2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

2 Spiele 6 Punkte?

Umfrage endete am Sa, 31.07.21, 15:08

Yes
15
75%
4 auch gut
4
20%
mit 3 Platz 10
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.07.21, 14:57

Am Samstag den 31. 07. 2021 um 13:30 Uhr – der 2. Spieltag und sogleich erstes Heimspiel mit ü 5.000 zugelassenen Zuschauern. Anreisen wird der SV Sandhausen.
Der SV Sandhausen hatte letzte Saison noch mit uns um den 14. Platz gekämft, bzw. versucht den
Relegationsplatz zu verhindern.

SV SANDHAUSEN
Nachdem das Schlimmste verhindert werden konnte hat man den Kader so ziemlich ausgetauscht.
Nach 8 Abgängen folgten 12 Neuzugänge
Zugänge:
Pascal Testroet Aue
Anas Ouahim Kaiserslautern Leihrückkehr
Immanuel Höhn Darmstadt 98 Ablösefreier Transfer
Carlo Sickinger Kaiserslautern Ablösefreier Transfer
Christian Kinsombi Uerdingen Ablösefreier Transfer
Cebio Soukou Bielefeld Ablösefreier Transfer
Bashkim Ajdini Osnabrück Ablösefreier Transfer
Patrick Drewes Bochum Ablösefreier Transfer
Arne Sicker Duisburg Ablösefreier Transfer
Chima Okoroji Freiburg Transfer
Gianluca Gaudino Young Boys Ablösefreier Transfer
Oumar Diakhité Braunschweig Ablösefreier Transfer

Abgänge:
Besar Halimi Riga Ablösefreier Transfer
Gerrit Nauber Go Ahead Ablösefreier Transfer
Nikolas Nartey Stuttgart Leihrückkehr
Emanuel Taffertshofer Wiesbaden Ablösefreier Transfer
Robin Scheu Saarbrücken Ablösefreier Transfer
Kevin Behrens Union Berlin Ablösefreier Transfer
Stefanos Kapino Bremen Leihrückkehr
Patrick Schmidt

Mit Behrens und Nauber ging Qualität verloren, die aber wohl mit Testroet, Höhn, Okoroji, Diakhite, etc. wieder aufgefangen werden konnte.
Im Heimspiel gegen Düsseldorf hat es noch nicht geklappt und man musste DÜDO die Heimpunkte überlassen. Bei den vielen Neuen war ja klar, dass die Eingespieltheit allein durch die Vorbereitung noch nicht auf 100 % sein kann, was ja auch bei uns und anderen Zweitligisten so der Fall ist.

Nach unserer Testspielphase habe ich vermutet, dass Breitkreuz und Faber es schaffen dürften in Darmstadt aufzulaufen ...und Beide haben überzeugt.
Nun geht es um die nächsten 3 wichtigen Punkte, denn ein guter Start ist der halbe Klassenerhalt.
Ist man erst mal nach 10 Spieltagen ganz hinten dabei, wird es immer verdammt schwer diese Scharte wieder auszumerzen.

Eigentlich gab es ja keinen Grund nach dem Sieg in Darmstadt unzufrieden zu sein, denn wie gesagt,
es war das erste Spiel und noch Keiner wusste wie es im ersten Punktspiel laufen wird.
Im Nachhinein betrachtet war wohl bei den angesprochenen erhitzten Beteiligten (Darmstadt-Thread) die Anspannungen noch nicht heruntergefahren, deshalb ist es m.M. auch ratsam lieber abzuwarten. Einen Tag nach so einem Spiel ist man meist gelassener, weil man dann mit niedrigeren Pulsschlag ALLES ganz anders sieht und auch einschätzen kann. Die Tsunami-wellen dürften sich ja wieder geglättet haben und Einsicht ist - wie nachzulesen - eingekehrt, deshalb noch mal ein :prost: auf die ersten 3 Punkte und Vorfreude auf kommenden Samstag im Jahnstadion.

Saller dürfte wieder fit sein, ob auch Wekesser schon so weit ist mit dabei zu sein?
Ein Fragezeichen hinter Guwara, Breitkreuz wohl fit, wenn es nur Muskelkrampf war.
Elvedi hat bereits im Punktspiel der U21 seine Fitness getestet, aber eher noch Pause für ihn.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Caliskaner, Becker, Schwarz, Boukhalfa, Moritz und Nachreiner nichts dagegen hätten, wenn sie in der Aufstellung von Anfang an dabei wären. Man sieht, wir haben Alternativen und das ist einfach gut so.

Die Bilanz ist gegen Sandhausen ziemlich ausgeglichen und es lässt sich nichts ableiten.
Fakt ist, dass wir ein Heimspiel haben und vielleicht ein bisschen besser eingespielt sind.
Schau´n mehr mal 6 Punkte zum Start wäre jedenfalls phänomenal.
Warum auch nicht?
...geht`s auße und holt euch die 3 Heimpunkte! :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.07.21, 17:30

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen:

*Jahn:
-letztes Spiel: Darmstadt 0:2 Jahn
-letzter Heimsieg: 3:0 gegen St.Pauli (23.05.21)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Heidenheim (18.04.21)
-Heimbilanz 2020/21: 6 S / 6 U / 5 N bei 23:21-Toren → Platz 13
→ Mersad Selimbegovic wird mit seinem 69.Zweitligaspiel zum neuen Zweitligarekordtrainer des Jahns
→ der Jahn schoss bis auf 1 Spiel in jedem Heimspiel gegen Sandhausen mindestens 1 Tor
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 5 Heimspiele gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten)
→ der Jahn traf in 3 seiner letzten 4 Spiele mindestens 2-fach und blieb nur einmal ohne Tor



*Sandhausen:
-letztes Spiel: Sandhausen 0:2 Düsseldorf
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Würzburg (06.12.20)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in Bochum (23.05.21)
-Auswärtsbilanz 2020/21: 1 S / 0 U / 16 N bei 12:39-Toren → Platz 18
→ Sandhausen gewann zum ersten und bis dato einzigen Mal am 01.03.2013 ein Spiel in Regensburg (3:1-Sieg)
→ Sandhausen schoss nur in 2 seiner 10 Spiele in Regensburg mehr als 1 Tor
→ Sandhausen verlor seine letzten 12 Auswärtsspiele allesamt (bei 8:30-Toren)
→ Sandhausen schoss nur in 4 seiner letzten 22 Auswärtsspielen mehr als 1 Tor



*Bilanz:
-20 Spiele: 6 Siege, 7 Remis, 7 Pleiten bei 23:28-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2020/2021): SSV 3:1 SVS // SVS 2:0 SSV
-Heimbilanz (10 Spiele): 5 Siege, 4 Remis, 1 Pleite bei 15:11-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von BW » Mo, 26.07.21, 17:34

Ein Sieg gegen Sandhausen wäre natürlich ein Traumstart dann. Bin schon sehr gespannt, denn Sandhausen hat sich mMn schon gut verstärkt. Und endlich wieder Stadion..... :jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.07.21, 20:15

In der Rhein-Neckar-Zeitung nach dem 0:2 der Sandhäuser gegen DÜDO:
Ein guter Gaul zieht langsam an. Doch zu gemächlich dürfen sie es nicht angehen lassen. Am Samstag treffen sie in Regensburg auf einen Gegner, den man am Ende hinter sich lassen sollte. Viele davon gibt es in dieser starken Zweiten Liga nicht.

Die sind sich so sicher wie Tusche unterm Sofa "Regensburg muss man mindestens hinter sich lassen"

Mit dieser Elf hat man im ersten Heimspiel verloren:
Sandhausen: Drewes - Diakhite, Höhn (73. Esswein), Zhirov - Ajdini, Bachmann (86. Biada), Zenga (73. Sickinger), Okoroji - Gaudino (65. Ouahim) - Soukou, Testroet (46. Keita-Ruel).

Dennis Diekmeier ist noch verletzt und wird nicht dabei sein (übrigens nettes Interview-Video mit DD)
https://www.swr.de/sport/fussball/sv-sa ... r-100.html

Der SV Sandhausen plant ohne seinen Rekordspieler Denis Linsmayer. Er muss den SVS verlassen und es ist noch offen ob er sich dem Waldhof Mannheim oder dem FC Kaiserslautern evtl anschließt.
https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 78725.html

Wenn uns der SVS schon hinter sich lassen wird, sollten wir wenigstens unser Heimspiel nochmals erfolgreich gestalten dürfen. :hungry:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Welliburgl » Mo, 26.07.21, 21:17

Zwischen "müssen" und "sollen" ist halt schon noch immer ein kleiner, aber feiner Unterschied! :wink:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Westtribühne » Di, 27.07.21, 8:24

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 26.07.21, 20:15
Wenn uns der SVS schon hinter sich lassen wird, sollten wir wenigstens unser Heimspiel nochmals erfolgreich gestalten dürfen.
Diese Formulierung gefällt mir ausgesprochen gut °
6 Punkte zum Auftakt, das wäre es !
Dafür dürfen dann die Gegner 0 Tore schiessen !

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » Di, 27.07.21, 14:35

Ich sehe den Jahn und Sandhausen auf dem gleichen Level.
Die Sandhäuser haben gute Spieler und man darf auf keinen Fall erwarten, dass wir glatt gewinnen.
Das wird ein harter Fight.
Ein Sieg wäre natürlich super, denn dann hätte man gleich zu Saisonbeginn einen Vorsprung von 6 Punkten auf einen Kontrahenten im Abstiegskampf.

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Welliburgl » Di, 27.07.21, 19:59

Um das gleich von dir aufzugreifen, was du am Ende deines Posts kurz anklingen lässt, Walderbachfan:

Wenn sich auch im Grunde nach erst einem Spieltag eine Prognose hier geradezu "verbietet" :wink: , denke ich, dass es gar nicht einmal so gewagt ist, festzustellen, dass die Wahrscheinlichkeit, das sowohl wir als auch Sandhausen am Ende (wiederum!) nichts mit dem Abstieg zu tun haben, als relativ hoch einzuschätzen sein dürfte! So zumindest aktuell meine Annahme.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 28.07.21, 11:14

Welliburgl hat geschrieben:
Di, 27.07.21, 19:59
Um das gleich von dir aufzugreifen, was du am Ende deines Posts kurz anklingen lässt, Walderbachfan:

Wenn sich auch im Grunde nach erst einem Spieltag eine Prognose hier geradezu "verbietet" :wink: , denke ich, dass es gar nicht einmal so gewagt ist, festzustellen, dass die Wahrscheinlichkeit, das sowohl wir als auch Sandhausen am Ende (wiederum!) nichts mit dem Abstieg zu tun haben, als relativ hoch einzuschätzen sein dürfte! So zumindest aktuell meine Annahme.

Dein Wort in Gottes Ohr:
Schön wärs ja, aber ich bin halt ein alter Skeptiker - und für mich hat das Spiel in Darmstadt noch wenig Aussagekraft.


Ich habe mir das Spiel Werder gegen Hannover in voller Länge angeschaut - und ich muss als Jahnfan leider objektiv bekennen, dass in Bezug auf Qualität der Spiele schon ein großer Unterschied war.
Ich denke, dass wir zumindest im unteren Tabellendrittel kämpfen werden - alles andere wäre für mich eine Wonne.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von BW » Mi, 28.07.21, 11:47

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 28.07.21, 11:14
Welliburgl hat geschrieben:
Di, 27.07.21, 19:59
Um das gleich von dir aufzugreifen, was du am Ende deines Posts kurz anklingen lässt, Walderbachfan:

Wenn sich auch im Grunde nach erst einem Spieltag eine Prognose hier geradezu "verbietet" :wink: , denke ich, dass es gar nicht einmal so gewagt ist, festzustellen, dass die Wahrscheinlichkeit, das sowohl wir als auch Sandhausen am Ende (wiederum!) nichts mit dem Abstieg zu tun haben, als relativ hoch einzuschätzen sein dürfte! So zumindest aktuell meine Annahme.

Dein Wort in Gottes Ohr:
Schön wärs ja, aber ich bin halt ein alter Skeptiker - und für mich hat das Spiel in Darmstadt noch wenig Aussagekraft.


Ich habe mir das Spiel Werder gegen Hannover in voller Länge angeschaut - und ich muss als Jahnfan leider objektiv bekennen, dass in Bezug auf Qualität der Spiele schon ein großer Unterschied war.
Ich denke, dass wir zumindest im unteren Tabellendrittel kämpfen werden - alles andere wäre für mich eine Wonne.
Also wenn zwischen Bremen/Hannover kein Unterschied erkennbar wäre, dann würde das ja auch an ein Wunder grenzen. Der Etat der beiden Vereine ist um ein Vielfaches höher als der Etat des Jahn. Umso schöner (und da bin ich voller Dankbarkeit) ist es, dass wir in dieser 2.Liga dabei sein können und sehr wahrscheinlich auch gar keine so schlechte Rolle spielen werden.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 28.07.21, 12:48

@ BW:
ich gebe dir ja vollkommen Recht: wir haben nicht die Mittel wie die großen Vereine in der Liga und können deshalb nicht so hohe Erwartungen haben - und die habe ich ja auch nicht.
ich finde ja toll, was beim SSV mit relativ geringen Finanzen erreicht wird.
Aber da heuer eine ganze Reihe von Vereinen in der Liga mitspielen, die uns ein gutes Stück voraus sind, dürfen wir die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Nicht abzusteigen würde mir vollkommen genügen.

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von hidegkuti » Mi, 28.07.21, 15:54

@Walderbachfan

Ich geh noch einen kleinen Schritt weiter. Platz 14 wär´s, zwecks DFB-Pokal :kneitinger:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnboy » Mi, 28.07.21, 17:21

Nach dem Dreier in Darmstadt könnten wir mit dem nächsten Dreier den perfekten Saisonstart feiern und hätten zugleich bereits ein Polster angelegt ehe es gegen Kiel und Schalke geht. Sandhausen natürlich nicht ohne und vor allem auch auf der Bank besser besetzt als Darmstadt. Allerdings trotzdem ein Gegner der mit uns auf Augenhöhe ist und den man schlagen sollte und auch kann. Den Verlust von Behrens haben sie mit Testroet gut kompensiert, auch Drewes ist ein guter Ersatz für Kapino. Mit Höhn und Diakhite haben sie zudem zwei Spieler geholt, die auch auf meiner persönlichen Wunschliste waren, aber haben mit Breitkreuz und unseren bereits vorhandenen IV auch eine gute Bank hinten. Im Blick müssen wir natürlich Testroet und Keita-Ruel haben, aber auch Sokou ist nicht ohne. Sandhausen spielte gegen Düsseldorf und auch bereits letzte Saison mit einer 3er/5er-Abwehrkette, womit wir ja durchaus unsere Probleme haben. Mit Faber und Singh auf den Außen haben wir jedoch schnelle Spieler, die die Sandhäuser Abwehr überrumpeln können. Ziel sollte ohnehin sein über die Außen zu Torchancen zu kommen. Dies praktizierte auch Düsseldorf und legte damit eine Schwachstelle des SVS offen. Dazu hinten wie gesagt sicher stehen, dann kann es was werden.
Würde bei uns beinahe die gleiche Elf wie in Darmstadt aufbieten. Für Guwara, der wohl fehlen wird, würde ich Beste bringen allerdings als LV und nicht wie in Darmstadt als Offensiven. Zudem würde ich Otto, trotz Vorlage und des Lobs das er von manchen bekam, durch Caliskaner ersetzen. Der Rest hat sich bewährt und sollte wieder starten, wobei wir auf der Bank auch noch Alternativen haben.
Hab ein gutes Gefühl und tippe daher auf einen 2:1-Heimsieg.


Aufstellung:

..............................Meyer..............................
...Saller......Breitkreuz.............Kennedy.......Beste..
.................Gimber.............Besuschkow..............
...Faber.................................................Singh..
.................Albers................Caliskaner..............

Bank: Kirschbaum, Elvedi, Wastl, Moritz, Boukhalfa, Zempelin, Otto, Zwarts, Becker

Tipp:
Jahn 2:1 Sandhausen vor ca. 4.900 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mak » Mi, 28.07.21, 17:58

Wie bereits von einigen erwähnt , wird dieses Spiel sicherlich kein Selbstläufer !
Ich schätze den SV Sandhausen, weil er es über Jahre immer wieder schafft, ein konkurrenzfähiges Team ins Rennen für die 2. BL zu schicken .
Es wird heuer auch nicht anders sein !
Somit können wir von einem engen Spiel auf Augenhöhe ausgehen !
Aber irgendwie sagt derzeit mein Bauchgefühl ....mit dem besseren Ende für uns !
6 Punkte-Start wäre gerade in dieser schwierigen Saison ein wahnsinniges Plus, um unser Ziel auch diese Saison wieder zu erreichen :ok: !
Zwarts würde ich gerne im Laufe des Spiels sehen .

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Chancentod » Do, 29.07.21, 12:36

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 28.07.21, 17:21
(…) Würde bei uns beinahe die gleiche Elf wie in Darmstadt aufbieten. Für Guwara, der wohl fehlen wird, würde ich Beste bringen allerdings als LV und nicht wie in Darmstadt als Offensiven. Zudem würde ich Otto, trotz Vorlage und des Lobs das er von manchen bekam, durch Caliskaner ersetzen. Der Rest hat sich bewährt und sollte wieder starten, wobei wir auf der Bank auch noch Alternativen haben.
Hab ein gutes Gefühl und tippe daher auf einen 2:1-Heimsieg.


Aufstellung:

..............................Meyer..............................
...Saller......Breitkreuz.............Kennedy.......Beste..
.................Gimber.............Besuschkow..............
...Faber.................................................Singh..
.................Albers................Caliskaner..............

Bank: Kirschbaum, Elvedi, Wastl, Moritz, Boukhalfa, Zempelin, Otto, Zwarts, Becker
Ich fand Faber hinten links gegen Darmstadt eine gute Option. Sehe Beste eher weiter vorne, allerdings nicht rechts. Gestern Abend spielte Erik Wekesser bereits wieder 45 min in der U21. Den erwarte ich auf der Bank zurück, die Startelf kommt vermutlich zu früh. Ist Elvedi fit, könnte ich mir auch Scott Kennedy links hinten vorstellen. Zudem erwarte ich Otto an Stelle von Caliskaner von Beginn an. Ihm keine 2. Chance zu geben fände ich psychologisch nicht gut, denn sein Einsatz in Darmstadt, der stimmte im Großen und Ganzen. Das nur wenig gelang, weiß er wohl selbst. Da ich von Caliskaner auch nicht mehr erwarte und es wohl zwischen beiden ein offener Kampf ist, würde ich mich nochmal für Otto entscheiden. Auf der Bank sehe ich auch noch Platz für George, der gestern ebenfalls 45 min spielte und dem die Verletzung oder ein Trainingsrückstand nicht anzumerken war. Becker, der gestern ca 65 min spielte, sehe ich nicht im Kader. Er war bemüht, konnte aber keine Torchance für sich verbuchen, war im Zweikampf oftmals nicht gedankenschnell, und konnte sich meiner Meinung nach nicht für den Kader aufdrängen.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mihauku » Do, 29.07.21, 12:50

Servus,

na dann hoffe ich mal, dass nicht Corona durch die Hintertür kommt, als Erinnerung an Darmstadt.
Sandhausen sehe ich nicht als potentiellen Absteiger sondern als gefestigten Zweitligisten, der jedes Jahr das Beste aus seinen Möglichkeiten herausholt. ich denke es wir ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Remis tippe ich mal.
:jahn1:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Kintaro » Do, 29.07.21, 21:46

Taktisch gesehen ist der Testroet auszuschalten. Ich würde mal behaupten, so langweilig es klingt... hinten den Ball rumschieben zu Beginn und das soviel wie geht damit der Testroet sich blöd läuft. Der hat einfach zu wenig Kondition, was auch die Auer bemängelt haben. Gegen Düsseldorf isser deswegen auch früh raus. Trotzdem brandgefährlich. Entsprechend hoffe ich das unsere Jungs den Kandidaten aus dem Spiel nehmen.

Die linke Seite ist zudem meines Erachtens nach die Stärkere. Diekmeier der Kapitän ist wieder gegen uns zurück. Okoroji wird gegen uns top motiviert sein und der Gaudino ist besonders technisch kein blinder.

Ich hoffe auf Caliskaner statt Otto und gehe von Beste auf der linken Seite aus. Rest bleibt wie am 1. Spieltag denke ich.

AUF GEHTS PACK MAS

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Sherlock » Fr, 30.07.21, 16:30

Die Vorfreude steigt und ich kanns kaum noch erwarten morgen ins Stadion zu gehn :jahn1:
Wird sicher geil.

Ein Selbstläufer wird das Spiel aber nicht.
Auch wenn Sandhausen sicher ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg ist, erwarte ich die besser als letztes Jahr.
Sandhausen hat sich schon auch stark verstärkt.
Gegen Düsseldorf waren sie auch nicht klar schlechter.
Diekmeier wohl bei denen auch wieder dabei.

Die Aussicht auf einen perfekten Start und gleich ein 6-Punkte-Polster nach unten sind schon fast zu schön um Wahr zu sein.
Ich könnte je nach Spielverlauf daher auch mit nem Unentschieden leben.

Mit den Fans im Rücken und dem Selbstvertrauen vom guten Start sollte aber auch ein Sieg drin sein.

Startelf wie in Darmstadt nur mit Beste statt Guwara

Ich tipp jetzt trotzdem mal optimistisch auf 2:1 nach 0:1 Rückstand.
Beide Tore dann in Hälfte 2 in Richtung HJT :cool:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 31.07.21, 10:23

Unser Heimspiel gegen Sandhausen pfeift Patrick Alt aus Illingen (Saarland).

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Jahn 0:2 Wiesbaden
-2011: Jahn 0:0 Sandhausen
-2011: Babelsberg 0:0 Jahn
-2012: Jahn 1:3 Offenbach
-2013: Rostock 4:2 Jahn
-2014: Chemnitz 4:1 Jahn
-2015: Jahn 0:0 Mainz II
-2016: Frankfurt 1:1 Jahn
-2016: Osnabrück 1:2 Jahn
-2017: Jahn 1:1 Großaspach
-2017: Jahn 1:2 Kiel
-2018: Bochum 1:1 Jahn
-2019: St.Pauli 4:3 Jahn
-2019: Nürnberg 1:1 Jahn
-2020: Jahn 1:0 Hannover
-2020: Darmstadt 0:0 Jahn
-2021: Jahn 1:1 Aue
→ Gesamtbilanz unter ihm (17 Spiele): 2 Siege, 9 Remis, 6 Pleiten
→ Heimbilanz unter ihm (7 Spiele): 1 Sieg, 4 Remis, 2 Pleiten

SVS-Spiele unter seiner Leitung:
-2011: Jahn 0:0 Sandhausen
-2011: Sandhausen 2:0 Darmstadt
-2015: Sandhausen 0:0 Heidenheim
-2015: Bielefeld 0:0 Sandhausen
-2016: Sandhausen 0:0 Würzburg
-2017: Nürnberg 1:0 Sandhausen
-2018: Sandhausen 1:1 Aue
-2018: Bochum 1:0 Sandhausen
-2019: Sandhausen 1:1 Paderborn
-2020: Wiesbaden 0:1 Sandhausen
-2020: Stuttgart 5:1 Sandhausen
-2020: Sandhausen 2:2 Braunschweig
-2021: St.Pauli 2:1 Sandhausen
→ Gesamtbilanz unter ihm (13 Spiele): 2 Siege, 7 Remis, 4 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (7 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 4 Pleiten


*Spiele die er heuer pfiff:
+3.Liga:
-Verl 0:0 Türkgücü 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,5
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Rothose » Sa, 31.07.21, 13:08

Weiß jemand warum Besuschow nicht im Kader ist?

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 31.07.21, 14:06

YES :jahn3:
Gefällt mir

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von jahnjunior » Sa, 31.07.21, 14:30

Rothose hat geschrieben:
Sa, 31.07.21, 13:08
Weiß jemand warum Besuschow nicht im Kader ist?
Da er ihn nickt extra weglässt wird er eine Verletzung haben. Oder er ist krank.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von baluu1709 » Sa, 31.07.21, 14:39

Rothose hat geschrieben:
Sa, 31.07.21, 13:08
Weiß jemand warum Besuschow nicht im Kader ist?
Es hält sich das Gerücht, das er wechselt. So gerade im S Block

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von big lebowski » Sa, 31.07.21, 15:03

baluu1709 hat geschrieben:
Sa, 31.07.21, 14:39
Rothose hat geschrieben:
Sa, 31.07.21, 13:08
Weiß jemand warum Besuschow nicht im Kader ist?
Es hält sich das Gerücht, das er wechselt. So gerade im S Block
... würd mich net wundern. Wäre das erste mal, dass es ohne großen Stammaderlass geht.
BTW: 2-0 JFK :jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 31.07.21, 15:03

Wir können noch tore machen.
Und wenn der verteidiger herhalten muss wenns der stürmer nicht macht :clap: :kneitinger:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa