Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 09.07.21, 19:39

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 09.07.21, 18:01
finzelberg hat geschrieben:
Mi, 07.07.21, 19:27
Caliskaner kann enorm viel . Ich glaube bei ihm muss im Kopf noch der Knopf aufgehen .
Becker , naja . 2. Liga eher doch über seinem Leistungsvermögen .
Otto , ihm fehlt alles , insbesonders das Spiel zu verstehen bzw zu lesen . Ich habe noch nie einen Profikicker gesehen , der grundsätzlich verkehrt läuft , verkehrt reagiert , kurzum Fußball ist nicht sein Sport ! Wer hat ihn gescoutet :wut:
Wieso bist du eigentlich nicht Trainer der U18, U19 und U20 Nationalmannschaft? Hast du offenbar die entsprechende Lehrbefähigung, diese Teams trainieren zu dürfen? Denn du bist offenbar viel gescheiter als das gesamte Personal dort und die gesamten Verantwortlichen dort. Oder wie sonst erklärst du dir, dass er alle 3 U Nationalmannschaften durchlaufen hat, wenn er so ein absoluter Vollblinder ist?


Man braucht nicht Trainer einer U - Nationalmannschaft zu sein, um zu erkennen, dass Otto gelinde gesagt - in fast allen Partien sehr "unglücklich" agiert hat.
Es zählt ja nicht mehr, was er in der Jugend geleistet hat, sondern was er hier und jetzt auf den Platz bringt.
Und das war zuletzt recht wenig. Fast immer lief das Spiel an ihm vorbei.
Ich denke, dass das jeder Fan, der seine Spiele gesehen hat, erkennen musste.
Dabei hatte ich nach seinen ersten Einsätzen noch gehofft, dass das etwas werden könnte mit ihm.
Aber er hat immer mehr abgebaut.
So viel muss man doch sagen dürfen, ohne angegriffen zu werden.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Caprese » Fr, 09.07.21, 19:47

Das war aber keine Kritik an seinen Leistungen. Da bin ich d'accord. Aber das war unterste Schublade, die ihm mehr oder weniger direkt unterstellt den falschen Beruf zu haben. Das ist unsachlich...nein, eigentlich unterste Schublade.

Fand ich seine Leistungen gut. Nein, zumeist sicher nicht. Ich erwarte aber auch von nem 21 jährigen nicht, dass er der Heilsbringer ist. Schon gar nicht, wenn er erst im Winter kam.

Jeder darf kritisiert werden und wenn er keine Leistung bringt, wirds bei uns nix. Gilt für alle Spieler und Trainer. Aber über einen Spieler zu sagen "Fußball ist nicht sein Sport" ist einfach unterste Schublade. Hat er jemandem persönlich was Getan? Sorry, das geht nicht.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Jahnboy » Fr, 09.07.21, 20:11

Um mal beim Thema zu bleiben. 2:0-Testspielsieg in Ried (damit stehen wir nun bei 3 Siegen nach 3 Tests und einem Torverhältnis von 10:0) durch die Tore von Gimber und Besuschkow.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Caprese » Fr, 09.07.21, 20:16

Die Testspiele laufen ja fast zu gut. Aber im Ernst...ich denke wir sind heuer defensiv sehr sehr gut aufgestellt. .. und nach vorne haben wir Potential.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Jahnboy » Fr, 09.07.21, 20:40

Derweil muss Babis Makridis mit einem Muskelfaserriss in der Hüfte zwei bis drei Wochen passieren. Leicht angeschlagen sind Sebastian Nachreiner und Christoph Moritz, die in Ried ebenso wie Jan Elvedi, Jann George und Aygün Yildirim fehlten.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 55764_news
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von jahnjunior » Sa, 10.07.21, 0:16

Beide Tore nach Standarts von Singh 👍🏼👍🏼

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Sa, 10.07.21, 15:16

jahnjunior hat geschrieben:
Sa, 10.07.21, 0:16
Beide Tore nach Standarts von Singh 👍🏼👍🏼
Ist natürlich nur ein Testspiel und man sollte es daher nicht überbewerten, aber schön wäre es wenn wir bei Standards mehr Gefahr entwicklen würden.
Soweit ich mich erinnere hat z.B. Max Besuschkow im Test gegen Hoffenheim per direktem Freistoß getroffen was ihm (korrigiert mich!) danach im Ligaalltag nicht mehr geglückt ist.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Frako » Sa, 10.07.21, 16:24

finzelberg hat geschrieben:
Mi, 07.07.21, 19:27
Caliskaner kann enorm viel . Ich glaube bei ihm muss im Kopf noch der Knopf aufgehen .
Becker , naja . 2. Liga eher doch über seinem Leistungsvermögen .
Otto , ihm fehlt alles , insbesonders das Spiel zu verstehen bzw zu lesen . Ich habe noch nie einen Profikicker gesehen , der grundsätzlich verkehrt läuft , verkehrt reagiert , kurzum Fußball ist nicht sein Sport ! Wer hat ihn gescoutet :wut:
Dann wird die Bewertung von unserem Freund Becker ja ganz schön schwierig!?!
Denn ich behaupte mal subjektiv, daß Otto ein um eine Klasse besserer Fußballer als Becker ist!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Rammstein » Sa, 10.07.21, 16:39

Frako hat geschrieben:
Sa, 10.07.21, 16:24
finzelberg hat geschrieben:
Mi, 07.07.21, 19:27
Caliskaner kann enorm viel . Ich glaube bei ihm muss im Kopf noch der Knopf aufgehen .
Becker , naja . 2. Liga eher doch über seinem Leistungsvermögen .
Otto , ihm fehlt alles , insbesonders das Spiel zu verstehen bzw zu lesen . Ich habe noch nie einen Profikicker gesehen , der grundsätzlich verkehrt läuft , verkehrt reagiert , kurzum Fußball ist nicht sein Sport ! Wer hat ihn gescoutet :wut:
Dann wird die Bewertung von unserem Freund Becker ja ganz schön schwierig!?!
Denn ich behaupte mal subjektiv, daß Otto ein um eine Klasse besserer Fußballer als Becker ist!
Sind aber auch zwei völlig verschiedene Typen!
Sollte es bei Becker doch noch zünden, sehe ich ihn eher als einen der die letzten 5 Minuten vorn drin steht und mal die Birne oder den Schlappen hin hält nach nen hohen ball! zu Otto..... keine Ahnung aber Spielerisch wohl etwas weiter als Becker
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Fussball_Fan » So, 11.07.21, 10:08

Rammstein hat geschrieben:
Sa, 10.07.21, 16:39
Frako hat geschrieben:
Sa, 10.07.21, 16:24
finzelberg hat geschrieben:
Mi, 07.07.21, 19:27
Caliskaner kann enorm viel . Ich glaube bei ihm muss im Kopf noch der Knopf aufgehen .
Becker , naja . 2. Liga eher doch über seinem Leistungsvermögen .
Otto , ihm fehlt alles , insbesonders das Spiel zu verstehen bzw zu lesen . Ich habe noch nie einen Profikicker gesehen , der grundsätzlich verkehrt läuft , verkehrt reagiert , kurzum Fußball ist nicht sein Sport ! Wer hat ihn gescoutet :wut:
Dann wird die Bewertung von unserem Freund Becker ja ganz schön schwierig!?!
Denn ich behaupte mal subjektiv, daß Otto ein um eine Klasse besserer Fußballer als Becker ist!
Sind aber auch zwei völlig verschiedene Typen!
Sollte es bei Becker doch noch zünden, sehe ich ihn eher als einen der die letzten 5 Minuten vorn drin steht und mal die Birne oder den Schlappen hin hält nach nen hohen ball! zu Otto..... keine Ahnung aber Spielerisch wohl etwas weiter als Becker
Otto wurde bei Hoffenheim im Jugendzentrum ausgebildet, Becker hat keine Jugendakademie durchlaufen.
Hinzukommt, Otto hat auch ein oder andere Einladung zum DFB hinter sich und hier ebenfalls Lehrgänge erhalten.

Zusammengefasst wäre Becker eher als "Strassenfussballer" zu bezeichnen und Otto als im Jugendzentrum ausgebildeter Fussballer.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von JAHN11 » So, 11.07.21, 19:54

Was macht eigentlich der Benedikt Fischer aus der Zweiten
neben seinem Tor in der Vorbereitung für einen Eindruck.
Könnte er Kandidat für die Erste werden?
Mal wieder ein Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs wäre toll.

:jahn3:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von momei » So, 11.07.21, 22:11

JAHN11 hat geschrieben:
So, 11.07.21, 19:54
Was macht eigentlich der Benedikt Fischer aus der Zweiten
neben seinem Tor in der Vorbereitung für einen Eindruck.
Könnte er Kandidat für die Erste werden?
Mal wieder ein Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs wäre toll.

:jahn3:
Das würde mich auch interessieren. Alleine von den Einsatzzeiten und den Torbeteiligungen her sollte er durchaus ein Kandidat sein.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.07.21, 10:57

momei hat geschrieben:
So, 11.07.21, 22:11
JAHN11 hat geschrieben:
So, 11.07.21, 19:54
Was macht eigentlich der Benedikt Fischer aus der Zweiten
neben seinem Tor in der Vorbereitung für einen Eindruck.
Könnte er Kandidat für die Erste werden?
Mal wieder ein Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs wäre toll.

:jahn3:
Das würde mich auch interessieren. Alleine von den Einsatzzeiten und den Torbeteiligungen her sollte er durchaus ein Kandidat sein.
Wir sind ja immer noch nicht fündig geworden nach einem Stürmer.
Seine Trefferquote 2 Tore in 4 Testspielen, wobei ich die Einsatzzeiten (Minuten pro Tor) nicht kenne sind gut.
In Transfermarkt ist zu finden: 4 BY-Liga Spiele 2 Tore u. 2 Pokalspiele 2 Tore
Das sind in 438 Minuten 4 Tore = 109 Minuten 1 Tor - ein ganz erstaunlicher Wert.
2016 kam er aus dem Chamer Land zum Jahn, ein echter ostbayerischer Bursche und bei dem Namen Fischer denken ältere Jahnfans sofort an den Schalker aus Zwiesel.
Ich habe ihn gegen Bayreuth gesehen und muss sagen, sehr gut und kaltschnäuzig in seinen Bewegungen.
War er auch im Trainingslager mit dabei?
Man sollte/muss ihn auf dem Zettel für Profis stehen haben, denn mit 20 Jahren ist sein Leistungspotential immer noch ausbaufähig.
Wäre interessant was Mersad von ihm hält.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von der dortmunder » Mo, 12.07.21, 14:30

2016 kam er aus dem Chamer Land zum Jahn, ein echter ostbayerischer Bursche und bei dem Namen Fischer denken ältere Jahnfans sofort an den Schalker aus Zwiesel.
Der alte Klaus Fischer war noch ein Mittelstuermer alter Schule, so einer fehlt heute nicht nur in unserer Jahnelf
Er spielte halt nur im falschen Verein
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Stoile9 » Fr, 16.07.21, 11:12

Unser heutiger Gegner Slovan Liberec schloss die Saison in der Fortuna Liga übrigens als 6. von 18 Klubs ab. Die bekanntesten Spieler des Klubs dürften Bremens langjähriger Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie (271 Bundesliga- und 54 Länderspiele), sowie der ehemalige tschechische Nationalspieler Michael Rabusic (4 A) sein. Der Spieler mit dem höchsten Marktwert (900.00 Euro) ist mit Kamso Mara ein aktueller Nationalspieler Guineas.

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Fr, 16.07.21, 14:53

Ich habe zum Schluss darauf gehofft, dass Zwarts einen Traumeinstand feiert und das Siegtor macht. Aber einem Neuling kann man natürlich nicht gleich den Elfer überlassen.
War das bei Besuschkow nur eine Vorsichtsmaßnahme? Bei so einem frühen Wechsel kann man schon eine Verletzung befürchten. :-(

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Stoile9 » Fr, 16.07.21, 16:16

Jahnfan_aus_Kurpfalz hat geschrieben:
Fr, 16.07.21, 14:53
War das bei Besuschkow nur eine Vorsichtsmaßnahme. :-(
Stand zumindest so im Liveticker

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Babo » Fr, 16.07.21, 18:01

Stoile9 hat geschrieben:
Fr, 16.07.21, 16:16
Jahnfan_aus_Kurpfalz hat geschrieben:
Fr, 16.07.21, 14:53
War das bei Besuschkow nur eine Vorsichtsmaßnahme. :-(
Stand zumindest so im Liveticker
... und auch im Nachbericht auf der Jahnhomepage (Zitat Selimbegovic)...

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Kintaro » Sa, 17.07.21, 17:47

Sogar unsere zweite Garnitur ist erfolgreich und gewinnt mit Tor durch - Achtung - Andre Becker! 8) 1:0 gg Türkgücü München.

Wenn man revue passierend ein Haar in der Suppe der Vorbereitung finden möchte, dann höchstens die Anzahl der kreierten Chancen. Etwas zu wenig. Aber sonst makellos. Das ist wirklich mehr als fantastisch!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 17.07.21, 17:57

Die terminierten Testspiele der Saisonvorbereitung 2021/22 sind nach dem gestrigen 1:0 Sieg gegen Slovan Liberec und dem heutigen 1:0 gegen Türkgücü München abgeschlossen.
Große Erkenntnisse konnten aus dem letzten Spiel gegen Türkgücü München nicht gewonnen werden, schon gar nicht Rückschlüsse wer wohl in der Mannschaft gegen Darmstadt evtl. auflaufen wird.
Denn gegen TGM waren mit Herzig, Fischer, Stowasser, Ziegler und Köppel 5 Spieler aus Jahn U21 in der Mannschaft.
Trotzdem gab es erfreuliche Feststellungen, denn Jan Elvedi wurde in der 74. Minute eingewechselt und war nach seiner Verletzung wieder in einem Spiel mit dabei. Schön auch dass André Becker das Tor zum 1:0 gemacht hat.
Wir haben nun kein einziges Vorbereitungsspiel verloren, was in den Vorjahren nicht so war.
Was kann man davon ableiten?
Dass die Mannschaft momentan sehr gut drauf sein muss, denn so ohne weiteres gewinnt man auch nicht Vorbereitungsspiele und dennoch heißt das für den Punktspielbetrieb noch lange nicht, dass nun ein 3er folgen muss.
Für das Feeling Mannschaft und der Fans ist es natürlich ein hervorragendes Gefühl so zu starten, es darf nur nicht der Fehler begangen werden Darmstadt zu unterschätzen ...was unser Team auch nicht machen wird, da bin ich mir ziemlich sicher.

NACHTRAG:
Was unser Chef-Trainer Mersad Selimbegovic inzwischen auch bestätigt hat:
"Wir müssen auf dem Hut sein." :jahn3:
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/sel ... vtgm-11958
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Rammstein » Sa, 17.07.21, 18:08

Ich will ja nicht zu Schwarz malen aber trotz dem Ergebnissen fehlen mir Tore unserer Stürmer!!!!! Und dass is alles andere als Positiv!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Caprese » Sa, 17.07.21, 18:26

...also wenn ich mich nicht täusche: 14 Tore
Albers 2
Caliskaner 2
Becker 2
Otto 1
Fischer 2
George 1

Das mache 10 von 14 Toren von Offensivspielerm. Davon sind einige (Singh, Zwarts) erst dazu gekommen und einige schon länger verletzt (George, Makridis, Yildirim). Das ist in meinen Augen eine sehr sehr gute Ausbeute des Angriffs

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Stoile9 » Sa, 17.07.21, 20:50

Achso Ich vergaß, dass ausschließlich Stürmertore zählen…

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von JAHN11 » So, 18.07.21, 13:57

Was macht Zwarts für einen Eindruck?
Kann jemand was berichten?

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Jahnboy » So, 18.07.21, 14:14

JAHN11 hat geschrieben:
So, 18.07.21, 13:57
Was macht Zwarts für einen Eindruck?
Kann jemand was berichten?

:jahn3:
Konnte leider nicht so viel zeigen, weil für die Offensive nicht viel nach vorne kam. Zu Beginn der 2.HZ hat er aber einmal ne Musterflanke von der linken Seite geschlagen die Stowasser leider nicht richtig annahm. Ansonsten merkt man ihm schon noch an, dass er beim Rücklaufen noch bissl Anpassungsprobleme hatte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa