Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von JAHN11 » Do, 27.01.22, 17:21

3:3 2x Makridis 1xCaliskaner
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von zabo » Do, 27.01.22, 18:31

Wekesser,Kirschbaum verletzt ausgeschieden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Nico1985 » Do, 27.01.22, 19:01

zabo hat geschrieben:
Do, 27.01.22, 18:31
Wekesser,Kirschbaum verletzt ausgeschieden
Des gibt’s doch net sowas :rolleyes:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von finzelberg » Do, 27.01.22, 19:19

Makridis ?! Hört , hört ! Vielleicht ist er doch derjenige, der mehr Torraumpräsenz umsetzt !
Was ist mit Zwarts u Moritz :-(

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 23.03.22, 13:47

Jahnelf testet gegen Fürth
Am kommenden Freitag (13 Uhr) am Kaulbachweg

In der anstehenden Länderspielpause trifft der SSV Jahn am kommenden Freitag (13 Uhr) in einem Testspiel auf die SpVgg Greuther Fürth. Die Partie wird im Sportpark am Kaulbachweg ausgetragen. Im Rahmen der derzeit geltenden behördlichen Verfügungslage sind Zuschauer zugelassen.


https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... dee5e48b21
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Nico1985 » Fr, 25.03.22, 16:48

0:3 gegen Fürth verloren.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 25.03.22, 19:20

Die Investitonen für die Infrastruktur am Kaulbachweg sind sehr gut angelegt. :jahn3:
Das Wetter für den heutigen Test war super :jahn3:
Man konnte auch sehr nahe am Geschehen dran sein und Eindrücke sammeln :jahn3:

Ergebnis egal, da es ein typisches Test-Spiel war.
Erkenntnisse gering, obwohl Joel Zwarts 84 Minuten durchspielen durfte, es war aber schwierig als Stürmer, da Fürth häufig in der Offensive war. Einmal hatte er Otto vor dem Tor frei angespielt, aber leider konnte er den Fürther Torwart Sascha Burchert nicht überwinden.
Burchert war das ganze Spiel über lautstark auf dem Platz, will wohl wieder der Stammtorwart werden. :-D
Aussagekraft für das nächste Punktspiel in Hannover ist geich NULL.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von BW » Sa, 26.03.22, 11:09

Ich stell mir gerade vor, der Jahn hätte 2:0 gewonnen und Zwarts hätte beide Tore geschossen. Ob es dann auch nur ein vollkommen unbedeutendes Testspiel gewesen wäre, ich glaube nicht.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von jj-ssv » Sa, 26.03.22, 16:26

BW hat geschrieben:
Sa, 26.03.22, 11:09
Ich stell mir gerade vor, der Jahn hätte 2:0 gewonnen und Zwarts hätte beide Tore geschossen. Ob es dann auch nur ein vollkommen unbedeutendes Testspiel gewesen wäre, ich glaube nicht.
Worauf willst du hinaus?
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 26.03.22, 16:43

Das Ergebnis eines Testspiels ist immer unbedeutend, weil da eben getestet wird und testen heißt etwas ausprobieren im speziellen Spiel gestern eben Spieler ausprobieren, die nicht ständig spielen.
Was man dabei glaubt ist Jedem selbst überlassen.
Glauben heißt nicht Wissen und Wissen ist etwas, das individuell im Kopf passiert.
Ich stand ja in HZ2 in Nähe Trainer/Spielerbank konnte sogar ein paar Worte mit unserm neuen RS über Neuzugang MT sprechen. Wissen nicht Glauben war, dass sich bei der Auswechslung von Zwarts Mersad noch intensiv mit ihm besprochen hat. Aufgefallen war mir, dass Joel häufig den Ball abgelegt und weitergeleitet hat, so wie es Albers sonst immer macht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von BW » Sa, 26.03.22, 18:02

jj-ssv hat geschrieben:
Sa, 26.03.22, 16:26
BW hat geschrieben:
Sa, 26.03.22, 11:09
Ich stell mir gerade vor, der Jahn hätte 2:0 gewonnen und Zwarts hätte beide Tore geschossen. Ob es dann auch nur ein vollkommen unbedeutendes Testspiel gewesen wäre, ich glaube nicht.
Worauf willst du hinaus?
Ein Testspiel ist nie ganz unbedeutend. Das Ergebnis schon, aber andere Sachen wie "mal was ausprobieren" oder dass sich andere Spieler zeigen können, das ist in meinen Augen nicht ganz unbedeutend. Daraus kann man sich das eine oder andere ableiten. Für meinen Geschmack wird ein einzelner Spieler gerade etwas zu sehr gehypt und mit sehr viel Vorschusslorbeeren ausgestattet. Gestern hat Zwarts (wie die ganze Mannschaft) kein besonders gutes Testspiel gezeigt. Kann man durchaus verkraften, kein Thema. Aber Zwarts wird sofort in Schutz genommen bzw. über andere Spieler (die sich auch haben zeigen können) wird gar nicht gesprochen. Und das wäre mMn nach einem Klassespielt von Zwarts nicht so gewesen. Da wäre es mMn kein normales, unbedeutendes Testspiel gewesen, sondern Zwarts wäre in den siebten Himmel gelobt worden. Ist mir persönlich gerade etwas zu viel "Zwartismus" in den letzten Wochen. Aber meine ganz ganz persönliche Ansicht dazu.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 26.03.22, 19:48

Keine Angst, da wird Mersad schon dafür sorgen, dass nicht zu viel "Zwartismus" aufkommt. Denn da müsste man junge offensive Spieler ja fordern und fördern können oder aber in der Lage sein, das Spiel taktisch auf die offensiven Vorzüge dieser Spieler zuzuschneiden. Lang und weit auf Albers funktioniert bei Zwarts nicht so. Halt! Bei Albers in letzter Zeit ja auch nicht wirklich. Macht nix, Zwarts war ja für ein Butterbrot zu kriegen. Meine ganz persönliche Ansicht dazu.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von BW » So, 27.03.22, 0:02

Altstadtjung hat geschrieben:
Sa, 26.03.22, 19:48
Keine Angst, da wird Mersad schon dafür sorgen, dass nicht zu viel "Zwartismus" aufkommt. Denn da müsste man junge offensive Spieler ja fordern und fördern können oder aber in der Lage sein, das Spiel taktisch auf die offensiven Vorzüge dieser Spieler zuzuschneiden. Lang und weit auf Albers funktioniert bei Zwarts nicht so. Halt! Bei Albers in letzter Zeit ja auch nicht wirklich. Macht nix, Zwarts war ja für ein Butterbrot zu kriegen. Meine ganz persönliche Ansicht dazu.
Warum wundert mich dieser Kommentar nicht. Deine Meinung sei dir doch unbenommen, meine aber auch. Wenn du einen Spieler glorifizieren magst, dann darfst du es ja gerne machen. Ich mach es halt nicht.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von jj-ssv » So, 27.03.22, 10:59

BW hat geschrieben:
Sa, 26.03.22, 18:02
jj-ssv hat geschrieben:
Sa, 26.03.22, 16:26
BW hat geschrieben:
Sa, 26.03.22, 11:09
Ich stell mir gerade vor, der Jahn hätte 2:0 gewonnen und Zwarts hätte beide Tore geschossen. Ob es dann auch nur ein vollkommen unbedeutendes Testspiel gewesen wäre, ich glaube nicht.
Worauf willst du hinaus?
Ein Testspiel ist nie ganz unbedeutend. Das Ergebnis schon, aber andere Sachen wie "mal was ausprobieren" oder dass sich andere Spieler zeigen können, das ist in meinen Augen nicht ganz unbedeutend. Daraus kann man sich das eine oder andere ableiten. Für meinen Geschmack wird ein einzelner Spieler gerade etwas zu sehr gehypt und mit sehr viel Vorschusslorbeeren ausgestattet. Gestern hat Zwarts (wie die ganze Mannschaft) kein besonders gutes Testspiel gezeigt. Kann man durchaus verkraften, kein Thema. Aber Zwarts wird sofort in Schutz genommen bzw. über andere Spieler (die sich auch haben zeigen können) wird gar nicht gesprochen. Und das wäre mMn nach einem Klassespielt von Zwarts nicht so gewesen. Da wäre es mMn kein normales, unbedeutendes Testspiel gewesen, sondern Zwarts wäre in den siebten Himmel gelobt worden. Ist mir persönlich gerade etwas zu viel "Zwartismus" in den letzten Wochen. Aber meine ganz ganz persönliche Ansicht dazu.
Ich bin noch nicht so lange im Forum hier (auch wenn schon länger stiller Mitleser), vielleicht fehlen mir ein paar Details aus anderen Threads, um Deine Argumentation zu verstehen, aber warum "Zwartismus"? Weil einige User in unserem Negativlauf Zwarts forderten? Was ist daran ungewöhnlich, wenn man nach 10 Spielen ohne Sieg Veränderungen wünscht, insbesondere da man offensiv wenig zu Stande gebracht hat? Yildirim und Otto waren Offensivspieler mit wenig Spielzeit, Zwarts war völlig außen vor! Mit Yildirim und Otto erkannte man offensiv kaum Impulse, was ist also falsch daran wenn das Forum Zwarts sehen möchte? "Zwartismus" erscheint mir da doch ein bischen arg dick aufgetragen...
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa