34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Mak » So, 23.05.21, 17:30

Es lebe der SSV Jahn :jahn3:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von anpfiff » So, 23.05.21, 17:32

Riesenerleichterung und Riesenfreude!
Danke an alle im Verein, besonders an Oli!
Danke auch an alle User hier im Forum für die lebhaften Diskussionen!
:jahn3:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von momei » So, 23.05.21, 17:34

Wow, was ein schöner Nachmittag aus Sicht der bayerischen Vereine. Ich muss zugeben, dass ich uns heute keinen Sieg zugetraut hätte. Aber die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt. Nächstes Jahr wird die beste 2.Liga Saison seit unserem Aufstieg, umso schöner, dass auch wir mit dabei sind.

Dementsprechend gilt es heute zu feiern und ab morgen den Blick in die Zukunft zu legen, und diese Saison aufarbeiten. Nächstes Jahr wird es nicht leichter. :dance:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Towerman » So, 23.05.21, 17:35

Towerman hat geschrieben:
So, 23.05.21, 14:42
Nico1985 hat geschrieben:
So, 23.05.21, 14:39
Wieder mit Schneider. Ähm.... macht MS das mit Abischt?
Hm, das ist suboptimal. :-(

Heute hätten wir Kampfschwein (ist alles andere als despektierlich gemeint) Oliver Hein von Anfang an auf dem Spielfeld gebraucht.
Ich entschuldige mich hiemit sowohl bei Jan-Marc Schneider als auch bei Mersad Selimbegovic aufrichtig für meinen obigen Beitrag.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von jahn_beobachter » So, 23.05.21, 17:37

Danke an Oli für seine Jahre beim Jahn

Hoffe er bleibt dem Jahn erhalten :jahn1:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Mak » So, 23.05.21, 17:38

anpfiff hat geschrieben:
So, 23.05.21, 17:32
Riesenerleichterung und Riesenfreude!
Danke an alle im Verein, besonders an Oli!
Danke auch an alle User hier im Forum für die lebhaften Diskussionen!
:jahn3:
:ok:

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von chiemseebazi » So, 23.05.21, 17:44

Geiles Spiel und hätte ich vor 3 Jahren gesagt bald spielen wir mit Werder, Schalke und dem HSV in einer Liga, hätten alle gelacht, weil wir natürlich nicht in die 1.Liga aufsteigen, aber dann kommt die 1. Liga halt zu uns runter... :jahn2:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Caprese » So, 23.05.21, 17:57

Gott sei Dank. Das beste Spiel seit vielen vielen Wochen. Und MS hat die Mannschaft voll erreicht. Nachreiner hat enorm stabilisiert

Die Kaderplanung wird hoch interessant.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Sherlock » So, 23.05.21, 18:57

Einfach nur erleichtert und glücklich.

Glückwunsch and die Mannschaft, das Trainerteam.
War heute eine überragende Leistung von allen :jahn2:
Jeder hat alles reingehauen.
Jetzt erst mal genießen und feiern :fans:

Das mit Abstand beste Saisonspiel heute. Genau richtig fürs letzte Spiel aufgehoben.
Das fühlt sich grad mega gut an. Aus eigener Kraft alles klar gemacht.
Stolze mit Abschiedstor, Schneider mit Vorlage.
Nachreiner überragend, alles wegverteidigt und organisiert.
Aber man kann heut fast keinen rausheben, war ein super Mannschaftsleistung.
Einzig kleiner Wehrmutstropfen dass da Oli des Tor nicht mehr gemacht hat. Aber mein Gott, was sollts.

Nächstes Jahr haufenweise Kracher-Mannschaften.
Wird das geil dann wieder im Stadion.
Ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison :clap:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Hans_Jakob » So, 23.05.21, 19:00

Caprese hat geschrieben:
So, 23.05.21, 17:57
Gott sei Dank. Das beste Spiel seit vielen vielen Wochen. Und MS hat die Mannschaft voll erreicht. Nachreiner hat enorm stabilisiert

Die Kaderplanung wird hoch interessant.
Gott sei dank wir sind drin so viel kann man heute sagen. Wenn wir ehrlich sind hat man aber extremst gesehen das es für Pauli um nichts mehr ging, sonst wärs und da bin ich mir sicher nicht so deutlich geworden. Oli nach seiner Einwechslung wieder wieder eine Klasse für sich, warum er nicht von haus aus gespielt hat ist mir ein absolutes Rätsel, kruzefix Olli überleg dir das nochmal, du bist in einer Verfassung wo du uns richtig helfen kannst.

Albers beweist ein ums andere mal das wir im Sturm kein Problem mit der Qualität haben, sondern das unser Problem unser plan-, ziel- und taktikloses Spiel ist. Ja wir haben heute das Spiel gewonnen und den Klassenerhalt damit geschafft, aber überbewerten darf man das keinesfalls, den Pauli hatte heute absolut keinen Bock mehr auf dieses Spiel. Es gilt jetzt vieles auch Personen zu hinterfragen und sich für die neue Saison neu aufzustellen.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.05.21, 19:10

Caprese hat geschrieben:
So, 23.05.21, 17:57
Gott sei Dank. Das beste Spiel seit vielen vielen Wochen. Und MS hat die Mannschaft voll erreicht. Nachreiner hat enorm stabilisiert

Die Kaderplanung wird hoch interessant.
+ Schneider hat seine Aufstellung verdient, viel gelaufen, geackert und last not least seine Vorlage.
MS hat genau die richtigen (routinierten) Spieler gebracht.
DANKE Jungs wenn es darauf ankommt ist halt doch Verlass auf euch. :jahn3:

eine kleine Vorausschau zum Kader 2021/22:
Mayer für das Tor, passt.
Mit Elvedi und Kennedy + Nachreiner 3 gute IV
Gimber und Besuschkow auf der 6 ist OK
Albers als Stürmer mit Torriecher auch OK
ABER
Unsere Offensiv-Talente haben jedoch bisher noch nicht die erhoffte Qualität gezeigt.
Der eine oder andere Spieler dann vielleicht in der neuen Saison mit einem Durchbruch ?
Es muss jedenfalls noch ein zweiter guter treffsicherer Stürmer her, zumal Stolze weg ist!
Schau´n mer mal welche Neuzugänge Keller holt und uns weiter helfen können/müssen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von BW » So, 23.05.21, 20:02

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 23.05.21, 19:00
Caprese hat geschrieben:
So, 23.05.21, 17:57
Gott sei Dank. Das beste Spiel seit vielen vielen Wochen. Und MS hat die Mannschaft voll erreicht. Nachreiner hat enorm stabilisiert

Die Kaderplanung wird hoch interessant.
Gott sei dank wir sind drin so viel kann man heute sagen. Wenn wir ehrlich sind hat man aber extremst gesehen das es für Pauli um nichts mehr ging, sonst wärs und da bin ich mir sicher nicht so deutlich geworden. Oli nach seiner Einwechslung wieder wieder eine Klasse für sich, warum er nicht von haus aus gespielt hat ist mir ein absolutes Rätsel, kruzefix Olli überleg dir das nochmal, du bist in einer Verfassung wo du uns richtig helfen kannst.

Albers beweist ein ums andere mal das wir im Sturm kein Problem mit der Qualität haben, sondern das unser Problem unser plan-, ziel- und taktikloses Spiel ist. Ja wir haben heute das Spiel gewonnen und den Klassenerhalt damit geschafft, aber überbewerten darf man das keinesfalls, den Pauli hatte heute absolut keinen Bock mehr auf dieses Spiel. Es gilt jetzt vieles auch Personen zu hinterfragen und sich für die neue Saison neu aufzustellen.
Nicht mal heute kannst dich zurückhalten und einfach nur mal freuen. Unglaublich.

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Weigl » So, 23.05.21, 20:22

Der Oli hät heute das Tor des Jahres schießen können. Warum is der Ball ned nei ghupft? :clap: :clap: :clap:
Für die gesamte Mannschaft ein :clap: :clap: :clap:
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Defätist » So, 23.05.21, 20:38

Geht doch noch das Gewinnen und mehr als ein Tor :clap:

Aber erst einen altem Mann erschrecken mit möglicher Relegation und Abstieg.
Und @Hans_Jakob "Pauli hatte keinen Bock". Weis da nu wirklich nicht. Jedenfalls Sandhausen, Osnabrück und sogar Kiel hat ordentlich Haue bekommen. Ich gehe davon aus das alle Teams selbst am letztem Spieltag noch hochmotiviert waren.

Nächste Saison hat die 2. Liga fast Starbesetzung mit u.a. Dresden und evtl. Ingolstadt.

Ich bin dann mal raus und hoffe mir keine Sorgen mehr um einen Ligaverbleib des Jahn machen zu müssen. :jahn1:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 23.05.21, 21:29

Bin dafür, dass Osnabrück drin bleibt, denn die steigen nächstes Jahr dann neben Rostock ab und Sandhausen erneut Relegation 😁

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von momei » So, 23.05.21, 21:30

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 23.05.21, 21:29
Bin dafür, dass Osnabrück drin bleibt, denn die steigen nächstes Jahr dann neben Rostock ab und Sandhausen erneut Relegation 😁
Bin ich auch dafür, aber ich denke Ingolstadt ist zu stark.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.05.21, 21:43

momei hat geschrieben:
So, 23.05.21, 21:30
hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 23.05.21, 21:29
Bin dafür, dass Osnabrück drin bleibt, denn die steigen nächstes Jahr dann neben Rostock ab und Sandhausen erneut Relegation 😁
Bin ich auch dafür, aber ich denke Ingolstadt ist zu stark.
Bei den vielen Busfahrten in den hohen Norden die uns nächste Saison ins Haus stehen
(HSV, St. Pauli, Bremen, Hannover, Rostock, evtl. Kiel) wäre vielleicht Ingolstadt nicht schlecht, um auch mal eine kürzere Strecke zu haben. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eintracht
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di, 26.05.09, 22:09
Wohnort: MeinWohnzimmerEintracht-Stadion

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Eintracht » So, 23.05.21, 22:47

Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt den Fans, Trainer und Spieler von Jahn Regensburg.
3:0 gegen Pauli Hamburg muss man auch erstmal machen.
In ein paar Wochen dann gegen Werder Bremen, Schalke 04, Dynamo Dresden, HSV... :schluck: Mallersdorfer allez

Einträchtige Grüße
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von smollo » So, 23.05.21, 22:59

Gratulation an ALLE!
Heute wirklich mal wieder Kampfgeist von der ersten Minute an!!!
Und Lob an Schneider... Der war heute mit der Stärkste. Auf jeden Fall sein mit Abstand bestes Spiel seit er hier ist...

Jetzt feiern und dann bitte trotzdem ganz nüchtern die ganze Saison aufarbeiten und vielleicht auch mal einen Vertrag auflösen...

Danke SSV

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Jahnboy » So, 23.05.21, 23:08

Alles zum Spiel kann ich noch nichts sagen, weil ich abgesehen von den Toren und Olis zwei Riesenchancen bisher nichts vom Spiel sah. Schaue ich mir morgen mal auf Jahn-TV an.
Abgesehen davon bin ich froh, dass wir es aus eigener Kraft geschafft haben, gibt ein positiveres Gefühl für die neue Saison. Wird nächstes Jahr noch schwerer als heuer, aber für uns Fans bietet die nächste Saison auch sehr viel mit Bremen, Schalke, Rostock, Dresden, Hamburg, Pauli, Nürnberg, Hannover, vllt. noch Köln.
Auch ein Riesenlob an die Jahnfans vor der HJT, die sich sehr an die Coronaregeln hielten und klasse Support ablieferten. Wie mir das Stadionfeeling abgibt, aber das heute war nach über einem Jahr zumindest teilweise ein sehr guter Ersatz. :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Florian-S3 » So, 23.05.21, 23:15

Schön dass es dann noch so problemlos lief.
Insgesamt hat es gezeigt wozu wir fähig sind, wenn alles läuft, und wir auch das nötige Spielglück wieder bei uns haben.
Die letzten Wochen waren wir damit nicht sonderlich gesegnet.

Was mich aber interessiert
Warum hat sich Keller kurz vor Schluss so aufgeregt?
Hat das jemand mitbekommen?

Und zum Thema Kader auch noch eine Frage nach eurer Einschätzung. Meint ihr Beste spielt nächstes Jahr noch für uns, oder holt ihn Bremen zurück?
Falls sie ihren Kader ausdünnen und für die nächste Saison einen Neustart mit jungen Spielern planen, würde es sich anbieten die Leihe zu beenden.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Jahnboy » So, 23.05.21, 23:25

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 23.05.21, 23:15
Meint ihr Beste spielt nächstes Jahr noch für uns, oder holt ihn Bremen zurück?
Falls sie ihren Kader ausdünnen und für die nächste Saison einen Neustart mit jungen Spielern planen, würde es sich anbieten die Leihe zu beenden.
Guter Einwand, daran dachte ich bisher gar nicht. Vllt. ist sein Vertrag aber nun sogar hinfällig nach ihrem Abstieg? Vermute ich zwar nicht, aber möglich wäre auch das. Auf jeden Fall würden wir eine Entschädigung kriegen, falls Bremen die Leihe eher beendet.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von jahnsaga » Mo, 24.05.21, 9:07

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 23.05.21, 21:29
Bin dafür, dass Osnabrück drin bleibt, denn die steigen nächstes Jahr dann neben Rostock ab und Sandhausen erneut Relegation 😁
In der kommenden Saison wird m.E. das Absiegsrennen sowieso ganz anders verlaufen. Von daher ist es egal, wer die Relegation zum Aufstieg/Verbleib in Liga 2 gewinnt.
Denn: Im Herbst müssen alle Klubs dem DFL nachweisen, dass sie gegen sie erhobenen Auflagen, die im Rahmen der wegen der Pandemie sehr laxen Lizenzvergaben im Februar von der DFL ausgesprochen wurden, erfüllt haben. Zudem darf sich das negative Eigenkapital in der kommenden Saison nicht erhöhen. Bei Verstößen gegen die Auflagen drohen härtere Sanktionen als in der Vergangenheit. Vorrangig über den Abzug von Punkten in der laufenden Saison.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Vereine wie Schalke, Werder oder der HSV derlei Vorgaben auch nur ansatzweise erfüllen werden können.
D.h. In der kommenden Saison wird nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein buchhalterischer.

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch an den Jahn zum Ligaerhalt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 24.05.21, 10:45

Oli hat bei seinem Abschied zwar nicht eingenetzt, aber deutlich an sein Jahrhundert-Tor in Karlsruhe erinnert. Hier noch ein Interview von Mersad mit der ARD-Sportschau nach dem Spiel, erinnert auch ein bisschen an so manches Interview von "Bin i (Radi) Mersad bin i König" stimmts ihr älteren Jahnfans?
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... ga100.html
Gut zu hören die Feierlaune der anwesenden Fans hinter dem Stadion :jahn3:

Eine 3 Minuten Zusammenfassung vom Spiel:
(Albers nach seinem Tor im Netz zu den imäginären Fans auf der Jakobtribüne)
VIDEO

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

Hier noch ein interessanter Artikel im Vergleich zu 1. Bundesliga ... 2. Bundesliga
Man kann sich ausmalen was das für einen Verein wie unseren SSV JAHN REGENSBURG bedeutet,
gegen so viele renomierte Traditionsvereine nun antreten zu dürfen.
Hoffentlich ist auch wieder ein volles Stadion erlaubt.
Da dürften mehr als die Hälfte aller Spiele bereits im Vorfeld ausverkauft sein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... r-gau.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST PAULI

Beitrag von herbert1963 » Mo, 24.05.21, 11:13

So und am Ende wird alles gut.

Wichtig ist das man immer auf sich selber schaut, und sich nicht nur auf andere verlässt.

Auch wenn Aue und Bochum für uns gespielt haben.

Der Sieg gestern war verdient, auch wenn wir bis zum 1:0 etwas Glück hatten.
Möglichkeit Burgstaller(normalerweise macht er den), und der Ausrutscher von Pauli vorm 1:0

Danach waren wir klar besser, wobei Pauli auch nicht mit voller Intensität gespielt hat.
Die Tore waren schön herausgespielt, und fielen zum richtigen Zeitpunkt.

Auch Schneider und George mit Einsatzwillen und Kampfbereitschaft.
Und Respekt vor Wastl für die Leistung nach der langen Pause.

Auch Stolze war diesmal mit Herz dabei, und ich denke über Albers brauchen wir nicht reden. Unser Rettungsanker einfach.

Schade nur das die Dinger von Oli H. nicht rein gingen.

Und diesmal hatte ich seid längeren wieder das Gefühl das alle an einen Strang ziehen. Das hat uns immer ausgezeichnet.

Nun das Weekend genießen, und ab nächster Woche an unseren Baustellen arbeiten.

:jahn2: :jahn1: :hungry: :kneitinger: SSV SSV

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa