33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte holen wir in Sandhausen?

3
11
44%
1
5
20%
0
9
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 14.05.21, 0:08

Nach der ärgerlichen, weil unnötigen Niederlage in Kiel bleiben unserem Jahn noch zwei Matchbälle, um den Klassenerhalt einzutüten. Ehe ich mich diesem Spiel widme mal ein Rückblick auf ein paar wichtigen Daten der letzten Dekade.


Mittwoch, 11.04.2012:
Der Jahn verliert zuhause mit 1:3 gegen Offenbach und scheint den Anschluss an die Aufstiegsplätze verloren zu haben.

Samstag, 14.04.2012:
Der Jahn gewinnt mit 3:2 in Unterhaching, schiebt sich wieder auf Rang 4 und hat Platz 3 wieder in Blick.

Montag, 14.05.2012:
Nach dem 1:1 im Hinspiel benötigt der Jahn einen Sieg oder ein hohes Remis in Karlsruhe, um den Aufstieg in die 2.Liga perfekt zu machen. Der Jahn führt zwar, kassiert aber dennoch zwei Tore und liegt mit 1:2 hinten, ehe André Laurito in der 66.Minute den Ball per Kopfball im Tor unterbringt. Das 2:2 soll letztlich den Aufstieg bedeuten.


Samstag, 15.03.2014:
Der Jahn geht mit 1:4 in Halle unter und besitzt nur noch 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze in der 3.Liga. Nervosität vor dem direkten Durchmarsch in die 4.Liga bricht langsam aus.

Samstag, 22.03.2014:
Der Jahn schafft mit dem 2:0 gegen Münster die perfekte Antwort und startet schließlich einen Lauf in welchem von den folgenden acht Spielen nur noch eine Partie verloren wird. Am Ende gelingt mit 9 Punkten Vorsprung der Klassenerhalt.


Samstag, 16.04.2016:
Der Jahn wartet seit sieben Monaten auf einen Auswärtssieg und spürt bereits den Atem Burghausens im Nacken. An besagten Samstag muss der Jahn in Burghausen ran und droht bei einer Pleite hinter den SVW zu fallen. Die Jahnelf kämpft jedoch bis zum Ende und gewinnt schließlich mit 1:0 gegen den Rivalen und hält diesen auf Distanz.

Montag, 16.05.2016:
Der Jahn liegt zur Halbzeit mit 0:1 bei Fürths Reserve hinten, während Burghausen in der 58.Minute in Führung geht und diese immer weiter ausbaut. Der Jahn schafft zwar den Ausgleich, aber der Punkt ist beinahe zu wenig, da ansonsten am letzten Spieltag ein Herzschlagfinale droht. Der Jahn erzwingt am Ende jedoch sein Glück und gewinnt durch ein Fürther Eigentor mit 2:1 und macht die Relegation fix.

Sonntag, 29.05.2016:
Nach dem 0:1 im Hinspiel schreiben viele Jahnfans den Aufstieg bereits ab, Zu gut scheinen die jungen Wölfe zu sein. Der Jahn gibt jedoch alles und ringt mit einem Hammerspiel den kleinen VfL mit 2:0 nieder und steigt wieder in die 3.Liga auf.


Samstag, 20.05.2017:
Der Jahn braucht in Münster einen Sieg, da Aufstiegskonkurrent Magdeburg gegen Lotte bereits führt und seinen Sieg sicher hat. Der Jahn rennt an wie ein Stier, doch bis zur 83.Minute steht es 0:0, ehe es Elfmeter für den Jahn gibt. Andi Geipl verwandelt sicher und befördert den Jahn letztlich in die Relegation in welcher man 1860 München schlägt und in die 2.Liga aufsteigt.


Mittwoch, 17.06.2020:
Der Jahn konnte seit Mitte Februar nur eines von neun Spielen gewinnen und hat die Abstiegsgefahr noch nicht gebannt. Nun wartet der KSC, welcher den Jahn in den Abstiegsstrudel reinziehen kann. Die Jahnelf gibt jedoch alles und ringt am Ende den KSC mit 2:1 nieder und feiert am Ende den erneuten Klassenerhalt.


Samstag, 28.11.2020:
Nach drei Pleiten in Folge steigt langsam der Druck auf den Jahn, doch die Jahnelf nimmt diesen an und bezwingt Würzburg mit 2:1 und verschafft sich somit wieder Luft.

Sonntag, 17.01.2021:
Nach fünf sieglosen Spielen in Folge droht der Jahn erneut unten reinzurutschen und liegt zur Pause sogar mit 0:1 gegen Sandhausen hinten. Die Jahnelf schüttelt sich jedoch und bezwingt den SVS am Ende mit 3:1 und löst sich von den Abstiegsplätzen.

Freitag, 26.02.2021:
Nach vier sieglosen Spielen und der 0:2-Pleite in Braunschweig droht der Jahn erneut dick unten reinzurutschen. Die Jahnelf schafft es aber erneut den Bock umzustoßen und bezwingt Paderborn mit 1:0 und entfernt sich von der Abstiegszone.

Mittwoch, 14.04.2021:
Durch drei sieglose Spiele am Stück und Druck der anderen Teams, die während der Coronapause des Jahns ranrückten muss der Jahn im direkten Duell mit Osnabrück gewinnen, um nicht unten reinzugeraten. Die Jahnelf wirft die Schönspielerei über Bord und erkämpft einen dreckigen, aber verdienten Sieg und entgeht dem Abstiegsstrudel.

Donnerstag, 13.05.2021:
Nach einer 2:3-Pleite in Kiel ist der Jahn noch immer nicht vor dem Abstieg gefeit, den manche Fans drohend am Horizont sehen. Gleichzeitig schwindet der Glaube in die Jahnelf, weshalb man seine ganze Hoffnung auf den HSV setzt.

Sonntag, 15.05.2021:
Nach nur einem Sieg aus den letzten neun Spielen und der unglücklichen Pleite in Kiel hat der Jahn die Abstiegsgefahr noch immer nicht gebannt. Es wartet wie im Januar erneut Sandhausen als Gegner. Der Jahn hat es weiterhin in der Hand und kann aus eigener Kraft mit einem Dreier den Klassenerhalt schaffen.



Was ich mit diesen Spielen und Daten zeigen wollte ist, dass der Jahn in den letzten Jahren immer wieder bereits abgeschrieben wurde oder schon öfters Drucksituationen wie jetzt hatte, aber letztlich dennoch erfolgreich hervorging. Natürlich gab es in diesem Zeitraum auch negative Erlebnisse und Spiele, die wir versemmelt haben, aber im großen und ganzen haben wir solche Entscheidungsspiele immer für uns entschieden und ich sehe keinen Anlass wieso uns das dieses Mal nicht wieder gelingen sollte. Ja Sandhausen ist heimstark, ja Sandhausen hat auch die bessere Formkurve, ja Sandhausen hat mitunter auch die besseren Einzelspieler, ja wir sind nicht mehr die Mentalitätsmonster wie früher, ja wir legen uns derzeit auch gerne die Bälle mehr oder weniger ins eigene Tor, aber nein deshalb sind wir noch lange nicht abgestiegen oder gar chancenlos.
Wir haben es selbst in der Hand und auch nahezu die komplette Truppe ist wieder am Start. Einzig Elvedi und wohl Nachreiner werden fehlen. Es gilt positiv zu denken und an die Chance zu glauben. Ich war nach der Pleite auch niedergeschlagen, aber die Leistung an sich gab mir nach dem Debakel in Bochum auch Hoffnung. Wir können es schaffen und es gilt nun den kompletten Fokus auf Sandhausen zu legen. Kiel darf keine Rolle mehr spielen. Es sind 90+X Minuten in denen die Jungs den Klassenerhalt schaffen zu können und das wissen sie und werden dementsprechend auch alles geben. Der größere Druck liegt zudem auf Sandhausen. Hinterher kann man immer noch schimpfen und wehklagen, aber noch ist das Spiel nicht verloren und wir haben wie in jedem Spiel die Chance zu punkten.
Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs alles raushauen werden und wir am Sonntag den Klassenerhalt fix machen.
Und dem Fußballgott wird ja auch langsam aber sicher das Pech ausgehen und uns mal mit bisschen Gold überschütten könnten, drei Goldmünzen stellvertretend für den Sieg würden mir schon reichen. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 14.05.21, 0:16

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim SV Sandhausen:

*Jahn:
-letztes Spiel: Kiel 3:2 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (5:15-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (10:19-Tore) → Platz 15
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Osnabrück (14.04.21)
-letzte Auswärtspleite: 2:3 in Kiel (13.05.21)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 5 U / 8 N bei 14:27-Toren → Platz 15
-Rückrundentabelle: 3 S / 6 U / 6 N bei 13:23-Toren → Platz 15
→ der Jahn ist seit 6 Spielen gegen Sandhausen ungeschlagen (3 Siege, 3 Remis bei 10:6-Toren)
→ der Jahn schoss nach Sandhausen (11 Tore), Braunschweig & Würzburg (je 13 Tore) die drittwenigsten Auswärtstore (14 Tore)
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 9 Spiele gewinnen (1 Sieg, 3 Remis, 5 Pleiten bei 9:19-Toren)
→ Andreas Albers schoss 6 seiner 13 Saisontore in den letzten 8 Spielen & traf in den letzten 4 Spielen jedes Mal



*Sandhausen:
-letztes Spiel: Heidenheim 2:1 Sandhausen
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 3 Pleiten (9:10-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 1 Remis, 5 Pleiten (13:13-Tore) → Platz 11
-letzter Heimsieg: 4:2 gegen Hannover (25.04.21)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Karlsruhe (13.02.21)
-Heimbilanz: 8 S / 4 U / 4 N bei 27:21-Toren → Platz 8
-Rückrundentabelle: 5 S / 1 U / 9 N bei 20:22-Toren → Platz 13
→ Sandhausen gewann nur 1 seiner letzten 4 Heimspiele gegen den Jahn (1 Sieg, 2 Remis, 1 Pleite bei 5:4-Toren)
→ Sandhausen holte 28 seiner 31 Punkte zuhause
→ Sandhausen verlor seine letzten 3 Spiele allesamt bei 3:7-Toren
→ Sandhausen schoss die wenigsten Tore der 2.Halbzeit (16 Tore)



*Bilanz:
-19 Spiele: 6 Siege, 7 Remis, 6 Niederlagen bei 23:26-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): Jahn 3:1 Sandhausen
-Auswärtsbilanz (9 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 5 Pleiten bei 8:15-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 14.05.21, 0:44

Bei Sandhausen dürfte Diekmeier ausfallen was uns in die Karten spielen dürfte. Diekmeier ist nicht nur sportlich, sondern auch als Antreiber wichtig für Sandhausen, wenngleich der SVS vor allem offensiv mit Keita-Ruel, Behrens oder Esswein Spieler besitzt die alleine ein Spiel entscheiden können. Defensiv seh ich Sandhausen jedoch durchaus verwundbar. Zhirov ist schon länger nicht mehr so souverän wie in der Vorsaison und zuletzt patzte auch Kapino immer öfter, hoffe dass tut er am Sonntag erneut. Wie bereits gesagt ist der Druck bei Sandhausen höher als wie bei uns. Hoffe, dass können wir ausnutzen indem wir sie bisschen kommen lassen und sie schnell auskontern.
Bei uns würde ich Gimber dieses Mal in die IV stellen auch im Hinblick darauf, dass Beste verunsichert sein dürfte. Beste wäre für mich aber zumindest für die Offensive durchaus eine Wechseloption. Als Sechser würde ich daher Max und Moritz aufbieten. Auf den Flügeln neben George entweder Vrenezi oder Makridis, bitte jedoch keinen Schneider mehr. In vordester Reihe will ich auch Otto nicht sehen. Entweder eben Caliskaner oder eben Becker. Becker brächte auch den Vorteil bei Sandhäuser Standards, welche ja eine Stärke von ihnen sind, einen kopfballstarken und großen Spieler zu haben, der den Ball leicht rausköpfen kann. Zudem würde es Becker wohl kaum schlechter als Otto offensiv machen können.
Mit Stolze, Makridis / Vrenezi, Caliskaner, sowie Opoku / Schneider könnte man immer noch offensiv wechseln, wobei eben auch Beste für mich eine offensive Wechseloption wäre.
Ich hoffe die Jungs reißen sich dieses Mal zusammen und lassen sich nicht erneut die Butter vom Brot stellen, sobald sie sie draufgeschmiert haben. Ich hoffe und denke, dass wir am Sonntag den Klassenerhalt aus eigener Kraft fix machen und tippe daher auf einen 2:-Auswärtssieg.


Aufstellung:

..........................Meyer..................................
...Hein......Gimber............Kennedy.....Wekesser.....
...............Moritz...........Besuschkow...................
..George...................................Makridis/Vrenezi.
...............Albers..............Becker......................

Bank: Weidinger, Palionis, Zempelin, Beste, Heister, Makridis / Vrenezi, Stolze, Opoku / Schneider, Caliskaner


Tipp:
Sandhausen 1:2 Jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von chiemseebazi » Fr, 14.05.21, 9:53

Für einen Punkt sollten wir in der 90 Minute in Führung gehen ( bei der Gurkenabwehr sollte es dann das 4 : 3 sein ) weil wir ja immer spätestens nach 4 Minuten wieder ein Gegentor kassieren. Ich frage mich allerdings wer 4 Tore schießen soll.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 14.05.21, 10:15

:ok: eine gute Remember Kiste die Einen wieder voll auf Optimismus bringt.
Deshalb habe ich meinen 2:2 Tipp in einen 3:2 Sieg für den Jahn umgeändert
Jetzt braucht nur noch das Team ebenso optimistisch ins Spiel gehen



oder anders gesagt
"Geht's ausse und holts die 3 Punkte"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 14.05.21, 10:55

Wenn man mit Becker oder Otto spielt, dann spielt man praktisch in Unterzahl.
Sie sind beide so behäbig, dass das Spiel an ihnen vorbei Läuft.

Ich würde Beste im linken Mittelfeld bringen ( offensiv ist er gut und hinten braucht er nicht so viel Verantwortung übernehmen ) und Stolze neben Albers im Angriff.
Bitte kein Becker, kein Otto, kein Caliskaner, kein Schneider.
Das mögen alles nette Menschen sein, die sich auf dem Platz wirklich bemühen, aber zweitligatauglich sind sie nicht.

Meine Mannschaft :

Meyer
Hein Kennedy Wekesser Heister
Gimber Besuschkow
George Beste
Albers Stolze

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Fr, 14.05.21, 11:15

Was mich optimistisch stimmt ist die Tatsache dass gestern der Einsatz und der Wille sowie die läuferische Leistung wirklich gestimmt haben. So kann man natürlich in Sandhausen zumindest einen Zähler holen.

Ich würde die Aufstellung von Jahnboy favorisieren. Gimber kann IV um einiges besser. Wekesser würde ich wieder als LV aufstellen. Und vorne einfach Spieler die wenigstens schon mal bewiesen haben dass sie tauglich für diese Liga sind oder zumindest von denen man mal einen guten Tag erhoffen kann.

Zum Beispiel George, Vrenezi, Stolze, Albers usw.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 14.05.21, 11:25

Nico1985 hat geschrieben:
Fr, 14.05.21, 11:15
Was mich optimistisch stimmt ist die Tatsache dass gestern der Einsatz und der Wille sowie die läuferische Leistung wirklich gestimmt haben. So kann man natürlich in Sandhausen zumindest einen Zähler holen.

Ich würde die Aufstellung von Jahnboy favorisieren. Gimber kann IV um einiges besser. Wekesser würde ich wieder als LV aufstellen. Und vorne einfach Spieler die wenigstens schon mal bewiesen haben dass sie tauglich für diese Liga sind oder zumindest von denen man mal einen guten Tag erhoffen kann.

Zum Beispiel George, Vrenezi, Stolze, Albers usw.
Sehe ich auch so. Wir machen am Sonntag den Klassenerhalt sicher (wir mindestens Remis und HSV verliert nicht in Osnabrück) und gut ist. Die Einstellung und der Wille war gestern zu 100% da und wenn die Mannschaft am Sonntag so zu Werke geht, dann ist mir nicht Angst und Bange.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mihauku » Fr, 14.05.21, 11:30

Servus,
nein ich denke es gibt nichts zu holen. Sandhausen gewinnt ,Braunschweig auch und Osnabrück verliert. Dann ist der letzte Spieltag ein alles oder nichts Spieltag. :jahn1:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Fr, 14.05.21, 11:50

@walderbachfan schöner Mutmacher :ok:
Für mich war die Relegation negativ ad acta gelegt , als Geipl beim Stand von 1-1 den Elfer verschoß gegen die Löwen . :-D
Zum Sandhausenspiel :
Besondere Herausforderungen verlangen nach besonderen Lösungen . Mit Kopfballungeheuer Behrens und dem mit allen Wassern gewaschenen Keita -Ruel besitzt der SVS seine torgefährlichsten Spieler .
Gimber sehe ich lieber als Sechser mit seinen Abräumerqualitäten und Eroberer der zweiten Bälle . Falls Nachreiner noch nicht fit sein sollte , dann mit folgender Überraschungsstartelf :
Meyer - Hein , Moritz , Kennedy , Wekesser - Gimber , Besuschkow - George , Beste - Stolze - Albers
Nach dem Drama in Kiel habe ich überhaupt kein Bauchgefühl für Sonntag .
Vermutlich wird dem VAR wieder entscheidende Bedeutung zukommen :lookaround:
Von einem 3-0 ,3-3 bis zu 0-3 ist alles drin
OSNA- HSV 0-2
EB - WÜ 2-2

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 14.05.21, 15:29

die sind heute noch in Kiel
9.30 Training
Max Oberschenkel und Heister Sprunggelenk etwas angeschlagen
Wastl ist auch in Kiel
2000km Busfahrt in 5 Tagen
heftig- S.ausgeruht

nicht die besten Voraussetzungen

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-vor-svsssv-11493
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 14.05.21, 18:09

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-vor-svsssv-11493
Wenn die PK in Kiel gemacht wurde wieso ist die heimische PK-Sponsoren-Kulisse zu sehen?

Auch in Sandhausen fiebert man diesem 6-Punktespiel entgegen
Der Schwur des Ehrenpräsidenten
"Sandhausen wird nicht absteigen. Niemals", sagte Erich Balles - Jahn Regensburg war schon dreimal ein Schicksals-Gegner
https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_a ... 72751.html

PRESSEKONFERENZ in Sandhausen
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Fr, 14.05.21, 18:31

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 14.05.21, 10:55
Wenn man mit Becker oder Otto spielt, dann spielt man praktisch in Unterzahl.
Sie sind beide so behäbig, dass das Spiel an ihnen vorbei Läuft.

Ich würde Beste im linken Mittelfeld bringen ( offensiv ist er gut und hinten braucht er nicht so viel Verantwortung übernehmen ) und Stolze neben Albers im Angriff.
Bitte kein Becker, kein Otto, kein Caliskaner, kein Schneider.
Das mögen alles nette Menschen sein, die sich auf dem Platz wirklich bemühen, aber zweitligatauglich sind sie nicht.

Meine Mannschaft :

Meyer
Hein Kennedy Wekesser Heister
Gimber Besuschkow
George Beste
Albers Stolze
Wir sind uns fast einig:
statt Heister (gleiche Kategorie wie Becker, Otto, Caliskaner und Schneider) Moritz ins Team und Gimber nach hinten, dann paßts.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 14.05.21, 18:47

ich finde, Wekesser hat es als Innenverteidiger überraschend gut gemacht.
Und vor der Viererkette brauchen wir einen Abräumer mit viel Biss.
Moritz ist mir nicht hart genug. Er kann Bälle verteilen, aber im Erobern von Bällen gefällt er mir nicht.
Deshalb würde ich lieber Gimber auf der 6 sehen.
Für Heister kann ich keine endgültige Einschätzung abgeben - er wäre halt eine Notlösung auf der linken Abwehrseite.
Aber er könnte in Beste Hilfe auf dieser Seite haben.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Fr, 14.05.21, 19:28

Der Ärger, die Enttäuschung und die Wut nach der Niederlage in Kiel sind mittlerweile verflogen.
Die unglückliche Niederlage ist verdaut und nachdem ich das Spiel objektiver reflektiert habe macht der Auftritt durchaus Mut. Eigentlich war es ein gutes Auswärtsspiel und wir hatten Kiel vor allem in der 2. Hälfte gut im Griff. Kiel hat halt auch die Qualität jeden Fehler zu bestrafen und momentan auch einfach einen Lauf. Die werden vollkommen zu Recht aufsteigen.

Sandhausen ist ein Gegner auf Augenhöhe, die zuletzt ähnlich wie wir Führungen verspielt haben und auch nicht dieses Selbstvertrauen und den Lauf haben.
Die werden Fehler nicht so eiskalt bestrafen und haben nicht die mega Qualität von Kiel.
Sandhausen hat den riesen Druck gewinnen zu müssen, da man davon ausgehen kann, dass Braunschweig gegen Würzburg gewinnt und sie am 34. Spieltag nach Bochum müssen.
Ein Unentschieden ist für die schon zu wenig. Wir hingegen sind ha mit einem Remis auch durch, falls Osnabrück nicht gegen den HSV gewinnt.
Das hemmt hoffentlich.

Wenn wir so spielen wie in Kiel ohne die ganz krassen individuellen Patzer gewinnen wir. :jahn3:

Startaufstellung würde ich gar nicht so viel ändern.
Wekesser würde ich in der Innenverteidigung lassen und Gimber auf der 6.
Vrenezi für Schneider
Evtl. Becker mal ne Chance von Anfang an geben für Caliskaner

Jahnboy, schöne Auflistung und guter Mutmacher. :ok:

Zuletzt hab ich immer Niederlagen getippt und war damit meistens richtig.
Irgendwie hat sich meine schlechte Laune etwas gedreht in Optimismus und diesmal Tipp ich jetzt mal auf einen Sieg.
Das Pech kann nicht immer auf eine Seite hängen.
Daher 1:2
Becker nach Ecke, falls er spielt, wenn nicht dann Albers und Gimber mit Fernschuss :lol3:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » Fr, 14.05.21, 20:17

ich geh mal aúf ein 3:3

Beide Müssen nur wer kann!

2:0 Jahn
2:3 Sandhausen
3:3 95 Minute egal wer
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Fr, 14.05.21, 22:10

Ich bleib skeptisch und hoffe auf Glück

Ich denke gegen Sandhausen wird es nix und Sandhausen wird 14.
Ich hoffe auf nen Punkt gegen Pauli und dass Braunschweig und Osnabrück nicht beide Spiele gewinnen...ich denke wir werden 15. oder 16.

Wir sind gerade gaaaanz unten in der schlechtesten Form der gesamten Saison. Das geht selten gut aus im Sport. Doch zum Glück sind es 4 Punkte und das kann gerade noch reichen....aber wehe Relegation. Da würd ich keinen Cent auf uns wetten in dieser Form und Formation (die besten Spieler in Gedanken weg und der Rest verletzt).
Wir sind vllt mit Würzburg seit vielen Wochen aus verschiedenen Gründen die schlechteste Mannschaft der Liga....und wenn so der Fußballplatz es will...wir in der Liga bleiben: so kann es nicht weitergehen:

Wir setzen mangels hoher Gehälter...dann müssen Talente wie Caliskaner (ich hasse die Kritik an dem jungen Kerl. Er hat alles Talent das man braucht, aber er braucht Führung. Auf und neben dem Feld) auch weiter entwickelt werden.

Oder sind die Talente nicht gut genug? Dann muss sich Keller hinterfragen?

Oder sind die Spieler Schuld an der mangelnden Weiterentwicklung? Dann müssen sie ersetzt werden, aber auch Keller und/oder Mersad müssen sich dann hinterfragen...

Im Prinzip läuft es drauf raus wem Keller sich verbundener fühlt...MS oder den von ihm verpflichteten Spielern und seinem Scouting. Ich weiß auf was ich an seiner Stelle setzen würde....

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Fr, 14.05.21, 22:18

Caprese hat geschrieben:
Fr, 14.05.21, 22:10
Ich bleib skeptisch und hoffe auf Glück

Ich denke gegen Sandhausen wird es nix und Sandhausen wird 14.
Ich hoffe auf nen Punkt gegen Pauli und dass Braunschweig und Osnabrück nicht beide Spiele gewinnen...ich denke wir werden 15. oder 16.

Wir sind gerade gaaaanz unten in der schlechtesten Form der gesamten Saison. Das geht selten gut aus im Sport. Doch zum Glück sind es 4 Punkte und das kann gerade noch reichen....aber wehe Relegation. Da würd ich keinen Cent auf uns wetten in dieser Form und Formation (die besten Spieler in Gedanken weg und der Rest verletzt).
Wir sind vllt mit Würzburg seit vielen Wochen aus verschiedenen Gründen die schlechteste Mannschaft der Liga....und wenn so der Fußballplatz es will...wir in der Liga bleiben: so kann es nicht weitergehen:

Wir setzen mangels hoher Gehälter...dann müssen Talente wie Caliskaner (ich hasse die Kritik an dem jungen Kerl. Er hat alles Talent das man braucht, aber er braucht Führung. Auf und neben dem Feld) auch weiter entwickelt werden.

Oder sind die Talente nicht gut genug? Dann muss sich Keller hinterfragen?

Oder sind die Spieler Schuld an der mangelnden Weiterentwicklung? Dann müssen sie ersetzt werden, aber auch Keller und/oder Mersad müssen sich dann hinterfragen...

Im Prinzip läuft es drauf raus wem Keller sich verbundener fühlt...MS oder den von ihm verpflichteten Spielern und seinem Scouting. Ich weiß auf was ich an seiner Stelle setzen würde....
Wenn genauso viele neue Gebäude gebaut sind wie Spieler im Kader, dann sollte man sich tatsächlich Gedanken machen!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 15.05.21, 10:24

Aber weder ck noch ms können für Verletzte und Spielpech
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 15.05.21, 11:04

zabo hat geschrieben:
Sa, 15.05.21, 10:24
Aber weder ck noch ms können für Verletzte und Spielpech
Es gibt Menschen, die brauchen für alles und jeden einen Schuldigen. Solche Menschen haben an andere Menschen Erwartungen, welche sie selbst im eigenen Leben nicht mal ansatzweise erfüllen.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Sa, 15.05.21, 11:35

Diese Bemerkung von Frako verstehe ich nicht ganz:
Wenn genauso viele neue Gebäude gebaut sind wie Spieler im Kader, dann sollte man sich tatsächlich Gedanken machen!
Es bestand doch tatsächlich und unstrittig ein enormer Nachholbedarf in der Infrastruktur.
Das hat ja vor Jahren unser seinerzeitiger Trainer Smuda schon bemängelt.
Ich freue mich jedenfalls immer wieder auf das Neue, wenn ich sehe, was am Kaulbachweg alles entstanden ist. Mit den Trainingsmöglichkeiten am Weinweg lockst Du heutzutage nicht mal mehr einen Regionalligaspieler zum Jahn.
Aber ich denke und hoffe, dass diese Diskussionen nach dem Klassenerhalt nicht mehr geführt werden müssen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 15.05.21, 17:02

Hoffentlich können Max Besuschkow und Sebastian Stolze morgen spielen.

Ich geh ne Runde beten.

--

:jahn1:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 15.05.21, 18:18

Motivation genug sollte die hochkarätige 2.Liga nach heutigem Stand sein
evtl. gegen Schalke,Köln,
Bremen ,HSV.... zu spielen.
Wünsch mir für morgen nur diese Geschenke aufgrund haarsträubender individueller Fehler nicht zu verteilen.
Dann hol ma den nötigen Punkt

:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 15.05.21, 18:32

Also ist das jetzt amtlich, dass uns 1 Punkt reichen würde?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 15.05.21, 19:21

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 15.05.21, 18:32
Also ist das jetzt amtlich, dass uns 1 Punkt reichen würde?
Ja, aber nur wenn wir den morgen holen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa