Heute vor 10 Jahren erlebten wir das bis dato letzte Heimderby gegen die Österreicher aus Burgdorf.
Siegtor auch erst in der Schlussviertelstunde und vor dem Spiel ne hübsche Choreo auf der HJT.
Nach dem Spiel dagegen ein nascher Wolf, der oberkörperfrei rumlief und mehrmals Jahnfans auf der Westtribüne provozierte.
Schon Wahnsinn, dass inzwischen eine ganze Generation von Jahnfans mit dem Ostbayernderby gar nichts mehr anfangen kann. Nimmt schon Zustände an wie in München wo auch nur noch die älteren Fans Erinnerungen an Derbies zwischen Bayern und Sechzig haben.
Jahn-Geschichte
Moderator: Alle Moderatoren
-
Jahnboy
- Moderator
Re: Jahn-Geschichte
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
JAHN11
- Benutzer
Wenns bei uns so weitergeht erleb ma bald das Revival
-
Jahnboy
- Moderator
Heute vor 10 Jahren gab es das bis heute letzte Ostbayernderby in Burghausen samt Derbysieg dank Palles Kopfballtor. 

Ohne Palles Tor wären der Aufstieg und die 7 Jahre 2.Liga am Stück wohl nicht mal möglich gewesen.
Ohne Palles Tor wären der Aufstieg und die 7 Jahre 2.Liga am Stück wohl nicht mal möglich gewesen.
-
Jahnboy
- Moderator
Heute vor 5 Jahren schlug der Jahn Schalke im Jahnstadion mit 4:1 und thronte nach 4 Spieltagen mit 12 Punkten an der Tabellenspitze. Leider damals nur mit knapp über 5.000 Zuschauer aufgrund der damaligen Coronabeschränkungen und folglich ohne richtige Stimmung, da die beiden Fanszenen fehlten.
- Ruuudi
- Benutzer
Eine der schönsten Erinnerungen in diesen aus heutiger Sicht fast schon wieder unglaublichen ZweitligajahrenJahnboy hat geschrieben: ↑Fr, 21.08.26, 9:40Heute vor 5 Jahren schlug der Jahn Schalke im Jahnstadion mit 4:1 und thronte nach 4 Spieltagen mit 12 Punkten an der Tabellenspitze. Leider damals nur mit knapp über 5.000 Zuschauer aufgrund der damaligen Coronabeschränkungen und folglich ohne richtige Stimmung, da die beiden Fanszenen fehlten.
U.a. mit Alex Meyer, Faber, Wekesser, Gimber, Beste oder Sarpreet Singh mit dem Traumtor zum 4:1.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Kintaro
- Benutzer
das schlimme is... das erste wenn ich an sapreet singh denke is diese wahnsinnige aktion zum fremdschämen als stilz ihn nicht angemeldet hat :D gott hab ich mich da für den verein geschämt :DRuuudi hat geschrieben: ↑Fr, 21.08.26, 20:22Eine der schönsten Erinnerungen in diesen aus heutiger Sicht fast schon wieder unglaublichen ZweitligajahrenJahnboy hat geschrieben: ↑Fr, 21.08.26, 9:40Heute vor 5 Jahren schlug der Jahn Schalke im Jahnstadion mit 4:1 und thronte nach 4 Spieltagen mit 12 Punkten an der Tabellenspitze. Leider damals nur mit knapp über 5.000 Zuschauer aufgrund der damaligen Coronabeschränkungen und folglich ohne richtige Stimmung, da die beiden Fanszenen fehlten..
U.a. mit Alex Meyer, Faber, Wekesser, Gimber, Beste oder Sarpreet Singh mit dem Traumtor zum 4:1.
- Isotopen-Toni
- Benutzer
Beim DFB-Pokal Osnabrück - FC Bayern, das gerade läuft, fällt mir ein wie der Jahn mal das Losglück hatte im Pokal, ich glaube auch als Zweitligaaufsteiger, auf den FCB zu treffen.
Der damalige Trainer Oscar Corrochano verpasste dem Jahn, scheinbar von Ehrfurcht erstarrt, ein reines Defensivkonzept - vorne hilft der liebe Gott.
Es kam wie es kommen musste - 0:4!
Corrochano zeigte sich nach dem Spiel, das auch live im TV übertragen wurde, durchaus zufrieden.
Ich fragte mich schon damals, wie man eigentlich, bei dem Los, für eine (höchst unwahrscheinliche) Sensation sorgen will, wenn man es gar nicht probiert und nur die Niederlage in Grenzen halten will, von Anfang an.
Aber irgendwie nicht untypisch für den Jahn, damals wie vielleicht heute.
Die Grenzen zwischen Bodenständigkeit und Zurückhaltung gegenüber Unterwürfigkeit und Feigheit verschwimmen.
Der damalige Trainer Oscar Corrochano verpasste dem Jahn, scheinbar von Ehrfurcht erstarrt, ein reines Defensivkonzept - vorne hilft der liebe Gott.
Es kam wie es kommen musste - 0:4!
Corrochano zeigte sich nach dem Spiel, das auch live im TV übertragen wurde, durchaus zufrieden.
Ich fragte mich schon damals, wie man eigentlich, bei dem Los, für eine (höchst unwahrscheinliche) Sensation sorgen will, wenn man es gar nicht probiert und nur die Niederlage in Grenzen halten will, von Anfang an.
Aber irgendwie nicht untypisch für den Jahn, damals wie vielleicht heute.
Die Grenzen zwischen Bodenständigkeit und Zurückhaltung gegenüber Unterwürfigkeit und Feigheit verschwimmen.
- Mike a.R.
- Moderator
Schön auch mal wieder Konrad Faber auf dem Rasen gesehen zu haben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)