32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Holen wir uns in Bochum den Klassenerhalt?

Sogar mit 3 Punkten
3
14%
Mit einem Zähler zum großen Ziel
9
41%
Leider müssen wir die Entscheidung woanders erzwingen
10
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 09.05.21, 16:20

Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:18
BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:10
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir keinen Punkt mehr holen ist mMn gar nicht so gering.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass wir keinerlei Punkte holen vor allem wenn man sieht wie unsere Aufstellungen derzeit ausschauen. Aber mir gehts vor allem darum, dass die Wahrscheinlichkeit dass wir alle Spiele verlieren und gleichzeitig Osnabrück, Sandhausen und Braunschweig ihre letzten beiden Spiele gewinnen bzw. uns überholen nicht groß ist. Osnabrück hat gegen Würzburg mal wieder gewonnen, aber dabei auch nicht so geglänzt, dass ich ihnen gegen Hamburg einen Sieg zutraue. Braunschweig hat jetzt gegen Düsseldorf ein passables Spiel abgeliefert, aber kann in einer Woche auch schon wieder anders ausschauen und Sandhausen ist nach seinen anfänglichen Superstart nach der Quarantäne inzwischen auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, wenngleich ihre Leistungen oft besser waren, selbst wenn sie verloren haben. Die haben aber nächsten Sonntag den größeren Druck als wir und müssen damit auch erstmal fertig werden.
So sehe ich das auch. Wie siehst du es für nächste Saison?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 09.05.21, 16:23

BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:20
So sehe ich das auch. Wie siehst du es für nächste Saison?
Da sehe ich es ähnlich wie viele, da muss sich definitiv was tun. Vor allem, da es für uns in der Tat noch schwieriger werden dürfte wenn man sich anschaut, welche von oben und unten in die 2.Liga kommen werden. Allerdings geh ich auch davon aus, dass das CK genau so sehen wird und im Rahmen seiner Möglichkeiten alles daran setzen wird den Kader so zu verstärken, dass wir kommende Saison besser aufgestellt sind. Hat er ja auch selbst bereits oft genug gesagt, dass er nicht zufrieden ist und sich was ändern wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 09.05.21, 16:28

Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:23
BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:20
So sehe ich das auch. Wie siehst du es für nächste Saison?
Da sehe ich es ähnlich wie viele, da muss sich definitiv was tun. Vor allem, da es für uns in der Tat noch schwieriger werden dürfte wenn man sich anschaut, welche von oben und unten in die 2.Liga kommen werden. Allerdings geh ich auch davon aus, dass das CK genau so sehen wird und im Rahmen seiner Möglichkeiten alles daran setzen wird den Kader so zu verstärken, dass wir kommende Saison besser aufgestellt sind. Hat er ja auch selbst bereits oft genug gesagt, dass er nicht zufrieden ist und sich was ändern wird.
Also werden die sportlichen Leiter der Regionalliga Südwest besser schlafen können :-D
Net bös sein, ist etwas Galgenhumor grad...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 09.05.21, 16:37

big lebowski hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:28
Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:23
BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:20
So sehe ich das auch. Wie siehst du es für nächste Saison?
Da sehe ich es ähnlich wie viele, da muss sich definitiv was tun. Vor allem, da es für uns in der Tat noch schwieriger werden dürfte wenn man sich anschaut, welche von oben und unten in die 2.Liga kommen werden. Allerdings geh ich auch davon aus, dass das CK genau so sehen wird und im Rahmen seiner Möglichkeiten alles daran setzen wird den Kader so zu verstärken, dass wir kommende Saison besser aufgestellt sind. Hat er ja auch selbst bereits oft genug gesagt, dass er nicht zufrieden ist und sich was ändern wird.
Also werden die sportlichen Leiter der Regionalliga Südwest besser schlafen können :-D
Net bös sein, ist etwas Galgenhumor grad...
Wenn es die richtigen Spieler sind, dann soll es mir recht sein. Diese Saison hat halt von den neuen Offensiven nicht einer auch nur ansatzweise weiterhelfen können. So gesehen schon fast ein kleines Wunder, wenn wir trotzdem die Klasse halten sollten. Nach drei guten Jahren sei CK Keller auch ein schlechtes Jahr "vergönnt". Aber bitte nächste Saison wieder anders. Aber natürlich (und da meine ich Hans_Jakob) darf auch die Rolle des Trainers bzgl. der Entwicklung der Spieler hinterfragt werden. Aber Keller und Co. werden das auch machen...oder sich eingestehen müssen, dass es die Falschen waren und das Potenzial doch nicht so groß war. Keine Ahnung....die Verantwortlichen werden es besser als ich einschätzen könnnen.
Zuletzt geändert von BW am So, 09.05.21, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 09.05.21, 16:41

Bw

Nein keinerlei Infos und m.e Anzeichen
Wäre der negative Hammer
Aber so spielen sie nicht
Der Teamgeist , Laufbereitschaft und Kampfgeist ist doch das einzige was sie haben

Wer soll denn dies reintragen?
Ok interne Kritik an MS viell., aber warum
Aber im Team????

Heute war es doch bis min 27ok und dann brach alles herein
Wir vergessen immer, sie sind nicht besser, vor allem im Sturm
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 09.05.21, 16:43

:jahn3:
BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:10
Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.05.21, 15:59
eisbär hat geschrieben:
So, 09.05.21, 15:29
Mit 35 Punkten steigen wir sicher ab. Osnabrück kann Hamburg und Aue sicher schlagen und Braunschweig hat es noch leichter mit Würzburg und Hamburg. Wie wir noch zwei Punkte holen wollen weiß ich nicht. Keine Abwehr mehr, Sturm eh nicht und Glück schon gar nicht.
Klar die anderen hinter uns schlagen ihre Gegner immer definitiv und wir verlieren auch die nächsten 3 Spiele. :rolleyes:
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir keinen Punkt mehr holen ist mMn gar nicht so gering. Wir können seit Wochen kein vernünftiges Spiel mehr über 90 Minuten abliefern. In der derzeitigen Verfassung sind wir mMn in der Tat nicht zweitligatauglich. Aber, und das glaube ich schon, selbst wenn wir alles verlieren, steigen wir nicht ab (hoffe ich zumindest). Und wenn doch, dann hätten wir uns den Abstieg redlich verdient. Für die neue Saison (sollten wir drin bleiben) muss sich aber einiges ändern. Ich habe über jemanden gehört (der i.d.R. guten Draht zu "Insidern" hat), dass innerhalb der Mannschaft sehr schlechte Stimmung herrschen soll und MS bei weitem nicht so beliebt in der Mannschaft ist wie man glauben möchte. Evtl. hat Zabo (Zabo?) da auch etwas an Wissen dazu?
Hoffe dass das mit der Stimmung in der Mannschaft nicht tatsächlich so ist.Gut bei den aktuellen Leistungen gibts nicht viel zu jubeln.
Aber wenn man sich die einzelnen Gesichter und Mienen so anschaut könnte mans schon so sehen dass das einstige Miteinander und Füreinander eher kleingeschrieben wird und einstige Mentalitätsmonster nahezu nicht mehr vorhanden sind.Sollten tatsächlich Probleme mit dem Trainer bestehen so gehören diese knallhart angesprochen und konsequent geklärt werden.
Mit Missmut und schlechter Motivation in die nächste hoffentlich 2.Ligasaison zu gehen wäre auch mit entsprechenden Verstärkungen
fatal.
:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 09.05.21, 16:48

Heute bis auf Wekesser u Albers alle mit katastrophaler Nichtleistung . Auch Meyer , was mich maßlos überrascht .
Hier steht kein jahnsinniges Team mehr auf dem Platz ....und das nicht erst seit heute !
In 90 Minuten zwei Schüsse aufs Tor . Grauenvoll .
In schlechten Phasen zeigt sich , wer Führungsspielerqualität besitzt . Bei Moritz u Besuschkow , wo dies zu erwarten wäre, Fehlanzeige .
Kennedy , guter Typ , ideal an der Seite von Leadern , aber als Linksfuß auf rechts in der IV mit seinen sehr limitierten technischen Fähigkeiten erwartungsgemäß überfordert .
Caliskaner packt's nicht . Er hat technisch viel drauf , spielt aber wie ein mäßig motivierter Jugendspieler . Künftig verzichtbar . Er hat von MS Welpenschutz ohne Ende genossen.
Meyer , überdurchschnittliche Persönlichkeit , aber nicht überdurchschnittliches Reaktionsvermögen auf der Linie . Ich sähe ihn gerne langfristig bei uns , wenn nicht, dann auch kein unersetzlicher Verlust .
Sollten künftig andere Mannschaften verstärken ( unabhängig von den individuellen Vertragskonstellationen ) :
Vrenezi , Makridis, Otto, Schneider , Becker , Wähling, Heister , Baack .
Saller , Meyer u Beste waren heute Bochums wahre Helden ....abgesehen vom VAR .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 09.05.21, 16:48

BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:37
Diese Saison hat halt von den neuen Offensiven nicht einer auch nur ansatzweise weiterhelfen können. So gesehen schon fast ein kleines Wunder, wenn wir trotzdem die Klasse halten sollten. Nach drei guten Jahren sei CK Keller auch ein schlechtes Jahr "vergönnt".
Wobei man wirklich bissl differnezieren muss. Offensiv hat Keller definitiv daneben gegriffen. Abgesehen von guten Ansätzen Caliskaners hat von den anderen Offensiven die zu dieser Saison kamen leider keiner wirklich überzeugen können. Opoku fiel leider nach seinen ersten vielversprechenden Spielen in ein Loch aus dem er nicht mehr rauskam. Otto konnte mich bisher in keinster Weise überzeugen. Becker geb ich immer noch nicht auf, aber klar von ihm kam auch wenig.
Defensiv hat er allerdings durchaus gute Transfers getätigt. Elvedi ist gesetzter Stammspieler, Kennedy hat sich inzwischen auch sehr gut gemacht. Beste auch mit guten Spielen und guten Offensivdrang. Auch Moritz durchaus ein Stabilisator, wenngleich er leider nicht der Unterschiedsspieler ist auf den ich gehofft hatte.
Also ein komplett schlechtes Jahr hatte Keller bei seinen Trainsfers mMn nicht. Allerdings wär mir ne Mischung lieber gewesen und nicht wie es nun ist, dass defensiv die neuen Spieler allesamt passten und uns besser machten, während offensiv eig. keiner einen Unterschied herstellen kann.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 09.05.21, 17:12

Sagen wir mal so, in der realen Geschwindigkeit hat es wirklich nicht so wild ausgeschaut. Aber wenn man so eine Szene immer und immer wieder laufen lässt, und sich tausend mal hintereinander anschaut, schaut es schon brutal aus.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 09.05.21, 17:30

BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:10
Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.05.21, 15:59
eisbär hat geschrieben:
So, 09.05.21, 15:29
Mit 35 Punkten steigen wir sicher ab. Osnabrück kann Hamburg und Aue sicher schlagen und Braunschweig hat es noch leichter mit Würzburg und Hamburg. Wie wir noch zwei Punkte holen wollen weiß ich nicht. Keine Abwehr mehr, Sturm eh nicht und Glück schon gar nicht.
Klar die anderen hinter uns schlagen ihre Gegner immer definitiv und wir verlieren auch die nächsten 3 Spiele. :rolleyes:
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir keinen Punkt mehr holen ist mMn gar nicht so gering. Wir können seit Wochen kein vernünftiges Spiel mehr über 90 Minuten abliefern. In der derzeitigen Verfassung sind wir mMn in der Tat nicht zweitligatauglich. Aber, und das glaube ich schon, selbst wenn wir alles verlieren, steigen wir nicht ab (hoffe ich zumindest). Und wenn doch, dann hätten wir uns den Abstieg redlich verdient. Für die neue Saison (sollten wir drin bleiben) muss sich aber einiges ändern. Ich habe über jemanden gehört (der i.d.R. guten Draht zu "Insidern" hat), dass innerhalb der Mannschaft sehr schlechte Stimmung herrschen soll und MS bei weitem nicht so beliebt in der Mannschaft ist wie man glauben möchte. Evtl. hat Zabo (Zabo?) da auch etwas an Wissen dazu?
Kann ich mir gut vorstellen was du schreibst. Ich hoffe wir kommen nochmal davon und dann hoffe ich wird einiges hinterfragt. Egal auf welcher Position. Also zumindest nicht dass aus Romantik irgendwer seinen Posten behält obwohl man vllt sportlich nicht restlos überzeugt ist.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » So, 09.05.21, 17:40

Sorry, dass ich meinen „bullshit“ - Kommentar nach dem Spiel gegen Heidenheim wiederhole:
„Meine Prognose: Wir können bei unserem Restprogramm den Klassenerhalt nicht aus eigener Kraft schaffen. Uns kann nur noch retten, wenn Sandhausen und Osnabrück ebenfalls keine bzw nur sehr wenige Punkte holen.“

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 09.05.21, 17:42

Bw
Gedrückte Stimmung wäre normal
Schlechte Stimmung untereinander fatal

Ihr seht aber auch das unsägliche Verletzungspech...
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » So, 09.05.21, 18:09

anpfiff hat geschrieben:
So, 09.05.21, 17:40
Sorry, dass ich meinen „bullshit“ - Kommentar nach dem Spiel gegen Heidenheim wiederhole:
„Meine Prognose: Wir können bei unserem Restprogramm den Klassenerhalt nicht aus eigener Kraft schaffen. Uns kann nur noch retten, wenn Sandhausen und Osnabrück ebenfalls keine bzw nur sehr wenige Punkte holen.“
Anpfiff, du hast nur recht unter der Annahme, dass wir gegen Sandhausen verlieren(, wovon ich aber in meiner aktuellen Stimmung ausgehe).
Dann sind wir vom HSV, Würzburg und Aue abhängig.
Wir haben es trotzdem gegen Sandhausen noch selbst in der Hand mit einem Sieg alles klar zu machen.

Zum Spiel:
Heut war fast keiner auf 2.Liga-Niveau, wie zuletzt öfter. :angry:
Selbst Mayer heute wieder nicht gut.
Wekesser hat mich als einziger positiv überrascht.
Albers hat aus seiner einen Chance das Tor gemacht. Top!
Kennedy solide.
Saller unterirdisch! Man muss fast sagen es ist gut, dass er mind. die nächsten beiden Spiele gesperrt ist...
Vrenezi keine Lust mehr?
Schneider auch ganz schwach.
Beste zwar mit guter Flanke zum Tor, dann aber unglücklich das Eigentor.
Caliskaner wieder nur mit Ansätzen und 0 effektiv in seinen Aktionen.
Besuschkow und Moritz auch total enttäuschend. Können aktuell keine Ruhe ins Spiel bekommen und kaum Impulse nach vorne setzen.
Die Einwechslungen haben 0 gebracht, wobei Otto der schlechteste und den schlechten war.
Mir fehlt auch aktuell die Überzeugung in den Aktionen, das Feuer und die Mentalität bis zur letzten Sekunde zu kämpfen.

Allgemein:
Der Trend und die Leistungen der letzten Wochen gehen stark ins Negative, eigentlich schon das letzte halbe Jahr.
Wann gab es denn das letzte überzeugende Spiel über 90 Minuten?

Falls es noch gut gehen sollte mit dem Klassenerhalt muss alles und jeder auf den Prüfstand gestellt werden.
Es muss INTERN total offen und knallhart ohne Rücksichtnahme analysiert werden.
Kein einziger Spieler und auch der Trainer dürfen da nicht ausgenommen werden.
Corona und keine Fans im Stadion darf kein Argument sein. Das Problem haben alle Vereine gleichermaßen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 09.05.21, 18:14

Sherlock hat geschrieben:
So, 09.05.21, 18:09
anpfiff hat geschrieben:
So, 09.05.21, 17:40
Sorry, dass ich meinen „bullshit“ - Kommentar nach dem Spiel gegen Heidenheim wiederhole:
„Meine Prognose: Wir können bei unserem Restprogramm den Klassenerhalt nicht aus eigener Kraft schaffen. Uns kann nur noch retten, wenn Sandhausen und Osnabrück ebenfalls keine bzw nur sehr wenige Punkte holen.“
Anpfiff, du hast nur recht unter der Annahme, dass wir gegen Sandhausen verlieren(, wovon ich aber in meiner aktuellen Stimmung ausgehe).
Dann sind wir vom HSV, Würzburg und Aue abhängig.
Selbst, wenn dieser Worst Case eintreten sollte und wir vor dem letzten Spieltag immer noch bei 35 Punkten stehen sollten und die Teams hinter uns ihr Spiel am 33.Spieltag gewinnen sollten, hätten wir es gegen St.Pauli immer noch in der eigenen Hand Platz 16 und 17 zu vermeiden, weil abgesehen von Sandhausen (und selbst die nicht zwingend) weder Osnabrück noch Braunschweig vor dem letzten Spieltag vor uns stehen kann.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 09.05.21, 18:19

@sherlock
aber alles ab min 27
aber vieles stimmt, aber dennoch
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » So, 09.05.21, 18:39

Wie komme ich zu meiner Prognose?
Seit Wochen sind die Leistungen der Jahn-Mannschaft ziemlich schlecht.
Gegen welchen unserer kommenden Gegner sollten wir realistisch gesehen gewinnen bzw einen Punkt holen?
Uns kann nur retten, wenn Sandhausen, Braunschweig und Osnabrück wie wir keine bzw nur wenige Punkte bei den ausstehenden Spielen holen.
Selbst im letzten Heimspiel gegen St. Pauli wird man wsl leer ausgehen bzw werden die Nerven flattern. Was dann passieren kann, hat man heute gesehen, wenn man unter Druck steht: Eigentor, Elfmeter ...
Ich hoffe, meine Eindrücke täuschen mich.
Da ich so ziemlich alle Spiele live verfolge, bringen nach meiner Einschätzung Sandhausen, Braunschweig und Osnabrück aktuell bessere Leistungen.
Noch stehen diese Mannschaften hinter dem Jahn. Abgerechnet wird aber nicht nach dem 33. Spieltag, sondern nach dem 34.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 09.05.21, 18:43

ja bringen sie gefühlt
aber es liegt auch daran, dass wir ca. 11 2.liga taugliche haben , und die abwehr mehr und mehr wegen Verletzungen wegbricht
von vorne gar nicht zu reden, außer albers ,george alle schwach
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 09.05.21, 18:57

Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:48
BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:37
Diese Saison hat halt von den neuen Offensiven nicht einer auch nur ansatzweise weiterhelfen können. So gesehen schon fast ein kleines Wunder, wenn wir trotzdem die Klasse halten sollten. Nach drei guten Jahren sei CK Keller auch ein schlechtes Jahr "vergönnt".
Wobei man wirklich bissl differnezieren muss. Offensiv hat Keller definitiv daneben gegriffen. Abgesehen von guten Ansätzen Caliskaners hat von den anderen Offensiven die zu dieser Saison kamen leider keiner wirklich überzeugen können. Opoku fiel leider nach seinen ersten vielversprechenden Spielen in ein Loch aus dem er nicht mehr rauskam. Otto konnte mich bisher in keinster Weise überzeugen. Becker geb ich immer noch nicht auf, aber klar von ihm kam auch wenig.
Defensiv hat er allerdings durchaus gute Transfers getätigt. Elvedi ist gesetzter Stammspieler, Kennedy hat sich inzwischen auch sehr gut gemacht. Beste auch mit guten Spielen und guten Offensivdrang. Auch Moritz durchaus ein Stabilisator, wenngleich er leider nicht der Unterschiedsspieler ist auf den ich gehofft hatte.
Also ein komplett schlechtes Jahr hatte Keller bei seinen Trainsfers mMn nicht. Allerdings wär mir ne Mischung lieber gewesen und nicht wie es nun ist, dass defensiv die neuen Spieler allesamt passten und uns besser machten, während offensiv eig. keiner einen Unterschied herstellen kann.
Deine Ausführungen zur Defensive : :ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » So, 09.05.21, 19:02

„Wenn wir so spielen, wird nicht mehr viel auf unser Punktekonto dazukommen, das muss man ganz klar sagen.“ MS nach dem Bochum-Spiel.
Moritz spricht von einer „gefährlichen Situation „ und Meyer spricht der Abwehr heute die Zweitligatauglichkeit ab. Anscheinend erkennt man jetzt endlich den Ernst der Lage.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 09.05.21, 19:16

Kurz meine Einschätzung zum Spiel:
Die ersten 25 Minuten von uns waren bereits nicht gut. Viele Fehler im Spielaufbau, dazu etliche Abspiel- und Annehmfehler, welche einen richtigen Zug zum Tor gar nicht erst entstehen ließen. Bochum viel zu Beginn jedoch auch nicht viel ein, ehe sie ab der 20.Minute uns immer mehr hinten reindrängten. Mitten in deren Drangphase dann das überraschende 1:0 für uns, welches jedoch klasse herausgespielt war. Hatte gehofft wir kriegen dadurch mehr Stabilität, aber das schnelle 1:1 lehrte mich etwas Besseres. Irgendwie typisch, dass so ein Sonntagsschuss reingeht, wobei Meyer für mich keine Chance hatte. Danach häuften sich bei uns noch mehr Fehler und wie bereits vor dem 1:0 spielten wir immer wieder Rückpässe, welche mitunter so riskant waren, dass daraus jederzeit auch ein Gegentor hätte resultieren können. Mich nervt ohnehin dieses andauernd Hintenrumgespiele. Damit baut man einen Gegner auf und wenn man den Ball verliert kanns schnell ins Auge gehen. Das 2:1 für Bochum an sich gut rausgespielt, wobei es natürlich auch Pech von Beste ist, aber irgendwie auch typisch in unserer Lage. War froh, dass wir mit dem 1:2 in die Pause gingen, da Bochum durchaus noch weitere gute Chancen hatte. Zu Beginn der Zweiten standen wir wieder bissl stabiler, aber nach vorne ging halt nichts. Die rote Karte für Saller kann man geben, ist natürlich auch blöd von ihm so reinzugehen. Allerdings hätte man dann aber auch z.B. in Hannover dem 96er eine rote Karte geben müssen, der Elvedi beinahe ins Knie sprang. Mich nervt einfach diese Unausgewogenheit des VAR, wann er eingreift bzw. wann nicht. War durchaus ein Befürworter des VAR und seh an sich auch weiterhin die Vorteile, aber in letzter Zeit lassen mich manche Entscheidungen bzw. Nichteingriffe auch mehr zum Gegner des VAR werden. Nach der Roten war für mich das Spiel bereits gelaufen, wobei das 1:3 die Pleite wenig später eh offiziell besiegelte. Beim 1:3 waren wir noch ungeordnet was eben Sallers Roten geschuldet war. Hatte gehofft, dass wir danach hinten dicht machen und hätte auch gerne einen Palionis oder einen Hein gebracht. Das 1:4 auch schön rausgespielt und dann mit Pech bei Meyers Abwehr. Den Elfer zum 1:5 hätte ich nicht zwingend gegeben, da Beste eben auch den Ball spielt, aber gut wenn es gegen einen läuft, läuft eben alles gegen einen. Letztlich ist die Pleite verdient, wobei sie mit 1:5 zu hoch ausfiel. Gab auch Entscheidungen gegen uns und auch Pech, die die Pleite besiegelten, aber hauptsächlich lag das natürlich auch an uns selbst. Die Leistung heute vor allem auch offensiv reicht so für die Liga nicht.
Ich hoffe, dass zumindest George in der kommenden Woche auch wieder ein Startelfkandidat ist. Falls das nicht funktioniert würde ich eher noch Makridis oder Otto aufbieten als Schneider. Versteh nicht wieso er derzeit so oft spielen darf. Aufgrund Sallers Roten wird Hein wohl nun noch drei Abschiedsspiele am Stück kriegen (zumindestens zwei Stück). Mit Gimber können wir in Kiel zumindest wieder eine halbwegs eingespielte IV aufbieten und müssen nicht mehr auf Wekesser als IV setzen.
Ich hoffe die Mannschaft zeigt in Kiel und vor allem in Sandhausen eine entsprechende Reaktion. Die Erkenntnis, dass das heute nichts war scheint zumindest vorhanden zu sein. Nun gilt es diesen Worten auch Taten folgen zu lassen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 09.05.21, 19:55

BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:10
Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.05.21, 15:59
eisbär hat geschrieben:
So, 09.05.21, 15:29
Mit 35 Punkten steigen wir sicher ab. Osnabrück kann Hamburg und Aue sicher schlagen und Braunschweig hat es noch leichter mit Würzburg und Hamburg. Wie wir noch zwei Punkte holen wollen weiß ich nicht. Keine Abwehr mehr, Sturm eh nicht und Glück schon gar nicht.
Klar die anderen hinter uns schlagen ihre Gegner immer definitiv und wir verlieren auch die nächsten 3 Spiele. :rolleyes:
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir keinen Punkt mehr holen ist mMn gar nicht so gering. Wir können seit Wochen kein vernünftiges Spiel mehr über 90 Minuten abliefern. In der derzeitigen Verfassung sind wir mMn in der Tat nicht zweitligatauglich. Aber, und das glaube ich schon, selbst wenn wir alles verlieren, steigen wir nicht ab (hoffe ich zumindest). Und wenn doch, dann hätten wir uns den Abstieg redlich verdient. Für die neue Saison (sollten wir drin bleiben) muss sich aber einiges ändern. Ich habe über jemanden gehört (der i.d.R. guten Draht zu "Insidern" hat), dass innerhalb der Mannschaft sehr schlechte Stimmung herrschen soll und MS bei weitem nicht so beliebt in der Mannschaft ist wie man glauben möchte. Evtl. hat Zabo (Zabo?) da auch etwas an Wissen dazu?
Ehrlich gesagt habe ich sowas schon letzte Saison von jemanden gehört aber sowas hier zu schreiben ist immer so eine Sache meistens ist an Gerüchten irgendein Funken dran, kann aber auch sein das es Gelaber ist. Wenn mich jemand fragt was ich glaube dann muss ich aber sagen ja ich kann mir das vorstellen, mit Lais muss es ja auch was persönliches gewesen sein.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 09.05.21, 20:12

Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:48
BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:37
Diese Saison hat halt von den neuen Offensiven nicht einer auch nur ansatzweise weiterhelfen können. So gesehen schon fast ein kleines Wunder, wenn wir trotzdem die Klasse halten sollten. Nach drei guten Jahren sei CK Keller auch ein schlechtes Jahr "vergönnt".
Wobei man wirklich bissl differnezieren muss. Offensiv hat Keller definitiv daneben gegriffen. Abgesehen von guten Ansätzen Caliskaners hat von den anderen Offensiven die zu dieser Saison kamen leider keiner wirklich überzeugen können. Opoku fiel leider nach seinen ersten vielversprechenden Spielen in ein Loch aus dem er nicht mehr rauskam. Otto konnte mich bisher in keinster Weise überzeugen. Becker geb ich immer noch nicht auf, aber klar von ihm kam auch wenig.
Defensiv hat er allerdings durchaus gute Transfers getätigt. Elvedi ist gesetzter Stammspieler, Kennedy hat sich inzwischen auch sehr gut gemacht. Beste auch mit guten Spielen und guten Offensivdrang. Auch Moritz durchaus ein Stabilisator, wenngleich er leider nicht der Unterschiedsspieler ist auf den ich gehofft hatte.
Also ein komplett schlechtes Jahr hatte Keller bei seinen Trainsfers mMn nicht. Allerdings wär mir ne Mischung lieber gewesen und nicht wie es nun ist, dass defensiv die neuen Spieler allesamt passten und uns besser machten, während offensiv eig. keiner einen Unterschied herstellen kann.
Darum hab ich auch von den Offensiven geschrieben. In der Devensive kann man mit den Neuen durchaus zufrieden sein. Aber mit dieser derzeitigen Offensive brauchen wir mMn nächste Saison nicht antreten. Außer wir sehen plötzlich Leistungsexplosionen bei dem einen oder anderen...aber dafür fehlt mir der Glaube.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 09.05.21, 20:13

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 09.05.21, 19:55
BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:10
Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.05.21, 15:59
eisbär hat geschrieben:
So, 09.05.21, 15:29
Mit 35 Punkten steigen wir sicher ab. Osnabrück kann Hamburg und Aue sicher schlagen und Braunschweig hat es noch leichter mit Würzburg und Hamburg. Wie wir noch zwei Punkte holen wollen weiß ich nicht. Keine Abwehr mehr, Sturm eh nicht und Glück schon gar nicht.
Klar die anderen hinter uns schlagen ihre Gegner immer definitiv und wir verlieren auch die nächsten 3 Spiele. :rolleyes:
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir keinen Punkt mehr holen ist mMn gar nicht so gering. Wir können seit Wochen kein vernünftiges Spiel mehr über 90 Minuten abliefern. In der derzeitigen Verfassung sind wir mMn in der Tat nicht zweitligatauglich. Aber, und das glaube ich schon, selbst wenn wir alles verlieren, steigen wir nicht ab (hoffe ich zumindest). Und wenn doch, dann hätten wir uns den Abstieg redlich verdient. Für die neue Saison (sollten wir drin bleiben) muss sich aber einiges ändern. Ich habe über jemanden gehört (der i.d.R. guten Draht zu "Insidern" hat), dass innerhalb der Mannschaft sehr schlechte Stimmung herrschen soll und MS bei weitem nicht so beliebt in der Mannschaft ist wie man glauben möchte. Evtl. hat Zabo (Zabo?) da auch etwas an Wissen dazu?
Ehrlich gesagt habe ich sowas schon letzte Saison von jemanden gehört aber sowas hier zu schreiben ist immer so eine Sache meistens ist an Gerüchten irgendein Funken dran, kann aber auch sein das es Gelaber ist. Wenn mich jemand fragt was ich glaube dann muss ich aber sagen ja ich kann mir das vorstellen, mit Lais muss es ja auch was persönliches gewesen sein.
Es kann auch 0,0 dran sein, hab es halt quasi über den Flurfunk aufgeschnappt.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 09.05.21, 20:22

Wäre ja auch komisch wenn die Stimmung in der Mannschaft gut wäre. Passt meiner Meinung nach auch nicht zu den Ergebnissen und gezeigten Leistungen. Es wäre zu einfach sowas nur auf fehlende Qualität zu schieben, dafür haben wir auch zu viele Spiele gut absolviert. Zumindest in der Hinrunde.

Irgendwas negatives über MS zu schreiben schien mir hier ehrlich gesagt immer etwas zu riskant. Ob er wirklich alles rausholt aus der Mannschaft? Würde ein anderer mehr rausholen? Sowas wird man nie beantworten können.

Aber so wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, kommen mir da ehrlicherweise schon ein paar Zweifel ob da alles intern im reinen ist.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 32. Spieltag: VFL Bochum - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 09.05.21, 20:24

BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 20:13
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 09.05.21, 19:55
BW hat geschrieben:
So, 09.05.21, 16:10
Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.05.21, 15:59
eisbär hat geschrieben:
So, 09.05.21, 15:29
Mit 35 Punkten steigen wir sicher ab. Osnabrück kann Hamburg und Aue sicher schlagen und Braunschweig hat es noch leichter mit Würzburg und Hamburg. Wie wir noch zwei Punkte holen wollen weiß ich nicht. Keine Abwehr mehr, Sturm eh nicht und Glück schon gar nicht.
Klar die anderen hinter uns schlagen ihre Gegner immer definitiv und wir verlieren auch die nächsten 3 Spiele. :rolleyes:
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir keinen Punkt mehr holen ist mMn gar nicht so gering. Wir können seit Wochen kein vernünftiges Spiel mehr über 90 Minuten abliefern. In der derzeitigen Verfassung sind wir mMn in der Tat nicht zweitligatauglich. Aber, und das glaube ich schon, selbst wenn wir alles verlieren, steigen wir nicht ab (hoffe ich zumindest). Und wenn doch, dann hätten wir uns den Abstieg redlich verdient. Für die neue Saison (sollten wir drin bleiben) muss sich aber einiges ändern. Ich habe über jemanden gehört (der i.d.R. guten Draht zu "Insidern" hat), dass innerhalb der Mannschaft sehr schlechte Stimmung herrschen soll und MS bei weitem nicht so beliebt in der Mannschaft ist wie man glauben möchte. Evtl. hat Zabo (Zabo?) da auch etwas an Wissen dazu?
Ehrlich gesagt habe ich sowas schon letzte Saison von jemanden gehört aber sowas hier zu schreiben ist immer so eine Sache meistens ist an Gerüchten irgendein Funken dran, kann aber auch sein das es Gelaber ist. Wenn mich jemand fragt was ich glaube dann muss ich aber sagen ja ich kann mir das vorstellen, mit Lais muss es ja auch was persönliches gewesen sein.
Es kann auch 0,0 dran sein, hab es halt quasi über den Flurfunk aufgeschnappt.
Sagen wirs so BW ich habs von jemanden gehört der nicht mehr da ist, näheres gerne mal persönlich im Stadion. Hatte mal die eine oder andere sehr gute Quelle aber aktuell leider nicht mehr. Trotzdem kann natürlich absolut nix dran sein das ist mal ganz klar. Wenn mich aber wie gesagt jemand fragt was ich denke und wie MS als Mensch auf mich wirkt ist es für mich sagen wir mal durchaus vorstellbar.
Schön hier zu sein :)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa