24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 11.04.21, 20:44

Am Mittwoch gilts. Ein Sieg in Osnabrück und daraus folgend 8 Punkte Vorsprung auf den VfL wären ein riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Hoffentlich ist dass auch den Jungs klar und sie hauen 90+X Minuten 120% raus und holen den Dreier. So eine gute Gelegenheit werden wir wohl nicht mehr kriegen. Druck (zumindest der größere) liegt auf Seiten Osnabrücks und ausgeruht sind wir auch mehr als sie. Und deren Spiel heute dürfte sie mehr demoralisiert haben, als unser Pokalaus gegen Bremen was ohnehin auf die Liga keinen Einfluss haben darf.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 11.04.21, 21:19

Jahnboy hat geschrieben:
So, 11.04.21, 20:44
Am Mittwoch gilts. Ein Sieg in Osnabrück und daraus folgend 8 Punkte Vorsprung auf den VfL wären ein riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Hoffentlich ist dass auch den Jungs klar und sie hauen 90+X Minuten 120% raus und holen den Dreier. So eine gute Gelegenheit werden wir wohl nicht mehr kriegen. Druck (zumindest der größere) liegt auf Seiten Osnabrücks und ausgeruht sind wir auch mehr als sie. Und deren Spiel heute dürfte sie mehr demoralisiert haben, als unser Pokalaus gegen Bremen was ohnehin auf die Liga keinen Einfluss haben darf.
Stimme dir voll und ganz zu. Aber!....und das sage ich als Optimist...wir schaffen es Osnabrück wieder aufzubauen. Denke, wir verlieren dort und sind dann voll dabei im Abstiegskampf.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 11.04.21, 22:44

Schon am Mittwoch den 14. April geht es weiter. Es ist ein besonderes Spiel. Der Jahn spielt in Osnabrück.
Da braucht man nicht viel dazu sagen - Die Fakten sprechen Klartext - Hinfahren und punkten.

Da man sich bereits mit diesem Spiel befasst: „Let's get ready to rumble“

Zum VfL Osnabrück:
Braunschweig hat sich heute im Abstiegskampf mit einem 4:0 die Punkte in OS geholt.
OS hat nun 10 Spiele (seit 23. 11 2020) zuhause immer nur verloren.
Am 8.11. hat man in Regensburg mit 4:2 noch gewonnen.

WIR MÜSSEN DIESES SPIEL GEWINNEN – NUR DAS ZÄHLT

Das MUSS in jedem Kopf der Spieler des SSV absolut verinnerlicht sein: Verlieren verboten!

Die haben 10 mal zuhause nicht mehr gewonnen und das muss auch im 11. Heimspiel so bleiben!

"MUSS" hört sich vielleicht etwas brutal an, aber mit einem Sieg in diesem Spiel werden für den Jahn die Weichen gestellt auch nächste Saison in der 2. Liga wieder dabei zu sein.
Ein großer Schritt kann getan werden.

Wir sind fit - Wir sind stark - Wir werden gewinnen ...so soll es sein. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 12.04.21, 10:19

Ich tippe auf ein Unentschieden. 1 :1 . Vielleicht sogar 0 : 0.
Beiden Mannschaften wird bewusst sein, dass das Spiel von größter Bedeutung ist.
Deshalb werden wir Kampf sehen, keine Technik.
Aber mit dem Unentschieden könnte der Jahn ganz gut leben.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 12.04.21, 10:38

Wir treffen auf einen stark verunsicherten , aber auch maximal fokussierten Gegner , der ab sofort nur noch Endspiele gegen den Abstieg bestreitet .Deren Restprogramm mit Heimspielen gegen uns ,Fortuna, Kiel und HSV , sowie auswärts gegen Paderborn ,Würzburg und Aue verlangt gegen uns den Dreier . Läuft's "normal" holen Sie maximal noch 7 Punkte .
In Osnabrück haben wir meistens nicht gut ausgesehen und in den letzten drei Begegnungen jedesmal die Führung hergeschenkt :-(
Ich denke, dass MS eher sehr defensiv agieren lassen wird . Für uns wäre ein Punkt akzeptabel , für Osnabrück nicht.
Bei einer Niederlage gegen diesen angeschlagenen Gegner ( 10 Heimniederlagen am Stück !! Ganze 4 Punkte in der Rückrunde ) ginge auch bei uns das Nervenflattern los angesichts unserer katastrophal torarmen Offensive . Ich bin allerdings der Meinung, dass wir selbst bei einer Niederlage den direkten Klassenerhalt noch schaffen würden . :jahn3:
Tipp : 1-1
Meyer - Saller , Elvedi, Kennedy , Wekesser - Gimber , Besuschkow - Vrenezi , Beste - Caliskaner - Albers
Wäre meine Wunschelf . Erwarte aber Stolze für Beste und George für Caliskaner .

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 12.04.21, 12:17

In Osnabrück wäre es falsch zu taktieren.Sollte eigentlich keine Alternative zu einem Auswärtssieg geben.Den Osnabrückern muss von Sekunde 1 bewusst sein wer hier das Spiel gewinnen will und nicht auf ein Unentschieden spekuliert.
Wir brauchen noch nicht auf andere Ergebnisse zu hoffen und könnens selber richten....
....noch...wie gesagt.
Hoffe nach wie vor von Spiel zu Spiel,dass wir endlich mal die unfassbar vielen Ballverluste/Fehlpässe auch nach Balleroberung reduzieren.
Osnabrück : SSV 1: 3
Albers,George,Vrenezi

:jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Mo, 12.04.21, 12:42

Das Spiel wird extrem wichtig und richtungsweisend, ja fast schon entscheidend.

Wenn wir gewinnen haben wir 8 Punkte Vorsprung.
Dann sag ich sind wir zu 99% durch und können für ein weiteres Jahr 2. Liga planen.
Osnabrück wäre am Boden und die werden das nicht mehr aufholen auf uns. Es wird ein Zweikampf mit Sandhausen um den Relegationsplatz.

Wenn wir verlieren dann rechne ich damit, dass wir Relegation spielen oder sogar direkt absteigen.
Ist zwar extrem aber hier die Gründe:
- Dann haben wir einen Gegner am Boden wieder stark gemacht und Mut eingeimpft.
- Das Momentum spricht dann gegen uns.
- Wir haben ein sauschweres Restprogramm.
- Fehlende Mentalität die Big-Point-Spiele zu gewinnen.

Bei Unentschieden bleibt alles offen und ich sag wir müssen bis zum letzten Spieltag zittern.

Eigentlich ist ein Sieg in der Konstellation Pflicht und ein Unentschieden auch schon zu wenig. Gegen wen sollt du noch gewinnen, wenn nicht gegen die.

Ich muss aber sagen ich hab kein gutes Gefühl.
Osnabrück hat die letzten 10!!! Heimspiele in Folge verloren.
Irgendwann reißt jede Serie…
Wir sind ja auch immer gut als Aufbaugegner.
Gegen Osnabrück haben wir zuletzt nicht wirklich gut ausgesehen.
Deshalb das schlechte Gefühl.

Ich hoff mein Gefühl ist falsch.
Trotzdem bin ich auch überzeugt wir können gewinnen wenn wir ne gute Leistung abrufen (wie gegen Aue) und mal die Chancen in Tore ummünzen.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mihauku » Mo, 12.04.21, 12:51

Servus,

gegen Osnabrück gibt es maximal einen Punkt wenn überhaupt. Die Elf liegt uns einfach nicht. Ich rechne eher mit Punkten gegen Heidenheim und Hannover. Ich glaube die 40 Punkte werden erreicht und damit nächstes Jahr wieder 2.Buli ....

:jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 12.04.21, 12:57

Sherlock hat geschrieben:
Mo, 12.04.21, 12:42
Wenn wir verlieren dann rechne ich damit, dass wir Relegation spielen oder sogar direkt absteigen.
Ist zwar extrem aber hier die Gründe:
- Dann haben wir einen Gegner am Boden wieder stark gemacht und Mut eingeimpft.
- Das Momentum spricht dann gegen uns.
- Wir haben ein sauschweres Restprogramm.
- Fehlende Mentalität die Big-Point-Spiele zu gewinnen.

Bei den ersten beiden Punkten geb ich dir recht. Den dritten Punkt seh ich nicht so, weil die anderen mitunter ein noch schwereres Programm haben und so unschlagbar unsere restlichen Gegner auch nicht sind. Hannover ist seit 7 Spielen sieglos, Heidenheim reißt auswärts auch nicht immer Bäume aus, der HSV mimt derzeit ja auch gerne den Aufbaugegner und lässt Punkte gegen kleine Klubs liegen (Darmstadt, Würzburg), Sandhausen wär eher vom Druck her dann ein schweres Spiel außer sie wären bis dahin schon weg, bei Kiel muss man abwarten wie sie ihre Quarantäne nun wegstecken. Einzig St.Pauli und Bochum sind wirklich keine dankbaren Gegner.
Beim letzten Punkt stimm ich dir auch nicht zu, weil wir diese Saison fast ausnahmslos gewannen wenn wir wirklich gewinnen mussten (Karlsruhe. Würzburg, Sandhausen, Paderborn) und lediglich beim Spiel in Braunschweig versagten.


Sherlock hat geschrieben:
Mo, 12.04.21, 12:42
Gegen Osnabrück haben wir zuletzt nicht wirklich gut ausgesehen.
Seh ich auch nur bedingt so. Leistungsmäßig sahen wir gegen Osnabrück seit der Saison 16/17 eig. immer gut aus. Wir haben uns nur immer um den Ertrag gebracht, weil wir durch dumme Fehler Osnabrück aufgebaut haben bzw. einfach zu dumm sind Standards gut zu verteidigen. Klar in der Vorsaison haben wir sowohl ab dem 3:3 zuhause, wie auch beim 2:2 in Osnabrück völlig den Faden verloren, aber da haben wir Osnabrück auch jedes Mal großzügig zum zurückkommen eingeladen. Hätten wir da nicht so mitunter haarsträubende Fehler gemacht hätten wir das ruhig runterspielen können. Da stimm ich dir eher zu, dass wir gerne den Aufbaugegner geben, davor hab ich auch bissl Bammel, da bin ich bei dir.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 12.04.21, 13:05

Wenn ich ans Hinspiel denke, ist einfach alles gegen uns gelaufen.
Waren zunächst klar besser, dann kommt der erste Elfmeter, dann der super Freistoß....
Wir machen unsere Dinger nicht
Der nächste Elfer..
Wir vergeben unseren

Eigentlich ein Spiegelbild der Saison.
Vorne nicht effizient und hinten individuelle Fehler.

Ich hoffe dass es sich jetzt langsam mal ausgleicht und wir unsere Chancen verwandeln und die Dinger gewinnen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 12.04.21, 13:55

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:1 Aue
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (4:6-Tore) → Platz /
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 5 Remis, 3 Pleiten (7:10-Tore) → Platz /
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Nürnberg (27.01.21)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Braunschweig (19.02.21)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 5 U / 5 N bei 9:16-Toren → Platz 15
-Rückrundentabelle: 2 S / 5 U / 2 N bei 7:8-Toren → Platz 14
→ der Jahn schoss nach Osnabrück (5 Tore) die wenigsten Rückrundentore (7 Stück) der Liga
→ der Jahn ist neben Sandhausen der einzige Zweitligist der auswärts noch nicht zweistellig traf (Jahn: 9 Tore / Sandhausen: 8 Tore)
→ der Jahn kassierte nach Karlsruhe (7 Gegentore) die wenigsten Rückrundengegentore (8 Gegentore) der Liga
→ der Jahn gewann nur 1 seiner letzten 7 Auswärtsspiele (1 Sieg, 3 Remis, 3 Pleiten bei 3:8-Toren)



*Osnabrück:
-letztes Spiel: Osnabrück 0:4 Braunschweig
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (3:10-Tore) → Platz /
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 8 Pleiten (5:17-Tore) → Platz /
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Sandhausen (31.10.20)
-letzte Heimpleite: 0:4 gegen Braunschweig (11.04.21)
-Heimbilanz: 2 S / 1 U / 10 N bei 12:25-Toren → Platz 18
-Rückrundentabelle: 1 S / 1 U / 8 N bei 5:17-Toren → Platz 18
→ Osnabrück kassierte in jedem seiner letzten 18 Heimspielen mindestens 1 Gegentor (insgesamt 40 Stück)
→ Osnabrück schoss zuhause nur 12 Tore, das ist der schlechteste Wert aller Zweitligisten
→ Osnabrück kassierte mit 25 Heimgegentoren nach Würzburg (26 Gegentore) die zweitmeisten der ganzen Liga
→ Osnabrück verlor seine letzten 10 Heimspiele allesamt bei 7:22-Toren, dass ist neuer Zweitliganegativrekord



*Bilanz:
-15 Spiele: 3 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen bei 15:25-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): Jahn 2:4 Osnabrück
-Auswärtsbilanz (7 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten bei 5:10-Toren aus Jahnsicht

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 12.04.21, 14:04

Bin ja eher immer Optimist, aber für diese Spiel hab ich echt einen flauen Magen. Weiß nicht warum, aber so ein schlechtes Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Vielleicht deswegen, da wir bei einer Niederlage so richtig dick drin hängen im Abstiegskampf und diese Saison schon ein paar Mal ein dankbarer Aufbaugegner waren. Anderseits haben wir auch wichtige Spiele (gegen Sandhausen oder Paderborn) dann auch zur richtigen Zeit gewonnen. Ich würde trotz der Negativserie vom VfL sofort ein Remis nehmen. Bei einem Sieg allerdings wäre eine weitere Saison 2.Liga so gut wie sicher.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 12.04.21, 14:09

So statt mit dem schweren Auswärtsspiel in Kiel geht es für uns nun zum immens wichtigen Spiel nach Osnabrück, welches wir auf keinen Fall verlieren dürfen, ja eig. sogar gewinnen müssen / sollten.
Wie schon angesprochen wurde, wären mit einem Sieg in Osnabrück bei dann 8 Punkten Vorsprung auf den VfL wohl aus dem gröbsten raus und könnten anfangen für die nächste Zweitligasaison zu planen. Osnabrück ist allerdings ein gefährlicher, weil angeknockter Gegner, der seinerseits ebenfalls unbedingt gewinnen muss. Wie schon angesprochen wurde, sind wir eig. der ideale Aufbaugegner gegen den ein Team wie jetzt Osnabrück seine Negativserie beenden könnte. Genau das darf dieses Mal eben nicht sein und wir müssen eben 90+X Minuten 120% für den Sieg geben. Osnabrück muss sofort spüren, dass wir den Dreier wollen und sie sich gar keine Hoffnungen zu machen brauchen. Zudem müssen wir es ausnutzen, dass Osnabrück spätestens seit dem Spiel gestern mental ziemlich stark angeschlagen sein wird. Aufpassen müssen wir natürlich trotzdem vor allem Osnabrücks Standards sind wegen Kerk brandgefährlich. Auch Santos, Reis und Ajdini sorgen immer wieder für Torgefahr, wobei va Letztgenannter aufgrund seiner Schnelligkeit ein gefährlicher Konterspieler ist. Defensiv ist Osnabrück aber definitiv verwundbar, da man deren Abwehr mit schnellen Umschaltaktionen (wie Braunschweig es gestern vormachte) leicht aushebeln kann. Durch ihre neue Formation (3-1-4-2) hat Osnabrück bei eigenen Angriffen allerdings vorne auch ziemlich viel Wucht, weshalb wir konzentriert bleiben müssen und auch um jeden zweiten Ball fighten müssen, damit Osnabrück nicht direkt einen neuen Angriff starten kann. Haben wir aber ihre ersten beiden Reihe überspielt, haben wir mitunter eine Überzahl bei eigenen Angriffssituationen, die wir eiskalt nutzen müssen. Auch Kühn war zuletzt nicht mehr der riesige Rückhalt wie im Vorjahr. Würde daher bei meiner Wunschaufstellung wie vor dem Kiel-Spiel bleiben, da Stolze und Vrenezi für schnelle Gegenstöße besser geeignet sind als George. Im Sturm wär ich für Albers und Makridis, da mir Letzterer zuletzt gut gefiel. George wäre aber die erste offensive Wechseloption. Beste und Hein würd ich für Wekesser und Saller bringen, da ich die beiden defensiv stärker sehe und Beste zudem offensiv für mehr gefährlichere Situationen sorgen kann als zuletzt Wekesser.
Es gilt einfach konzentriert zu spielen und seine Chancen dieses Mal eiskalt zu nutzen. Ein Dreier wär einfach so wichtig.
Tippe auf einen 2:1-Auswärtssieg, womit wir einen riesigen Schritt machen könnten.


Aufstellung:

........................Meyer...........................
..Hein.....Kennedy.............Elvedi.......Beste.
.............Gimber...........Besuschkow...........
.Stolze........................................Vrenezi.
..............Albers.............Makridis..............

Bank: Weidinger, Palionis, Saller, Moritz, Wekesser, George, Caliskaner, Becker, Otto


Tipp:
Osnabrück 1:2 Jahn

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 12.04.21, 14:12

BW hat geschrieben:
Mo, 12.04.21, 14:04
diese Saison schon ein paar Mal ein dankbarer Aufbaugegner waren
Für wen waren wir denn ein dankbarer Aufbaugegner abgesehen von Braunschweig im Februar? St.Pauli im Januar war halt nicht mehr das St.Pauli des Vorjahres und zeigte bereits in den Partien vor unserem Spiel, dass sie besser drauf waren und kein leichter Gegner sein werden.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 12.04.21, 15:13

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 12.04.21, 14:12
BW hat geschrieben:
Mo, 12.04.21, 14:04
diese Saison schon ein paar Mal ein dankbarer Aufbaugegner waren
Für wen waren wir denn ein dankbarer Aufbaugegner abgesehen von Braunschweig im Februar? St.Pauli im Januar war halt nicht mehr das St.Pauli des Vorjahres und zeigte bereits in den Partien vor unserem Spiel, dass sie besser drauf waren und kein leichter Gegner sein werden.
In Pauli waren wir schon noch so etwas wie ein Aufbaugegner, waren zu der Zeit ja auch etliche Punkte hinter uns und hatten damals 13 Punkte und wir 20. In Paderborn auch...war zwar erst der sechste Spieltag, aber wir waren ohne Niederlage und Paderborn als Absteiger 5 Punkte aus 5 Spielen.

Aber du hast schon recht, so oft waren wir das nicht. Keine Ahnung, warum ich dieses mal so pessimistisch bin.

Baut mich auf :jahn1:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 12.04.21, 18:04

Egal wie das Spiel in Osnabrück ausgeht ( mein Tipp 1-1) , werden wir trotzdem ,selbst bei einer Niederlage,mit den letzten drei Plätzen nichts zu tun haben . Mein beharrlicher Optimismus kommt daher , dass wir in keinem einzigen Spiel in dieser Saison , gegen keinen Gegner chancenlos waren ! Wir sind also in der Lage auch mal einen Dreier in Kiel oder Hannover oder Bochum zu holen . Abgesehen davon werden wir das letzte Heimspiel gegen Pauli deutlich gewinnen ( mark my words :-D ) u gegen Heidenheim mal wieder das bessere Ende für uns haben . Dass weder Becker , noch Otto oder Makridis sowie Caliskaner sich als auch nur mittelmäßig torgefährlich erwiesen , ist unglücklich . Andernfalls könnten wir mit dieser Truppe auch da stehen , wo sich der KSC befindet . Und das ist nicht pathologisch jahnsinnig :jahn1:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Mo, 12.04.21, 18:59

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 12.04.21, 12:57
Sherlock hat geschrieben:
Mo, 12.04.21, 12:42
Wenn wir verlieren dann rechne ich damit, dass wir Relegation spielen oder sogar direkt absteigen.
Ist zwar extrem aber hier die Gründe:
- Dann haben wir einen Gegner am Boden wieder stark gemacht und Mut eingeimpft.
- Das Momentum spricht dann gegen uns.
- Wir haben ein sauschweres Restprogramm.
- Fehlende Mentalität die Big-Point-Spiele zu gewinnen.

Bei den ersten beiden Punkten geb ich dir recht. Den dritten Punkt seh ich nicht so, weil die anderen mitunter ein noch schwereres Programm haben und so unschlagbar unsere restlichen Gegner auch nicht sind. Hannover ist seit 7 Spielen sieglos, Heidenheim reißt auswärts auch nicht immer Bäume aus, der HSV mimt derzeit ja auch gerne den Aufbaugegner und lässt Punkte gegen kleine Klubs liegen (Darmstadt, Würzburg), Sandhausen wär eher vom Druck her dann ein schweres Spiel außer sie wären bis dahin schon weg, bei Kiel muss man abwarten wie sie ihre Quarantäne nun wegstecken. Einzig St.Pauli und Bochum sind wirklich keine dankbaren Gegner.
Beim letzten Punkt stimm ich dir auch nicht zu, weil wir diese Saison fast ausnahmslos gewannen wenn wir wirklich gewinnen mussten (Karlsruhe. Würzburg, Sandhausen, Paderborn) und lediglich beim Spiel in Braunschweig versagten.
Jahnboy,
OK Restprogramm seh ich teilweise ein.
Sandhausen hat noch die komplette Top 5, Hannover und uns. Das ist definitiv noch viel schwerer.
Osnabrück hat von den Topvereinen nur noch den HSV und Kiel. Dafür noch Würzburg und Vereine aus dem gesicherten Mittelfeld.
Das ist vom Papier her nicht leicht aber leichter als unsres.
Braunschweig hat hat von den Topvereinen nur noch den HSV und Fürth. Dafür auch noch Würzburg und Vereine aus dem gesicherten Mittelfeld.
Das seh ich auch leichter.
Das Problem seh ich aber bei uns selbst. Wir haben dieses Jahr gegen die Top 4 genau 0 von 15 Punkten geholt.

Du hast natürlich vollkommen recht, dass wir auch dieses Jahr und vor allem die ganzen Saisons seit 2017 fast alle Big-Point-Spiele gewonnen haben.
Das war/ist ja auch das große Plus auf das wir uns bisher verlassen konnten.
Das mit der fehlenden Mentalität war so gemeint, dass ich diese erst verloren sehe bei einer Niederlage am Mittwoch.
Wenn wir das Spiel gewinnen ist alles wie gehabt und gewohnt und die Mannschaft hat mal wieder bewiesen, dass solche Spiele gewonnen werden.
Bei einer Niederlage können wir darauf aber nicht mehr bauen, weil dann würde ich nen negative Trend sehen; Niederlage Braunschweig => Unentschieden Würzburg => Niederlage Osnabrück
Aber diesen Trend seh ich dann kritisch hinsichtlich den Spielen nach Osnabrück und hinsichtlich Klassenerhalt.

Einfach gewinnen dann ist das Fürchten und Zittern vorbei und das war alles nur hypothetisch :jahn2:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 12.04.21, 19:55

Sherlock hat geschrieben:
Mo, 12.04.21, 18:59
OK Restprogramm seh ich teilweise ein.
Sandhausen hat noch die komplette Top 5, Hannover und uns. Das ist definitiv noch viel schwerer.
Osnabrück hat von den Topvereinen nur noch den HSV und Kiel. Dafür noch Würzburg und Vereine aus dem gesicherten Mittelfeld.
Das ist vom Papier her nicht leicht aber leichter als unsres.
Braunschweig hat hat von den Topvereinen nur noch den HSV und Fürth. Dafür auch noch Würzburg und Vereine aus dem gesicherten Mittelfeld.
Das seh ich auch leichter.
Das Problem seh ich aber bei uns selbst. Wir haben dieses Jahr gegen die Top 4 genau 0 von 15 Punkten geholt.
Hab mir jetzt auch nochmal alle Restprogramme genauer durchgeschaut.
Unseres sehe ich mittelschwer v.a. wegen den Spielen in Kiel und Bochum. Hamburg ist so ne Sache, können uns schnell schachmatt setzen wenn sie wollen, oder aber ähnlich verkacken wie gegen Würzburg z.B.. Alle anderen sind definitiv schlagbar.

Braunschweig hat in der Tat, abgesehen vom HSV und Fürth, ein leichtes Programm, weshalb die auch den Klassenerhalt schaffen werden.

Osnabrück hat zwar dem Anschein nach ein eher leichteres Programm, aber halt auch vier Heimspiele und glaub schon dass die inzwischen einen regelrechten Heimkomplex haben und das könnt dann deren Nachteil sein. Zudem ist Düsseldorf wie der HSV zuhause auch kein leichter Gegner. Aue und Paderborn sind zudem heuer sehr heimstark und auch keine leichte Aufgabe für Osnabrück wo die definitiv punkten werden.

Bei Sandhausen kommt halt noch der sehr enge Spielplan dazu, zu den ohnehin schweren Gegnern her. Sind deshalb für mich auch ein Kandidat für den Direktabstieg.

Würzburg hat an sich ein leichtes Programm, aber auch die größte Hypothek, allerdings sollten sie an Rang 16 rankommen, werden sie gegen Osnabrück und Braunschweig auch topmotiviert sein was uns in die Karten spielen könnte.

Nürnberg seh ich persönlich auch noch nicht ganz aus dem Schneider, wenngleich dann die letzten Drei schon stark punkten müssten. Aber viele Punkte wird Nürnberg angesichts seiner Gegner bei normalen Verlauf auch nicht mehr holen. Müssen noch gegen Kiel, Hamburg und Bochum, zudem noch zu den heimstarken Auern. Gegen Heidenheim sahen sie in den letzten Duellen zudem auch nicht sonderlich gut aus.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Babo » Di, 13.04.21, 17:09

... ich weiß nicht warum, aber ich habe jedenfalls starke Stimmungsschwankungen was mein Gefühl für das morgige Spiel betrifft - richtig manisch-depressiv. Aktuell bin ich recht zuversichtlich, dass wir morgen siegen und somit fast den Nichtabstieg geschafft haben werden. Ich glaube, dass wenn wir Ihnen von Anfang an den Schneid abkaufen und hoffentlich das 1:0 erzielen auch ein Sieg mit 2-3 Toren Unterschied möglich ist!

Jetzt bahnt sich, glaub ich, schon wieder ein depressiver Schub an...

... nur der SSV!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 13.04.21, 22:24

Ich sag' mal so: Verlieren morgen - ungünstig.
"Abstand halten", sprich ein Punkt, wäre keine Katastrophe (um mal ein wenig Dampf aus dem Kessel zu nehmen).

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Towerman » Mi, 14.04.21, 8:48

So, Gott sei Dank ist nun also endlich Mi. 14.04.21.

Hoffentlich bringen alle zuletzt bei Spielern beider Vereine durchgeführten C-Unwort-Tests ein negatives Ergebnis mit sich, damit das Spiel heute Abend definitiv durchgeführt werden kann.

In 11,6 Stunden beträgt der Abstand zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem VfL Onsabrück 8 Punkte.
So einfach ist die Fußballarithmetik hin und wieder.

:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 14.04.21, 10:05

...man fiebert mit klick den Ball :arrow: Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von BW » Mi, 14.04.21, 10:12

Towerman hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 8:48
So, Gott sei Dank ist nun also endlich Mi. 14.04.21.

Hoffentlich bringen alle zuletzt bei Spielern beider Vereine durchgeführten C-Unwort-Tests ein negatives Ergebnis mit sich, damit das Spiel heute Abend definitiv durchgeführt werden kann.

In 11,6 Stunden beträgt der Abstand zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem VfL Onsabrück 8 Punkte.
So einfach ist die Fußballarithmetik hin und wieder.

:jahn1:
Dein Wort in Gottes Ohr....

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Towerman » Mi, 14.04.21, 10:55

Als suboptimal sehe ich die Tatsache an, dass die Spielleitung mit Michael Bacher an einen gebürtigen Bayern (Wasserburg am Inn) übertragen worden ist.

Die DFL wäre gut beraten gewesen, weder einen aus Bayern noch einen aus Niedersachsen stammenden Schiedsrichter für dieses Spiel zu nominieren.

--

Ich wünsche Hrn. Bacher eine gute Spielleitung und brauche nun nur noch 7 h 35 min. warten, bis der Ball endlich rollt.

Bin noch am überlegen, ob ich beim Tippspiel 0:1 oder aber 1:2 eingeben soll.


:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 14.04.21, 12:34

Towerman hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 10:55
Ich wünsche Hrn. Bacher eine gute Spielleitung und brauche nun nur noch 7 h 35 min. warten, bis der Ball endlich rollt.
:jahn1:
B.aus B. etwas unglücklich gewählt, weil dann OS evtl. sagen könnte...
Aber dafür sitzt ja im Video-Keller: Video-Assistentin Steinhaus-Webb, Bibiana (Langenhagen) :ok:
...die ist nicht aus Bayern, hat uns aber schon oft viel Glück gebracht.
Jetzt fehlt leider nur noch Jörg Dallmann als sky-Reporter, das wäre dann perfekt. :-(

00 Tage ... 05 Stunden ... 53 Minuten ... 40,937 Sekunden ... und schon wieder Vergangenheit.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa