28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

PUNKTE AUS DEM HOHEN NORDEN?

Sogar 3
5
26%
Juhu wieder ein Remis
7
37%
Kann man nichts machen
7
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Do, 13.05.21, 18:25

anpfiff hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 17:34
Sorry, dass ich meinen „bullshit“ - Kommentar (Jahnboy) nach dem Spiel gegen Heidenheim wiederhole:
„Meine Prognose: Wir können bei unserem Restprogramm den Klassenerhalt nicht aus eigener Kraft schaffen. Uns kann nur noch retten, wenn Sandhausen, Braunschweig und Osnabrück ebenfalls keine bzw nur sehr wenige Punkte holen.“
Durch ständiges Wiederholen wird diese Aussage nicht richtiger! Wenn wir nun (so aus ganz eigener Kraft) in Sandhausen Remis spielen, was ist denn dann? Sowohl Osnabrück und Brauschweig könnten 4 Punkte aus zwei Spielen holen (was i.d.R. viel und nicht "nur sehr wenig" wäre) und beide würden uns nicht überholen. Ich sage nicht, dass wir nicht noch absteigen können. Dazu müssten aber alle drei Mannschaften hinter uns jeweils ihre beiden Spiele gewinnen und wir beide verlieren. Insofern ist deine Aussage einfach nur falsch und reiht sich in die vielen Kommentare ein. Nach so einem guten Auswärtsspiel (und sich mal wieder selbst geschlagen) so auf die Mannschaft und Trainer drauf hauen, dass nenn ich einfach nur schwach. Von "Sargnagel" zu sprechen (wie viele Punkte Vorsprung haben wir gleich wieder?)....sorry, da fehlen mir echt die Worte. Bei so Spielen wie das 4:3 gegen Düsseldorf oder den Siegen gegen Ingolstadt...da ist man natürlich gerne Fan vom Jahn und schmückt sich damit. In einer schwierigen Phase....da haut man dann nur drauf. Die Mannschaft hat heute den Willen und Einsatz gezeigt, den es im Abstiegskampf braucht. Wir haben nun mal grad keine anderen Spieler für diese Saison und für die neue Saison muss auch an einigen Punkte (vor allem der Offensive) gehandelt werden. Auch kann in der Pause gerne über den Trainer diskutiert werden. Aber wenn ich sehe, was hier und auf Facebook teilweise abgeht, dann sehe ich grad wenige Fans aber dafür viel Defätismus.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Do, 13.05.21, 18:26

Sherlock hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:06
Wir verlieren sicher auch in Sandhausen und gegen St. Pauli.
Ich wette dagegen! Was ist es dir wert?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Do, 13.05.21, 18:29

finkiRG hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:22
Ich fand das Spiel eigentlich ok, wenn man sich unsere letzten anschaut.
Klar hat man wieder gesehen, mit Spieleren wie Schneider Otto Caliskaner gewinnt man in der 2. Liga keinen Blumentopf, aber MS kann eben nur die einsetzen, die CK ihm zur Verfügung gestellt hat.

Die Wechsel fand ich alle völlig in Ordnung. Caliskaner war gelb rot gefährdet und hat auch fast nix für die Offensive beigetragen. Otto war im Nachhinein klar deutlich schlechter, aber des weist halt vorher nicht.
Der Elfer war e Glück, dass der noch irgendwie reingerutscht ist und sonst hatten wir bis auf das 2:1 keine gefährliche Torchance.
Sehr schade im Endeffekt, aber hat halt nicht gereicht für einen Punkt gegen eine Aufstiegsmannschaft.

Gut gefallen hat mir Olli, Wekesser und auch Heister, Vrenezi war noch mittelmäßig.
Und Beste darf bei solchen stümperhaften Amateur Fehlern nicht mehr in der Abwehr spielen. Aber auch hier haben wir notgedrungen fast keine Alternative.

Gegen Sandhausen noch mal alles raushauen und auf ein Unentschieden hoffen, dann werden wir schon nächste Saison wieder 2.Liga spielen.
Und sollte gegen Pauli noch der Baum brennen, dann alle zum Stadion und der Mannschaft zeigen dass wir hinter ihr stehen !
Sehe ich 1:1 auch so.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 13.05.21, 18:29

Vor dem Spiel hat ja jeder mit einem Jahn-Debakel gerechnet.
Deshalb bin ich nicht übermäßig schockiert.
Mich ärgern halt die 4 Minuten, in denen so etwas wie tiefe Erleichterung/Entspannung in mir aufkeimte ... wie konnte ich nur? Kenne ich den Jahn nach 30 Jahren immer noch nicht?
Gegen Sandhausen muss JEDER ALLES geben - egal wer die Partie beginnt und wer sie zu Ende spielt.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Do, 13.05.21, 18:31

Ich sage zuerst einmal: Schade !
Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen.
Und ich mache den Spielern keinen Vorwurf.
Sie haben gegeben, was sie konnten, .
Aber das genügt leider nicht.
Spieler wie Otto ( wie ist der langsam geworden, das sah doch noch zu Beginn seiner Leihe anders aus ), Schneider und Caliskaner sind einfach nicht in der Lage, den Ansprüchen der 2. Liga gerecht zu werden.
Und die musst du mitschleppen.
Unsere Bank ist einfach nicht gut genug.
Und dann fällt mit Elvedi der wichtigste Spieler im Abwehrzentrum aus, das tut schon weh.
Der größte Lichtblick war für mich Hein; auch Wekesser, Kennedy und Gimber haben mir gut gefallen.
Leider war Meyer diesmal kein starker Rückhalt, sondern eher ein Unsicherheitsfaktor.

Ich denke, man muss sich tatsächlich Sorgen machen, auch wenn die Punktezahl etwas anderes sagt.

Aber nach der langen Reise wieder auf Fahrt nach Sandhausen gehen, die ausgeruht an ihre Aufgabe herangehen können, das ist schon schwierig.
Das Zittern beginnt jetzt erst richtig.
Natürlich hoffen wir alle auf ein Happy - End

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Erfolgsfan » Do, 13.05.21, 18:32

BW hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:29
finkiRG hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:22
Ich fand das Spiel eigentlich ok, wenn man sich unsere letzten anschaut.
Klar hat man wieder gesehen, mit Spieleren wie Schneider Otto Caliskaner gewinnt man in der 2. Liga keinen Blumentopf, aber MS kann eben nur die einsetzen, die CK ihm zur Verfügung gestellt hat.

Die Wechsel fand ich alle völlig in Ordnung. Caliskaner war gelb rot gefährdet und hat auch fast nix für die Offensive beigetragen. Otto war im Nachhinein klar deutlich schlechter, aber des weist halt vorher nicht.
Der Elfer war e Glück, dass der noch irgendwie reingerutscht ist und sonst hatten wir bis auf das 2:1 keine gefährliche Torchance.
Sehr schade im Endeffekt, aber hat halt nicht gereicht für einen Punkt gegen eine Aufstiegsmannschaft.

Gut gefallen hat mir Olli, Wekesser und auch Heister, Vrenezi war noch mittelmäßig.
Und Beste darf bei solchen stümperhaften Amateur Fehlern nicht mehr in der Abwehr spielen. Aber auch hier haben wir notgedrungen fast keine Alternative.

Gegen Sandhausen noch mal alles raushauen und auf ein Unentschieden hoffen, dann werden wir schon nächste Saison wieder 2.Liga spielen.
Und sollte gegen Pauli noch der Baum brennen, dann alle zum Stadion und der Mannschaft zeigen dass wir hinter ihr stehen !
Sehe ich 1:1 auch so.
:jahn3: dito

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Do, 13.05.21, 18:33

zabo hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:20
und Meyer wegen einem unglücklichen Ball eine 5?
schau dir gegentreffer 2 und 3 nochmal genau an.. gehen m.M. beide klar auf seine Kappe..

beim Ersten unterläuft er die lange Flanke und bringt sich in eine viel zu schlechte Position für die Kopfballablage und den folgenden Abschluss.. hätt er die offensichtlich viel zu tiefe Flanke oder Ecke was das war nur nachgeguckt und wär im Zentrum seines 5ers geblieben, fängt er den Ball der dann aufs Tor kommt blind..

Das dritte Tor von Kiel.. wie es der Moderator sagt.. wenn er rauskommt muss er ihn (nicht umbedingt haben) aber zumindest so wegbringen dass keine unmittelbare Gefahr mehr besteht.. also entweder boxt er Ihn bis kurz vor den Mittelkreis oder seitlich weg..
Er schaffte es nur 3 Meter vor die Füße des am 16er stehenden Kieler der sich nur noch die Ecke aussuchen musste..
Bei dem Treffer gilt wie bei dem vorangegangen Fehler.. Flugkurve Ball / Mitspieler und Gegner richtig einzuschätzen .. hat nicht geklappt.

Sicherlich hat er mit seinen guten Leistungen in ein paar anderen Spielen uns auch Punkte festgehalten.
Trotzdem ist es Schade dass er heute nicht 100% hatte und das war in den letzten Spielen leider ähnlich..
Zuletzt geändert von Clondykes am Do, 13.05.21, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 13.05.21, 18:40

Winni2 hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 17:52
Der Trend ist auch nicht ansprechend.
Letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen
Letzte 5 Spiele: 1 U, 4 N
Dieser Trend ist Schalke light
Ausnahmsweise heute mal nicht in "Statistk-Zahlen-Tabellen."
Dieser Trend ist auch graphisch darstellbar. Der Vergleich aller 4 Saisons zeigt, dass sich still und leise die Abstiegsgefahr eingeschichen hat. Seit dem 27. Spieltag ist die Luft raus.
Wie schon einer geschrieben hat, weggeholte Leistungsträger wurden nur mit Durchschnitt-Masse ausgeglichen ... und wenn für die neue Saison "weiter so" die Parole sein sollte dann werden auch 40 Punkte nächste Saison eventuell nicht reichen.
In der nächsten Saison sind finanzstarke Vereine dabei. Nochmal 3 Dümmere zu finden die uns aus der Patsche helfen werden wir 2021/22 nicht finden.
Wenn jetzt nach Stolze auch Meyer (wenn er auch heute unglücklich war) Besuschkow Elvedi und Albers weggeholt werden würden, dann könnten wir gleich einpacken.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Welliburgl » Do, 13.05.21, 18:47

@Mike a.R.
Also wenn jetzt sogar du so pessimistisch in die Zukunft prognostizierst - was dann? :-(

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Do, 13.05.21, 18:49

Man kann sich auf keine Jahnführung mehr freuen,weil man davon ausgehen kann dass es innerhalb der nächsten 10 min. bei uns einschlägt.
Und zwar mit haarsträubenden Fehlern.Da kann egal wer im Jahnstudio dazu aufrufen:
Wir müssen alles reinhauen und die individuellen Fehler möglichst schnell abstellen...immer die gleiche Leier....
Für mich bräuchten wir echt nen Psychologen da sich die negativen Abläufe nicht nur wiederholen sondern Standard werden.
Fand das Spiel und das wieder griffigere Pressing heut nicht ganz so miserabel.
Allerdings werden uns die ständigen Geschenke in den letzten 2 Spielen noch brutal Nerven kosten.
Trotzdem..wir bleiben in Liga 2
Dann muss aber kommende Saison alles auf den Prüfstand und konsequent eine stabile Mannschaft geformt werden.
Da würde aus meiner Sicht der Olli als Typ und Vorbidl dazugehören.
Echt schade um ihn...

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 13.05.21, 18:51

In 70.5h sind wir hoffentlich vom bangen erlöst

HSV - toller Schuss Hunt
Bochum- Traumflatterball Tesche, Eigentor Beste
Kiel-quasi Eigentor Beste

Wie willst du hier dem Team einen Vorwurf machen, nach der Führung zu schlafen


@clondykes
Tor 1 stimmt , viell.hätte er den Lee Kopfball dann abfangen können
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 13.05.21, 18:55

Nur Sandhausen und wir können aus eigener Kraft sich retten oder können ohne Punkt in der liga bleiben

Moral passt m.e und du hast gemerkt mit George waren wir vorne schon besser

Aber Towerman diese 70h bangen wolltest du ja :lol3: :redcard:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 13.05.21, 18:58

BW hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:29
finkiRG hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:22
Ich fand das Spiel eigentlich ok, wenn man sich unsere letzten anschaut.
Klar hat man wieder gesehen, mit Spieleren wie Schneider Otto Caliskaner gewinnt man in der 2. Liga keinen Blumentopf, aber MS kann eben nur die einsetzen, die CK ihm zur Verfügung gestellt hat.

Die Wechsel fand ich alle völlig in Ordnung. Caliskaner war gelb rot gefährdet und hat auch fast nix für die Offensive beigetragen. Otto war im Nachhinein klar deutlich schlechter, aber des weist halt vorher nicht.
Der Elfer war e Glück, dass der noch irgendwie reingerutscht ist und sonst hatten wir bis auf das 2:1 keine gefährliche Torchance.
Sehr schade im Endeffekt, aber hat halt nicht gereicht für einen Punkt gegen eine Aufstiegsmannschaft.

Gut gefallen hat mir Olli, Wekesser und auch Heister, Vrenezi war noch mittelmäßig.
Und Beste darf bei solchen stümperhaften Amateur Fehlern nicht mehr in der Abwehr spielen. Aber auch hier haben wir notgedrungen fast keine Alternative.

Gegen Sandhausen noch mal alles raushauen und auf ein Unentschieden hoffen, dann werden wir schon nächste Saison wieder 2.Liga spielen.
Und sollte gegen Pauli noch der Baum brennen, dann alle zum Stadion und der Mannschaft zeigen dass wir hinter ihr stehen !
Sehe ich 1:1 auch so.
Leute die Zeit, wo wir Spiele ok finden können und sagen, vielleicht wirds besser und mit dieser Leistung bla bla bla ist was möglich, ist seit mindestens 20 Spieltagen vorbei.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 13.05.21, 19:04

Irgendwann dreht sich das Spielpech
Wobei wenn 1x im Strudel

Aber m.e waren klare positive Zeichen zu sehen

Dass 2021/22 egal welche Liga andere stürmen müssen ist doch allen klar
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Do, 13.05.21, 19:04

zabo hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:55
[...]Aber Towerman diese 70h bangen wolltest du ja :lol3: :redcard:

Servus "zabo"!

Auch, wenn es hier und jetzt völlig wurscht ist, was ich wollte oder eben nicht wollte, so erlaube ich mir, Dir zu entgegnen, dass ich gerne auf den Showndown in Sandhausen verzichtet hätte.

Allerdings bin ich bereits seit 35 Jahren als Fußballfan unterwegs und hab deshalb ein "Gespür" dafür entwickelt, wie der Fußballhase nunmal so läuft.

--

Das einzig Gute im Mai ist aus Jahnsicht die Tatsache, dass die Mannschaft, der Verein, die Fans und alle Förderer und Gönner am So. 16.05. um 17:30 ganz kräftig durchatmen und von mir aus auch gerne dem Fußballgott danken können.

--

:jahn1:

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Welliburgl » Do, 13.05.21, 19:06

Towerman hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 12:22
Ich gehe von einem unspektakulären 2:0-Sieg der Kieler aus.

D.h. ab spätestens 17:25 Uhr wird es vermutlich wieder ne Runde hoch her gehen, hier im Forum.

--

@ Jahn-Mannschaft
Bestraft mich bitte lügen. Ganz schlecht soll ich heute Nacht schlafen. Als Buße für meine obigen Ausführungen.

--

:jahn1:
Völlig richtig vorhergesehen, Towerman!
Gerade nach Niederlagen schnellt die Frequenz der Posts exorbitant in ungeahnte Höhen!

Und bei aller mehr als verständlichen Enttäuschung, Frust usw. :
Weiß nicht ob es immer den einzig richtigen Weg darstellt, gerade dann so, wie viele hier, "draufzuhauen" - bin halt immer generell so eingestellt, dass dann erst recht gilt, dass eine Mannschaft, unsere Mannschaft, unterstützende Worte und positiv nach vorne gerichtete Statements wesentlich hilfreicher sind und in so einer sportlichen Tiefphase braucht.
Aufbauen heissts im landläufigen Sprachgebrauch - und ganz ehrlich, da war heute trotz der knappen Niederlage (wer ist denn vorab davon nicht ausgegangen?) beim Aufstiegsaspiranten über weite Phase zwei nahezu ebenbürtige Mannschaften auf dem Platz (konnten man auch den Statements Kieler Akteure nach dem Spiel entnehmen).
Und trotz verständlichen deutlichen Kräfteverlust gerade bei den Kielern bei deren Programm hatte ich bei der Begegnung gedacht, dass man einen wesentlich höheren Qualitätsunterschied sehen kann zwischen uns und dem aktuellen Tabellenzweiten. War so definitiv NICHT der Fall!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Do, 13.05.21, 19:07

Towerman hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 19:04

--

Das einzig Gute im Mai ist aus Jahnsicht die Tatsache, dass die Mannschaft, der Verein, die Fans und alle Förderer und Gönner am So. 16.05. um 17:30 ganz kräftig durchatmen und von mir aus auch gerne dem Fußballgott danken können.

--

:jahn1:
:jahn3: Dein Wort in Fussball-Gottes Ohr

Ich opfere dafür noch einen Hopfen-Smoothie :kneitinger:

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Welliburgl » Do, 13.05.21, 19:17

Pressekonferenz nach dem heutigen Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=8Xln2EoABzQ&t=7s

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 13.05.21, 19:39

@towerman

wir kennen uns ja und ich meine es ja nicht böse, aber du weißt, wie ich nach Niederlagen gereizt bin , besonders meine Familie weiß dies
am besten ich setzte mich gegen Sandhausen mit dem PC ins hintere Eckchen , weil ich weiß wie ich leiden werde und immer mit dem ohr am anderen Platz
meine große Hoffnung ist, dass Wü uns pos. mit einem Punkt überrascht und der HSV sowieso, denn auch wenn ich unentschieden beim Jahn tippe, ihr seht, wie schnell es auch zur Niederlage kommen kann

Mersad hat es eigentlich perfekt zusammengefaßt
aber es ist doch Wahnsinn die abwehr macht 2 Fehler und 2 Tore
gegen Hamburg einen Fehler, ein Tor
jeder Fehler wird bei uns bestraft

und warum muß es 32 Spieltage dauern, bis endlich ! George die Freistöße tritt und genau so vors Tor schießt, wie es gefährlich wird
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von MHans » Do, 13.05.21, 19:42

- die übelste Niederlage seit dem Kölnspiel damals.
- und die ganze Busfahrerrei jetzt
- Saller gesperrt
- Elevedi und Wastl verletzt

- aber, zefix, wir sind der Jahn.
:!: :!: :!:

:jahn1:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Do, 13.05.21, 19:42

Es erinnert so vieles an Braunschweigs letzten Abstieg. Die waren sich auch lange sicher und konnten den Strudel nicht mehr aufhalten. Das Gefühl hab ich schon seit Wochen...

Vielleicht geht es gerade nochmal gut aus denn selbst in der Relegation gäb ich uns keine gute Chancen aktuell.

Ich will auch weder Spielern, Trainer noch Keller Schuld geben...es kommt extrem viel zusammen. Jeder ist ein wenig "Schuld", aber auch Faktoren wie massives Verletzungspech und das verdammte Corona (gibt unzählige Profis weltweit die danach wochenlang nicht mehr die gewohnte Leistung zeigen konnten ...siehe NBA , Stichwort "Fatigue")

Egal wie es kommt, es waren super Jahre und irgendwann kanns eben auch schief gehen. Dann bin ich erstmal richtig niedergeschlagen , aber hoffe wir sind durch die letzten Jahre dann in Liga 3 wettbewerbsfähiger als früher. Und alles muss hinterfragt werden: Spieler , Trainer, Kellers Weg!

Aber das gilt auch für den Fall, den ich so sehr hoffe (aber einfach nicht mehr glaube)....das wir 15. werden

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Do, 13.05.21, 19:47

Hans_Jakob hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:58
BW hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:29
finkiRG hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 18:22
Ich fand das Spiel eigentlich ok, wenn man sich unsere letzten anschaut.
Klar hat man wieder gesehen, mit Spieleren wie Schneider Otto Caliskaner gewinnt man in der 2. Liga keinen Blumentopf, aber MS kann eben nur die einsetzen, die CK ihm zur Verfügung gestellt hat.

Die Wechsel fand ich alle völlig in Ordnung. Caliskaner war gelb rot gefährdet und hat auch fast nix für die Offensive beigetragen. Otto war im Nachhinein klar deutlich schlechter, aber des weist halt vorher nicht.
Der Elfer war e Glück, dass der noch irgendwie reingerutscht ist und sonst hatten wir bis auf das 2:1 keine gefährliche Torchance.
Sehr schade im Endeffekt, aber hat halt nicht gereicht für einen Punkt gegen eine Aufstiegsmannschaft.

Gut gefallen hat mir Olli, Wekesser und auch Heister, Vrenezi war noch mittelmäßig.
Und Beste darf bei solchen stümperhaften Amateur Fehlern nicht mehr in der Abwehr spielen. Aber auch hier haben wir notgedrungen fast keine Alternative.

Gegen Sandhausen noch mal alles raushauen und auf ein Unentschieden hoffen, dann werden wir schon nächste Saison wieder 2.Liga spielen.
Und sollte gegen Pauli noch der Baum brennen, dann alle zum Stadion und der Mannschaft zeigen dass wir hinter ihr stehen !
Sehe ich 1:1 auch so.
Leute die Zeit, wo wir Spiele ok finden können und sagen, vielleicht wirds besser und mit dieser Leistung bla bla bla ist was möglich, ist seit mindestens 20 Spieltagen vorbei.
Jeder hat seine Sichtweise. Du deine und andere andere.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » Do, 13.05.21, 19:47

@ hOuSe2K6
Dein Kommentar zeigt doch, dass auch Du ein Hetzer bist, der nur eine primitive Beleidigung von sich gibt. Das ist bei dir nicht das erste Mal. Solche Menschen, die andere Leute beleidigen, haben mMn in einem seriösen Forum nichts verloren.
Aber was soll man da machen, wenn selbst ein sogenannter Moderator so ein unterirdisches Niveau in seiner Ausdrucksweise zeigt.

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Welliburgl » Do, 13.05.21, 19:51

Caprese hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 19:42
Es erinnert so vieles an Braunschweigs letzten Abstieg. Die waren sich auch lange sicher und konnten den Strudel nicht mehr aufhalten. Das Gefühl hab ich schon seit Wochen...

Vielleicht geht es gerade nochmal gut aus denn selbst in der Relegation gäb ich uns keine gute Chancen aktuell.

Ich will auch weder Spielern, Trainer noch Keller Schuld geben...es kommt extrem viel zusammen. Jeder ist ein wenig "Schuld", aber auch Faktoren wie massives Verletzungspech und das verdammte Corona (gibt unzählige Profis weltweit die danach wochenlang nicht mehr die gewohnte Leistung zeigen konnten ...siehe NBA , Stichwort "Fatigue")

Egal wie es kommt, es waren super Jahre und irgendwann kanns eben auch schief gehen. Dann bin ich erstmal richtig niedergeschlagen , aber hoffe wir sind durch die letzten Jahre dann in Liga 3 wettbewerbsfähiger als früher. Und alles muss hinterfragt werden: Spieler , Trainer, Kellers Weg!

Aber das gilt auch für den Fall, den ich so sehr hoffe (aber einfach nicht mehr glaube)....das wir 15. werden
Wenn ich dich zum Ende deines Posts richtig interpretiere glaubst du also demnach, dass wir uns nach dem 34. Spieltag unterhalb Platz 15. einfinden werden?!

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 28. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Welliburgl » Do, 13.05.21, 19:54

anpfiff hat geschrieben:
Do, 13.05.21, 19:47
@ hOuSe2K6
Dein Kommentar zeigt doch, dass auch Du ein Hetzer bist, der nur eine primitive Beleidigung von sich gibt. Das ist bei dir nicht das erste Mal. Solche Menschen, die andere Leute beleidigen, haben mMn in einem seriösen Forum nichts verloren.
Aber was soll man da machen, wenn selbst ein sogenannter Moderator so ein unterirdisches Niveau in seiner Ausdrucksweise zeigt.
Du hingegen findest aber ganz offensichtlich deine Ausdrucksweise die du hier regelmäßig an den Tag legst völlig in Ordnung...?!
Verstehe ich dich da richtig, oder?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa