Spielerkader 2021/2022

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.11.21, 11:17

big lebowski hat geschrieben:
Mo, 01.11.21, 10:18
Unser ehemaliges Transferziel Fabian Schubert hat in 12 Spielen für St. Gallen noch nicht ein Tor erzielt.
Anfangs wurde er immer zur Halbzeit eingewechselt, dann immer so um die 65. rum und jetzt scheint er komplett raus zu sein.
Worauf will ich hinaus? Es geht keineswegs um Schadenfreude usw usf.
Ich wollte im Sommer, so wie viele andere auch, dass er zu uns kommt und war schon enttäuscht, dass er nicht gekommen ist.
Wenn ich mir jetzt Joel Zwarts anschaue, quasi der Ersatz für Schubert, dann denke ich, dass es das Schicksal gut mit unserem Jahn gemeint hat.
Ich bin mir sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.
Das kann nur bedeuten Schubert hat sich verwechselt :!:
Wenn er schlau ist/wäre, hätte er zum Jahn wechseln müssen um weiterhin ein erfolgreicher Torschütze zu sein. Was nicht ist kann ja noch werden, ich hätte ihn trotzdem gern bei uns gesehen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7590
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Di, 16.11.21, 19:43

Der Wastl war heute im Jahnstudio und hat anklingen lassen, dass er 2023 seine Karriere wohl beenden wird.
Eine Weiterbeschäftigung im Verein kann er sich vorstellen, aber genaue Gedanken hat er sich bisher darüber nicht gemacht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von jahnler2004 » Do, 02.12.21, 13:56


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Do, 02.12.21, 15:09

Spricht denn der Max überhaupt russisch? :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12493
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von zabo » Do, 02.12.21, 15:12

ja, mit Erik während dem Spiel, angeblich wirklich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7590
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Do, 02.12.21, 15:12

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 15:09
Spricht denn der Max überhaupt russisch? :wink:
Ja kann er. Spricht er auch mit Wekesser manchmal während den Spielen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Do, 02.12.21, 15:24

Auch wenns weh tut, hoffentlich zur Winterpause für +1,5 Mio

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Babo » Do, 02.12.21, 16:00

Kintaro hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 15:24
Auch wenns weh tut, hoffentlich zur Winterpause für +1,5 Mio
Das sehe ich genauso! Allerdings haben wir leider keinen gleichwertigen Ersatzspieler auf dieser Position - ebensowenig für Gimber -.

...nuuur der SSV!

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Do, 02.12.21, 16:07

Babo hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 16:00
Kintaro hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 15:24
Auch wenns weh tut, hoffentlich zur Winterpause für +1,5 Mio
Das sehe ich genauso! Allerdings haben wir leider keinen gleichwertigen Ersatzspieler auf dieser Position - ebensowenig für Gimber -.

...nuuur der SSV!
Naja man kann systemisch auch umstellen und ist dann evtl sogar stärker.

Ich würde hier Gimber das alleinige DM anvertrauen, Boukhalfa auf LM und Singh hinter den Spitzen oder auch Yildirim mal probieren.

Wenn Breitkreuz und Kennedy in der IV sind, kann man mMn auch mal mit nur einem DM spielen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 02.12.21, 21:29

Ned euer ernst... oder?

Geld ist nix wert wenn du erst jemanden braucht um ihn zu ersetzen. Mit Abzug an Steuern etc. hat man eh nur die Hälfte zur Verfügung für Neuverpflichtung.
In der jetztigen Situation würde ich ihn nicht abgeben, nur wenn ich schon einen gleichwertigen Ersatz hätte.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7590
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Do, 02.12.21, 21:32

Fussball_Fan hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 21:29
Ned euer ernst... oder?

Geld ist nix wert wenn du erst jemanden braucht um ihn zu ersetzen. Mit Abzug an Steuern etc. hat man eh nur die Hälfte zur Verfügung für Neuverpflichtung.
In der jetztigen Situation würde ich ihn nicht abgeben, nur wenn ich schon einen gleichwertigen Ersatz hätte.
In der jetzigen Coronasituation würd ich ihn sofort hergeben, falls man im Winter noch Geld für ihn bekommen kann.
Er wird definitiv nicht verlängern und den Klassenerhalt bzw. die noch fehlenden 12 Punkte (die sich in den nächsten drei Spielen ohnehin verringern werden) kann und würde man auch ohne ihn holen können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Do, 02.12.21, 21:58

Kintaro hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 16:07
Babo hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 16:00
Kintaro hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 15:24
Auch wenns weh tut, hoffentlich zur Winterpause für +1,5 Mio
Das sehe ich genauso! Allerdings haben wir leider keinen gleichwertigen Ersatzspieler auf dieser Position - ebensowenig für Gimber -.

...nuuur der SSV!
Naja man kann systemisch auch umstellen und ist dann evtl sogar stärker.

Ich würde hier Gimber das alleinige DM anvertrauen, Boukhalfa auf LM und Singh hinter den Spitzen oder auch Yildirim mal probieren.

Wenn Breitkreuz und Kennedy in der IV sind, kann man mMn auch mal mit nur einem DM spielen.
Würde Singh/Boukhalfa die Besuschkow
Rolle zutrauen und auf links dafür Yildirim,Makridis und den Schorsch hätt ma auch noch.
Besuschkow ist ein guter 2.Ligaspieler aber nicht unersetzlich.Wenn er sich das bei Spartak Moskau zutraut und deutlich mehr Geld verdienen kann,kann mans ihm nicht verübeln.
Aber ich glaub noch nicht wirklich dran ...
:jahn3:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Do, 02.12.21, 22:03

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 21:58
Kintaro hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 16:07
Babo hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 16:00
Kintaro hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 15:24
Auch wenns weh tut, hoffentlich zur Winterpause für +1,5 Mio
Das sehe ich genauso! Allerdings haben wir leider keinen gleichwertigen Ersatzspieler auf dieser Position - ebensowenig für Gimber -.

...nuuur der SSV!
Naja man kann systemisch auch umstellen und ist dann evtl sogar stärker.

Ich würde hier Gimber das alleinige DM anvertrauen, Boukhalfa auf LM und Singh hinter den Spitzen oder auch Yildirim mal probieren.

Wenn Breitkreuz und Kennedy in der IV sind, kann man mMn auch mal mit nur einem DM spielen.
Würde Singh/Boukhalfa die Besuschkow
Rolle zutrauen und auf links dafür Yildirim,Makridis und den Schorsch hätt ma auch noch.
Besuschkow ist ein guter 2.Ligaspieler aber nicht unersetzlich.Wenn er sich das bei Spartak Moskau zutraut und deutlich mehr Geld verdienen kann,kann mans ihm nicht verübeln.
Aber ich glaub noch nicht wirklich dran ...
:jahn3:
Hui na so unterschiedlich können Sichtweisen sein.

Ohne Systemumstellung sehe ich Singh überhaupt nicht im DM. Er hat defensiv eklatante Schwächen, allein schon körperlich. Für Yildirim der auf seiner Paradeseite auf rechts schon nicht mal auf der Bank sitzt, wird ein völliges Novum das LM wohl Utopie sien. Und George ist glaube ich zwischen Tribüne und 2. Mannschaft zu sehen. Klasse wäre evtl. Nachreiner und George in die zweite Mannschaft und für das Besuschkowgeld noch einen vielversprechendes DM Talent plus ein IV Talent. 8)

Am besten wäre natürlich jemand von der 2. Mannschaft da zum Nulltarif, aber da ist glaube ich der beste noch Zempelin und der ist sogar noch hinter Moritz anzusehen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 02.12.21, 22:38

Also zusammengefasst sieht keiner wirklich einen 1:1 Ersatz für die Position in der Mannschaft.
Systemumstellung glaub ich ned.
Also muss erstmal nen externer Ersatz her. Da sehe ich jetzt nicht wirklich jemand. Max ist ab und an unser Ballverteiler und sichere Bank im Spielaufbau. So jemanden gibt man ned so einfach her... Mitten in der Spielzeit. Besonders wenn eine bessere Plazierung direkt sicheres TVGeld und Ansehen bringt. Wir werden hier ned 3 4 oder 5 Millionen kriegen. Dafür ist die Vertragslaufzeit zu kurz.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Fr, 03.12.21, 10:24

Kintaro hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 22:03
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 21:58
Kintaro hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 16:07
Babo hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 16:00
Kintaro hat geschrieben:
Do, 02.12.21, 15:24
Auch wenns weh tut, hoffentlich zur Winterpause für +1,5 Mio
Das sehe ich genauso! Allerdings haben wir leider keinen gleichwertigen Ersatzspieler auf dieser Position - ebensowenig für Gimber -.

...nuuur der SSV!
Naja man kann systemisch auch umstellen und ist dann evtl sogar stärker.

Ich würde hier Gimber das alleinige DM anvertrauen, Boukhalfa auf LM und Singh hinter den Spitzen oder auch Yildirim mal probieren.

Wenn Breitkreuz und Kennedy in der IV sind, kann man mMn auch mal mit nur einem DM spielen.
Würde Singh/Boukhalfa die Besuschkow
Rolle zutrauen und auf links dafür Yildirim,Makridis und den Schorsch hätt ma auch noch.
Besuschkow ist ein guter 2.Ligaspieler aber nicht unersetzlich.Wenn er sich das bei Spartak Moskau zutraut und deutlich mehr Geld verdienen kann,kann mans ihm nicht verübeln.
Aber ich glaub noch nicht wirklich dran ...
:jahn3:
Hui na so unterschiedlich können Sichtweisen sein.

Ohne Systemumstellung sehe ich Singh überhaupt nicht im DM. Er hat defensiv eklatante Schwächen, allein schon körperlich. Für Yildirim der auf seiner Paradeseite auf rechts schon nicht mal auf der Bank sitzt, wird ein völliges Novum das LM wohl Utopie sien. Und George ist glaube ich zwischen Tribüne und 2. Mannschaft zu sehen. Klasse wäre evtl. Nachreiner und George in die zweite Mannschaft und für das Besuschkowgeld noch einen vielversprechendes DM Talent plus ein IV Talent. 8)

Am besten wäre natürlich jemand von der 2. Mannschaft da zum Nulltarif, aber da ist glaube ich der beste noch Zempelin und der ist sogar noch hinter Moritz anzusehen.
Den Singh meinte ich eigentlich als Spielmacher/Ballverteiler...
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 03.12.21, 12:42

Der einzige der mir einfällt sofort verfügbar ist... und die Fähigkeiten hat nen Spiel zu lenken wäre Gonzalo Castro. Mit Gimber als Abräumer... evtl sogar als ne kurzfristige Lösung denkbar. Bis Ende der Saison.
Wäre ohne Vertrag, aber 34ig, hat aber noch Bock zu spielen sonst würd er sich nicht bei Rot-Weiß Irgendwas fithalten.

Dann kann man weiterführend nach einer längerfristigen Lösung suchen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 03.12.21, 13:27

Da hat unser neuer Geschäftsführer Sport RS gleich mal eine harte Nuss zu knacken.
Behalten und auf eine Wechselprämie verzichten?
oder
In der Winterpause ziehen lassen und Geld kassieren?
Da spielen auch noch ein paar Faktoren in so eine Entscheidung mit hinein.

Sollten wir bis zur Winterpause auf Platz 1 oder 2 stehen:

Soll man dann die Chance nutzen um evtl. in die Bundesliga aufzusteigen?
Dann wäre es schlecht ohne dem eingespielten Max in die Rückrunde zu gehen.
Man weiß ja wie lange es dauert bis das volle Spielverständnis in so einer wichtigen Position wieder hergestellt ist.
Braucht man das Geld dringend? Um welche Summe geht es überhaupt?
Der Jahn stand ja nach dem 1. Corona-Jahr finanziell besser da als so mancher Konkurrent.

Wir brechen in den letzten 3 Spielen vor der Winterpause etwas ein und so große Konkurrenz wie Schalke, Hamburg etc. liegen nach gutem Spurt vor uns:
Man geht davon aus, dass wir mit dem Aufstieg eher nichts mehr zu tun haben werden.
Dann wäre ein Winterabschied von Max eher zu verkraften.
Sollte sich bereits zur Winterpause ein Ersatz finden lassen hätte es den Vorteil, dass sich dieser Spieler bis zur neuen Saison schon integrieren liese. Macht aber nur Sinn, wenn es ein Spieler ist, der nachhaltig für den Jahn ist.

Sehr wichtig für diese Personalentscheidung ist, wieviel zahlt Spartak Moskau überhaupt an Ablöse???

Auch TAG 24 hat sich mit diesem evtl. Wechsel befasst:
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... rg-2232127

«Спартак» ведёт переговоры о переходе немецкого полузащитника Безушкова
https://www.championat.com/football/new ... hkova.html
(gegoogelt übersetzt)
Spartak verhandelt über den Transfer von Jahn Regensburgs Mittelfeldspieler Max Bezushkov. Die Meisterschaft wurde darüber von zwei mit der Situation vertrauten Quellen informiert. Der Vater des Spielers stammt aus Nowosibirsk und seine Mutter aus Kasachstan, sodass der Mittelfeldspieler das Recht auf die russische Staatsbürgerschaft hat.
Der 24-jährige deutsche Mittelfeldspieler spielt seit 2019 für Jahn Regensburg. Der Fußballer ist ein Stuttgarter Absolvent. Während seiner Karriere spielte der Spieler auch für Eintracht Frankfurt, Holstein Kiel und Union. In dieser Saison bestritt Max Bezushkov 16 Spiele, erzielte sechs Tore und gab zwei Vorlagen.
Der Mittelfeldspieler wurde auch in die deutsche Jugendmannschaft berufen. In seiner Zusammensetzung verbrachte er 10 Spiele, erzielte drei Tore und gab eine Vorlage.

Der Vertrag des aktuellen Fußballspielers beim Verein Jahn Regensburg läuft bis Juni 2022. Das Internetportal Transfermarkt schätzt den Ablösepreis eines Fußballspielers auf 1,5 Millionen Euro.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Fr, 03.12.21, 14:27

Also für 1,5 Mio Stempel drauf und dawaj bljed 😅

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von finzelberg » Fr, 03.12.21, 15:21

Auch wenn der Unterschied an Einsatzzeiten immens ist , halte ich Moritz für nicht so viel schwächer , als dass er eine seriöse Option sein kann . Dann müßte aber Singh definitiv zentral auf die 10 rücken ( was ihm ohnehin liegen sollte) .
Zum Glück hat unser Kader inzwischen auch in der Breite sichtbar an Qualität gewonnen . Daher ließen sich auch ohne Ersatzneuzugang vernünftige Optionen denken :
Meyer - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Wekesser / Guwara - Gimber , Moritz / Boukhalfa - Beste /Faber / Yldirim , Singh /Caliskaner, Beste / Makridis / Wekesser - Albers / Zwarts / Otto
:jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 03.12.21, 22:17

Max ist definitiv der Schlüsselspieler im Spielaufbau und nicht zu ersetzen.
Deswegen sehe ich es genauso wie Mike.
Falls sich nach den drei verbleibenden Spielen vor der Winterpause wirklich abzeichnen sollte, dass wir um den Aufstieg mitspielen (z.B. mind. 7 Punkte aus 3 Spielen), sollten wir Max unter keinen Umständen verkaufen.
Sollte sich allerdings abzeichnen, dass wir uns eher Richtung Mittelfeld orientieren werden, ohne jemals in Abstiegsgefahr zu kommen, können wir gut und gerne die Ablösesumme einstreichen.

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Tweety_2000 » Fr, 03.12.21, 22:34

Wer sagt denn, dass es um einen Wintertransfer geht?

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Sa, 04.12.21, 1:36

Tweety_2000 hat geschrieben:
Fr, 03.12.21, 22:34
Wer sagt denn, dass es um einen Wintertransfer geht?
22 ist er ablösefrei und es wird eine Ablöse von etwa 1,5 Mio kolportiert

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von baluu1709 » Sa, 04.12.21, 8:02

Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 03.12.21, 22:17
Max ist definitiv der Schlüsselspieler im Spielaufbau und nicht zu ersetzen.
Deswegen sehe ich es genauso wie Mike.
Falls sich nach den drei verbleibenden Spielen vor der Winterpause wirklich abzeichnen sollte, dass wir um den Aufstieg mitspielen (z.B. mind. 7 Punkte aus 3 Spielen), sollten wir Max unter keinen Umständen verkaufen.
Sollte sich allerdings abzeichnen, dass wir uns eher Richtung Mittelfeld orientieren werden, ohne jemals in Abstiegsgefahr zu kommen, können wir gut und gerne die Ablösesumme einstreichen.
Eigentlich bin ich Optimist - aber ich glaube wir werden langsam aber sicher uns zwischen Platz 4 und 9 begeben. Glaube einfach, dass in der Winterpause etablierte Mannschaften nochmal richtig nachlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke und Co. nichts macht. Insofern würde ich, wenn es ordentlich Geld gibt ihn gehen lassen und Geld einstreichen.

Schlimmer sehe ich die Vertragssituationen für unseren neuen GF Sport. Es bricht aus der ersten 11. gewaltig was weg und viele Spieler gehen meiner Meinung nach ablösefrei. Vom Meyer begonnen über die beiden Stammaußen Singh und Beste, Otto, Boukhalfa und Co. Wird sowieso spannend - auf der anderen Seite haben wir diese Situation jedes Jahr. Nur MS meinte ja, der Erfolg ist dieses Jahr darauf zurück zu führen, da der Stamm der Mannschaft zusammen blieb.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 04.12.21, 10:26

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 04.12.21, 1:36
Tweety_2000 hat geschrieben:
Fr, 03.12.21, 22:34
Wer sagt denn, dass es um einen Wintertransfer geht?
22 ist er ablösefrei und es wird eine Ablöse von etwa 1,5 Mio kolportiert
...Tweety, deshalb entweder Wintertransfer und Ablöse oder ein halbes Jahr später ist MB weg ohne Ablöse.
https://www.transfermarkt.de/bericht-sp ... ews/396056
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Westtribühne » Sa, 04.12.21, 10:34

von wann bis wann sind eigentlch Wintertransfers möglich ?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa