Spielerkader 2021/2022

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von big lebowski » Mi, 02.02.22, 16:08

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 02.02.22, 16:04
Westtribühne hat geschrieben:
Mi, 02.02.22, 15:52
Dass Wekesser zum 1. FCN geht, überrascht mich nun doch ein wenig.

Ganz ehrlich,kann ich leben damit,hatte zuletzt irgendwie eine überhebliche Spielweise ohne wirklich effektiv zu sein....nur meine Meinung🤷‍♂️
Sehe da mit Guwara auf der Position keine Schwächung.

:jahn3:
... und oft die heftigen Stellungs-und Abspielfehler.
Soll jetzt kein Nachtreten sein, wünsch ihm alles Gute.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Altstadtjung » Mi, 02.02.22, 16:39

Nachvollziehbar. Eine ganze Stange mehr Geld, bessere Aussichten. Denke allerdings, dass er dort auf der Bank sitzt. Kein Verlust.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von herbert1963 » Mi, 02.02.22, 16:55

Für mich auch kein großer Verlust. Hat sich in dieser Saison eher rückwärts entwickelt.
Teilweise mit vielen defensiven Stellungsfehler, und unkontrollierten Zweikampfverhalten.

Defensiv ist Guwara sicher eine Klasse besser.

Und viel Geld für einen neuen Vertrag hinblättern muß nicht sein.

lg Herbert

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Mi, 02.02.22, 23:19

Die überschlagen sich im Glubbforum fast vor Freude🙈.Fragen wie: "hat er schon 1.Liga gespielt ? " zeugen von seinem Bekanntheitsgrad.
Mehrmals als absoluter Wunschspieler genannt.
Kann ma leicht zufriedenstellen die Glubberer mit ihrem Transfergott " Dieda".
Ich schmeiss mich echt weg bei dem Hype :rotfl:
Wünsch ihm aber fairerweise alles Gute...
:jahn3:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Caprese » Do, 03.02.22, 1:19

Ich mag Erik und finde die Bekanntgabe im Winter für ziemlich unglücklich. Für mich wäre er damit nur noch Ergänzung aber mal sehen...

Ich bin echt gespannt, wie er sich beim Club macht, denn da laufen schon talentiertere Kicker rum auch auf seinen Positionen.
Sind wir mal ehrlich: Mersad hat ihm in einem Geniestreich die Karriere gerrettet - aus Not - im letzten Jahr. Offensiv kann man Wekesser kaum bringen - weder als MS noch als LOM - seine mangelnde Technik und Abschlussschwäche waren ja der Grund ihn umzuschulen als LAV. Da konnte seine Robustheit und Schnelligkeit auch oft überzeugen....aber ich bin dennoch gespannt wie er bei einem anderen Verein überzeugt. Vllt klappts ja, aber ich er ist eigtl der klassische Jahnspieler der beim nächsten Verein scheitert (Hallo Geipl ;)...bei dem war es auch sowas von absehbar)

Für den Jahn ist er auf jeden Fall kein großer Verlust...da wird es kommende Saison anderw geben.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Westtribühne » Do, 03.02.22, 8:10

wer eigentlich von den Spielern, die die letzten 5 Jahre den Verein verlassen haben, hat den wirklichen Durchbruch geschafft ? Ich sehe keinen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Do, 03.02.22, 10:17

Minute 3:25 war wohl für den Dieda der Grund den Erik zu verpflichten:
:arrow: VIDEO
Wek isser was solls, viel Glück bei den Franggen und grüß den Sörensen von uns.
Ob da Dieda sich gedanklich bereits mit Gladbach beschäftigt?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Florian-S3 » Do, 03.02.22, 11:34

Westtribühne hat geschrieben:
Do, 03.02.22, 8:10
wer eigentlich von den Spielern, die die letzten 5 Jahre den Verein verlassen haben, hat den wirklichen Durchbruch geschafft ? Ich sehe keinen.
Gute Frage.

Nicht- Leihspieler, die innerhalb der Liga oder höher gewechselt haben, haben sich aus sportlicher Sicht nicht wirklich verbessert.

Adamyan hätte es ohne seine Verletzung vielleicht packen können...

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Stoile9 » Do, 03.02.22, 12:23

Ich wünsche ihm, dass er dort mindestens genauso groß auftrumpft wie Sarpreet Singh damals! Best of luck!

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Weigl » Fr, 04.02.22, 19:15

So wias ausschaut dad da Club heid scho an Erik braucha.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » So, 20.02.22, 14:47

Nachdem ja immer mehr davon reden/schreiben (oder gehört haben, dass jemand gehört, der wiederum gehört, dass...), dass sich MS angeblich mit Zwarts überworfen hat.....gibt es dazu auch eine einigermaßen verlässliche Quelle?

Ich habe gehört, dass Zwarts in den drei bisherigen Startelf Einsätzen keinerlei Impulse setzen konnte. Weiter habe ich gehört, dass Zwarts sehr trainingsfaul sein soll und keinen großen Bock auf das laufintensive Spiel des Jahn hat. Auch habe ich gehört, dass der neue Sportdirektor mit Zwarts bzw. seiner Einstellung überhaupt nicht zufrieden ist. Wie gesagt, das habe ich gehört....

Auch habe ich gehört, dass sich ein gewisser Achim B seinerzeit hat oft Vorwürfe anhören müssen (so ein Internet vergisst ja nichts und kann man hier schön nachlesen in den alten Posts), weil ein gewisser Spieler namens Andre Dej nicht zum Zuge kam und das doch damals (so wie heute Zwarts) der Königstransfer war. Heute spielt Andre Dej in der RL und hat nie in der 2.Liga Fuß fassen können.

Was man so alles hört. Am Ende hat so ein Fußballtrainer doch gar nicht so unrecht, wenn ein Spieler halt nicht spielt.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mak » So, 20.02.22, 15:23

BW hat geschrieben:
So, 20.02.22, 14:47
Nachdem ja immer mehr davon reden/schreiben (oder gehört haben, dass jemand gehört, der wiederum gehört, dass...), dass sich MS angeblich mit Zwarts überworfen hat.....gibt es dazu auch eine einigermaßen verlässliche Quelle?

Ich habe gehört, dass Zwarts in den drei bisherigen Startelf Einsätzen keinerlei Impulse setzen konnte. Weiter habe ich gehört, dass Zwarts sehr trainingsfaul sein soll und keinen großen Bock auf das laufintensive Spiel des Jahn hat. Auch habe ich gehört, dass der neue Sportdirektor mit Zwarts bzw. seiner Einstellung überhaupt nicht zufrieden ist. Wie gesagt, das habe ich gehört....

Auch habe ich gehört, dass sich ein gewisser Achim B seinerzeit hat oft Vorwürfe anhören müssen (so ein Internet vergisst ja nichts und kann man hier schön nachlesen in den alten Posts), weil ein gewisser Spieler namens Andre Dej nicht zum Zuge kam und das doch damals (so wie heute Zwarts) der Königstransfer war. Heute spielt Andre Dej in der RL und hat nie in der 2.Liga Fuß fassen können.

Was man so alles hört. Am Ende hat so ein Fußballtrainer doch gar nicht so unrecht, wenn ein Spieler halt nicht spielt.
Gut geschrieben, da ist schon was Wahres dran !
Ich bin/war auch ein "Fan" von Zwarts, der hat schon was drauf und hat mir in den kurzen Einsatzzeiten, vor allem mit seinem Durchsetzen und den direkten Zug zum Tor sehr gefallen .... aber es wird sicherlich Gründe geben.
Dennoch hätte ich mir gewünscht, das man ihn anfangs mit mehr Einsatzzeiten und Vorschussvertrauen bedacht hätte .
Es hätte durchaus funktionieren können, er hätte Selbstvertrauen getankt und wäre jetzt evtl. ein äußerst wichtiger Bestandteil des Teams.
Meiner Meinung nach setzt man viel zu sehr auf den Leihspieler Otto, für mich gemessen an seinen Leistungen nicht ganz nachvollziehbar...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » So, 20.02.22, 15:41

Mak hat geschrieben:
So, 20.02.22, 15:23
BW hat geschrieben:
So, 20.02.22, 14:47
Nachdem ja immer mehr davon reden/schreiben (oder gehört haben, dass jemand gehört, der wiederum gehört, dass...), dass sich MS angeblich mit Zwarts überworfen hat.....gibt es dazu auch eine einigermaßen verlässliche Quelle?

Ich habe gehört, dass Zwarts in den drei bisherigen Startelf Einsätzen keinerlei Impulse setzen konnte. Weiter habe ich gehört, dass Zwarts sehr trainingsfaul sein soll und keinen großen Bock auf das laufintensive Spiel des Jahn hat. Auch habe ich gehört, dass der neue Sportdirektor mit Zwarts bzw. seiner Einstellung überhaupt nicht zufrieden ist. Wie gesagt, das habe ich gehört....

Auch habe ich gehört, dass sich ein gewisser Achim B seinerzeit hat oft Vorwürfe anhören müssen (so ein Internet vergisst ja nichts und kann man hier schön nachlesen in den alten Posts), weil ein gewisser Spieler namens Andre Dej nicht zum Zuge kam und das doch damals (so wie heute Zwarts) der Königstransfer war. Heute spielt Andre Dej in der RL und hat nie in der 2.Liga Fuß fassen können.

Was man so alles hört. Am Ende hat so ein Fußballtrainer doch gar nicht so unrecht, wenn ein Spieler halt nicht spielt.
Gut geschrieben, da ist schon was Wahres dran !
Ich bin/war auch ein "Fan" von Zwarts, der hat schon was drauf und hat mir in den kurzen Einsatzzeiten, vor allem mit seinem Durchsetzen und den direkten Zug zum Tor sehr gefallen .... aber es wird sicherlich Gründe geben.
Dennoch hätte ich mir gewünscht, das man ihn anfangs mit mehr Einsatzzeiten und Vorschussvertrauen bedacht hätte .
Es hätte durchaus funktionieren können, er hätte Selbstvertrauen getankt und wäre jetzt evtl. ein äußerst wichtiger Bestandteil des Teams.
Meiner Meinung nach setzt man viel zu sehr auf den Leihspieler Otto, für mich gemessen an seinen Leistungen nicht ganz nachvollziehbar...
Seh ich 100% genau so👍
:jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » So, 20.02.22, 15:50

Mak hat geschrieben:
So, 20.02.22, 15:23
BW hat geschrieben:
So, 20.02.22, 14:47
Nachdem ja immer mehr davon reden/schreiben (oder gehört haben, dass jemand gehört, der wiederum gehört, dass...), dass sich MS angeblich mit Zwarts überworfen hat.....gibt es dazu auch eine einigermaßen verlässliche Quelle?

Ich habe gehört, dass Zwarts in den drei bisherigen Startelf Einsätzen keinerlei Impulse setzen konnte. Weiter habe ich gehört, dass Zwarts sehr trainingsfaul sein soll und keinen großen Bock auf das laufintensive Spiel des Jahn hat. Auch habe ich gehört, dass der neue Sportdirektor mit Zwarts bzw. seiner Einstellung überhaupt nicht zufrieden ist. Wie gesagt, das habe ich gehört....

Auch habe ich gehört, dass sich ein gewisser Achim B seinerzeit hat oft Vorwürfe anhören müssen (so ein Internet vergisst ja nichts und kann man hier schön nachlesen in den alten Posts), weil ein gewisser Spieler namens Andre Dej nicht zum Zuge kam und das doch damals (so wie heute Zwarts) der Königstransfer war. Heute spielt Andre Dej in der RL und hat nie in der 2.Liga Fuß fassen können.

Was man so alles hört. Am Ende hat so ein Fußballtrainer doch gar nicht so unrecht, wenn ein Spieler halt nicht spielt.
Gut geschrieben, da ist schon was Wahres dran !
Ich bin/war auch ein "Fan" von Zwarts, der hat schon was drauf und hat mir in den kurzen Einsatzzeiten, vor allem mit seinem Durchsetzen und den direkten Zug zum Tor sehr gefallen .... aber es wird sicherlich Gründe geben.
Dennoch hätte ich mir gewünscht, das man ihn anfangs mit mehr Einsatzzeiten und Vorschussvertrauen bedacht hätte .
Es hätte durchaus funktionieren können, er hätte Selbstvertrauen getankt und wäre jetzt evtl. ein äußerst wichtiger Bestandteil des Teams.
Meiner Meinung nach setzt man viel zu sehr auf den Leihspieler Otto, für mich gemessen an seinen Leistungen nicht ganz nachvollziehbar...
Da bin ich schon bei dir. Aber keiner von uns kennt die Hintergründe.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mak » So, 20.02.22, 15:59

Ja "BW", da hast recht, so ist es .
Ist hald schade drum .... :-(

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » So, 20.02.22, 16:05

Mak hat geschrieben:
So, 20.02.22, 15:59
Ja "BW", da hast recht, so ist es .
Ist hald schade drum .... :-(
Definitiv.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Towerman » So, 13.03.22, 9:51

Aus dem Thread: "26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg"
Frako hat geschrieben:
So, 13.03.22, 8:34
Nach den letzten (gefühlt 100) Beiträgen könnte meinen, mit Besuschkow raus und Zwarts rein kann man die Welt retten?!
Meiner Meinung nach ist
1. Besuschkow mit 80% Leistung immer noch unser absolut bester Mann mit dem Ball und nicht ersetzbar und
2. wann hat Zwarts bisher irgendwas geboten!?
--

Joël Zwarts ist hat fußballerisch sooooo viele Fähigkeiten und Talente; für mein Dafürhalten ist er bereits ein Guter.

OK, bei Tobias Schweinsteiger, Enrico Kern, Michal Kolomaznik und András Tölcséres war es bzgl. Fähigkeiten & Können noch besser bestellt.
Aber die Vier waren die besten SSV Jahn-Angreifer, die ich persönlich spielen und Tore erzielen hab sehen.

Allerdings waren Beide zum Zeitpunkt ihres jeweiligen Engagements beim Jahn älter (Enrico: 26 Jahre; Michal: 28 Jahre) - und damit erfahrener - als Joël...und ja: ich kenne Otto Rehhagel's weisen Spruch, welcher da lautet :arrow: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte."

--

Mir ist sehr bewusst, dass ich in der Vergangenheit bzgl. Fähigkeiten & Können eines Fußballers desöfteren arg daneben gelegen bin. So hatte ich vor 15 Jahren sowohl Markus Bauer als auch Markus Reisinger sowie vor ca. 6 Jahren sowohl André Luge und als auch Robin Hack "fußballerisch" viel mehr zugetraut, als die 4 letztendlich erreicht haben. Wobei Robin Hack noch immer durchstarten kann. Er ist "erst" 23,x Jahre.

--

Zurück zu Joël Zwarts...
Ich gehe davon aus, dass er seinen Weg machen wird, wenngleich vermutlich bei einem anderen Brötchengeber. Wobei: Nix g'wiss woas ma ned"

--

Toll wäre allemal, wenn er heute gegen den KSC aktiv mittun und gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen mind. 1 Punkt holen dürfte und könnte.

--

:jahn1:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » So, 13.03.22, 12:43

Hier mal die Fakten zu Zwarts:

Auf Pauli Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 58, Kicker Note 4,0
Gegen Rostock Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 65, Kicker Note 3,5
Gegen Bremen Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 80, Kicker Note 3,5
Gegen Darmstadt Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 45, Kicker Note 4,5

Dazu 13 Einwechslungen (zwischen frühestens Minute 66 und spätestens Minute 90). Gegen Sandhausen und Hannover gelang ihm dabei jeweils ein Tor. Man kann ja trefflich darüber diskutieren, ob sich Zwarts mehr Spielzeiten "verdient" hat oder nicht. MMn (aber natürlich subjektiv, denn keiner hier kann es beurteilen) würde ich ihn auch jetzt mehr sehen (ob jetzt Startelf oder zumindest eine HZ so mal dahin gestellt), zumal die anderen gerade auch nichts zerreißen. Da denke ich mir schon auch, wenn nicht jetzt, wann dann? Aber so zu tun, als wäre Zwarts der Heilsbringer ist in meinen Augen auch vollkommen übertrieben, zumal er in seinen vier Startelfeinsätzen nicht mal ansatzweise überzeugen konnte.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » So, 13.03.22, 17:52

Zu Zwarts mal ein anderer als hier im Forum vorherrschender Blickwinkel (hab ich aber "geklaut"):

„Warum spielt Zwarts nicht!?“ und „Warum spielt Zwarts nicht?“ sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Bei ersterem besser auf dem Stammtisch aufgehoben. Selbst zweiteres ist auf der PK verlorene Zeit. Die Antwort ist „Weil aktuell 11 - 14 Spieler besser sind als Zwarts“. Das entscheiden nämlich eine Hand voll Menschen im Verein, die eine Ausbildung und entsprechend Erfahrung damit haben.

Und dann akzeptiere ich das.

Ich frage mich, wieso Keller auf die Idee gekommen ist, Zwarts wäre 350T Euro wert…


Meine Frage: Ergo könnte Zwarts ja einfach auch ein Fehleinkauf gewesen sein?

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Rot-Weiss » So, 13.03.22, 18:09

BW hat geschrieben:
So, 13.03.22, 12:43
Hier mal die Fakten zu Zwarts:

Auf Pauli Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 58, Kicker Note 4,0
Gegen Rostock Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 65, Kicker Note 3,5
Gegen Bremen Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 80, Kicker Note 3,5
Gegen Darmstadt Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 45, Kicker Note 4,5
In diesen vier Spielen hat aber leider jeweils die komplette Jahnelf versagt. Da hätte auch ein Robert Lewandowski im Sturm nichts daran geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von zabo » So, 13.03.22, 18:13

@Bw

Ja viell. Fehleinkauf,wenn man ihm eine Chance gibt,aber er bekommt keine.Ausser er ist im Training wirklich so schlecht

Aber er gibt Makridis auch 75min eine Chance

Aber lassen wir es,wir sind alle enttäuscht,weil es trotz Topstart,wieder ums Überleben geht und wohl mit Hängen und Würgen reicht.Dies ist eben das frustane und wird sich nie ändern
Obwohl auch mit weniger Geld sicher möglich wäre
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Florian-S3 » So, 13.03.22, 19:39

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 13.03.22, 18:09
BW hat geschrieben:
So, 13.03.22, 12:43
Hier mal die Fakten zu Zwarts:

Auf Pauli Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 58, Kicker Note 4,0
Gegen Rostock Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 65, Kicker Note 3,5
Gegen Bremen Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 80, Kicker Note 3,5
Gegen Darmstadt Startelfeinsatz, ausgewechselt in Minute 45, Kicker Note 4,5
In diesen vier Spielen hat aber leider jeweils die komplette Jahnelf versagt. Da hätte auch ein Robert Lewandowski im Sturm nichts daran geändert.
Dann kann man aber auch die Frage stellen, ob mit Zwarts im Angriff unser Spiel nicht funktioniert und wir deshalb leer ausgingen.
Vielleicht läuft er nicht die Kilometer eines Albers

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » So, 13.03.22, 20:36

Genau das ist es ja. Niemand, aber wirklich niemand, kann sagen, daß es mit Zwarts besser wäre. Hat er von Anfang an gespielt, hat er schlichtweg einfach nicht überzeugen können. Das sind nun mal die Fakten. Ob er sich nun aufgrund der sportlichen Situation wieder die eine oder andere Chance verdient hat, ist nun wieder was anderes. Aber warum soll MS Zwarts spielen lassen, wenn er und das Trainerteam Otto oder Makridis vor Zwarts sehen? Warum sich einige so an Zwarts aufhängen ist mir ein Rätsel. Es wird einfach behauptet, Zwarts ist besser als die anderen und der Trainer kann nicht mit ihm. Ich würde ihn jetzt auch gerne mal wieder ein paar Spiele sehen, aber diese Heroisierung geht mir viel zu weit und ist in meinen Augen auch durch nichts zu begründen.

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von FAN1989 » Mo, 14.03.22, 7:55

BW hat geschrieben:
So, 13.03.22, 20:36
Genau das ist es ja. Niemand, aber wirklich niemand, kann sagen, daß es mit Zwarts besser wäre. Hat er von Anfang an gespielt, hat er schlichtweg einfach nicht überzeugen können. Das sind nun mal die Fakten. Ob er sich nun aufgrund der sportlichen Situation wieder die eine oder andere Chance verdient hat, ist nun wieder was anderes. Aber warum soll MS Zwarts spielen lassen, wenn er und das Trainerteam Otto oder Makridis vor Zwarts sehen? Warum sich einige so an Zwarts aufhängen ist mir ein Rätsel. Es wird einfach behauptet, Zwarts ist besser als die anderen und der Trainer kann nicht mit ihm. Ich würde ihn jetzt auch gerne mal wieder ein paar Spiele sehen, aber diese Heroisierung geht mir viel zu weit und ist in meinen Augen auch durch nichts zu begründen.
Warum viele Zwarts fordern?

Weil er ein Stürmertyp ist den wir so nicht haben und jeder die Hoffnung hat, dass mit einem Einsatz offensiv mal mehr geht. Weil wenn man offensiv bei uns eigentlich die ganze Saison über los ist, MUSS man sich die Frage stellen, wie man das Offensivspiel attraktiver macht.

Zwarts is so wie man sehen kann ein bulliger großer, nicht langsamer Stürmer, der auch nen Druck hinter die Schüsse bekommt.

Bei uns wird in der Offensive eigentlich nur immer 1 zu 1 gewechselt, d.h. ein junger technisch fähiger Stürmer gegen einen spielähnlichen Spieler, welcher keinerlei Torgefahr ausstrahlt und auch kein Durchsetzungsvermögen ausstrahlt. Da ist man als Zuschauer froh wenn er seinen Nebenmann sieht und einen klaren pass zu diesen spielen kann...und der einzige Boxstürmer, der durch diese Personen gefüttert werden soll ist unantastbar, obwohl er ausgelaugt scheint.

Was würde man mit seiner Einwechslung den riskieren bzw. schlimmer machen. Ich denke nicht sehr viel.
Aber wie Zwarts behandelt wird (nen Otto rein, der nach Einwechslungen eigentlich no nie des abgerufen hat wie vor seiner Verletzung als er von Anfang an spielte), obwohl jeder sieht, dass ein richtiger Stürmer den Spiel nicht Schaden würde und ihm nur sporadische, nicht über längere Dauer angelegte Einsatzzeiten gibst, finde ich nicht in Ordnung.
MS will immer im Sinne des Teams und des Clubs handeln. Aber so wie ich es sehe handelt er jetzt aufgrund persönlicher Befinden.
Und ja....auch wenn er vllt nicht der Trainingsfleißigste ist, worüber gemunkelt wird, muss man in dieser Phase der Saison schauen was das Beste für den Verein ist. Und wenn jemand trotz das er vllt nicht immer 110% im Training gibt besser wie der andere ist stell ich ihn halt auf.
Ein Kruse etc. ist mit Sicherheit nicht der Trainingsfleißigste, aber die machen halt ihr Ding

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von MHans » Mo, 14.03.22, 9:55

@fan1989

Ich sehe deine Argumente. Was uns aber eigentlich fehlt, ist nicht ein Stoßstürmer wir Zwarts, sondern ein Zielstürmer wie Hofmann in der Box.
Albers macht den Ballverteiler nach langen Bällen im offensivem MIttelfeld und ist dann oft auf dem Flügel. Der 16er bleibt unbesetzt.
Welchen Unterschied ein Zielspieler in der Box ausmacht, kann man schön an der Zusammenfassung des Spiels gestern sehen: Hofmann, Hofmann, Hofmann, Hofmann.
Es müsste ja nicht gleich ein 100%-Hofmann beim Jahn sein. Aber ein 90%-Hofmann vielleicht schon.
:jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa