Spielerkader 2021/2022

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 19.06.21, 17:01

Caliskaner hatte letztes Jahr sechs Tore und sechs Vorlagen auf 1597 min... Alle 133 min eine Torbeteiligung.
Dieses Jahr waren es ein Tor und drei Vorlagen auf 1696 min.... Alle 424 min eine Torbeteiligung.
Für einen Sprung von der vierten in die zweite Liga passt's schon

Bei Adamyans erster Saison waren es zb 9 auf 2730.
Also alle 303 Minuten eine Torbeteiligung.

Geduld ist gefragt, das wird schon

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 19.06.21, 17:03

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 14:33
Steve Breitkreuz hat in der letzten Saison in Aue bei 26 Einsätzen (2 Tore, 3 Vorlagen) 9 x in der Innenverteidigung gespielt und ist 17 x als Rechtsverteidiger aufgelaufen. Kann also auch Druck auf Saller machen wenn in der IV Keiner gebraucht wird. :ok:
Verletzungen bei ihm sehe ich nicht so problematisch, er hat ja letzte Saison in Aue gut durchgespielt und dazu beigetragen dass Aue nie in Abstiegsgefahr war.
Ein Spieler aus Aue ist nie verkehrt, die sind diszipliniert.
Wie ichs erwartet habe nen IV der als Nebenpositionen RV und DM kann... Könnte nen richtig wichtiger Transfer seit.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.06.21, 18:55

Kader nach den Positionen für die Saison 2021/2022:
Tor:
Alexander Meyer (1.TW), Thorsten Kirschbaum (2.TW), Kevin Kunz (3.TW)

Abwehr:
Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Jan-Niklas Beste, Erik Wekesser, Leon Guwara

Mittelfeld:
Max Besuschkow, Benedikt Gimber, Christoph Moritz, Konrad Faber, Björn Zempelin

Sturm/Offensive:
Jann George, Andreas Albers, Nicolas Wähling, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, David Otto, Aygün Yildirim



Hab mir jetzt nochmal unseren Kader angeschaut und muss sagen viel fehlt an sich nicht mehr.
Torhüterposition ist sehr gut abgedeckt.
RV mit Saller und Breitkreuz (theoretisch auch noch mit Faber) auch gut besetzt.
IV mit Kennedy, Nachreiner, Elvedi und Breitkreuz auch sehr gut besetzt, wobei man eben auch noch Gimber oder Guwara für den Fall der Fälle hätte (theoretisch auch noch Wekesser, aber das wird ja hfftl nun definitiv nicht mehr nötig sein).
LV mit Wekesser, Beste und Guwara auch gut und variabel aufgestellt.
Die Sechs ist mit Gimber, Besuschkow und Moritz auch gut aufgestellt dazu eben noch Zempelin als jungen Nachwuchsmann. Weiß gar nicht, ob man für die Sechs noch unbedingt jemanden holen muss / sollte, weil theoretisch auch Saller vorrücken könnte und man mit Breitkreuz dann immer noch einen guten RV hätte.
Einzig die Offensive bereitet mir noch Kopfschmerzen. Potential ist vorhanden, aber wirkliches Zweitliganiveau haben nur George und Albers nachgewiesen. Yildirim dem ich viel zutraue wird zu Beginn noch fehlen. Also 1-2 Außen brauchen wir definitiv noch und dazu noch einen Stürmer. Becker würde eine Leihe zu einem Drittligisten vllt. nicht schaden.
Wen ich noch abgeben würde und auch entsprechend rot markiert habe ist Wähling. Das macht letztlich keinen Sinn und bei ihm reicht auch sein Potential nicht, so ehrlich muss man sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 19.06.21, 19:09

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 18:55
Kader nach den Positionen für die Saison 2021/2022:
Tor:
Alexander Meyer (1.TW), Thorsten Kirschbaum (2.TW), Kevin Kunz (3.TW)

Abwehr:
Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Jan-Niklas Beste, Erik Wekesser, Leon Guwara

Mittelfeld:
Max Besuschkow, Benedikt Gimber, Christoph Moritz, Konrad Faber, Björn Zempelin

Sturm/Offensive:
Jann George, Andreas Albers, Nicolas Wähling, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, David Otto, Aygün Yildirim



Hab mir jetzt nochmal unseren Kader angeschaut und muss sagen viel fehlt an sich nicht mehr.
Torhüterposition ist sehr gut abgedeckt.
RV mit Saller und Breitkreuz (theoretisch auch noch mit Faber) auch gut besetzt.
IV mit Kennedy, Nachreiner, Elvedi und Breitkreuz auch sehr gut besetzt, wobei man eben auch noch Gimber oder Guwara für den Fall der Fälle hätte (theoretisch auch noch Wekesser, aber das wird ja hfftl nun definitiv nicht mehr nötig sein).
LV mit Wekesser, Beste und Guwara auch gut und variabel aufgestellt.
Die Sechs ist mit Gimber, Besuschkow und Moritz auch gut aufgestellt dazu eben noch Zempelin als jungen Nachwuchsmann. Weiß gar nicht, ob man für die Sechs noch unbedingt jemanden holen muss / sollte, weil theoretisch auch Saller vorrücken könnte und man mit Breitkreuz dann immer noch einen guten RV hätte.
Einzig die Offensive bereitet mir noch Kopfschmerzen. Potential ist vorhanden, aber wirkliches Zweitliganiveau haben nur George und Albers nachgewiesen. Yildirim dem ich viel zutraue wird zu Beginn noch fehlen. Also 1-2 Außen brauchen wir definitiv noch und dazu noch einen Stürmer. Becker würde eine Leihe zu einem Drittligisten vllt. nicht schaden.
Wen ich noch abgeben würde und auch entsprechend rot markiert habe ist Wähling. Das macht letztlich keinen Sinn und bei ihm reicht auch sein Potential nicht, so ehrlich muss man sein.
Ich muss dir da absolut recht geben, sehe das genau so. Wir sind aktuell schon wirklich gut besetzt. Den Fokus würde ich noch auf einen Mittelstürmer legen der uns wirklich sofort hilft, Spieler mit Potential zur Entwicklung sind da schon genug da. Ob man auf der Sechs wirklich noch einen braucht weis ich nicht. jedenfalls nicht so dringend das man in Zugzwang ist. Meiner Meinung nach eventuell noch einen für hinter den Spitzen und einen echten Mittelstürmer wenn es uns da noch gelingt echte Verstärkungen zu holen die sofort helfen, dann würde mich das wirklich sehr sehr zuversichtlich stimmen.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von big lebowski » Sa, 19.06.21, 21:57

SSV SSV SSV SSV :kneitinger:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Walderbachfan » So, 20.06.21, 9:51

zu Breitkreutz:
Sicher ein erfahrener Defensivspieler.
Aber es sollte auch zu denken geben, dass sein Vertrag beim Aue nicht verlängert wurde.
Anscheinend sehen die ihn nicht so stark wie manche User hier.
Und Aue liegt ja auf ähnlicher Leistungsklasse wie der Jahn.
Ob er an Elvedi, Kennedy und Wastl vorbei kommt, wage ich eher zu bezweifeln.
Und wenn ich schon einmal bei Leistungsvergleichen bin:
Ist Faber stärker als Hein ?
Ist Yilderim besser als Vrenezi ?

Bis jetzt sehe ich keine Verbesserung der Mannschaft.
Vor allem im Angriff.
Aber ich will nicht vorschnell unken. Vielleicht kommt er noch, der Leistungsträger im Angriff.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » So, 20.06.21, 10:05

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 20.06.21, 9:51
zu Breitkreutz:
Sicher ein erfahrener Defensivspieler.
Aber es sollte auch zu denken geben, dass sein Vertrag beim Aue nicht verlängert wurde.
Anscheinend sehen die ihn nicht so stark wie manche User hier.
Und Aue liegt ja auf ähnlicher Leistungsklasse wie der Jahn.
Ob er an Elvedi, Kennedy und Wastl vorbei kommt, wage ich eher zu bezweifeln.
Und wenn ich schon einmal bei Leistungsvergleichen bin:
Ist Faber stärker als Hein ?
Ist Yilderim besser als Vrenezi ?

Bis jetzt sehe ich keine Verbesserung der Mannschaft.
Vor allem im Angriff.
Aber ich will nicht vorschnell unken. Vielleicht kommt er noch, der Leistungsträger im Angriff.
Naja die Auer Fans verstehen es nicht und wenn man danach geht hätte man auch einen Correia oder Moritz nicht holen dürfen, weil deren Verträge bei ihren bisherigen Vereinen nicht verlängert wurde.
Bei Faber geb ich dir in Teilen recht, aber Keller beobachtete ihn seit 3 Jahren und wird ihn genauestens einschätzen können.
Rein von den Werten her ist Yildirim ein besserer Drittligaspieler gewesen als Vrenezi. Yildirim schaffte 14 Tore und 5 Vorlagen, während Vrenezi nur auf 5 Tore und 2 Vorlagen kam. Klar heißt das nicht, dass er automatisch auch ein besserer Zweitligaspieler als er ist und sich nach seiner Verletzung erstmal ran arbeiten muss, aber tendenziell würd ich eher sagen, dass Yildirim zumindest Vrenezi ebenbürtig ist, sobald er bei 100% ist.
Also defensiv seh ich uns definitiv verbessert und vor allem auch breiter aufgestellt (auch durch die Verpflichtung Guwaras).
Offensiv muss und wird sich dagegen noch richtigerweise was tun, da bin ich bei dir.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » So, 20.06.21, 10:30

Palionis beendet anscheinend seine Karriere und wird allem Anschein nach Teil des Trainerteams, weil er Trainerklamotten an hat beim Trainingsauftakt heute.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Rot-Weiss » So, 20.06.21, 10:49

Jahnboy hat geschrieben:
So, 20.06.21, 10:30
Palionis beendet anscheinend seine Karriere und wird allem Anschein nach Teil des Trainerteams, weil er Trainerklamotten an hat beim Trainingsauftakt heute.
Eigentlich hat er ja nur zwei Spielzeiten richtig für uns gespielt. Damals in der 3. Liga als wir abgestiegen sind und dann im Aufstiegsjahr in der RL Bayern. In allen anderen Spielzeiten (Aufstiegsjahr 3. Liga, 4x 2. Liga) war meistens verletzt und selbst wenn fit meistens nicht mal im Kader.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » So, 20.06.21, 12:06

Mal eine Übersicht über unseren Kader für kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte (1 Torwart verliehen) + 22 Feldspieler (1 Spieler verliehen) = 25 Spieler (2 Spieler verliehen)


Vertragslaufzeiten:

Bis 2024:
Benedikt Saller

Bis 2023:
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Alexander Weidinger (an die SpVgg Unterhaching verliehen)
Benedikt Gimber
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Björn Zempelin
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
André Becker
Konrad Faber
Leon Guwara
Tom Baack (an den SC Verl verliehen)

Bis 2022 (auslaufende Verträge):
Jan-Niklas Beste (ausgeliehen von Werder Bremen)
David Otto (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim)
Sebastian Nachreiner
Max Besuschkow
Alexander Meyer
Christoph Moritz
Nicolas Wähling
Andreas Albers
Erik Wekesser
Jann George
Kevin Kunz
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2021/2022:
Tor:
Alexander Meyer, Thorsten Kirschbaum, Kevin Kunz

Abwehr:
Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Jan-Niklas Beste, Erik Wekesser, Leon Guwara

Mittelfeld:
Max Besuschkow, Benedikt Gimber, Christoph Moritz, Konrad Faber, Björn Zempelin

Sturm/Offensive:
Jann George, Andreas Albers, Nicolas Wähling, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, David Otto, Aygün Yildirim


Zugänge:
Federico Palacios (MSV Duisburg / Leihende), Aygün Yildirim (SC Verl / ablösefrei), Thorsten Kirschbaum (VVV Venlo / ablösefrei), Konrad Faber (SC Freiburg II / ablösefrei), Björn Zempelin (2.Mannschaft), Leon Guwara (VVV Venlo / ablösefrei), Steve Breitkreuz (Erzgebirge Aue / ablösefrei)

Abgänge:
Oliver Hein (Karriereende), Markus Palionis (Karriereende / Wechsel ins Trainerteam), Aaron Opoku (Hamburger SV / Leihende), Sebastian Stolze (Hannover 96 / ablösefrei), Jan-Marc Schneider (unbekannt / ablösefrei), Albion Vrenezi (Türkgücü München / ablösefrei), Tom Baack (SC Verl / Leihe), Florian Heister (Viktoria Köln / unbekannt), Alexander Weidinger (SpVgg Unterhaching / Leihe), Federico Palacios (unbekannt / unbekannt)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » So, 20.06.21, 12:30

Jahnboy hat geschrieben:
So, 20.06.21, 10:30
Palionis beendet anscheinend seine Karriere und wird allem Anschein nach Teil des Trainerteams, weil er Trainerklamotten an hat beim Trainingsauftakt heute.
...was idowa soeben bestätigt hat. https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-re ... e2df.html
Er wird Co-Trainer für Individualtraining ... Zudem wird Palionis bei der U21 der Regensburger als Kapitän auf dem Feld stehen.

"Co-Trainer für Individualtraining" ist wohl das Gleiche wie "Koordinator des Athletik- und Reha-Trainings",wodurch die athletische Leistungsfähigkeit der Spieler geprägt wird.
Palionis dürfte somit die bisherige Aufgabe von Andreas Gehlen übernommen haben, der ja weg ist.
Hoffentlich hat Palle ihm gut zugesehen, denn die Kondition ist/war für unser Jahnteam immer eins der wichtigsten Faktoren.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Mo, 21.06.21, 16:57

Mal eine Übersicht über unseren Kader für kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte (1 Torwart verliehen) + 22 Feldspieler (1 Spieler verliehen) = 25 Spieler (2 Spieler verliehen)


Vertragslaufzeiten:

Bis 2024:
Benedikt Saller

Bis 2023:
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Alexander Weidinger (an die SpVgg Unterhaching verliehen)
Benedikt Gimber
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Björn Zempelin
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
André Becker
Konrad Faber
Leon Guwara
Tom Baack (an den SC Verl verliehen)

Bis 2022 (auslaufende Verträge):
Jan-Niklas Beste (ausgeliehen von Werder Bremen)
David Otto (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim)
Sebastian Nachreiner
Max Besuschkow
Alexander Meyer
Christoph Moritz
Nicolas Wähling
Andreas Albers
Erik Wekesser
Jann George
Kevin Kunz
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2021/2022:
Tor:
Alexander Meyer, Thorsten Kirschbaum, Kevin Kunz

Abwehr:
Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Jan-Niklas Beste, Erik Wekesser, Leon Guwara

Mittelfeld:
Max Besuschkow, Benedikt Gimber, Christoph Moritz, Konrad Faber, Björn Zempelin

Sturm/Offensive:
Jann George, Andreas Albers, Nicolas Wähling, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, David Otto, Aygün Yildirim


Zugänge:
Federico Palacios (MSV Duisburg / Leihende), Aygün Yildirim (SC Verl / ablösefrei), Thorsten Kirschbaum (VVV Venlo / ablösefrei), Konrad Faber (SC Freiburg II / ablösefrei), Björn Zempelin (2.Mannschaft), Leon Guwara (VVV Venlo / ablösefrei), Steve Breitkreuz (Erzgebirge Aue / ablösefrei)

Abgänge:
Oliver Hein (Karriereende), Markus Palionis (Karriereende / Wechsel ins Trainerteam), Aaron Opoku (Hamburger SV / Leihende), Sebastian Stolze (Hannover 96 / ablösefrei), Jan-Marc Schneider (unbekannt / ablösefrei), Albion Vrenezi (Türkgücü München / ablösefrei), Tom Baack (SC Verl / Leihe), Florian Heister (Viktoria Köln / unbekannt), Alexander Weidinger (SpVgg Unterhaching / Leihe), Federico Palacios (Viktoria Köln / unbekannt)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Mo, 21.06.21, 16:57

Palacios wechselt zu Viktoria Köln.

https://www.liga3-online.de/viktoria-ko ... d-am-ball/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Rammstein » Mo, 21.06.21, 17:12

Ich denke mal dass die ablöse im 5 stelligen bereich war! 50-75 tsd
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von herbert1963 » Mo, 21.06.21, 17:35

Wichtig ist das er von der Gehaltsliste weg ist.

Dann ist wieder Geld für andere Spieler frei,
Eine hohe Ablöse wirds sicher nicht geben.

lg

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.06.21, 10:50

Habe die Befürchtung,dass wir mit den noch 3-4 angekündigten Neuen wieder zu sehr in die Breite gehen.
Mir wären 2 Führungsspieler
1x Grüttner 2.0
und 1x offensiver Mittelfeldstratege
mit wirklich starker Historie
lieber.Zudem müsste man den Entwicklungsprozess von Becker,Caliskaner,Otto...
priorisieren.

:jahn3:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 22.06.21, 14:53

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 10:50
Habe die Befürchtung,dass wir mit den noch 3-4 angekündigten Neuen wieder zu sehr in die Breite gehen.
Mir wären 2 Führungsspieler
1x Grüttner 2.0
und 1x offensiver Mittelfeldstratege
mit wirklich starker Historie
lieber.Zudem müsste man den Entwicklungsprozess von Becker,Caliskaner,Otto...
priorisieren.

:jahn3:
Was ist den eine starke Historie für dich ? Ob sich bei uns Spieler in absehbarer Zeit wieder so schnell entwickeln weis ich nicht, was ich aber gerne sehe ist Palionis im Trainerteam, das weckt wieder Hoffnungen auf solche DInge traue ihm in dem Bereich einiges zu und nebenbei haben wir ja auch noch einen echt starken Co dem man da vielleicht auch mehr Verantwortung geben könnte.
Schön hier zu sein :)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.06.21, 15:53

Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 14:53
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 10:50
Habe die Befürchtung,dass wir mit den noch 3-4 angekündigten Neuen wieder zu sehr in die Breite gehen.
Mir wären 2 Führungsspieler
1x Grüttner 2.0
und 1x offensiver Mittelfeldstratege
mit wirklich starker Historie
lieber.Zudem müsste man den Entwicklungsprozess von Becker,Caliskaner,Otto...
priorisieren.

:jahn3:
Was ist den eine starke Historie für dich ? Ob sich bei uns Spieler in absehbarer Zeit wieder so schnell entwickeln weis ich nicht, was ich aber gerne sehe ist Palionis im Trainerteam, das weckt wieder Hoffnungen auf solche DInge traue ihm in dem Bereich einiges zu und nebenbei haben wir ja auch noch einen echt starken Co dem man da vielleicht auch mehr Verantwortung geben könnte.
Ich glaube Du weisst selber was mit einer starken Historie gemeint ist,nämlich ein Spieler der auf gutem deutschen 2.Liga Niveau in den letzten Jahren
beständig 10 Tore aufwärts erzielt hat und in seiner Mannschaft als Führungsspieler
fungiert.Was ich damit nicht meine sind Perspektivspieler,die in Ihren Regionalligen/3.Ligen
häufig getroffen haben.Da dauert die Anpassungsphase einfach zu lange als dass diese Spieler gleich effektiv weiterhelfen.
(z.B.Becker oder Caliskaner...was nicht heisst,dass sie künftig keine Rolle spielen).
Bevor Du mich jetzt fragst was für mich gutes deutsches 2.Liga Niveau ist; ich meine unsre 2.Liga oder auch das Niveau von ausländischen 1. und 2.Ligen.
z.B. Österreich,Schweiz,Tschechien,
Dänemark,Kroatien,Ungarn....
Ich will damit nur sagen,dass wir besser in 2 höherklassigen Spielern investieren sollten die sofort weiterhelfen können als das gleiche Geld in weitere 3-4
Perspektivspieler zu stecken.
Klar ist,Garantie gibts keine...aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich höher.
Auch wenn wir den Palle und andre gute Co-Trainer haben,was ich auch gut finde,so muss aber auch eine entsprechende Basis
(Spieler) da sein.
Ein Töpfer kann aus flüssigem Ton keinen stabilen Krug formen...Bitte aber jetzt keinen Vergleich zu irgend einem Spieler
hervorziehen.

:jahn3:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Borok1980 » Di, 22.06.21, 16:29

:dance: :clap:

Lieber Hans_Jakob

Wieviel Geld kannst dem Jahn geben? So 100000€,300000?falls nicht, fordere bitte keine unbezahlbaren Spieler.

Ich darf davon ausgehen das du nicht erst 2 Jahre Fan bist!?

So dann erinnere dich an die vergangen Zeiten! Kein Geld kein Strom..... Weil? Ja genau eben wegen solcher Forderungen.!

Lieber setze ich auf 4 Spieler mit Talent für das Geld von 2 mit naja Erfahrung. Die Chance das die Funktionieren kannst du dir selbst ausrechnen.


Geld schießt nur beim FCB und BVB Tore, alle anderen müssen zaubern. Ja bis in Liga 3!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 22.06.21, 17:42

Borok1980 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 16:29
:dance: :clap:

Lieber Hans_Jakob

Wieviel Geld kannst dem Jahn geben? So 100000€,300000?falls nicht, fordere bitte keine unbezahlbaren Spieler.

Ich darf davon ausgehen das du nicht erst 2 Jahre Fan bist!?

So dann erinnere dich an die vergangen Zeiten! Kein Geld kein Strom..... Weil? Ja genau eben wegen solcher Forderungen.!

Lieber setze ich auf 4 Spieler mit Talent für das Geld von 2 mit naja Erfahrung. Die Chance das die Funktionieren kannst du dir selbst ausrechnen.


Geld schießt nur beim FCB und BVB Tore, alle anderen müssen zaubern. Ja bis in Liga 3!
Was kostet der Abstieg?

Ich finde das Zaubertwort ist hier "Nachhaltigkeit".
Was sowohl die Ausgaben betrifft wie auch die Entwicklung der Mannschaft. Letztes Jahr hat sich gezeigt, dass der Druck und die Verantwortung für den ein oder anderen der Talente, noch auf Dauer zu hoch ist.

Hier braucht man Spieler die hier positiv einwirken können.
Bei uns wäre es z.B. nen Spieler der auch mal nen Tor schießt und dadurch der ein oder andere unbefangen und unbekümmert aufspielen kann. Es ist wichtig Spieler zu haben die in schwierigen Situationen den "junden Wilden" zeigt wie es besser gehen kann. Nur eine ausgewogene Mannschaft kann voneinander lernen und so besser werden.
Trainingsprogramme und Taktikschulungen habens alle schon bis zum erbrechen gehabt.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von jahnjunior » Di, 22.06.21, 18:01

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 15:53
Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 14:53
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 10:50
Habe die Befürchtung,dass wir mit den noch 3-4 angekündigten Neuen wieder zu sehr in die Breite gehen.
Mir wären 2 Führungsspieler
1x Grüttner 2.0
und 1x offensiver Mittelfeldstratege
mit wirklich starker Historie
lieber.Zudem müsste man den Entwicklungsprozess von Becker,Caliskaner,Otto...
priorisieren.

:jahn3:
Was ist den eine starke Historie für dich ? Ob sich bei uns Spieler in absehbarer Zeit wieder so schnell entwickeln weis ich nicht, was ich aber gerne sehe ist Palionis im Trainerteam, das weckt wieder Hoffnungen auf solche DInge traue ihm in dem Bereich einiges zu und nebenbei haben wir ja auch noch einen echt starken Co dem man da vielleicht auch mehr Verantwortung geben könnte.
Ich glaube Du weisst selber was mit einer starken Historie gemeint ist,nämlich ein Spieler der auf gutem deutschen 2.Liga Niveau in den letzten Jahren
beständig 10 Tore aufwärts erzielt hat und in seiner Mannschaft als Führungsspieler
fungiert.Was ich damit nicht meine sind Perspektivspieler,die in Ihren Regionalligen/3.Ligen
häufig getroffen haben.Da dauert die Anpassungsphase einfach zu lange als dass diese Spieler gleich effektiv weiterhelfen.
(z.B.Becker oder Caliskaner...was nicht heisst,dass sie künftig keine Rolle spielen).
Bevor Du mich jetzt fragst was für mich gutes deutsches 2.Liga Niveau ist; ich meine unsre 2.Liga oder auch das Niveau von ausländischen 1. und 2.Ligen.
z.B. Österreich,Schweiz,Tschechien,
Dänemark,Kroatien,Ungarn....
Ich will damit nur sagen,dass wir besser in 2 höherklassigen Spielern investieren sollten die sofort weiterhelfen können als das gleiche Geld in weitere 3-4
Perspektivspieler zu stecken.
Klar ist,Garantie gibts keine...aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich höher.
Auch wenn wir den Palle und andre gute Co-Trainer haben,was ich auch gut finde,so muss aber auch eine entsprechende Basis
(Spieler) da sein.
Ein Töpfer kann aus flüssigem Ton keinen stabilen Krug formen...Bitte aber jetzt keinen Vergleich zu irgend einem Spieler
hervorziehen.

:jahn3:
Absolut d’accord! 2 Spieler, die sofort Führungsrollen übernehmen und an denen sich die genannten hochziehen und lernen können. Viel besser als wieder in die Breite!!!

Aber ein Gedanke lässt mich nicht los: was zur Hölle verstehst du unter flüssigem Ton?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.06.21, 19:26

jahnjunior hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 18:01
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 15:53
Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 14:53
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 10:50
Habe die Befürchtung,dass wir mit den noch 3-4 angekündigten Neuen wieder zu sehr in die Breite gehen.
Mir wären 2 Führungsspieler
1x Grüttner 2.0
und 1x offensiver Mittelfeldstratege
mit wirklich starker Historie
lieber.Zudem müsste man den Entwicklungsprozess von Becker,Caliskaner,Otto...
priorisieren.

:jahn3:
Was ist den eine starke Historie für dich ? Ob sich bei uns Spieler in absehbarer Zeit wieder so schnell entwickeln weis ich nicht, was ich aber gerne sehe ist Palionis im Trainerteam, das weckt wieder Hoffnungen auf solche DInge traue ihm in dem Bereich einiges zu und nebenbei haben wir ja auch noch einen echt starken Co dem man da vielleicht auch mehr Verantwortung geben könnte.
Ich glaube Du weisst selber was mit einer starken Historie gemeint ist,nämlich ein Spieler der auf gutem deutschen 2.Liga Niveau in den letzten Jahren
beständig 10 Tore aufwärts erzielt hat und in seiner Mannschaft als Führungsspieler
fungiert.Was ich damit nicht meine sind Perspektivspieler,die in Ihren Regionalligen/3.Ligen
häufig getroffen haben.Da dauert die Anpassungsphase einfach zu lange als dass diese Spieler gleich effektiv weiterhelfen.
(z.B.Becker oder Caliskaner...was nicht heisst,dass sie künftig keine Rolle spielen).
Bevor Du mich jetzt fragst was für mich gutes deutsches 2.Liga Niveau ist; ich meine unsre 2.Liga oder auch das Niveau von ausländischen 1. und 2.Ligen.
z.B. Österreich,Schweiz,Tschechien,
Dänemark,Kroatien,Ungarn....
Ich will damit nur sagen,dass wir besser in 2 höherklassigen Spielern investieren sollten die sofort weiterhelfen können als das gleiche Geld in weitere 3-4
Perspektivspieler zu stecken.
Klar ist,Garantie gibts keine...aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich höher.
Auch wenn wir den Palle und andre gute Co-Trainer haben,was ich auch gut finde,so muss aber auch eine entsprechende Basis
(Spieler) da sein.
Ein Töpfer kann aus flüssigem Ton keinen stabilen Krug formen...Bitte aber jetzt keinen Vergleich zu irgend einem Spieler
hervorziehen.

:jahn3:
Absolut d’accord! 2 Spieler, die sofort Führungsrollen übernehmen und an denen sich die genannten hochziehen und lernen können. Viel besser als wieder in die Breite!!!

Aber ein Gedanke lässt mich nicht los: was zur Hölle verstehst du unter flüssigem Ton?
Hi Junior,

lass mal die Hölle weg.
Ich habe damit gemeint,dass man nur mit gutem stabilen Material etwas vernünftiges formen kann.
Töpfer=Trainer
Ton=Spieler

Ois klar?

:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.06.21, 20:06

Borok1980 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 16:29
:dance: :clap:

Lieber Hans_Jakob

Wieviel Geld kannst dem Jahn geben? So 100000€,300000?falls nicht, fordere bitte keine unbezahlbaren Spieler.

Ich darf davon ausgehen das du nicht erst 2 Jahre Fan bist!?

So dann erinnere dich an die vergangen Zeiten! Kein Geld kein Strom..... Weil? Ja genau eben wegen solcher Forderungen.!

Lieber setze ich auf 4 Spieler mit Talent für das Geld von 2 mit naja Erfahrung. Die Chance das die Funktionieren kannst du dir selbst ausrechnen.


Geld schießt nur beim FCB und BVB Tore, alle anderen müssen zaubern. Ja bis in Liga 3!

Lieber Borok,

so hieß
mein ehemaliger kürzlich verstorbenener Religionslehrer Dr.Borok
auch.Verwandt?

Zum Thema,das was Du dem
Hans Jakob geschrieben hast gilt wahrscheinlich mir.Ich fordere die 2 Spieler mit entsprechender Leistungsbeschreibung anstatt 4 Talente.
Ich geh mittlerweile gut 50 Jahre
zum Jahn,seit meinem 6.LJ
War auch viel auswärts mit unterwegs,also....

Konkretisier mal wie Du darauf
kommst dass man dem Jahn 100.000 -300.000€ ( wie kommst Du auf diese Beträge)
geben muss um Spieler zu bekommen die sofort weiterhelfen können?
Talente in die ich noch reichlich Hoffnung stecke haben wir aktuell genug.Aber ich hatte bis Ende der Saison nicht den Eindruck,dass mit ihrer Hilfe der Klassenerhalt souverän eingetütet wird. UND..diese Saison wird sicherlich nicht leichter.Also wirklich nochmal 4 Talente??
Zudem schaut unser CK immer auf Spieler,die keine oder niedrige Ablöse kosten.

Dann gehts eigentlich nur noch ums Gehalt.
Klar darf man dem inneren Frieden mit überhöhten Gehälter nicht sprengen aber am Ende profitiert das ganze Team von starken Verpflichtungen und dem sicheren Klassenerhalt.

Zudem:
Wenn wir Geld für noch 4 Spielergehälter ( Talente) haben,dann dürften 2 "stärkere"
Spieler schon das Doppelte verdienen,stimmts?
Vielleicht muss man für einen Wunschspieler noch was drauf legen,aber m.M. nach machbar und zielführend.

Das unkontrollierte Wirtschaften damals als der Strom abgestellt wurde willst Du nicht wirklich mit der heutigen deutlich professionelleren Vereinsführung ernsthaft vergleichen oder?
Das würde sicherlich heute nicht mehr passieren,selbst wenn wir
"höherpreisige" Spieler verpflichten.

:jahn3:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Chancentod » Di, 22.06.21, 20:42

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 15:53

… nämlich ein Spieler der auf gutem deutschen 2.Liga Niveau in den letzten Jahren
beständig 10 Tore aufwärts erzielt hat und in seiner Mannschaft als Führungsspieler
fungiert.
Habe jetzt mal die Torschützenliste der letzten drei Jahre in der 2. Liga durchgesehen. Das sind pro Jahr nur so ca. 20 Spieler die das schaffen, und die, die “beständig” in diese Kategorie fallen, die kannst Du an den Fingern einer Hand abzählen, also die bekommst Du nicht zum Jahn, die haben andere Ambitionen als uns vorm Abstieg zu bewahren. Das sind doch Träumereien … und sich davon auch gleich noch zwei zu wünschen, das ist doch absolut realitätsfern.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.06.21, 21:13

Chancentod hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 20:42
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 15:53

… nämlich ein Spieler der auf gutem deutschen 2.Liga Niveau in den letzten Jahren
beständig 10 Tore aufwärts erzielt hat und in seiner Mannschaft als Führungsspieler
fungiert.
Habe jetzt mal die Torschützenliste der letzten drei Jahre in der 2. Liga durchgesehen. Das sind pro Jahr nur so ca. 20 Spieler die das schaffen, und die, die “beständig” in diese Kategorie fallen, die kannst Du an den Fingern einer Hand abzählen, also die bekommst Du nicht zum Jahn, die haben andere Ambitionen als uns vorm Abstieg zu bewahren. Das sind doch Träumereien … und sich davon auch gleich noch zwei zu wünschen, das ist doch absolut realitätsfern.
Hi Chancentod,

ich weiß nicht ob Du meinen
Text vollständig gelesen hast.
Du hast offensichtlich nur die deutsche 2.Liga betrachtet.
Ich habe geschrieben dass man auch in ausländischen Ligen fündig werden kann.
Auch z.B. in Dänemark
Da hat uns der " Hans" Albers mit seinen Toren den Ars..gerettet.
Auch er hat sicherlich Ambitionen und wer weiss zu was er noch fähig ist.
ABER...er ist beim Jahn gelandet
und bekommt sicherlich kein
aussergewöhnlich hohes Gehalt.
Dieses Vorgehen als Träumerei
und realitätsfern zu bewerten
seh ich in Deiner Aussage unbegründet und faktenarn...
Ich akzeptier Deine Meinung,
hab aber auch meine dazu.

:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa