Spielerkader 2021/2022

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Chancentod » Fr, 18.06.21, 21:57

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 18.06.21, 19:49
Chancentod hat geschrieben:
Fr, 18.06.21, 19:00
finzelberg hat geschrieben:
Fr, 18.06.21, 17:32
Stand heute sehe ich folgende erste Elf :
Meyer - Saller , Elvedi , Kennedy , Guwara - Gimber , Besuschkov - George , Wekesser - Albers , Otto (?)
Wie seht ihr das ?
Stand heute wäre meine erste Elf:
Meyer - Saller, Nachreiner, Elvedi, Guwara - Gimber, Besuschkov - George, Wekesser - Caliskaner, Albers
@Chancentod du kannst doch unsern kanadischen Nationalspieler nicht auf die Bank setzen.
Kanada hat mit Scotty im Quali-Concacaf sehr dazu beigetragen, dass man 2x zu 0 gespielt hat.
gegen Haiti wurde er sogar zum Man of the Match gekürt.
Es wird berichtet:
MAN OF THE MATCH: Scott Kennedy, der beim SSV Jahn Regensburg in der zweiten deutschen Liga spielt, sorgte gegen Haiti für Aufsehen. Der Innenverteidiger war defensiv stark, hatte aber auch das Auge nach vorne, indem er für Jonathan David und Alphonso Davies Steilbälle in den Raum spielte.
:jahn3: TOP
Ja, Du hast schon recht. Manchmal waren seine Spieleröffnungen in der letzten Saison noch etwas riskant, da ist er aber zuletzt echt stark gewesen. Vielleicht wird Scott Kennedy auch eine Option im defensiven Mittelfeld? Wastl hat aber auch noch seine Qualitäten. Mit ihm holte der Jahn 1.44 Punkte pro Spiel (Bestwert aller Spieler beim Jahn), mit Scott Kennedy waren es 1,05 (und der Vollständigkeithalber mit Jan Elvedi 1,21 Punkte pro Spiel). Der Wastl hatte dabei 18 Spiele und Scotty 22, also vergleichbar. In der Liga hatten beide keine Torbeteiligung, aber bei Standards halte ich Scott Kennedy für weitaus gefährlicher ;-) ich denke das auch in der neuen Saison alle IV ihre Einsatzzeiten haben werden.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von momei » Fr, 18.06.21, 22:15

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 18.06.21, 21:56
Fussball_Fan hat geschrieben:
Fr, 18.06.21, 21:06
Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 18.06.21, 20:21
Ich finde das ist eine sehr sehr starke Verpflichtung, wenn Yildirim fit ist ist das Stand jetzt schon ein Kader mit dem man richtig was anfangen kann. Von den Einzelspielern her muss man da vor nächster Saison wirklich nicht zittern. Jetzt noch ein Mittelstürmer in der Größenordnung und meine Träume wären jetzt schon erfüllt. Wenn alles passt und die Truppe ins laufen kommt sollte man sich damit auf jedenfall im gesicherten Mittelfeld bewegen können und mit dem Abstiegsgespenst gelassen umgehen können aber Fußball ist eben schwer berechenbar.
Bin ich jetzt noch nicht bei dir.
Weil wir benötigen min. noch einen IV als Backup, einen DM mit Potential für die erste 11, einen OM mit Potential zum Spielmacher mit Zug zum Tor. Einen LOV mit mehr Torgefahr und Potential für Flanken und 1:1 Situationen... Und was unfassbar wichtig ist einen Mittelstürmer mit richtig Torgefahr. Also min 4 noch.
IV weis ich nicht da können wir auch Umstellen, da haben wir Leute die das auch Spielen können. Gute Spieler kann man immer brauchen, ob da jetzt so viel Bedarf ist wie du sagst darüber lässt sich streiten, ich glaube das wir jetzt schon eine schlagkräftige Truppe haben. Wo ich bei dir bin ist ein Mittelstürmer aber wenn dann einen der nicht viel Anlaufzeit braucht.
IV wird noch kommen. Keller hat klar gemacht, dass dies diese Saison ein Fehler war nur mit 4 IV in die Saison zu gehen. Aktuell haben wir nur 3, also muss definitiv noch einer kommen. Und der wird auch kommen

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 18.06.21, 23:29

momei hat geschrieben:
Fr, 18.06.21, 22:15
Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 18.06.21, 21:56
Fussball_Fan hat geschrieben:
Fr, 18.06.21, 21:06
Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 18.06.21, 20:21
Ich finde das ist eine sehr sehr starke Verpflichtung, wenn Yildirim fit ist ist das Stand jetzt schon ein Kader mit dem man richtig was anfangen kann. Von den Einzelspielern her muss man da vor nächster Saison wirklich nicht zittern. Jetzt noch ein Mittelstürmer in der Größenordnung und meine Träume wären jetzt schon erfüllt. Wenn alles passt und die Truppe ins laufen kommt sollte man sich damit auf jedenfall im gesicherten Mittelfeld bewegen können und mit dem Abstiegsgespenst gelassen umgehen können aber Fußball ist eben schwer berechenbar.
Bin ich jetzt noch nicht bei dir.
Weil wir benötigen min. noch einen IV als Backup, einen DM mit Potential für die erste 11, einen OM mit Potential zum Spielmacher mit Zug zum Tor. Einen LOV mit mehr Torgefahr und Potential für Flanken und 1:1 Situationen... Und was unfassbar wichtig ist einen Mittelstürmer mit richtig Torgefahr. Also min 4 noch.
IV weis ich nicht da können wir auch Umstellen, da haben wir Leute die das auch Spielen können. Gute Spieler kann man immer brauchen, ob da jetzt so viel Bedarf ist wie du sagst darüber lässt sich streiten, ich glaube das wir jetzt schon eine schlagkräftige Truppe haben. Wo ich bei dir bin ist ein Mittelstürmer aber wenn dann einen der nicht viel Anlaufzeit braucht.
IV wird noch kommen. Keller hat klar gemacht, dass dies diese Saison ein Fehler war nur mit 4 IV in die Saison zu gehen. Aktuell haben wir nur 3, also muss definitiv noch einer kommen. Und der wird auch kommen
So sehe ich das auch so.
Es kann nicht sein, dass das ein gelernter Stürmer unsere einzige Option für die IV ist. Ich denke min. wird nen Spieler kommen wird, der sowohl IV wie auch RV oder/und DM spielen kann. Trotzdem sehe ich die große breite Qualität im Kader noch nicht. Mit Stolze und Vrenezi haben uns 10 Tore und 6 Vorlagen verlassen!
Aktuell kann keiner aus dem Kader diese Lücke füllen, wie sich in den letzten Spielen der Saison gezeigt hat. Yildirim könnte evtl. was sein aber er kann die Vorbereitung nicht mitmachen und kennt die 2te Liga nicht, er wird erst zur Rückrunde voll im Saft stehen. Das dürft ihr nicht vergessen. Wir brauchen Leute die uns direkt helfen können. Das müssen jetzt keine 30ig jährige sein mit 200 Zweitligaspielen, sondern Spieler die von der Persönlichkeit direkt wieder unseren Jahnsinn aufn Platz bringen.
Talente haben wir einige, die brauchen aber evtl. noch den Windschatten, in den Tempo aufgenommen werden kann und durch das Momentum der Energie wachsen können.
Unfassbar wichtig wird unser neuer Mittelstürmer werden. Wenn wir keine Tore schießen, können wir keine Spiel gewinnen. Das könnte dann auch den Konten lösen bei anderen, wenn der Druck weg ist.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Caprese » Sa, 19.06.21, 0:19

Sehe ich ähnlich. Bis auf die Mittelstürmer-Personalie. Albers ist unser MS-Typ Brecher. Becker ist der Ersatz , der Potential hat...sollte Keller, dies nicht so sehen , dann sollte er ihn verleihen oder gehen lassen. Otto und Caliskaner sind sehr jung, aber mit guten Ansätzen....gerade Kaan gefiel mir als HS sehr gut (bis auf seine Torquote)

Wichtiger sind mMN 2 weitere torgefährliche Spieler hinter den/dem MS. Wir brauchen keine 2 ähnliche Spielertyoen, sondern Torgegahr aus sämtlichen Offensivpositionen.

Traumvorstellung: Malone (Leihe FCA für links oder MS) und Kopacz/Ferati/Atik/Shabani/Singh (einsetzbar sowohl zentral als auch Aussen).

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 19.06.21, 6:34

Bei der diesjährigen Konkurrenz, mache ich mir gar keine Illusionen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir zu den ca fünf Mannschaften gehören, die bis zum Schluss um die Klasse kämpfen müssen.
Jetzt schon vom gesicherten Mittelfeld zu sprechen, halte ich für unsinnig.
Sollte von den Großen keiner schwächeln, können wir ja schon mal nur maximal ungefähr 11. werden.
Aber ab Platz 11 wird meiner Ansicht nach aber schon der Gefahrenbereich beginnen.

Vielleicht hilft uns die Verschärfung der Lizenzauflagen, so dass ein Mannschaften Punkte abgezogen bekommen.

Nichtsdestotrotz halte ich die Neuverpflichtungen bis jetzt für sehr gut. Und ich freu mich auf die neue Saison

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Westtribühne » Sa, 19.06.21, 8:00

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 6:34
Bei der diesjährigen Konkurrenz, mache ich mir gar keine Illusionen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir zu den ca fünf Mannschaften gehören, die bis zum Schluss um die Klasse kämpfen müssen.
Das sehe ich auch so.
Wenn es entspannter wird, soll es mich nur freuen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 19.06.21, 9:03

Hans_Jakob baut zu Unrecht schon wieder Druck auf. Keinerlei Begründungen, warum der Kader jetzt offenbar die Qualität für einen gesicherten Mittelfeldplatz locker hat. Man hat keine gestandene Zweitligaspieler oder sonstwen geholt.

Man gehört einfach zu den Top-Abstiegskandidaten in dieser Liga und wer etwas anderes behauptet, will schon einmal wieder auf den Trainer im Vorfeld Druck aufbauen oder hat sich mit dieser Zweiten Liga nicht beschäftigt.

Welche Mannschaften sind denn schwächer als der Jahn auf dem Papier oder auf Augenhöhe?

Mir fallen Sandhausen und Rostock ein, aber sonst? Wer noch? Aue möglicherweise, aber die sind auch besser.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 19.06.21, 9:54

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 9:03
Hans_Jakob baut zu Unrecht schon wieder Druck auf. Keinerlei Begründungen, warum der Kader jetzt offenbar die Qualität für einen gesicherten Mittelfeldplatz locker hat. Man hat keine gestandene Zweitligaspieler oder sonstwen geholt.

Man gehört einfach zu den Top-Abstiegskandidaten in dieser Liga und wer etwas anderes behauptet, will schon einmal wieder auf den Trainer im Vorfeld Druck aufbauen oder hat sich mit dieser Zweiten Liga nicht beschäftigt.

Welche Mannschaften sind denn schwächer als der Jahn auf dem Papier oder auf Augenhöhe?

Mir fallen Sandhausen und Rostock ein, aber sonst? Wer noch? Aue möglicherweise, aber die sind auch besser.
Wenn es mit dem gesicherten Mittelfeld nicht klappt, dann kann es doch nur am Trainer liegen :-D
Bisher haben wir Guwara, Faber, Zempelin, Kirschbaum und Yildirim (noch verletzt).
Das reicht mir bisher noch nicht aus um über eine Platzierung zu sprechen.
Dann warten wir halt mal bis Sonntag, vielleicht wissen wir dann ein bisschen mehr.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 19.06.21, 9:58

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 9:03
Hans_Jakob baut zu Unrecht schon wieder Druck auf. Keinerlei Begründungen, warum der Kader jetzt offenbar die Qualität für einen gesicherten Mittelfeldplatz locker hat. Man hat keine gestandene Zweitligaspieler oder sonstwen geholt.

Man gehört einfach zu den Top-Abstiegskandidaten in dieser Liga und wer etwas anderes behauptet, will schon einmal wieder auf den Trainer im Vorfeld Druck aufbauen oder hat sich mit dieser Zweiten Liga nicht beschäftigt.

Welche Mannschaften sind denn schwächer als der Jahn auf dem Papier oder auf Augenhöhe?

Mir fallen Sandhausen und Rostock ein, aber sonst? Wer noch? Aue möglicherweise, aber die sind auch besser.


Ganz richtig.
Wir werden zu den Top-Abstiegskandidaten zählen, darüber sollten wir uns keine Illusionen machen.
Und auch Sandhausen kauft richtig gut ein.

Unser Angriff ist zur Zeit total ungefährlich.
Außer Albers kann keiner Tore schießen.
Mit Stolze und Vrenezi haben uns noch gute Leute verlassen.
In Becker, Otto und Caliskaner habe ich keinerlei Vertrauen.
Wer meint, dass diese Spieler innerhalb von ein paar Monaten von Null-Torgefahr zu Torgaranten wechseln, der ist sehr blauäugig.
Fazit: Wir brauchen mindestens 2 Angreifer, die torgefährlich sind, sonst sehe ich keine gute Saison für uns.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Caprese » Sa, 19.06.21, 10:17

Also die 3 Aufsteiger, Sandhausen, Aue, Paderborn, Darmstadt...selbst den KSC und Pauli sehe ich jetzt alle in unserem Bereich . Die haben teilweise doch dramatische Abgänge .

Zwischen Platz 9 und 18 ist alles drin.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Caprese » Sa, 19.06.21, 10:22

Ich finde die Entwicklung von Caliskaner, Becker und Otto ist noch völlig offen. Hawaii brauchte auch lange...

Und so lange Alber sein 10-15 Tore macht, wäre ich schon mit Caliskaner als hängenden Spitze, der seine 5-6 Tore und 5-6 Vorlagen macht zufrieden. Das trau ich ihm auch zu. Becker/Otto als Joker noch das 1 oder andere Tor und das würde passen

Dann braucht es eben auch noch über Aussen Torgefahr...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.06.21, 10:41

Caprese hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 10:22
Hawaii brauchte auch lange...
? :confused:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Caprese » Sa, 19.06.21, 10:42

Hamadi...oh mann autokorrektur

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.06.21, 10:56

Caprese hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 10:42
Hamadi...oh mann autokorrektur
Dachte mir schon, dass es Autokorrektur war konnte mir trotzdem leider nicht ableiten welcher Spieler gemeint war. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.06.21, 12:11

Mal eine Übersicht über unseren Kader für kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte (1 Torwart verliehen) + 22 Feldspieler (1 Spieler verliehen) = 25 Spieler (2 Spieler verliehen)


Vertragslaufzeiten:

Bis 2024:
Benedikt Saller

Bis 2023:
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Alexander Weidinger (an die SpVgg Unterhaching verliehen)
Benedikt Gimber
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Björn Zempelin
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
André Becker
Konrad Faber
Leon Guwara
Tom Baack (an den SC Verl verliehen)

Bis 2022 (auslaufende Verträge):
Jan-Niklas Beste (ausgeliehen von Werder Bremen)
David Otto (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim)
Sebastian Nachreiner
Max Besuschkow
Alexander Meyer
Christoph Moritz
Nicolas Wähling
Andreas Albers
Erik Wekesser
Jann George
Kevin Kunz
Jan Elvedi

noch offen:
Markus Palionis



Kader nach den Positionen für die Saison 2021/2022:
Tor:
Alexander Meyer, Thorsten Kirschbaum, Kevin Kunz

Abwehr:
Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Jan-Niklas Beste, Erik Wekesser, Leon Guwara

Mittelfeld:
Max Besuschkow, Benedikt Gimber, Christoph Moritz, Konrad Faber, Björn Zempelin

Sturm/Offensive:
Jann George, Andreas Albers, Nicolas Wähling, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, David Otto, Aygün Yildirim


Zugänge:
Federico Palacios (MSV Duisburg / Leihende), Aygün Yildirim (SC Verl / ablösefrei), Thorsten Kirschbaum (VVV Venlo / ablösefrei), Konrad Faber (SC Freiburg II / ablösefrei), Björn Zempelin (2.Mannschaft), Leon Guwara (VVV Venlo / ablösefrei), Steve Breitkreuz (Erzgebirge Aue / ablösefrei)

Abgänge:
Oliver Hein (Karriereende), Aaron Opoku (Hamburger SV / Leihende), Sebastian Stolze (Hannover 96 / ablösefrei), Jan-Marc Schneider (unbekannt / ablösefrei), Albion Vrenezi (Türkgücü München / ablösefrei), Tom Baack (SC Verl / Leihe), Florian Heister (Viktoria Köln / unbekannt), Alexander Weidinger (SpVgg Unterhaching / Leihe), Federico Palacios (unbekannt / unbekannt)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.06.21, 12:11

Die zweite angekündigte defensive Verstärkung ist mit Steve Breitkreuz da.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... ca1157b99f
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » Sa, 19.06.21, 12:16

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 6:34
Bei der diesjährigen Konkurrenz, mache ich mir gar keine Illusionen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir zu den ca fünf Mannschaften gehören, die bis zum Schluss um die Klasse kämpfen müssen.
Jetzt schon vom gesicherten Mittelfeld zu sprechen, halte ich für unsinnig.
Sollte von den Großen keiner schwächeln, können wir ja schon mal nur maximal ungefähr 11. werden.
Aber ab Platz 11 wird meiner Ansicht nach aber schon der Gefahrenbereich beginnen.

Vielleicht hilft uns die Verschärfung der Lizenzauflagen, so dass ein Mannschaften Punkte abgezogen bekommen.

Nichtsdestotrotz halte ich die Neuverpflichtungen bis jetzt für sehr gut. Und ich freu mich auf die neue Saison
Das Gerede vom gesicherten Mittelfeldplatz hat genau einen Hintergrund....und den erkennen langsam immer mehr User. Mir ist es inzwischen zu blöd, auf einen gewissen User zu reagieren. Ich tausche mich lieber mit Usern wie dir aus.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von herbert1963 » Sa, 19.06.21, 12:25

SSV JAHN HOLT STEVE BREITKREUZ

29-JÄHRIGE INNENVERTEIDIGER WAR ZULETZT FÜR ERZGEBIRGE AUE AKTIV
Mit Steve Breitkreuz kommt ein zweiligaerfahrener Innenverteidiger zum SSV Jahn. Der 29-Jährige war zuletzt für den FC Erzgebirge Aue im Einsatz und hat nun in Regensburg einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben. Hier geht es direkt zum ersten Interview mit dem Neuzugang.


Guter Neuzugang.

damit ist die Defensive sicher gut aufgestellt, und auch bei Verletzungen flexibel.

Jetzt noch 2 gute Offensive Spieler dann passt es.

Bisher alles sehr gute Verpflichtungen.

Vg Herbert

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » Sa, 19.06.21, 12:28

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 12:25
SSV JAHN HOLT STEVE BREITKREUZ

29-JÄHRIGE INNENVERTEIDIGER WAR ZULETZT FÜR ERZGEBIRGE AUE AKTIV
Mit Steve Breitkreuz kommt ein zweiligaerfahrener Innenverteidiger zum SSV Jahn. Der 29-Jährige war zuletzt für den FC Erzgebirge Aue im Einsatz und hat nun in Regensburg einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben. Hier geht es direkt zum ersten Interview mit dem Neuzugang.


Guter Neuzugang.

damit ist die Defensive sicher gut aufgestellt, und auch bei Verletzungen flexibel.

Jetzt noch 2 gute Offensive Spieler dann passt es.

Bisher alles sehr gute Verpflichtungen.

Vg Herbert
Sehe ich auch so. Noch 2 Offensive (und ggf ist ja EW13 nun wieder als Offensiver geplant) und wir sind für die 5.Saison gut gerüstet.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von momei » Sa, 19.06.21, 12:50

Also ich würde Wähling noch abgeben und Palionis als Spieler nicht verlängern. Dann benötigen wir noch 2 Offensive Flügel Spieler und ggf. einen Stürmer. Aber den sollten wir wirklich nur holen, wenn einer auf dem Markt kommt, der uns weiterhilft. Talente mit Potential haben wir im Sturm genügend. Ansonsten sehe ich uns schon gut aufgestellt. Richtig in den Abstiegskampf sind wir letzte Saison geraten, wie in der IV Not am Mann war. Jetzt ist mehr Qualität und Breite in der IV vorhanden, was mich durchaus positiv stimmt.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 19.06.21, 12:54

Wieder eine sehr sehr gute Verpflichtung, ein Spieler der uns sofort weiterhelfen kann. Mir ist vor nächster Saison nicht bange vom Kader her sind wir bereits jetzt sehr sehr gut aufgestellt, das sollte wirklich passen. Ich sage das nicht um Druck auf MS zu machen, wie unser kleiner Kollege hier schon wieder vermutet, sondern weil ich das denke, mir ist es wichtig das der Verein Erfolg hat ob das mit oder ohne MS ist, ist mir dabei egal. Natürlich kann bei der starken Liga nächste Saison das erste Ziel nur heißen in der Liga zu bleiben, allerdings denke ich schon das so wie wir jetzt aufgestellt ist ein Sicherer Mittelfeldplatz am Schluss herausspringen kann, wenn die Stärken der Mannschaft optimal eingesetzt und genutzt werden.
Ich freue mich auf nächste Saison die muss mit dem Kader eigentlich viel Spaß machen.
Schön hier zu sein :)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von herbert1963 » Sa, 19.06.21, 12:58

Caprese hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 10:22
Ich finde die Entwicklung von Caliskaner, Becker und Otto ist noch völlig offen. Hawaii brauchte auch lange...

Und so lange Alber sein 10-15 Tore macht, wäre ich schon mit Caliskaner als hängenden Spitze, der seine 5-6 Tore und 5-6 Vorlagen macht zufrieden. Das trau ich ihm auch zu. Becker/Otto als Joker noch das 1 oder andere Tor und das würde passen

Caliskaner 5-6 Tore und Vorlagen, diese Entwicklung sie ich nicht. Er hatte 30 Spiele Zeit sich an die 2 Liga zu gewöhnen.
Becker hat laut Keller die Erwartungen in keinster weise erfüllt. Ich sehe in eher als Leihspieler um Spielpraxis zu bekommen.
Otto würde ich auf Grund seiner Schnelligkeit eher auf der Außenbahn sehen.
Und sich nur auf Albers zu verlassen ist schon blauäugig. Was ist wenn er länger ausfällt.

Hamadi kam als Winterzugang und hatte am Ende der Saison seine ersten Einsätze usw. Und in der neuen Saison war er mit Grüttner unser
Torgarant.

lg

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 19.06.21, 13:50

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 12:58
Caprese hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 10:22
Ich finde die Entwicklung von Caliskaner, Becker und Otto ist noch völlig offen. Hawaii brauchte auch lange...

Und so lange Alber sein 10-15 Tore macht, wäre ich schon mit Caliskaner als hängenden Spitze, der seine 5-6 Tore und 5-6 Vorlagen macht zufrieden. Das trau ich ihm auch zu. Becker/Otto als Joker noch das 1 oder andere Tor und das würde passen

Caliskaner 5-6 Tore und Vorlagen, diese Entwicklung sie ich nicht. Er hatte 30 Spiele Zeit sich an die 2 Liga zu gewöhnen.
Becker hat laut Keller die Erwartungen in keinster weise erfüllt. Ich sehe in eher als Leihspieler um Spielpraxis zu bekommen.
Otto würde ich auf Grund seiner Schnelligkeit eher auf der Außenbahn sehen.
Und sich nur auf Albers zu verlassen ist schon blauäugig. Was ist wenn er länger ausfällt.

Hamadi kam als Winterzugang und hatte am Ende der Saison seine ersten Einsätze usw. Und in der neuen Saison war er mit Grüttner unser
Torgarant.

lg
Bei Caliskaner sehe ich in Ansätzen alles was ein Spieler braucht aber ein junger Spieler gewöhnt sich nicht alleine an die Liga, dafür gibts eigentlich Leute die ihn dabei unterstützen sollten müssten, ich sehe da ganz klar unser Manko da genau das seit 2 Jahren nicht mehr klappen will. Auch MS sehe ich da nicht als Hauptschuldigen in dem Sinne, auch er denke ich hätte mehr Unterstützung benötigt, ich kann nicht einen Co übernehmen weil er gerade da ist und ich mir Geld spare und dann erwarten das es von alleine funktioniert, noch dazu ohne die hochwertige Ausbildung aus Köln. Wenn ich das mache dann muss ich dem Mann auch unter die Arme greifen und so wie es lief kann ich mir nicht vorstellen das es so passiert ist, denke MS war da von Anfang an auf sich allein gestellt und hatte keine Chance langsam in die Rolle des Chefs zu wachsen.

Caliskaner ist ein riesen Talent es ist schon fast bemerkenswert das er sich unter MS nicht weiterentwickelt hat aber klar das ist auch immer eine Wechselwirkung.
Schön hier zu sein :)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Sa, 19.06.21, 13:58

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 19.06.21, 12:11
Die zweite angekündigte defensive Verstärkung ist mit Steve Breitkreuz da.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... ca1157b99f
Wünsche ihm wirklich nur das Beste,allerdings zeigt seine Verletzungshistorie ,dass er seit 2018 in Summe 600 Tagen an Knieproblemen laborierte.Hoffentlich nicht das 2.Fragezeichen hinter Yildirim.

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 19.06.21, 14:33

Steve Breitkreuz hat in der letzten Saison in Aue bei 26 Einsätzen (2 Tore, 3 Vorlagen) 9 x in der Innenverteidigung gespielt und ist 17 x als Rechtsverteidiger aufgelaufen. Kann also auch Druck auf Saller machen wenn in der IV Keiner gebraucht wird. :ok:
Verletzungen bei ihm sehe ich nicht so problematisch, er hat ja letzte Saison in Aue gut durchgespielt und dazu beigetragen dass Aue nie in Abstiegsgefahr war.
Ein Spieler aus Aue ist nie verkehrt, die sind diszipliniert.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa