Spielerkader 2021/2022

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Fr, 22.10.21, 15:55

Tatsächlich glaube ich das genau so eine Situation überlassen werden soll. Das der neue Leiter Sport die Möglichkeit hat selbst zu verlängern oder eben einen Umbruch mit Selimbegovic nach seinem Geschmack zu vollziehen :)

Ich glaube nicht das zeitnah noch eine Verlängerung bekannt gegeben wird, sondern eher jetzt einfach nur noch für die Übergabe alles vorbereitet wird.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von finzelberg » Fr, 22.10.21, 16:33

Kintaro hat geschrieben:
Fr, 22.10.21, 15:55
Tatsächlich glaube ich das genau so eine Situation überlassen werden soll. Das der neue Leiter Sport die Möglichkeit hat selbst zu verlängern oder eben einen Umbruch mit Selimbegovic nach seinem Geschmack zu vollziehen :)

Ich glaube nicht das zeitnah noch eine Verlängerung bekannt gegeben wird, sondern eher jetzt einfach nur noch für die Übergabe alles vorbereitet wird.
So unterschiedlich kann man , auch ohne Polemik , ein und dieselbe Situation einschätzen :prost:
Vielleicht haben wir beide recht : Deshalb steht CK im November " bei Bedarf " noch zur Verfügung .
Er hat den langjährigen Draht u Vertrauensverhältnis zu den Spielern . Die Verträge schließt aber der neue GF :waving:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Mo, 25.10.21, 11:32

Ich dachte nachdem derart viele Verträge auslaufen, bastel ich mal eine Mannschaft die Zweitligaformat hat und über 22 hinaus noch beim Jahn unter Vertrag steht. Zudem habe ich die Spieler in 4 Kategorien unterteilt, in denen ich jene ab der Saison 22 sehe:

Bis 2024:
Benedikt Saller, Joël Zwarts, Andreas Albers

Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger (Verliehen an Unterhaching), Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz
1: Führungsspieler
2: Stammspieler
3: Ergänzungsspieler
4: Keine Rolle

TW: Kirschbaum 3
TW: Weidinger 4
LV: Leon Guwara 2
IV: Breitkreuz 1
IV: Kennedy 1
IV: Baack 3 (ist in Verl bis dato Stamm, jedoch auch keine Gallionsfigur)
RV: Saller 2
DM: Gimber 1
DM: Zempelin 4
LM: Makridis 3
RM: Faber 2
OM: Yildirim 3
ST: Albers 1
ST: Zwarts 2
ST: Caliskaner 3
ST: Becker 4

Würde also in Aufstellung gegossen so aussehen:

Kirschbaum - Guwara, Breitkreuz, Kennedy, Saller - Gimber - Makridis, Faber - Yidirim - Albers, Zwarts

Ich denke diese Elf kann trotz allem noch in der 2. Liga gut mithalten, wenn auch die linke Seite und TW Position mit Sicherheit etwas Politur benötigen würden. Aber Stand jetzt würde ich sagen es ist zwar ordentlich wieviel Federn wir lassen werden, jedoch bin ich zuversichtlich das wir auch nächste Saison wieder einen starken Kader haben werden :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Fr, 29.10.21, 12:17

Mal eine Übersicht über unseren Kader für aktuelle Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte (1 Torwart verliehen) + 23 Feldspieler (1 Spieler verliehen) = 26 Spieler (2 Spieler verliehen)


Vertragslaufzeiten:

Bis 2024:
Benedikt Saller
Andreas Albers
Joël Zwarts

Bis 2023:
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Sebastian Nachreiner
Alexander Weidinger (an die SpVgg Unterhaching verliehen)
Benedikt Gimber
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Björn Zempelin
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
André Becker
Konrad Faber
Leon Guwara
Tom Baack (an den SC Verl verliehen)

Bis 2022 (auslaufende Verträge):
Jan-Niklas Beste (ausgeliehen von Werder Bremen)
David Otto (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim)
Carlo Boukhalfa (ausgeliehen vom SC Freiburg)
Sarpreet Singh (ausgeliehen vom FC Bayern)
Max Besuschkow
Alexander Meyer
Christoph Moritz
Erik Wekesser
Jann George
Kevin Kunz
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2021/2022:
Tor:
Alexander Meyer, Thorsten Kirschbaum, Kevin Kunz

Abwehr:
Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Jan-Niklas Beste, Erik Wekesser, Leon Guwara

Mittelfeld:
Max Besuschkow, Benedikt Gimber, Christoph Moritz, Konrad Faber, Björn Zempelin, Carlo Boukhalfa

Sturm/Offensive:
Jann George, Andreas Albers, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, David Otto, Aygün Yildirim, Sarpreet Singh, Joël Zwarts


Zugänge:
Federico Palacios (MSV Duisburg / Leihende), Aygün Yildirim (SC Verl / ablösefrei), Thorsten Kirschbaum (VVV Venlo / ablösefrei), Konrad Faber (SC Freiburg II / ablösefrei), Björn Zempelin (2.Mannschaft), Leon Guwara (VVV Venlo / ablösefrei), Steve Breitkreuz (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Carlo Boukhalfa (SC Freiburg / Leihe), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihe), Joël Zwarts (Excelsior Rotterdam / 300.000€)

Abgänge:
Oliver Hein (Karriereende), Markus Palionis (Karriereende / Wechsel ins Trainerteam), Aaron Opoku (Hamburger SV / Leihende), Sebastian Stolze (Hannover 96 / ablösefrei), Jan-Marc Schneider (PAS Ioannina / ablösefrei), Albion Vrenezi (Türkgücü München / ablösefrei), Tom Baack (SC Verl / Leihe), Florian Heister (Viktoria Köln / unbekannt), Alexander Weidinger (SpVgg Unterhaching / Leihe), Federico Palacios (Viktoria Köln / unbekannt), Nicolas Wähling (SSV Ulm / ablösefrei)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Fr, 29.10.21, 12:17

Nachreiner verlängert bis 2023. Damit sind die RV- und IV-Positionen für nächste Saison bereits besetzt.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 27b9544834
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Fr, 29.10.21, 12:58

Heieieieieiei. Also ich hoffe die Verlängerung ist ein Preis-/Leistungsgerechtes Konstrukt. Rein sportlich gesehen kann er auch auf Dauer mMn nur noch IV Nr. 4 sein. Er wäre der perfekte Mann für den Captain der 2. Mannschaft!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » Fr, 29.10.21, 15:17

Als Back up ist SN mMn auch für die nächste Saison wichtig. Hatten mit MP auch einen IV, der 2 Jahre als Back up agiert hat.

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von hidegkuti » Fr, 29.10.21, 15:49

@BW

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Alles hat seine Zeit... Wastl in die Strukturen des Clubs weiterhin einzubinden ist ok. Auf dem Platz ist er allerdings nur noch als absoluter Notnagel zu sehen, siehe Mittwoch.

Verdienten Spielern wie Palle und Wastl in der U21 den Austrag zu gewähren ist ein zweischneidiges Schwert. Eigentlich sollten dort hungrige junge Spieler ein Forum bekommen. Es ist wie meistens, die Mischung macht´s :ok:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Babo » Fr, 29.10.21, 16:19

Nichts gegen den Wastl, im Gegenteil: Er ist ein Jahnurgestein und Aushängeschild ohne Ende...
Trotzdem würde ich mir eine Vertragsverlängerung bei einem unserer diversen Leistungsträger wünschen!

...habe den Schock vom DFB-Pokal noch nicht ganz überwunden, trotzdem:

...nuuur der SSV!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von herbert1963 » Fr, 29.10.21, 17:04

naja so gern ich den Wastl mag, aber in Liga 2 hat er nix verloren, und umsonst spielt er auch nicht. Lieber mal einen jungen aus der 2 hochziehen. .
Er kann gerne im Verein einen Job übernehmen. zb. Als Berater in Rechtsfragen, oder viell als Kapitän und Führungsspieler in der 2 Mannschaft.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Yorick » Fr, 29.10.21, 18:38

Schwachsinn.
Wastl ist immer noch ein grundsolider Zweitligaspieler. Er ist sicherlich nicht als IV Nr. 1 vorgesehen aber auf der Bank und auch im Team selbst ist er sehr wertvoll. Außerdem stimmt sein Preis/Leistungsverhältnis mit Sicherheit.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Sherlock » Fr, 29.10.21, 19:15

Ich stimm Yorick voll zu.

Auch wenn er evtl. langsamer geworden ist, hat er 100% sicher noch 2. Liga Niveau.
Gegen den Glubb war er einer der Besten und hatte ein paar schöne Rettungsaktionen.
Und schlimmstenfalls als Backup ist er auf jeden Fall noch Top.
So manch anderer 2. Ligist hätte ihn gern im Kader.

Man kann ihn immer reinwerfen und er gibt dann immer alles für den Jahn.
Er ist Führungsspieler und verkörpert die Jahn-Mentalität.

Ja und so viel verdienen, dass wir arm werden wird er auch nicht.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von herbert1963 » Fr, 29.10.21, 19:21

Sherlock hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 19:15
Ich stimm Yorick voll zu.

Auch wenn er evtl. langsamer geworden ist, hat er 100% sicher noch 2. Liga Niveau.
Gegen den Glubb war er einer der Besten und hatte ein paar schöne Rettungsaktionen.
Und schlimmstenfalls als Backup ist er auf jeden Fall noch Top.
So manch anderer 2. Ligist hätte ihn gern im Kader.

Man kann ihn immer reinwerfen und er gibt dann immer alles für den Jahn.
Er ist Führungsspieler und verkörpert die Jahn-Mentalität.

Ja und so viel verdienen, dass wir arm werden wird er auch nicht.
Keiner hat behauptet das er nicht alles gibt, und ein Führungsspieler ist er schon lange nicht mehr.
Soll er dann in 3 Jahren auch noch spielen weiler die Jahnmentalität verkörpert,oder er
in dieser Saison 1 gute Aktion hatte. Dann können wir Palle auch noch spielen lassen.
Guck dir mal die anderen Spiele an. z.b Düsseldorf oder jetzt Rostock.

Wir haben 3 gute IVs und im Notfall Gimber dazu. Jetzt könnten wir nächstes jahr einen Jungen hochziehen.
Der Herzig spielt dort sehr gut.

Vg Herbert

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 30.10.21, 13:37

Wastl ist immer noch ein solider Zweitligaverteidiger und als backup absolut in Ordnung. Teile die Meinungen anderer hier erneut absolut nicht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » Sa, 30.10.21, 13:46

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 30.10.21, 13:37
Wastl ist immer noch ein solider Zweitligaverteidiger und als backup absolut in Ordnung. Teile die Meinungen anderer hier erneut absolut nicht.
Sehe es wie du.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Sherlock » Sa, 30.10.21, 14:50

herbert1963 hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 19:21
Sherlock hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 19:15
Ich stimm Yorick voll zu.

Auch wenn er evtl. langsamer geworden ist, hat er 100% sicher noch 2. Liga Niveau.
Gegen den Glubb war er einer der Besten und hatte ein paar schöne Rettungsaktionen.
Und schlimmstenfalls als Backup ist er auf jeden Fall noch Top.
So manch anderer 2. Ligist hätte ihn gern im Kader.

Man kann ihn immer reinwerfen und er gibt dann immer alles für den Jahn.
Er ist Führungsspieler und verkörpert die Jahn-Mentalität.

Ja und so viel verdienen, dass wir arm werden wird er auch nicht.
Keiner hat behauptet das er nicht alles gibt, und ein Führungsspieler ist er schon lange nicht mehr.
Soll er dann in 3 Jahren auch noch spielen weiler die Jahnmentalität verkörpert,oder er
in dieser Saison 1 gute Aktion hatte. Dann können wir Palle auch noch spielen lassen.
Guck dir mal die anderen Spiele an. z.b Düsseldorf oder jetzt Rostock.

Wir haben 3 gute IVs und im Notfall Gimber dazu. Jetzt könnten wir nächstes jahr einen Jungen hochziehen.
Der Herzig spielt dort sehr gut.

Vg Herbert
Ja, es hat keiner behauptet er gibt nicht alles.
Das war ja nicht als Argument gegen die Personen hier gemeint, die ihn nicht mehr haben wollen, sondern als Argument für Nachreiner.

Warum nicht Herzig hochziehen oder nen anderen jungen Spieler holen und 5 Innenverteidiger haben?
1 Spieler mehr oder weniger im Kader ist doch egal.
Und wenn andere bessere sind, dann sind eben die im Kader und Nachreiner auf der Tribüne oder bei der 2.
Er ist keiner der Stunk macht und dann Unruhe reinbringt.
Und bevor wieder alle Innenverteidiger verletzt sind wie Ende letzte Saison und Wekesser innen spielen muss...

Und noch was. Nachreiner ist ein verdienter Spieler. Den jagt man nicht vom Hof oder zwingt ihn zum Karriereende wenn er noch spielen kann und will. Das hat dann auch was mit Anstand, Dankbarkeit und Respekt gegenüber einem Spieler der dem Jahn immer die Treue gehalten hat zu tun.

Versteh also nicht was gegen einen 1-Jahresvertrag spricht.

Ich bleib dabei, er hat noch das Niveau für die 2. Liga.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Sa, 30.10.21, 19:36

Dass der Wastl nicht mehr als Stammspieler für 34 Spiele gedacht ist dürfte jedem klar sein. Aber als Rotationsspieler kann man ihn durchaus noch bringen. Abgesehen von seiner Schnelligkeit bewegt er sich durchaus noch auf Zweitliganiveau zudem dürfte er auch für das Teamgefüge wichtig sein. Als IV Nr.3/4 kann man ihn definitiv noch gut gebrauchen. Sobald Kennedy wieder fit ist wird unsere IV eh wieder auf ihm und Breitkreuz bestehen.
Zudem wird der Wastl uns nicht die Welt kosten.
Würde man Wastl nun zB durch einen Herzig ersetzen und dieser spielt dann und patzt wird auch wieder rumgeschimpft. Zudem heißt ja die Verlängerung nicht, dass einer wie Herzig nicht doch mal Profiluft schnuppern kann, aber ähnlich wie heuer Zempelin würde auch ein Herzig nicht viel spielen bei der Konkurrenz.
Letztlich wird es sowieso Wastls letzte Verlängerung gewesen sein.
Nur eine Bitte hab ich an ihm: Bleib bei Standards zukünftig hinten, aber ansonsten freut mich seine Verlängerung durchaus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von herbert1963 » So, 31.10.21, 9:20

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 30.10.21, 14:50
herbert1963 hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 19:21
Sherlock hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 19:15
Ich stimm Yorick voll zu.

Auch wenn er evtl. langsamer geworden ist, hat er 100% sicher noch 2. Liga Niveau.
Gegen den Glubb war er einer der Besten und hatte ein paar schöne Rettungsaktionen.
Und schlimmstenfalls als Backup ist er auf jeden Fall noch Top.
So manch anderer 2. Ligist hätte ihn gern im Kader.

Man kann ihn immer reinwerfen und er gibt dann immer alles für den Jahn.
Er ist Führungsspieler und verkörpert die Jahn-Mentalität.

Ja und so viel verdienen, dass wir arm werden wird er auch nicht.
Keiner hat behauptet das er nicht alles gibt, und ein Führungsspieler ist er schon lange nicht mehr.
Soll er dann in 3 Jahren auch noch spielen weiler die Jahnmentalität verkörpert,oder er
in dieser Saison 1 gute Aktion hatte. Dann können wir Palle auch noch spielen lassen.
Guck dir mal die anderen Spiele an. z.b Düsseldorf oder jetzt Rostock.

Wir haben 3 gute IVs und im Notfall Gimber dazu. Jetzt könnten wir nächstes jahr einen Jungen hochziehen.
Der Herzig spielt dort sehr gut.

Vg Herbert
Ja, es hat keiner behauptet er gibt nicht alles.
Das war ja nicht als Argument gegen die Personen hier gemeint, die ihn nicht mehr haben wollen, sondern als Argument für Nachreiner.

Warum nicht Herzig hochziehen oder nen anderen jungen Spieler holen und 5 Innenverteidiger haben?
1 Spieler mehr oder weniger im Kader ist doch egal.
Und wenn andere bessere sind, dann sind eben die im Kader und Nachreiner auf der Tribüne oder bei der 2.
Er ist keiner der Stunk macht und dann Unruhe reinbringt.
Und bevor wieder alle Innenverteidiger verletzt sind wie Ende letzte Saison und Wekesser innen spielen muss...

Und noch was. Nachreiner ist ein verdienter Spieler. Den jagt man nicht vom Hof oder zwingt ihn zum Karriereende wenn er noch spielen kann und will. Das hat dann auch was mit Anstand, Dankbarkeit und Respekt gegenüber einem Spieler der dem Jahn immer die Treue gehalten hat zu tun.

Versteh also nicht was gegen einen 1-Jahresvertrag spricht.

Ich bleib dabei, er hat noch das Niveau für die 2. Liga.

Keiner will Wastl von Hof jagen. Siehe weiter oben : da steht er kann gerne eine Funktion beim Jahn übernehmen, weil er ein verdienter Spieler ist, oder in der 2 spielen.
Und zu viele Spieler sollte man nicht im Kader haben, da gibts halt schnell Unfrieden.
Und jetzt ab nach Ingeldorf 3 Punkte holen.


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » So, 31.10.21, 9:46

herbert1963 hat geschrieben:
So, 31.10.21, 9:20
Und jetzt ab nach Ingeldorf 3 Punkte holen.
Genau so schaut´s aus.
Egal wie Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild immer wieder immer wieder immer wieder SSV
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Walderbachfan » So, 31.10.21, 9:55

Ich bin pro Wastl.
Denn ein bisschen Dankbarkeit gegenüber einem Spieler, der dem Verein so lange die Treue gehalten hat, darf durchaus sein.
Alles andere wäre charakterlos.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » So, 31.10.21, 10:01

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 31.10.21, 9:55
Ich bin pro Wastl.
Denn ein bisschen Dankbarkeit gegenüber einem Spieler, der dem Verein so lange die Treue gehalten hat, darf durchaus sein.
Alles andere wäre charakterlos.
:jahn3: Wastl und Oli sind/waren Urgesteine des SSV JAHN - die auch in schechten Zeiten für unseren Verein da waren und vorbildhaft für ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig stehen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Fussball_Fan » So, 31.10.21, 10:08

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 30.10.21, 14:50
herbert1963 hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 19:21
Sherlock hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 19:15
Ich stimm Yorick voll zu.

Auch wenn er evtl. langsamer geworden ist, hat er 100% sicher noch 2. Liga Niveau.
Gegen den Glubb war er einer der Besten und hatte ein paar schöne Rettungsaktionen.
Und schlimmstenfalls als Backup ist er auf jeden Fall noch Top.
So manch anderer 2. Ligist hätte ihn gern im Kader.

Man kann ihn immer reinwerfen und er gibt dann immer alles für den Jahn.
Er ist Führungsspieler und verkörpert die Jahn-Mentalität.

Ja und so viel verdienen, dass wir arm werden wird er auch nicht.
Keiner hat behauptet das er nicht alles gibt, und ein Führungsspieler ist er schon lange nicht mehr.
Soll er dann in 3 Jahren auch noch spielen weiler die Jahnmentalität verkörpert,oder er
in dieser Saison 1 gute Aktion hatte. Dann können wir Palle auch noch spielen lassen.
Guck dir mal die anderen Spiele an. z.b Düsseldorf oder jetzt Rostock.

Wir haben 3 gute IVs und im Notfall Gimber dazu. Jetzt könnten wir nächstes jahr einen Jungen hochziehen.
Der Herzig spielt dort sehr gut.

Vg Herbert
Ja, es hat keiner behauptet er gibt nicht alles.
Das war ja nicht als Argument gegen die Personen hier gemeint, die ihn nicht mehr haben wollen, sondern als Argument für Nachreiner.

Warum nicht Herzig hochziehen oder nen anderen jungen Spieler holen und 5 Innenverteidiger haben?
1 Spieler mehr oder weniger im Kader ist doch egal.
Und wenn andere bessere sind, dann sind eben die im Kader und Nachreiner auf der Tribüne oder bei der 2.
Er ist keiner der Stunk macht und dann Unruhe reinbringt.
Und bevor wieder alle Innenverteidiger verletzt sind wie Ende letzte Saison und Wekesser innen spielen muss...

Und noch was. Nachreiner ist ein verdienter Spieler. Den jagt man nicht vom Hof oder zwingt ihn zum Karriereende wenn er noch spielen kann und will. Das hat dann auch was mit Anstand, Dankbarkeit und Respekt gegenüber einem Spieler der dem Jahn immer die Treue gehalten hat zu tun.

Versteh also nicht was gegen einen 1-Jahresvertrag spricht.

Ich bleib dabei, er hat noch das Niveau für die 2. Liga.
:ok:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » So, 31.10.21, 10:09

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 31.10.21, 10:01
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 31.10.21, 9:55
Ich bin pro Wastl.
Denn ein bisschen Dankbarkeit gegenüber einem Spieler, der dem Verein so lange die Treue gehalten hat, darf durchaus sein.
Alles andere wäre charakterlos.
:jahn3: Wastl und Oli sind/waren Urgesteine des SSV JAHN - die auch in schechten Zeiten für unseren Verein da waren und vorbildhaft für ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig stehen.
Und deswegen hat sich der Wastl mMn diesen neuen Vertrag auch redlich verdient. Dann ein sauberer Abschied und eine Funktion im Verein könnte ich mir dann auch gut vorstellen. Ist ja ein total kluger Kopf der Wastl.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Chancentod » So, 31.10.21, 20:42

Spannende Frage: Am Ende der Saison laufen ja folgende Verträge aus:
Max Besuschkow, Alexander Meyer, Christoph Moritz, Erik Wekesser, Jann George, Kevin Kunz und Jan Elvedi.

Verlängern, auslaufen lassen oder gar versuchen im Winter Geld dafür zu bekommen und damit vielleicht versuchen, den ein oder anderen Leihspieler (Beste, Boukhalfa, Otto, Singh) fest verpflichten? Für Max und Erik, evtl. auch für Jan, könnte es Interessenten geben.

Damit verbunden ist auch die Frage, will man immer noch „nur“ 40 Punkte und die Klasse halten? Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, klar sind wir bodenständig und realistisch, aber dass man noch in Abstiegsnot gerät, das wäre schon arg verrückt. Wenn man also im Winter bereits an den Klassenerhalt glauben kann, dann könnte man durchaus schon Spieler verkaufen und bereits die nächste Saison planen.

Oder pokert man? Mit dem aktuellen Punkteschnitt gehört man definitiv zur Spitzengruppe (und unser bester Stürmer hat noch gar nicht gespielt), und warum sollte in der stärksten 2. Liga aller Zeiten nicht die allergrößte Sensation möglich sein? Die Quote bei den Wettanbietern (7 für 1) spiegelt das ja auch wieder. Dazu muss man aber im Winter alle halten und niemanden abgeben. Im Erfolgsfall winkt natürlich viel mehr Geld. Läuft es allerdings „normal“, und die alle (und die Leihgaben sowieso) ablösefrei gehen, dann steht der nächste Umbruch bereits bevor und es gilt wieder außergewöhnliche Talente für lau zu finden. Keine leichte Aufgabe für den Keller-Nachfolger.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von big lebowski » Mo, 01.11.21, 10:18

Unser ehemaliges Transferziel Fabian Schubert hat in 12 Spielen für St. Gallen noch nicht ein Tor erzielt.
Anfangs wurde er immer zur Halbzeit eingewechselt, dann immer so um die 65. rum und jetzt scheint er komplett raus zu sein.
Worauf will ich hinaus? Es geht keineswegs um Schadenfreude usw usf.
Ich wollte im Sommer, so wie viele andere auch, dass er zu uns kommt und war schon enttäuscht, dass er nicht gekommen ist.
Wenn ich mir jetzt Joel Zwarts anschaue, quasi der Ersatz für Schubert, dann denke ich, dass es das Schicksal gut mit unserem Jahn gemeint hat.
Ich bin mir sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa