26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.03.21, 14:43

Raus aus der Quarantäne und nach 3 Tagen Pause bereits zum nächsten Gegner,
den Kickers aus Würzburg zum 6-Punkte-Spiel.
Am Sonntag den 21. März um 13:30 Uhr ist Anpfiff in der Flyeralarm-Arena in Würzburg.

Da gibt es hoffentlich nicht nur „Flyeralarm“ sondern auch „Strafraumalarm im Würzburger 16er.“
Unsere Jungs haben mit rund 120 Kilometer abgespulter Strecke bewiesen, dass sie konditionell wieder gut drauf sind.

Die Würzburger haben in ihren letzten 5 Heimspielen 2 x gewonnen, 2 x Remis und 1 x verloren, im letzten Spiel gegen Heidenheim mit 1:2
Den Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf hat man zuhause besiegt.
Man könnte jetzt auch sagen, gegen große Namen geht man mit größerer Motivation ins Spiel als Aufsteiger.
Für uns wird es garantiert kein Selbstläufer, schon deshalb nicht, weil man immer noch die Zwangspause aus den Gliedern schütteln muss.

Hhmm, WÜ-R das ist ein 6-Punkte-Spiel und Trainer Bernhard Trares wird dafür sorgen, dass ein jeder seiner Spieler dieses Spiel sehr ernst nehmen wird.

Wen wird MS in die Startelf berufen?
Alex Meyer klar, Saller evtl. ausgeruht wieder als rechter Verteidiger,
IV Elvedi und wieder Gimber, Alternativen?
linker AV Beste oder Wekesser, oder erst B dann W, oder B+W auf links?
Auf der 6 dann wieder Besuschkow und Moritz, Alternativen?
Vrenezi und Stolze falls er fit ist auf den Außen?
Für die Strafraumgefahr Albers und George?
Schau´n mer mal was sich Mersad einfallen lässt!

Spannung ist vorher gesagt, Jörg Dallmann wird nicht mehr der Reporter sein, und sollten wir das Spiel gewinnen, haben wir 32 Punkte und würden uns im sicherereren Mittelfeld befinden.

Für die Würzburger Kickers wäre eine Niederlage allerdings ein Offenbarungseid was den Verbleib in der 2. Liga betrifft.

Freuen wir uns auf den Sonntag und ein spannendes Spiel. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Do, 18.03.21, 17:33

Wenn wir in der Innenverteidigung wieder so schwach im Zweikampf sein werden ,wie gegen Fürth, wird uns diesmal Munsy zwei einschenken !
Klar ist ,dass Würzburg dieses Spiel gewinnen MUSS .
Ich erwarte ein zerfahrenes , von vielen Fouls zerstückeltes Spiel .
Nachreiner u Kennedy werden wahrscheinlich noch nicht einsatzbereit sein !?
Ich würde George gerne mal zentral sehen . Auch gegen Fürth hatte er solche Phasen , wo er dann mit klasse Pässen das Angriffsspiel einleitete . Ich finde er ist außen mittlererweile verschenkt , da Stolze u Vrenezi schneller sind u er dort zu wenig eingebunden ist . Zentral käme er häufiger in Schußposition ( hoffentlich :wink2: ) u würde mehr von seiner Erfahrung profitieren ( Fouls ziehen a la Mavraj :waving: ) in der Ballbesitzsicherung.
Ich würde gerne diese Startelf (gewinnen) sehen :
Meyer - Saller , Elvedi, Gimber , Wekesser - Besuschkow - Vrenezi , George , Stolze - Albers , Makridis
Überraschend offensiv , wie uns Trares nicht erwarten würde. Aber hey, wir sind der Jahn , wir haben fast doppelt so viele Punkte , wir stehen im Pokalviertelfinale , wir sind die Botschafter der schönsten Stadt Deutschlands :clap:
Okay , jetzt muß ich noch mit Mersad kurz telefonieren :lol3:
Im Ernst : Mein Tipp 2-2

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Do, 18.03.21, 18:53

Ich habe schon ein bisschen Bammel vor dem Spiel in Würzburg, denn es wird ein wichtiges sein.
Verlieren wir gegen den zukünftigen Absteiger ( davon gehe ich sogar bei einem Sieg gegen den Jahn aus ), würde sich das ziemlich auf das Selbstbewusstsein der Truppe auswirken.
Bei Fürth gilt noch die Entschuldigung, dass wir gegen einen Aufstiegsaspiranten verloren haben, gegen Würzburg hat man kein Argument mehr.
Dabei sehe ich die Kickers nicht so schwach, wie der Tabellenplatz auszusagen scheint. Sie haben zuletzt durchaus gute Spiele abgeliefert - und der Jahn dürfte gut beraten sein, alle seine Tugenden, und das ist hauptsächlich der Kampfgeist ) in die Waagschale zu werfen.
Ich hoffe zumindest auf einen Punkt ( 1:1 ), denn damit wäre die so wichtige 30 Punktegrenze erreicht.

Wekesser und Opoku würde ich diesmal nicht bringen , sie haben mich beide gegen Fürth nicht überzeugt.
Opoku ist schnell und beweglich, aber viel zu wenig durchsetzungsstark.
Wekesser wirkte für mich ziemlich behäbig und war gegen schnelle Fürther meist einen Schritt zu spät.
In der Abwehr haben wir wohl nicht viel Auswahl . Gimber wird dort spielen müssen, obwohl er - ähnlich wie Wekesser - nicht antrittsschnell genug ist.
Beste gefällt mir besser als Wekesser, vor allem in der Offensive.
Dann bleiben wohl Max und Moriz auf der 6.
Ich würde Vrenezi bringen: auch wenn er öfter den Ball verliert, hat man bei ihm am ehesten den Eindruck von Gefahr für das gegnerische Tor.
Da ich keinen der Angreifer: Albers, Becker, Caliskaner, Otto als besonders torgefährlich erachte, sollte man vielleicht tatsächlich einen Versuch mit George im zentralen Angriff versuchen. Er ist zumindest immer für eine Überraschung gut.
Stolze sollte gesetzt sein.
Eins sollte man aber berücksichtigen: Bei dieser Aufstellung fehlen uns - vor allem bei Standardsituationen - die großen, kopfballstarken Spieler.
Also müsste zumindest noch Albers auf das Feld.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 18.03.21, 20:40

Mit George zentral im Angriff gebe ich euch beiden absolut recht ich hab das selbst schon einige male erwähnt und halte das für extrem intressant auch wenn ich von ihm auf der ihm von MS angedachten Position nicht sehr viel halte . Wenn wir in Würzburg das ganze Taktisch so angehen wie gegen Fürth wirds auch dort ganz schwer, die stehen absolut unter Druck und müssen gewinnen.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 19.03.21, 7:29

Heute 12 Uhr, Jahnstadion Regensburg, hinter der Westtribüne. Gemeinsames in die Hose scheißen vor Würzburg. :-D

Natürlich ist das Spiel in Wü sehr wichtig und ein Sieg wäre sehr hilfreich. Aber im Gegensatz zu meinen Vorrednern sehe ich keinen Sieg als Pflicht an. Für Wü zählen schon fast nur noch Siege, aber wir haben eine ganz andere Ausgangssituation. Wir haben 29 Punkte und brauchen so 9-11 Punkte aus 10 Spielen um das Minimalziel zu erreichen. Und so wäre für mich, natürlich auch immer nach Spielverlauf, auch ein Remis durchaus ein vernünftiges Ergebnis.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 19.03.21, 7:53

Also ich glaub das hat nix mit in die Hose Scheißen zu tun aber wenn ich mir das Restprogramm ansehe dan muss man einfach ganz nüchtern sagen das dem Würzburg Spiel eine extrem bedeutende Rolle zukommt, die Punkte muss man behalten. Klar selbst wenn das in die Hose gehen sollte dan hat man auch noch Sandhausen und Osnabrück als 6 Punkte Spiele aber ein dreier in Würzburg würde schon enorme Sicherheit geben und deswegen sollte und muss man alles daran setzen dort zu gewinnen.

A) VfL Osnabrück
(A) Würzburger Kickers
(H) Erzgebirge Aue
(A) Holstein Kiel
(H) 1. FC Heidenheim
(A) Hannover 96
(H) Hamburger SV
(A) VfL Bochum
(A) SV Sandhausen
(H) FC St. Pauli
Schön hier zu sein :)

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » Fr, 19.03.21, 8:45

Klar kommt den Spielen gegen Osna., Sandh. & Würzb. enorme Bedeutung zu! Wenn nur die drei Spiele gewonnen werden, ist der Nichtabstieg geschafft.
Andererseits sollte tatsächlich auch ein 1-Punkte-Schnitt für die restlichen Spiele reichen, weil die hinteren drei Mannschaften erstaunlich wenige Punkte haben und ich es deshalb für realistisch halte, dass heuer der 16. maximal 36 Punkte holen wird!

Schönes Wochenende!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 19.03.21, 9:14

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 19.03.21, 7:53
Also ich glaub das hat nix mit in die Hose Scheißen zu tun aber wenn ich mir das Restprogramm ansehe dan muss man einfach ganz nüchtern sagen das dem Würzburg Spiel eine extrem bedeutende Rolle zukommt, die Punkte muss man behalten. Klar selbst wenn das in die Hose gehen sollte dan hat man auch noch Sandhausen und Osnabrück als 6 Punkte Spiele aber ein dreier in Würzburg würde schon enorme Sicherheit geben und deswegen sollte und muss man alles daran setzen dort zu gewinnen.

A) VfL Osnabrück
(A) Würzburger Kickers
(H) Erzgebirge Aue
(A) Holstein Kiel
(H) 1. FC Heidenheim
(A) Hannover 96
(H) Hamburger SV
(A) VfL Bochum
(A) SV Sandhausen
(H) FC St. Pauli
Gebe dir Recht. Ein Sieg wäre gut um die Konkurrenz auf Abstand zu halten, und um ihnen auch nicht das Gefühl zu vermitteln, dass da noch was gehen könnte.
Ein Sieg zu Null, mit einem Tor nach Ecke, und einem nach Freistoß.
Untergräbt die Moral in Osnabrück und Braunschweig.
"Wenn die Regensburger jetzt auch nach Standards treffen, planen wir besser gleich für die 3. Liga"

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 19.03.21, 10:14

Natürlich wäre ein Sieg gut, das ist doch klar. Aber ein Remis wäre überhaupt kein Beinbruch für uns. Einen "Pflichtsieg", so wie manche in hier fordern, sehe ich auf jeden Fall nicht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 19.03.21, 11:06

kleine Presseschau:
Kickers TV: Die Vorschau auf das Heimspiel gegen Regensburg: :arrow: Kickers-TV
...wird mal wieder Zeit für ein Zu-null-Spiel.

In WÜ hofft man auf ein Zu-null-Spiel und einen 3er gegen Corona-geschwächte Regensburger :arrow: Donaukurier

"Wir hoffen, dass es ein Vorteil ist", meinte Trares über die wenigen Tagen Pause des SSV Jahn und die Belastung.
:arrow: Süddeutsche Zeitung

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN
PRESSEKONFERENZ KICKERS ... siehe oben "Kickers-TV"

Meine Hoffnung ist, dass UNSER TEAM zu-null spielt und die Hoffnungen der Kickers auf Coronahilfe sich in Luft auflösen. Natürlich würde 1Punkt aus WÜ mitzunehmen ausreichen, aber mit so einem Gedanken sollte man sich gar nicht befassen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 19.03.21, 11:45

Also wenn man die Klasse hlten will und beim 98%igen Absteiger nicht von einer Pflichtaufgabe spricht dan versteh ich die Welt nicht mehr ganz ehrlich.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 19.03.21, 12:49

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 19.03.21, 11:45
Also wenn man die Klasse hlten will und beim 98%igen Absteiger nicht von einer Pflichtaufgabe spricht dan versteh ich die Welt nicht mehr ganz ehrlich.
Respekt vorm Gegner zum Beispiel? Für Köln oder nun Bremen wäre dann auch Sieg gegen den Jahn Pflicht gewesen oder müsste es (für Bremen) sein. Ich lass dir doch deine Meinung zu dem Spiel in WÜ und deine weiterhin nun schon wieder deutlich erkennbare Antipathie gegen MS. Schreib und denk was du willst und umgekehrt halt ich es auch so. Wir beiden werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, muss ja aber auch nicht sein.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 19.03.21, 14:31

BW hat geschrieben:
Fr, 19.03.21, 12:49
Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 19.03.21, 11:45
Also wenn man die Klasse hlten will und beim 98%igen Absteiger nicht von einer Pflichtaufgabe spricht dan versteh ich die Welt nicht mehr ganz ehrlich.
Respekt vorm Gegner zum Beispiel? Für Köln oder nun Bremen wäre dann auch Sieg gegen den Jahn Pflicht gewesen oder müsste es (für Bremen) sein. Ich lass dir doch deine Meinung zu dem Spiel in WÜ und deine weiterhin nun schon wieder deutlich erkennbare Antipathie gegen MS. Schreib und denk was du willst und umgekehrt halt ich es auch so. Wir beiden werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, muss ja aber auch nicht sein.
Nein Antipathie wäre eine persönliche Abneigung, die habe ich gegen MS nicht seit er bei uns Spieler war, eher im Gegenteil er wäre in dieser zeit das perfekte Menthalitätsmonster für uns, aber eben als Spieler. Ich mag MS als Mensch, halte ihn aber für keinen guten Trainer, vor allem was die Spielerentwicklung betrifft, auch Taktikfuchs ist er meiner Meinung nach keiner.
Ja wir haben nicht die gleiche Meinung BW mir ist aber wichtig das du verstehst das ich nicht gegen MS ätzen will, mir ist deswegen wichtig das du das verstehst weil ich nicht mit einem anderen Forumsmitglied, dass nunmal anderer Meinung ist wie ich Persönlich werden möchte, das Forum lebt von verschiedenen Meinungen, trotzdem kann man da Freundlich und Kollegial darüber diskutieren und muss sich nicht anfeinden.
Für Köln war es ein Pflichtsieg ja und die haben sich bei uns Blamiert, das sollte uns nicht Passieren und ja eine Niederlage oder Unentschieden in Würzburg ist und bleibt für mich eine Blamage.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 19.03.21, 17:49

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:2 Fürth
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (3:5-Tore) → Platz /
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (8:11-Tore) → Platz /
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Nürnberg (27.01.21)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Braunschweig (19.02.21)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 4 U / 5 N bei 8:15-Toren → Platz 15
-Rückrundentabelle: 2 S / 3 U / 2 N bei 5:6-Toren → Platz 13
→ der Jahn schoss nach Braunschweig (7 Tore) mit Sandhausen (je 8 Tore) die zweitwenigsten Auswärtstore
→ der Jahn schoss in seinen letzten 8 Ligaspielen nie mehr als 1 Tor
→ der Jahn blieb in 4 seiner letzten 6 Auswärtsspielen ohne eigenen Treffer
→ der Jahn holte trotz nur 5 eigener Tore in den letzten 7 Spielen 9 von 21 Punkten



*Würzburg:
-letztes Spiel: Würzburg 1:2 Heidenheim
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 0 Remis, 4 Pleiten (5:12-Tore) → Platz /
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 6 Pleiten (8:16-Tore) → Platz /
-letzter Heimsieg: 3:2 gegen Hamburg (21.02.21)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Heidenheim (05.03.21)
-Heimbilanz: 3 S / 3 U / 6 N bei 17:24-Toren → Platz 17
-Rückrundentabelle: 2 S / 0 U / 5 N bei 8:15-Toren → Platz 17
→ Würzburg besitzt mit 24 Gegentoren die schlechteste Heimdefensive der Liga
→ Würzburg kassierte mit Aue (je 15 Gegentore) die meisten Rückrundengegentore der Liga
→ Würzburg kassierte die meisten Gegentore in der 2.Halbzeit der ganzen Liga (34 Stück)
→ Würzburg blieb nur in 1 seiner letzten 31 Pflichtspielen ohne Gegentor



*Bilanz:
-1 Spiel: 1 Sieg, 0 Remis, 0 Niederlagen bei 2:1-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): Jahn 2:1 Würzburg
-Auswärtsbilanz (0 Spiele): 0 Siege, 0 Remis, 0 Pleiten bei 0:0-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Fr, 19.03.21, 18:37

Wenn ich das Restprogramm anschau erwarte ich gegen HSV, Kiel, Heidenheim und Bochum 0 Punkte. Gegen Pauli, Angstgegner Aue und Hannover sind evtl. Unentschieden drin.

Dann bleiben Osnabrück, Sandhausen und WÜRZBURG, wo ich Siege erwarte.

Also ein Sieg seh ich daher schon fast als Pflicht an. Wenn man in der Liga bleiben will dann sollte man gegen den abgeschlagenen Letzten schon den Anspruch und die Erwartung haben zu gewinnen.

Ein Sieg wäre extrem wichtig:
Wir könnten mit gutem Gefühl und entspannt in die Länderspielpause gehen. Bei ner Niederlage würde der Druck steigen und du hast 2 Wochen ein sch... Gefühl.
Wir können einen direkten Konkurrenten fast schon in die 3. Liga befördern.

Ich denk, dass Saller wieder reinkommt, die Defensive sonst gleich bleibt.
In der Offensive würde ich durchwechseln im Vergleich zu Fürth und George auf die 10 stellen.
Meyer - Beste, Gimber, Elvedi, Hein - Besuschkow, Moritz – Stolze, George, Vrenezi - Otto

Wenn ich die Auswärtstor-Statistik seh dann wirds Zeit, dass wir die aufbessern.
Wenn nicht gegen die schlechteste Abwehr der Liga, gegen wen sonst...

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 19.03.21, 19:02

Sherlock hat geschrieben:
Fr, 19.03.21, 18:37
Wenn ich das Restprogramm anschau erwarte ich gegen HSV, Kiel, Heidenheim und Bochum 0 Punkte. Gegen Pauli, Angstgegner Aue und Hannover sind evtl. Unentschieden drin.

Dann bleiben Osnabrück, Sandhausen und WÜRZBURG, wo ich Siege erwarte.

Also ein Sieg seh ich daher schon fast als Pflicht an. Wenn man in der Liga bleiben will dann sollte man gegen den abgeschlagenen Letzten schon den Anspruch und die Erwartung haben zu gewinnen.

Ein Sieg wäre extrem wichtig:
Wir könnten mit gutem Gefühl und entspannt in die Länderspielpause gehen. Bei ner Niederlage würde der Druck steigen und du hast 2 Wochen ein sch... Gefühl.
Wir können einen direkten Konkurrenten fast schon in die 3. Liga befördern.

Ich denk, dass Saller wieder reinkommt, die Defensive sonst gleich bleibt.
In der Offensive würde ich durchwechseln im Vergleich zu Fürth und George auf die 10 stellen.
Meyer - Beste, Gimber, Elvedi, Hein - Besuschkow, Moritz – Stolze, George, Vrenezi - Otto

Wenn ich die Auswärtstor-Statistik seh dann wirds Zeit, dass wir die aufbessern.
Wenn nicht gegen die schlechteste Abwehr der Liga, gegen wen sonst...
Deine Einschätzung zum Restprogramm teile ich zu 100%.
Da wäre der Sieg in Würzburg schon wirklich fast Pflicht.
Was mir Sorge macht, ist die relative Harmlosigkeit in der Offensive. Wir haben die letzten Jahre einfach zu viel Substanz verloren.
Falls wir wieder drin bleiben (was meiner Meinung nach schon noch ne Aufgabe wird), so würde ich mir für die nächste Saison in Liga 2 (die fünfte am Stück) wünschen, dass wir transfertechnisch in ein höheres Regal greifen. Ja, ich weiß, wo wir her kommen, hab schon von Corona gehört usw.
Aber vielleicht mal statt vielen sog. Talenten aus Liga 4 mal lieber 1-2 aus Liga 2 oder zumindest Topspieler aus Liga 3.
Irgendwann müssen ja auch wir in dieser Liga "Inventar" werden.
Für Sonntag wünsch ich mir bedingungslosen Einsatz und hoffe, dass auch mal wieder nach vorne was Attraktives geboten wird. Die ersten Spiele dieser Saison war es ja auch sehr schön anzusehen, soweit ich mich erinnere.
Schönen Abend und schönes Wochenende!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Fr, 19.03.21, 19:22

Ja, wir sollten dieses Spiel wirklich gewinnen. Trotzdem wird es wie immer ein 50:50 Spiel werden und wir müssen 110% bringen um zu gewinnen. Also zumindest verlieren darf man dieses Spiel auf keinen Fall.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Fr, 19.03.21, 20:03

Ich persönlich versteh hier einige und ja wir sind zum diskutieren hier.

Der Anspruch mancher ist hoch, andere sind happy wenn wir in Liga 2 bleiben.

Manche machen schon nach dem 3 ten Spieltag blanke Panik andere sind entspannt.

Das macht es ja so schön hier, jeder darf und kann was er will. Da nehme ich mich auch nicht aus.

Bin aber froh das unsere Führung beim jahn eben einen Mittelweg geht. Das hatten wir beim jahn auch schon anders.

Letztlich will ich nicht in Liga 3 aber auch nicht in Liga 1.

Wir schaffen es eben wegen der Ruhe in der Führung die Klasse zu halten das sollte uns Fans Mut machen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.03.21, 11:23

Also gar von Pflichtsieg zu sprechen halt ich für vermessen. Wir haben es selbst schon oft genug erlebt bzw. der Jahn selbst geschafft dass Favoritenrollen nichts zählen. Eine Niederlage gehört natürlich trotzdem zu vermeiden. Mindestens ein Punkt muss her, wobei ein Dreier natürlich auch mein Wunsch und mein Tipp ist. Würzburg würde weiterhin als Letzter im Abstiegskampf stecken und wir wären endlich über der 30er-Marke. Würzburg darf man trotz ihres Tabellenplatz aber auch nichts unterschätzen. Hatten mitunter auch Pech mit diversen Schiedsrichterentscheidungen und besitzen durchaus auch Spieler, die alleine ein Spiel entscheiden können wie Munsy, Kopacz und Pieringer, die wir immer im Auge behalten müssen. Allerdings sind sie defensiv nicht wirklich sattelfest und auch immer wieder für einen Schnitzer hinten gut. Das müssen wir ausnutzen, wobei es gilt sich erstmal mehr Torchancen herauszuspielen wie gegen Fürth.
Defensiv wird es wohl erneut auf Gimber und Elvedi in der IV hinauslaufen, weshalb Moritz und Besuschkow erneut als Sechser spielen werden / müssen. Als Außenverteidiger würd ich Saller und Beste aufbieten. Wekesser könnte man dann als Joker bringen. Offensiv hoffe ich, dass Stolze einsetzbar ist, dazu würde ich Vrenezi und George aufbieten. Letzterer würde ich als eine Art hängende Spitze aufbieten. Im Sturm würd ich auf Albers setzen, da mir Otto gegen Fürth auch nicht sonderlich gut gefiel.
Hab aber durchaus ein gutes Gefühl und tippe auf einen 2:1-Auswärtssieg.


Aufstellung:

.......................Meyer...........................
.Saller......Gimber.............Elvedi......Beste..
..............Moritz...........Besuschkow...........
.Stolze.............George..................Vrenezi.
......................Albers............................

Bank: Weidinger, Palionis, Hein, Baack, Wekesser, Makridis, Caliskaner, Opoku / Becker, Otto


Tipp:
Würzburg 1:2 Jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 20.03.21, 12:34

@ Hans_Jakob

Da geb ich dir direkt sogar Recht. Verschiedene Meinungen sind vollkommen ok, sogar wichtig. Und wenn du einen Pflichtsieg in WÜ siehst, dann sei dir dies unbenommen. Und wenn die von MS als Trainer oder Motivator auch nichts hältst...auch vollkommen ok und deine Meinung.

Nur eines solltest vielleicht mal nachdenken. Ich glaube nicht, dass du gg. MS noch ergebnisoffen eine positive Meinung zulässt. Egal wie gespielt, wer spielt, wann gewechselt wird, wie die Taktik ist....du hast was zu meckern bzw. weißt es besser. Bestes Beispiel jetzt am Mittwoch mit Makridis. Sofort wieder Seitenhiebe geben MS. Ich glaube kaum, dass du es auch nur ansatzweise einschätzen kannst, wie sich z.B. ein Makridis entwickelt hat und v.a., was hat denn der Spieler dafür getan. In meinen Augen machst du MS für alles verantwortlich. 30 Spieler im Kader, alle müssten sich dMn entwickeln und wenn nicht, dann ist der Trainer schuld. Da machst du es dir in meinen Augen schon sehr einfach. MMn hast du deine vorgefertigte Meinung von MS und die sei dir auch unbenommen. Im übrigen ist auch ein Spieler selbst für sein Weiterkommen verantwortlich (Trainingsfleiß, "sich aufdrängen", etc.), aber bei dem einen oder anderen Spieler hat das halt auch sein Grenzen und spielen können am Ende nur 11 und in den Kader können nur 20. Aber ich lass dir alle deine Meinungen/Aversionen/Antisympathien/Besserwissereien/Vorbehalte/und was auch immer. Und bei einem Remis oder gar einer Neiderlage wirst morgen auch wieder entsprechend agieren. Und sollten wir ein super Spiel machen und gewinnen...dann kommt halt wie immer....NICHTS von dir. Aber vielleicht ändert sich da ja mal. Aber dann haben es die Spieler gerichtet und zwar trotz MS, bei Niederlagen ist aber bei immer MS ganz alleine Schuld.

Zusammengefasst:

Ich bin sehr froh, dass dieses Forum endlich wieder am Start ist (drüben mitlesen und sich den Quatsch von z.B. Iarwain und vom Biedermann Beda antun "müssen"). Unsere Sichtweisen sind einfach sehr (oder besser gesagt "zu") unterschiedlich. Von dem her soll jeder von sich geben was er mag.
Du siehst einen Pflichtsieg, ich nicht. Wen juckt´s.

Und daher ein

:prost:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 20.03.21, 14:13

Meine Wünsche zu Ostern:
- Punkt in WÜ
- Punkt gegen Aue
- Weiterkommen gegen Bremen

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 20.03.21, 18:04

BW hat geschrieben:
Sa, 20.03.21, 12:34
@ Hans_Jakob

Da geb ich dir direkt sogar Recht. Verschiedene Meinungen sind vollkommen ok, sogar wichtig. Und wenn du einen Pflichtsieg in WÜ siehst, dann sei dir dies unbenommen. Und wenn die von MS als Trainer oder Motivator auch nichts hältst...auch vollkommen ok und deine Meinung.

Nur eines solltest vielleicht mal nachdenken. Ich glaube nicht, dass du gg. MS noch ergebnisoffen eine positive Meinung zulässt. Egal wie gespielt, wer spielt, wann gewechselt wird, wie die Taktik ist....du hast was zu meckern bzw. weißt es besser. Bestes Beispiel jetzt am Mittwoch mit Makridis. Sofort wieder Seitenhiebe geben MS. Ich glaube kaum, dass du es auch nur ansatzweise einschätzen kannst, wie sich z.B. ein Makridis entwickelt hat und v.a., was hat denn der Spieler dafür getan. In meinen Augen machst du MS für alles verantwortlich. 30 Spieler im Kader, alle müssten sich dMn entwickeln und wenn nicht, dann ist der Trainer schuld. Da machst du es dir in meinen Augen schon sehr einfach. MMn hast du deine vorgefertigte Meinung von MS und die sei dir auch unbenommen. Im übrigen ist auch ein Spieler selbst für sein Weiterkommen verantwortlich (Trainingsfleiß, "sich aufdrängen", etc.), aber bei dem einen oder anderen Spieler hat das halt auch sein Grenzen und spielen können am Ende nur 11 und in den Kader können nur 20. Aber ich lass dir alle deine Meinungen/Aversionen/Antisympathien/Besserwissereien/Vorbehalte/und was auch immer. Und bei einem Remis oder gar einer Neiderlage wirst morgen auch wieder entsprechend agieren. Und sollten wir ein super Spiel machen und gewinnen...dann kommt halt wie immer....NICHTS von dir. Aber vielleicht ändert sich da ja mal. Aber dann haben es die Spieler gerichtet und zwar trotz MS, bei Niederlagen ist aber bei immer MS ganz alleine Schuld.

Zusammengefasst:

Ich bin sehr froh, dass dieses Forum endlich wieder am Start ist (drüben mitlesen und sich den Quatsch von z.B. Iarwain und vom Biedermann Beda antun "müssen"). Unsere Sichtweisen sind einfach sehr (oder besser gesagt "zu") unterschiedlich. Von dem her soll jeder von sich geben was er mag.
Du siehst einen Pflichtsieg, ich nicht. Wen juckt´s.

Und daher ein

:prost:
Siehst du genau das ist es, ich möchte ja keine Diskusion auf einer feindlichen oder unfreundlichen Basis mit dir. Aber wenn du jetzt sowas sagst dan must du etwas genauer lesen, ich gehe in einem meiner letzten Beiträge auf die Spielerentwicklung ein und sage ja klar mit Ausnahmen einige habens hald auch nicht drauf ganz klar da geb ich dir recht.Auch bei Makridis schrieb ich ja nach dem super Auftritt das es nicht erklärbar ist warum der nicht mehr gespielt hat, außer er wäre verletzt gewesen, ein Kollege aus dem Forum schrieb dan auch was von einer Verletzung, ich selbst habe das nicht verfolgt war also mit der Erklärung zufrieden und somit auch keine Kritik an MS.
Was den Punkt Besserwisserei angeht, besserwisser sind wir beide, ich und du, weil wir beide nur das Endergebnis seiner Arbeit sehen, das heißt auch du kannst nicht ansatzweise Einschätzen ob MS mit Makridis richtig gelegen hat (jetzt mal ohne Verletzung gedacht) im Endergebniss sehe ich aber das er gemessen daran das er so lange nicht dabei war eine sehr sehr gute Leistung gebracht hat und das wirft dan eben Fragen auf.
Mutmaßen können wir beide nur. Ich bin früher sehr viel in Deutschland rumgekommen und hab viele öffentliche Trainings in der 1 u. 2. Liga angeschaut da sind natürlich jetzt auch Trainer dabei die längst nicht mehr aktiv sind wenn ich jetzt sagen müste was nach meiner Einschätzung das schlechteste Training war das ich jemals gesehen habe dan würde ich dir unseren Franz von 2013 nennen ganz klar. Ein sehr gut durchdachtes Training war meiner Meinung nacch das von OC, aber da würde ich als Ausenstehender sagen waren es menschliche Dinge wie Durchsetzungsvermögen die ihm gefehlt haben, man hatte das Gefühl er wird nicht ernst genommen.
Im Endeffekt können wir beide uns nur eine Meinung bilden anhand dessen was wir als Endergebnis sehen, da wir aber nicht drin stecken können wirs beide nicht wirklich zu 100 % einschätzen was die Woche über passiert, nur das es im Ergebniss im Moment einfach nicht past ist eben meine Meinung du kommst zu einer anderen und das sollten wir in Zukunft auch aus Rücksicht den anderen Mitgliedern hier drin gegenüber sachlich und völlig emotionslos diskutieren können uns zu Ignorieren ist nämlich auch Kindergarten dan brauchen wir hier nichts mehr zu schreiben. Sieh die lange Auszeit des Forums einfach als Neuanfang auch zwischen uns beiden.
Schön hier zu sein :)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 20.03.21, 18:13

Ach hab ich die Diskussionen von euch Beiden vermisst. :-D

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.03.21, 19:24

Sandhausen hat verloren, Braunschweig nur Remis, mit einem Sieg morgen könnten wir einen großen Schritt machen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 26. Spieltag: WÜRZBURGER KICKERS - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 20.03.21, 22:14

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 20.03.21, 19:24
Sandhausen hat verloren, Braunschweig nur Remis, mit einem Sieg morgen könnten wir einen großen Schritt machen.
Damit wird ein Sieg morgen beim Letzten noch mehr zur Pflicht, und daran darf vom Auftritt her auch von der ersten Sekunde an kein Zweifel bestehen warum der Jahn morgen nach Würzburg fährt. Das ist eine absolute Steilvorlage die man einfach nutzen muss.
Schön hier zu sein :)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa