5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleiben wir auch nach dem Braunschweig Spiel weiter ungeschlagen?

Ja, und mit 3 Punkten auf dem Weg nach oben
14
78%
Ja, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
3
17%
Leider nein, ausgerechnet gegen einen Aufsteiger die erste Niederlage
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Nico1985 » Di, 20.10.20, 17:12

Soooo, geht ja schon am Freitag um 18.30 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Braunschweig.

Der Punkt in Düsseldorf war sicher ein Punkt mit dem man vorher nicht unbedingt rechnen konnte, auch wenn es sich nachher wie eine Niederlage angefühlt hat und ich persönlich selbst nach einigen Tagen noch leicht angefressen bin.
Gegen Braunschweig darf meiner Meinung nach aber gerne wieder gewonnen werden. Weil dass sind die Gegner gegen die wir augenscheinlich um den Klassenerhalt kämpfen werden. Auch wenn es natürlich oben und unten immer wieder Überraschungen geben wird und ich langsam die leise Hoffnung habe, dass wir nicht so viel mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Mit der Klasse Leistung wie gegen Düsseldorf sollte ein Sieg gegen Braunschweig durchaus drin sein, auch wenn die natürlich eine völlig andere Taktik an den Tag legen werden als Düsseldorf. Also ich denke zumindest dass die nicht so drauf bedacht sein werden das Spiel zu machen.
Aber wir können ja mittlerweile auch ganz gute Kombinationen spielen und haben mit Stolze, Vrenezi und Co durchaus Spieler die immer in der Lage sind mal mehrere Gegenspieler aussteigen zu lassen. Und sowas ist einfach wichtig um Lücken aufzureißen.

Die Bilanz gegen Braunschweig ist mehr als ausbaufähig. In 4 Spielen in der 2. Bundesliga konnten wir nur einmal gewinnen, die anderen drei Spiele haben wir alle verloren. Wobei die Bilanz insgesamt recht ausgeglichen ist. Da gab es in 11 Partien 5 Siege und 6 Niederlagen.


Unsere Aufstellung würde ich 1:1 so lassen wie gegen Düsseldorf. Jeder Spieler hat es nach so einer Leistung verdient wieder aufzulaufen. Auch Gimber würde ich nach seiner Sperre erstmal draußen lassen weil es Max und Moritz wirklich klasse gemacht haben in Düsseldorf. Allerdings haben wir auch noch wirkliche Granaten auf der Ersatzbank, und da haben auch einige Spieler das Zeug für die erste Elf. Also unser Kader ist sehr ausgewogen.

Also, holen wir uns den zweiten Dreier am Freitag Abend! :jahn3: :jahn1: :jahn2:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Jahnboy » Di, 20.10.20, 17:44

Laut meinen Infos entscheidet es sich am Freitagvormittag, ob wir mit oder ohne Zuschauer spielen müssen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von finzelberg » Di, 20.10.20, 19:43

Ich hoffe unser spielerischer Aufschwung setzt sich gegen Braunschweig fort .
Was gegen Fortuna häufig endlich wieder gut geklappt hat , war das Durchspielen auf den Außen bis an die Grundlinie dank der gut abgestimmten Pärchen Stolze / Wekesser u Vrenezi / Hein , jeweils dahinter abgesichert durch Max oder Moritz .
Was jedoch nicht geklappt hat war der berühmte letzte Paß zum Torabschluß in die Mitte , weil die Laufwege von Albers u Caliskaner nicht gepaßt haben u unsere Strafraumstaffelung nicht funktionierte .
Aber ich bin da guter Dinge, daß MS das ohnehin im Blick hat :jahn3:
Sollten alle fit sein , gäbe es aus meiner Sicht keinen Grund für einen Wechsel in der Startelf .
Später kann man dann mit frischer Power je nach Spielstand nachlegen , weil wir inzwischen eine so gute Bank haben , dass es nicht automatisch zu einer qualitativen Verschlechterung kommt .
Ich hoffe sehr , dass die Begegnung wieder vor 3040 Jahnsinnigen stattfinden kann , damit unser Team trotz eines 0-1 Rückstands zum letztlich souveränen 3-1 Sieg gepushed wird .

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von zabo » Di, 20.10.20, 19:49

Inzidenz über 40 schaut schlecht aus
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 21.10.20, 14:39

Dornebusch fehlt Braunschweig wie erwartet gegen uns.

https://www.liga2-online.de/braunschwei ... ornebusch/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von BW » Mi, 21.10.20, 15:01

Wird wohl nix mit Zuschauern....

Ein Sieg wäre natürlich das i-Tüpfelchen auf einen gelungen Saisonstart. Bei Braunschweig tue ich mich sehr schwer, die irgendwie einzuschätzen. Ich setze aber auf eine weitere positive Entwicklung und tippe auf einen 2:0 Sieg.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 21.10.20, 18:37

BW hat geschrieben:
Mi, 21.10.20, 15:01
Wird wohl nix mit Zuschauern....
Keller hofft noch bissl.

https://www.facebook.com/19021778067117 ... sn=scwspwa


Find's halt einerseits unfair, dass Ingolstadt bei seinem letzten Heimspiel mit 10% spielen dürfte und das obwohl die auch einen Wert über 35 hatten. Dieses zweierlei Maß nervt schon bissl.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Eintracht
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di, 26.05.09, 22:09
Wohnort: MeinWohnzimmerEintracht-Stadion

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Eintracht » Mi, 21.10.20, 21:05

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 21.10.20, 14:39
Dornebusch fehlt Braunschweig wie erwartet gegen uns.

https://www.liga2-online.de/braunschwei ... ornebusch/
Ja, unsere Nr. 1 fehlt.
Fejzic, nominell "nur" Ersatz, finden die meisten von uns besser. Er steht schon lange bei uns im Kasten. Strahlt Ruhe und Sicherheit aus.
Wie sich die Zeiten geändert haben.. Der Jahn "top five" ist vom Papier her deutlich favorisiert gegen den Aufsteiger. Aber chancenlos sind wir in keiner Liga. :no: :surrender:

Auf alle Fälle euch eine gute Saison!
Irgendwie seid ihr überall vorne mit dabei: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... s6X6PNvAHI :wink2: :wink2: !!

Blau-Gelbe Grüße aus BRAUNSCHWEIG!
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von big lebowski » Mi, 21.10.20, 21:54

Eintracht hat geschrieben:
Mi, 21.10.20, 21:05
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 21.10.20, 14:39
Dornebusch fehlt Braunschweig wie erwartet gegen uns.

https://www.liga2-online.de/braunschwei ... ornebusch/
Ja, unsere Nr. 1 fehlt.
Fejzic, nominell "nur" Ersatz, finden die meisten von uns besser. Er steht schon lange bei uns im Kasten. Strahlt Ruhe und Sicherheit aus.
Wie sich die Zeiten geändert haben.. Der Jahn "top five" ist vom Papier her deutlich favorisiert gegen den Aufsteiger. Aber chancenlos sind wir in keiner Liga. :no: :surrender:

Auf alle Fälle euch eine gute Saison!
Irgendwie seid ihr überall vorne mit dabei: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... s6X6PNvAHI :wink2: :wink2: !!

Blau-Gelbe Grüße aus BRAUNSCHWEIG!
Grüß Dich,

bei Euch stehen ja Proschwitz und vor allem Kobylanski auf der Kippe. Das käme uns natürlich gelegen, sorry :-D
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg aber ansonsten möget Ihr gut durch die Saison kommen!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 21.10.20, 23:57

Hab zum Thema Zuschaurzulassung gerade eben nen Kommentar im Kicker gelesen, dem ich absolut zustimme. Einerseits will die Politik nicht, dass sich die Leute zuhause versammeln und treffen va auch wegen der Verfolgbarkeit, die in solchen Fällen gar nicht mehr gegeben. Aber gleichzeitig machen sie Fußballstadien dicht wo es bisher keinen größeren Coronaausbruch bzw generell scheinbar keine Infektionen gegeben hat (gehört hat man zumindest nichts), weil man Menschenansammlungen vermeiden will. Gleichzeitig bewirkt man jedoch durch die Geisterspiele, dass sich die Fans zuhause oder in Wirtshäusern treffen und sich dort auf viel engerem Raum mit einer größeren Wahrscheinlichkeit anstecken. Von mir sollens halt ne Maskenpflicht auch während dem Spiel machen, aber ganz nachvollziehbar find ich das Handeln der Politik nicht. Einerseits will man vermeiden, dass sich die Leute zuhause oder sonst wo in irgendwelchen Räumen treffen, aber gleichzeitig verbietet man es ihnen sich in großen bis riesengroßen Stadien zu treffen wo sie Abstand haben, es funktionierende Hygienekonzepte gibt und man die Leute auch besser nachvollziehen kann als sonst wo.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 22.10.20, 6:17

Ich mag Braunschweig und habe mich sehr gefreut, als sie wieder in die 2. Liga aufgestiegen sind. Da gehören sie auch absolut hin, es ist ein absoluter Traditionsverein.
Für mich werden sie auf jeden Fall im gesicherten Mittelfeld landen und mit dem Abstieg eher nichts zu tun haben.
Momentan sind wir aber sehr gut drauf und ich hoffe, dass wir dieses Momentum beibehalten können. Ein knapper 2:1 Sieg wäre schön 😊.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Jahnboy » Do, 22.10.20, 6:44

Inzidenzwert 54,9 laut RKI, damit endgültige Gewissheit, dass es das war mit Zuschauern.
Zeigt aber auch, dass die Maßnahmen der Stadt scheinbar nichts mehr bringen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Frako » Do, 22.10.20, 8:18

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 22.10.20, 6:44
Inzidenzwert 54,9 laut RKI, damit endgültige Gewissheit, dass es das war mit Zuschauern.
Zeigt aber auch, dass die Maßnahmen der Stadt scheinbar nichts mehr bringen.
Die Quote laut LGL ist ausschlaggebend.
Heute Früh: Stadt Rgbg 45, Landkreis Rgbg 22.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Florian-S3 » Do, 22.10.20, 8:59

Frako hat geschrieben:
Do, 22.10.20, 8:18
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 22.10.20, 6:44
Inzidenzwert 54,9 laut RKI, damit endgültige Gewissheit, dass es das war mit Zuschauern.
Zeigt aber auch, dass die Maßnahmen der Stadt scheinbar nichts mehr bringen.
Die Quote laut LGL ist ausschlaggebend.
Heute Früh: Stadt Rgbg 45, Landkreis Rgbg 22.
Das LGL aktualisiert erst immer so um halb drei.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass danach beide Werte höher liegen.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Florian-S3 » Do, 22.10.20, 9:01

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Do, 22.10.20, 6:17
Ich mag Braunschweig und habe mich sehr gefreut, als sie wieder in die 2. Liga aufgestiegen sind. Da gehören sie auch absolut hin, es ist ein absoluter Traditionsverein.
Für mich werden sie auf jeden Fall im gesicherten Mittelfeld landen und mit dem Abstieg eher nichts zu tun haben.
Momentan sind wir aber sehr gut drauf und ich hoffe, dass wir dieses Momentum beibehalten können. Ein knapper 2:1 Sieg wäre schön 😊.
Wegen mir darf es auch ein klares 4:0 werden 😅
Aber ein Sieg an sich wäre echt wichtig und schön

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Jahnboy » Do, 22.10.20, 9:34

Inzwischen hat der Jahn bereits auch eine Mail versendet, dass es morgen ein Geisterspiel ist.

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 22.10.20, 8:59
Frako hat geschrieben:
Do, 22.10.20, 8:18
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 22.10.20, 6:44
Inzidenzwert 54,9 laut RKI, damit endgültige Gewissheit, dass es das war mit Zuschauern.
Zeigt aber auch, dass die Maßnahmen der Stadt scheinbar nichts mehr bringen.
Die Quote laut LGL ist ausschlaggebend.
Heute Früh: Stadt Rgbg 45, Landkreis Rgbg 22.
Das LGL aktualisiert erst immer so um halb drei.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass danach beide Werte höher liegen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.10.20, 10:16

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 21.10.20, 23:57
Hab zum Thema Zuschaurzulassung gerade eben nen Kommentar im Kicker gelesen, dem ich absolut zustimme. Einerseits will die Politik nicht, dass sich die Leute zuhause versammeln und treffen va auch wegen der Verfolgbarkeit, die in solchen Fällen gar nicht mehr gegeben. Aber gleichzeitig machen sie Fußballstadien dicht wo es bisher keinen größeren Coronaausbruch bzw generell scheinbar keine Infektionen gegeben hat (gehört hat man zumindest nichts), weil man Menschenansammlungen vermeiden will. Gleichzeitig bewirkt man jedoch durch die Geisterspiele, dass sich die Fans zuhause oder in Wirtshäusern treffen und sich dort auf viel engerem Raum mit einer größeren Wahrscheinlichkeit anstecken. Von mir sollens halt ne Maskenpflicht auch während dem Spiel machen, aber ganz nachvollziehbar find ich das Handeln der Politik nicht. Einerseits will man vermeiden, dass sich die Leute zuhause oder sonst wo in irgendwelchen Räumen treffen, aber gleichzeitig verbietet man es ihnen sich in großen bis riesengroßen Stadien zu treffen wo sie Abstand haben, es funktionierende Hygienekonzepte gibt und man die Leute auch besser nachvollziehen kann als sonst wo.
MZ - In vielen Gemeinden im Landkreis Schwandorf sind die Andachten mit Gräbersegnung am Allerheiligentag echte Massenveranstaltungen. Für Gottesdienste unter freiem Himmel gibt es in Bayern künftig keine Personenobergrenze mehr. Die bisherige Höchstzahl von 200 Teilnehmern gelte ab Samstag nicht mehr, sagte Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) am Freitag.
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 48961.html :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von MHans » Do, 22.10.20, 10:23

Denkst du, dass das Spiel morgen eine Beerdigung für den Jahn wird? :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.10.20, 12:46

Ich denke dass es Unterschiede gibt bei der Bewertung des Ansteckungsrisikos.
Hier ein Fussballstadion mit Hygienekonzept (Abstandhaltung) und auf dem Friedhof steht man u.U. dann eng auf eng beieinander.

Zum Thema: Die Eintracht aus Braunschweig kommt wieder mal nach Regensburg. :ok:
Letztmals im alten Jahnstadion an der Prüfeninger Straße spielten wir am 15.02.2013 und haben im Abstiegsjahr 2. Liga mit 0:1 verloren. 2017/18 bereits im neuen Jahnstadion, damals Continental-Arena, haben wir zuhause 2:1 und in Braunschweig 1:2 gespielt.
Scheinbar ist ein Aufeinandertreffen mit Braunschweig immer eine knappe Angelegenheit.
Grüße an die Braunschweiger mit denen ich noch 2013 in der Altstadt unterwegs war.

Auf der Jahnpage sind Infos zum Spiel genannt:
Das Jahn Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am morgigen Freitag (23.10., 18.30 Uhr) muss aufgrund des hohen Sieben-Tage-Inzidenzwertes in Regensburg ohne Zuschauer ausgetragen werden.
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 5f0b4cd605

https://www.tvaktuell.com/ssv-jahn-rege ... er-377847/

:arrow: PRESSEKONFERENZ Jahn

:arrow: PRESSEKONFERENZ in Braunschweig
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Mihauku » Do, 22.10.20, 12:59

Servus,


außer im Land Berlin gilt ja wohl überall dieser 7- Tages-Inzidenzswert 35 für Fußballspiele ohne Zuschauer für die erste und zweite Liga.
Ich denke es müsste eine generelle Änderung dieser Regel geben weil sonst spielen wir bis in den Mai 2021 ohne Zuschauer.
Es bringt auch nichts zu sagen auf dem Friedhof oder sonst wo ist es anders, ja mag sein. Es muss hier möglich sein Fans mit einem Hygienekonzept in die Stadien zu bekommen oder es müsste Ausfallzahlungen geben.

Zum Spiel: Mein Tipp 3:1

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Westtribühne » Do, 22.10.20, 14:11

Mihauku hat geschrieben:
Do, 22.10.20, 12:59
Es muss hier möglich sein Fans mit einem Hygienekonzept in die Stadien zu bekommen oder es müsste Ausfallzahlungen geben.
Na ja, was Hygienekonzepte wert sind, hat man ja teilweise gesehen ( Rostock ).
Und zu den Ausgleichszahlungen. Ja wer soll denn die leistern ?
Auch der Profifussball muss begreifen, weniger Zuschauer, weniger Geld für die Spieler !

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von finzelberg » Do, 22.10.20, 14:35

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 21.10.20, 23:57
Hab zum Thema Zuschaurzulassung gerade eben nen Kommentar im Kicker gelesen, dem ich absolut zustimme. Einerseits will die Politik nicht, dass sich die Leute zuhause versammeln und treffen va auch wegen der Verfolgbarkeit, die in solchen Fällen gar nicht mehr gegeben. Aber gleichzeitig machen sie Fußballstadien dicht wo es bisher keinen größeren Coronaausbruch bzw generell scheinbar keine Infektionen gegeben hat (gehört hat man zumindest nichts), weil man Menschenansammlungen vermeiden will. Gleichzeitig bewirkt man jedoch durch die Geisterspiele, dass sich die Fans zuhause oder in Wirtshäusern treffen und sich dort auf viel engerem Raum mit einer größeren Wahrscheinlichkeit anstecken. Von mir sollens halt ne Maskenpflicht auch während dem Spiel machen, aber ganz nachvollziehbar find ich das Handeln der Politik nicht. Einerseits will man vermeiden, dass sich die Leute zuhause oder sonst wo in irgendwelchen Räumen treffen, aber gleichzeitig verbietet man es ihnen sich in großen bis riesengroßen Stadien zu treffen wo sie Abstand haben, es funktionierende Hygienekonzepte gibt und man die Leute auch besser nachvollziehen kann als sonst wo.
:ok:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von finzelberg » Do, 22.10.20, 15:03

Gute Idee der Braunschweiger Löwen , bei den PKs auch
Fans virtuell fragen zu lassen ! Ob die Jahnverantwortlichen so viel Mut haben ,bleibt abzuwarten :-D

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von jahnjunior » Do, 22.10.20, 15:51

finzelberg hat geschrieben:
Do, 22.10.20, 15:03
Gute Idee der Braunschweiger Löwen , bei den PKs auch
Fans virtuell fragen zu lassen ! Ob die Jahnverantwortlichen so viel Mut haben ,bleibt abzuwarten :-D
Coolste Szene hier: „Killer-Muschroom fragt....“ Trainer: „Wer??“

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Mihauku » Do, 22.10.20, 16:18

Servus,


wenn in Berlin bei Union 5000 Zuschauer zugelassen werden bei einer Inzidenz von über 100 in der Stadt und beim Jahn 0 trotz einer Inzidenz von "nur" 50 soll mir das mal einer erklären warum....

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa