5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleiben wir auch nach dem Braunschweig Spiel weiter ungeschlagen?

Ja, und mit 3 Punkten auf dem Weg nach oben
14
78%
Ja, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
3
17%
Leider nein, ausgerechnet gegen einen Aufsteiger die erste Niederlage
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von finzelberg » Sa, 24.10.20, 13:04

Naja Walderbachfan , wahrscheinlich sind wir Brüder im Geiste :ok:
Ich wollte schon auch zu Albers u Caliskaner meine Kritik niederschreiben , ließ es aber ,um nicht zu negativ zu klingen :wink:
Beide haben trotz ihrer Körpergröße kein sehr gutes Kopfballspiel ( okay ,auch ich habe das 1-0 bei Fortuna gesehen ) bzw noch Entwicklungspotenzial .
Caliskaner merkt man in der Zweikampfführung u Ballbehauptung noch an , dass die Cleverness noch fehlt . Traue ihm aber zu, dass er unser zweiter Al-Ghaddioui werden kann .....u sogar schneller als dieser es bei uns geschafft hat .
Beide sind in ihren Laufwegen bei eigenem Ballbesitz noch nicht gut aufeinander abgestimmt bzw übersehen oft den besser postierten Nebenmann .
Wenn das auch noch klappt u regelmäßig zu Toren führt , dann ......... :jahn3:

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Philipp9696 » Sa, 24.10.20, 13:23

Was hier manche Leute für einen Müll schreiben. Da fragt man sich echt. Ja in der ersten Halbzeit waren wir nicht extrem stark aber Braunschweig hatte da genau eine richtig gefährliche Situation. Der Schuss von Kaufmann darf kein Tor werden aus dem Winkel und das von Kobylanski war ein abgefälschter Schuss, da Elvedi richtig stand.
Somit gab es nur eine richtig stark Torchance von Braunschweig, mehr nicht.
Vllt sollte man auch daran denken, dass man sich evtl. für den Schluss Kraft gespart hat, damit nicht wieder das Gleiche wie in Düsseldorf passiert.
Für mich eine richtig richtig stark Leistung unseres Jahns.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 24.10.20, 14:07

Also hier darf auch bei einem Sieg Kritik geäußert werden ohne einen shitstorm zu erleben. Wenn sie sachlich ist und zum aktuellen Spiel aus dem seiner Sicht passt alles gut 😊

Wenn sich natürlich jemand eine Person aussucht und dann über Spieltage unabhängig von Leistung drauf haut finde ich es nicht OK.

Angst was zu schreiben? Ist das Wort Angst nicht bissl übertrieben?

Und ja wir hatten auch Glück. Aber auch schon oft genug Pech. Spielst auf ein Tor bist überlegen und verlierst.

Es gleicht sich immer aus.

Rosarote Brille hab ich aber auch nicht. Ich freu mich, beglückwünsche das Team für den Sieg und gut ist. Ob wir Glück hatten oder nicht ist mir eigentlich egal.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Sherlock » Sa, 24.10.20, 14:28

Ich sehs auch so, dass die erste Hälfte nicht so gut war und Braunschweig besser war als wir.
Auch wenn die nur 1 große Chance hatten, wir hatten auch nur 1 und das war das 1:0.
Der Grund für meine Einschätzung ist, dass Braunschweig mehr Ballbesitzt hatte und uns gut unter Druck gesetzte hatte und wir zu einfache Ballverluste hatten. Auch in den Zweikämpfen waren wir nicht so ganz drin.

Knackpunkt war die gelb/rote Karte. Die musst du aber auch erst mal so provozieren
Dann haben wir es relativ entspannt runtergespielt. In der zweiten Hälfte hatte ich nie das Gefühl, dass wir ein Tor kassieren und das noch herschenken. Das war eine reife souveräne, abgezockte Leistung.
Wir sind aber auch nicht mehr der naive, kleine Aufsteiger mehr sondern spielen das 4. Jahr in Folge 2. Liga und haben 2.Liga-Erfahrung.
Das ist auch eine Entwicklung die wir genommen haben.

Und ja MS kann man auch mal loben
Auch MS wird immer souveräner was die Ausstrahlung angeht. Auf den PKs gefällt er mit mittlerweile gut.
Ich hab ihn letztes Jahr auch kritisch gesehn von der Ausstrahlung her und vor allem in der Rückrunde hat mir unser Spiel gar nicht gefallen.
Es ist jetzt aber wieder ein Konzept und klarer Plan erkennbar und Spieler hat er auch weiterentwickelt und auf ein neues Niveau gehoben.
Auch auf Grund der schweren Vorbereitung ist der gute Start nochmal höher einzuschätzen.
Finde MS macht momentan einen sehr guten Job.

Zu Vrenezi und Mayer wurde alles gesagt!
Saller war erste Hälfte schwach, was ich ihm nicht zu sehr vorwerfe da er auf ungewohnter Position spielte. Das wichtigste war er hat sich im Laufe des Spiels gesteigert und war in der zweiten Hälfte souverän.

Wenn wir weiter regelmäßig solche Leistungen bringen haben wir mit dem Abstieg nix zu tun. Dann können wir wieder positiv überraschen und ein einstelliger Tabellenplatz ist (mindestens) drin.
Am besten möglichst lange ungeschlagen bleiben und den Schwung mitnehmen.
Erst mal 40 Punkte holen und dann kann man schauen wo man steht und was noch geht.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 24.10.20, 17:39

Ich möchte - für mich - gerne noch etwas Grundsätzliches anbringen:
Ich zittere bei jedem Spiel und fiebre mit mit dem Jahn.
Ich freue mich über jeden Punkt, der uns dem Klassenerhalt näher bringt.
Ich fordere auch nicht zu viel, weil ich weiß, dass die Finanzen des Jahn nicht übermäßig sind.
Ich werde auch keinen Spieler persönlich niedermachen.

Aber: Vor lauter Freude über einen Sieg verfalle ich nicht in eine rosarote Sichtweise - nein, ich versuche die Leistung objektiv zu beurteilen.
Dass man deswegen angegangen wird, verstehe ich nicht.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Caprese » Sa, 24.10.20, 18:54

Klar, gibt es jede Menge zu kritisieren... Aber wenn wir das alles auch noch richtig machen, verlieren wir kein Spiel. Und wir wissen alle, dass das sicher nicht passieren wird.

Aber: es ist ein himmelweiter Unterschied zur Vorsaison... Und zwar in jeglicher Hinsicht: Trainer souveräner, Mannschaft eingespielter und v. a. technisch viel stärker als zuvor.

Ja, die erste Halbzeit hätte mit Pech auch anders laufen können... Aber besser war Braunschweig auch da nicht.... Nur wir nicht so fokussiert. Hatte nie das Gefühl, dass Braunschweig gefährlich sein könnte . Fand uns eher manchmal fast aufreizend lässig und bis auf Ben Balla gab es keine Gefahr (Kaufmanns Schuss war lachhaft). Gegen Fortuna zitterte ich zu recht bis zum Schluss... Gegen die Eintracht hatte ich keine Sekunde das Gefühl wir würden nicht Siegen.

Sollten wir keine gravierenden Verletzungen oder Transfers im Winter haben, wirds heuer ein einstelliger Platz. Ich nehme Wetten an.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 24.10.20, 19:40

Caprese hat geschrieben:
Sa, 24.10.20, 18:54
Ja, die erste Halbzeit hätte mit Pech auch anders laufen können... Aber besser war Braunschweig auch da nicht.... Nur wir nicht so fokussiert. Hatte nie das Gefühl, dass Braunschweig gefährlich sein könnte . Fand uns eher manchmal fast aufreizend lässig und bis auf Ben Balla gab es keine Gefahr (Kaufmanns Schuss war lachhaft). Gegen Fortuna zitterte ich zu recht bis zum Schluss... Gegen die Eintracht hatte ich keine Sekunde das Gefühl wir würden nicht Siegen.
Sehe es ähnlich wie du, so stark wie manche Braunschweig nun im Nachhinein machen waren sie nicht. Braunschweig spielte zwar in der 1.HZ gut mit und hatte phasenweise auch mehr Spielanteile, aber viel damit anfangen konnten sie nicht, da unser Pressing wieder mal gut funktionierte und wir Braunschweig immer wieder zum Neuaufbau zwangen. Man sah auch an den Gestiken mancher Braunschweiger, dass sie abgesehen vom Torwart oder dem Nebenmann keine Anspielstation nach vorne sahen. Und abgesehen von Ben Ballas Großchance, die Meyer hervorragend parierte, hatte Braunschweig keine weitere hochprozentige Chance. Den einen Flachschuss als richtige Torchance zu bezeichnen ist auch bissl übertrieben, da der keine wirkliche Torgefahr erzeugte. Wir taten als Nötigste und hatten halt auch das Glück, dass Vrenezi mit der ersten Chancen uns in Führung brachte. Klar ging danach bei uns nach vorne, aber dafür standen wir hinten sicher. Ob man die Gelb-Rote unbedingt geben muss, bezweifle ich auch und klar spielte die uns in die Karten, aber selbst mit 11 Mann hätte ich Braunschweig nicht allzu viel zugetraut, da da einfach viel zu wenig kam. In der 2.HZ kontrollierten wir das Spiel gut und warteten auf den passenden Moment um mit dem 2:0 den Deckel draufzumachen. Spätestens nach dem Tor war auch der Wille bei Braunschweig gebrochen. Das 3:0 war letztlich nur noch das Zuckerl. Am Ende ein verdienter Sieg gegen schwache Braunschweiger, die es so sehr schwer haben werden in der Liga zu bleiben.
Ich hoffe nur, dass wir Meyer, Stolze und Vrenezi halten können und sie bald ihre Verträge verlängern. Vor allem Vrenezi ist mit seiner derzeitigen Form ein absoluter Gewinn für uns. Das Jahr in Würzburg tat ihm mehr als gut. Für mich durchaus ein Kandidat für den Spieler des Tages beim Kicker. Ansonsten fiel auf, dass Saller kein LV ist. Immer wieder mit Problemen und hinten unsicher, als RV nach Heisters Einwechslung wieder besser. Becker enttäuschte mich dagegen, allerdings zeigten wir uns generell offensiv in der Mitte dieses Mal schwächer, als die letzten Spiele.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 24.10.20, 20:03

Caprese hat geschrieben:
Sa, 24.10.20, 18:54
Klar, gibt es jede Menge zu kritisieren... Aber wenn wir das alles auch noch richtig machen, verlieren wir kein Spiel. Und wir wissen alle, dass das sicher nicht passieren wird.

Aber: es ist ein himmelweiter Unterschied zur Vorsaison... Und zwar in jeglicher Hinsicht: Trainer souveräner, Mannschaft eingespielter und v. a. technisch viel stärker als zuvor.

Ja, die erste Halbzeit hätte mit Pech auch anders laufen können... Aber besser war Braunschweig auch da nicht.... Nur wir nicht so fokussiert. Hatte nie das Gefühl, dass Braunschweig gefährlich sein könnte . Fand uns eher manchmal fast aufreizend lässig und bis auf Ben Balla gab es keine Gefahr (Kaufmanns Schuss war lachhaft). Gegen Fortuna zitterte ich zu recht bis zum Schluss... Gegen die Eintracht hatte ich keine Sekunde das Gefühl wir würden nicht Siegen.

Sollten wir keine gravierenden Verletzungen oder Transfers im Winter haben, wirds heuer ein einstelliger Platz. Ich nehme Wetten an.
Du hast recht mit Pech hätte die erste Halbzeit auch schlecht für uns laufen können, aber das hast du in der 2.Liga eigentlich in jedem Spiel weil die Mannschaften recht gleich sind und die Spiele nur von Kleinigkeiten entschieden werden. Als himmelweit würde ich den Unterschied noch nicht bezeichnen aber es wird von Spiel zu Spiel besser man sieht schon die Früchte der Arbeit die investiert wird. Ganz sicher ist aber auch das MS den besten Kader seit dem Wiederaufstieg in die 3.Liga hat und man schon verlangen kann das man eine stetige Weiterentwicklung sieht, den aus der Mannschaft kann man wirklich jede Menge machen. Das ist es dann aber auch mit der Kritik im Moment wenn man jedes Spiel einen kleinen Schritt nach vorne sieht dan bin ich mit der Situation im Moment schon relativ glücklich.
Schön hier zu sein :)

Eintracht
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di, 26.05.09, 22:09
Wohnort: MeinWohnzimmerEintracht-Stadion

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Eintracht » Sa, 24.10.20, 22:22

Irgendwann sind wir wieder "live" dabei. :surrender:

https://www.youtube.com/watch?v=vxQWFkvYVok&t=1020s :jahn3:
ab 16:13 - Wurstkuchl- selten nette Bedienung, wie dort, gerne wieder!

Blau-gelbe Grüße
und ...hinter HSV sind noch Plätze frei :kneitinger:
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von zabo » So, 25.10.20, 8:18

mir kommt als einziger Becker zu schlecht weg
6x eingewechselt 3x Topchancen
wenn er die macht,ist der der Größte
für mich reiner Zentrumstürmer,der gefüttert werden muss
da passt unsere Spielweise nicht,aber er wird noch wertvoll
Zuletzt geändert von zabo am So, 25.10.20, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Frako » So, 25.10.20, 8:46

Mal so ein kleines persönliches Zwischenfazit von mir nach 5 Spieltagen:
1. Olli Hein hätte ich solche Spiele wirklich nicht mehr zugetraut. Er macht es absolut super.
2. Erik Wekesser steht dem kaum nach auf der ungewohnten defensiven Position.
3. Das Duo Besuschkov/Moritz (in Verbindung mit Gimber) ist für mich mit das Beste in der Liga. Da können wir uns kaum noch verbessern.
4. Alexander Meyer, ein bärenstarker Rückhalt, wohl auch unter den Top-Keepern der gesamten Liga.
5. Albion spielt nach seiner Rückkehr fulminant auf. Erinnert mich an sein Spiel damals beim Club, nur daß er das jetzt regelmäßig abruft. Der Hammer.

Das sind nur fünf highlights, ohne den Rest zu vergessen.

Bisserl was negatives noch:
Mr. Zuverlässigkeit Wastl macht mir etwas Sorgen. Innenverteidiger haben fast das gleiche Los wie Torhüter. 88 Minuten super helfen nichts, wenn in zwei drei Minuten entscheidende Fehler passieren. In Düsseldorf war er leider bei beiden Toren schwer mitbeteiligt und auch die Braunschweiger Großchance ging von einem sehr leicht verlorenen Zweikampf von ihm aus. Aber vielleicht wird das wieder.
Ich persönlich hätte diese Saison den größten Sprung von Makridis erwartet, aber da muß ich wohl noch etwas warten!?
Und zu Becker: nach seinen bisherigen Einsatzzeiten und den dazugehörigen Chancen (Darmstadt) würde ich sagen: sein Platz im Kader ist sinnlos. Der hilft uns nimmer.

Fazit: Nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen ist supergeil! Es macht Freude, nur weiter so. Und vielleicht (hoffentlich) geht ab Januar endlich endlich wieder mal was mit Auswärtsfahrten!?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von big lebowski » So, 25.10.20, 9:28

zabo hat geschrieben:
So, 25.10.20, 8:18
mir komnt als einziger Becker zu schlecht weg
6x eingewechselt 3x Topchancen
wenn er die macht,ist der der Größte
für mich reiner Zentrumstürmer,der gefüttert werden muss
da passt unsere Spielweise nicht,aber er wird noch wertvoll
Zabo da hast du natürlich recht, aber es ist halt die Crux eines Stürmers, dass er an Toren gemessen wird.
Das wird schon noch.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Jahnboy » So, 25.10.20, 9:53

Frako hat geschrieben:
So, 25.10.20, 8:46
Und zu Becker: nach seinen bisherigen Einsatzzeiten und den dazugehörigen Chancen (Darmstadt) würde ich sagen: sein Platz im Kader ist sinnlos. Der hilft uns nimmer.
Stimme dir oft zu, aber bei dieser Einschätzung dramatisiert du bissl. Man sollte Becker auch die Zeit und die Einsatzzeiten zugestehen, die auch andere Spieler vor ihm hatten. Ihm jetzt schon die Qualität abzusprechen ist verfrüht und ihm ggü. auch nicht fair.
Gab auch etliche Spieler, denen ich früh die Qualität abgesprochen hatte (Stolze, Klauß, Al Ghaddioui um nur Mal ein paar Namen zu nennen) und die mich am Ende Lügen straffen. Klar scheint es so zu sein, dass Becker ein Stürmer ist der regelrecht gefüttert werden muss, aber auch solche hatten wir schon (Königs, Ziereis) und hatten an diesen am Ende trotzdem unsere Freude.
Also einfach Mal noch bissl abwarten und Becker, die Zeit geben die auch andere hatten. Ein Klauß oder ein Al Ghaddioui zündeten erst in ihrem zweiten Jahr. Auch ein Adamyan wurde zu Beginn als Chancentod verschrien, nach seinem ersten Tor lief es dann. Ich denke so ein Erfolgserlebnis braucht auch Becker, genauso wie Caliskaner es sich inzwischen verdient hätte. Albers und Vrenezi trafen ja nun und wirkten danach befreiter.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 25.10.20, 11:16

Becker ist natürlich ein Stürmer der regelrecht gefüttert werden muss. Ich glaube das man seine Stärken dann sieht wenn bei einem Rückstand mal die Brechstange ausgepackt wird und das glaube ich ist auch der Sinn seines Platzes im Kader.
Albion ist natürlich der Wahnsinn wie er zurück aus Würzburg gekommen ist auch wenn ich mir beim Spiel in Düsseldorf die ersten 15-20 min dachte heut hat er nicht den besten Tag kam er auch dort mit Macht ins Spiel zurück.
Es kann so weiter gehen ich denke das sind die Regionen in denen wir uns mit dem Kader bewegen können, das ist absolut drin.
MS hat es jetzt mittlerweile verstanden seine Ideen an die Mannschaft weiter zu geben wichtig ist jetzt auch das er keine verrückten Sachen macht, nur weil es aktuell läuft.
Natürlich ist auch überall in der Mannschaft noch das Potential sich zu verbessern daran muss er arbeiten, sehr gut hat mir gefallen das wir diesmal unsere berühmten letzten 20 min nicht hatten, man wird es aktuell sicher nicht schaffen das jedes Spiel so zu halten den das war ja unser größtes Manko aber der Anfang ist meiner Meinung nach gemacht und man muss weiter versuchen dies Stabilität so oft es geht in die Schlussphase mitzunehmen, damit man diese Häufung an Punktverlusten in der Schlussphase minimiert. Spielerisch muss man weiter sehen das die Mannschaft von Spiel zu Spiel besser wird, das Maximum haben wir noch lange nicht aber auch hier ist ein erster Schritt gemacht worden. Ich bin gespant auf die weitere Saison ich sehe diesen Kader zwischen Platz 3 u. 7 das ist sicherlich realistisch.
Schön hier zu sein :)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von finzelberg » So, 25.10.20, 12:52

Was ?? Nur Siebter ! Du Defaitist :prost:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 25.10.20, 14:28

Mit welchen sachlichen Argumenten soll man rechtfertigen, dass man einen Top 5 Kader hat?

Wir haben also einen besseren Kader als beispielsweise Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und Paderborn?

Wenn man heuer mit dem Abstieg nichts zu tun hat und im gesicherten Mittelfeld landet, war es eine sehr erfolgreiche Saison.
Zuletzt geändert von hOuSe2K6 am So, 25.10.20, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 25.10.20, 14:43

Ich sage ja auch nicht das es ein absolutes muss ist da zu landen, wenn es für uns gut läuft und man das Maximum aus der Mannschaft holt ist es aber sicher nicht utopisch.
Schön hier zu sein :)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von finzelberg » So, 25.10.20, 17:11

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 25.10.20, 14:28
Mit welchen sachlichen Argumenten soll man echt fertigen, dass man einen Top 5 Kader hat?

Wir haben also einen besseren Kader als beispielsweise Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und Paderborn?

Wenn man heuer mit dem Abstieg nichts zu tun hat und im gesicherten Mittelfeld landet, war es eine sehr erfolgreiche Saison.
Nun ja , ganz so simpel ist Fußball dann doch nicht , sonst würde es kaum so viele Menschen interessieren !
Kaderqualität- übrigens woran gemessen ? Doch wohl nicht nur an dessen Kosten - ist eine von mehreren Erfolgskomponenten , sonst könnte man sich alle Wettspiele sparen ! Dann gewinnt immer Kader 36 Mio gegen Kader 27 Mio , oder was ?

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Babo » So, 25.10.20, 17:33

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 25.10.20, 14:28
Mit welchen sachlichen Argumenten soll man echt fertigen, dass man einen Top 5 Kader hat?

Wir haben also einen besseren Kader als beispielsweise Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und Paderborn?

Wenn man heuer mit dem Abstieg nichts zu tun hat und im gesicherten Mittelfeld landet, war es eine sehr erfolgreiche Saison.
... das sehe ich genauso, wobei ich mich natürlich über jeden einzelnen Platz weiter vorne riesig freuen würde.
Aber betrachten wir doch mal die Liga von unten. Welche Mannschaften sollen nun als wahrscheinliche Absteiger gelten? Mir viele da wirklich keine gut begründbare Antwort ein - das ganze Leistungsniveau ist viel zu eng beinander. Deshalb bleibe ich demütig angesichts der aktuellen Situation und denke nur daran, dass der Jahn bis zum Ende der nächsten Saison die 2.Liga halten muss. Ab dann mischen wir in puncto Fünfjahreswertung voll mit und können dann auch finanziell in anderen Größenordnungen denken...
SG
... nur der SSV!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von BW » So, 25.10.20, 19:21

finzelberg hat geschrieben:
So, 25.10.20, 17:11
hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 25.10.20, 14:28
Mit welchen sachlichen Argumenten soll man echt fertigen, dass man einen Top 5 Kader hat?

Wir haben also einen besseren Kader als beispielsweise Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und Paderborn?

Wenn man heuer mit dem Abstieg nichts zu tun hat und im gesicherten Mittelfeld landet, war es eine sehr erfolgreiche Saison.
Nun ja , ganz so simpel ist Fußball dann doch nicht , sonst würde es kaum so viele Menschen interessieren !
Kaderqualität- übrigens woran gemessen ? Doch wohl nicht nur an dessen Kosten - ist eine von mehreren Erfolgskomponenten , sonst könnte man sich alle Wettspiele sparen ! Dann gewinnt immer Kader 36 Mio gegen Kader 27 Mio , oder was ?
Nein, so einfach ist es in der Tat nicht. Aber Hans_Jakob behauptet halt einfach mal wieder so (mit welchen belegbaren Argumenten gleich wieder?), dass dies der beste Kader sei und es (mal wieder) nur an MS (den er inzwischen nur noch in der dritten Person nennt) liegt, seine (die von Hans_Jakob) vorgegebenen Ziele zu erreichen. Platz 3-7?...es ist alles möglich, aber vielleicht auch nur Platz 15 am Ende (was ich aber auch nicht glaube).

Das Ziel vom Jahn ist es nun mal, so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen und dann kann man immer weiter schauen, was drin ist. Und ja, die ersten 5 Spiele waren gut bis sehr gut und der Auftakt ist gelungen. Aber es so hinzustellen, als sei das das Normalste der Welt (und genau das macht Hans_Jakob) ist mMn vollkommen überzogen. Anstelle sich einfach mal zu freuen (scheint sehr schwer für ihn zu sein), geht halt die Gschaftlerei weiter.

Ich glaube auch, dass die Neuzugänge gut sind (nach 5 Spielen kann man das nun dann doch schon etwas valide beurteilen) und die Mannschaft diese Saison wieder eine gute Rolle spielen kann. Aber da gehört viel dazu (Verletzungspech, Match-Glück, etc) und das wird sich im Laufe der Saison zeigen.

In meinen Augen hat Hans_Jakob einfach vollkommen überzogene Erwartungen (in Lautern hat er ja einen klaren Sieg erwartet) und wird bei der ersten nicht so guten Phase auch sofort wieder gegen MS austeilen. Er hat (warum auch immer) ein Problem mit MS, das ist doch offensichtlich.

Aus der MZ:

"SSV Jahn fordert Solidarität ein":
"Bei der Mitgliederversammlung gab es einen Appell an Fans: Sie sollen hinter dem Trainer stehen und die SSV-Werte mitleben."

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Yorick » So, 25.10.20, 21:55

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 25.10.20, 14:28
Mit welchen sachlichen Argumenten soll man rechtfertigen, dass man einen Top 5 Kader hat?

Wir haben also einen besseren Kader als beispielsweise Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und Paderborn?

Wenn man heuer mit dem Abstieg nichts zu tun hat und im gesicherten Mittelfeld landet, war es eine sehr erfolgreiche Saison.
So ist es. Wenn jemand behauptet, dass wir einen Kader für die Top 5 haben, dann zeigt das nur welche unrealistische Erwartungshaltung diese Person hat. Aber vor der Saison dann schimpfen, dass der Kader nicht stark genug ist und die abgewanderten Leistungsträger durch erfahrene Spieler ersetzt werden müssen und dafür auch bitte mal Ablöse gezahlt werden soll🤦.

Fakt ist: unser Kader ist immer noch vom Gehalt und Marktwert unter den Top 5 aber von unten!
Daher alles über Platz 15 wäre ein Erfolg.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.10.20, 10:19

Meyer und Vrenezi ist der Elf des Tages beim Kicker, wobei Vrenezi auch Spieler des Spieltags wurde.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.10.20, 10:30

Aus der MZ:
"SSV Jahn fordert Solidarität ein":
"Bei der Mitgliederversammlung gab es einen Appell an Fans: Sie sollen hinter dem Trainer stehen und die SSV-Werte mitleben."
Nur Schade, dass zur Zeit keine Fans ins Stadion dürfen, sonst würde es diesen Appel ja erst gar nicht geben.
Anfeuern und feiern von Trainer und Mannschaft wäre bisher angesagt gewesen!
Leider leben wir momentan sehr in einer virtuellen Welt, deshalb wird das Geschriebene auch viel zu hoch gehängt.

Weil es leider nicht anders geht:
"Ein drei mal hoch unserem Trainer und der Mannschaft bis zum Greenkeeper :!:
Bild Bild Bild Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Mihauku » Mo, 26.10.20, 11:34

Servus,

5 Spiele und 9 Punkte bedeutet eine 60 % Punkteausbeutung. Das hat der Jahn in den ersten fünf Spielen der eingleisigen 2.Buli noch nicht geschafft.
Meinen Respekt davor. Ich denke das Team ist zur Zeit einfach gut drauf aber die Leistung muss auch Woche für Woche neu bestätigt werden.

Alles über 40 Punkte ist gut und wenn es mehr wird umso besser. Wäre mal Zeit für einen Auswärtsdreier.
Chance am Samstag bei den Ostwestfalen aus Paderborn...

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Borok1980 » Mo, 26.10.20, 14:54

Lieber Hans_Jakob,

wie wäre es wenn du ein Gespräch mit Keller führst und im endlich klar machst das genau du der richtige bist diese Mannschaft auf 3-7 führst.

Du wurdest schließlich in der Privatwirtschaft schon gescoutet. Oder Du hast Erfahrungen mit Headhuntern. Wie erfolgreich Du in Deinem Job bist können wir nur spekulieren.Bist Du die top 1 Deutschlands?

Kann sein aber ich denke nicht im Fußball oder?

Bist du Hansi Flick? Und willst insgeheim zu uns wechseln?

Lieber Hans_Jakob, du als Jahnfan freust dich einfach über die Erfolge der letzten Jahre? Deine Einstellung ist gut und bin bei dir.

Lieber Hans_Jakob, du als Fan forderst realistische Steigerung? Bin bei dir.

Lieber Hans_Jakob, du kannst und weisst es besser als unser SSV? Sitzt in deiner Kopmfortzone als Fan und Kritiker ohne Verantwortung? Denken bevor schreiben ist manchmal besser!

Lieber Hans_Jakob, du suchst bedingungslosen Erfolg? Werde FC Bayern München Fan und nerv einfach dort.

Sonst lieber Hans_Jakob fordere hier beim jahn realistisches und freu dich mit uns über minimalistisches. Wir also WIR DER SSV MIT DEN FANS sind schon glücklich eine gute Saison ohne Abstiegskampf zu bestreiten.

Lieber Hans_Jakob, das Forum ist zum diskutieren ja. Unrealistische Forderungen, ja.
Somit kannst du deine Meinung und Einstellung überdenken oder auch nicht.

Falls nicht? Naja dann musst du dich eben immer den Realisten stellen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa