5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleiben wir auch nach dem Braunschweig Spiel weiter ungeschlagen?

Ja, und mit 3 Punkten auf dem Weg nach oben
14
78%
Ja, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
3
17%
Leider nein, ausgerechnet gegen einen Aufsteiger die erste Niederlage
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Babo » Fr, 23.10.20, 20:57

... selten (wahrscheinlich noch nie) einen so souveränen Jahnsieg in der 2.Liga gesehen! Okay, Mayer pariert in der 1. HZ eine braunschweiger Großchance, aber deshalb wird er (leider) auch nächste Saison 1. Liga spielen...
Bin begeistert...!
Ein "Hoch" auf unsere Scoutingabteilung!!!
Schöne Grüße

... Nur der SSV!!!

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 23.10.20, 20:59

Es klappt ja doch noch! Und zwar auf eine beeindruckende Art und Weise. Klar, BTSV ist schon blöd wenn sie sich noch in der 1.HZ eine gelb-rote fangen (beide gelbe Karten waren übrigens eindeutig gelb, da braucht keiner rumjammern). Und Braunschweig ist von der individuellen und taktischen Qualität nicht Düsseldorf, rückblickend war der Kaas spätestens beim 2-0 bissn. Aber auch gegen schlechte Gegner kann man Punkte liegen lassen, hatten wir ja schon oft genug, zB das legendär schlimme 3-3 gg Osnabrück letztes Jahr. Von da her: Top Leistung vom SSV, die Mannschaft hat es souverän gemacht und den Gegner klassisch hergespielt.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 23.10.20, 21:01

big lebowski hat geschrieben:
Fr, 23.10.20, 20:41
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 23.10.20, 20:33
Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 23.10.20, 20:16
Das ist genau das was ich kritisch angemerkt habe damals als ich sagte ich will die nächsten Spiele eine deutliche Entwicklung sehen und ich finde man kann sagen "da ist sie".
Wir beherrschen einen deutlich schwächeren Gegner nach belieben und packen das 3:0 sogar noch drauf was letzte woche noch fehlte. Es wird jetzt wirklich jedes spiel deutlich und rasant besser.
Jetzt fängt das ganze an mir zu gefallen
Der Kader ist wirklich top besetzt.
Du würdest dir echt einen Zacken aus der Krone brechen, wenn du auch nur ein einziges Mal unseren tollen Trainer positiv hervorhebst, oder?

Der Kader ist dieses Jahr ok, Mersad macht eine überragende Arbeit, taktisch viel stärker als letzte Saison und er stellt die Spieler immer perfekt ein, sodass diese äußerst motiviert auftreten und stets Vollgas geben.

Danke Mersad und weiter so, das geht größtenteils auf dich!
Ich dachte, das macht er mit diesem Post. Den Trainer loben???
Natürlich macht er das. Sehr gut hat mir auch gefallen das er nach dem 2:0 nicht auf halten gegangen ist, es darf gerne so weiter gehen in der Mannschaft steckt sehr sehr viel drin aber das sagte ich ja von Anfang an. Ob jetzt ein anderer Trainer noch mehr da rausholen würde ist ja reine Spekulation, vor allem wenn man auf die Tabelle schaut. Es wird einfach Stück für Stück besser man sieht jetzt schon auch einen Plan dahinter.
Natürlich darf das mit dem Kader schon so laufen dabei bleibe ich, trotzdem ist ein guter Kader nicht immer ein Garant dafür das es läuft und das es so läuft wie es im Moment läuft geht natürlich auch auf die Rechnung des Trainers, das wollte ich auch mit dem ersten Post so sagen. Der Kader ist auf jedenfall so gut das du wirklich null mit dem Abstieg zu tun haben darfst das Empfinde ich ehrlich gesagt schon so. So wie wir aufgestellt sind vertragen wir durchaus auch mal den ein oder anderen Ausfall.
Schön hier zu sein :)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 23.10.20, 21:08

Na das klingt doch schon eindeutiger :-). :jahn2: :jahn3:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von der dortmunder » Fr, 23.10.20, 21:28

Babo hat geschrieben:
Fr, 23.10.20, 20:57
... selten (wahrscheinlich noch nie) einen so souveränen Jahnsieg in der 2.Liga gesehen! Okay, Mayer pariert in der 1. HZ eine braunschweiger Großchance, aber deshalb wird er (leider) auch nächste Saison 1. Liga spielen...
Bin begeistert...!
Ein "Hoch" auf unsere Scoutingabteilung!!!
Schöne Grüße


... Nur der SSV!!!
OK, Alex Mayer im nächsten Jahr 1 Bundesliga, warum nicht mit unserem Jahn, der 3 Platz ist machbar und Relegation das können wir, das hat die Vergangenheit gezeigt. ⚽⚽⚽😂😂
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 23.10.20, 21:42

der dortmunder hat geschrieben:
Fr, 23.10.20, 21:28
Babo hat geschrieben:
Fr, 23.10.20, 20:57
... selten (wahrscheinlich noch nie) einen so souveränen Jahnsieg in der 2.Liga gesehen! Okay, Mayer pariert in der 1. HZ eine braunschweiger Großchance, aber deshalb wird er (leider) auch nächste Saison 1. Liga spielen...
Bin begeistert...!
Ein "Hoch" auf unsere Scoutingabteilung!!!
Schöne Grüße


... Nur der SSV!!!
OK, Alex Mayer im nächsten Jahr 1 Bundesliga, warum nicht mit unserem Jahn, der 3 Platz ist machbar und Relegation das können wir, das hat die Vergangenheit gezeigt. ⚽⚽⚽😂😂
...und dann können wir auch den Adamyan wieder zurück holen. :cool: :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Stoile9 » Fr, 23.10.20, 21:46

Dann sind wir es ihm auch schuldig ihn richtig zu schreiben. mEyer!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von JAHN11 » Fr, 23.10.20, 22:00

Im Braunschweiger Forum wären wir schlagbar gewesen,auch nicht besser...insgesamt ein schlechtes Spiel...fast gleiches Niveau... :confused: :confused:

:jahn3:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 23.10.20, 22:17

Was mir jetzt schon Bauchschmerzen bereitet ist, dass Vrenezi, Meyer und Stolze nach der Saison ablösefrei gehen können.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von JAHN11 » Fr, 23.10.20, 22:49

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 23.10.20, 22:17
Was mir jetzt schon Bauchschmerzen bereitet ist, dass Vrenezi, Meyer und Stolze nach der Saison ablösefrei gehen können.
Und der Olli würde in der derzeitigen Form auch fehlen.
Olli bleib gesund und häng noch ein Jahr dran
:jahn3:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Westtribühne » Fr, 23.10.20, 23:08

ja, das war ein souveräner Sieg.
Sehr stark sah ich wieder Hein.
Das Gegenteil war für mich Saller.
Hervorzuheben auch Besuchskow und Vrenezi sowie unser TW
Es spricht für die Mannschaft, dass man den Ausfall von Wekesser und Moritz kompensieren konnte.
Gratulation an alle °
Ich gehe mit Freude in das Wochenende °

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Caprese » Fr, 23.10.20, 23:19

Dann müssen wir halt aufsteigen.... 😉
Aber so ein klein wenig erinnert es mich schon an 16/17 😎

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 23.10.20, 23:30

Ein perfekter Abend - schon lange nicht mehr so einen souveränen Sieg vom Jahn gesehen :jahn3:

5 Spiele ungeschlagen, Gratulation an das gesamte Jahn Team :clap:

Eintracht
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di, 26.05.09, 22:09
Wohnort: MeinWohnzimmerEintracht-Stadion

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Eintracht » Sa, 24.10.20, 0:24

Glückwunsch zum 3:0 gegen unseren BTSV und vor allem zum erfolgreichsten Stand eurer Vereinsgeschichte - seit 1961 !!! :jahn2:

Verdiente 3 Punkte eingesackt! Und bleibt im Erfolg Fans, wie Ihr es seid - selten so einen Respekt und Worte auch für den Gegner gehört, wie es in Regensburg beim Jahn ist und war. Jahn Regensburg. Top-Traditionsverein, schon seit Zeiten vor Einführung der 1. BULI !

Als wir das erste Mal im alten Jahn-Stadion waren, wusste keiner den Weg hin zum Gästeblock mit den flachen Stehtraversen - sehr geil - doch die
Regensburger vor ihrem Eingang, haben es uns erklärt. Ist viele Jahre her. Inzwischen gibt es manche Verbindung und Anekdote. Freundschaft zum Beispiel, wie ich hörte, zwischen unseren "Berliner Löwen" und einem "Schweizer Jahn-Fanklub".

Auf Wiedersehen! :no: :yes:
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 24.10.20, 7:16

Eintracht hat geschrieben:
Sa, 24.10.20, 0:24
Glückwunsch zum 3:0 gegen unseren BTSV und vor allem zum erfolgreichsten Stand eurer Vereinsgeschichte - seit 1961 !!! :jahn2:

Verdiente 3 Punkte eingesackt! Und bleibt im Erfolg Fans, wie Ihr es seid - selten so einen Respekt und Worte auch für den Gegner gehört, wie es in Regensburg beim Jahn ist und war. Jahn Regensburg. Top-Traditionsverein, schon seit Zeiten vor Einführung der 1. BULI !

Als wir das erste Mal im alten Jahn-Stadion waren, wusste keiner den Weg hin zum Gästeblock mit den flachen Stehtraversen - sehr geil - doch die
Regensburger vor ihrem Eingang, haben es uns erklärt. Ist viele Jahre her. Inzwischen gibt es manche Verbindung und Anekdote. Freundschaft zum Beispiel, wie ich hörte, zwischen unseren "Berliner Löwen" und einem "Schweizer Jahn-Fanklub".

Auf Wiedersehen! :no: :yes:
Danke für die fairen und freundlichen Worte! Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, sah ich euch bei weitem nicht so schlecht wie es der komische Kommentator von Sky immer und immer wieder betont hat.
Vor allem in der 1. Halbzeit wart ihr extrem giftig und habt uns ständig unter Druck gesetzt, und hattet ja auch die riesen Chance zum Ausgleich. Mit 11 gegen 11 wäre es mit Sicherheit nicht so eindeutig geworden.

Ihr kommt da schon unten raus. Da gibt es schlechtere Teams in dieser Liga.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 24.10.20, 8:19

:jahn1:
Glückwunsch an den gesamten Verein.

Es wird nicht immer so gut laufen und Rückschläge werden auch kommen.

ABER! Na bei 2 Aussagen hatte der Skyfutzi doch irgendwie recht.
- Bei uns kann man in Ruhe arbeiten auch wenn es mal nicht läuft
- Obwohl der Gegner weiß wie wir spielen werden findet er kein wirkliches Mittel dagegen.

Ja das hat man sich über Jahre in einer guten sportlichen und finanziellen Entwicklung erarbeitet.

Dann hat sich der Skyfutzi ins Abseits gestellt als er sagte HH hat uns aus der 5ten Liga hochgebracht naja.

Ich hoffe nur das die Pandemie nicht alles zerstört.

Damit meine ich nicht nur uns sondern die komplette Liga.

Was passiert mit der Liga wenn 5 Vereine Insolvenz anmelden?

Naja ich bleibe positiv gestimmt und drück die Daumen.

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von chiemseebazi » Sa, 24.10.20, 9:15

Nächstes Jahr kommt Schalke, hoffentlich dann mit Zuschauern und ja MS hat sich gut gemacht!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Attila » Sa, 24.10.20, 10:14

9 Punkte aus 5 Spielen + Weiterkommen im Pokal = Traumstart

Wäre das gestern eine Stimmung im Stadion gewesen.. dieses blöde Virus

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Frako » Sa, 24.10.20, 10:15

chiemseebazi hat geschrieben:
Sa, 24.10.20, 9:15
Nächstes Jahr kommt Schalke, hoffentlich dann mit Zuschauern und ja MS hat sich gut gemacht!
Wehe Du hast beim ersten Teil Recht!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von big lebowski » Sa, 24.10.20, 10:34

Frako hat geschrieben:
Sa, 24.10.20, 10:15
chiemseebazi hat geschrieben:
Sa, 24.10.20, 9:15
Nächstes Jahr kommt Schalke, hoffentlich dann mit Zuschauern und ja MS hat sich gut gemacht!
Wehe Du hast beim ersten Teil Recht!
Ich war mir ja auch sicher, dass Werder diese Saison hier aufkreuzt :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 24.10.20, 10:42

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 24.10.20, 7:16
Eintracht hat geschrieben:
Sa, 24.10.20, 0:24
Glückwunsch zum 3:0 gegen unseren BTSV und vor allem zum erfolgreichsten Stand eurer Vereinsgeschichte - seit 1961 !!! :jahn2:

Verdiente 3 Punkte eingesackt! Und bleibt im Erfolg Fans, wie Ihr es seid - selten so einen Respekt und Worte auch für den Gegner gehört, wie es in Regensburg beim Jahn ist und war. Jahn Regensburg. Top-Traditionsverein, schon seit Zeiten vor Einführung der 1. BULI !

Als wir das erste Mal im alten Jahn-Stadion waren, wusste keiner den Weg hin zum Gästeblock mit den flachen Stehtraversen - sehr geil - doch die
Regensburger vor ihrem Eingang, haben es uns erklärt. Ist viele Jahre her. Inzwischen gibt es manche Verbindung und Anekdote. Freundschaft zum Beispiel, wie ich hörte, zwischen unseren "Berliner Löwen" und einem "Schweizer Jahn-Fanklub".

Auf Wiedersehen! :no: :yes:
Danke für die fairen und freundlichen Worte! Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, sah ich euch bei weitem nicht so schlecht wie es der komische Kommentator von Sky immer und immer wieder betont hat.
Vor allem in der 1. Halbzeit wart ihr extrem giftig und habt uns ständig unter Druck gesetzt, und hattet ja auch die riesen Chance zum Ausgleich. Mit 11 gegen 11 wäre es mit Sicherheit nicht so eindeutig geworden.

Ihr kommt da schon unten raus. Da gibt es schlechtere Teams in dieser Liga.
Auch von mir ein Danke und auf alle Fälle ein Wiedersehen mit dem BTSV :yes: :jahn3:
Wegen der sky-Reporter rege ich mich gar nicht mehr auf. Mich hat eh gewundert, wieso wir auf einmal gelobt werden? Bei den bisherigen Spielen hörten wir meist viel über die Gegner, was das für tolle Vereine sind. Gegen Düsseldorf z.B. war der Reporter auch nach dem 0:2 Rückstand der DDer immer noch voll auf DD eingestellt.

:arrow: PRESSEKONFERENZ

:arrow: VIDEO

:arrow: Bene Saller

:arrow: man of the match Albi Vrenezi
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von finzelberg » Sa, 24.10.20, 11:17

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir ein paar weniger freundliche Kommentare hier zuziehe , aber das war kein souveräner Heimsieg !
Bis zum Platzverweis waren wir die schwächere Mannschaft . EB hatte drei klare Tormöglichkeiten ( Kaufmann läuft Elvedi davon , sein Schuß aber schwach und direkt auf unseren Besten . Schöne Kopfballablage von Proschwitz auf Ben Bella ,der allein vor dem klasse reagierenden Alex Meyer nicht trifft . Und dann nochmal Kobylanski mit einer sehr guten Einschußmöglichkeit , als Opfer des nassen Rasens ) . Wir waren in der 1.HZ stark gefährdet , weil Saller zunächst überhaupt nicht im Spiel war .
Ballverluste durch fahrige Abspiele von ihm in der Vorwärtsbewegung führten einige Male zu gefährlichen Angriffen über seine Seite ,weil er auch die anschließenden Flanken nicht verhinderte .Alle gefährlichen Aktionen des Gegners kamen über unsere linke Seite .
Im Mittelfeld waren wir mit Gimber regelmäßig zu weit vom Gegner weg . Seine Quote gewonnener Kopfbälle im Mittelfeld dürfte sehr ausbaufähig geblieben sein . Dadurch hatten wir immer wieder Schwierigkeiten in der Eroberung der zweiten Bälle.
Grandios dagegen , was Meyer und insbesondere Max B zur Zeit abliefern . Übersicht , Ruhe am Ball , Präzision im Abspiel , Blick für die jeweilige Situation : Einfach zum Zunge schnalzen . Nimmt man die Beiden weg , verliert man so ein Spiel wie gestern .
Was mir gestern noch imponiert hat - ich will ja nicht den Kritikaster geben - waren unsere Einwechselspieler : Alle sofort von der ersten Sekunde an auf Betriebstemperatur . Besonders gefallen haben mir dabei Opoku , Heister u Schneider mit starken individuellen Aktionen .
Da ich zu wissen glaube ,daß MS trotz eines sehr guten Vrenezi , Meyer , Elvedi u Max B sehr wohl die Holprigkeiten in unserem Spiel gesehen hat u den scheinbar unangefochtenen ,deutlichen Sieg sehr wohl weit kritischer als die Öffentlichkeit einzuschätzen weiß , wird er die richtigen Worte finden, daß alle auf dem Boden bleiben . Sonst gibts in Paderborn die erste Abfuhr .
Natürlich bin ich mega happy mit dem Saisonstart . Aber es soll ja auch so bleiben :jahn2:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von jahnjunior » Sa, 24.10.20, 11:52

Danke finzelberg! Genauso schaut es aus!
MS hat in der PK auch einiges an Kritik gehabt. Die spielentscheidenden Situationen waren bei uns. Deswegen war das am Ende so souverän. Und warum? Das ist eine Mischung aus Glück, Arbeit und Erfahrung. Gut so!
Aber wie es einige hier tun alles in rosarot zu malen- soweit sind wir (noch) nicht. aber der Weg ist der Richtige! Weiter so.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 24.10.20, 11:53

@ finzelberg.
ist schon erstaunlich, wie oft wir in der Einschätzung von Spielen und Spielern übereinstimmen.
Und ich bin wie du der Meinung, dass so Manche hier die Leistung überbewerten.
Wir waren in Halbzeit 1 nicht besser als Braunschweig und hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn wir den Ausgleich hätten hinnehmen müssen.
In der 2 Halbzeit hat Braunschweig stark nachgelassen und wir hatte es zunehmend immer leichter, das Spiel zu bestimmen.
Ich freue mich sehr über den klaren Sieg - und mein Wochenende ist rosarot.
Aber wenn so manche hier vom Aufstieg fabulieren, muss ich nur sachte den Kopf schütteln.

Was man tatsächlich herausstellen muss, sind die Leistungen von Vrenezi, Besuschkow und Meyer.

Aber der Angriff zum Beispiel mit Albers und Caliskaner hat mir gar nicht gefallen.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Es wird noch schwierig werden.

PS: Gerade habe ich mir die Pressekonferenz angeschaut und begrüße es, dass auch unser Trainer das Spiel seriös und nüchtern einordnet. Ist schon ein Guter, der Mersad.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 5 Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 24.10.20, 12:36

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 24.10.20, 11:17
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir ein paar weniger freundliche Kommentare hier zuziehe , aber das war kein souveräner Heimsieg !
Bis zum Platzverweis waren wir die schwächere Mannschaft . EB hatte drei klare Tormöglichkeiten ( Kaufmann läuft Elvedi davon , sein Schuß aber schwach und direkt auf unseren Besten . Schöne Kopfballablage von Proschwitz auf Ben Bella ,der allein vor dem klasse reagierenden Alex Meyer nicht trifft . Und dann nochmal Kobylanski mit einer sehr guten Einschußmöglichkeit , als Opfer des nassen Rasens ) . Wir waren in der 1.HZ stark gefährdet , weil Saller zunächst überhaupt nicht im Spiel war .
Ballverluste durch fahrige Abspiele von ihm in der Vorwärtsbewegung führten einige Male zu gefährlichen Angriffen über seine Seite ,weil er auch die anschließenden Flanken nicht verhinderte .Alle gefährlichen Aktionen des Gegners kamen über unsere linke Seite .
Im Mittelfeld waren wir mit Gimber regelmäßig zu weit vom Gegner weg . Seine Quote gewonnener Kopfbälle im Mittelfeld dürfte sehr ausbaufähig geblieben sein . Dadurch hatten wir immer wieder Schwierigkeiten in der Eroberung der zweiten Bälle.
Grandios dagegen , was Meyer und insbesondere Max B zur Zeit abliefern . Übersicht , Ruhe am Ball , Präzision im Abspiel , Blick für die jeweilige Situation : Einfach zum Zunge schnalzen . Nimmt man die Beiden weg , verliert man so ein Spiel wie gestern .
Was mir gestern noch imponiert hat - ich will ja nicht den Kritikaster geben - waren unsere Einwechselspieler : Alle sofort von der ersten Sekunde an auf Betriebstemperatur . Besonders gefallen haben mir dabei Opoku , Heister u Schneider mit starken individuellen Aktionen .
Da ich zu wissen glaube ,daß MS trotz eines sehr guten Vrenezi , Meyer , Elvedi u Max B sehr wohl die Holprigkeiten in unserem Spiel gesehen hat u den scheinbar unangefochtenen ,deutlichen Sieg sehr wohl weit kritischer als die Öffentlichkeit einzuschätzen weiß , wird er die richtigen Worte finden, daß alle auf dem Boden bleiben . Sonst gibts in Paderborn die erste Abfuhr .
Natürlich bin ich mega happy mit dem Saisonstart . Aber es soll ja auch so bleiben :jahn2:
Ich beurteile viele Dinge ähnlich wie du. Saller hat man angemerkt, dass er a) kaum Spielrythmus hat, b) diese Seite nicht seine ist c) wenn das Stellungsspiel nicht passt er Geschwindigkeitsdefizite hat. Vllt. wäre Heister hier auch nicht schlechter gewesen.
Stolze hat hier aber auch, bei der der ein oder anderen Situation nicht gut mit nach hinten gearbeitet.
Hier hätte man evtl. früher umstellen müssen.

Gimber war auch teiweise nicht so robust wie gewohnt. Dadurch hatten wir Anfang der ersten Hälfte Glück und Meyer, dass da keine Tore gefallen sind. In der Phase hatten wir keinen Zugriff im Mittelfeld und die 2ten Bälle sind oft beim Gegner gelandet.

Der große Unterschied war gestern Vrenezi. Durch seine Einzelaktionen hat er herausgestochen und gezeigt was er für ein Spieler sein kann, wenn er den Platz hat.

Besuschkow ist eindeutig unser Dirigent, aber mit Moritz zusammen sind wir nicht ganz so berechenbar. Nur mit welcher Aufstellung dann?

Negativ ist, es ist noch nicht alles Gold was oberflächig glänzt.
Wie schon angesprochen, wenn in der 1ten HZ nen Gegentor fällt, wirds nen anderes Spiel.

Positiv ist, dass wir dann das Spiel immer mehr angenommen haben und es gut zu Ende gespielt wurde.
Es ist zu erkennen, dass unsere Mannschaft reift und hier etwas heranwächst.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa