4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kann unsere Jahn - Elf auch in Düsseldorf bestehen?

Natürlich! Sogar mit 3 Punkten im Gepäck zurück nach Hause
7
39%
Klar und immerhin ein Auswärtspunkt mit dem man nicht rechnen konnte
8
44%
Nein, leider die erste Niederlage der Saison die aber verschmerzbar wäre
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 14.10.20, 17:02

Am Sonntag um 13.30 Uhr gehts endlich wieder mit unserem Jahn weiter nach diesen mittlerweile ziemlich langweiligen Länderspielen.

Es geht also zum Bundesliga Absteiger Düsseldorf. Die Fortuna mit 3 Punkten aus 3 Spielen mehr als schlecht gestartet, und gegen uns ist für die mit Sicherheit ein Pflichtsieg.

Wir können da eigentlich ziemlich entspannt hinfahren und völlig befreit aufspielen. Wir sind gut gestartet und unsere Jungs werden da mit viel Selbstvertrauen hinfahren und ein sehr sehr unangenehmer Gegner für Düsseldorf sein.

Wir haben in der 2. Bundesliga ja erst zwei mal gegen Düsseldorf gespielt. Unvergessen natürlich unser Comeback nach einem 0:3, dass wir noch in ein 4:3 umgebogen haben.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher dass wir da was zählbares mitnehmen können, so toll sind die nicht und in dieser Liga ist sowieso immer jeder schlagbar. Das Düsseldorf viel individuelle Qualität im Kader hat müssen wir natürlich nicht drüber reden, also Einladungen sollten wir nicht verschicken. Da haben sie dann mit Hennings, Sobottka, Bodzek, Karaman, Ofori uvm genug Spieler die sowas ausnutzen können.

Bei uns ist ja Gimber gesperrt nach der komischen gelb roten Karte gegen Karlsruhe, aber wir haben genug Alternativen im Kader um das zu kompensieren. Man könnte Moritz wieder eins zurückziehen und neben Besuschkow spielen lassen. Zur Not könnte auch Hein da spielen und Saller geht wieder auf rechts. Dann wird interessant sein ob wir unseren neuen Spieler Opoku schon sehen. Denke aber mal dass MS die 11 im Gegensatz zum Karlsruhe Spiel kaum verändern wird bis eben auf den gesperrten Gimber.

Also, schauen wir mal ob wir weiter ungeschlagen bleiben und ein Punkt wäre ja schon ne große Sache! :jahn3: :jahn2: :jahn1:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 14.10.20, 17:22

Der Buliabsteiger hat trotz personellen Umbaus eine spielerisch ansehnliche Truppe zur Verfügung , die sich in den bisherigen Pflichtspielen allerdings noch nicht gefunden hat . Hätte nichts dagegen, wenn es am Sonntag noch so bliebe :-D
Ich rechne mit folgender Anfangsformation :
Meyer - Saller ,Nachreiner, Elvedi , Wekesser - Hein ,Besuschkow - Vrenezi , Moritz , Stolze - Albers
Ein Punkt wäre gut , endlich mal wieder ein Auswärtssieg wäre fabelhaft .
Mein Gefühl geht aber leider Richtung 2-0 für Fortuna .

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Mi, 14.10.20, 18:29

Ich rechne mir in Düsseldorf durchaus was aus.
Die haben bisher auch nur sehr glücklich gegen Würzburg 1:0 gewonnen weil Würzburg dabei in der 90. nen Elfer verballert hat.
Und das 1:0 im Pokal in Ingoldorf war auch spät und glücklich.

Was für uns spricht:
Wir haben gegen die Buli-Absteiger die letzten Jahre auch immer gut ausgesehen v.a. auswärts.
Außerdem haben wir dieses Jahr noch kein Auswärtsspiel gewonnen. Bochum war ja noch im Dezember. Nach dem Gesetz: "Je länger eine Serie dauert umso wahrscheinlicher, dass sie reißt" wird es mal wieder Zeit für nen Auswärtssieg :lol3:

Ich rechne mit wenig Toren.
Weder Düsseldorf noch wir haben bisher viele Tore gemacht, aber auch nicht viel kassiert.
Rechne mit nem 0:1
Tor: Stolze
Mit nem 1:1 könnte ich aber zur Not auch leben.

Auf die Entscheidung Hein oder Saller bin ich gespannt. MS hat nach dem Testspiel gesagt, dass Saller wieder Druck macht.
Aber Hein war bisher eigentlich auch zu stark um ihn raus zu nehmen.
Mal schauen wer neben Besuschkow auf der 6 spielt. Tippe auf Moritz.
Könnte mir auch gut ein 4-4-2 vorstellen:
Meyer - Saller oder Hein, Nachreiner, Elvedi, Wekesser - Moritz, Besuschkow, Vrenezi, Stolze - Caliskaner, Albers

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 14.10.20, 18:55

Ich erwarte eher einen Spielverlauf wie beim Testspiel in Nürnberg.
Tore schießen ist zur Zeit nicht die Stärke des Jahn.
Deshalb erwarte ich erst einmal gar nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Und im Übrigen führt zur Zeit kein Weg an Hein vorbei.
Für mich war er bisher bärenstark und die positivste Überraschung im Team.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Do, 15.10.20, 8:42

Ich bin jetzt mal optimistisch....Remis oder Sieg.

Mit Stolze, George und Opoku sind wir offensiv besser aufgestellt, nun sollte auch mehr Torgefahr möglich sein.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 15.10.20, 11:11

"WOLLEN AUCH AUS DÜSSELDORF DIE PUNKTE MITNEHMEN"
wird auf der Homepage des Jahn mit Trainingsbericht tituliert.
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... d99c670e0e

Natürlich wurde auch das Heimspiel gegen die Fortuna aus der Saison 2017/18 wieder angesprochen und Jeder der im Stadion mit dabei war, wird es nicht vergessen und wird es immer wieder gern hören und sehen wollen.
Damals stand mit Friedhelm Funkel - eine Trainerlegende - vor der Bank der Düsseldorfer. Er schaffte auch mit dieser Mannschaft den Aufstieg in die Bundesliga.
Aber das "funkeln in den Augen" hatten allerdings am Ende wir Jahnfans, als bei diesem historischen Spiel aus einem 3:0 ein 3:4 Jahn-Sieg wurde.

Bitte gern, wer nochmal möchte:
:arrow: VIDEO
oder den Dallmann:
:arrow: Jörg Dallmann
...da macht hören fast mehr Spaß als sehen :ok:

:arrow: Liga2.de hat recherchiert, dass mit Neuzugang Aaron Opoku und Jann George weitere Optionen in der Offensive für den Jahn bestehen.
"Die Jahnelf wird künftig noch schwerer auszurechnen sein."
Ein stetiger Positionstausch ist natürlich auch eine Möglichkeit, die es dem Gegner erschweren würde, sich auf die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic einzustellen.
Neben den vermutlich gesetzten Vrenezi, Stolze und Andreas Albers bewirbt sich auch Opoku direkt für die Anfangsformation.
Die HSV-Leihgabe könnte links starten, womit Stolze ins Zentrum rücken und je nach Spielsituation auch als zweite Spitze neben Albers agieren könnte. Die gleiche Rolle könnte aber auch Opoku ausfüllen, wenn Stolze auf dem Flügel bleibt.
Denkbar ist darüber hinaus aber auch die Rückkehr zum klassischen 4-4-2 mit einem zweiten Mittelstürmer neben Albers. Kaan Caliskaner wäre in diesem Fall wie an den ersten beiden Spieltagen.
Wir haben Alternativen und die sollten wir nutzen, egal ob ein 4-2-2-2 oder 4-4-2 gespielt wird.

Meine Aufstellung:
...................... Meyer......................
Hein ... Nachreiner ... Elvedi ... Wekesser
.............. Moritz.........Besuschkov.......
...Vrenezi.............................Stolze...
...............Albers......Caliskaner...........

Bitte Einwechslungen nutzen!
Saller...Beste...Palionis......Baack...Heister...George.....Makridis...Becker...Opoku

TIPP 1:1 oder 1:2 :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 15.10.20, 12:02

Also ich glaube nicht das die Fortuna so vermessen ist über einen Pflichtsieg über uns zu reden, die werden das ganz realistisch beurteilen und sehen das wir enorm an Qualität zugelegt haben. Wie ich es schon mal gesagt habe muss man mit unserer Mannschaft gegen keinen Gegner der Liga verlieren, kann man natürlich aber. Wenn die Mannschaft gut eingestellt ist und das Spielglück auf unserer Seite ist sind dort sicherlich 1-3 Punkte drin. Unsere neue Perle in der Offensive sollte uns auch enorm weiterhelfen. Ich hoffe man hat die Pause genutzt um an der Offensive zu arbeiten, wenn sich dort das eine oder andere Verbessert hat bin ich recht guter Dinge das wir was holen.
Mein Tipp ist ein knapper Sieg. 0:1 oder 1:2 fürn Jahn.
Schön hier zu sein :)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Do, 15.10.20, 12:48

Denke wir werden von Anfang an
wieder pressen und eklig sein.
Da wäre es wichtig in den ersten 60 min ein Tor zu erzielen und hinten dicht zu halten.
Die letzten gut 20 min lässt der Druck und das kräftezehrende hohe Anlaufen doch meist nach.
Das könnten die Düsseldorfer
für sich ausnutzen.
Wird taktisch auf jeden Fall sehr interessant,rechne aber auf jeden Fall mit mindestens 1 Punkt,da Mersad ja jetzt auch wirklich wieder sehr gute Alternativen beim Wechseln hat was er auch nutzen sollte.

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 16.10.20, 11:03

...übrigens die Fortunafans beschäftigen sich bereits seit Ende September mit dem Heimspiel gegen Regensburg. Hauptsächlich geht/ging es um die Frage: "Dürfen Zuschauer bei diesem Spiel mit dabei sein."
Fanforum Fortuna Düsseldorf

RP-online vor einer Stunde:
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) derzeit über 50 (Stand: 16. Oktober 2020). Bei Werten ab 50 müssen die Behörden in NRW zwingend weitergehende Regeln für das öffentliche Leben erlassen.
Damit steht fest, dass keine Zuschauer ins Stadion gelassen werden ...na hoffentlich darf wenigstens sky ins Stadion, sonst guggen wir ins Leere.

kicker - Arbeitsverbot für Personen aus Risikogebieten Sportschau und Sky bangen um die TV-Übertragung an diesem Wochenende
https://www.kicker.de/sportschau-und-sk ... 78/artikel

Regionale Unterschiede in der Corona-Pandemie
Zuschauer in der 2. Liga: So ist die Lage bei den 18 Klubs

https://www.kicker.de/zuschauer-in-der- ... 93/artikel


NACHTRAG:
:arrow: PRESSEKONFERENZ in Regensburg

:arrow: PRESSEKONFERENZ in Düsseldorf
Rouwen Hennings steht wieder zu Verfügung
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 17.10.20, 3:46

Mit Düsseldorf erwartet uns auswärts nun der nächste starke Gegner nach Darmstadt, welcher zwar durchaus oben mitspielen kann, ich aber dennoch nicht als wirklich klaren Aufstiegsfavoriten sehe. Ohne Hennings tut sich Düsseldorf schwer, allerdings wird er gegen uns wohl wieder auflaufen können. Auch Kownacki ist nicht ohne, wenngleich er bisher noch unter seinem Potential spielt. Daneben gilt es va auch Karaman immer im Blick zu haben. Stehen wir hinten allerdings ebenso sicher wie in den letzten Spielen und zeigt auch Meyer erneut, dass er auf dem Weg ist einer der besten Zweitligatorhüter zu sein bin ich frohen Mutes, dass sich Düsseldorf gegen unsere Abwehr die Zähne ausbeißt. Offensiv riss Fortuna nämlich noch keine Bäume aus. Defensiv sind sie zudem ebenfalls angeschlagen, da Danso gesperrt fehlt und wohl auch Hoffmann ausfallen wird.
Bei uns wird Moritz Gimber ersetzen. In der Abwehr würde ich nichts ändern und Außen auf Vrenezi und Stolze setzen. Im Sturm würd ich neben Albers auf Caliskaner oder Becker setzen, wobei beide ihr Vorteile für unser Spiel haben könnten. Mit Makridis, Opoku, Caliskaner/Becker und wohl auch George könnte man zudem offensiv durchaus nochmal ordentlich Schwung reinbringen. Hoffe auf jeden Fall, dass Becker mal mehr Einsatzminuten kriegt, sofern er erneut nur von der Bank kommt. Unschlagbar ist die Fortuna definitiv nicht, wie zuletzt auch Kiel bewies, wir müssen einfach hintn konzentriert bleiben und vorne 1.) mehr Chancen erarbeiten und 2.) diese dann auch konsequenter nutzen.
Rechne mir durchaus was aus und tippe mal auf ein Remis, womit man sehr zufrieden sein könnte.


Aufstellung:

.......................Meyer................................
..Hein......Wastl.............Elvedi.........Wekesser.
.............Moritz.........Besuschkow..................
.Stolze..........................................Vrenezi..
......Caliskaner/Becker.....Albers.....................

Bank: Weidinger, Palionis / Kennedy, Saller, Heister, Baack, Makridis, George, Opoku, Caliskaner / Becker


Tipp:
Düsseldorf 1:1 Jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 17.10.20, 11:31

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim Bundesligaabsteiger Fortuna Düsseldorf:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:0 Karlsruhe
-Rückrundentabelle 2019/20: 5 Siege, 7 Remis, 7 Pleiten (21:30-Tore) → Platz 14
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Bochum (22.12.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:4 in Heidenheim (13.06.20)
-Auswärtsbilanz 2019/20: 3 S / 6 U / 8 N bei 21:32-Toren (Platz 15)
→ wenn Andreas Albers bisher für den Jahn traf (9 Tore), ging der Jahn nie als Verlierer vom Platz (14 Punkte)
→ der Jahn wartet seit 8 Auswärtsspielen auf einen Sieg (4 Remis, 4 Pleiten bei 5:17-Toren)
→ der Jahn könnte erstmals seit April 2016 wieder in 3 Ligaspielen in Folge ohne Gegentor bleiben
→ es gab bisher noch nie ein Unentschieden zwischen dem Jahn und Düsseldorf



*Düsseldorf:
-letztes Spiel: Kiel 2:1 Düsseldorf
-Rückrundentabelle 2019/20: 2 Siege, 9 Remis, 6 Pleiten (18:31-Tore) → Platz 15 (Bundesliga)
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Würzburg (26.09.20)
-letzte Heimpleite: 0:1 gegen Dortmund (13.06.20)
-Heimbilanz 2019/20: 4 S / 6 U / 7 N bei 18:28-Toren (Platz 15 / Bundesliga)
→ Düsseldorf gewann erst 3 Ligaspiele unter Trainer Uwe Rösler (18 Spiele: 3 Siege, 9 Remis, 6 Pleiten)
→ seit dem 30.03.19 gewann Düsseldorf ohne Hennings und Hoffmann kein Spiel mehr (11 Siege mit ihnen seitdem)
→ Düsseldorf gewann lediglich 2 seiner letzten 10 Heimspiele (2 Siege, 5 Remis, 3 Pleiten)
→ wenn Düsseldorf & der Jahn in der gleichen Liga spielten, stieg Fortuna beide Male auf, während der Jahn die Klasse hielt (08/09, 17/18)



*Bilanz:
-4 Spiele: 1 Jahn-Sieg, 0 Remis, 3 F95-Siege bei 6:9-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (2017/18): Jahn 4:3 F95 // F95 1:0 Jahn
-Auswärtsbilanz (2 Spiele): 0 Siege, 0 Remis, 2 Niederlagen bei 1:4-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 18.10.20, 9:38

Ich würde wegen den Ausfall von Gimber einen zusätzlichen Spieler ins Mittelfeld ziehen um hier die Zweikampfsituation auf mehr Schultern bzw Beine zu verteilen.

Meine Aufstellung:
........................ Meyer...........................
Hein...Nachreiner...Elvedi....Wekesser
..............Moritz.........Besuschkov........
Vrenezi.............Stolze............Makridis
.................Caliskaner............................

Stolze soll hier und da mit in die Spitze gehen,...
Gegen den Ball oft in ein 442 wechseln und auf Konter spielen. Bälle in die Schnittstellen, wo Stolze und Caliskaner lauern. Unsere 4 vorne drin sollen die Positionen rotieren... viel anlaufen ...maximal unangenehm sein.

Spiel kann eklig werden. Müssen körperlich dagegen halten sonst wirds schwierig.
Schätze wir werden nur kurze Ballbesitzmomente haben. Die geistige und körperliche Frische wird entscheident sein.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 18.10.20, 10:12

In großen und ganzen gebe ich dir Recht.

Aber wieso mit Makridis und Caliskaner in der Startelf und nicht Albers?
Und Albers bitte als Mittelstürmer aufstellen und nicht als 10er.

Viele Grüße Herbert




Albers ist bisher der einzige Spieler der Tore aus den Spiel erzielen kann.
Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 18.10.20, 9:38
Ich würde wegen den Ausfall von Gimber einen zusätzlichen Spieler ins Mittelfeld ziehen um hier die Zweikampfsituation auf mehr Schultern bzw Beine zu verteilen.

Meine Aufstellung:
........................ Meyer...........................
Hein...Nachreiner...Elvedi....Wekesser
..............Moritz.........Besuschkov........
Vrenezi.............Stolze............Makridis
.................Caliskaner............................

Stolze soll hier und da mit in die Spitze gehen,...
Gegen den Ball oft in ein 442 wechseln und auf Konter spielen. Bälle in die Schnittstellen, wo Stolze und Caliskaner lauern. Unsere 4 vorne drin sollen die Positionen rotieren... viel anlaufen ...maximal unangenehm sein.

Spiel kann eklig werden. Müssen körperlich dagegen halten sonst wirds schwierig.
Schätze wir werden nur kurze Ballbesitzmomente haben. Die geistige und körperliche Frische wird entscheident sein.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 18.10.20, 11:06

herbert1963 hat geschrieben:
So, 18.10.20, 10:12
In großen und ganzen gebe ich dir Recht.

Aber wieso mit Makridis und Caliskaner in der Startelf und nicht Albers?
Und Albers bitte als Mittelstürmer aufstellen und nicht als 10er.

Viele Grüße Herbert




Albers ist bisher der einzige Spieler der Tore aus den Spiel erzielen kann.
Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 18.10.20, 9:38
Ich würde wegen den Ausfall von Gimber einen zusätzlichen Spieler ins Mittelfeld ziehen um hier die Zweikampfsituation auf mehr Schultern bzw Beine zu verteilen.

Meine Aufstellung:
........................ Meyer...........................
Hein...Nachreiner...Elvedi....Wekesser
..............Moritz.........Besuschkov........
Vrenezi.............Stolze............Makridis
.................Caliskaner............................

Stolze soll hier und da mit in die Spitze gehen,...
Gegen den Ball oft in ein 442 wechseln und auf Konter spielen. Bälle in die Schnittstellen, wo Stolze und Caliskaner lauern. Unsere 4 vorne drin sollen die Positionen rotieren... viel anlaufen ...maximal unangenehm sein.

Spiel kann eklig werden. Müssen körperlich dagegen halten sonst wirds schwierig.
Schätze wir werden nur kurze Ballbesitzmomente haben. Die geistige und körperliche Frische wird entscheident sein.
Zur meiner Idee...
Albers sticht auch als Einwechselspieler und Albers fehlt oft bei Kontern die Geschwindigkeit... also beim Topspeed. Deshalb Stolze und Caliskaner. Albers nur wenn dann vorne drin... Problem... dann muss die Geschwindigkeit über Außen kommen. Außen werden dann gedoppelt und Moritz und Besuschkov müssen viel weg gehen um vorne zu unterstützen als Anspielstation. Das würde ich gerne verhindern indem wir stärker mit Bällen hinter die Abwehr agieren. Schnittstellenbälle und oft weit nach vorne... ich weiß, hier würde Albers als Anspielstation gut passen. Ich denke Caliskaner ist da a bisserl wusseliger und maximal unangenehm.
Makridis weil er vorne alle Positionen spielen kann und das auch mannschaftsdienlich.
Unseren Neuer wird eher eingewechselt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 18.10.20, 11:30

Pfeifen wird unser Spiel in Düsseldorf Bundesligaschiedsrichter Dr.Robert Kampka aus Mainz.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2005: Jahn 1:1 Hoffenheim
-2005: Jahn 2:2 Eschborn
-2007: Jahn 1:0 Pfullendorf
-2007: Frankfurt 1:3 Jahn
-2008: Jena 0:0 Jahn
-2010: Jahn 1:1 Bayern II
-2010: Jahn 6:7 n.E. Bielefeld (DFB-Pokal)
-2012: Jahn 1:1 Sandhausen
-2012: Sandhausen 1:2 Jahn
-2013: Jahn 0:1 Braunschweig
-2014: Jahn 0:2 Kiel
-2016: Jahn 4:6 n.E. Hertha (Pokal)
-2016: Jahn 1:2 Duisburg
-2017: Duisburg 1:1 Jahn
-2017: Sandhausen 2:0 Jahn
-2018: Kaiserslautern 1:1 Jahn
-2018: Paderborn 2:0 Jahn
-2018: Sandhausen 2:2 Jahn
-2019: Köln 3:5 Jahn
-2019: Jahn 3:3 Osnabrück
→ Gesamtbilanz unter ihm (20 Spiele): 4 Siege, 9 Remis, 7 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (9 Spiele): 3 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen


F95-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Unterhaching 2:1 Düsseldorf
-2011: Düsseldorf 2:0 Rostock
-2014: 1860 1:1 Düsseldorf
-2014: Aue 0:3 Düsseldorf
-2015: Düsseldorf 0:1 Sandhausen
-2016: Fürth 3:1 Düsseldorf
-2016: Düsseldorf 1:1 Fürth
→ Gesamtbilanz unter ihm (7 Spiele): 2 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage



*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Fürth 1:1 Osnabrück 8x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,0

+DFB-Pokal:
-Duisburg 0:5 Dortmund 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 18.10.20, 12:33

Aufstellung:
Meyer - Hein, Wastl, Elvedi, Wekesser - Moritz, Besuschkow - Vrenezi, Stolze - Caliskaner, Albers

Reservebank:
Weidinger, Kennedy, Palionis, Saller, Opoku, Wähling, A. Becker, Makridis, Schneider
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » So, 18.10.20, 13:26

:fans: :jahn3: so aufgeht es super ssv. Hoffe wir verkaufen uns gut. Daumen sind gedrückt. Hoffe auch das kein Sky A.... kommentiert.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » So, 18.10.20, 13:32

:fans: jaaaaaaaaa

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 18.10.20, 13:40

Borok1980 hat geschrieben:
So, 18.10.20, 13:26
:fans: :jahn3: so aufgeht es super ssv. Hoffe wir verkaufen uns gut. Daumen sind gedrückt. Hoffe auch das kein Sky A.... kommentiert.
Leider doch ,Sky Kommentator ist T. Kunde :angry: :angry:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 18.10.20, 13:43

der dortmunder hat geschrieben:
So, 18.10.20, 13:40
Borok1980 hat geschrieben:
So, 18.10.20, 13:26
:fans: :jahn3: so aufgeht es super ssv. Hoffe wir verkaufen uns gut. Daumen sind gedrückt. Hoffe auch das kein Sky A.... kommentiert.
Leider doch ,Sky Kommentator ist T. Kunde :angry: :angry:
... also 90% der Kommentare bzgl. Düsseldorf. Business as usual.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » So, 18.10.20, 13:52

:fans: jaaaaaaaaaaaa soviel kann ich garned trinken 😂 :rotfl: :kneitinger:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 18.10.20, 13:52

Borok1980 hat geschrieben:
So, 18.10.20, 13:32
:fans: jaaaaaaaaa
Nochmals jaaaaaaaaa :jahn3: :jahn3:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 18.10.20, 14:02

Die Mannschaft kommt wirklich ordentlich eingestellt aus der Pause. Zwichen der 8. und 12. min hatten man fast kurz das Gefühl das wir uns das Heft aus der Hand nehmen lassen, da hat man aber dann gut dagegen gehalten. Es wird wirklich von mal zu mal etwas besser. Einzig Vrenezi hat nicht den bomben Tag viele technische Fehler einmal haben wir sogar fast den Konter bekommen. Evtl kann man da wechseln in der Halbzeit.
Schön hier zu sein :)

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » So, 18.10.20, 14:06

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 18.10.20, 14:02
Die Mannschaft kommt wirklich ordentlich eingestellt aus der Pause. Zwichen der 8. und 12. min hatten man fast kurz das Gefühl das wir uns das Heft aus der Hand nehmen lassen, da hat man aber dann gut dagegen gehalten. Es wird wirklich von mal zu mal etwas besser. Einzig Vrenezi hat nicht den bomben Tag viele technische Fehler einmal haben wir sogar fast den Konter bekommen. Evtl kann man da wechseln in der Halbzeit.
Was? Vrenezi ist saustark

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 4. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 18.10.20, 14:11

Seit meinem Post die min danach hat er sich gefangen das stimmt du hast recht davor aus meiner Sicht etwas unglücklich, jetzt aber mit 3 4 sehr starken Aktionen.
Schön hier zu sein :)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa