3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schaffen wir am 3. Spieltag den ersten Sieg in der neuen Saison?

Ja, der erste 3er und ein perfekter Saisonstart
16
94%
Wieder ein Unentschieden und immerhin weiter ungeschlagen
1
6%
Leider nein, die erste Niederlage und damit ein mäßiger Start
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von momei » Sa, 03.10.20, 16:09

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 16:05
:dance:
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:59
momei hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:54
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:49
Argumente fürs angebliche blöd anmachen? Keine! Das einzige was ich geschrieben habe war das ein neuer Trainer eine neue Idde hat und sie durchsetzt. Damit hat HH und AB auch nix mehr zutun auch wenn manche es ins Spiel bringen. Meine Meinung darf ich kundtun, wie andere auch deshalb ist so ein forum da.

Beleidigt habe ich keinen!
Du hast auf meinen Kommentar geantwortet mit Omei momei. Und hast dann direkt danach geschrieben "Nix aber auch garnix will ich als Fan momentan gegen den Trainer und die Mannschaft hören!". Und da fängt es doch an. Es ist eine Tatsache, dass wir anders als unter HH und AB spielen. Und es ist auch eine Tatsache, dass wir mit der neuen Spielweise Erfolg haben. Und nichts anderes habe ich zuvor gesagt. Also warum gibst du deine Meinung nicht allgemein preis sondern als Antwort auf meinen Kommentar? Weil das was ich geschrieben habe waren Fakten und Null Negatives. Und da braucht man dann nicht schreiben "omei momei".
Wir haben 5 Punkte nach 3 Spieltagen, also :prost: und a ruah is
Jup genau läuft bei uns 😁

Warum ohmei momei so schlimm ist versteh ich nicht. Momei ich mag dich also alles gut 😊 😘
Das nicht, aber du hast mich so hingestellt, als würde ich der sein, der aktuell die Mannschaft und den Trainer kritisiert. Und das tue ich definitiv nicht. Aber lassen wir das jetzt. 5 Punkte und noch keine Niederlage. Was wollen wir mehr. Nach der Pause sind dann auch noch die weiteren Neuzugänge Einsatzfähig und wir können weiter angreifen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 03.10.20, 16:10

Hallo zusammen,

Puh war das Jahnsinn. Nur noch 35ig.

Ohne Meyer würden wir hier anders sprechen...

Taktisch und defensiv verbessert.

Wekesser soll LV bleiben... umso länger er die Position spielt, umso sicherer wird er und seine Schwächen kann er mit Einsatz wegmachen.

Vrenezi Moritz und Besuschkow haben mir teilweise gut gefallen... aber es war eine sehr gute Mannschaftsleistung ...es sollten alle wegen ihren Kampfgeist gelobt werden.

Was aber angesprochen werden sollte, wir müssen unsere Konter besser zu Ende spielen. In der 2ten Halbzeit war da gar nix mehr zu sehen.

P.S. ...die rote Karte, darf es so nicht geben. War das wirklich Ballwegschlagen?

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Borok1980 » Sa, 03.10.20, 16:20

:jahn1:
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 16:08
big lebowski hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:52
Wie fandet ihr den Schiri?
Ich find, er hat schnell Gelb gezückt und hätte auch Hofmann vom Platz stellen müssen.
@Borok mach deine Augen auf dann kannst du auch meine heutigen Posts zum Spiel lesen. Den Schiri fand ich, ich weis nicht ob ich schlecht sagen soll, ich würde eher sagen unsicher und ohne Linie.
Das Spiel hätte man deutlich früher entscheiden müssen und auch das eine oder andere Tor drauflegen müssen um diese Schwimmerei zum Schluss einfach auch mal zu vermeiden.
Die erste Halbzeit fand ich gut, nicht sehr gut aber darauf könnte man aufbauen. Der Gegner war heute ein extrem schwacher Gegner gegen den man zum Spielende auch mit 10 Mann nicht mehr derart ins Schlingern kommen sollte, das kann auch mal blöd ausgehen.
Grundsätzlich ist es seit Lautern schon so das wir eigentlich in jedem Spiel ab der 60 70 min ins schwimmen geraten, ich denke schon das da ein Problem mit der Fitness da ist, den wenn der Körper nicht mehr will, will meistens der Kopf auch nicht mehr.
MS hat heute auch etwas früher reagiert und die zweite Luft ins Spiel gebracht, was natürlich auch dabei half die Führung über die Zeit zu duseln.
Die Wechsel in der Startaufstellung fanden durchaus im Laufe des Spiels ihre Berechtigung. Ich sagte ja schon das es vom Personal her selten einem Trainer so gut ging wie MS in dieser Saison er hat sehr viele Möglichkeiten klug auch dem Gegner entsprechend zu wechseln und hat das auch erstmals an diesem Spieltag überzeugend geschafft. Taktisch und Spielerisch stehen wir tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt etwas besser da als letzte Saison. Das schöne ist das diese Mannschaft bei weitem nicht an ihrem Zenit spielt und man wirklich das Gefühl hat das da noch sehr viel gehen muss.
Zitat :MS hat heute auch etwas früher reagiert und die zweite Luft ins Spiel gebracht, was natürlich auch dabei half die Führung über die Zeit zu duseln.!

Hans_Jakob, Lob einfach mal das Spiel, die Taktik und den Kraftakt.

Sonst bin ich bei dir mit der Einschätzung.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 03.10.20, 16:34

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 16:20
:jahn1:
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 16:08
big lebowski hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:52
Wie fandet ihr den Schiri?
Ich find, er hat schnell Gelb gezückt und hätte auch Hofmann vom Platz stellen müssen.
@Borok mach deine Augen auf dann kannst du auch meine heutigen Posts zum Spiel lesen. Den Schiri fand ich, ich weis nicht ob ich schlecht sagen soll, ich würde eher sagen unsicher und ohne Linie.
Das Spiel hätte man deutlich früher entscheiden müssen und auch das eine oder andere Tor drauflegen müssen um diese Schwimmerei zum Schluss einfach auch mal zu vermeiden.
Die erste Halbzeit fand ich gut, nicht sehr gut aber darauf könnte man aufbauen. Der Gegner war heute ein extrem schwacher Gegner gegen den man zum Spielende auch mit 10 Mann nicht mehr derart ins Schlingern kommen sollte, das kann auch mal blöd ausgehen.
Grundsätzlich ist es seit Lautern schon so das wir eigentlich in jedem Spiel ab der 60 70 min ins schwimmen geraten, ich denke schon das da ein Problem mit der Fitness da ist, den wenn der Körper nicht mehr will, will meistens der Kopf auch nicht mehr.
MS hat heute auch etwas früher reagiert und die zweite Luft ins Spiel gebracht, was natürlich auch dabei half die Führung über die Zeit zu duseln.
Die Wechsel in der Startaufstellung fanden durchaus im Laufe des Spiels ihre Berechtigung. Ich sagte ja schon das es vom Personal her selten einem Trainer so gut ging wie MS in dieser Saison er hat sehr viele Möglichkeiten klug auch dem Gegner entsprechend zu wechseln und hat das auch erstmals an diesem Spieltag überzeugend geschafft. Taktisch und Spielerisch stehen wir tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt etwas besser da als letzte Saison. Das schöne ist das diese Mannschaft bei weitem nicht an ihrem Zenit spielt und man wirklich das Gefühl hat das da noch sehr viel gehen muss.
Zitat :MS hat heute auch etwas früher reagiert und die zweite Luft ins Spiel gebracht, was natürlich auch dabei half die Führung über die Zeit zu duseln.!

Hans_Jakob, Lob einfach mal das Spiel, die Taktik und den Kraftakt.

Sonst bin ich bei dir mit der Einschätzung.
Ihr könnt mich jetzt wieder zerreisen aber das war kein Spiel das man in den Himmel loben muss. Der KSC war 70 min lang dermaßen schwach dass er vermutlich auch gegen 7 Jahnspieler kein Tor hätte machen können. Natürlich war die Einstellung bei allen Spielern heute top da brauchen wir nicht drüber reden.Dafür das wir im Moment keinen haben der die Bälle rein schiebt kann MS natürlich nix das ist ja mal A.... klar. Es gibt immer noch mehr Probleme als gutes, an der Fitness muss man dringend was machen wir müssen es schaffen ein gutes Spiel auch 90 min durchziehen zu können diese letzen 20 min sind meiner Meinung nach regelmäßig ein riesen Problem. Mit der Spielweise also dem Spielstil mit dem MS heran geht kann man einverstanden sein oder auch nicht, mir gefällt er nicht, ich sehe es nicht so gerne, es ist mir zu bieder. Wenn er damit in der Liga bleibt ist es aber natürlich auch ok, man muss aber schon auch ganz klar sagen dürfen das er mit diesen Möglichkeiten die er hat auch in der Liga bleiben muss da gehe ich auch keinen Schritt von meiner Meinung ab, den Druck hat er.
Ich bin auch gespant ob unser Neuzugang den ich übrigens durchaus hoch einschätze auch etwas dazu beiträgt das unser Spiel etwas schöner anzusehen ist.
Als Fazit kann man sagen Spielerisch und Taktisch etwas besser an der Offensive der Fitness und Konzentration muss man weiter extrem arbeiten sonst bekommt man Schwierigkeiten die mit unserem Kader nicht zwingend sein müssen.
Schön hier zu sein :)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 03.10.20, 17:46

Unter AB war man die Schießbude der Liga. Das vergessen immer wieder die, die den ach so tollen Offensiv Fußball von damals nostalgisch loben.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von JAHN11 » Sa, 03.10.20, 18:01

Find die Pressekonferenz mit Mersad gut.
Echt cool und unaufgeregt geworden unser Trainer... :ok:

Der Gästetrainer Eichner aber auch sehr fair.

:jahn3:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Caprese » Sa, 03.10.20, 18:03

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 17:46
Unter AB war man die Schießbude der Liga. Das vergessen immer wieder die, die den ach so tollen Offensiv Fußball von damals nostalgisch loben.
Gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Der "Offensiv- fussball" unter AB war nur möglich, weil man fast sträflich die Defensive vernachlässigte bzw besser formuliert regelrecht aufgab... Nach dem Motto lieber 4:3 statt 1:0...jetzt ist es halt andersrum.

Ich finde MD Weg besser. Erst mal defensiv stabil sein und dann offensiv Lösungen erarbeiten. Das klappt noch nicht so wie gewollt, aber ich finde man sieht, dass man auf nem guten Weg ist im Moment. Hoffe das bleibt so

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von momei » Sa, 03.10.20, 18:41

Caprese hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 18:03
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 17:46
Unter AB war man die Schießbude der Liga. Das vergessen immer wieder die, die den ach so tollen Offensiv Fußball von damals nostalgisch loben.
Gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Der "Offensiv- fussball" unter AB war nur möglich, weil man fast sträflich die Defensive vernachlässigte bzw besser formuliert regelrecht aufgab... Nach dem Motto lieber 4:3 statt 1:0...jetzt ist es halt andersrum.

Ich finde MD Weg besser. Erst mal defensiv stabil sein und dann offensiv Lösungen erarbeiten. Das klappt noch nicht so wie gewollt, aber ich finde man sieht, dass man auf nem guten Weg ist im Moment. Hoffe das bleibt so
Ich glaub als Jahn Fans ist einem das egal. Da ist man bei einen 1:0 genauso dabei wie bei einem 4:3. Aber die Spiele gegen Ingolstadt, Düsseldorf oder den HSV bleiben mir schon als absolute Highlights in Erinnerung. Und für einen neutralen Fan haben wir fast jede Woche ein Spektakel geliefert. Aber ja, wann haben wir jemals zwei Spiele in Folge zu Null gespielt?! Das ist auch ne Zeitlang her und wenn sich die neuen in der Offensive erst richtig einleben, dann wird das auch besser.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Babo » Sa, 03.10.20, 18:50

Caprese hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:10
Enorm wichtiger und auch verdienter Sieg....und endlich ein Tor aus dem Spiel ;)
Vrenezi fand ich richtig stark, Stolze ist noch nicht bei 100%, Wekesser wird langfristig LV bleiben (ich bleib dabei, der macht das jetzt schon besser als Okoroji) und die Defensive ist richtig stark

Das Spiel ist nicht immer schön anzusehen, aber die Ansätze sind da. MS lässt nicht nur taktisch variabler spielen als AB( siehe heutiges 4-2-3-1), sondern defensiv auch wesentlich stabiler.
Zum Thema Wekesser:

Meiner Meinung nach, ist er - neben Vrenezi - bis dato die Überraschung der Saison. Besser, weil bissiger als Okoroji. Auch offensiv auf der devensiven Außenbahn ein Gefahrenherd. Hätte ich so nicht erwartet!

SG

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von big lebowski » Sa, 03.10.20, 18:54

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 18:01
Find die Pressekonferenz mit Mersad gut.
Echt cool und unaufgeregt geworden unser Trainer... :ok:

Der Gästetrainer Eichner aber auch sehr fair.

:jahn3:
Ich find eh, dass Eichner sehr sympathisch ist.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Caprese » Sa, 03.10.20, 18:56

momei hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 18:41
Caprese hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 18:03
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 17:46
Unter AB war man die Schießbude der Liga. Das vergessen immer wieder die, die den ach so tollen Offensiv Fußball von damals nostalgisch loben.
Gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Der "Offensiv- fussball" unter AB war nur möglich, weil man fast sträflich die Defensive vernachlässigte bzw besser formuliert regelrecht aufgab... Nach dem Motto lieber 4:3 statt 1:0...jetzt ist es halt andersrum.

Ich finde MD Weg besser. Erst mal defensiv stabil sein und dann offensiv Lösungen erarbeiten. Das klappt noch nicht so wie gewollt, aber ich finde man sieht, dass man auf nem guten Weg ist im Moment. Hoffe das bleibt so
Ich glaub als Jahn Fans ist einem das egal. Da ist man bei einen 1:0 genauso dabei wie bei einem 4:3. Aber die Spiele gegen Ingolstadt, Düsseldorf oder den HSV bleiben mir schon als absolute Highlights in Erinnerung. Und für einen neutralen Fan haben wir fast jede Woche ein Spektakel geliefert. Aber ja, wann haben wir jemals zwei Spiele in Folge zu Null gespielt?! Das ist auch ne Zeitlang her und wenn sich die neuen in der Offensive erst richtig einleben, dann wird das auch besser.
Ich weiß, was du meinst. Auch ich sehe lieber Offensivfußball und auch gerne mal technisch saubere Aktionen. Ich denke aber, dass dieser kompromissloser AB-Stil nicht mehr funktionieren würde. Das Ganze war irgendwann mal extrem durchschaubar und abgenutzt. Jetzt sind die Gegner eher überrascht, wenn wir versuchen das Spiel zu machen. Wir sind grad mitten in einem Prozess, der ziemlich gut läuft aktuell und normalerweise eher besser als schlechter werden sollte...w

Und wenn ich mir unsere Spieler in der Offensive ansehe. Da ist jetzt richtig Konkurrenzkampf drin. Das hatten wir in der Tiefe noch nie und ich bin echt gespannt wer sich da im Verlauf der Saison durchsetzt.
Schneider und Palacios werden normal keine Minute mehr sehen. Vrenezi/Stolze , Makridis/Heister, George/Opoku....die sind auf Außen aktuell Nr. 7 und 8! Schon heftig.

Basti1982

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Basti1982 » Sa, 03.10.20, 19:12

der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 14:10
Schlechtester Mann im Stadion ist dieser dumme Sky Reporter
Ich habe den nun abgeschaltet
Sorry ich versteh des nett ganz, wieso um alles in der Welt abonniere ich was mit dem ich nett zufrieden bin?Dann lauscht lieber den Turmfunk der is kostenlos und kostet nicht extra Geld.Und anschließend schaut man sich des Spiel in voller Länge auf Jahn TV an.Da kostet das Abo nur zwischen 40 und 50 Euro im Jahr.Und Das Geld geht an den Jahn und nicht an Sky.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Sa, 03.10.20, 19:19

momei hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 18:41
Aber ja, wann haben wir jemals zwei Spiele in Folge zu Null gespielt?! Das ist auch ne Zeitlang her und wenn sich die neuen in der Offensive erst richtig einleben, dann wird das auch besser.
Musste auch erst mal nachschauen, da ich mir die gleiche Frage nach dem Spiel stellte. Letztmals in der Liga gelang uns das im November/Dezember 2017, als wir mit 4:0 gegen Duisburg gewannen, ehe wir eine Woche später beim Schneespiel in Darmstadt mit 1:0 gewannen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 03.10.20, 19:19

Basti1982 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:12
der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 14:10
Schlechtester Mann im Stadion ist dieser dumme Sky Reporter
Ich habe den nun abgeschaltet
Sorry ich versteh des nett ganz, wieso um alles in der Welt abonniere ich was mit dem ich nett zufrieden bin?Dann lauscht lieber den Turmfunk der is kostenlos und kostet nicht extra Geld.Und anschließend schaut man sich des Spiel in voller Länge auf Jahn TV an.Da kostet das Abo nur zwischen 40 und 50 Euro im Jahr.Und Das Geld geht an den Jahn und nicht an Sky.
Naja als er ihm den Saft abgedreht hat war er sicher zufrieden :-)
Schön hier zu sein :)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 03.10.20, 19:28

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:19
momei hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 18:41
Aber ja, wann haben wir jemals zwei Spiele in Folge zu Null gespielt?! Das ist auch ne Zeitlang her und wenn sich die neuen in der Offensive erst richtig einleben, dann wird das auch besser.
Musste auch erst mal nachschauen, da ich mir die gleiche Frage nach dem Spiel stellte. Letztmals in der Liga gelang uns das im November/Dezember 2017, als wir mit 4:0 gegen Duisburg gewannen, ehe wir eine Woche später beim Schneespiel in Darmstadt mit 1:0 gewannen.
Wir hatten in der Abschlusstabelle 17/18 ein Torverhältnis von 53:53, 18/19 55:54, 19/20 50:56 Rang 5,8,12. Und das obwohl wir die 2 Jahre davor ohne Abwehr gespielt haben :-)
Schön hier zu sein :)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 03.10.20, 19:45

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:28
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:19
momei hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 18:41
Aber ja, wann haben wir jemals zwei Spiele in Folge zu Null gespielt?! Das ist auch ne Zeitlang her und wenn sich die neuen in der Offensive erst richtig einleben, dann wird das auch besser.
Musste auch erst mal nachschauen, da ich mir die gleiche Frage nach dem Spiel stellte. Letztmals in der Liga gelang uns das im November/Dezember 2017, als wir mit 4:0 gegen Duisburg gewannen, ehe wir eine Woche später beim Schneespiel in Darmstadt mit 1:0 gewannen.
Wir hatten in der Abschlusstabelle 17/18 ein Torverhältnis von 53:53, 18/19 55:54, 19/20 50:56 Rang 5,8,12. Und das obwohl wir die 2 Jahre davor ohne Abwehr gespielt haben :-)
Und nur 3 bzw 5 Tore weniger geschossen... Obwohl unter AB grandiosester Offensivfussball gespielt wurde.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 03.10.20, 19:58

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:45
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:28
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:19
momei hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 18:41
Aber ja, wann haben wir jemals zwei Spiele in Folge zu Null gespielt?! Das ist auch ne Zeitlang her und wenn sich die neuen in der Offensive erst richtig einleben, dann wird das auch besser.
Musste auch erst mal nachschauen, da ich mir die gleiche Frage nach dem Spiel stellte. Letztmals in der Liga gelang uns das im November/Dezember 2017, als wir mit 4:0 gegen Duisburg gewannen, ehe wir eine Woche später beim Schneespiel in Darmstadt mit 1:0 gewannen.
Wir hatten in der Abschlusstabelle 17/18 ein Torverhältnis von 53:53, 18/19 55:54, 19/20 50:56 Rang 5,8,12. Und das obwohl wir die 2 Jahre davor ohne Abwehr gespielt haben :-)
Und nur 3 bzw 5 Tore weniger geschossen... Obwohl unter AB grandiosester Offensivfussball gespielt wurde.
Das kann man freilich so und so sehen, es ist ja Statistisch alles recht ähnlich nur das wir eben den schöneren Fußball gespielt haben und in der Tabelle besser waren.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Sa, 03.10.20, 20:28

Im Übrigen gingen nun (abgesehen vom Elfmeterschießen in Lautern) kein einziger der letzten 4 Elfer gegen uns rein (zwei wurden pariert, zwei wurden drüber geschossen). Führe diese Statistik für mich selbst jetzt seit der Saison 15/16 und so eine Serie hatten wir noch nie. Ok gut, dass schon zwei Elfer hintereinander in Folge gegen uns nicht verwandelt wurden war schon ein Erfolg. :-D
Insgesamt gab es seit der Saison 15/16 23 Elfmeter gegen uns, wovon 18 Elfmeter drin waren (78,26%).
Für uns gab es im gleichen Zeitraum im Übrigen 36 Elfmeter, wovon 27 Elfmeter verwandelt wurden (75%). Wir verwandelten dagegen all unsere letzten sechs Elfmeter souverän.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 03.10.20, 20:48

Für die zahlreichen Fehlschüsse ist u.a. Ein Andi G. verantwortlich.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Caprese » Sa, 03.10.20, 20:52

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 20:48
Für die zahlreichen Fehlschüsse ist u.a. Ein Andi G. verantwortlich.
... Der jetzt Gott sei Dank Heidenheim schwächt. :-D
Sorry... Konnte ich mir nicht verkneifen, mochte seine Spielweise nie

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mofo » Sa, 03.10.20, 22:18

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:58
Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:45
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:28
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:19
momei hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 18:41
Aber ja, wann haben wir jemals zwei Spiele in Folge zu Null gespielt?! Das ist auch ne Zeitlang her und wenn sich die neuen in der Offensive erst richtig einleben, dann wird das auch besser.
Musste auch erst mal nachschauen, da ich mir die gleiche Frage nach dem Spiel stellte. Letztmals in der Liga gelang uns das im November/Dezember 2017, als wir mit 4:0 gegen Duisburg gewannen, ehe wir eine Woche später beim Schneespiel in Darmstadt mit 1:0 gewannen.
Wir hatten in der Abschlusstabelle 17/18 ein Torverhältnis von 53:53, 18/19 55:54, 19/20 50:56 Rang 5,8,12. Und das obwohl wir die 2 Jahre davor ohne Abwehr gespielt haben :-)
Und nur 3 bzw 5 Tore weniger geschossen... Obwohl unter AB grandiosester Offensivfussball gespielt wurde.
Das kann man freilich so und so sehen, es ist ja Statistisch alles recht ähnlich nur das wir eben den schöneren Fußball gespielt haben und in der Tabelle besser waren.
Vielleicht hatten wir da aber auch andere Spieler zur Verfügung die dann durch die Decke gingen.
Wir müssen jedes Jahr einige Abgänge von Leistungsträger verkraften, weil sie finanziell nicht zu halten sind, und uns Ersatz aus unteren Ligen suchen.
Dafür lässt sich der Start absolut gut an und es wird auch ansehnlicher Fußball gespielt. Hatte das ehrlicherweise nach der Vorbereitung nicht erwartet. Daher freut es mich umso mehr und Mersad hat das Team bisher sehr gut eingestellt und alles wirkt sehr homogen.

:jahn2: :kneitinger:

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 03.10.20, 22:27

Caprese hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 18:03
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 17:46
Unter AB war man die Schießbude der Liga. Das vergessen immer wieder die, die den ach so tollen Offensiv Fußball von damals nostalgisch loben.
Gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Der "Offensiv- fussball" unter AB war nur möglich, weil man fast sträflich die Defensive vernachlässigte bzw besser formuliert regelrecht aufgab... Nach dem Motto lieber 4:3 statt 1:0...jetzt ist es halt andersrum.

Ich finde MD Weg besser. Erst mal defensiv stabil sein und dann offensiv Lösungen erarbeiten. Das klappt noch nicht so wie gewollt, aber ich finde man sieht, dass man auf nem guten Weg ist im Moment. Hoffe das bleibt so
Sowas ist halt Ansichts- bzw Geschmackssache. Ich selber war bereits in der Jugend sehr gern Abwehrspieler und finde gutes Verteidigen auch als Zuschauer sehr ansprechend. Eine saubere Grätsche, eine gute Abseitsfalle, eine geklärte Großchance, auch ein taktisches Foul, finde ich (wenn es um "meine" Mannschaft geht) genauso toll wie eine gelungene Offensivaktion. Oder auch international, da war ich eher Fan von Juve (Gigi-Chiellini-Barzagli-Bonucci) als von den Wunder-Wuslern aus Barcelona.

Beide Ansätze können riskant sein: Als Defensiver schaust du blöd, wenn du einen Rückstand aufholen sollst. Und als Offensiver, wenn du dir die Zähne ausbeißt und den Gegner nicht locken kannst. Ideal ist es, wenn man eine bevorzugte Spielweise entwickelt und verfeinert, aber im Zweifelsfall beides abrufen kann.

Für einen neutralen Zuschauer ist "erstmal hinten sicher stehen" ein Graus, und auch für viele echte Fans, die halt ihr Team lieber stürmen als abwarten sehen (zB Hans Jakob). Kann ich verstehen. Und wenn wir schon dabei sind, darf ich auch noch das Phrasenschwein füttern:

Offense sells tickets, defense wins championships.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » So, 04.10.20, 1:06

Ein am Ende hart erkämpfter aber dennoch verdienter erster Sieg für uns. In der 1.HZ hatten wir mehr vom Spiel und ließen den KSC kaum zur Entfaltung kommen (wie bereits Lautern, Nürnberg und Darmstadt). Bei uns mangelte es zwar etwas an der Zielgenauigkeit bei unseren Zuspielen in die Offensive, aber trotzdem sorgten wir immer wieder für Torgefahr. Karlsruhe hatte in HZ 1 nicht eine richtige Torchance was zeigt, dass wir uns defensiv definitiv verbessert haben. Das Tor vor der Pause war natürlich Gold wert und auch schön rausgespielt. Mich hats va auch für Albers gefreut, da er in letzter Zeit etwas verkrampft wirkte, hfftl. löst das Tor ihn nun und beflügelt ihn. Nach der Pause hätte uns der Elfer beinahe direkt den Start versauen können, aber Meyer entpuppt sich immer mehr zum Elfmeterkiller. Hätte nie gedacht, dass er Pentke so gut ersetzen kann, da ist Keller ein klasse Transfer gelungen. Ich hoffe nur, dass wir ihn halten können. Danach wurde das Spiel offener mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Vrenezi und Besuschkow Pech bei ihren Weitschüssen hatten. Geht einer der beiden rein ist das Spiel aus. Meyer parierte derweil erstklassig und hielt uns die Null fest. Nach dem Platzverweis für Gimber sah ich schon bissl schwarz, aber Meyer war weiter ein sicherer Rückhalt und auch das restliche Team fightete bis zum Ende. Eben die klassische Jahnmentalität gezeigt und am Ende dennoch verdient den Dreier eingesackt. Mit 5 Punkten nach 3 Spielen sind wir absolut im Soll und können nach der Pause befreit nach Düsseldorf fahren, dort können wir nur überraschen. Gegen Braunschweig gilt es dann allerdings wieder alles zu geben, um auch den nächsten direkten Konkurrenten zu schlagen.
Was ansonsten auffällt ist, dass wir in HZ 2 oft Probleme haben unsere Spielweise bis zum Ende durchzuziehen. Da schwinden oft ab Mitte der 2.HZ die Kräfte was uns va in Lautern und in Darmstadt teuer zu stehen hätte kommen können. Hoffe, dass wir bald die richtige Balance finden und unsere ganze Kraft nicht schon in HZ 1 verpulvern. Ob unser Spiel nun ansehnlicher ist, ist mir prinzipiell egal solange wir damit erfolgreich sind. Mersad hats immerhin nun geschafft unsere Defensive zu stärken, womit er bereits letzte Saison durchaus auch schon Erfolg hatte. Jetzt gilt es an der Offensive zu arbeiten und dort die Laufwege und Abstimmung zwischen den Spielern zu fördern. Liegt aber natürlich auch daran, dass dies in der Vorbereitung zeitweise kaum möglich war aufgrund der Verletzten. Vllt. klappt das in Düsseldorf nach zwei vollen Trainingswochen ohne Pflichtspiel schon besser.

Spielerbewertungen:
Meyer: Sicherer Rückhalt und dazu noch Elfmeterkiller. Wenn er dieses Mal nicht in der Elf des Tages landet weiß ich auch nicht weiter.
Wekesser: Stand defensiv großteils sicher und versuchte sich auch immer wieder in die Offensive miteinzubringen. Wurde jedoch oft auch übersehen bzw. zu schlecht angespielt.
Elvedi & Nachreiner: Erneut starkes IV-Duo, wobei Elvedi bei Drucksituationen immer noch etwas überhastet agiert, aber er verbessert sich zunehmend darin. Wastl sowieso eine Bank in der IV.
Hein: Wahnsinn was er wieder abrief. Defensiv stark und auch nach vorne schaltete er sich immer wieder ein. Ergänzt sich auch sehr gut mit Vrenezi. Hätte ihn durchspielen lassen, sofern seine Auswechslung keine gesundheitlichen Gründe hatte.
Saller: Brauchte etwas, um sich im Spiel einzufinden erledigte seine Aufgaben dann jedoch überwiegend zuverlässig. Offensiv fand er kaum statt, da er wie das ganze Team primär nur noch defensiv agierte.
Gimber: An sich ein starker Auftritt, aber zu impulsiv. Die erste Gelbe darf er sich einfach nicht leisten. Die Meckerei war absolut unnötig. Die zweite Gelbe für das Ball wegschießen war übertrieben. Dachte zuerst, dass die zweite Gelbe auch wegen ner Meckerei war. Trotzdem muss er als Kapitän ruhiger agieren und sich nicht zu sowas hinreißen lassen.
Besuschkow: In der 1.HZ immer wieder als Ballverteiler aktiv und mit guter Spielübersicht. In HZ 2 gegen Ende auch in der Defensive stark.
Vrenezi: Offensiv einer der Besten. Ergänzt sich immer wieder gut mit Hein und deckt die rechte Seite, wenn Oli offensiv agiert. Hoffe seine Entwicklung verläuft weiter so positiv. Hat für mich derzeit einen Stammplatz sicher.
Moritz: Leider nicht gar so stark wie erhofft. Seine Passgenauigkeit lässt noch bissl zu Wünschen übrig. Ansonsten jedoch zweikampfstark. Dennoch ist er für mich nicht gar so präsent wie Besuschkow (offensiv bezogen) und Gimber (defensiv bezogen). Aber kommt hfftl. noch.
Caliskaner: Konnte sich offensiv leider kaum zeigen, da er primär defensiv gebunden war. Hätte ihn mir durchaus eher gewünscht.
Albers: Gefiel mir besser als zuletzt und stand beim Tor goldrichtig. Ackerte bis zur Einwechslung, um das 1:0 mitzuverteidigen.
Stolze: Leider merkte man ihm seine Pause noch ziemlich stark an. Hatte weniger Impulse nach vorne, als man es von ihm gewohnt ist. Auf den Außen war Vrenezi stärker als er, aber mit mehr Spielpraxis wird das bei ihm wieder.
Heister: Versuchte seine Schnelligkeit bei paar Kontern zu nutzen, was jedoch nicht immer gelang bzw. stand er dann alleine auf weiter Flur. Defensiv jedoch gut.
Becker und Palionis: Dienten nur noch der Absicherung, wobei Becker es durchaus schaffte zeitweise das Aufbauspiel des KSC zu verzögern. Auf Palle hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig geachtet.
Selimbegovic: Mit der Aufstellung überraschte er mich bissl, aber zumindest in HZ 1 ging die voll auf. Nur seine späten Wechsel ärgerten mich wieder, da man uns anmerkte, dass in HZ 2 langsam aber sicher die Kräfte schwanden. Die Einwechslungen fand ich dagegen bis auf Saller für Hein recht schlüssig. Gimber hätte ich jedoch runtergenommen, da mir das Gelb-Rot-Risiko zu groß war und ich zu meinem Dad noch sagte, dass ich befürchte, dass Gimber noch fliegt.

Noch kurz zum Schiri:
Leider hatten wir erneut einen ziemlichen Selbstdarsteller (wie zuletzt Alt in Darmstadt), welcher erst gar keine Karten zückte und plötzlich mit den gelben Karten um sich warf. In der 2.HZ entgleitete ihm das Spiel auch zunehmend, aber mir war bereits kurz nach der Pause klar, dass nicht alle Spieler das Ende auf dem Spielfeld erleben werden. Leider erwischte es dann uns und Gimber. Immerhin pfiff er am Ende recht pünktlich ab. Beim Elfer lag er dagegen richtig, den muss man geben. Die gelbe Karte gegen Thiede fand ich dagegen zu hart. Klar sah das Foul an Wekesser ziemlich übel aus, aber er kann sich auch nicht in Luft auflösen. Dagegen hätte ich durchaus auch Hofmann vom Platz gestellt, da er auch immer wieder kleinere Fouls beging und am Ende mit der einen Gelben davonkam.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Stoile9 » So, 04.10.20, 5:11

Palle hatte noch eine richtig wichtige und starke Aktion. Da war er im Fünfer knapp vor Hofmann (war's glaub ich) am Ball. Das hätte sonst durchaus gefährlich werden können.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » So, 04.10.20, 8:53

Stoile9 hat geschrieben:
So, 04.10.20, 5:11
Palle hatte noch eine richtig wichtige und starke Aktion. Da war er im Fünfer knapp vor Hofmann (war's glaub ich) am Ball. Das hätte sonst durchaus gefährlich werden können.
Ah gut hab ich wirklich nicht mitbekommen, aber saß im rechten Teil von W3, da bin ich weiter weg gewesen von Meyers Tor und sah alles nicht so genau. Aber zeigt dann wieder, dass Palle in solchen Phasen immer noch ein wichtiger Spieler ist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa