3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schaffen wir am 3. Spieltag den ersten Sieg in der neuen Saison?

Ja, der erste 3er und ein perfekter Saisonstart
16
94%
Wieder ein Unentschieden und immerhin weiter ungeschlagen
1
6%
Leider nein, die erste Niederlage und damit ein mäßiger Start
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Walderbachfan » So, 04.10.20, 9:58

@ Jahnboy:
Sehr gute und sachliche Zusammenfassung und Spielerbeurteilung.
Solltest dich beim Kicker anmelden. Die könnten einen guten Mann brauchen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » So, 04.10.20, 10:47

Jahnboy hat geschrieben:
So, 04.10.20, 1:06
Spielerbewertungen:
Meyer: Sicherer Rückhalt und dazu noch Elfmeterkiller. Wenn er dieses Mal nicht in der Elf des Tages landet weiß ich auch nicht weiter.
Ich habe das Spiel nicht live sondern nur per TV sehen können, aber deine Beurteilung der Spieler deckt sich mit meiner Betrachtung zu 100%
Übrigens im Ranking der Torhüter steht Alex Meyer mit 3 Spielen und 1 Tor bei 2 mal zu Null gespielt
zu Recht an erster Stelle. :jahn3:
...da ist der gehaltene Elfmeter noch gar nicht berücksichtigt.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/torhueter/2020-21/3
Wir wissen was er kann, die Konkurrenz braucht es nicht zu wissen ...will ihn länger beim Jahn haben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Sherlock » So, 04.10.20, 14:28

Meyer momentan super drauf und ein toller Rückhalt.
Wirkt generell ruhig, unaufgeregt und ist auch beim Flanken abfangen stark.
Für mich wieder Man of the Match.
Wir sollten beim nächsten Heimspiel nen neuen Gesang auf Meyer anstimmen:

Ein Schuss,
KEIN Tor,
Der Meyer! :-D

Sonst hat mir von den Feldspielern Vrenezi wieder am besten gefallen.
Auch körperlich hält er voll dagegen und geht voll in die Zweikämpfe.
Einmal hat er einen KSC'ler schön weggecheckt.

Wekesser überrascht mich. Defensiv grundsolide und in den Zweikämpfen abgezockt.
Auch offensiv gut, hat sich viel angeboten. War auch des öfteren recht frei, wurde aber dann leider aber von den anderen übersehen.

5 Punkte aus 3 Spielen und im Pokal weiter ist ein super Saisonstart.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » So, 04.10.20, 15:19

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 16:34
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 16:20
:jahn1:
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 16:08
big lebowski hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:52
Wie fandet ihr den Schiri?
Ich find, er hat schnell Gelb gezückt und hätte auch Hofmann vom Platz stellen müssen.
@Borok mach deine Augen auf dann kannst du auch meine heutigen Posts zum Spiel lesen. Den Schiri fand ich, ich weis nicht ob ich schlecht sagen soll, ich würde eher sagen unsicher und ohne Linie.
Das Spiel hätte man deutlich früher entscheiden müssen und auch das eine oder andere Tor drauflegen müssen um diese Schwimmerei zum Schluss einfach auch mal zu vermeiden.
Die erste Halbzeit fand ich gut, nicht sehr gut aber darauf könnte man aufbauen. Der Gegner war heute ein extrem schwacher Gegner gegen den man zum Spielende auch mit 10 Mann nicht mehr derart ins Schlingern kommen sollte, das kann auch mal blöd ausgehen.
Grundsätzlich ist es seit Lautern schon so das wir eigentlich in jedem Spiel ab der 60 70 min ins schwimmen geraten, ich denke schon das da ein Problem mit der Fitness da ist, den wenn der Körper nicht mehr will, will meistens der Kopf auch nicht mehr.
MS hat heute auch etwas früher reagiert und die zweite Luft ins Spiel gebracht, was natürlich auch dabei half die Führung über die Zeit zu duseln.
Die Wechsel in der Startaufstellung fanden durchaus im Laufe des Spiels ihre Berechtigung. Ich sagte ja schon das es vom Personal her selten einem Trainer so gut ging wie MS in dieser Saison er hat sehr viele Möglichkeiten klug auch dem Gegner entsprechend zu wechseln und hat das auch erstmals an diesem Spieltag überzeugend geschafft. Taktisch und Spielerisch stehen wir tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt etwas besser da als letzte Saison. Das schöne ist das diese Mannschaft bei weitem nicht an ihrem Zenit spielt und man wirklich das Gefühl hat das da noch sehr viel gehen muss.
Zitat :MS hat heute auch etwas früher reagiert und die zweite Luft ins Spiel gebracht, was natürlich auch dabei half die Führung über die Zeit zu duseln.!

Hans_Jakob, Lob einfach mal das Spiel, die Taktik und den Kraftakt.

Sonst bin ich bei dir mit der Einschätzung.
Ihr könnt mich jetzt wieder zerreisen aber das war kein Spiel das man in den Himmel loben muss. Der KSC war 70 min lang dermaßen schwach dass er vermutlich auch gegen 7 Jahnspieler kein Tor hätte machen können. Natürlich war die Einstellung bei allen Spielern heute top da brauchen wir nicht drüber reden.Dafür das wir im Moment keinen haben der die Bälle rein schiebt kann MS natürlich nix das ist ja mal A.... klar. Es gibt immer noch mehr Probleme als gutes, an der Fitness muss man dringend was machen wir müssen es schaffen ein gutes Spiel auch 90 min durchziehen zu können diese letzen 20 min sind meiner Meinung nach regelmäßig ein riesen Problem. Mit der Spielweise also dem Spielstil mit dem MS heran geht kann man einverstanden sein oder auch nicht, mir gefällt er nicht, ich sehe es nicht so gerne, es ist mir zu bieder. Wenn er damit in der Liga bleibt ist es aber natürlich auch ok, man muss aber schon auch ganz klar sagen dürfen das er mit diesen Möglichkeiten die er hat auch in der Liga bleiben muss da gehe ich auch keinen Schritt von meiner Meinung ab, den Druck hat er.
Ich bin auch gespant ob unser Neuzugang den ich übrigens durchaus hoch einschätze auch etwas dazu beiträgt das unser Spiel etwas schöner anzusehen ist.
Als Fazit kann man sagen Spielerisch und Taktisch etwas besser an der Offensive der Fitness und Konzentration muss man weiter extrem arbeiten sonst bekommt man Schwierigkeiten die mit unserem Kader nicht zwingend sein müssen.
Ich muss dir in ein paar Dingen sogar Recht geben. V.a. in der 2.HZ war es meiner Meinung ein spielerisch nicht besonders guter Auftritt, nur hoch und weit. Aber kämpferisch und die Einstellung war top. Die Frage ist halt, was wir beim Jahn erwarten können/dürfen? Ich denke, mindestens die Hälfte der 2.Liga spielt auch nicht schöner/besser. Du erwartest mMn einfach zu viel vom Jahn und denkst TiKiTaka ist das, was man beim Jahn sehen soll/muss. Wir haben, das denke ich auch, einen vernünftigen Kader, um in der 2.Liga eine vernünftige Rolle (Platz 8-14) einnehmen können. Du siehst den Kader (warum auch immer) so stark, dass es immer einzig und alleine an MS liegt, wenn ein Spiel nicht nach deinem Geschmack ist. Nach jedem Spiel baust du wieder einen weiteren Druck auf MS auf (du bist aber inzwischen der Einzige), der mMn nicht gerechtfertigt ist. So ein Spiel musst du erst mal gewinnen und am Ende geht es darum, wie viele Punkte hat der Jahn am Konto. Die taktische Marschrichtung des Jahn hat sich seit dem Weggang von AB gewandelt, das scheint dir irgendwie entgangen zu sein. Aber, und das meine ich jetzt durchaus positiv, sind deine Beiträge zu diesem Spiel doch recht sachlich. Mein Eindruck aber bleibt....MS könnte machen und siegen wie er möchte, du wirst am Ende immer etwas auszusetzen haben. Aber das bleibt dir natürlich unbenommen.

PS: Zum Thema Spieler entwickeln.....EW13....nur so am Rande.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von jahnjunior » So, 04.10.20, 17:06

Basti1982 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 19:12
der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 14:10
Schlechtester Mann im Stadion ist dieser dumme Sky Reporter
Ich habe den nun abgeschaltet
Sorry ich versteh des nett ganz, wieso um alles in der Welt abonniere ich was mit dem ich nett zufrieden bin?Dann lauscht lieber den Turmfunk der is kostenlos und kostet nicht extra Geld.Und anschließend schaut man sich des Spiel in voller Länge auf Jahn TV an.Da kostet das Abo nur zwischen 40 und 50 Euro im Jahr.Und Das Geld geht an den Jahn und nicht an Sky.
Für viele, auch für mich, gilt die Reihenfolge:
1) Live im Stadion
2) Live am Fernseher
3) Radio (Turmfunk)

Das was wer abonniert oder nicht, solltest Du dann auch bitte schon jedem selber überlassen!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Florian-S3 » So, 04.10.20, 17:49

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:51
Bin unheimlich erleichtert ,dass wir den Dreier in Unterzahl festhalten konnten :dance:
Was ich abgesehen vom Platzverweis eines nicht souveränen Schiedsrichter nicht verstehe , waren die "Leistungen " von Becker und Saller . Sorry , alle anderen haben sich so was von vorbildlich Jahnsinnig reingehauen und was bringen die zwei in ganzen 10 Minuten :-(
Grauenvoll Saller , keine Balleroberung , keine sich anbietende Laufwege nutzen . Kurz : eine Klasse schlechter als Oli .
Becker , auch wenn ich aus der vierten Liga komme , kann ich zumindest 10 Minuten lang sprinten, bis mir die Lunge aus dem Hals quillt . Wir sind in Unterzahl und er trabt über das Grün ,als wollte er einen Verdauungstrab machen
Hi, wollte hier nochmal kurz einhaken.
Becker muss ich in Schutz nehmen. Sah bei ihm schon den Willen. Hätte auch fast die gelbe bekommen können als er an den Torhüter anlief ihn fast von den Beinen geholt hat.
An der Mittellinie fallen mir auch noch zwei drei Situationen ein.

Bin selber recht groß und hab gute 90 Kilo.
Da dauerts erstens bis man ins Laufen kommt, und selbst dann kommt's aufgrund der Proportionen nicht gerade explosiv rüber... War ja letztes Jahr bei Seydel das gleiche.

Mehr Einsatz geht natürlich immer, aber im Vergleich zu den ersten Auftritten sehe ich ihn verbessert.

Caliskaner und Heister kommen in deiner Bewertung gar nicht vor. Und deren Leistung war keinesfalls besser als die von Becker.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 04.10.20, 18:12

BW hat geschrieben:
So, 04.10.20, 15:19
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 16:34
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 16:20
:jahn1:
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 16:08
big lebowski hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:52
Wie fandet ihr den Schiri?
Ich find, er hat schnell Gelb gezückt und hätte auch Hofmann vom Platz stellen müssen.
@Borok mach deine Augen auf dann kannst du auch meine heutigen Posts zum Spiel lesen. Den Schiri fand ich, ich weis nicht ob ich schlecht sagen soll, ich würde eher sagen unsicher und ohne Linie.
Das Spiel hätte man deutlich früher entscheiden müssen und auch das eine oder andere Tor drauflegen müssen um diese Schwimmerei zum Schluss einfach auch mal zu vermeiden.
Die erste Halbzeit fand ich gut, nicht sehr gut aber darauf könnte man aufbauen. Der Gegner war heute ein extrem schwacher Gegner gegen den man zum Spielende auch mit 10 Mann nicht mehr derart ins Schlingern kommen sollte, das kann auch mal blöd ausgehen.
Grundsätzlich ist es seit Lautern schon so das wir eigentlich in jedem Spiel ab der 60 70 min ins schwimmen geraten, ich denke schon das da ein Problem mit der Fitness da ist, den wenn der Körper nicht mehr will, will meistens der Kopf auch nicht mehr.
MS hat heute auch etwas früher reagiert und die zweite Luft ins Spiel gebracht, was natürlich auch dabei half die Führung über die Zeit zu duseln.
Die Wechsel in der Startaufstellung fanden durchaus im Laufe des Spiels ihre Berechtigung. Ich sagte ja schon das es vom Personal her selten einem Trainer so gut ging wie MS in dieser Saison er hat sehr viele Möglichkeiten klug auch dem Gegner entsprechend zu wechseln und hat das auch erstmals an diesem Spieltag überzeugend geschafft. Taktisch und Spielerisch stehen wir tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt etwas besser da als letzte Saison. Das schöne ist das diese Mannschaft bei weitem nicht an ihrem Zenit spielt und man wirklich das Gefühl hat das da noch sehr viel gehen muss.
Zitat :MS hat heute auch etwas früher reagiert und die zweite Luft ins Spiel gebracht, was natürlich auch dabei half die Führung über die Zeit zu duseln.!

Hans_Jakob, Lob einfach mal das Spiel, die Taktik und den Kraftakt.

Sonst bin ich bei dir mit der Einschätzung.
Ihr könnt mich jetzt wieder zerreisen aber das war kein Spiel das man in den Himmel loben muss. Der KSC war 70 min lang dermaßen schwach dass er vermutlich auch gegen 7 Jahnspieler kein Tor hätte machen können. Natürlich war die Einstellung bei allen Spielern heute top da brauchen wir nicht drüber reden.Dafür das wir im Moment keinen haben der die Bälle rein schiebt kann MS natürlich nix das ist ja mal A.... klar. Es gibt immer noch mehr Probleme als gutes, an der Fitness muss man dringend was machen wir müssen es schaffen ein gutes Spiel auch 90 min durchziehen zu können diese letzen 20 min sind meiner Meinung nach regelmäßig ein riesen Problem. Mit der Spielweise also dem Spielstil mit dem MS heran geht kann man einverstanden sein oder auch nicht, mir gefällt er nicht, ich sehe es nicht so gerne, es ist mir zu bieder. Wenn er damit in der Liga bleibt ist es aber natürlich auch ok, man muss aber schon auch ganz klar sagen dürfen das er mit diesen Möglichkeiten die er hat auch in der Liga bleiben muss da gehe ich auch keinen Schritt von meiner Meinung ab, den Druck hat er.
Ich bin auch gespant ob unser Neuzugang den ich übrigens durchaus hoch einschätze auch etwas dazu beiträgt das unser Spiel etwas schöner anzusehen ist.
Als Fazit kann man sagen Spielerisch und Taktisch etwas besser an der Offensive der Fitness und Konzentration muss man weiter extrem arbeiten sonst bekommt man Schwierigkeiten die mit unserem Kader nicht zwingend sein müssen.
Ich muss dir in ein paar Dingen sogar Recht geben. V.a. in der 2.HZ war es meiner Meinung ein spielerisch nicht besonders guter Auftritt, nur hoch und weit. Aber kämpferisch und die Einstellung war top. Die Frage ist halt, was wir beim Jahn erwarten können/dürfen? Ich denke, mindestens die Hälfte der 2.Liga spielt auch nicht schöner/besser. Du erwartest mMn einfach zu viel vom Jahn und denkst TiKiTaka ist das, was man beim Jahn sehen soll/muss. Wir haben, das denke ich auch, einen vernünftigen Kader, um in der 2.Liga eine vernünftige Rolle (Platz 8-14) einnehmen können. Du siehst den Kader (warum auch immer) so stark, dass es immer einzig und alleine an MS liegt, wenn ein Spiel nicht nach deinem Geschmack ist. Nach jedem Spiel baust du wieder einen weiteren Druck auf MS auf (du bist aber inzwischen der Einzige), der mMn nicht gerechtfertigt ist. So ein Spiel musst du erst mal gewinnen und am Ende geht es darum, wie viele Punkte hat der Jahn am Konto. Die taktische Marschrichtung des Jahn hat sich seit dem Weggang von AB gewandelt, das scheint dir irgendwie entgangen zu sein. Aber, und das meine ich jetzt durchaus positiv, sind deine Beiträge zu diesem Spiel doch recht sachlich. Mein Eindruck aber bleibt....MS könnte machen und siegen wie er möchte, du wirst am Ende immer etwas auszusetzen haben. Aber das bleibt dir natürlich unbenommen.

PS: Zum Thema Spieler entwickeln.....EW13....nur so am Rande.
Nun die Einstellung und das Kämpferische, das sind ja Dinge die man eigentlich sowieso immer haben muss, nicht nur beim Jahn das sind grundlegende Dinge die es einfach braucht sonst gewinnst du kein Spiel, also eigentlich garnicht weiter erwähnenswert außerdem hat das in den letzten Jahren seit dem Aufstieg aus der Regionalliga immer gestimmt egal welcher Trainer da war.
Das es in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut war denke ich liegt schon auch mit an der Fitness einiger Spieler die Mannschaft hat nicht mehr die Power so anzulaufen wie in den ersten beiden Jahren, diese Einbrüche und Fehler ab der 60 min sind schon sehr bedenklich, den die Quittung für sowas kriegst du immer wenn die Saison schon weiter fortgeschritten ist. Das sind einfach Dinge die dann schon am Trainer festzumachen sind. Klar ist auch das wir ab dem Pokalspiel immer eine gute erste Halbzeit gespielt haben und zu späteren Zeitpunkten im Spiel immer mehr unter Druck geraten daran muss man arbeiten.
Ja ich sehe den Kader sehr stark MS hat wirklich sehr sehr gute Möglichkeiten wenn man allein als Beispiel nimmt das sich ein Saller und ein Hein auf dem Niveau um einen Platz in der Mannschaft streiten, da sag ich nur Wow. Einen Spieler wie Caliskaner kann er draußen lassen und die Mannschaft spielt trotzdem eine solche erste Halbzeit.
Ich bleibe bei der Meinung wenn man einen Trainer hat, der alles aus dieser Mannschaft holt (das könnte auch ein MS sein warum auch nicht) dann hat diese Mannschaft das Potential zur Überraschung der Saison zu werden und damit meine ich nicht den aktuellen 7 Platz der ist mit dieser Mannschaft eh drin. Wir müssen mal davon abkommen hier immer zu sagen was will man vom Jahn erwarten. Warum haben wir keine Erwartungen ? Weil unsere Spieler in der Regel keine Millionen kosten ? Der Jahn hat sein Scouting enorm verbessert, man muss darauf achten was ein Spieler kann und nicht darauf was er gekostet hat und da haben wir wirklich einiges an Qualität im Kader. Einem Becker siehst du in jeder Sekunde in der er ran darf an was der Junge für ein Näschen hat. Albers hatte glaub ich auch letzte Saison 8 Tore. Unser Mittelfeld Gimber Moritz Besuschkow ist sicherlich nicht schlechter als das von den meisten anderen. Mit dem Kader kannst du gegen jeden gewinnen (natürlich auch verlieren so ist die 2.Liga) aber es gibt keinen Gegner in dieser Saison wo ich alleine von der Kaderstärke her diese Saison vorher schon ein Spiel abschreiben würde. Unseren Jüngsten Neuzugang will ich hier noch unerwähnt lassen aber von dem halte ich auch extrem viel.
Wir müssen uns als Jahn nicht mehr verstecken, wir haben nur eine andere Philosophie was Transfers angeht, deswegen sind die qualitativ nicht zwingend schlechter.
Wir haben Schwächen im Spiel die nichts aber auch garnichts mit der Qualität des Kaders zu tun haben daran müssen wir Arbeiten und dann hat die Mannschaft die MS zur Verfügung gestellt wurde enormes Potential. Und die Schwächen die im Moment da sind und die ich jetzt nicht nochmal in einem Beitrag zu dem Spieltag wiederholen möchte fallen allein in die Verantwortung des Trainers das muss er verbessern den ansonsten holt er nicht das Optimum aus dieser Truppe. Klar ist es bei uns so das er auch Trainer bleibt wenn er nur 15er wird aber wenn man sich unsere Mannschaft zum Jetztigen Zeitpunkt anschaut, wo noch nicht mal alle Stammkräfte wieder bei 100% sind dann kann diese Erwartungshaltung nicht das sein was die Mannschaft in der Spitze leisten kann. Ich bleibe dabei das das Minimum ist mit dieser Truppe über diese Saison keine Sekunde in Abstiegsgefahr zu sein.
Und wenn du in Zukunft noch diese unseriösen Unterstellungen in deinen Beiträgen läst, dann kann das ein Niveau sein auf dem ich mit dir über Sportliche Dinge reden möchte.
Schön hier zu sein :)

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Ringo_Shootingstar » So, 04.10.20, 18:53

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 04.10.20, 17:49
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:51
Bin unheimlich erleichtert ,dass wir den Dreier in Unterzahl festhalten konnten :dance:
Was ich abgesehen vom Platzverweis eines nicht souveränen Schiedsrichter nicht verstehe , waren die "Leistungen " von Becker und Saller . Sorry , alle anderen haben sich so was von vorbildlich Jahnsinnig reingehauen und was bringen die zwei in ganzen 10 Minuten :-(
Grauenvoll Saller , keine Balleroberung , keine sich anbietende Laufwege nutzen . Kurz : eine Klasse schlechter als Oli .
Becker , auch wenn ich aus der vierten Liga komme , kann ich zumindest 10 Minuten lang sprinten, bis mir die Lunge aus dem Hals quillt . Wir sind in Unterzahl und er trabt über das Grün ,als wollte er einen Verdauungstrab machen
Hi, wollte hier nochmal kurz einhaken.
Becker muss ich in Schutz nehmen. Sah bei ihm schon den Willen. Hätte auch fast die gelbe bekommen können als er an den Torhüter anlief ihn fast von den Beinen geholt hat.
An der Mittellinie fallen mir auch noch zwei drei Situationen ein.

Bin selber recht groß und hab gute 90 Kilo.
Da dauerts erstens bis man ins Laufen kommt, und selbst dann kommt's aufgrund der Proportionen nicht gerade explosiv rüber... War ja letztes Jahr bei Seydel das gleiche.

Mehr Einsatz geht natürlich immer, aber im Vergleich zu den ersten Auftritten sehe ich ihn verbessert.

Caliskaner und Heister kommen in deiner Bewertung gar nicht vor. Und deren Leistung war keinesfalls besser als die von Becker.
Absolut, auch statistisch gesehen ist es Quatsch. Becker stand 7 Minuten auf dem Platz und ist 1km gelaufen.

Caliskaner, Heister und Saller standen teilweise mehr als dreimal so lang auf dem Platz und kommen auf knapp das doppelte. Die Kritik an Becker ist also hinfällig. 1km in 6 Minuten, das wäre, hätte er gespielt, easypeasy Laufbestleistung.

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... fleistung/

Ich finde auch, dass man ihm anmerkt, dass er was draufhat, Möglichkeiten und Räume sieht und hoffe auf mehr Minuten nach der Länderspielpause.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 04.10.20, 19:09

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
So, 04.10.20, 18:53
Florian-S3 hat geschrieben:
So, 04.10.20, 17:49
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 15:51
Bin unheimlich erleichtert ,dass wir den Dreier in Unterzahl festhalten konnten :dance:
Was ich abgesehen vom Platzverweis eines nicht souveränen Schiedsrichter nicht verstehe , waren die "Leistungen " von Becker und Saller . Sorry , alle anderen haben sich so was von vorbildlich Jahnsinnig reingehauen und was bringen die zwei in ganzen 10 Minuten :-(
Grauenvoll Saller , keine Balleroberung , keine sich anbietende Laufwege nutzen . Kurz : eine Klasse schlechter als Oli .
Becker , auch wenn ich aus der vierten Liga komme , kann ich zumindest 10 Minuten lang sprinten, bis mir die Lunge aus dem Hals quillt . Wir sind in Unterzahl und er trabt über das Grün ,als wollte er einen Verdauungstrab machen
Hi, wollte hier nochmal kurz einhaken.
Becker muss ich in Schutz nehmen. Sah bei ihm schon den Willen. Hätte auch fast die gelbe bekommen können als er an den Torhüter anlief ihn fast von den Beinen geholt hat.
An der Mittellinie fallen mir auch noch zwei drei Situationen ein.

Bin selber recht groß und hab gute 90 Kilo.
Da dauerts erstens bis man ins Laufen kommt, und selbst dann kommt's aufgrund der Proportionen nicht gerade explosiv rüber... War ja letztes Jahr bei Seydel das gleiche.

Mehr Einsatz geht natürlich immer, aber im Vergleich zu den ersten Auftritten sehe ich ihn verbessert.

Caliskaner und Heister kommen in deiner Bewertung gar nicht vor. Und deren Leistung war keinesfalls besser als die von Becker.
Absolut, auch statistisch gesehen ist es Quatsch. Becker stand 7 Minuten auf dem Platz und ist 1km gelaufen.

Caliskaner, Heister und Saller standen teilweise mehr als dreimal so lang auf dem Platz und kommen auf knapp das doppelte. Die Kritik an Becker ist also hinfällig. 1km in 6 Minuten, das wäre, hätte er gespielt, easypeasy Laufbestleistung.

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... fleistung/

Ich finde auch, dass man ihm anmerkt, dass er was draufhat, Möglichkeiten und Räume sieht und hoffe auf mehr Minuten nach der Länderspielpause.
Ich sehe in Becker eher einen der viel Spekuliert, einen Verwerter würd ihm durchaus zutraun das er das wird was wir im Moment gut brauchen können, bei so einem Spielertyp ist für mich dann die Laufleistung eher zweitrangig obwohl sie ja wie du sagst auf 90 min hochgerechnet eh gut war.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Walderbachfan » So, 04.10.20, 20:22

In Bezug auf Becker bin ich auf Seiten von Finzelberg.
Becker hat seine Laufleistung dadurch summiert, dass er in gleichmäßigem Tempo getrabt ist.
Es gab aber keine Sprints, kein aggressives Anrennen auf die Verteidiger, wie das z. B. Grüttner gemacht hat.
Das ist mir zu wenig.
Ich hoffe, dass die 7 Minuten wenig aussagen, aber ich sehe momentan für Becker keine Ansprüche auf die Startelf.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » So, 04.10.20, 20:37

@ Hans_Jakob

Sportlich kommen wir nicht zusammen, da sind wir meilenweit davon entfernt. Alleine was du bei Becker in ein paar Minuten gesehen haben willst, das sehe ich 0,0 so. Ich habe da genau nichts gesehen. Aber es ist mir inzwischen einfach egal. Du hast deine Meinung zu MS und die solltst du haben..

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von JAHN11 » So, 04.10.20, 22:09

Die wertvolle heftige und faire Grätsche vor W3 von Becker nach Einwechslung,die sogar Szenenapplaus eingebracht hat, hat von Euch keiner gesehen?
Also dass er 0,0 gezeigt
hat ist damit wiederlegt.
Habt ihrs nicht gesehen oder wolltet ihrs nicht sehn.
Und bitte. .macht Eure Fehde
per PN oder vor Ort aus.
Intressiert keine 5% hier.
Sachlich belegte Diskussion über das Spiel entspricht dem Thread,auch darf jeder seine Meinung schreiben.Aber persönliche Eitelkeiten sind hier fehl am Platz....
Nix für unguad :cool:

:jahn3:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von jahnjunior » So, 04.10.20, 22:15

JAHN11 hat geschrieben:
So, 04.10.20, 22:09
Die wertvolle heftige und faire Grätsche vor W3 von Becker nach Einwechslung,die sogar Szenenapplaus eingebracht hat, hat von Euch keiner gesehen?
Also dass er 0,0 gezeigt
hat ist damit wiederlegt.
Habt ihrs nicht gesehen oder wolltet ihrs nicht sehn.
Und bitte. .macht Eure Fehde
per PN oder vor Ort aus.
Intressiert keine 5% hier.
Sachlich belegte Diskussion über das Spiel entspricht dem Thread,auch darf jeder seine Meinung schreiben.Aber persönliche Eitelkeiten sind hier fehl am Platz....
Nix für unguad :cool:

:jahn3:
D’accord!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » So, 04.10.20, 23:13

JAHN11 hat geschrieben:
So, 04.10.20, 22:09
Die wertvolle heftige und faire Grätsche vor W3 von Becker nach Einwechslung,die sogar Szenenapplaus eingebracht hat, hat von Euch keiner gesehen?
Also dass er 0,0 gezeigt
hat ist damit wiederlegt.
Habt ihrs nicht gesehen oder wolltet ihrs nicht sehn.
Und bitte. .macht Eure Fehde
per PN oder vor Ort aus.
Intressiert keine 5% hier.
Sachlich belegte Diskussion über das Spiel entspricht dem Thread,auch darf jeder seine Meinung schreiben.Aber persönliche Eitelkeiten sind hier fehl am Platz....
Nix für unguad :cool:

:jahn3:
Geht's noch? Das war eine sportlich konträre Meinung zu einem Spieler namens Becker. Was hat das jetzt mit persönlicher Fehde zu tun? Und wenn du jetzt wegen einer Grätsche gleich einen Freudensprung machst, dann ist ja gut. Im übrigen würde ich Becker auch gerne mal länger als ein paar Minuten sehen. Aber auf die paar gespielten Minuten zu behaupten, man sieht, dass er ein Näschen hat, ist mMn hanebüchen. Da hat man eben 0,0 gesehen davon. Wenn er mal ein paar Halbzeiten gespielt hat, dann kann man das auch beurteilen und nicht nach ein paar gespielten Minuten.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mihauku » Mo, 05.10.20, 9:04

Servus,

dafür das der Jahn als Abstiegskandidat gehandelt, im Bundesgebiet als kleines Licht zählt, oftmals nach Oberfranken transferiert wird und auch Sky den Jahn nicht Ernst nimmt muss man sagen:

-Nach den Testspielen war es nicht so zu erwarten
-Der Jahn kämpft und erweist sich als Einheit
-Die Ergebnisse sind nach 3 Spielen und 5 Punkten über den 50 % Schnitt von maximal 9 Punkten.
-Angesichts der finanziellen Möglichkeiten finde ich die Leistung gut.

Klar die 2. Liga ist spielerisch nicht immer schön anzuschauen aber ist ja "nur" die 2 Liga und nicht die 1. Liga und da gibt es ja auch spielerisch limitierte Mannschaften.

Also weiter so in diesem Sinne :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Mo, 05.10.20, 10:25

Meyer erneut nicht in der Elf des Tages, da Kühn angeblich besser war. Kastenmeier war letzte Woche drin nach nem gehaltenen Elfer, Meyer nicht. Den Kicker muss man auch nicht verstehen...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 05.10.20, 11:45

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 05.10.20, 10:25
Meyer erneut nicht in der Elf des Tages, da Kühn angeblich besser war. Kastenmeier war letzte Woche drin nach nem gehaltenen Elfer, Meyer nicht. Den Kicker muss man auch nicht verstehen...
Aber noch viel nerviger sind die Reporter bei sky, die können einem bei der Übertragung eines Live-Spiels mit ihren einseitigen Kommentaren "sowas von" die gute Laune verwässern.
Entweder nicht hinhören oder gleich den Ton aus machen bei solch unqualifizierten Geplapper. (was ja in den Coronazeiten bei nicht vollen Stadien weniger ein Problem ist)
Gegen Karlsruhe dachte man, es würde sich um den "Turmfunk des KSC" handeln. :angry:
Das sollte ein Privatsender wie sky aber besser im Griff haben!!!

Immerhin ist mit dem Wastl, oder Waschl wie ihn ein sky-Reporter bezeichnete, zusammen mit 5 Spielern von H96 in der Tageself mit dabei. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von zabo » Mo, 05.10.20, 15:42

ja es ist Wahnsinn, es gibt kaum einen,außer Dallmann und Potwoski, die pro jahn reden oder wenigstens neutral
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von finzelberg » Mo, 05.10.20, 16:36

Möchte anläßlich des KSC- Spiels nochmals auf die hier mehrfach behandelte Thematik " spielerisch gute erste Halbzeiten , kräftemäßiger Abfall in den zweiten Halbzeiten" eingehen .
Ich halte die überwiegend schwächeren zweiten 45 Minuten nicht für konditionell bedingt . Gegenbeispiel , die Sclußphase in Darmstadt , wo wir auf den Dreier gehen ,mehrere Ecken in Folge erzwingen und lauftaktisch die gesamte Mannschaft aufrückt, als wäre es Spielminute fünf und nicht fünf vor Schluß .
Ich habe einige Spiele dieser Saison auch ohne Jahnbeteiligung über 90 Minuten verfolgt . Da war nicht eine Mannschaft dabei , die ihre jeweilige gute spielerische Phase insgesamt über mehr als 50% des Spiels halten konnte .
Zweite Erkenntnis : es gibt diesmal keine Übermannschaft ( letzte Saison Arminia ) , die durchmarschieren wird . Die Leistungsdichte scheint nochmals enger geworden zu sein . Begegnungen , in denen der vermeintlich Schwächere von vorne herein keine realistische Chancen auf Punktgewinne besitzt gibt es , so wie es bisher läuft , wohl kaum mehr .
Umgekehrt heißt das für unseren Jahn : In jedem Spiel ist ein Sieg durchaus realistisch möglich .
Könnte also eine Saison werden , in der die Direktaufsteiger nur 54 , 55 Punkte holen müssen .
Im Umkehrschluß heißt das , dass für den 15.Platz mehr als ca 41 Punkte geholt werden müssen .
Auf jeden Fall wird uns sportlich eine sehr spannende Saison ( hoffentlich ohne größere Coronaeingriffe ) bevorstehen :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Mo, 05.10.20, 16:40

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 05.10.20, 16:36
Möchte anläßlich des KSC- Spiels nochmals auf die hier mehrfach behandelte Thematik " spielerisch gute erste Halbzeiten , kräftemäßiger Abfall in den zweiten Halbzeiten" eingehen .
Ich halte die überwiegend schwächeren zweiten 45 Minuten nicht für konditionell bedingt . Gegenbeispiel , die Sclußphase in Darmstadt , wo wir auf den Dreier gehen ,mehrere Ecken in Folge erzwingen und lauftaktisch die gesamte Mannschaft aufrückt, als wäre es Spielminute fünf und nicht fünf vor Schluß .
Ich habe einige Spiele dieser Saison auch ohne Jahnbeteiligung über 90 Minuten verfolgt . Da war nicht eine Mannschaft dabei , die ihre jeweilige gute spielerische Phase insgesamt über mehr als 50% des Spiels halten konnte .
Zweite Erkenntnis : es gibt diesmal keine Übermannschaft ( letzte Saison Arminia ) , die durchmarschieren wird . Die Leistungsdichte scheint nochmals enger geworden zu sein . Begegnungen , in denen der vermeintlich Schwächere von vorne herein keine realistische Chancen auf Punktgewinne besitzt gibt es , so wie es bisher läuft , wohl kaum mehr .
Umgekehrt heißt das für unseren Jahn : In jedem Spiel ist ein Sieg durchaus realistisch möglich .
Könnte also eine Saison werden , in der die Direktaufsteiger nur 54 , 55 Punkte holen müssen .
Im Umkehrschluß heißt das , dass für den 15.Platz mehr als ca 41 Punkte geholt werden müssen .
Auf jeden Fall wird uns sportlich eine sehr spannende Saison ( hoffentlich ohne größere Coronaeingriffe ) bevorstehen :jahn3:
Stimme dir beim Punkt mit der Leistungsdichte durchaus zu, aber trotzdem wird man auch heuer mit 40 Punkten zumindest Rang 15 belegen. Früher oder später fallen ein paar Teams hinten ab.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von zabo » Mo, 05.10.20, 19:13

Hsv dürfte aber dennoch ala Bielefeld kaum Punkte abgeben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

S-S-V
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 19.05.12, 18:42
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von S-S-V » Mo, 05.10.20, 19:56

Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt...interessant fand ich, das wir das erste mal seit den Herrlich-Zeiten wieder mit einem 4-2-3-1 System gespielt haben, mit Moritz auf der 10er Position. Denke, das uns dieser Neuzugang auch taktisch flexibler macht, um auf verschiedene Gegner und Spielstände zu reagieren. Insgesamt guter Saisonstart...so kann's weitergehen :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Di, 06.10.20, 23:20

Weil ichs eben im Kicker las. Albers schoss erneut ein wichtiges Tor für uns, dass uns Punkte einbrachte. Bisher traf unser Däne immer im richtigen Moment, um uns entweder zum Sieg oder zumindest zu einem Remis zu schießen. Tore, um lediglich das Ergebnis hochzuschreiben schoss er bisher nicht.

*Seine bisherigen 9 Tore für uns:
+2019/20:

-2:2 in Hannover (1 Punkt)
-2:2 gegen den HSV (1 Punkt)
-2:1 in Kiel (2 Punkte)
-2:2 in Darmstadt (1 Punkt)
-2:1 beim 3:1 gegen Heidenheim (2 Punkte)
-2:0 beim 3:2 in Bochum (2 Punkte)
-2:2 gegen Kiel (1 Punkt)
-1:1 beim 2:2 gegen Nürnberg (1 Punkt)

+2020/21:
-1:0 gegen Karlsruhe (3 Punkte)

Bisher hat uns unser Danish Dynamite, also bereits 14 Punkte gerettet. Klar auch alles bisschen hypothetisch was gewesen wäre, wenn er nicht getroffen hätte, aber zeigt durchaus seine Wichtigkeit für uns. Ohne seine Tore und u.U. den 11 Punkten weniger, wären wir mit 32 Punkten abgestiegen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa