2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Holen wir in Darmstadt den ersten 3er der Saison?

Mit der Leistung vom 1. Spieltag auf jeden Fall
8
47%
Auswärts kann man mit einem Zähler zufrieden sein
8
47%
Leider nein, die erste Saisonniederlage schon am 2. Spieltag
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Basti1982

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Basti1982 » Sa, 26.09.20, 13:56

Übriegens der Turmfunk is auch live on air am Böllenfaltor

https://www.ssv-jahn.de/media/turmfunk/
Zuletzt geändert von Basti1982 am Sa, 26.09.20, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 26.09.20, 13:56

warum ist ein liveticker nicht in der Lage zu sagen,warum Stolze fehlt,analog Turmfunk
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 26.09.20, 13:58

korrektur angeblich steht im liveticker 12.32 uhr
Stolze Papa geworden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Basti1982

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Basti1982 » Sa, 26.09.20, 13:58

Der Live Ticker hat doch geschrieben das Stolze fehlt weil er Vater geworden is

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 26.09.20, 13:59

Sebastian Stolze steht heute nicht im Kader der Jahnelf. Der Grund: Der 25-jährige wurde gestern zum ersten Mal Vater. Da gibt es nichts anderes zu sagen als: Herzlichen Glückwunsch!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:


Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 26.09.20, 14:00

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 13:55
Caprese hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 13:41
Vrenezi völlig übermotiviert. Viele Fouls und sehr viele schlechte Pässe... Sollte in der Halbzeit ausgewechselt werden
Übermotiviert und paar unnötige Fouls, aber ansonsten find ich ihn vorne gut. Hat halt bissl das Problem, dass ich schon befürchtete, dass er manchmal einfach kein Land gegen die robusten Darmstädter sieht.

Ja, er ist giftig und quirlig... Aber seine Ball Verluste haben schon zu brenzligen Situationen geführt.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 26.09.20, 14:02

Caprese hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 14:00
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 13:55
Caprese hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 13:41
Vrenezi völlig übermotiviert. Viele Fouls und sehr viele schlechte Pässe... Sollte in der Halbzeit ausgewechselt werden
Übermotiviert und paar unnötige Fouls, aber ansonsten find ich ihn vorne gut. Hat halt bissl das Problem, dass ich schon befürchtete, dass er manchmal einfach kein Land gegen die robusten Darmstädter sieht.

Ja, er ist giftig und quirlig... Aber seine Ball Verluste haben schon zu brenzligen Situationen geführt.
Recht viele Alternativen haben wir aber aktuell nicht im Kader.
Gibts schon was neues von unseren "Spieler" vom großen Verein?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 26.09.20, 14:04

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 13:55
Caprese hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 13:41
Vrenezi völlig übermotiviert. Viele Fouls und sehr viele schlechte Pässe... Sollte in der Halbzeit ausgewechselt werden
Übermotiviert und paar unnötige Fouls, aber ansonsten find ich ihn vorne gut. Hat halt bissl das Problem, dass ich schon befürchtete, dass er manchmal einfach kein Land gegen die robusten Darmstädter sieht.
Find auch, dass ihm die Körperlichkeit doch sehr fehlt. Das ist leider in Würzburg nicht besser geworden.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 26.09.20, 14:23

Jetzt häufen sich die Fehler defensiv und nach vorne ist alles Stückwerk. Müssen jetzt echt aufpassen. Gefällt mir grad gar nicht

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Sa, 26.09.20, 14:31

Ich muss aber auch wirklich sagen, dass der Trainer nix dafür kann wenn seine Spieler permanent den Ball viel zu lang halten oder ihnen der Ball wegspringt. So haben wir uns heut schon etliche vielversprechende Angriffe verdummt leider.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 26.09.20, 14:37

Naja wechseln muss man halt jetzt mal.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 26.09.20, 14:38

Natürlich kann der Trainer da nix dafür. Wir stehen taktisch ja auch gut...nur ein wenig mehr Entlastung durch bessere Zuspiele in die Spitze wären halt schön. Wir sind schon sehr ungefährlich heute...

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 26.09.20, 14:54

Ist es gestattet, dieses Versemmeln des Siegtreffers als stümperhaft zu bezeichnen? Das gibt's doch net.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 26.09.20, 14:58

:jahn3: unentschieden ist OK

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 26.09.20, 14:58

Dank Meyer, einen erkämpften Punkt.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 26.09.20, 15:01

Glückliches 0:0. Über Beckers Fehlschuss schimpf ich nicht, wenn ich sehe was Darmstadt auch versemmelt hat.
Positiv: Aggressivität, Defensivverhalten
Negativ: Schwäche beim Torabschluss und im Passspiel. Was in der Vorbereitung schon Sorgen machte, macht mir auch weiterhin Sorge: Aus dem Spiel entsteht kaum Torgefahr

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 26.09.20, 15:02

Mit dem Unentschieden bin ich sehr zufrieden.
Man hat sich den Punkt erkämpft - und hatte einen sicheren Rückhalt in Meyer.
Nach vorne ist das aber doch zu wenig.
Unsere Angreifer sind nicht beweglich genug, wobei ich Caliskaner besser als Albers sah.
Aber es fehlt da vorne der schnelle, bewegliche Angreifer. Vrenezi war für mich da vorne der gefährlichste.
Es wäre schön, wenn nächste Woche noch einer kommen könnte.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Sa, 26.09.20, 15:05

Insgesamte wenn man das ganze Spiel und vor allem die 2. Hälfte nimmt ein glücklicher Punkt.

Auch wenn Becker den machen muss...
Wäre aber nicht verdient gewesen, aber einen dreckigen Sieg hätt ich trotzdem mitgenommen :lol3:

Kann mit dem Remis gut leben!

Auswärts zu 0 gespielt!

Meyer Man of the Match!

Bedenklich find ich, das wir aus dem Spiel kaum gefährlich sind.

Kämperisch passt das aber zu 100%

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 26.09.20, 15:05

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 15:02
Mit dem Unentschieden bin ich sehr zufrieden.
Man hat sich den Punkt erkämpft - und hatte einen sicheren Rückhalt in Meyer.
Nach vorne ist das aber doch zu wenig.
Unsere Angreifer sind nicht beweglich genug, wobei ich Caliskaner besser als Albers sah.
Aber es fehlt da vorne der schnelle, bewegliche Angreifer. Vrenezi war für mich da vorne der gefährlichste.
Es wäre schön, wenn nächste Woche noch einer kommen könnte.
Naja der Gegner hat aber auch nicht viel zugelassen.
Gegen den Glubb sah es besser aus nur Aussehen ist immer relativ.
Ich finde die Mannschaft was taktisch top eingestellt und ich hätte vor der Partie nicht mit nem Punkt gerechnet.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 26.09.20, 15:09

genau bin auch zufrirden
Darmstadt hatte nur 3 chancen in 90min
wir eine
wir haben noch Stolze in der Hinterhand und auch Wekesser als LA
also pos.Fazit
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 26.09.20, 15:16

Lieber Herr Becker,
den nicht zu machen....??
Um nach vorne effektiver zu werden benötigen wir mehr spielerische Raffinesse.
Albers heute sehr blaß.
Caliskaner sehr bemüht und auch viel unterwegs.
Denke mal mit Stolze,MisterX und auch Jan George oder JM Schneider können wir,das Spiel auch nach vorne besser gestalten.Auf Dauer nur eklig sein was wir heute zweifelsohne
waren wird zu wenig sein.
Heut hat uns Meyer den Punkt gerettet und Becker 2 verloren.

:jahn3:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Sa, 26.09.20, 15:19

Ich finde die Mannschaft war sehr gut eingestellt vom Coach. Über weite Strecken sehr agressives, starkes Pressing. Defensiv sah das heute schon sehr gut aus. Elvedi ist ein absoluter Gewinn. Wieder mit einer brutal wichtigen Grätsche und insgesamt souveränem Auftritt. Meyer mit einer sensationellen Leistung. Vrenezi fand ich auch ziemlich gut. Sehr gallig, ein ständiger Unruheherd. Caliskaner finde ich alles andere als unbeweglich. Ich finde, dass er ein sehr feiner Techniker ist, allerdings muss er sich öfter mal früher vom Ball trennen. Aber ein absoluter Rohdiamant.
Babis war für mich heute leider unsichtbar und so noch weit weg vom Zweitliganiveau. Gimbo war defensiv sehr präsent aber nach vorne kam von ihm leider gar nix. Das kann er eigentlich besser. Besu stand heute auch ein bisschen neben sich und hatte viele unnötige Fehlpässe. Albers hab ich gegen den Glubb schon schwach gesehen. Hängt vorne in der Luft und ist technisch bescheiden und daher im Kombinationsspiel kein Faktor.
Heister hat frischen Wind gebracht und in kurzer Zeit schon mehr gute Aktionen als Makridis in der kompletten Zeit davor. Becker muss das Ding natürlich unbedingt machen. Aber wenn man immer erst in letzter Sekunde eingewechselt wird, ist das halt auch schwierig. Würde ihn wirklich sehr, sehr gerne mal von Anfang an sehen.
Ich denke wir haben einen insgesamt verdienten Punkt gegen einen (v.a. in der 2. Halbzeit) durchaus starken Gegner geholt.
Vorne müssen einige noch eine Schippe drauflegen aber ich bin zuversichtlich, dass sich auch das noch gut entwickeln wird. Vor allem wenn Stolze wieder dabei ist und vielleicht noch dieser ominöse Leihspieler kommt.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 26.09.20, 15:24

Also man muss schon realistisch bleiben, das war kein erkämpfter Punkt sondern riesen Dusel. Darmstadt hatte genug Chancen für ein deutliches Ergebnis und muss dieses Spiel eigentlich gewinnen. Für mich war das schon heute ein Rückschritt das war ein Typisches Spiel wie man es letzte Saison eigentlich sehr oft gesehen hat. Das gesamte Spiel war nur auf verhinderung ausgelegt nach vorne war heute eigentlich wieder alles Zufall. Wenn Becker die letzte Chance rein macht wäre das für uns zwar gut und hätte mich auch gefreut für Darmstadt wäre es aber die Höchststrafe gewesen. Klar kann taktisch und spielerisch nicht jeden Spieltag alles klappen, aber es muss dringend daran gearbeitet werden das Mannschaft kontinuierlicher ihr Leistungsvermögen abrufen kann. Nur in ein Spiel gehen und hoffen das man lange genug einen Gegentreffer verhindern kann um dann selbst ein Duseltor zu schießen, mit dieser Fahrweise wird man nicht weit kommen, nichts desto trotz kommt der nächste Spieltag und man hat wieder eine Woche Zeit das Optimum aus der Truppe zu holen.
Ein riesen Problem sehe ich schon beim Torabschluss, aber das sind Dinge die müssen von Spiel zu Spiel besser werden, das kann man im Training am laufenden Band üben und im Spiel ist der Druck dann doch ein anderer.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 26.09.20, 15:28

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 15:24
Also man muss schon realistisch bleiben, das war kein erkämpfter Punkt sondern riesen Dusel. Darmstadt hatte genug Chancen für ein deutliches Ergebnis und muss dieses Spiel eigentlich gewinnen. Für mich war das schon heute ein Rückschritt das war ein Typisches Spiel wie man es letzte Saison eigentlich sehr oft gesehen hat. Das gesamte Spiel war nur auf verhinderung ausgelegt nach vorne war heute eigentlich wieder alles Zufall. Wenn Becker die letzte Chance rein macht wäre das für uns zwar gut und hätte mich auch gefreut für Darmstadt wäre es aber die Höchststrafe gewesen. Klar kann taktisch und spielerisch nicht jeden Spieltag alles klappen, aber es muss dringend daran gearbeitet werden das Mannschaft kontinuierlicher ihr Leistungsvermögen abrufen kann. Nur in ein Spiel gehen und hoffen das man lange genug einen Gegentreffer verhindern kann um dann selbst ein Duseltor zu schießen, mit dieser Fahrweise wird man nicht weit kommen, nichts desto trotz kommt der nächste Spieltag und man hat wieder eine Woche Zeit das Optimum aus der Truppe zu holen.
Ein riesen Problem sehe ich schon beim Torabschluss, aber das sind Dinge die müssen von Spiel zu Spiel besser werden, das kann man im Training am laufenden Band üben und im Spiel ist der Druck dann doch ein anderer.
Und wieder mal gegen den Trainer....du erwartest wohl, dass wir den Fünften der letzten Saison in deren Stadion an die Wand spielen.
Zuletzt geändert von BW am Sa, 26.09.20, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa