2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Holen wir in Darmstadt den ersten 3er der Saison?

Mit der Leistung vom 1. Spieltag auf jeden Fall
8
47%
Auswärts kann man mit einem Zähler zufrieden sein
8
47%
Leider nein, die erste Saisonniederlage schon am 2. Spieltag
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 23.09.20, 18:58

Geht ja schon am Samstag um 13 Uhr wieder weiter in Darmstadt.

Nachdem wirklich überraschenden und starken Auftritt gegen Nürnberg darf man durchaus die Hoffnung haben dass wir auch gegen Darmstadt was zählbares holen. Am besten den ersten Dreier der Saison. Damit wäre der Start mehr als gelungen.

Darmstadt hat ja sein erstes Spiel in Sandhausen gleich mal mit 2:3 verloren. Also werden die sicher versuchen einen Fehlstart zu verhindern.

Generell haben wir ja eine positive Bilanz gegen Darmstadt. In 10 Spielen in der 2. Bundesliga haben wir nur 2 Spiele verloren und vier mal gewonnen bei vier Unentschieden. Also liegen die uns irgendwo. Letzte Saison haben wir in Darmstadt ein 2:2 geholt und das Heimspiel konnten wir deutlich mit 3:0 für uns entscheiden. Sogar in Unterzahl.

Der Kader von Darmstadt ist nach wie vor gut besetzt. Neben Dursun treffen wir auch auf unseren alten Weggefährten Aaron Seydel. Falls er spielt wird er sicher extra gegen uns motiviert sein. Daneben noch Platte, Kempe und einige andere mit viel Qualität.

Unsere Spieler vom 1. Spieltag hätten es sich verdient auch in Darmstadt starten zu dürfen. Allerdings könnte man auch Stolze von Anfang an bringen falls er dazu schon genug Saft hat. Weiß jemand wie es bei George aussieht. Je mehr Alternativen desto besser. Gespannt bin ich auch ob Hein seine starke Leistung auch in Darmstadt bringen kann.

Also, auf gehts, holen wir die ersten 3 Punkte dieser Saison! :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.09.20, 10:24

https://www.idowa.de/inhalt.fast-alle-f ... 11f48.html

Nur Kennedy und George fehlen noch.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.09.20, 13:24

Jann George, Jan-Niklas Beste und Scott Kennedy absolvierten Teile des Mannschaftstrainings, werden für das Spiel am Samstag aber noch keine Option sein. Florian Heister ist derweil wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Quelle: Trainingsbericht

Damit wird es bei Wekesser als LV bleiben, was ich jedoch nicht schlecht finde, wenn er so spielt wie die letzten beiden Spiele.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 24.09.20, 16:57

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 24.09.20, 13:24
Jann George, Jan-Niklas Beste und Scott Kennedy absolvierten Teile des Mannschaftstrainings, werden für das Spiel am Samstag aber noch keine Option sein. Florian Heister ist derweil wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Quelle: Trainingsbericht

Damit wird es bei Wekesser als LV bleiben, was ich jedoch nicht schlecht finde, wenn er so spielt wie die letzten beiden Spiele.
Bei Wekesser bin ich immer noch etwas hin und her gerissen wie das als LV weitergeht, hinten war er schon sehr Solide das ist ganz klar mal sehen ob das so bleibt. Nach vorn darf es aber gern etwas mehr und vor allem auch genauer werden. Auch bei Albers bin ich der Meinung das er zwar schon gut auf der Position gespielt hat, er aber nicht hängend spielen sollte, Albers muss man viel mehr in Position bringen, er ist denke ich der einzige der momentan in der Lage ist auch Zuverlässig Tore zu schießen, deswegen wäre er momentan ganz vorne drin besser aufgehoben, sonst könnten sich bald wieder Spiele einstellen wo man als Fazit dann Sagen kann "gut gespielt nur das Tore schießen vergessen".
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.09.20, 17:33

Mit Darmstadt bekommen wir es mit einem Gegner zu tun, den ich durchaus als Geheimkandidaten für den Aufstiegskampf sehe. In Sandhausen zeigten die Lilien jedoch v.a. hinten nicht viel Aufstiegsreife. Unterschätzen darf man die 98er trotzdem nicht, v.a. ihre Offensive mit Honsak, Mehlem, Kempe und allen voran natürlich Dursun ist für Zweitligaverhältnisse echt gut. Vor allem Dursun müssen wir immer im Blick haben, wenn der einmal in guter Position ist und den Ball hat kanns schnell mal einschlagen. Palsson kehrt auch wieder zurück bei Darmstadt womit sie wieder einen robusten Abräumer in ihren Reihen haben. Mal schauen wie sich da allen voran Vrenezi und Makridis gegen ihn schlagen, sind beide ja nicht gar so robust. Darmstadts Abwehr seh ich allerdings als Schwachpunkt. Da läuft noch nicht alles perfekt und auch Schuhen patzt ja gerne mal wie man auch letzten November sehen konnte. Wenn wir so spielen wie in den ersten 60 Minuten in Lautern, sowie wie gegen Nürnberg dürfte die Lilienabwehr durchaus Probleme mit uns bekommen. Ich hoffe nur, dass wir dann auch mal unsere Chancen eiskalt nutzen. Gleichzeitig gilt natürlich, dass wir hinten sicher stehen.
An unserer Aufstellung würde ich nichts ändern. Einzig über einen Wechsel zwischen Albers und Becker könnte man nachdenken. Einen Startelfeinsatz für Stolze würde ich noch nicht riskieren, würde ihn erstmal langsam aufbauen. Aber ab so der 60.Minute rum, würde ich ihn durchaus bringen. Saller hat m.M.n. gegen Oli vorerst den kürzeren gezogen und auch Wekesser würde ich erneut als LV aufbieten.
Bin auch gespannt, ob nun am Samstag Kunz auf der Bank sitzt, war ja Mersads Plan.
Könnte mit einem Remis erneut gut leben, welcher auch machbar erscheint, wenn wir die Leistung der letzten beiden Spiele abrufen.


Aufstellung:

.......................Meyer................................
..Hein......Wastl.............Elvedi.........Wekesser..
.............Gimber........Besuschkow..................
.Vrenezi........................................Makridis..
...........Caliskaner.....Albers/Becker.................

Bank: Kunz, Palionis, Saller, Heister, Moritz, Stolze, Schneider, Palacios, Albers / Becker


Tipp:
Darmstadt 1:1 Jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1565
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Do, 24.09.20, 17:59

Erwarte zunächst identische Startelf und Taktik ,wie gegen den Glubb . Also mit Wekesser als LV und Albers als hängende Spitze ,sowie Vrenezi und Makridis auf außen . Stolze dann als erste offensive Wechseloption .
Gelingt es wieder so stark über 90 Minuten aufzutreten , wie gegen den Glubb , plus Verwertungsqualität sich bietender Torchancen holen wir was . Tipp 1-1 oder 2-2 .
Andernfalls gibt's eine Niederlage :-(

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.09.20, 18:21

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel in Darmstadt:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:1 Nürnberg
-Rückrundentabelle 2019/20: 5 Siege, 7 Remis, 7 Pleiten (21:30-Tore) → Platz 14
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Bochum (22.12.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:4 in Heidenheim (13.06.20)
-Auswärtsbilanz 2019/20: 3 S / 6 U / 8 N bei 21:32-Toren (Platz 15)
→ der Jahn verlor nur 1 der letzten 5 Auswärtsspiele in Darmstadt (1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite bei 6:6-Toren)
→ der Jahn ist seit 7 Auswärtsspielen sieglos (3 Remis, 4 Pleiten bei 5:17-Toren)
→ der Jahn blieb in nur 1 seiner letzten 10 Auswärtsspielen in Darmstadt ohne eigenes Tor



*Darmstadt:
-letztes Spiel: Sandhausen 3:2 Darmstadt
-Rückrundentabelle 2019/20: 9 Siege, 5 Remis, 3 Pleiten (30:20-Tore) → Platz 2
-letzter Heimsieg: 3:1 gegen Wiesbaden (21.06.20)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Bielefeld (01.12.19)
-Heimbilanz 2019/20: 7 S / 9 U / 1 N bei 29:18-Toren (Platz 6)
→ Darmstadt verlor von seinen letzten 23 Heimspielen nur 1 Spiel (11 Siege, 11 Remis, 1 Pleite bei 38:22-Toren)
→ Darmstadt blieb nur 1 seiner letzten 6 Pflichtspielen ohne Gegentor
→ Darmstadt konnte nur 2 seiner letzten 12 Spiele gegen bayrische Teams gewinnen (2 Siege, 6 Remis, 4 Pleiten bei 15:21-Toren)



*Bilanz:
-37 Spiele: 19 Jahn-Siege, 7 Remis, 11 D98-Siege bei 68:51-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (2019/20): Jahn 3:0 D98 // D98 2:2 Jahn
-Auswärtsbilanz (18 Spiele): 6 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen bei 26:30-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 26.09.20, 12:05

Stolze für Vrenezi. Ansonsten die gleiche Aufstellung. :jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 26.09.20, 12:14

Vrenezi laut Kicker überhaupt nicht im Kader.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 26.09.20, 12:16

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:14
Vrenezi laut Kicker überhaupt nicht im Kader.
Denke Mal er ist angeschlagen.


Reservebank:
Kunz (Tor), Palionis, Saller, Heister, Moritz, Palacios, Wähling, A. Becker, Schneider
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Sa, 26.09.20, 12:16

Aufstellung ist genau die selbe wie gegen Club. (Facebook)

Stolze ist aber nicht mal auf der Bank :confused:
Müssen wir uns doch noch sorgen machen? Dachte er sei fit.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 26.09.20, 12:19

finkiRG hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:16
Aufstellung ist genau die selbe wie gegen Club. (Facebook)

Stolze ist aber nicht mal auf der Bank :confused:
Müssen wir uns doch noch sorgen machen? Dachte er sei fit.
Laut Kicker spielt er, aber denke Mal dann ist die richtige Aufstellung die vom Jahn.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Sa, 26.09.20, 12:21

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:19
finkiRG hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:16
Aufstellung ist genau die selbe wie gegen Club. (Facebook)

Stolze ist aber nicht mal auf der Bank :confused:
Müssen wir uns doch noch sorgen machen? Dachte er sei fit.
Laut Kicker spielt er.
Da werden doch dann eher die eigenen Jahn Medien richtig sein.
Der Kicker schreibt oft an Schmarrn.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 26.09.20, 12:31

finkiRG hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:21
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:19
finkiRG hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:16
Aufstellung ist genau die selbe wie gegen Club. (Facebook)

Stolze ist aber nicht mal auf der Bank :confused:
Müssen wir uns doch noch sorgen machen? Dachte er sei fit.
Laut Kicker spielt er.
Da werden doch dann eher die eigenen Jahn Medien richtig sein.
Der Kicker schreibt oft an Schmarrn.
Anders herum wäre es mir aber lieber

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Sa, 26.09.20, 12:41

Auch der Kicker hats korrigiert

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Sa, 26.09.20, 12:42

Ich hoffe dass die Journalisten auf der PK nachfragen was mit Stolze ist.
Falls nicht vermute ich noch einen sich anbahnenden Wechsel.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 26.09.20, 12:46

lt jahnground stolze papa geworden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 26.09.20, 12:49

zabo hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:46
lt jahnground stolze papa geworden
Das wäre ja mal eine sehr schöne Nachricht! Auch wenn er uns sportlich natürlich fehlt. Aber der Kader ist glaub ich stark genug um das zu kompensieren.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 26.09.20, 12:50

Im ersten Auswärtsspiel der Saison pfeift uns heute Nachmittag Patrick Alt aus Illingen (Saarland).

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Jahn 0:2 Wiesbaden
-2011: Jahn 0:0 Sandhausen
-2011: Babelsberg 0:0 Jahn
-2012: Jahn 1:3 Offenbach
-2013: Rostock 4:2 Jahn
-2014: Chemnitz 4:1 Jahn
-2015: Jahn 0:0 Mainz II
-2016: Frankfurt 1:1 Jahn
-2016: Osnabrück 1:2 Jahn
-2017: Jahn 1:1 Großaspach
-2017: Jahn 1:2 Kiel
-2018: Bochum 1:1 Jahn
-2019: St.Pauli 4:3 Jahn
-2019: Nürnberg 1:1 Jahn
-2020: Jahn 1:0 Hannover
→ Gesamtbilanz unter ihm (15 Spiele): 2 Siege, 7 Remis, 6 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (9 Spiele): 1 Sieg, 4 Remis, 4 Pleiten

D98-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Darmstadt 0:1 Großbardorf
-2009: Alzenau 1:0 Darmstadt
-2010: Ulm 1:1 Darmstadt
-2011: Sandhausen 2:0 Darmstadt
-2012: Bremen II 0:4 Darmstadt
-2012: Darmstadt 1:1 Rostock
-2017: Heidenheim 2:2 Darmstadt
-2017: Braunschweig 2:2 Darmstadt
-2019: Darmstadt 2:0 Dresden
-2020: Nürnberg 1:2 Darmstadt
→ Gesamtbilanz unter ihm (10 Spiele): 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten
→ Heimbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis. 1 Pleite


*Spiele die er heuer pfiff:
+DFB-Pokal:
-Würzburg 2:3 Hannover 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Sa, 26.09.20, 12:58

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:49
zabo hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:46
lt jahnground stolze papa geworden
Das wäre ja mal eine sehr schöne Nachricht! Auch wenn er uns sportlich natürlich fehlt. Aber der Kader ist glaub ich stark genug um das zu kompensieren.
Ist er nicht erst vor ca einem halben Jahr Vater geworden?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 26.09.20, 13:12

Attila hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:58
Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:49
zabo hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 12:46
lt jahnground stolze papa geworden
Das wäre ja mal eine sehr schöne Nachricht! Auch wenn er uns sportlich natürlich fehlt. Aber der Kader ist glaub ich stark genug um das zu kompensieren.
Ist er nicht erst vor ca einem halben Jahr Vater geworden?
Bei den Stolzes geht's halt a weng schneller :wink:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 26.09.20, 13:41

Vrenezi völlig übermotiviert. Viele Fouls und sehr viele schlechte Pässe... Sollte in der Halbzeit ausgewechselt werden

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 26.09.20, 13:52

@caprese ich seh dies anders
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 26.09.20, 13:54

Besser übermotiviert als ne Lasche Nummer. Also bisher haben wir es zwar gut im Griff aber richtig gefährlich waren wir nicht. Ich könnte mit nem Punkt leben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 26.09.20, 13:55

Caprese hat geschrieben:
Sa, 26.09.20, 13:41
Vrenezi völlig übermotiviert. Viele Fouls und sehr viele schlechte Pässe... Sollte in der Halbzeit ausgewechselt werden
Übermotiviert und paar unnötige Fouls, aber ansonsten find ich ihn vorne gut. Hat halt bissl das Problem, dass ich schon befürchtete, dass er manchmal einfach kein Land gegen die robusten Darmstädter sieht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa