1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Die Karten sind neu gemischt, wie starten Wir?

Umfrage endete am Fr, 18.09.20, 17:34

3 PUNKTE
15
52%
1 PUNKT
10
34%
0 PUNKTE
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 21.09.20, 21:04

Also ich habe mir jetzt gestern und heute die restlichen Spiele noch angeschaut und komme fast zu dem Schluss das unser Spiel mit das beste Ligaspiel dieses We war, wenn nicht das beste.
Nicht nur auf den Jahn bezogen sondern allgemein das Spiel.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Jahnboy » Di, 22.09.20, 8:50

Oli Hein hat sich mit seiner Spitzenleistung einen Platz in der Kicker Elf des Tages verdient. :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von finzelberg » Di, 22.09.20, 9:53

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 21.09.20, 21:04
Also ich habe mir jetzt gestern und heute die restlichen Spiele noch angeschaut und komme fast zu dem Schluss das unser Spiel mit das beste Ligaspiel dieses We war, wenn nicht das beste.
Nicht nur auf den Jahn bezogen sondern allgemein das Spiel.
Und die "Experten" vom Kicker bewerten das Spiel mit 4,5 :lol3:
Wahrscheinlich haben sie nur die Spielweise des Glubbs bewertet :idee:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von jahnjunior » Di, 22.09.20, 10:22

Da passt dann auch die Bewertung vom Schiedsrichter dazu: „Positiv: Er fiel nicht auf die ständigen Faller von Regensburg herein. negativ: den Handelfmeter muss man nicht geben....“
Geht‘s eigentlich noch? Was sind das das für Experten beim Kicker ???

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von jahnjunior » Di, 22.09.20, 10:24

Was im Übrigen garnicht diskutiert wird:
Meyer wird beim Gegentor die Sicht von einem Nürnberger verdeckt, der im Abseits steht. Ich glaube es war Singh.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Jahnboy » Di, 22.09.20, 12:12

Also die Noten sind wirklich unter aller Sau. Caliskaner ne 5, Makridis ne 5, Wekesser nur ne 4...
Einzig Albers Vierer kann ich halbwegs nachvollziehen. Dass Torhüter bei nem Fehler so streng benotet werden, ist ja nichts Neues.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Jahnboy » Di, 22.09.20, 12:16

Noch paar finanzielle Infos zum Spiel:
Finanziell lohnt sich die Zuschauerrückkehr derweil nicht für die Oberpfälzer. „Am Freitag verdienen wir im Public Ticketing null Euro. Denn für die Karte hat letztlich keiner bezahlt. Public Dauerkarteninhaber zahlen nur zwölf von ursprünglich 14 angedachten Spielen. Jetzt sind es voraussichtlich noch mehr Spiele. Sie haben also Glück gehabt“, erklärt Keller und schmunzelt. Mit 3000 Gästen werde der Jahn generell kein Geld verdienen. „Das ist aber auch nicht der primäre Anlass. Es geht darum, wieder Fußballatmosphäre zu haben und das Herzstück, die Fans, wieder im Stadion begrüßen zu dürfen.“ Neben den Anhängern sind nun auch die Sponsoren wieder happy. „Wir verlieren aber auch kein Geld mehr, weil durch die Zuschauerrückkehr nun beispielsweise auch wieder alle vertraglich vereinbarten Sponsoring- und Hospitality-Rechte funktionieren“, verrät der Jahn-Geschäftsführer.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 40188.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 22.09.20, 12:24

finzelberg hat geschrieben:
Di, 22.09.20, 9:53
Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 21.09.20, 21:04
Also ich habe mir jetzt gestern und heute die restlichen Spiele noch angeschaut und komme fast zu dem Schluss das unser Spiel mit das beste Ligaspiel dieses We war, wenn nicht das beste.
Nicht nur auf den Jahn bezogen sondern allgemein das Spiel.
Und die "Experten" vom Kicker bewerten das Spiel mit 4,5 :lol3:
Wahrscheinlich haben sie nur die Spielweise des Glubbs bewertet :idee:
Ich hab die Nürnberger ganz ehrlich auch recht gut gesehen und ich glaube nicht das die hinten dabei sind. Ich fand das Spiel war sehr intensiv und auf gutem gehobenen Zweitliga Niveau. Die bessere von zwei guten Mannschaften waren wir mit Schwächen im Abschluss, die kann man aber Trainieren ich bin gespant ob sich da noch einer als echter Torjäger hervor tut. Ob der Schiri jetzt so schlecht war weis ich nicht, der Elfer für uns ist ja regelgerecht gewesen, trotzdem natürlich für Leute mit normalen Menschenverstand ein totaler Witz aus der Entfernung. Auch über das Gegentor muss man nicht reden, Fehler vom Torwart und fertig aus. Die 4,5 vom Kicker kann ich nicht nachvollziehen, für mich war es mit das beste Spiel des ersten Spieltags, ich müste mir mal ansehen wie andere Spiele bewertet wurden Kiel-Paderborn zum Beispiel.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Mike a.R. » Di, 22.09.20, 12:52

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 22.09.20, 12:12
Also die Noten sind wirklich unter aller Sau. Caliskaner ne 5, Makridis ne 5, Wekesser nur ne 4...
Einzig Albers Vierer kann ich halbwegs nachvollziehen. Dass Torhüter bei nem Fehler so streng benotet werden, ist ja nichts Neues.
Passt doch genau zur Einschätzung: "Welchen Platz wir am Saisonende belegen werden"
...Immerhin 17ter.Bild
Wäre ja nicht das erste mal das wir sicherer Absteiger sind :-D
Sehe es als Vorteil, dass wir immer so schecht bewertet und eingeschätzt werden
...Irren ist menschlich und bring uns die Punkte.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.09.20, 17:35

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 22.09.20, 12:12
Also die Noten sind wirklich unter aller Sau. Caliskaner ne 5, Makridis ne 5, Wekesser nur ne 4...
Einzig Albers Vierer kann ich halbwegs nachvollziehen. Dass Torhüter bei nem Fehler so streng benotet werden, ist ja nichts Neues.
Hab mal bissl recherchiert. Den Artikel übern Jahn und damit wohl auch die Jahn-Noten machte dieses Mal nicht Felix Kronawitter, sondern Frank Linkesch. Der war zwar auch mal bei der MZ, aber seit 2005 ist der beim Kicker und schreibt auch immer wieder über Sechzig, Ingolstadt und Nürnberg. Da braucht man sich dann über die Noten und Bewertungen (v.a. die Abrechnung über Caliskaner ist unverschämt) nicht mehr wundern. Da spielte wohl noch einiges an Frust der letzten Jahre mit.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa