All-Time Jahn Dreamteam

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von MHans » Mi, 15.07.20, 12:11

zabo hat geschrieben:
Mi, 15.07.20, 11:24
so jetzt mein Versuch

Jakob-Hümmer-Gospodarek
Gyula Tóth?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 15.07.20, 12:57

an den Melzl Hans, freilich :yes:
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 74292.html
Aber auch die Älteren unter den Jahn-Fans erinnern sich wohl gerne noch an Melzl, der als giftiger Spieler galt und als Stürmer mit Vorliebe dort hin ging, „wo‘s weh tat“. Immer wenn er den Ball im gegnerischen Strafraum erhielt und sich mit Haken und Ösen gegen seine Gegenspieler durchsetzte, johlte das Regensburger Publikum. Kein Wunder, verstand es doch kaum ein Jahn-Stürmer, so oft einen Elfmeter rauszuschinden, wie Melzl.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von JAHN11 » Mi, 15.07.20, 13:22

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 15.07.20, 12:57
an den Melzl Hans, freilich :yes:
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 74292.html
Aber auch die Älteren unter den Jahn-Fans erinnern sich wohl gerne noch an Melzl, der als giftiger Spieler galt und als Stürmer mit Vorliebe dort hin ging, „wo‘s weh tat“. Immer wenn er den Ball im gegnerischen Strafraum erhielt und sich mit Haken und Ösen gegen seine Gegenspieler durchsetzte, johlte das Regensburger Publikum. Kein Wunder, verstand es doch kaum ein Jahn-Stürmer, so oft einen Elfmeter rauszuschinden, wie Melzl.
Schöne Recherche Mike :ok:
:jahn3:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von HZ » Mi, 15.07.20, 15:59

Foul an Melzl, Freistoßtor: Steinkirchner.
So kam der Jahn durch eine komplette Saison.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Bronsky » Do, 16.07.20, 9:31

Hemmerich wir lieben dich!
Günther Bortner, Oliver Kammermeier, Walter Schwabenbauer (absoluter Jahn-Dauerbrenner) und der pfeilschnelle Zimmermann waren für mich auch immer Kultspieler!

Ebenso wie die schwarzen Perlen Bob Bolfrey und Rudi Collins.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von zabo » Do, 16.07.20, 20:07

Bob war doch derjenige der in Wick Hechts Praxis als Pat.war und dann von ihm entdeckt wurde
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von zabo » Do, 16.07.20, 20:08

Wer kennt den MS Michael Hausmann
Einer meiner Lieblinge
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Mak » Do, 16.07.20, 22:45

zabo hat geschrieben:
Do, 16.07.20, 20:08
Wer kennt den MS Michael Hausmann
Einer meiner Lieblinge
Ja....war auch ein richtiger Knipser !
Ich glaube, er wurde damals noch von unseren Laufwunder Armin Mayer mit Flanken gefüttert .
Armin Mayer war für mich Kult !
Jedes Mal eine Augenweide, wenn er sich den Ball vorlegte und dann los sprintete und den Gegner überlief :wink:

Mariaundjosef
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So, 23.02.20, 1:58

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Mariaundjosef » Fr, 17.07.20, 2:16

Hab ich irgendwas überlesen? Ich kann Alfred Kohlhäufl nicht finden!
Unvergessen, wenn das ganze Stadion wieder Alfred! Alfred! brüllte, Kohlhäufl dann gemächlichen Schritts nach vorne trabte und im Anschluss den Ball ins Toreck zimmerte... er war zwar nicht so feinfüßig wie Gerd Faltermeier, besaß aber einen sensationellen Schuss. Gerne erinnere ich mich auch an Hans (Jimmy) Schmitt - ganz bestimmt einer der ersten farbigen Spieler in den oberen Ligen. Und ein toller Abwehrspieler!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Stoile9 » Fr, 17.07.20, 7:59

Mir fällt aus den 90ern noch Predrag Sarac ein. Der hat damals in der Albrecht-Altdorfer Straße in der Wohnung neben meiner Großtante gewohnt :D Ein super netter Kerl.

Aber mein allererster Jahnheld ist und bleibt einfach Michl Fersch. Hat in seiner ersten RL-Saison soweit ich mich erinnere unfassbare 15 Buden gemacht als Defensivspieler. Hab mir damals so sehr ein Trikot von ihm gewünscht aber damals gab es noch keine wirklichen Fanartikel. Eines Tages hat mir dann ein Bekannter von meinem Vater aus dem Vorstand einfach eines seiner Trikots aus dem Mannschaftssatz mitgebracht. Ein weißes, langärmliges Auswärtstrikot mit Bischofshof als Sponsor und der roten Nummer 5 auf dem Rücken. Das war mein ganzer Stolz. Im Laufe der Jahre ist es mir leider abhanden gekommen, worüber ich auch Jahre später noch zutiefst traurig bin.... :crying:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von big lebowski » Fr, 17.07.20, 9:06

Ich vermisse hier João Paulo Brito!
Wer erinnert sich nicht gerne an seine tollen Dribblings, die präzisen und harten Abschlüsse, die technischen Schmankerl und natürlich die zahlreichen Tore, die er für uns erzielt hat und die ihm letzten Endes den Weg zu Real Madrid geebnet haben...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 17.07.20, 9:17

big lebowski hat geschrieben:
Fr, 17.07.20, 9:06
Ich vermisse hier João Paulo Brito!
Wer erinnert sich nicht gerne an seine tollen Dribblings, die präzisen und harten Abschlüsse, die technischen Schmankerl und natürlich die zahlreichen Tore, die er für uns erzielt hat und die ihm letzten Endes den Weg zu Real Madrid geebnet haben...
Genial 🤣🤣

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Jahnboy » Fr, 17.07.20, 9:23

Mariaundjosef hat geschrieben:
Fr, 17.07.20, 2:16
Hab ich irgendwas überlesen? Ich kann Alfred Kohlhäufl nicht finden!
Unvergessen, wenn das ganze Stadion wieder Alfred! Alfred! brüllte, Kohlhäufl dann gemächlichen Schritts nach vorne trabte und im Anschluss den Ball ins Toreck zimmerte... er war zwar nicht so feinfüßig wie Gerd Faltermeier, besaß aber einen sensationellen Schuss. Gerne erinnere ich mich auch an Hans (Jimmy) Schmitt - ganz bestimmt einer der ersten farbigen Spieler in den oberen Ligen. Und ein toller Abwehrspieler!
Hab den Alfred Kohlhäufl zwar leider nicht mehr spielen gesehen, dafür durfte ich ihn zwei Jahre lang als Sportlehrer an der FOS erleben. Haben oft über den Jahn geredet, leider war das noch vor dem Höhenflug mit dem Durchmarsch. Aber durch ihn bekam ich immerhin einen Spitznamen, der heute noch immer wieder für Lacher unter meinen Freunden sorgt nämlich "Händlmaier", weil ich im Sport immer ein Jahntrikot mit dem Händlmaierschriftzug trug. Bei der Anwesenheitskontrolle oder sonstigem wurde jeder immer mit dem Nachnamen aufgerufen außer ich, der Händlmaier. :-D :-D :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Weigl » Fr, 17.07.20, 9:26

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 15.07.20, 11:55
Gab auch noch das Sturmduo
Rixinger/Hemmerich und vor allem den " Elferschinder"
Melzl Hans,der sich rücklings in den Gegner reindrehte.
Die Aktion brachte geschätzt bei 10 Versuchen 7 Elfer...
Kann sich jemand an die drei erinnern ??

:jahn3:
An einen Rixinger kann ich mich noch aus der Zeit 1985-1989 in der Bezirksliga Niederbayern West oder A- Klasse Landshut ( jetzt Kreisliga LA )
erinnern. Bei irgend einer gegnerischen Mannschaft unserer Ersten hat ein Rixinger gespielt.Ich war in der Zeit 1985-2000 ca 12 Jahre Abteilungsleiter
unserer Zweiten Mannschaft und 3 Jahre Stellv. Abteilungsleiter.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von big lebowski » Fr, 17.07.20, 9:47

Stoile9 hat geschrieben:
Fr, 17.07.20, 7:59
Mir fällt aus den 90ern noch Predrag Sarac ein. Der hat damals in der Albrecht-Altdorfer Straße in der Wohnung neben meiner Großtante gewohnt :D Ein super netter Kerl.

Aber mein allererster Jahnheld ist und bleibt einfach Michl Fersch. Hat in seiner ersten RL-Saison soweit ich mich erinnere unfassbare 15 Buden gemacht als Defensivspieler. Hab mir damals so sehr ein Trikot von ihm gewünscht aber damals gab es noch keine wirklichen Fanartikel. Eines Tages hat mir dann ein Bekannter von meinem Vater aus dem Vorstand einfach eines seiner Trikots aus dem Mannschaftssatz mitgebracht. Ein weißes, langärmliges Auswärtstrikot mit Bischofshof als Sponsor und der roten Nummer 5 auf dem Rücken. Das war mein ganzer Stolz. Im Laufe der Jahre ist es mir leider abhanden gekommen, worüber ich auch Jahre später noch zutiefst traurig bin.... :crying:
Frank Peuker fand ich super. War ja die gleiche Zeit wie Fersch.
Ich erinnere mich an das Spiel des Jahres gegen den KSC. Beim Stand von 3-1 für uns musste Peuker auf der Trage am Gästeblock vorbei getragen werden. Als ihn die KSC Fans ausbuhten hat der Frank einfach beide Hände hoch gehalten: einmal 3 Finger, einmal einen... :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von zabo » Fr, 17.07.20, 12:03

ja Peuker war genial
1x bei Schnee das 1-0 ggen Hof, was m.w der Schlüssel für die Meisterschaft war
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: All-Time Jahn Dreamteam

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 17.07.20, 12:48

Zu Alfred Kohlhäufl, dem genialen Freistoßschützen mit seinen harten kraftvollen Schüssen.
Leider war er damals zu gut für den Jahn und 1860 holte ihn weg.
Habe nur dieses Video aus 1977 gefunden, wo man Kohlhäufl mit einem seiner kräftigen
30 meter-Torschüsse sehen kann:
https://youtu.be/PA3c6d7EorA?t=154

Was mir bei diesem Video wieder in Erinnerung gerufen wurde: Damals waren stehts Fans mit Hupen und Hörnern im Stadion dabei. Ich kann mich auch noch erinnern, dass sogar mal Einer mit Sirenen-Heulton den Jahn angefeuert hat. :-D

...................................................................................................................................

So ändern sich die Zeiten:
Damals 1860 vs Bayern München um Bundesliga-Punkte
und nun die beiden befreundeten Traditionsvereine 1860+FCKaiserslautern um Punkte in der 3. Liga.
Lauterer Fans haben damals das Relegationsspiel Jahn vs 1860 per Video festgehalten.
...immer wieder gern :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=oZHuLnUXnBs
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: All-Time Jahn Dreamteam

Beitrag von finzelberg » Fr, 17.07.20, 18:03

Nie vergessen werde ich auch den Schieber Jakl (Jakob) mit seinem Übersteigertrick .
War nicht der Schnellste , aber torgefährlich .
Mit seinem immer wieder angewandten Übersteiger war er es ,der das goldene 1-0 im letzen Heimspiel gegen die SpVgg Büchenbach (!!) schoss und der Jahn 1967 (?) endlich wieder zweitklassig wurde .
Dann dürften wir wieder gegen Gegner ran wie Darmstadt 98 , Stuttgarter Kickers , VfR Mannheim , FC Freiburg, SpVgg Fürth , FSV Frankfurt , FC Bayern Hof , FC Schweinfurt 05 , SSV Reutlingen , SV Röchling- Völklingen , FK Pirmasens :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: All-Time Jahn Dreamteam

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 17.07.20, 20:53

Jahn-Urgestein Horst Eberl sollte man auch nennen wenn es um verdiente Spieler beim Jahn geht.
Ein Interview mit ihm auf TVA
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... rst-eberl/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mariaundjosef
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So, 23.02.20, 1:58

Re: All-Time Jahn Dreamteam

Beitrag von Mariaundjosef » Sa, 18.07.20, 1:56

finzelberg hat geschrieben:
Fr, 17.07.20, 18:03
Nie vergessen werde ich auch den Schieber Jakl (Jakob) mit seinem Übersteigertrick .
War nicht der Schnellste , aber torgefährlich .
Mit seinem immer wieder angewandten Übersteiger war er es ,der das goldene 1-0 im letzen Heimspiel gegen die SpVgg Büchenbach (!!) schoss und der Jahn 1967 (?) endlich wieder zweitklassig wurde .
Dann dürften wir wieder gegen Gegner ran wie Darmstadt 98 , Stuttgarter Kickers , VfR Mannheim , FC Freiburg, SpVgg Fürth , FSV Frankfurt , FC Bayern Hof , FC Schweinfurt 05 , SSV Reutlingen , SV Röchling- Völklingen , FK Pirmasens :clap:
...um dann kurz darauf an der Bundesliga zu schnuppern - mit etwas Glück hätte es auch für die Aufstiegsspiele reichen können. Übrigens sind Schüler wie ich für gerade mal 1 Mark ins Stadion gekommen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Towerman » So, 19.07.20, 16:31

Frako hat geschrieben:
Mi, 15.07.20, 11:31
Wir sollten tatsächlich drei Teams nominierend:

1. Team rein nach Qualität der Spieler
2. Team nach Vereinstreue
3. Team nach Sympathie/Ausstrahlung usw.

Dann könnte es etwas leichter werden auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Mein 22 Mann-Team nach Sympathie/Ausstrahlung


Tor
Hofmann, Michael
Lengsfeld, Andreas
Martin, Peter


Abwehr
Brunner, Christian
Brysch, Andreas
Jarosch, Stefan
Grassow, Dennis
Hofrath, Marcel
Philp, Ronny
Selimbegovic, Mersad
Stieglmair, Mario


Mittelfeld
Adamyan, Sargis
Fersch, Michael
Klauß, Michael
Schäffer, Andreas
Schlauderer, Tobias
Stolze, Sebastian
Zellner, Tobias


Angriff
Kern, Enrico
Schmid, Jürgen
Schweinsteiger, Tobias
Tölcséres, András

Trainer: Markus Weinzierl

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Jahnboy » So, 19.07.20, 18:00

Mein 22 Mann-Team nach Sympathie/Ausstrahlung (auch wieder nur mit Spielern ab 2010).

Tor:
Michael Hofmann
Patrick Wiegers
Philipp Pentke

Abwehr:
Oliver Hein
Benedikt Saller
Wastl Nachreiner
Marvin Knoll
André Laurito
Markus Palionis
Alexander Nandzik
Stefan Binder

Mittelfeld:
Marc Lais
Andreas Güntner
Mario Neunaber
Tim Erfen
Andreas Geipl

Offensive / Sturm:
Uwe Hesse
Jann George
Jim-Patrick Müller
Sebastian Stolze
Tobias Schweinsteiger
Marco Grüttner

Trainer:
Markus Weinzierl


Man merkt, dass ich mehr die Kämpfertypen bevorzuge, hab aber auch generell auch die Spieler genommen, die auch neben dem Platz spürbar vor den Jahn brennen und mir in direkten Gesprächen am sympathischsten waren bzw. sind. Aber gäbe durchaus noch den ein oder anderen Spieler, der in meiner Sympathiemannschaft einen Platz verdient hätte wie z.B. Fabian Trettenbach, Thomas Kurz oder auch Andreas Albers.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dreamteam

Beitrag von Florian-S3 » So, 19.07.20, 19:34

Bei Michael Hofmann werde ich ein Erlebnis nie vergessen:
Hoher Ball an den eigenen Strafraumrand.
Hofmann schreit: "Hob e" und greift beherzt zu.
Dann kommt sein Blick nach unten und er merkt, dass er schon außerhalb des Strafraums steht.
Also tippelt er "ganz unauffällig" zurück hinter die Linie.
Leider hat's der Linienrichter da schon bemerkt.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: All-Time Jahn Dreamteam

Beitrag von Stoile9 » So, 19.07.20, 21:19

Hab Michl Hofmann mal nach nem Spiel im Dombrowski getroffen. Das Spiel war glaub ich ein 0-3 mitten im Winter. Der Jahn war unterirdisch und es war schweinekalt. Hatte im Dombrowski noch meinem Jahnschal an. Da hat mich Hofmann zu sich gewunken und gesagt:"Also, dass du nach dem sch... Spiel immer noch deinen Schal anhast find ich geil. Sorry, dass wir so einen sch... gespielt haben. Merci dir!" Danach hat er mir noch eine Halbe ausgegeben. Super Typ!!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: All-Time Jahn Dreamteam

Beitrag von Bronsky » Mo, 20.07.20, 11:45

Hofmann war auch nach dem Schlusspfiff regelmäßig bei uns Fans am Turm und hat sich dort noch im Torwartdress ein Bier reingeschüttet :kneitinger: Super Typ, menschlich einwandfrei, aber sportlich war er damals leider schon über den Zenit.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa