DFB-Pokal 2020/2021 - Viertelfinale: Jahn gegen Bremen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Der Jahn reist zum Betzenberg, um den Pokalfluch zu beendet. Wie gehts aus?

aller guten Dinge sind drei & der Jahn zieht mal wieder in Runde 2 ein
15
75%
der Jahn und der Pokal werden keine Freunde mehr, wieder Erstrundenraus
5
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

DFB-Pokal 2020/2021 - Viertelfinale: Jahn gegen Bremen

Beitrag von Jahnboy » Fr, 10.07.20, 19:39

Am 26.Juli wird die erste Pokalrunde ausgelost, wobei wir zum dritten Mal in Folge im Profitopf vertreten sind. Aufgrund der Coronapandemie und der noch nicht beendeten Landespokalwettbewerbe wird es Platzhalterlose geben (Landespokalsieger Bayern, Landespokalsieger Thüringen usw.), womit wir u.U. erst im August unseren finalen Gegner erfahren werden.


Die bisher feststehenden, potentiellen Gegner sind:

*2.Liga:
-Karlsruhe
-Nürnberg
-Braunschweig
-Würzburg


*3.Liga:
-Ingolstadt
-Wiesbaden
-Dresden

-Duisburg
-Magdeburg



https://www.kicker.de/779426/artikel/df ... nderheiten
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Do, 16.07.20, 15:10

Auch der 1.FC Magdeburg steht als möglicher Gegner nun fest.

https://www.liga3-online.de/landespokal ... dfb-pokal/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » So, 19.07.20, 18:35

Hier mal eine Auflistung der verschiedenen Landespokale, um so einen kleinen Überblick zu kriegen wer uns drohen könnte, wenn uns Landespokalsieger XY zugelost wird. Mögliche Drittligagegner sind fett markiert.

Baden:
FC Nöttingen, ASC Neuenheim, Waldhof Mannheim

Bayern:
1860 München, Viktoria Aschaffenburg

Berlin:
Berliner SC, Viktoria Berlin, BFC Dynamo, VSG Altglienicke

Brandenburg:
Grün-Weiß Lübben, SV Babelsberg 03, Union Fürstenwalde, FSV Luckenwalde

Bremen:
FC Huchting, SV Borgfeld, FC Oberneuland, Blumenthaler SV

Hamburg:
Teutonia 05, FC Eintracht Norderstedt, Halstenbek-Rellingen, Rugenbergen, Sasel, Barmbek-Uhlenhorst, ASV Hamburg, Altona 93

Hessen:
FSV Frankfurt, FC Gießen, TSV Steinbach

Meck-Pomm:
Hansa Rostock, FC Mecklenburg Schwerin, Penzliner SV, Torgelower FC Greif, SV Waren 09, FC Schönberg, 1.FC Neubrandenburg

Mittelrhein:
FC Pesch, Alemannia Aachen, Viktoria Arnoldsweiler, 1.FC Düren

Niederrhein:
TVD Velbert, RW Essen, 1.FC Bocholt, 1.FC Kleve

Niedersachsen (Amateurpokalsieger):
MTV Gifhorn, SC Spelle-Venhaus, MTV Eintracht Celle, FC Hagen/Uthlede

Niedersachsen (Profipokalsieger):
TSV Havelse, BSV Rehden, VfB Oldenburg

Rheinland:
Sportfreunde Eisbachtal, TuS RW Koblenz, Blau-Weiß Karbach, FV Engers

Saarland:
FV Diefflen, 1.FC Saarbrücken, SC Halberg Brebach, SV Elversberg, TuS Herrensohr, FC Homburg, SV Auersmacher, Borussia Neunkirchen

Sachsen:
International Leipzig, Chemnitzer FC, FC Eilenburg, Lok Leipzig

Sachsen-Anhalt:
1.FC Magdeburg

Schleswig-Holstein:
SV Todesfelde, VfB Lübeck

Südbaden:
SC Lahr, SV Oberachern, 1.FC Rielasingen-Arlen, VfR Stockach

Südwest:
1.FC Kaiserslautern, SV Morlautern, SV Alemannia Waldalgesheim

Thüringen:
FSV Martinroda, Wacker Nordhausen, FC Carl Zeiss Jena

Westfalen:
RSV Meinerzhagen, SV Rödinghausen, SpVg Hagen, SV Schermbeck

Württemberg:
TSG Balingen, 1.Göppinger SV, FV Ravensburg, TSV Pfedelbach, FV Löchgau, SSV Ulm, SG Sonnenhof Großaspach

Qualifikationsspiel Westfalen:
SV Rödinghausen oder SC Wiedenbrück

beste bayerische Amateurmanschaft:
vermutlich 1.FC Schweinfurt 05
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von zabo » Mo, 20.07.20, 9:52

also wenn man dies liest, müßte man meinen jetzt sollte doch es doch möglich sein in Runde 2 zu kommen
viell. so ca. 10 Vereine, die man eher nicht will

am Sonntag ist Auslosung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Towerman » Mo, 20.07.20, 10:39

Ich wäre für TSV Pfedelbach - SSV Jahn Regensburg

Begründung:
TSV Pfedelbach ist "nur" Landesligist
Pfedelbach liegt "nur" ca. 230 km von Regensburg entfernt
Der Sportplatz bzw. das Spielfeld macht einen netten Eindruck; a bisslerl SC Regenburg-like :wink:
http://tsv-pfedelbach.de/tsv/sportplatz/


Wäre anstatt bin, da sich Pfedelbach ja erstmal für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2020/21 qualifizieren müsste.

--

Ich gehe allerdings davon aus, dass entweder die SG Sonnenhof-Großaspach oder der SSV Ulm 1846 Landespokalsieger Württemberg 2019/20 wird.

SSV Ulm 1846 - SSV Jahn Regensburg wäre auch eine nette Paarung

:arrow: SSV vs SSV
:arrow: Donaustadt vs. Donaustadt
:arrow: N/A

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Mo, 20.07.20, 10:55

Zuerst mal hoffen ich, dass wir auf keinen der bereits qualifizierten Zweit- oder Drittligisten treffen. Mir wäre am liebsten, wenn wir gegen den Landespokalsieger aus Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Südbaden oder Württemberg spielen würden. Da ist kein dicker Fisch (3./4.Liga) mehr dabei, wobei ähnlich wie bei Chemie Leipzig die Blamage höher wäre, wenn wir es wieder mal im Pokal vermasseln. Da ich nicht zwingend damit rechne, dass Auswärtsfans mit dabei sein dürfen, mach ich mir mal über die Distanz, wenn es nach Bremen oder Hamburg ginge auch mal keine Gedanken.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von zabo » Mo, 20.07.20, 11:18

Ulm ist aber bisher immer top gewesen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Towerman » Mo, 20.07.20, 11:20

zabo hat geschrieben:
Mo, 20.07.20, 11:18
Ulm ist aber bisher immer top gewesen

Na, dann musst Du hoffen, dass die Losfee bzgl. dem SSV Jahn ein glücklicheres Händchen haben wird. :wink:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von HZ » Mo, 20.07.20, 15:02

Wird die Auslosung im TV übertragen?
Kann im Programm nichts Entsprechendes finden.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von zabo » Mo, 20.07.20, 15:14

dachte in sportschau am sonntag
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Mo, 20.07.20, 15:29

Am Sonntag um 18:30 Uhr wird im Ersten die 1.Pokalrunde ausgelost.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.07.20, 17:10

Wer wird den Jahn dieses mal vertreten?
Letztes Jahr war User "Dortmunder" mit Tochter bei der Auslosung dabei. :waving:
Wir hatten Glück und ein Regionalligist wurde uns zugelost.
Dass wir uns dann wieder mal zu dumm angestellt haben, war halt typisch Jahn und Pokal.
Die einzig positive Ausrede: "Wir haben gegen den späteren Halbfinallisten verloren"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von HZ » Mo, 20.07.20, 18:27

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 20.07.20, 15:29
Am Sonntag um 18:30 Uhr wird im Ersten die 1.Pokalrunde ausgelost.
Danke. In meiner Fernsehzeitung steht da: Geheimnisvolles Tokio, Teil 2 :-)
Das Geheimnis wird eher sein: wann kommen wir mal wieder in Runde 2 ?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Di, 21.07.20, 16:43

zabo hat geschrieben:
Mo, 20.07.20, 11:18
Ulm ist aber bisher immer top gewesen
Seh ich aber immer noch leichter an, als wenn wir zB gegen den Landespokalsieger aus Meck-Pomm, Niederrhein oder dem Saarland ran müssen, da uns dort Rostock, Essen oder Saarbrücken/Elversberg drohen würden, die ich wesentlich stärker als Ulm einschätze.
Aber wenn wir auf einen Landespokalsieger hoffen indem kein Dritt- oder Viertligist drohen kann, bleiben nur Niedersachsen und Südbaden übrig.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von der dortmunder » Di, 21.07.20, 23:58

Für mich persönlich wäre RW Essen ganz angenehm, es währe nicht soweit von meinem Wohnort und RW Essen ist durchaus schlagbar.
Dazu kommt noch die geile Stimmung an der Hafenstrasse , echt top :jahn3:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.07.20, 0:34

der dortmunder hat geschrieben:
Di, 21.07.20, 23:58
Für mich persönlich wäre RW Essen ganz angenehm, es währe nicht soweit von meinem Wohnort und RW Essen ist durchaus schlagbar.
Dazu kommt noch die geile Stimmung an der Hafenstrasse , echt top :jahn3:
Nur leider wird man nicht viel von der Stimmung haben, da die Jahnfans wohl ohnehin nicht anreisen dürfen und zugleich auch die RWE-Fans nur teilweise ins Stadion dürften.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von der dortmunder » Mi, 22.07.20, 15:39

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 22.07.20, 0:34
der dortmunder hat geschrieben:
Di, 21.07.20, 23:58
Für mich persönlich wäre RW Essen ganz angenehm, es währe nicht soweit von meinem Wohnort und RW Essen ist durchaus schlagbar.
Dazu kommt noch die geile Stimmung an der Hafenstrasse , echt top :jahn3:
Nur leider wird man nicht viel von der Stimmung haben, da die Jahnfans wohl ohnehin nicht anreisen dürfen und zugleich auch die RWE-Fans nur teilweise ins Stadion dürften.
ja leider,
ich habe die Hoffnung das bis dahin ( Anang DFB Pokal) alles wieder in geregelten Bahnen abläüft
MFG
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » So, 26.07.20, 18:50

So unser Gegner steht fest, für uns geht in der ersten Pokalrunde auswärts nach Südwestdeutschland, wohl nach Kaiserslautern.
Eure Meinung zu unserem Los?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von momei » So, 26.07.20, 18:51

Kaiserslautern. Wäre echt nicht schlecht

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 26.07.20, 18:53

Gehe mal davon aus, daß wir nicht allzu viele Gelder aus dem Wettbewerb einplanen :lookaround: ...

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von playbolly » So, 26.07.20, 18:54

Schweres Los aber wär ein cooles Spiel
(v.a mit Zuschauern)

Und vielleicht bleibt Correia dann noch lieber, wenn er im Pokal gleich ein Spiel gegen seinen Heimatverein bekommt :wink:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von momei » So, 26.07.20, 18:55

Isotopen-Toni hat geschrieben:
So, 26.07.20, 18:53
Gehe mal davon aus, daß wir nicht allzu viele Gelder aus dem Wettbewerb einplanen :lookaround: ...
Naja, die 3.Liga startet am gleichen Tag wie wir. Also haben die zumindest hier keinen Vorteil. Allerdings ist der Betzenberg sicherlich nicht das leichteste los. Aber da es wahrscheinlich ohne Zuschauer sein wird und wir auswärts stark sind, sollte es doch mindestens eine 50:50 Chance geben.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von big lebowski » So, 26.07.20, 18:56

Jahnboy hat geschrieben:
So, 26.07.20, 18:50
So unser Gegner steht fest, für uns geht in der ersten Pokalrunde auswärts nach Südwestdeutschland, wohl nach Kaiserslautern.
Eure Meinung zu unserem Los?
De flex ma! Wir als Pokalmacht :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Beitrag von Jahnfan84 » So, 26.07.20, 18:59

Die fahrt nach saarbrücken letztes mal....unbezahlbar :kneitinger: :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // Südwestdeutscher Pokalsieger - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 26.07.20, 19:04

Lautern hat aber 2 Pokalspiele vorher,daher doch ein Nachteil
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa