DFB-Pokal 2020/2021 - Viertelfinale: Jahn gegen Bremen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Der Jahn reist zum Betzenberg, um den Pokalfluch zu beendet. Wie gehts aus?

aller guten Dinge sind drei & der Jahn zieht mal wieder in Runde 2 ein
15
75%
der Jahn und der Pokal werden keine Freunde mehr, wieder Erstrundenraus
5
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Clondykes » So, 13.09.20, 20:17

Die erste Halbzeit war sehr gut in meinen Augen.. aber was sich ab Minute 50 angebahnt hat war für jeden zu erkennen und man hätte irgendwie reagieren müssen.. Aber unser Coaching Staff reagiert nicht.. das war letztes Jahr schon so das wird auch heuer bleiben.. ich weiß nicht warum aber es ist so.. Fast in jedem Team wird ab Minute 60 gewechselt bei uns kommen oder kamen immer ab Minute 84. diese Alibi Wechsel.. die keiner mehr braucht.. Mehr gibts dazu nicht zu sagen..

Es war kein Fehler Palionis einzuwechseln in der Verlängerung.. Gott und Alex Meyer sei Dank sind wir endlich mal in der zweiten Runde! Und das ist am Ende das was heute zählt :jahn1:

Und die erste Halbzeit gibt Anlass zur Freude! Wenn jetzt noch Stolze Besuchkow zurück sind, dann kann das was werden..
Wekesser hat den LV auch in der ersten HZ super gespielt ebenso ist der Caliskaner ein richtig guter.. das wird schon was heuer..
nur MS sollte mal einen Kurs in "welche Impulse kann ich setzen" ab Minute 60 belegen :prost:

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BlindGuardian » So, 13.09.20, 20:37

Oleee, der Jahn hat tatsächlich mal die 2. Runde erreicht. Eigtl bin ich aus sportlicher Sicht kein großer Fan vom DFB-Pokal, aber als Zweitligist kann man da halt in ein paar Spielen gut Geld verdienen, aus finanzieller Sicht also sehr wichtig.

Bedanken können wir uns in erster Linie bei Meyer, aber auch alle Abwehrspieler inklusive Palionis haben gut gespielt. Genau dafür hat man einen Palle, um Himmels willen nicht in der Startelf, doch als zusätzlicher Rammbock, um zB eben wie heute ein Unentschieden in Unterzahl rumzubringen. Und natürlich wechselt man den Palle in der Situation ein. Im Gegenteil, es wäre vercoacht, wenn man ihn auf der Bank gelassen hätte.

50min gut gespielt, der Rest der 2.HZ war zum vergessen, die Verlängerung wg Platzverweis nur noch Zittern. Insgesamt also viel Licht und viel Schatten. Wir haben uns von einem Drittligisten teilweise herspielen lassen, das ist nicht in Ordnung. Auf der anderen Seite war eine halbe Startelf verletzt oder gesperrt, da kommt schon noch was nach im Lauf der Saison. Wie auch immer, Hauptsache weiter und die Kohle eintüten, die können wir gut gebrauchen.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » So, 13.09.20, 20:39

Yorick hat geschrieben:
So, 13.09.20, 19:17
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 13.09.20, 17:41
Meine Güte was will er jetzt mit dem Palionis drin, das ist Wahnsinn wie man ein Spiel so kaputt coachen kann. Wirklich nicht mehr nachzuvollziehen.
Manchmal wünsche ich mir die Grantler hätten das Internet nicht gefunden und würden uns nicht auch noch im Forum mit ihrem inkompetenten Fachwissen und dem ewigen Gemotze beglücken.

Genau für so eine Situation haben wir Pale und er hat heute seinen Teil dazu beigetragen das Spiel noch zu retten - danke Pale!
Da kann ich Dir nur absolut zustimmen.
Von manchen kommen nur bei Misserfolgen Beiträge. Die warten regelrecht darauf um dann loslegen zu können.


jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » So, 13.09.20, 21:29

Bei 4 Begegnungen 2.Liga gegen 3.Liga nur einmal Zweitligist nach 90 Min. weiter (Düsseldorf gegen, Ingolstadt 1:0). Einmal Zweitligist nach Verlängerung weiter (Darmstadt gegen Magdeburg). Einmal Zweitligist nach Elfmeterschießen weiter (unser glorreicher SSV) und einmal Drittligist weiter (Wiesbaden gegen Heidenheim).
Da sieht man wie eng die Zweite- und Dritte Liga beieinander sind.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » So, 13.09.20, 21:30

jahni fan hat geschrieben:
So, 13.09.20, 20:39
Yorick hat geschrieben:
So, 13.09.20, 19:17
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 13.09.20, 17:41
Meine Güte was will er jetzt mit dem Palionis drin, das ist Wahnsinn wie man ein Spiel so kaputt coachen kann. Wirklich nicht mehr nachzuvollziehen.
Manchmal wünsche ich mir die Grantler hätten das Internet nicht gefunden und würden uns nicht auch noch im Forum mit ihrem inkompetenten Fachwissen und dem ewigen Gemotze beglücken.

Genau für so eine Situation haben wir Pale und er hat heute seinen Teil dazu beigetragen das Spiel noch zu retten - danke Pale!
Da kann ich Dir nur absolut zustimmen.
Von manchen kommen nur bei Misserfolgen Beiträge. Die warten regelrecht darauf um dann loslegen zu können.
So schaut's aus. Die Freude der Nörgler und Motzer?....kein einziger Kommentar. Während des Spiels aber die Finger nicht von den Tasten bekommen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » So, 13.09.20, 21:34

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 13.09.20, 17:41
Meine Güte was will er jetzt mit dem Palionis drin, das ist Wahnsinn wie man ein Spiel so kaputt coachen kann. Wirklich nicht mehr nachzuvollziehen.
Schon der Wahnsinn, wie er das Spiel "vercoacht" hat. Remis gehalten und den entscheidenden Elfer verwandelt. Wie kann man sich nur so "vercoachen"?....so was aber auch. Aber dafür zum Weiterkommen kein einziges positives Wort. Passt wie die berühmte Faust auf's Auge. Bist schon ein echter Experte.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » So, 13.09.20, 21:37

BlindGuardian hat geschrieben:
So, 13.09.20, 20:37
Oleee, der Jahn hat tatsächlich mal die 2. Runde erreicht. Eigtl bin ich aus sportlicher Sicht kein großer Fan vom DFB-Pokal, aber als Zweitligist kann man da halt in ein paar Spielen gut Geld verdienen, aus finanzieller Sicht also sehr wichtig.

Bedanken können wir uns in erster Linie bei Meyer, aber auch alle Abwehrspieler inklusive Palionis haben gut gespielt. Genau dafür hat man einen Palle, um Himmels willen nicht in der Startelf, doch als zusätzlicher Rammbock, um zB eben wie heute ein Unentschieden in Unterzahl rumzubringen. Und natürlich wechselt man den Palle in der Situation ein. Im Gegenteil, es wäre vercoacht, wenn man ihn auf der Bank gelassen hätte.

50min gut gespielt, der Rest der 2.HZ war zum vergessen, die Verlängerung wg Platzverweis nur noch Zittern. Insgesamt also viel Licht und viel Schatten. Wir haben uns von einem Drittligisten teilweise herspielen lassen, das ist nicht in Ordnung. Auf der anderen Seite war eine halbe Startelf verletzt oder gesperrt, da kommt schon noch was nach im Lauf der Saison. Wie auch immer, Hauptsache weiter und die Kohle eintüten, die können wir gut gebrauchen.
Bin der Meinung, daß für die
doch ziemlich neue Aufstellung
am Anfang schon sehr viel gepasst hat.Dass Wekesser einen sehr guten Job als LV gemacht hat seh ich auch so.
Caliskaner hab ich schon bei den Vorbereitungsspielen als absoluten Gewinn im Sturm ausgemacht.Die Auswechslung hat mich auch überrascht aber er war sehr viel unterwegs bei den Temperaturen und muss sich erst an die intensive Spielweise gewöhnen.
Ansonsten muss man sagen,dass wir in einer starken Phase der Teuferl noch unberechtigterweise in Unterzahl
gespielt haben.Wähling touchierte sogar noch den Ball.
Zuvor war er aber oft zu spät,bzw. zu langsam.
Trotz allem haben wir das 1.Pflichtspiel erfolgreich gestaltet.Und dass freut mich riesig für Alle incl.Trainer.
Es hat der Jahn schon mit weit aus namhafterer Aufstellung
eine 2.Hz verschenkt.
Es ist ein Lernprozess für die Neuzugänge und den Trainer.
Gimber als Käptn/Vorbild ?
Für mich wie schon mal erwähnt
zu ungestüm und zu oft gelb...

Freu mich auf Freitag... :clap:
:jahn3:

Basti1982

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Basti1982 » So, 13.09.20, 22:07

BW hat geschrieben:
So, 13.09.20, 21:34
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 13.09.20, 17:41
Meine Güte was will er jetzt mit dem Palionis drin, das ist Wahnsinn wie man ein Spiel so kaputt coachen kann. Wirklich nicht mehr nachzuvollziehen.
Schon der Wahnsinn, wie er das Spiel "vercoacht" hat. Remis gehalten und den entscheidenden Elfer verwandelt. Wie kann man sich nur so "vercoachen"?....so was aber auch. Aber dafür zum Weiterkommen kein einziges positives Wort. Passt wie die berühmte Faust auf's Auge. Bist schon ein echter Experte.
Wir brauchen unbedingt mal wieder nen Gescheiden Experten der Rest hat doch keine Ahnung hier :rotfl:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » So, 13.09.20, 22:20

Basti1982 hat geschrieben:
So, 13.09.20, 22:07
BW hat geschrieben:
So, 13.09.20, 21:34
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 13.09.20, 17:41
Meine Güte was will er jetzt mit dem Palionis drin, das ist Wahnsinn wie man ein Spiel so kaputt coachen kann. Wirklich nicht mehr nachzuvollziehen.
Schon der Wahnsinn, wie er das Spiel "vercoacht" hat. Remis gehalten und den entscheidenden Elfer verwandelt. Wie kann man sich nur so "vercoachen"?....so was aber auch. Aber dafür zum Weiterkommen kein einziges positives Wort. Passt wie die berühmte Faust auf's Auge. Bist schon ein echter Experte.
Wir brauchen unbedingt mal wieder nen Gescheiden Experten der Rest hat doch keine Ahnung hier :rotfl:
Im Gegensatz zu den selbsternannten Experten halte ich mich mit sog. Analysen oder den Bewertungen zurück...würde schon reichen, wenn sich der eine oder andere auch etwas zurückhalten würde. Mit dem Post zur Einwechslung von MP hat Hans_Jakob bewiesen, wie unnötig solche Besserwissereien sind. Geiles Eigentor des Taktikguru's.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » So, 13.09.20, 23:24

Noch mein Fazit zum Spiel.
Zuerst einmal jammerschade, dass wir das Spiel nicht im Stadion gucken durften. Da wär im Gästeblock was los gewesen, wobei es dann auch sein könnte, dass das Spiel nicht so verlaufen wäre. Trotzdem einfach nur Wahnsinn wie die Jahnfans beim Jahnwirt eskalierten, da fühlte man sich wirklich, als wäre man live im Stadion. :-D :jahn3:

Die erste Halbzeit war mit das Beste was wir in den letzten Monaten gezeigt haben. Keine einzige Torchance von Lautern, dazu die frühe Führung und auch danach klar spielbestimmend. Allerdings mal wieder ne 4-5 bei der Chancenverwertung. Wir müssen mindestens mit 2:0 zur Pause führen. Wir überließen Lautern den Ball, pressten aber früh und hoch, wodurch sie mit ihrem Ballbesitz null anfangen konnten. Dazu spielten wir nicht nur über die Außen, sondern auch oft durch die Mitte womit Lautern Probleme hatte. Auch die Seitenwechsel gefielen mir gut. Auch Heins Flanken aus dem Halbfeld sorgten für Gefahr (Kopfball Albers z.B.). Gegen Ende der Halbzeit ließen wir aber das Spiel schon bissl austrudeln, wobei wir trotzdem dem FCK keine Chance gaben. Zur Pause somit eine hochverdiente Führung, die eben höher ausfallen muss!
Nach der Pause hielten wir auch noch gut mit, wobei wir von Minute zu Minute Lautern besser ins Spiel kommen ließen. Ab der 60.Minute hatten wir dann einen kompletten Bruch im Spiel und konnten Lautern kaum noch Paroli bieten. Mir kam es auch so vor, als würden uns langsam aber sicher die Körner ausgehen. Nach dem 1:1 dachte ich schon, dass wir bald auch noch das 1:2 fangen. Am Ende retteten wir uns zwar glücklich in die Verlängerung, aber der Platzverweis Wählings (welcher für mich keiner war), ließ bei mir auch die letzte Hoffnung schwinden. Am Ende überstanden wir aber zum Glück auch die Verlängerung und hatten im Elfmeterschießen mal das Glück, Palle und Meyer auf unserer Seite. Letztlich kräht morgen kein Hahn mehr nach dem Wie und ich hoffe, dass Keller die zusätzlichen Gelder vllt. auch in den Kader investiert.
Hein für mich ein gleichwertiger Saller-Ersatz und sowohl hinten stabil und vorne mit guten Impulsen. Wastl und Elvedi eine stabile IV, die auch in den Drucksituationen ab der 2.HZ im Großen und Ganzen sicher stand. Wekesser machte es als LV erstaunlich gut, da hat er mich echt positiv überrascht. Am Ende merkte man ihm jedoch an, dass ihm die Kraft langsam ausging und er die weiten Wege nicht mehr so schnell laufen konnte. Allerdings gab es ein paar Situationen wo der FCK ihn überspielte, da er zu weit nach vorne aufrückte und Makridis bzw. Vrenezi den Rückraum nicht wirklich sicherten, dass muss besser werden. Gimber mit seinem gewohnt körperlichen Spiel. Wird ihm zwar die ein oder andere Sperre diese Saison einbringen, aber so einen Spieler brauchst einfach. Moritz tauchte dagegen etwas ab. Zwar solides Spiel, aber nicht wirklich herausragend. Wenn er Besuschkow verdrängen will, muss er noch ne Schippe drauflegen. Unsere Offensive gefiel mir in der 1.HZ bis auf Albers sehr gut. Caliskaner immer wieder mit guten Ideen und auch Vrenezi machte seine Sache gut und war weniger egoistisch unterwegs als bei seinen letzten Spielen für den Jahn. Makridis genauso. Generell gefielen mir auch die Seitenwechsel zwischen Vrenezi und Makridis gut, da Lautern mit diesen immer wieder Probleme hatte. Albers war abgesehen von seinem Kopfball dagegen relativ unsichtbar. Becker hatte das 2:1 noch auf dem Fuß, aber hatte in der Verlängerung Pech, dass kaum was Brauchbares vorne ankam. Wähling, abgesehen von seinem Platzverweis, mit einem schwachen Spiel. Gefiel mir überhaupt nicht. Ihm täte eine Leihe bei einem Drittligisten gut. Palacios konnte leider auch keine Akzente setzen und wirkte nach vorne übermotiviert, während er in der Defensivarbeit Mängel aufwies. Eine Leihe täte ihm wirklich gut. Die Einwechslung von Palionis für mich absolut richtig und notwendig. Wir hatten nach Wählings Platzverweis nur noch einen Sechser und Palle half den Laden dicht zu halten. Zudem hätte ich ihn auch ohne Wählings Platzverweis für das Elfmeterschießen gebracht, da ich mir sicher war, dass er antreten würde und er auch ein relativ sicherer Schütze ist. Insofern ging MS Plan vollends mit ihm auf.
Was ich MS ankreide ist, dass die Wechsel zu spät kamen. Ich hätte viel früher gewechselt und hätte vllt. auch eher Baack als Palacios oder Wähling gebracht. Am Ende zählt aber nur der Sieg und das Weiterkommen.
Zum nicht gegebenen FCK-Tor, ja da hatten wir massig Glück, dass es keinen Videoschiri in der 1.Runde gibt, aber wir wurden auch schon oft trotz VAR bescheiden*, gleicht sich eben alles im Leben aus. Zudem wurden wir dafür ja auch mit der Gelb-Roten bestraft.
Nun in Runde 2 bitte ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Zweitligisten. Da im Dezember, wenn überhaupt, eh nur vor kleiner Kulisse gespielt werden darf, wird das Stadion sicher auch gegen Sandhausen, Kiel oder Darmstadt voll.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Borok1980 » Mo, 14.09.20, 7:40

Hoffenheim hat sich gegen den Regionalligisten CFC auch im Elfmeter gerettet.

Pokal ist nie leicht und ich bin froh das es geklappt hat.

Während des Spiels hatte ich keine Zeit zu schreiben weil? Ja weil ich das Spiel geguckt habe.

Und manche hier kommen mir vor wie Kleinkinder die ihr Spielzeug nicht bekommen 😂 über ein Jahr mit den Füßen auf den Boden stampfen, und den Kopf des Trainers fordern.

Erinnert mich auch an den großen Donald aus Übersee. "oft genug wiederholen dann wird es wahr".


2 Runde und ne nette Überweisung vom DFB. LÄUFT BEI UNS 😁

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 14.09.20, 7:59

Borok1980 hat geschrieben:
Mo, 14.09.20, 7:40
Hoffenheim hat sich gegen den Regionalligisten CFC auch im Elfmeter gerettet.

Pokal ist nie leicht und ich bin froh das es geklappt hat.

Während des Spiels hatte ich keine Zeit zu schreiben weil? Ja weil ich das Spiel geguckt habe.

Und manche hier kommen mir vor wie Kleinkinder die ihr Spielzeug nicht bekommen 😂 über ein Jahr mit den Füßen auf den Boden stampfen, und den Kopf des Trainers fordern.

Erinnert mich auch an den großen Donald aus Übersee. "oft genug wiederholen dann wird es wahr".


2 Runde und ne nette Überweisung vom DFB. LÄUFT BEI UNS 😁
Ich finde, dieser Auftritt macht Mut. Bis zur 60. Minute kein Torschuss von Lautern. Danach allerdings ein schon etwas zu großer Abfall der Leistung (aber es war das erste Pflichtspiel und da läuft halt noch nicht alles so perfekt) und ein etwas glücklicher Sieg (mir aber so was sch...egal). Wenn jetzt die Verletzten nach und nach dazu stoßen, dann wird mir nicht Angst und Bange vor dieser Saison. Und endlich mal so ein sch... Elfmeterschießen gewonnen!

Was mich schon besonders freut ist, dass sich die Grantler und Motzer dann nach dem Spiel doch herablassen und auch mal was Positives (immerhin haben wir seit 3 Jahren mal wieder die 2.Runde erreicht) von sich geben....aber halt, ich hab ja dazu gar nichts gelesen, war wohl doch eher rein gar nichts davon.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 14.09.20, 8:08

Jedenfalls hat sich die Vertragsverlängerung mit Palionis schon bezahlt gemacht 😅

Auf die Anti-Trainer-Kommentare wollte ich gar nicht eingehen. Aber im ersten Pflichtspiel schon mehr oder minder deutlich den Kopf fordern (auf Facebook noch viel drastischer als hier) ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Man stelle sich nur mal vor, wir wären im ersten Jahr alle so drauf gewesen und hätten nach dem Pokalaus gegen Heidenheim nicht die Mannschaft aufgebaut, sondern hätten sie ausgepfiffen und hätten ABs Rauswurf gefordert.
Meiner Meinung nach wären wir sang- und klanglos abgestiegen.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 14.09.20, 9:08

Was ... ?
Niemand steckt uns nach Niederbayern, niemand spricht von der SpVgg Jahn Regensburg ...?
Das habe ich mir am Allermeisten mal gewünscht. :lol:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mo, 14.09.20, 9:11

@jahnboy
m.e perfekt beschrieben, Makridis sah ich als schwächer an, aber so sieht es jeder anders

meine Fragen an MS und euch:

- ich hätte statt Caliskaner Makridis rausgenommen
- worauf ist der Abfall ab Min 60 zurückzuführen


PS: der Skyreporter Kunde war auch eher pro lautern , oder?
dort wußte er über jeden Spieler alles und 45min hat er die Einwechslung von Pouire gefordert
scheinbar sind pro Jahn nur Dallmann und Potowski
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 14.09.20, 9:23

@ Jahnboy:
Ich wollte eigentlich auch einen längeren Beitrag zum Spiel liefern,
aber als ich dann deinen Artikel las, musste ich erkennen, dass da einer total genau meine Eindrücke bereits vor mir wiedergegeben hat.
Sachlich geschrieben, perfekt getroffen.
Nur eins möchte ich noch anfügen:
Etwas geärgert hat mich Becker.
Zwar hatte er eine wunderbare Szene vor dem Tor, aber obwohl er spät eingewechselt wurde und noch frisch war, ist er weitgehend ohne Aggressivität herum getrabt, ohne seine Gegenspieler bei deren Ballbesitz zu attackieren. Vor allem, wenn man nur noch 10 Mann auf dem Platz hat, muss maN ALLES GEGEBEN; um seine Abwehrspieler wenigstens kurzzeitig zu entlasten.
Wie hätte da der Grüttner geackert und die letzten Körner heraus geschossen.
So ist das nicht "jahnhaft".
Ich hoffe, er lernt noch, dass hier um jeden Ball gekämpft wird.
Der Wekesser war in dieser Hinsicht schon ein Vorbild.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 14.09.20, 11:02

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 14.09.20, 8:08
Jedenfalls hat sich die Vertragsverlängerung mit Palionis schon bezahlt gemacht 😅

Auf die Anti-Trainer-Kommentare wollte ich gar nicht eingehen. Aber im ersten Pflichtspiel schon mehr oder minder deutlich den Kopf fordern (auf Facebook noch viel drastischer als hier) ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Man stelle sich nur mal vor, wir wären im ersten Jahr alle so drauf gewesen und hätten nach dem Pokalaus gegen Heidenheim nicht die Mannschaft aufgebaut, sondern hätten sie ausgepfiffen und hätten ABs Rauswurf gefordert.
Meiner Meinung nach wären wir sang- und klanglos abgestiegen.
Was da auf Facebook Seite des Jahn abgeht ist allerdings wirklich nur noch traurig und 0,0 nachvollziehbar. Hier im Forum sind es Gott sei Dank ja nur wenige, die immer und immer wieder in diese Richtung gehen. Die Pokalniederlage damals gegen Heidenheim war für mich (und ist es heute noch) ein Gänsehautmoment. So geht man miteinander um. Natürlich gehören negative Sachen angesprochen, diskutiert und dann am Ende auch abgestellt (wenn das nur immer so einfach wäre). Das Ganze aber sachlich, hin und wieder auch mal mit einer Portion Emotion und vor allem zielführend.

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 14.09.20, 12:31

Wähling, abgesehen von seinem Platzverweis, mit einem schwachen Spiel. Gefiel mir überhaupt nicht. Ihm täte eine Leihe bei einem Drittligisten gut. Palacios konnte leider auch keine Akzente setzen und wirkte nach vorne übermotiviert, während er in der Defensivarbeit Mängel aufwies. Eine Leihe täte ihm wirklich gut.



Also bei wähling geb ich dir recht. Hat für mich kein Zweitliga Format
Bei Palacios bin ich immer noch anderer Meinung. Ihm traue ich zumindest ne Joker Rolle zu. Ihn bringen wenn der Gegner müde ist.Ihm fehlt einfach die spielpraxis und das Vertrauen
Aber verleihen würde ich ihn nicht
Wird eine schwere lange Saison und man sieht momentan wie schnell unser Kader schrumpfen kann
NUR DER SSV!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Attila » Mo, 14.09.20, 12:54

Was war das schon wieder für ein nervenaufreibendes Spiel zum Einstand, richitg Jahn-Like. Ich bin in Teilen sehr zufrieden, in Teilen aber auch unzufrieden. Auf jeden Fall hat man eine ganz andere Einstellung als noch in manchen Testspielen gesehen, und für die Anzahl an Ausfällen hat diese Elf ziemlich gut funktioniert.
Bis zur 60. Minute ca. haben wir ein sehr konzentriertes Spiel der Jahnelf gesehen, nur die Chancenverwertung war zu bemängeln. Dass wir dann auf einmal den Gegner unnötig stark machen, hat man leider auch in der letzten Saison häufiger gesehen. Das muss unbedingt abgestellt werden. Zudem wirkten wir ab dem Zeitpunkt auch einfach etwas platt. Da hätten früher Impulse in Form von Wechseln kommen müssen. Im Endeffekt war es zwar gut, dass wir in der Verlängerung noch wechseln konnten, aber die ersten Wechsel hätten trotzdem schon früher kommen müssen, als sich offensiv nicht mehr viel tat.

Natürlich ist es bitter für den FCK, dass ein höchstwahrscheinlich regulärer Treffer nicht gegeben wurde. Allerdings muss man auch sagen, dass die Gelb-Rote direkt davor ein Witz war. Wähling war eine Viertelstunde auf dem Platz und musste für sein zweites Foul, dass manche Schiris vielleicht nicht mal geben, runter. Dass die Zuordnung beim Freistoß nicht gepasst hat ist klar, aber mit einem Mann mehr im Strafraum hätte das vielleicht auch anders ausgesehen.
Letztlich bin ich mit der Gesamtleistung trotz des Einbruchs ab der 60. einigermaßen zufrieden. Gut, Lautern hat von Minute 60-90 mehr vom Spiel 11 vs. 11 gehabt (obwohl wir kurz vor Schlusspfiff noch die letzte Chance auf den Lucky Punch durch Becker haben). Dass sie in der Nachspielzeit im 11 vs. 10 mehr Spielanteile haben und nach vorne machen, ist für mich jetzt nicht sehr überraschend. Der Sieg ist für mich trotzdem verdient, denn: Welche Chancen hatten die Lauterer denn? Das Eckball-Tor ist aus einem Kuddelmuddel entstanden; dann hat Pourié noch einmal aus halblinker Position vom Strafraumrand unter Bedrängnis auf Meyer geschossen (war für mich keine bessere Chance als die Becker-Chance) und einmal hat Pourié dann noch relativ freistehend von halbrechts mehrere Meter drüber geballert. Und das war´s an klaren Gelegenheiten für den FCK! Wenn man trotz dreißigminütiger Überzahl in 120 Minuten nicht mehr Chancen generiert, darf man nicht von einer unverdienten Niederlage sprechen.

Wir haben als Team gewonnen, trotzdem will ich mal eine Einzelbewertung vornehmen:

Meyer: Vor einigen Wochen hat jemand entweder im Forum oder auf FB geschrieben, man solle doch einen neuen, besseren Stamm-TW verpflichten. Guter Witz. Matchwinner mit zwei gehaltenen Elfmetern, kleinere Probleme bei hohen Hereingaben. Dafür vor allem bei Bällen aus der Distanz unglaublich sicher. Hat nichts nach vorne prallen lassen, das ist zum Teil auf Bundesliga-Niveau was der sicher hält.

Hein: Normal fühle ich mich aus sportlicher Sicht nicht ganz wohl, wenn Oli Hein spielt. Gestern hat er es aber über weite Strecken echt super gemacht, technisch sicher, guter Zug nach vorne, klasse Flanke auf Albers. Beim nicht gegebenen 2-1 war es glaube ich sein Mann, der frei zum Kopfball kommt.

Nachreiner: Wastl war im großen und ganzen relativ sicher, keine gravierenden Fehler, solides Spiel.

Elvedi: Deutliche Steigerung zu den Testspielen. Viel sicherer, gute Zweikämpfe, oft noch im Strafraum entscheidend dazwischen. Hat auf jeden Fall Jahn-Mentalität.

Wekesser: Für mich einer der heimlichen Stars des Nachmittags. Fast jeden Zweikampf gewonnen, viel gefightet, Eckbälle rausgeholt, ganz gute Standards getreten, auf dem Flügel für Unruhe gesorgt.

Gimber: Mit seiner Einstellung, seiner Körpersprache und Aggressivität auf jeden Fall ein würdiger Grüttner-Nachfolger. In der ersten HZ im Mittelfeld sehr präsent, nach seiner gelben hat man gemerkt, dass er nicht mehr in jeden Zweikampf voll rein kann. Hatte vielleicht auch deswegen dann nicht mehr so viel Zugriff.

Moritz: Kein schlechtes Spiel, aber auch kein wirklich gutes. Ist natürlich auch erst seit kurzem da und hat dafür ordentlich gespielt, aber eben über große Strecken kaum zu sehen. Gerade da er den Besuschkow-Part als Mittelfeldregisseur hätte ausfüllen sollen müsste er präsenter sein. Außerdem müsste er beim 1:1 mehr beim Mann sein.

Makridis: Vor allem in der 1. HZ hat er gezeigt, dass er sich dieses Jahr sicher noch weiterentwickeln wird. Er erinnert mich ein bisschen an Adamyan. Sehr gute Technik, vielleicht unser bester 1 gg. 1 Spieler. Gewinnt meistens auch die Duelle und zieht mehrere Mann auf sich. Er müsste allerdings noch öfter den Kopf oben haben und den richtigen Moment für´s Abspiel finden.

Vrenezi: Ihm hat Würzburg scheinbar echt gut getan. Wirkt robuster und hat ein besseres Auge für die Mitspieler als früher. Beim Tor ist er auch komplett wach und energisch genug, damit er vor dem Verteidiger am Ball ist.

Caliskaner: Bei seiner Verpflichtung habe ich ihn nur als Perspektivspieler gesehen, jetzt ist er für mich schon langsam ein Stammelf-Kandidat. Bestätigt seine gute Form in der Vorbereitung. Vor allem in HZ 1 sehr präsent, geht viele Wege und steht nicht nur vorne rum. Hat sich viel angeboten und wollte immer den Ball haben. Der wird uns noch hoffentlich noch viel Freude bereiten.

Albers: Leider die meiste Zeit des Spiels abgetaucht. Könnte aus Heins Flanke gerne mal das 2:0 zu machen.

Palionis: Hat gestern gezeigt, dass er schon noch was kann. Relativ souverän, bei Pouriés dicker Chance stellt er den Passweg schlecht zu. Dafür den wichtigen Elfer versenkt.

Wähling: Leider zu spät in den Zweikämpfen. Die Gelb-Rote ist trotzdem unglücklich und ich würde ihn jetzt nicht wegen 15 Minuten schlecht reden. In der Vorbereitung hat er eigentlich eine gute Form gezeigt. War natürlich ein gebrauchter Tag für ihn, mir hat aber gefallen, dass er deutlich robuster geworden ist und eine andere Körpersprache an den Tag gelegt hat. Ich seh in ihm auf jeden Fall noch Potenzial.

Palacios: Nach seiner Einwechslung bemüht, er wollte was zeigen. Leider hatte er trotzdem wenig überzeugende Aktionen.

Becker: Hätte noch in der regulären Spielzeit der Matchwinner werden können. Feiner Schuss aus der Drehung. Leider ist halt nach seiner Einwechslung nur noch sehr wenig nach vorne gegangen, er müsste trotzdem noch besser nach hinten arbeiten und sich auch schon früher mal selbst den Ball holen.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mihauku » Mo, 14.09.20, 14:16

Servus,

das war enorm wichtig gleich mal mit einem Sieg zum Auftakt reinzukommen. Die Mentalität hat mir gestern sehr gut gefallen auch wenn man natürlich so ein Spiel auch verlieren kann ( nicht gegebenes Tor zum 2:1 für Lautern). Die Elferschützen sehr sehr souverän, (auch Elvedi hat eigentlich gut geschossen). Lautern wird denk ich auch oben in der 3. Liga mitspielen. Für den Jahn heisst es jetzt nachlegen gegen den Clubb.
Hoffe mal bald mit Zuschauern, weil sonst droht ein krasser Wettbewerbsnachteil.... Man stelle sich vor in Dresden sind 10000 Zuschauer erlaubt, bei der Eintracht 6500 und beim Jahn 0,0. Gerecht geht anders...

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Frako » Mo, 14.09.20, 17:42

Attila hat geschrieben:
Mo, 14.09.20, 12:54
Was war das schon wieder für ein nervenaufreibendes Spiel zum Einstand, richitg Jahn-Like. Ich bin in Teilen sehr zufrieden, in Teilen aber auch unzufrieden. Auf jeden Fall hat man eine ganz andere Einstellung als noch in manchen Testspielen gesehen, und für die Anzahl an Ausfällen hat diese Elf ziemlich gut funktioniert.
Bis zur 60. Minute ca. haben wir ein sehr konzentriertes Spiel der Jahnelf gesehen, nur die Chancenverwertung war zu bemängeln. Dass wir dann auf einmal den Gegner unnötig stark machen, hat man leider auch in der letzten Saison häufiger gesehen. Das muss unbedingt abgestellt werden. Zudem wirkten wir ab dem Zeitpunkt auch einfach etwas platt. Da hätten früher Impulse in Form von Wechseln kommen müssen. Im Endeffekt war es zwar gut, dass wir in der Verlängerung noch wechseln konnten, aber die ersten Wechsel hätten trotzdem schon früher kommen müssen, als sich offensiv nicht mehr viel tat.

Natürlich ist es bitter für den FCK, dass ein höchstwahrscheinlich regulärer Treffer nicht gegeben wurde. Allerdings muss man auch sagen, dass die Gelb-Rote direkt davor ein Witz war. Wähling war eine Viertelstunde auf dem Platz und musste für sein zweites Foul, dass manche Schiris vielleicht nicht mal geben, runter. Dass die Zuordnung beim Freistoß nicht gepasst hat ist klar, aber mit einem Mann mehr im Strafraum hätte das vielleicht auch anders ausgesehen.
Letztlich bin ich mit der Gesamtleistung trotz des Einbruchs ab der 60. einigermaßen zufrieden. Gut, Lautern hat von Minute 60-90 mehr vom Spiel 11 vs. 11 gehabt (obwohl wir kurz vor Schlusspfiff noch die letzte Chance auf den Lucky Punch durch Becker haben). Dass sie in der Nachspielzeit im 11 vs. 10 mehr Spielanteile haben und nach vorne machen, ist für mich jetzt nicht sehr überraschend. Der Sieg ist für mich trotzdem verdient, denn: Welche Chancen hatten die Lauterer denn? Das Eckball-Tor ist aus einem Kuddelmuddel entstanden; dann hat Pourié noch einmal aus halblinker Position vom Strafraumrand unter Bedrängnis auf Meyer geschossen (war für mich keine bessere Chance als die Becker-Chance) und einmal hat Pourié dann noch relativ freistehend von halbrechts mehrere Meter drüber geballert. Und das war´s an klaren Gelegenheiten für den FCK! Wenn man trotz dreißigminütiger Überzahl in 120 Minuten nicht mehr Chancen generiert, darf man nicht von einer unverdienten Niederlage sprechen.

Wir haben als Team gewonnen, trotzdem will ich mal eine Einzelbewertung vornehmen:

Meyer: Vor einigen Wochen hat jemand entweder im Forum oder auf FB geschrieben, man solle doch einen neuen, besseren Stamm-TW verpflichten. Guter Witz. Matchwinner mit zwei gehaltenen Elfmetern, kleinere Probleme bei hohen Hereingaben. Dafür vor allem bei Bällen aus der Distanz unglaublich sicher. Hat nichts nach vorne prallen lassen, das ist zum Teil auf Bundesliga-Niveau was der sicher hält.

Hein: Normal fühle ich mich aus sportlicher Sicht nicht ganz wohl, wenn Oli Hein spielt. Gestern hat er es aber über weite Strecken echt super gemacht, technisch sicher, guter Zug nach vorne, klasse Flanke auf Albers. Beim nicht gegebenen 2-1 war es glaube ich sein Mann, der frei zum Kopfball kommt.

Nachreiner: Wastl war im großen und ganzen relativ sicher, keine gravierenden Fehler, solides Spiel.

Elvedi: Deutliche Steigerung zu den Testspielen. Viel sicherer, gute Zweikämpfe, oft noch im Strafraum entscheidend dazwischen. Hat auf jeden Fall Jahn-Mentalität.

Wekesser: Für mich einer der heimlichen Stars des Nachmittags. Fast jeden Zweikampf gewonnen, viel gefightet, Eckbälle rausgeholt, ganz gute Standards getreten, auf dem Flügel für Unruhe gesorgt.

Gimber: Mit seiner Einstellung, seiner Körpersprache und Aggressivität auf jeden Fall ein würdiger Grüttner-Nachfolger. In der ersten HZ im Mittelfeld sehr präsent, nach seiner gelben hat man gemerkt, dass er nicht mehr in jeden Zweikampf voll rein kann. Hatte vielleicht auch deswegen dann nicht mehr so viel Zugriff.

Moritz: Kein schlechtes Spiel, aber auch kein wirklich gutes. Ist natürlich auch erst seit kurzem da und hat dafür ordentlich gespielt, aber eben über große Strecken kaum zu sehen. Gerade da er den Besuschkow-Part als Mittelfeldregisseur hätte ausfüllen sollen müsste er präsenter sein. Außerdem müsste er beim 1:1 mehr beim Mann sein.

Makridis: Vor allem in der 1. HZ hat er gezeigt, dass er sich dieses Jahr sicher noch weiterentwickeln wird. Er erinnert mich ein bisschen an Adamyan. Sehr gute Technik, vielleicht unser bester 1 gg. 1 Spieler. Gewinnt meistens auch die Duelle und zieht mehrere Mann auf sich. Er müsste allerdings noch öfter den Kopf oben haben und den richtigen Moment für´s Abspiel finden.

Vrenezi: Ihm hat Würzburg scheinbar echt gut getan. Wirkt robuster und hat ein besseres Auge für die Mitspieler als früher. Beim Tor ist er auch komplett wach und energisch genug, damit er vor dem Verteidiger am Ball ist.

Caliskaner: Bei seiner Verpflichtung habe ich ihn nur als Perspektivspieler gesehen, jetzt ist er für mich schon langsam ein Stammelf-Kandidat. Bestätigt seine gute Form in der Vorbereitung. Vor allem in HZ 1 sehr präsent, geht viele Wege und steht nicht nur vorne rum. Hat sich viel angeboten und wollte immer den Ball haben. Der wird uns noch hoffentlich noch viel Freude bereiten.

Albers: Leider die meiste Zeit des Spiels abgetaucht. Könnte aus Heins Flanke gerne mal das 2:0 zu machen.

Palionis: Hat gestern gezeigt, dass er schon noch was kann. Relativ souverän, bei Pouriés dicker Chance stellt er den Passweg schlecht zu. Dafür den wichtigen Elfer versenkt.

Wähling: Leider zu spät in den Zweikämpfen. Die Gelb-Rote ist trotzdem unglücklich und ich würde ihn jetzt nicht wegen 15 Minuten schlecht reden. In der Vorbereitung hat er eigentlich eine gute Form gezeigt. War natürlich ein gebrauchter Tag für ihn, mir hat aber gefallen, dass er deutlich robuster geworden ist und eine andere Körpersprache an den Tag gelegt hat. Ich seh in ihm auf jeden Fall noch Potenzial.

Palacios: Nach seiner Einwechslung bemüht, er wollte was zeigen. Leider hatte er trotzdem wenig überzeugende Aktionen.

Becker: Hätte noch in der regulären Spielzeit der Matchwinner werden können. Feiner Schuss aus der Drehung. Leider ist halt nach seiner Einwechslung nur noch sehr wenig nach vorne gegangen, er müsste trotzdem noch besser nach hinten arbeiten und sich auch schon früher mal selbst den Ball holen.
Find ich echt gut analysiert.
Nur wenige Kommentare dazu:
Moritz war glaube ich der einzige Jahnspieler ohne Fehlpass, er ist halt nur nicht der „Technikus-Typ“ wie Max. Also für mich Note 1,5
Wähling hat keinesfalls das Liga-Niveau, hat keinen Platz auf der Bank verdient.

Zu Elvedi, Vrenezi und vor allem Wekesser gibts nichts hinzuzufügen. Macht Hoffnung auf mehr!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 14.09.20, 19:06

Frako hat geschrieben:
Mo, 14.09.20, 17:42
Attila hat geschrieben:
Mo, 14.09.20, 12:54
Was war das schon wieder für ein nervenaufreibendes Spiel zum Einstand, richitg Jahn-Like. Ich bin in Teilen sehr zufrieden, in Teilen aber auch unzufrieden. Auf jeden Fall hat man eine ganz andere Einstellung als noch in manchen Testspielen gesehen, und für die Anzahl an Ausfällen hat diese Elf ziemlich gut funktioniert.
Bis zur 60. Minute ca. haben wir ein sehr konzentriertes Spiel der Jahnelf gesehen, nur die Chancenverwertung war zu bemängeln. Dass wir dann auf einmal den Gegner unnötig stark machen, hat man leider auch in der letzten Saison häufiger gesehen. Das muss unbedingt abgestellt werden. Zudem wirkten wir ab dem Zeitpunkt auch einfach etwas platt. Da hätten früher Impulse in Form von Wechseln kommen müssen. Im Endeffekt war es zwar gut, dass wir in der Verlängerung noch wechseln konnten, aber die ersten Wechsel hätten trotzdem schon früher kommen müssen, als sich offensiv nicht mehr viel tat.

Natürlich ist es bitter für den FCK, dass ein höchstwahrscheinlich regulärer Treffer nicht gegeben wurde. Allerdings muss man auch sagen, dass die Gelb-Rote direkt davor ein Witz war. Wähling war eine Viertelstunde auf dem Platz und musste für sein zweites Foul, dass manche Schiris vielleicht nicht mal geben, runter. Dass die Zuordnung beim Freistoß nicht gepasst hat ist klar, aber mit einem Mann mehr im Strafraum hätte das vielleicht auch anders ausgesehen.
Letztlich bin ich mit der Gesamtleistung trotz des Einbruchs ab der 60. einigermaßen zufrieden. Gut, Lautern hat von Minute 60-90 mehr vom Spiel 11 vs. 11 gehabt (obwohl wir kurz vor Schlusspfiff noch die letzte Chance auf den Lucky Punch durch Becker haben). Dass sie in der Nachspielzeit im 11 vs. 10 mehr Spielanteile haben und nach vorne machen, ist für mich jetzt nicht sehr überraschend. Der Sieg ist für mich trotzdem verdient, denn: Welche Chancen hatten die Lauterer denn? Das Eckball-Tor ist aus einem Kuddelmuddel entstanden; dann hat Pourié noch einmal aus halblinker Position vom Strafraumrand unter Bedrängnis auf Meyer geschossen (war für mich keine bessere Chance als die Becker-Chance) und einmal hat Pourié dann noch relativ freistehend von halbrechts mehrere Meter drüber geballert. Und das war´s an klaren Gelegenheiten für den FCK! Wenn man trotz dreißigminütiger Überzahl in 120 Minuten nicht mehr Chancen generiert, darf man nicht von einer unverdienten Niederlage sprechen.

Wir haben als Team gewonnen, trotzdem will ich mal eine Einzelbewertung vornehmen:

Meyer: Vor einigen Wochen hat jemand entweder im Forum oder auf FB geschrieben, man solle doch einen neuen, besseren Stamm-TW verpflichten. Guter Witz. Matchwinner mit zwei gehaltenen Elfmetern, kleinere Probleme bei hohen Hereingaben. Dafür vor allem bei Bällen aus der Distanz unglaublich sicher. Hat nichts nach vorne prallen lassen, das ist zum Teil auf Bundesliga-Niveau was der sicher hält.

Hein: Normal fühle ich mich aus sportlicher Sicht nicht ganz wohl, wenn Oli Hein spielt. Gestern hat er es aber über weite Strecken echt super gemacht, technisch sicher, guter Zug nach vorne, klasse Flanke auf Albers. Beim nicht gegebenen 2-1 war es glaube ich sein Mann, der frei zum Kopfball kommt.

Nachreiner: Wastl war im großen und ganzen relativ sicher, keine gravierenden Fehler, solides Spiel.

Elvedi: Deutliche Steigerung zu den Testspielen. Viel sicherer, gute Zweikämpfe, oft noch im Strafraum entscheidend dazwischen. Hat auf jeden Fall Jahn-Mentalität.

Wekesser: Für mich einer der heimlichen Stars des Nachmittags. Fast jeden Zweikampf gewonnen, viel gefightet, Eckbälle rausgeholt, ganz gute Standards getreten, auf dem Flügel für Unruhe gesorgt.

Gimber: Mit seiner Einstellung, seiner Körpersprache und Aggressivität auf jeden Fall ein würdiger Grüttner-Nachfolger. In der ersten HZ im Mittelfeld sehr präsent, nach seiner gelben hat man gemerkt, dass er nicht mehr in jeden Zweikampf voll rein kann. Hatte vielleicht auch deswegen dann nicht mehr so viel Zugriff.

Moritz: Kein schlechtes Spiel, aber auch kein wirklich gutes. Ist natürlich auch erst seit kurzem da und hat dafür ordentlich gespielt, aber eben über große Strecken kaum zu sehen. Gerade da er den Besuschkow-Part als Mittelfeldregisseur hätte ausfüllen sollen müsste er präsenter sein. Außerdem müsste er beim 1:1 mehr beim Mann sein.

Makridis: Vor allem in der 1. HZ hat er gezeigt, dass er sich dieses Jahr sicher noch weiterentwickeln wird. Er erinnert mich ein bisschen an Adamyan. Sehr gute Technik, vielleicht unser bester 1 gg. 1 Spieler. Gewinnt meistens auch die Duelle und zieht mehrere Mann auf sich. Er müsste allerdings noch öfter den Kopf oben haben und den richtigen Moment für´s Abspiel finden.

Vrenezi: Ihm hat Würzburg scheinbar echt gut getan. Wirkt robuster und hat ein besseres Auge für die Mitspieler als früher. Beim Tor ist er auch komplett wach und energisch genug, damit er vor dem Verteidiger am Ball ist.

Caliskaner: Bei seiner Verpflichtung habe ich ihn nur als Perspektivspieler gesehen, jetzt ist er für mich schon langsam ein Stammelf-Kandidat. Bestätigt seine gute Form in der Vorbereitung. Vor allem in HZ 1 sehr präsent, geht viele Wege und steht nicht nur vorne rum. Hat sich viel angeboten und wollte immer den Ball haben. Der wird uns noch hoffentlich noch viel Freude bereiten.

Albers: Leider die meiste Zeit des Spiels abgetaucht. Könnte aus Heins Flanke gerne mal das 2:0 zu machen.

Palionis: Hat gestern gezeigt, dass er schon noch was kann. Relativ souverän, bei Pouriés dicker Chance stellt er den Passweg schlecht zu. Dafür den wichtigen Elfer versenkt.

Wähling: Leider zu spät in den Zweikämpfen. Die Gelb-Rote ist trotzdem unglücklich und ich würde ihn jetzt nicht wegen 15 Minuten schlecht reden. In der Vorbereitung hat er eigentlich eine gute Form gezeigt. War natürlich ein gebrauchter Tag für ihn, mir hat aber gefallen, dass er deutlich robuster geworden ist und eine andere Körpersprache an den Tag gelegt hat. Ich seh in ihm auf jeden Fall noch Potenzial.

Palacios: Nach seiner Einwechslung bemüht, er wollte was zeigen. Leider hatte er trotzdem wenig überzeugende Aktionen.

Becker: Hätte noch in der regulären Spielzeit der Matchwinner werden können. Feiner Schuss aus der Drehung. Leider ist halt nach seiner Einwechslung nur noch sehr wenig nach vorne gegangen, er müsste trotzdem noch besser nach hinten arbeiten und sich auch schon früher mal selbst den Ball holen.
Find ich echt gut analysiert.
Nur wenige Kommentare dazu:
Moritz war glaube ich der einzige Jahnspieler ohne Fehlpass, er ist halt nur nicht der „Technikus-Typ“ wie Max. Also für mich Note 1,5
Wähling hat keinesfalls das Liga-Niveau, hat keinen Platz auf der Bank verdient.

Zu Elvedi, Vrenezi und vor allem Wekesser gibts nichts hinzuzufügen. Macht Hoffnung auf mehr!
Also nochmal zu der Sache mit Wekesser als AV ich bin da nicht so überzeugt davon und eher noch skeptisch was die Liga angeht. Moritz ist mir etwas zu unauffällig für seine Position gewesen aber klar er ist noch nicht lange da also abwarten. Elvedi ist eine Perle hinten drin der Junge hat sehr sehr viel Potential.
Der Elfer von Palionis war sehr gut, wenn man das im Hinterkopf gehabt hat dann geht auch die Einwechslung in Ordnung allerdings für meinen Geschmack etwas zu früh.
Palacios kommt einfach nicht in Fahrt, ich weis nicht ob das evtl. bei ihm auch was mit der Einstellung zu tun hat, kann man nur vermuten.
Caliskaner wird unser neues Schmuckstück, vor allem die Übersicht die er mit seinem Alter schon hat gefällt mir sehr gut.
Wähling möchte ich das Potential noch nicht absprechen, er war völlig überzogen in den Zweikämpfen, da muss man hals auch überlegen ob man seinen jungen Spieler bringen kann.
Albers taucht sehr viel ab da vorne im Sturm, was man ihm zu gute halten muss ist aber das ein Stürmer seines Kalibers von vielen guten Zuspielen lebt die er leider noch nicht in der Häufigkeit bekommt wie ers brauchen würde.
Über Becker kann man auch noch nicht viel sagen, glaube aber auch das wir noch Freude an ihm haben werden.
Wie schon erwähnt, ist es das wichtigste das viel arbeit die nächsten Wochen im mentalen Bereich gemacht wird, wir müssen uns 90 min Konzentrieren können wenn wir uns das Heft so in der Liga aus der Hand nehmen lassen dann wirds schwer und es tut mir leid das ist einzig Sache des Trainers daran wird er sich messen lassen müssen,er muss meiner Ansicht nach extrem an seiner Körpersprache arbeiten, für mich erreicht er die Mannschaft in schwierigen Situationen überhaupt nicht, er wirkt selbst unsicher,was sich denke ich auch negativ auf die Mannschaft überträgt. Wie wir Spielerisch den Weg nach vorne finden wollen daran wurde gearbeitet, das merkt man und das ist auch gut so und war mehr als nötig. Ich betone nach wie vor das ich keineswegs jetzt schon den Kopf von MS rolen sehen will, ich denke das grade auch bei den Dingen wo es bei ihm der fehlt der Verein auch unterstützend eingreifen könnte, in der freien wirtschaft werden Führungskräfte ja auch gecoacht, kenne ich ja selbst gut genug.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 15.09.20, 13:30

Auslosungsmodus zur 2.Hauptrunde laut DFB-Seite, welche erst Mitte Oktober stattfinden soll, da 2 Entscheidungen noch ausstehen:

2. Hauptrunde

Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.


Im Amateurtopf liegen bisher nur der SSV Ulm 1846, SV Elversberg, Wehen-Wiesbaden, Dynamo Dresden und RW Essen.
1.FC Düren (gg. Bayern) und Schweinfurt 05/TürkGücü (hier entscheidet wohl ein Gericht wer gegen Schalke antritt) könnten theoretisch noch dazu kommen.
Überall dort ist ein Auswärtsspiel möglich.
Möglich ist aber auch ein Heim- oder auch Auswärtsspiel gegen einem Erst- oder Zweitligisten.
In diesem Topf sind: Mainz, Leipzig, Frankfurt, Augsburg, Wolfsburg, Gladbach, Köln, U.Berlin, Bremen, Hoffenheim, Stuttgart, Leverkusen, Freiburg, Dortmund, Braunschweig, Osnabrück, Fürth, Düsseldorf, Kiel, Sandhausen, Paderborn, Darmstadt, Hannover, Bochum und natürlich unser SSV Jahn Regensburg.
Bayern und Schalke könnten hier noch dazu kommen.

Es ist also vieles möglich.
Jedenfalls gfrei me i immer noh wia a kloaner Bua! :-D

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2020/2021 // 1.FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » So, 11.10.20, 15:51

Der Jahn muss wohl mindestens bis 08.November auf seinen Zweitrundengegner warten.

https://www.liga3-online.de/dfb-pokal-a ... 0nAsI0q_1c
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa