34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt im fünften Anlauf endlich wieder ein Sieg zum Abschluss einer Zweitligasaison?

Ja!
14
82%
Nein, aber mit einem Remis immerhin zum 3.Mal in Folge am Ende unbesiegt.
0
Keine Stimmen
Nein, gegen einen unserer Angstgegner setzt es zum Abschluss eine Niederlage.
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 28.06.20, 16:21

Selbst schuld, dass es zur Pause nun 1:1 steht. Wir müssten schon lange mit mindestens 2:0 führen und Grüttners Foul vor dem Ausgleich war auch absolut überflüssig.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Attila » So, 28.06.20, 16:22

Das war leider so absehbar.. wir spielen so schön nach vorne, die letzte Konsequenz fehlt, Großchancen werden nicht rein gemacht und schwupps fällt der Ausgleich.
Eigentlich starke Leistung, ich hoffe sie können trotz des Rückschlags dran anknüpfen.

Und Grüttner in seinem letzten Spiel für uns mit einer so unschönen Dummheit. Der Fandrich ist zwar ein Unsympath, aber das Foul in der Situation war einfach rücksichtslos und unnötig. Da glangt ma sich ans Hirn, was sich der Kapitän da gedacht hat

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von jahn_beobachter » So, 28.06.20, 16:24

Typisch Jahn wieder - in der Nachspielzeit der 1. Hälfte das 1:1 kassiert

Kennt man beim Jahn den Testroet immer noch nicht????????

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Clondykes » So, 28.06.20, 17:18

Warum spielen wir eigentlich immer noch gegen die .. schickt die Punkte einfach per Post.. Aue können wir einfach nicht schlagen :wut:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von big lebowski » So, 28.06.20, 17:21

Clondykes hat geschrieben:
So, 28.06.20, 17:18
Warum spielen wir eigentlich immer noch gegen die .. schickt die Punkte einfach per Post.. Aue können wir einfach nicht schlagen :wut:
Das war doch so klar wie das Amen in der Kirche. Is wie mit Dresden.
Die könnten beide mit der B-Jugend auflaufen und würden siegen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnfan84 » So, 28.06.20, 17:22

Noch 1 jahr 2. Liga. (Und gg HSV)
Passt doch.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von jahn_beobachter » So, 28.06.20, 17:25

Ein toller Saisonabschluss vom Jahn und ca 1 Mio TV-Gelder verschenkt - Platz 12 erreicht :surrender:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Sherlock » So, 28.06.20, 17:26

So dämlich :wut:
Wieder nen Gegner total unnötig aufgebaut die seit fast 1 Jahr kein Auswärtsspiel mehr gewonnen haben.
Zur Halbzeit musst du 3:0 führen

Platz 12 statt 8 oder mit nem Unentschieden wenigstens 10.

Wieder jede Menge Fernsehgeld verschenkt...
Ohne Worte

Na wenigstens is die Saison jetzt endlich vorbei.
Aber so geht man mit nem miesen Gefühl in die Sommerpause.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » So, 28.06.20, 17:28

Ich bin sehr enttäuscht.
Statt einstelliger Tabellenplatz jetzt Platz 12.
Ich habe die bedingungslose Einstellung vermisst.
Sage mir keiner, dass wir halt gegen den Angstgegner verloren haben.
Wir haben gegen eine auswärtsschwache Mannschaft verloren.
Aber wenn die entscheidenden Pässe irgendwo im Niemandsland landen, dann verliert man eben.

Ich werfe der Mannschaft vor, dass sie nicht alles getan hat, um die Fernsehgelder für den Jahn zu holen.
Aue war die bessere Mannschaft.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Fussball_Fan » So, 28.06.20, 17:31

Des war wiedermal mit Ansage... Rückpass ohne Not...

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Attila » So, 28.06.20, 17:37

Danke erstmal Jahnelf für die tolle Saison mal wieder! Klassenerhalt locker geschafft, nie wirklich gefährdet.
Und danke Marco und Andi. Auch wegen euch zwei stehen wir heute dort.

Zum Spiel: Es ist gekommen, wie es kommen musste. Die IV mit einzelnen Aktionen von Aue überfordert, die Offensive spielt eigentlich super aber vergisst das Tore schießen. So ärgerlich, dass man sich um seine eigenen Früchte bringt, es war alles in allem ein echt gutes Spiel von uns.

Man muss es leider so hart sagen, man merkt warum Grüttner in den letzten Spielen nicht mehr gesetzt war. Er hätte heute auch nicht da sein können und sein Fehlen wäre nicht bemerkt worden. Noch eine Saison, und er wäre auf der Bank versauert.
Correia wirkt mir zunehmend Slapstick-mäßig und Ursache für Gegentore. 56 Stück sind einfach zu viel, über den Sommer muss die Verteidigung auf den Prüfstand gestellt werden.

Das liest sich jetzt alles ein bisschen zu negativ, denn generell war das natürlich wieder eine gute Saison, nur könnte es noch besser sein, wenn man sich nicht zu oft selbst das Leben schwer machen würde.
Aber man kann sehr froh und dankbar sein, Fan von diesem Verein und der Elf zu sein. Schaut euch nur mal den Ha Ha Ha SV an, oder den Glubb. Mir tun die jahrelangen Fans einfach nur leid, wie die den Karren immer weiter in den Dreck ziehen

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Attila » So, 28.06.20, 17:40

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 28.06.20, 17:28
Ich bin sehr enttäuscht.
Statt einstelliger Tabellenplatz jetzt Platz 12.
Ich habe die bedingungslose Einstellung vermisst.
Sage mir keiner, dass wir halt gegen den Angstgegner verloren haben.
Wir haben gegen eine auswärtsschwache Mannschaft verloren.
Aber wenn die entscheidenden Pässe irgendwo im Niemandsland landen, dann verliert man eben.

Ich werfe der Mannschaft vor, dass sie nicht alles getan hat, um die Fernsehgelder für den Jahn zu holen.
Aue war die bessere Mannschaft.
Naja auswärtsschwach kannst du jetzt aber ohne Fans auch nicht als Grund nennen, zurzeit gibt es keine Auswärtsspiele.

Und der Einsatz war auf jeden Fall da, man war halt zu unkonzentriert in den entscheidenden Momenten und hat vorne die Dinger nicht gemacht. Aber es wurde sich in jeden Ball rein geworfen, am Willen hats nicht gelegen

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von herbert1963 » So, 28.06.20, 17:43

Super Geipl.
Und wechseln in Min 83 und 90.
40 Min GUTER Fussball und dann nix mehr.Dadurch wieder eine Menge Kohle verzockt.

Lg

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » So, 28.06.20, 17:46

Ich glaube 600000 war zwischen Unentschieden und jetzt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » So, 28.06.20, 17:50

Neben der Enttäuschung über den verspielten Platz habe ich ganz einfach Angst, dass die Fahrt in der Tabelle nächstes Jahr weiter nach unten gehen wird.

Ich bin sehr gespannt, was sich auf dem Transfermarkt tun wird.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » So, 28.06.20, 17:51

Dann kopier ich mal von den bisherigen Eintragungen ab:
* Wir müssten schon lange mit mindestens 2:0 führen
* und Grüttners Foul vor dem Ausgleich war auch absolut überflüssig.
* Des war wiedermal mit Ansage... Rückpass ohne Not...
UND dann verlierst du hat mal wieder gegen Aue - die schlechteste Auswärtsmannschaft - ohne das es hätte so sein müssen. :wut:
Man kann auch noch ergänzen:
* Wenn MS Nachreiner raus nimmt, dann sollte er Knipping bringen! und nicht den gelbsüchtigen Geipl.
* In der 90. Minute dann Wekesser und Seydel bringen, das kann er dann gleich ganz lassen.
* Grüttner war viel zu lang am Platz.

Und Geld haben wir scheinbar genug denn sonst würde man Pokal und dieses Spiel nicht so locker verschenken ...ist leider so :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von big lebowski » So, 28.06.20, 17:52

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 28.06.20, 17:50
Neben der Enttäuschung über den verspielten Platz habe ich ganz einfach Angst, dass die Fahrt in der Tabelle nächstes Jahr weiter nach unten gehen wird.

Ich bin sehr gespannt, was sich auf dem Transfermarkt tun wird.
Naja die üblichen Abgänge nehm ich an.
Correia denk ich, Stolze Okoroji.
Und dann noch ne Überraschung wie letztes Jahr mit Ali G. Besuschkow vielleicht. Man wird sehen...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Basti1982

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Basti1982 » So, 28.06.20, 17:54

Ich seh des auch so der Klassenerhalt Wurde geschafft,und das hat wohl vorang vor den TV Geldern,bisschen mehr TV Gelder werden’s sicherlich sein wie nach der Letzten Saison.Natürlich ärgere ich mich über diese Niederlage.Aber wohl dem der nach Niederlagen nicht zum wanken beginnt, sondern sich den Mund abwischt und den Blick wieder nach vorne richtet. Solch ein Umfeld braucht unser Jahn, von mir aus das Wort zu diesem Sonntag den 28.06.2020!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Basti1982 am Mo, 29.06.20, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von jahn_beobachter » So, 28.06.20, 17:58

Die Enttäuschung nach diesem Spiel ist groß,
ein Aufbäumen in der 2. Halbzeit von der Mannschaft habe ich komplett vermisst, wo man doch wusste dass es noch um jede Menge TV-Gelder geht.

Allein in den Spielen gegen den Club, Osnabrück und Aue hat man Platz 6 oder 7 leichtfertigst verspielt.

Das positive ist, man hatte (fast) nie etwas mit der Abstiegsangst zu tun.

Servus Andi und Marco - Danke für Eure Zeit in Regensburg und alles Gute weiterhin :jahn3:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Attila » So, 28.06.20, 17:59

Basti1982 hat geschrieben:
So, 28.06.20, 17:54
Ich seh des auch so der Klassenerhalt Wurde geschafft,und das hat wohl vorang vor den TV Geldern,bisschen mehr TV Gelder werden’s sicherlich sein wie nach der Letzten Saison.Natürlich ärgere ich mich über diese Niederlage.Aber wohl dem der nach Niederlagen nicht zum wanken beginnt, sondern sich den Mund abwischt und den Blick wieder nach vorne Richtet. Solch ein Umfeld braucht unser Jahn, von mir aus das Wort zu diesem Sonntag den 28.06.2020!!!!!!!!!!!!!!!!!
:jahn3:

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von chiemseebazi » So, 28.06.20, 18:35

Nach Platz 5, wurde letztes Jahr Platz 8 und heuer Platz 12 erreicht -also Tendenz fallend. Ich befürchte nächstes Jahr Platz 17, aber vielleicht gibts ja personelle Veränderungen zum Positiven.

Basti1982

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Basti1982 » So, 28.06.20, 18:46

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 28.06.20, 18:35
Nach Platz 5, wurde letztes Jahr Platz 8 und heuer Platz 12 erreicht -also Tendenz fallend. Ich befürchte nächstes Jahr Platz 17, aber vielleicht gibts ja personelle Veränderungen zum Positiven.

Ich setzt noch eins drauf, wir steigen nächstes Jahr sang und klanglos ab mit 0 Punkten und null selbst geschossenen Toren :jahn3:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Westtribühne » So, 28.06.20, 18:51

nun, auch ich habe über weite Strecken das Feuer im Spiel vermisst, dass uns ansonsten auszeichnet.
Was ich unbedingt loswerden will ist, das Correia mit der Leistung der letzten Spiele nicht unbedingt als unentbehrlich zu sehen ist.
Und: Ein Vorredner hat es schon geschrieben: Wir haben richtig Geld verschenkt !

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von momei » So, 28.06.20, 19:01

Auch wenn wir wieder einmal eine bessere Platzierung am letzen Spieltag verschenkt haben (und das trotz früher Führung) haben wir das Saisonziel wieder einmal souverän erreicht. Es ist bestimmt nicht alles gut gelaufen diese Saison und auch die Spielweise lässt teilweise zu wünschen übrig. Aber wenn ich dann sehe das der Große FCN in die Relegation muss, können wir nur den Hut ziehen von unserer sportlichen Leitung und auch von der ersten Saison von Mersad. Er ist noch jung und muss noch viel lernen. Aber ich bleibe dabei. Wir haben Spieler die nächste Saison durchaus das Potenzial zum Leistungsträger haben. Ein Wekesser, ein Makiadis und auch Knipping falls Correia geht haben das Potential zu wichtigen Spielern zu werden. Wichtig wird vor allen sein, die Mentalitätsspieler Grüttner, Geipl und evtl. Stolze gut zu ersetzen.

Aber jetzt würde ich mich erst mal freuen, dass diese sch... Saison (wegen Corona) ein gutes Ende genommen hat. Wir spielen das vierte Jahr in Folge 2.Liga. Jahn Herz was willst du mehr.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Attila » So, 28.06.20, 19:17

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 28.06.20, 18:35
Nach Platz 5, wurde letztes Jahr Platz 8 und heuer Platz 12 erreicht -also Tendenz fallend. Ich befürchte nächstes Jahr Platz 17, aber vielleicht gibts ja personelle Veränderungen zum Positiven.
Also bitte. Man muss auch erkennen, dass die zweite Liga im Mittelfeld jedes Jahr einfach echt eng ist. Uns trennt ein Punkt von Platz 9 und 6 von Platz 6. Die letzten Jahre hatten wir halt die ein, zwei Punkte mehr als die anderen. Aber haben wir jetzt eine schlechtere Saison als Aue gespielt, nur weil sie in der 87. als schlechtere Mannschaft das 2:1 machen und dadurch auf einmal 4 Punkte mehr als wir haben? Ich glaube nicht.

Mir ist die Tendenz schnurz, so lang wir über dem Strich spielen. Vor allem, weil die Leistung an sich gut war

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa