34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt im fünften Anlauf endlich wieder ein Sieg zum Abschluss einer Zweitligasaison?

Ja!
14
82%
Nein, aber mit einem Remis immerhin zum 3.Mal in Folge am Ende unbesiegt.
0
Keine Stimmen
Nein, gegen einen unserer Angstgegner setzt es zum Abschluss eine Niederlage.
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » So, 28.06.20, 19:32

ZITAT Nachbarforum
Dank KSC sind es immerhin noch 10.760.000, statt nur 10.304
000 EURO geworden.

Bei einem Unentschieden wären es 11.315.000, bei einem Sieg 11.967.000 EURO geworden.

Wir haben die "Geschenke" nicht verwerten können.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Weigl » So, 28.06.20, 20:16

Ich hatte heute nie das Gefühl, daß wir das Spiel verlieren. Mit der Saison 19-20 bin ich natürlich wieder sehr zufrieden.
Ein Traum ist immer ein einstelliger Tabellenplatz, aber hat halt nicht ganz gereicht.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 28.06.20, 20:52

Zuerst einmal bin ich auch froh und stolz dass unser Jahn auch im dritten Jahr in Folge den Klassenerhalt in der 2.Liga geschafft hat. Und das abermals ohne jemals in echte Abstiegsgefahr gekommen zu sein. Glückwunsch und vielen Dank allen Spielern, Christian Keller und Mersad Selimbegovic! :jahn3:

Zum Spiel:
In der 1.HZ müssen wir nach dem schön rausgespielten 1:0 zwingend mindestens das 2:0 machen! Zur Halbzeit hätte sich Aue über ein 3:0 oder gar 4:0 nicht beschweren dürfen. Wir bis in die Nachspielzeit hinein die bessere Elf. Auch offensiv gefiel mir unser Spiel gut, wobei oftmals die letzte Konsequenz beim Abspiel fehlte und wir einfach mindestens eine unserer sehr guten Chancen nutzten müssen. Gegen Ende der 1.HZ kam Aue dann immer besser rein, wobei wir ihnen auch immer wieder gute Kontermöglichkeiten gaben, die sie jedoch oftmals zu schlecht ausspielten. Wie bereits gesagt war das Foul Grüttners vor dem 1:1 absolut unnötig. Schade, dass diese Szene von seinem letzten Pflichtspiel für den Jahn hängen bleibt (nichtsdestotrotz eine Wahnsinnszeit die Marco bei uns hatte). Das 1:1 auch psychisch zu einer Unzeit. Weidinger zudem ohne Abwehrchance aus der Nähe.
Nach der Pause war bei uns spürbar ein Bruch drin, da wir nicht mehr zu unserem Spiel der ersten Hälfte zurückfanden. Aue verlagerte sich dagegen aufs Kontern und spielte seine Konter immer besser aus. Trotzdem hatten wir in HZ 2 durchaus Chancen zur erneuten Führung, aber heute betrieben wir - im Gegensatz zum Darmstadtspiel - mal wieder Chancenwucher. Das 1:2 bahnte sich letztlich auch an und da sah man auch, dass bei uns die Zuordnung nicht mehr stimmte und ein paar Spieler nicht mehr wirklich auf dem Platz waren. Am Ende eine ärgerliche und unnötige Pleite, da wir zumindest einen Punkt im Jahnstadion behalten hätten müssen.
Für die Abspielfehler und Ungenauigkeiten kann MS nichts, aber was ich ihm ankreide sind die Wechsel. Er hätte eher wechseln müssen! Im Mittelfeld hatten wir zunehmend weniger Zugriff und trotzdem spielte Besuschkow bis zum Ende durch. Auch offensiv kamen die Wechsel zu spät. Hätte zudem Gimber für Geipl ausgewechselt, da Gimber mit der gelben Karte in der IV durchaus ein Risiko war. Mit früheren Wechseln hätte man durchaus neuen Schwung reinbringen können. Die Wechsel ab der 85.Minute hätte er sich im Grunde auch sparen können, da spielt man eher dem Gegner in die Karten, da die Spieler sich nicht mehr richtig aufeinander abstimmen können.
Am Ende gilt Mund abputzen, da gegen Aue einfach nichts zu holen ist. Immerhin begegnen wir Dresden nächste Saison nimmer.
Prognosen über die nächste Saison sind noch viel zu verfrüht, da wir erstens nicht wissen wie unser Kader ausschauen wird und richtige Prognosen frühestens ab Ende der Hinrunde möglich sind. Also abwarten und Tee oder besser Bier trinken und dann erstmal schauen wie unser Kader ausschaut ehe wir jetzt schon den Jahn als Absteiger der nächsten Saison titulieren.

Noch eine Anmerkung zu den Auespielern;
Einfach nur absolute Schauspieler, die sich bei kleinsten Berührungen schon zu Boden werfen. Die regen mich jedes Mal auf auch wenn heute Oberschauspieler Hochscheidt und auch Zeitspieler Männel nicht dabei waren. Zumindest Hochscheidt wurde würdig von Fandrich und Nazarov vertreten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Fussball_Fan » So, 28.06.20, 21:01

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 28.06.20, 18:35
Nach Platz 5, wurde letztes Jahr Platz 8 und heuer Platz 12 erreicht -also Tendenz fallend. Ich befürchte nächstes Jahr Platz 17, aber vielleicht gibts ja personelle Veränderungen zum Positiven.
Von der mathematischen Folge her wäre es dann 15.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 28.06.20, 21:38

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 28.06.20, 21:01
chiemseebazi hat geschrieben:
So, 28.06.20, 18:35
Nach Platz 5, wurde letztes Jahr Platz 8 und heuer Platz 12 erreicht -also Tendenz fallend. Ich befürchte nächstes Jahr Platz 17, aber vielleicht gibts ja personelle Veränderungen zum Positiven.
Von der mathematischen Folge her wäre es dann 15.
Warum?
Platz 5 auf 8 = +3 Plätze
Platz 8 auf 12 = +4 Plätze
Platz 12 auf 17, da +5 Plätze
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Fussball_Fan » So, 28.06.20, 23:32

Jahnboy hat geschrieben:
So, 28.06.20, 21:38
Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 28.06.20, 21:01
chiemseebazi hat geschrieben:
So, 28.06.20, 18:35
Nach Platz 5, wurde letztes Jahr Platz 8 und heuer Platz 12 erreicht -also Tendenz fallend. Ich befürchte nächstes Jahr Platz 17, aber vielleicht gibts ja personelle Veränderungen zum Positiven.
Von der mathematischen Folge her wäre es dann 15.
Warum?
Platz 5 auf 8 = +3 Plätze
Platz 8 auf 12 = +4 Plätze
Platz 12 auf 17, da +5 Plätze
Stimmt... :yes:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 29.06.20, 13:47

Mei, so tragisch ist das jetzt auch nicht, Hauptsache, man hat das Saisonziel wieder erreicht und findet wieder gute Talente, die bei uns durchstarten werden :jahn1:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Mo, 29.06.20, 17:30

Erste HZ spielerisch das Beste seit langem . Leider ohne die absolute Torgeilheit , sonst führt man 4-1 zur Pause.
Grüttner leider mit spielentscheidenden Egoaussetzer zum Foul zum Ausgleich . Weidinger bleibt auf der Linie kleben samt seiner 2 Meter achtzig . Leider hat man völlig überflüssigerweise den dritten einstelligen Tabellenplatz in Folge und 10% des Jahres- TV Geldes verspielt. Natürlich kann man auch anführen , dass mehr als nur die drei Punkte aus dieser Begegnung schon vorher liegen gelassen wurden ( 2 x DD , 2x OSNA, FCN ) . Aber jetzt zum Schluß galts halt .
Alles in allem hat der Jahn aber auch diese Saison wieder mehr Freude als Frust bereitet ,trotz 13 Niederlagen .
Ich denke wir werden auch in der vierten Zweitligasaison in Folge kein Abstiegskandidat sein .
Von Albers , Wekesser u Makridis erwarte ich deutlich mehr Tore , da bin ich mir sicher . Besuschkow wird noch dominanter als Spielmacher agieren , falls er uns erhalten bleibt . Ob Baack es endlich packt bleibt abzuwarten .
In der Defensive werden wir wohl erheblichen Umbau sehen .
Rechne damit , dass wir noch folgende Abgänge im Sommer haben werden : Correia, Okoroji, Stolze , Wähling , Lais , Derstroff , Seydel , Schneider .

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa