33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt im 4.Anlauf endlich der erste Auswärtssieg auf St.Pauli?

Ja, dieses Mal ist es soweit.
12
60%
Immerhin ein Punkt wird entführt.
6
30%
Nein, St.Pauli besiegt uns zweiten Mal in Folge im heimischen Millerntorstadion.
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 21.06.20, 15:35

Lais wieder gar nicht dabei.
Wasn da los?

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 21.06.20, 15:43

Oh man Nachreiner. Was war das den?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 21.06.20, 15:47

Selbst schuld, haben sie von ihrem dauernden Zurückspielen. Kritisier das schon die ganze Zeit, jetzt habens Mal ein Tor dadurch kassiert, aber schlau werden sie daraus sicher nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mofo » So, 21.06.20, 15:48

momei hat geschrieben:
So, 21.06.20, 15:43
Oh man Nachreiner. Was war das den?
Wastl des war nix. Auch nach dem Fehler einfach stehen bleiben hat mir nicht gefallen...
Man hätte zumindest noch versuchen können um nachzusetzen...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 21.06.20, 15:56

Also wenn man hier noch mehr Fernsehgelder im Auge hat darf man nicht so lustlos auftreten...
Klassenerhalt super...aber bisher heute sehr enttäuschend gegen die Jungspunde vom Millerntor
:jahn3:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 21.06.20, 15:58

:lol3: oli

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 21.06.20, 15:58

Der Oli macht mal wieder ein Tor. Sehr gut

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 21.06.20, 16:22

momei hat geschrieben:
So, 21.06.20, 15:58
Der Oli macht mal wieder ein Tor. Sehr gut
Ja hat er sich verdient, traf das letzte Mal im November 2016 in Kiel. Wurde Mal wieder Zeit für ihn. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 21.06.20, 16:33

Für das dass man befreit aufspielen könnte,
ein ziemlich lustloser Auftritt vom Jahn.

Man kann keine Pässe über mehrere Stationen spielen die auch beim eigenen Mann angekommen .

Das Beste ist noch das Ergebnis

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 21.06.20, 16:47

jahn_beobachter hat geschrieben:
So, 21.06.20, 16:33
Für das dass man befreit aufspielen könnte,
ein ziemlich lustloser Auftritt vom Jahn.

Man kann keine Pässe über mehrere Stationen spielen die auch beim eigenen Mann angekommen .

Das Beste ist noch das Ergebnis
Ja, wir sind mal wieder der Aufbaugegner für eine extrem angeschlagene Truppe. Ich hoffe wir nehmen wenigstens den Punkt mit.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 21.06.20, 17:28

Zumindest einen Punkt gerettet und eine etwa bessere 2. Halbzeit vom Jahn.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 21.06.20, 17:33

In der 2. Halbzeit hat sich der Jahn den punkt verdient, wenn man sich auch kam Chancen erarbeiten konnte.
Jetzt ein Sieg gegen Aue - und ein einstelliger Tabellenplatz wäre geschafft.
und das hatte ich zu Beginn der Saison niemals erwartet.
Alles gut.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 21.06.20, 17:38

Unsere IV aber mit wenig bis keiner Abstimmung.
Ganz schlecht das mit dem hinten rumgespiele.
Da muss arg nachgebessert werden.

Okoroji fand ich quirlig und echt gut.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 21.06.20, 17:45

Heute hat der letzte Biss gefehlt. Bei St.Pauli fast noch mehr als bei uns. Was uns heute am meisten weiterhilft, sind die Ergebnisse der anderen Partien, zB haben Sandhausen und Kiel unerwartet verloren. Sehr positiv überrascht war ich in den letzten Spielen von unserem Ersatz-TW. Und täuscht mich der Eindruck oder baut Correia im Vergleich zu den letzten Jahren ziemlich ab?

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 21.06.20, 19:12

Bei Correia sollten wir froh sein, daß er bei uns solange verletzungsfrei bleiben konnte - man wird sehen ob er gehalten werden kann oder nicht.
Insgesamt ein Spiel, das mit mehr Matchglück gewonnen werden kann, siehe 2. Halbzeit, obwohl einem in der Anfangsviertelstunde Angst werden konnte.
Jetzt noch ein Sieg...(?)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 21.06.20, 20:01

Erste Hz bis auf das Tor unterirdisch
Kein Ball zum eigenen Mann
Dann wechselt er Hein ohne Grund aus?
Ab Min 50 wie ausgewechsel Pauli grottenschwach
Trotzdem muss man sagen der Ligaerhalt ist ein kleines Wunder,wenn man spielerisch so limitiert ist und war

Warum viele meinen Wekesser und Makridis werden durchstarten,Ansätze ja,aber warum soll es plötzlich anders werden

Was war bei Correija
Gehirnerschüttung im Zweikampf oder Schwindel
Correija war doch bis dahin top?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 21.06.20, 20:13

Leider wurden Ziel 1 und 2 verfehlt, aber immerhin sind noch Ziel Nummer 3 und 4 möglich.
Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war keine Glanzleistung von uns. Man merkte uns an, dass es für uns de facto um nichts mehr geht. Wirkten schlafmützig und waren schlampig im Passspiel und im Spielaufbau. Das 1:0 für Pauli obendrein absolut unnötig. So ein Fehler darf dem Wastl nicht passieren. Weidinger auch ohne Abwehrchance. Aber kommt davon, wenn man andauernd hintenrum spielen muss. Wäre ich Trainer würde ich das einem Team verbieten, ich hass sowas und man hat schon oft genug gesehen, dass das auch schief gehen kann. Scheinbar schreckt das aber die Spieler nicht ab.
Im Laufe der ersten Halbzeit arbeiteten wir uns dann langsam rein ins Spiel ohne aber wirklich offensiv tätig zu werden. Das 1:1 quasi aus dem Nichts mit der ersten Torchance. Aber echt klasse durchgesetzt vom Oli und toll abgeschlossen.
Nach der Pause ähnliches Bild wie in der Ersten, wenig Zugriff von uns und offensiv fanden wir erneut nicht wirklich statt. Im Laufe der 2.Halbzeit arbeiteten wir uns dann wieder rein und kamen auch zu unseren Offensivaktionen, wobei wir diese oftmals zu schlampig zu Ende spielten. Von Pauli dagegen am Ende nicht mehr viel zu sehen, die merkten anscheinend, dass ihnen das Remis reichen würde. Gegen Ende hätten wir vllt. noch das 2:1 machen können, aber für mich ging das Remis am Ende in Ordnung.
Was auffiel war, dass wir phasenweise keinerlei Zugriff im Mittelfeld hatten und Pauli deshalb leichtes Spiel hatte an unsere Strafraumgrenze zu kommen. Dadurch hing auch unsere Offensive oftmals in der Luft, da nichts nach vorne kam. Generell gefiel mir heute auch unsere rechte Seite nicht wirklich. Da kam in der 1.HZ offensiv quasi nichts. Durch Sallers Hereinnahme wurde das dann besser. Generell müssen wir auch unbedingt an unserem Passspiel arbeiten, Wahnsinn wie oft wir die einfachsten Pässe nicht an den Mann brachten. Gegen einen stärkeren Gegner rächt sich sowas. Auch unser Aufbauspiel von hinten gefiel mir nicht, wobei ich Weidinger dazu zähle. Brachte seine Abstöße auch oft nicht an den Mann oder schoss den Ball direkt zu einem Paulispieler. Da gefällt mir Meyer besser, wenngleich auch er oftmals im Spielaufbau Fehler drinnen hat. Daneben fiel mir wieder auf, dass er teilweise bei Hereingaben und Ecken lediglich stehen blieb und keinerlei Reaktion zeigte. Da muss er noch an sich arbeiten, dass war auch schon in Heidenheim bei zwei Toren der Fall. Wer mir dazu ebenfalls nicht wirklich gefielen waren Makridis und Wekesser. Beide zeigten zwar bisher gute Ansätze, aber heute war das von Beiden zu wenig. Vor allem Wekesser fiel mir quasi nicht auf. Würde gerne mal wieder einen Palacios sehen, schlechter wird er es auch nicht machen. Derstroff gefiel mir dagegen recht gut. Der Junge hätte Potential und könnte unser Offensivspiel durchaus beleben, leider bekam er nie eine wirkliche Chance und wird daher auch gehen. Würd mich nicht wundern, wenn er bei seiner nächsten Station mit dem nötigen Vertrauen des Trainers in ihm sein wahres Können zeigt.
Aber will jetzt nicht nur meckern, da ich am Ende trotzdem zufrieden bin und wir im großen und ganzen auch den Paulisturm gut im Griff hatten. Ohne Wastls Aussetzer und besseren Zuspielen wäre vllt. auch ein Sieg drin gewesen.
Gilt es eben gegen Aue nochmal dreifach zu punkten, um am Ende einen einstelligen Tabellenplatz inne zu haben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 21.06.20, 20:14

zabo hat geschrieben:
So, 21.06.20, 20:01
Was war bei Correija
Gehirnerschüttung im Zweikampf oder Schwindel
Correija war doch bis dahin top?
Correia war angeschlagen, deshalb die Auswechslung. Kann mir durchaus vorstellen, dass er eine Gehirnerschütterung erlitten hat.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 21.06.20, 20:32

Ist aber auch schwer für technisch beschlagene Spieler wie Makridis wenn der Ball meistens einfach hoch und weit nach vorne gebolzt wird. Er zeigt durchaus gute Aktionen wenn er mal die Chance im 1 gegen 1 hat.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 21.06.20, 20:37

Nico1985 hat geschrieben:
So, 21.06.20, 20:32
Ist aber auch schwer für technisch beschlagene Spieler wie Makridis wenn der Ball meistens einfach hoch und weit nach vorne gebolzt wird. Er zeigt durchaus gute Aktionen wenn er mal die Chance im 1 gegen 1 hat.
Ich denke durchaus, dass beide nächste Saison unumstrittene Stammspieler sein werden. Ich traue den beiden durchaus die Entwicklung wie Stolze und Adamyan zu.

Bei Wähling und Heister bin ich mir hingegen nicht sicher. Heisters Schnelligkeit würde ich viel öfter die letzten Minuten mal bringen. Bin gespannt wie das weitergeht. Vor allem hat Derstroff den beiden ja auch den Rang abgelaufen. Evtl. bleibt dieser ja auch

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 21.06.20, 21:00

Erste HZ unterirdisch . Zweite HZ mit zunehmender Spieldauer auf Grund der besseren Kondition auch spielerisch wirkungsvoller . Stolze, Wekesser , Makridis , Grüttner heute ganz schwach . Unterm Strich ein glücklicher Punkt , weil wir in der ersten HZ schon 1-3 hinten liegen gekonnt hätten . Sehr erfreulich ,dass wir nun am letzten Spieltag die Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz sehr erfolgreich abschließen können :jahn2:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » So, 21.06.20, 22:51

Ich fände es ehrlich gesagt schade wenn und Derstroff verlassen würde. Mir ist es nach wie vor unerklärlich, dass er bei MS so ein mieses Standing hat. Er hat - im Gegensatz zu anderen - häufig gute Ansätze in sehr kurzen Einsätzen gezeigt. Er hätte zumindest 1x einen Startelfeinsatz verdient gehabt, v.a. nach seinem guten Auftritt gg Fürth.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 21.06.20, 22:55

Jahnboy hat geschrieben:
So, 21.06.20, 20:14
zabo hat geschrieben:
So, 21.06.20, 20:01
Was war bei Correija
Gehirnerschüttung im Zweikampf oder Schwindel
Correija war doch bis dahin top?
Correia war angeschlagen, deshalb die Auswechslung. Kann mir durchaus vorstellen, dass er eine Gehirnerschütterung erlitten hat.
Hein musste in der Halbzeit vom Feld genauso wie zuvor schon Marcel Correia. Bei beiden konnte Selimbegovic aber Entwarnung geben: "Marcel Correia war nach einem Schlag auf den Kopf ein bisschen schwindelig, bei Oli kann es maximal eine Zerrung an seiner operierten Schulter sein."
https://www.idowa.de/inhalt.nach-hein-t ... ONhTwionb4
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 22.06.20, 8:27

Nachdem verschiedene Sky-Kommentatoren die Arbeit von MS gelobt haben, ich sie aber im allgemeinen als nicht sehr kompetent ansehe, was Regensburg betrifft, stelle ich mir die Frage, ob HansJakob nicht doch recht hat 🤔

Apropos "kritische" Sichtweise... Weiß jemand ob Jürgen Herda Urlaub hat, oder krank ist?

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 33. Spieltag: FC ST. PAULI - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Mo, 22.06.20, 9:43

zabo hat geschrieben:
So, 21.06.20, 20:01

Warum viele meinen Wekesser und Makridis werden durchstarten,Ansätze ja,aber warum soll es plötzlich anders werden
Bei Wekesser wird's ein langer harter Weg .. mal schauen ob unsere Verantwortlichen und Trainer diesen mit fast ständiger "Einsatzgarantie" auch künftig mitgehen..

Makridis wird uns nächstes Jahr schon viel Freude bereiten :yes:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa