32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Der erste von drei Matchbällen für den Jahn, nutzen wir diesen direkt?

Der erste Matchball sitzt mit einen Sieg.
10
50%
Der Matchball wird mit einem Remis genutzt.
8
40%
Der Jahn vergibt, wodurch noch zwei Matchbälle bleiben.
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Mo, 15.06.20, 11:49

Nach der schmerzhaften 1:4-Pleite in Heidenheim geht es für unseren Jahn bereits am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen den KSC weiter, der gestern gegen den VfB Stuttgart mit 2:1 gewinnen konnte, weshalb bei Vielen wieder die Abstiegsangst umgeht.
Um diese mal etwas zu lindern mal ein Blick in die Statistiken und wie viele Punkte man brauchte um besser als Platz 16 zu sein.
Hier die Werte der Spielzeiten seit 2008/09 (Einführung der Relegation und Reduzierung der Absteiger von vier auf drei):
-08/09: 37 Punkte
-09/10: 37 Punkte
-10/11: 32 Punkte
-11/12: 34 Punkte
-12/13: 38 Punkte
-13/14: 36 Punkte
-14/15: 37 Punkte
-15/16: 33 Punkte
-16/17: 37 Punkte
-17/18: 41 Punkte (Fürth sicherte sich aber auch bereits mit 40 Punkten wegen der besseren Tordifferenz Platz 15)
-18/19: 36 Punkte

In 10 der letzten 11 Spielzeiten wären wir mit unseren 39 Punkten bereits durchgewesen. Im Durchschnitt brauchte man in den letzten 11 Jahren also 36,18 Punkte. Auch diese Marke haben wir bereits überschritten. Abgesehen von der Saison 17/18 als Braunschweig und Aue mit 39 Punkten nach dem 31.Spieltag am Ende doch noch abstiegen bzw. den 16.Platz belegten, ist keines der Teams das nach 31 Spielen 39 Punkte in den letzten 11 Jahren abgestiegen. Wiesbaden und Dresden müssten zudem alle ihre letzten Spiele durchweg gewinnen was ich angesichts ihrer Gegner für unwahrscheinlich halte. Gegen Karlsruhe haben wir es zudem selbst in der Hand, um uns endgültig retten zu können. Dazu kommt im Falle Nürnbergs und Wiesbadens das direkte Duell am Dienstag noch dazu, wodurch sie sich gegenseitig die Punkte nehmen, wobei ein Remis natürlich am besten wäre. Aber das Nürnberg, welches keines seiner letzten 7 Spiele gewinnen konnte und nur einmal zwei Spiele in Folge in dieser Saison gewinnen konnte (drei Siege in Folge gelangen zuletzt im April/Mai 2018) nun seine letzten drei Gegner allesamt schlägt, halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. Auch Karlsruhe schaffte es lediglich an den ersten beiden Spieltagen zweimal hintereinander zu gewinnen. Aber solange wir selbst unsere Hausaufgaben erledigen brauchen wir uns auch gar nicht um die anderen Teams kümmern. Wir haben jetzt drei Matchbälle, um mindestens einen Punkt zu holen, oder eben einen Sieg damit auch die größten Schwarzseher beruhigt sind.
Und ich sehe keinen Grund, weshalb wir nun die letzten drei Spiele in Folge verlieren sollten. Das wären dann vier Niederlagen am Stück und solch eine Serie hatten wir seit 2017 in keiner Zweitligasaison also glaub ich auch nicht dran, dass wir heuer so eine Serie hinlegen. Dazu war unsere Leistung in Heidenheim (zumindest in der 1.HZ) zu gut, als ich daran glauben möchte.
Und ich bin jetzt nicht so gut in Mathe gewesen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir alle drei Spiele verlieren, während St.Pauli, Osnabrück, Karlsruhe, Nürnberg uns allesamt überholen? In meinen Augen nicht wirklich hoch. St.Pauli bräuchte dafür zwar nur einen Sieg, aber die anderen drei Kandidaten müssten zwei ihrer letzten drei Spiele gewinnen oder zumindest einen Sieg und ein Remis (Osnabrück) einfahren. So stark schätze ich alle Teams hinter uns nicht ein, als dass sie gemeinsam solche Serien hinlegen.

Aber genug mit den ganzen Statistiken und Rumrechnerei, blicken wir auf unseren Gegner Karlsruhe.
Haben wie bereits erwähnt gegen biedere Stuttgarter gewonnen, dabei aber auch profitiert dass der VfB zu dumm war seine Chancen zu nutzen. Wichtig ist es Hofmann aus dem Spiel zu nehmen. Wenn das gelingt und der KSC ihn nicht in Szene setzen kann haben wir schon mal den ersten Schritt getan. Karlsruhe ist nämlich von Hofmann genauso abhängig wie Wiesbaden von Schäffler. Und ja gegen Stuttgart traf er zwar selbst nicht, aber er riss immer wieder auch Lücken in die Mitspieler stießen. Abgesehen von ihm müssen wir noch Wanitzek im Blick haben, der einen feinen Fuß hat und auch bei Standards für Gefahr sorgt. Anfällig ist derweil ihre Defensive (nur viermal zu Null), wobei Pisot und Gordon auch nicht mehr die schnellsten sind. Die Chance für uns mit schnellen Kontern die Beiden zu überrumpeln und so zu Chancen zu kommen. Auch Uphoff ist zudem nicht immer fehlerfrei. Vielleicht wäre es auch gut eher defensiver zu agieren wie gegen Darmstadt, da dem KSC das Spiel gegen tiefstehende Gegner überhaupt nicht liegt und sie sich in solchen Spielen immer schwer taten und auch ideenlos wirkten. Wäre daher eine Option mit dem 4-2-3-1 zu beginnen, da wir mit dieser Formation auch das Mittelfeld verdichten würden. Eine Übermannschaft ist der KSC trotz des Sieges nicht und der Druck lastet auch mehr auf sie. Wichtig ist es so lange wie möglich ein 0:0 zu halten und dann am besten in Führung zu gehen. Wenn der KSC dann aufmachen muss, müssen wir die Freiräume nutzen. Einen Fehlstart wie gegen Kiel und in Heidenheim dürfen wir uns dagegen nicht erlauben. Rechne aber damit, dass unsere Elf hochkonzentriert und topmotiviert ins Spiel gehen wird und am Ende mindestens ein Remis holen wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1841
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von JAHN11 » Mo, 15.06.20, 11:55

Subba Einleitung Jahnboy :ok:
Sehr ausführlich ....
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von zabo » Mo, 15.06.20, 13:35

perfekte Einleitung, jetzt hoffen wir auf Schiri, bei dem wir noch nie verloren haben und dass Alex Meyer spielen kann
wer hat News? heute war Untersuchung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von zabo » Mo, 15.06.20, 14:47

Schoko im nachbarforum weiß Bescheid, er fällt sicher aus, Bänderverletzung

danke, MZ ist ja wieder unfähig es herauszubekommen
in jedem Dorf erfährt man sowas von den Medien eher
ja Weidinger war bei keinem Tor schuld, ich wünsche ihm viel Glück ,aber auch für Alex,hoffe es ist nicht eine Pause von 6 Monaten
Knie war ja schon einmal völlig kaputt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Mo, 15.06.20, 16:06

zabo hat geschrieben:
Mo, 15.06.20, 14:47
Schoko im nachbarforum weiß Bescheid, er fällt sicher aus, Bänderverletzung

danke, MZ ist ja wieder unfähig es herauszubekommen
in jedem Dorf erfährt man sowas von den Medien eher
ja Weidinger war bei keinem Tor schuld, ich wünsche ihm viel Glück ,aber auch für Alex,hoffe es ist nicht eine Pause von 6 Monaten
Knie war ja schon einmal völlig kaputt
Naja auf der Jahn-HP steht ja auch noch nichts zur Verletzung. Die MZ wird sicher einen Beitrag machen sobald der Jahn seinen bekanntgegeben hat. Vllt. gibts ja auch eine Vereinbarung, dass bei manchen Mitteilungen der Jahn als Erstes veröffentlichen muss wer weiß.

Zurück zum Thema:
Nichts gegen Weidinger, den ich bei den Testspielen die ich von ihm sah immer recht gut fand, aber etwas mulmig ist mir schon. Fand ihn jetzt auch nicht so gefestigt wie manche ihn am Samstag sahen. Und für mich machte er beim zweiten und vierten Gegentor zumindest keine optimale Figur, da er einfach keinerlei Reaktion zeigte. Hoffe natürlich nur das Beste für ihn und er in seinem dritten Profispiel nach dem Remis gegen Sandhausen und der Pleite in Heidenheim seinen ersten Sieg bejubeln darf.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von finzelberg » Mo, 15.06.20, 17:17

Der KSC hat mit Wanitzek einen der Besten der 2. Liga und mit Hofmann einen Knipser .
Die könnten schon mal beide für die nächste Saison in Regensburg bleiben :lol:
Mit etwas mehr Konzentration / Kondition (?) hätten sie den VfBääh sogar mit 4-1 abschießen können in der Schlußphase .
Die IV ist mit Pisot u Gordon erfahren , abgezockt u kopfballstark , die Außenverteidiger dagegen nicht so überzeugend .
Albers u Stolze werden innen kaum einen Stich machen ,es sei denn wir kommen endlich wieder außen an die Grundlinie .
Insofern müssen die Außen doppelt besetzt werden , mit einem Stolze der wahlweise links oder rechts in die Halbposition kurz geht ,während Albers im Zentrum eher lang geht.
Ich hoffe Nachreiner u Correia erwischen einen starken Tag u Gimber fieselt Wanitzek ab . Daher :
Weidinger - Saller , Nachreiner, Correia , Okoroji - Gimber , Besuschkow - George , Stolze , Derstroff- Albers
Tipp : Remis

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Attila » Mo, 15.06.20, 18:56

Alex Meyer hat immerhin "nur" eine Innenbandzerrung erlitten. Seine Einsätze in den kommenden zwei Spielen sind unklar

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von momei » Mo, 15.06.20, 19:15

Attila hat geschrieben:
Mo, 15.06.20, 18:56
Alex Meyer hat immerhin "nur" eine Innenbandzerrung erlitten. Seine Einsätze in den kommenden zwei Spielen sind unklar
Ich würde es Alex Weidinger zugestehen alle 3 Spiele zu machen. Soll sich Meyer ganz erholen und nächste Saison wieder zurückkehren.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von jahnjunior » Di, 16.06.20, 10:04

momei hat geschrieben:
Mo, 15.06.20, 19:15
Attila hat geschrieben:
Mo, 15.06.20, 18:56
Alex Meyer hat immerhin "nur" eine Innenbandzerrung erlitten. Seine Einsätze in den kommenden zwei Spielen sind unklar
Ich würde es Alex Weidinger zugestehen alle 3 Spiele zu machen. Soll sich Meyer ganz erholen und nächste Saison wieder zurückkehren.
Hmm - sehe ich anders. Meyer hat sich richtig gut reingespielt und Erfahrung sammeln können. Ich finde ihn gut, sogar gleichwertig wie Pentke, und da es um jeden Platz geht, sollte die beste Mannschaft spielen. Das ist mit Weiß letzte Saison auch schon in die Hose gegangen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.06.20, 10:30

jahnjunior hat geschrieben:
Di, 16.06.20, 10:04
momei hat geschrieben:
Mo, 15.06.20, 19:15
Attila hat geschrieben:
Mo, 15.06.20, 18:56
Alex Meyer hat immerhin "nur" eine Innenbandzerrung erlitten. Seine Einsätze in den kommenden zwei Spielen sind unklar
Ich würde es Alex Weidinger zugestehen alle 3 Spiele zu machen. Soll sich Meyer ganz erholen und nächste Saison wieder zurückkehren.
Hmm - sehe ich anders. Meyer hat sich richtig gut reingespielt und Erfahrung sammeln können. Ich finde ihn gut, sogar gleichwertig wie Pentke, und da es um jeden Platz geht, sollte die beste Mannschaft spielen. Das ist mit Weiß letzte Saison auch schon in die Hose gegangen.
Sollten wir gegen den KSC die 3 Punkte holen und endgültig gesichert sein, dann wäre ich dafür, dass Alex Weidinger die letzten Begegnungen durch spielt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 16.06.20, 10:49

Wenns nur irgendwie geht würde ich Mayer gegen den KSC auf jeden Fall bringen. Bei 5 möglichen Auswechslungen wär es dann auch zu verkraften, wenn Mayer unerwartet nach 20 Minuten ausgewechselt werden müsste.
Ein Stammkeeper bringt dem kompletten Abwehrverbund mehr Sicherheit.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Di, 16.06.20, 11:08

Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 16.06.20, 10:49
Wenns nur irgendwie geht würde ich Mayer gegen den KSC auf jeden Fall bringen. Bei 5 möglichen Auswechslungen wär es dann auch zu verkraften, wenn Mayer unerwartet nach 20 Minuten ausgewechselt werden müsste.
Ein Stammkeeper bringt dem kompletten Abwehrverbund mehr Sicherheit.
Wenn er nicht zu 100% fit ist, würd ich ihn nicht bringen. Was bringt das denn, wenn er nach 20 Minuten wieder raus müsste, damit sorgt man nur zusätzlich für Unordnung in der Abwehr. Zudem ist die Gefahr auch groß, dass seine Verletzung dadurch schlimmer wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Di, 16.06.20, 12:51

Paar Statistiken zum Spiel gegen den Karlsruher SC:

*Jahn:
-letztes Spiel: Heidenheim 4:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (8:8-Tore) → Platz 9
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 4 Remis, 4 Pleiten (13:16-Tore) → Platz 15
-Coronatabelle: 1 Sieg, 4 Remis, 1 Pleite (10:10-Tore) → Platz 10
-Rückrundentabelle: 4 Siege, 4 Remis, 6 Pleiten (17:26-Tore) → Platz 14
-letzter Heimsieg: 3:0 gegen Darmstadt (06.06.20)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Dresden (28.02.20)
-Heimbilanz: 7 S / 4 U / 4 N bei 26:21-Toren (Platz 9)
→ der Jahn ist seit 3 Heimspielen gegen den KSC ungeschlagen (1 Sieg, 2 Remis)
→ der Jahn hat nach Dresden (54 Gegentore) & Wiesbaden (53 Gegentore) die drittschlechteste Defensive der Liga (52 Gegentore)
→ der Jahn blieb nur in 2 seiner letzten 22 Heimspielen ohne eigenen Treffer
→ der Jahn schoss seit dem Restart die fünftmeisten Tore der Liga (10 Stück)
→ der Jahn kassierte bereits 33 Gegentore in der 2.Halbzeit (Ligahöchstwert)
→ der Jahn kriegte mit 72 gelben Karten die zweitmeisten gelben Karten der ganzen Liga (Bochum bekam mit 74 Gelben die meisten)



*Karlsruhe:
-letztes Spiel: Karlsruhe 2:1 Stuttgart
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (4:4-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (10:9-Tore) → Platz 8
-Coronatabelle: 2 Siege, 3 Remis, 1 Pleite (6:4-Tore) → Platz 7
-Rückrundentabelle: 3 Siege, 4 Remis, 7 Pleiten (10:15-Tore) → Platz 17
-letzter Auswärtssieg: 2:0 in Sandhausen (23.02.20)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Aue (07.06.20)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 6 U / 7 N bei 16:26-Toren (Platz 15)
→ Karlsruhe gewann letztmals am 24.03.1974 ein Spiel in Regensburg (4:2 für Karlsruhe)
→ Karlsruhe schoss die wenigsten Rückrundentore der gesamten Liga (10 Stück)
→ Karlsruhe gewann nur 1 seiner letzten 10 Auswärtsspielen (inklusive Pokal // 1 Sieg, 3 Remis, 6 Pleiten)
→ Karlsruhe blieb nur in 1 seiner Ligaauswärtsspielen ohne Gegentor
→ Karlsruhe lief diese Saison bereits 21 Mal einem Rückstand nach (zweithöchster Wert)
→ Karlsruhe kassierte gemeinsam mit Bochum die meisten Gegentore der Nachspielzeit (7 Stück)



*Bilanz:
-31 Spiele: 12 Siege, 6 Remis und 13 Niederlagen bei 48:59-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: Karlsruhe 4:1 Jahn
-Heimbilanz (15 Spiele): 8 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen bei 26:19-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Clondykes » Di, 16.06.20, 13:32

ich hab leider diesmal kein gutes Gefühl und hoffe inständig, dass mich das Ergebnis Lügen straft.

Die Karlsruher haben evtl. auch noch ein "Hühnchen" mit uns zu rupfen, wegen der Relegation 2012 ich denke das hat Oliver Kreuzer, der damals gerade frisch Sportchef beim KSC geworden ist auch ab und zu mal vor Augen, wenn er "Jahn Regensburg" hört..
Von daher wird er vielleicht den aktuellen Akteuren ganz eindringlich erklären, dass der SSV Jahn Regensburg nach 8 Jahren nicht zum zweiten Mal einen (vor)entscheidenden Sargnagel in den Deckel der KSC Kiste klöppert..

so leids mir tut ich geh von einer Niederlage aus.. und wie gesagt hoffe aber auf einen Punkt.. gerne auch mehr..

Ach oder es kommt doch so wie damals und https://www.youtube.com/watch?v=RmlEl52XJtc

Die Perspektive kannte ich noch gar nicht :-D

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Sherlock » Di, 16.06.20, 18:13

War schon ein klasse Tor vom Oli damals :lol3:

Ich glaub auch nicht an einen Sieg morgen.
Da KSC hat seit der Corona-Pause auch nur 1 Spiel verloren und ist eigentlich recht stabil v.a. defensiv.
Ich rechne auch eher mit ner Niederlage oder max. mit einem Remis.
Mit einem Remis wär ich aber auch schon zufrieden.
Damit würden wir den Abstand auf den KSC zumindestens halten...
40 Punkte sollten normal reichen.

Und auf St.Pauli rechne ich mir auch mehr aus als gegen den KSC.

Wenn Meyer nicht fit ist würd ich ihn auch nicht bringen und riskieren dass er im Spiel wieder raus muss, und dass er sich noch schlimmer verletzt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Di, 16.06.20, 18:58

Karlsruhe hab ich ja schon genauer beleuchtet. Wichtig eben Hofmann und Wanitzek immer im Blick zu haben, Standards zu vermeiden und hinten besser stehen als wie in Heidenheim. Vorne müssen wir die Effizienz aus dem Darmstadtspiel zeigen und versuchen mit schnellen Gegenstößen die KSC-Abwehr zu überrumpeln. Wichtig ist halt so lange wie möglich das 0:0 zu halten, am besten in Führung zu gehen und dann Lücken zu nutzen, wenn Karlsruhe aufmacht.
Für Meyer kommt natürlich Weidinger rein, da es nicht sinnvoll ist einen nicht komplett fitten Meyer aufzubieten. Die Abwehr würde ich gleich lassen und auch auf der Sechs erneut Gimber und Besuschkow aufbieten. Würde dazu mit der offensiven Dreierkette spielen, da wir so auch das Mittelfeld verdichten könnten. Im Sturm würde ich dieses Mal Grüttner beginnen lassen, sofern er fit ist. Mit Albers könnte man später auf einen Zweiersturm umbauen, oder eben generell mit unserem Topjoker nochmal neuen Schwung reinbringen. Würde als LA Derstroff aufbieten, allerdings rechne ich dass Wekesser in die Startelf zurückkehren wird.
Wäre schon mit einem Remis zufrieden, aber auch ein Sieg ist durchaus möglich, wenn wir konzentriert spielen. Unschlagbar ist der KSC nämlich auch nicht und sollte nicht stärker geredet werden, als er wirklich ist. Die Liga ist so wechselhaft, da heißt ein Sieg vom letzten Mal für den nächsten Spieltag gar nichts mehr.


Aufstellung:

...........................Weidinger..............................
..Saller...........Wastl..............Correia.........Okoroji..
..................Gimber...........Besuschkow.................
.George...................Stolze.....................Derstroff.
............... ...........Grüttner................................

Bank: Kunz, Knipping, Hein, Geipl, Lais, Wekesser, Makridis, Seydel, Albers


Tipp:
Jahn 1:1 Karlsruhe
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.06.20, 19:15

Der KSC hat gut recherchiert: KSC-Gegner-Check: Das Wichtigste zum SSV Jahn Regensburg
tituliert Badische Neueste Nachrichten.
Klar ist: "Der Karlsruher SC muss gegen Jahn Regensburg weiter punkten, sonst hilft der langersehnte Erfolg gegen den VfB Stuttgart nicht viel weiter."
Man hofft und beruhigt: "In Anbetracht des Restprogramms beim FC St. Pauli und gegen Aue sollte Regensburg auch bei einer Niederlage gegen den KSC theoretisch nicht mehr in ernsthafte Abstiegssorgen geraten."

Diese Stärken des SSV Jahn Regensburg hat man ausgemacht:
1.) Dauerhafte Bereitschaft. Und die drückt konstant aufs Gaspedal: 116 gelaufene Kilometer pro Partie sind der Beweis.
2.) Fast jeder achte Schuss auf das gegnerische Tor sitzt. Nur Bielefeld hat eine bessere Quote.
3.) Fünf Spieler haben bereits mindestens fünf Tore erzielt. Darunter die Angreifer Andreas Albers und Marco Grüttner mit acht beziehungsweise sieben Treffern.

Auch Schwächen des SSV Jahn Regensburg hat man festgestellt:
1.) Zu einfach ließ sich die Viererkette überspielen. Pässe in die Schnittstellen offenbarten. Abstimmungsprobleme.
2.) In mancher Situation denkt man nicht daran, auch defensiv ausreichend abzusichern.
3.) Meyer verletzte sich bei einer unglücklichen Aktion gegen Heidenheim und wird fehlen.

https://bnn.de/lokales/karlsruhe/ksc-ge ... regensburg

Dann wollen wir mal hoffen dass unsere Stärken den Schwächen überwiegen. Der KSC schwelgt eh noch im 7. Himmel nach dem 3er gegen die Gelbfüßler.

PZ-news.de verkündet:
Vor Spiel gegen Regensburg: Karlsruher SC will endgültig aus dem Keller
„Die Spieler wissen, was sie leisten und investieren müssen. Wie gegen den VfB: Jeder muss alles in den Topf knallen.“
Auf unsern EX-Spieler Marco Djuricin muss der KSC verzichten: "Er fällt nach einem Schlag auf die Ferse verletzt aus."
Es könne sein, dass er seine Startelf weder taktisch noch personell verändert, sagte Eichner gestern. „Es ist aber natürlich auch möglich, dass wir wechseln.“ ...das sagt aber nichts aus und ist dummes Geschwätzle.

Als mögliche Aufstellung käme dann in Frage:

Uphoff – Stiefler, Gordon, Pisot, Carlson (Roßbach) – Fröde – Ben-Hatira (Röser), Wanitzek, Gondorf, Lorenz (Kother) – Hofmann

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-V ... 50261.html

:jahn1: Stärken einbringen, Schwächen vermeiden :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von finzelberg » Di, 16.06.20, 20:48

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 16.06.20, 19:15
Der KSC hat gut recherchiert: KSC-Gegner-Check: Das Wichtigste zum SSV Jahn Regensburg
tituliert Badische Neueste Nachrichten.
Klar ist: "Der Karlsruher SC muss gegen Jahn Regensburg weiter punkten, sonst hilft der langersehnte Erfolg gegen den VfB Stuttgart nicht viel weiter."
Man hofft und beruhigt: "In Anbetracht des Restprogramms beim FC St. Pauli und gegen Aue sollte Regensburg auch bei einer Niederlage gegen den KSC theoretisch nicht mehr in ernsthafte Abstiegssorgen geraten."

Diese Stärken des SSV Jahn Regensburg hat man ausgemacht:
1.) Dauerhafte Bereitschaft. Und die drückt konstant aufs Gaspedal: 116 gelaufene Kilometer pro Partie sind der Beweis.
2.) Fast jeder achte Schuss auf das gegnerische Tor sitzt. Nur Bielefeld hat eine bessere Quote.
3.) Fünf Spieler haben bereits mindestens fünf Tore erzielt. Darunter die Angreifer Andreas Albers und Marco Grüttner mit acht beziehungsweise sieben Treffern.

Auch Schwächen des SSV Jahn Regensburg hat man festgestellt:
1.) Zu einfach ließ sich die Viererkette überspielen. Pässe in die Schnittstellen offenbarten. Abstimmungsprobleme.
2.) In mancher Situation denkt man nicht daran, auch defensiv ausreichend abzusichern.
3.) Meyer verletzte sich bei einer unglücklichen Aktion gegen Heidenheim und wird fehlen.

https://bnn.de/lokales/karlsruhe/ksc-ge ... regensburg

Dann wollen wir mal hoffen dass unsere Stärken den Schwächen überwiegen. Der KSC schwelgt eh noch im 7. Himmel nach dem 3er gegen die Gelbfüßler.

PZ-news.de verkündet:
Vor Spiel gegen Regensburg: Karlsruher SC will endgültig aus dem Keller
„Die Spieler wissen, was sie leisten und investieren müssen. Wie gegen den VfB: Jeder muss alles in den Topf knallen.“
Auf unsern EX-Spieler Marco Djuricin muss der KSC verzichten: "Er fällt nach einem Schlag auf die Ferse verletzt aus."
Es könne sein, dass er seine Startelf weder taktisch noch personell verändert, sagte Eichner gestern. „Es ist aber natürlich auch möglich, dass wir wechseln.“ ...das sagt aber nichts aus und ist dummes Geschwätzle.

Als mögliche Aufstellung käme dann in Frage:

Uphoff – Stiefler, Gordon, Pisot, Carlson (Roßbach) – Fröde – Ben-Hatira (Röser), Wanitzek, Gondorf, Lorenz (Kother) – Hofmann

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-V ... 50261.html

:jahn1: Stärken einbringen, Schwächen vermeiden :jahn1:
[/Falsch ! Nicht die Württemberger aus Stittgart sind die GELBFÜßLER ,sondern die Badener !!!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.06.20, 21:35

Ob Badenser oder Spätzle Esser die pissen doch Beide gegen den Wind. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.06.20, 12:24

Pfeifen wird uns heute der Röthenbacher Benjamin Cortus. Hoffen wir mal, dass er ein Herz für den Club hat und für uns pfeift. :wink:

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2015: Jahn 6:4 n.E. Amberg (Totopokal)
-2015: Jahn 1:1 Bayern II
-2016: Bayreuth 0:0 Jahn
-2016: Eltersdorf 1:3 Jahn (Totopokal)
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 2 Siege, 2 Remis
→ Heimbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis

KSC-Spiele unter seiner Leitung:
-2011: Rostock 1:1 Karlsruhe
-2012: Bochum 0:0 Karlsruhe
-2014: Darmstadt 0:0 Karlsruhe
-2018: Aalen 0:2 Karlsruhe
-2019: Wiesbaden 2:0 Karlsruhe
-2019: Karlsruhe 2:0 Hannover (DFB-Pokal)
→ Gesamtbilanz unter ihm (6 Spiele): 2 Siege, 3 Remis, 1 Pleite
→ Auswärtsbilanz unter ihm (5 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis. 1 Pleite


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Leipzig 2:1 Frankfurt 5x :yellowcard:
-Wolfsburg 1:1 Hoffenheim 6x :yellowcard:
-Union 2:0 Freiburg 3x :yellowcard:
-Bremen 1:2 Schalke 5x :yellowcard:
-Mainz 0:4 Dortmund 1x :yellowcard:
-Düsseldorf 2:1 Union 6x :yellowcard:
-Dortmund 5:0 Union 1x :yellowcard:
-Leipzig 3:0 Bremen 2x :yellowcard:
-Wolfsburg 4:0 Mainz 2x :yellowcard:
-Köln 2:2 Düsseldorf 1x :yellowcard:
-Augsburg 1:1 Köln 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,00

+2.Bundesliga:
-Heidenheim 2:2 Stuttgart 1x :yellowcard:
-Dresden 3:3 St.Pauli 3x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Wiesbaden 2:0 Osnabrück 4x :yellowcard:
-Dresden 1:1 Sandhausen 6x :yellowcard:
-Dresden 0:2 Stuttgart 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,80

+3.Liga:
-Großaspach 1:3 Kaiserslautern 5x :yellowcard: und 2x :yellowcard: :redcard:
-Braunschweig 1:2 Rostock 3x :yellowcard:
-Jena 3:1 Rostock 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,00

+DFB-Pokal:
-Karlsruhe 2:0 Hannover 3x :yellowcard:
-Dortmund 2:1 Gladbach 3x :yellowcard:
-Leverkusen 3:1 Union 6x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
→ Durchschnittsnote: 3,75
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von jahnjunior » Mi, 17.06.20, 15:05

Die Spannung steigt....
Ich würde mich freuen, wenn wir heute Seydel wieder sehen. Er ist sicher nicht der Kämpfer vor dem Herrn, aber schnell, technisch - und auch auch Kopfballstark. Möglicherweise eine Option wenn Grüttner die Verteidiger langsam gelaufen hat.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 17.06.20, 16:56

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, auch wenn ich das nicht glauben kann, wenn ich versuche objektiv zu sein.
Aber vielleicht belehrt mich der Jahn eines Besseren.

Ich werde auf jeden Fall zittern - beginnt ja jetzt bereits.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.06.20, 17:44

Weidinger - Saller, Wastl, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Stolze, Wekesser - Grüttner, Albers

Bank:
Kunz, Baack, Knipping, Geipl, George, Derstroff, Hein, Seydel, Makridis
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Attila » Mi, 17.06.20, 17:47

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 17.06.20, 17:44
Weidinger - Saller, Wastl, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Stolze, Wekesser - Grüttner, Albers

Bank:
Kunz, Baack, Knipping, Geipl, George, Derstroff, Hein, Seydel, Makridis
Bist du schnell :-D

Aufstellung klingt recht konservativ. Riecht nach 90 Minuten Kampf

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von herbert1963 » Mi, 17.06.20, 18:03

Attila hat geschrieben:
Mi, 17.06.20, 17:47
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 17.06.20, 17:44
Weidinger - Saller, Wastl, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Stolze, Wekesser - Grüttner, Albers

Bank:
Kunz, Baack, Knipping, Geipl, George, Derstroff, Hein, Seydel, Makridis
Bist du schnell :-D

Aufstellung klingt recht konservativ. Riecht nach 90 Minuten Kampf
Obwohl ich derzeit kein großer Fan von Geipl bin hätte ich lieber Gimber als IV neben Veorreia gesehen

Weidinger - Saller, Gimber , Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - Stolze, Wekesser - Grüttner, Albers

auch George lieber vor Wekesser.
Gimber in der IV weil wir gegen Darmstadt und gegen Sandhausen jeweils mit 'Gimber hinter zu null gespielt haben.
Geipl als Wadlbeisser gegen Waneizek.

Egal verlieren verboten heute

lg Herbert

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa