30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Machen wir den Klassenerhalt zu 95% klar?

Ja, und zwar mit einem Sieg gegen Darmstadt
7
50%
Jeder einzelne Punkt zählt
6
43%
Leider nein, es bleibt spannend
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » Sa, 06.06.20, 19:41

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 18:25
Und jetzt ist dann auch noch Geipl, Stolze und Correia weg, schreibt Momei.
Das mit Geipl habe ich mitbekommen.
Aber von Stolze und Correia habe ich nichts gelesen.

Also das mit Stolze war doch absehbar und klar. Das Interesse von Union Berlin war doch im Winter schon bekannt. Überrascht mich in keinster Weise.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » Sa, 06.06.20, 19:42

momei hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:21
Und jetzt ist dann auch noch Geipl, Stolze und Correia weg, dann wird es noch schwerer.
Das mit Stolze hab ich auch schon gehört bzw. war ja eh klar. Aber woher die Info mit Correia? Oder lediglich eine Vermutung?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » Sa, 06.06.20, 19:55

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 19:42
momei hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:21
Und jetzt ist dann auch noch Geipl, Stolze und Correia weg, dann wird es noch schwerer.
Das mit Stolze hab ich auch schon gehört bzw. war ja eh klar. Aber woher die Info mit Correia? Oder lediglich eine Vermutung?
Stand vor paar Wochen mal in der MZ. Und Stolze sein Wechsel zu Union ist ja laut Bild schon durch.

Deshalb wird das spannendste Thema bzw. der Knackpunkt nächste Saison auch mehr der Kader sein als der Trainer.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 06.06.20, 20:00

In der MZ stand, dass sein Vertrag ausläuft. Und weiter:
"Geld steht bei mir nicht im Vordergrund, sonst hätte ich mich auch vor zwei Jahren anders entscheiden müssen. Und ich habe mich damals nach reiflichen Überlegungen definitiv richtig entschieden. Das möchte ich jetzt einfach wieder tun.“

„Ich spiele jedenfalls nicht auf Zeit oder pokere. Der Jahn ist mein erster Ansprechpartner und Christian und ich haben extrem gute Gespräche geführt. Fakt ist aber eben auch, dass ich im Mai 31 Jahre alt werde und ich die bestmögliche Entscheidung treffen möchte. Nicht nur für mich, sondern auch für meine ganze Familie. Schließlich könnte das auch der letzte Vertrag sein, den ich als Profifußballer unterschreibe. Das ist alles, worum es geht.“

„Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung, die ich vor zwei Jahren getroffen habe, als es darum ging, ob ich nach Regensburg komme oder ob ich mich für einen anderen Weg entscheide. Wir waren jetzt ja auch schon sehr weit in unseren Gesprächen, aber wenn man eine Familie hat, zieht man eben viele Möglichkeiten und Nuancen in Betracht und nimmt sich dafür dann auch die nötige Zeit.“
Für mich hört sich das nicht unbedingt nach Abgang an...

Und was Stolze angeht, da gibts hier im Forum auch einen raunenden User, der angeblich Bescheid weiß. Nennt doch dann einfach die Quellen oder wenn man es aus dem Umfeld der Spieler weiß?

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » Sa, 06.06.20, 20:12

Kasernenviertler hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 20:00
In der MZ stand, dass sein Vertrag ausläuft. Und weiter:
"Geld steht bei mir nicht im Vordergrund, sonst hätte ich mich auch vor zwei Jahren anders entscheiden müssen. Und ich habe mich damals nach reiflichen Überlegungen definitiv richtig entschieden. Das möchte ich jetzt einfach wieder tun.“

„Ich spiele jedenfalls nicht auf Zeit oder pokere. Der Jahn ist mein erster Ansprechpartner und Christian und ich haben extrem gute Gespräche geführt. Fakt ist aber eben auch, dass ich im Mai 31 Jahre alt werde und ich die bestmögliche Entscheidung treffen möchte. Nicht nur für mich, sondern auch für meine ganze Familie. Schließlich könnte das auch der letzte Vertrag sein, den ich als Profifußballer unterschreibe. Das ist alles, worum es geht.“

„Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung, die ich vor zwei Jahren getroffen habe, als es darum ging, ob ich nach Regensburg komme oder ob ich mich für einen anderen Weg entscheide. Wir waren jetzt ja auch schon sehr weit in unseren Gesprächen, aber wenn man eine Familie hat, zieht man eben viele Möglichkeiten und Nuancen in Betracht und nimmt sich dafür dann auch die nötige Zeit.“
Für mich hört sich das nicht unbedingt nach Abgang an...

Und was Stolze angeht, da gibts hier im Forum auch einen raunenden User, der angeblich Bescheid weiß. Nennt doch dann einfach die Quellen oder wenn man es aus dem Umfeld der Spieler weiß?
Naja, vielleicht steigen die Chancen durch Corona ja. Aber ohne hätten wir keine Chance. Er ist einer der besten IV der Liga und seit 2 Jahren verletzungsfrei. Deshalb wird es nicht leicht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » Sa, 06.06.20, 20:48

Attila hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:20
Heiei, was hier wieder los ist. Haben wir gerade 0-5 verloren? Bei manchen frag ich mich echt, ob sie nach der F-Jugend mit dem Fußball aufgehört haben und sich seit 30 Jahren aufs granteln auf der Couch beschränken..

Ich hab mir auch die Haare gerauft als gar kein Wechsel kam und Wekesser geflogen ist. Ich denke auch, dass MS da früher hätte reagieren müssen, da er auch nicht wirklich im Spiel war. Trotzdem war das einfach deppert vom Erik am gegnerischen Strafraum ohne Not so hinzugehen.
Am Ende muss man aber MS lassen, dass er es richtig gemacht hat - nach dem 3:0 konnte er alle frischen Spieler für die Schlussviertelstunde rein werfen.
Generell fand ich schon, dass bis zum Platzverweis ein Konzept da war, den Gegner das Spiel machen lassen und Gegenstöße fahren. Nur hat halt leider oft die letzte Präzision gefehlt.

Und was man auch noch dazu sagen muss: Wir haben in Unterzahl gegen das beste Rückrundenteam gewonnen, dass Darmstadt eine harte Nuss wird war klar. Sollen wir jetzt jeden Gegner mit 6-0 und 80% Ballbesitz dominieren, sonst ist es ein schlechtes Spiel?
Wir haben kaum zwingende Chancen aus dem heraus zugelassen, Darmstadt blieben eigentlich nur die Schüsse aus der Distanz.

Mei, jetzt hatten wir Pech gegen den Club, waren in Osnabrück das überlebende Team und heut hatten wir halt mal das Glück ein bisschen auf unserer Seite. Man kann nicht erwarten, dass wir gegen jedes Team Hurra-Fußball spielen, bleibt doch mal realistisch und freut euch! Das war eine harte Aufgabe und unser Team hat sie trotz dem widrigen Spielverlauf mit Bravour gemeistert.
Nürnberg nur mit einem Punkt, ein Dresdner Last-Minute-Sieg und wenn morhen der KSC verliert, ist das unser Spieltag! 5 Spiele ungeschlagen, Siegfluch gebrochen und die Leute meckern, weil wir DA nicht dominieren..
:jahn3:

Wer kann sie schon verstehen die Grantler....außer die Grantler selbst. Selbst bei einem 3:0 wird noch gemeckert, gemosert und alles Mögliche mal wieder kritisiert.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 07.06.20, 10:33

Dieses Mersad-Gebashe und diese unsägliche Nörglerei von mehreren Usern ist wirklich nicht mehr feierlich. Das muss man sich mal durchlesen, was da seit gestern 13.00 Uhr wieder alles geschrieben worden ist (und da nenne ich namentlich exemplarisch auch mal walderbachfan und wie immer hans_jakob).

Wenn es 28 Grad und puren Sonnenschein draußen hätte, würdet ihr euch darüber beschweren, warum es keine 31 Grad hat.

Fakt ist, dass Mersad sicherlich den ein oder anderen Fehler gemacht hat - wie auch ein AB-, aber insgesamt macht er einen tollen Job. Er hat mit sehr begrenzen Möglichkeiten (das kann keiner leugnen) den Klassenerhalt geschafft. Das war vor der Saison das Ziel und das hat er erfüllt. Dazu gehören auch wichtige Entscheidungen, wie Grüttner auf die Bank zu setzen und Albers stattdessen in die Startelf zu befördern. Dass er für sowas mal ein Lob bekommt, ist hier scheinbar zu viel verlangt.

Selbst wenn gestern das 3-0 sehr glücklich war, gegen Nürnberg und Osnabrück zeigte man tolle Leistungen und hätte jeweils einen Sieg verdient gehabt. Es gleicht sich eben doch alles aus, aber auch das sehen die Nörgler kaum.

Insgesamt ein großes Lob an Mersad und sein Team, sodass wir auch nächstes Jahr Zweitligafußball in Regensburg sehen dürfen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1140
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Walderbachfan » So, 07.06.20, 11:32

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 07.06.20, 10:33
Dieses Mersad-Gebashe und diese unsägliche Nörglerei von mehreren Usern ist wirklich nicht mehr feierlich. Das muss man sich mal durchlesen, was da seit gestern 13.00 Uhr wieder alles geschrieben worden ist (und da nenne ich namentlich exemplarisch auch mal walderbachfan und wie immer hans_jakob).

Wenn es 28 Grad und puren Sonnenschein draußen hätte, würdet ihr euch darüber beschweren, warum es keine 31 Grad hat.

Fakt ist, dass Mersad sicherlich den ein oder anderen Fehler gemacht hat - wie auch ein AB-, aber insgesamt macht er einen tollen Job. Er hat mit sehr begrenzen Möglichkeiten (das kann keiner leugnen) den Klassenerhalt geschafft. Das war vor der Saison das Ziel und das hat er erfüllt. Dazu gehören auch wichtige Entscheidungen, wie Grüttner auf die Bank zu setzen und Albers stattdessen in die Startelf zu befördern. Dass er für sowas mal ein Lob bekommt, ist hier scheinbar zu viel verlangt.

Selbst wenn gestern das 3-0 sehr glücklich war, gegen Nürnberg und Osnabrück zeigte man tolle Leistungen und hätte jeweils einen Sieg verdient gehabt. Es gleicht sich eben doch alles aus, aber auch das sehen die Nörgler kaum.

Insgesamt ein großes Lob an Mersad und sein Team, sodass wir auch nächstes Jahr Zweitligafußball in Regensburg sehen dürfen.


Also, lieber House, in die Ecke des ewigen Nörglers lasse ich mich sehr ungern stellen.
Ich behaupte, dass das auf mich nicht zutrifft.
Hättest du meine Posts wirklich gelesen, müsstest du wissen, dass ich mit dem Resultat dieser Saison äußerst zufrieden bin.
Der Klassenerhalt war für mich das Ziel und wir haben es erreicht.
Ich bin auch mit MS zufrieden - er hat dieses Ergebnis ja mit möglich gemacht.
Dass ich geschrieben habe, dass er Wekesser, ( der ja von der Leistung her durchaus von anderen Spieler ersetzbar war ) nicht vom PlaTZ genommen hat, obwohl er gelb-rot gefährdet war, halte ich nach wie vor für einen Fehler.
Ich beziehe mich ausdrücklich immer auf vermeintliche Fehler ( es kann ja sein, dass ich die sehr subjektiv sehe und es objektiv keine sind) und niemals auf das große Ganze.
Ich würde auch niemals einen Spieler persönlich angreifen, höchstens seine Leistung kritisieren ( und dies meist auch nur im Rahmen der Mannschaft ).
Ich glaube, dass MS auch für nächste Saison verdient hat, als Trainer aktiv zu sein.
Was dann im Laufe der Saison geschieht, muss man sehen.

Außerdem kann ich deinen Post sogar unterstützen und liken.

Was sollen also diese Pauschalangriffe ?
Ist sachlich Kritik nicht mehr erlaubt?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 07.06.20, 14:23

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 14:17
Ein schwerwiegender Fehler des Trainers, Wekesser nicht auszuwechseln.
Wie kann man nur !
Das z.B. ist also in deinen Augen sachliche Kritik? MS soll ein Hellseher sein....wenn sich hier einer blöd angestellt hat, dann wohl doch eher EW13.

Wie kann man nur!.....das ist mit dem Finger auf andere zeigen und es besser wissen (wollen)….mit sachlicher Kritik hat das mMn wenig zu tun. Und das war ja jetzt noch recht harmlos.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 07.06.20, 14:51

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:02
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 14:55
Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 14:53
Welcher Trainer soll's denn dann sein?
Einer der die zweite Liga garantiert...der dann auch noch nicht bei erstbester Möglichkeit zu einem geldigen Konkurrenten wechselt...einer der kein finanzielles Loch in unseren Etat reißt...hm....

Der Kommentator meinte...drei Verwarnte und kein Wechsel
Soll er alle drei Wechseln... dann ist das Gefüge direkt nach der Pause komplett durcheinander
Wechselt er einen oder zwei...wer garantiert dass der auf dem Platz Verbliebene genau der ist,der dann die zweite holt
Mit einer Aussage hast du recht, verlassen auf Grund eines guten Angebots eines anderen Vereins wird uns MS sicher die nächsten 20 Jahre nicht, wenn man es recht bedenkt, joa das ist was gutes.
Und jetzt bitte mal Substanz in deine Antwort.
Welche Namen schweben dir vor?
Oder magst den Trainer kicken und der Rest ist dir egal?
Also Florian, bitte. :wink:

Hans_Jakob hat doch schon vor Wochen seine unglaubliche, ja schon fast von Gott gegebene Kompetenz dazu genutzt und uns Ahnungslosen mitgeteilt, dass er im Falle eines Abstiegs von WW sehr gerne den Rüdiger Rehm beim Jahn sehen würde. WW überzeugt ja seit dem Aufstieg durch einen unglaublich schön anzuschauenden Fußball.....und dabei auch noch sehr erfolgreich. Vor der Saison wurde WW als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt (Nummer 2 war der Jahn) und tja, was soll man sagen, es läuft. Derzeit sind sie Abstiegskandidat Nr. 2 und somit weit über dem Soll während der Jahn mit einem vollkommen ahnungslosen Trainer am 30. Spieltag den Klassenerhalt eingetütet hat. Ich finde schon auch, da muss der Jahn im Falle eines Abstiegs von WW unbedingt zuschlagen. Also wenn es einer weiß und den Weitblick hat, dann Hans_Jakob.

Ich huldige dir großer Hans_Jakob.....wie konnte ich nur an deiner Kompetenz zweifeln. Jetzt, wo du auch noch den großen Crash prophezeit hast....bitte rette mich oh Herr und lass mich nicht alleine.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Towerman » So, 07.06.20, 15:01

Ein Wahnsinn, was in diesem Spieltag-Thread wieder so alles vom Stapel gelassen wird.

Ich geh mich jetzt für den einen oder anderen Beitragersteller 1 Stunde fremdschämen.

--

Die Mannschaft und das rainer- und Betreuerteam beglückwünsche ich zum Klassenerhalt, 4 Spieltag vor Schluss. :ok:

--

:jahn1:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1140
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Walderbachfan » So, 07.06.20, 15:14

BW hat geschrieben:
So, 07.06.20, 14:23
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 14:17
Ein schwerwiegender Fehler des Trainers, Wekesser nicht auszuwechseln.
Wie kann man nur !
Das z.B. ist also in deinen Augen sachliche Kritik? MS soll ein Hellseher sein....wenn sich hier einer blöd angestellt hat, dann wohl doch eher EW13.

Wie kann man nur!.....das ist mit dem Finger auf andere zeigen und es besser wissen (wollen)….mit sachlicher Kritik hat das mMn wenig zu tun. Und das war ja jetzt noch recht harmlos.


Ich denke auch heute noch, dass das ein schwerwiegender Fehler des Trainers war, und ich habe bereits in der Pause gesagt, dass ich ihn auswechseln würde.
Zur Erläuterung, ganz sachlich:
3 Mann hatten die gelbe Karte bekommen und somit bestand eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass einer gelb-rot sehen würde. Dazu brauchte man wahrlich kein Hellseher sein.
Hat sich ja auch bewahrheitet.
Und ich würde dann an der Stelle des Trainers zumindest den herausnehmen, der für die Mannschaft unverzichtbar war - und das war EW. Er hätte ohne Weiteres ersetzt werden können, an diesem Tag vielleicht sogar durch einen besseren Mann ersetzt werden können - ich denke da z. B. an Derstroff.
Noch dazu, wo man zur Zeit 5 Mann auswechseln darf.
Wenn man gesehen hat, dass der Jahn sehr oft Foul spielen musste, um sich zu wehren, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass ein Mann vom Platz gehen würde.
MS hat Glück gehabt, dass das Spiel in Unterzahl keine Folgen gehabt hat, denn dann wäre der Fehler erst richtig aufgefallen.

Und wenn ich dann - den meiner Meinung nach Fehler - hier nicht mehr ansprechen darf, dann halte ich wohl in Zukunft lieber meinen Mund.
Mir liegt wahrlich nichts daran, mit anderen Jahnfans in Streit zu kommen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 07.06.20, 16:50

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 07.06.20, 15:14
BW hat geschrieben:
So, 07.06.20, 14:23
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 14:17
Ein schwerwiegender Fehler des Trainers, Wekesser nicht auszuwechseln.
Wie kann man nur !
Das z.B. ist also in deinen Augen sachliche Kritik? MS soll ein Hellseher sein....wenn sich hier einer blöd angestellt hat, dann wohl doch eher EW13.

Wie kann man nur!.....das ist mit dem Finger auf andere zeigen und es besser wissen (wollen)….mit sachlicher Kritik hat das mMn wenig zu tun. Und das war ja jetzt noch recht harmlos.


Ich denke auch heute noch, dass das ein schwerwiegender Fehler des Trainers war, und ich habe bereits in der Pause gesagt, dass ich ihn auswechseln würde.
Zur Erläuterung, ganz sachlich:
3 Mann hatten die gelbe Karte bekommen und somit bestand eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass einer gelb-rot sehen würde. Dazu brauchte man wahrlich kein Hellseher sein.
Hat sich ja auch bewahrheitet.
Und ich würde dann an der Stelle des Trainers zumindest den herausnehmen, der für die Mannschaft unverzichtbar war - und das war EW. Er hätte ohne Weiteres ersetzt werden können, an diesem Tag vielleicht sogar durch einen besseren Mann ersetzt werden können - ich denke da z. B. an Derstroff.
Noch dazu, wo man zur Zeit 5 Mann auswechseln darf.
Wenn man gesehen hat, dass der Jahn sehr oft Foul spielen musste, um sich zu wehren, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass ein Mann vom Platz gehen würde.
MS hat Glück gehabt, dass das Spiel in Unterzahl keine Folgen gehabt hat, denn dann wäre der Fehler erst richtig aufgefallen.

Und wenn ich dann - den meiner Meinung nach Fehler - hier nicht mehr ansprechen darf, dann halte ich wohl in Zukunft lieber meinen Mund.
Mir liegt wahrlich nichts daran, mit anderen Jahnfans in Streit zu kommen.
Ich weiß nicht recht, aber muss denn nach einem 3:0, dem fast sicher stehenden Klassenerhalt auch noch recht viel kritisiert werden? Warum kann man sich nicht einfach mal freuen, ohne wenn und aber und nicht wieder dem Trainer die Gelb/Rote Karte ankreiden? Deiner Logik folgend, dürfte es ja quasi nie eine Gelb/Rote Karte geben, da jeder Trainer bei einer Gelben den Spieler runter nehmen sollte/müsste. Bei einem Abwehrspieler, der nach einer Gelben und einem weiteren Foul vor der nächsten Gelben steht, ist das ja vollkommen nachvollziehbar, aber bei EW13? Mein Eindruck ist einfach, das einigen Usern langsam gar nicht mehr um den Jahn geht, sondern darum, jedes mal einen negativen Senft abzugeben. Keiner der üblichen Protagonisten hat nach dem Spiel gestern auch nur einen positiven Post bzgl. Klassenerhalt abgegeben. Spricht in meinen Augen nicht dafür, ein allzu großer Jahn Fan zu sein. Man kann ja nun von MS halten was man mag, aber eines hat er ganz sicher...den Jahn in der Klasse gehalten, und das ohne jemals wirklich mal so richtig im Abstiegskampf zu stecken. Wir waren immer mindestens 4-5 Punkte vom Reli-Platz entfernt.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Nico1985 » So, 07.06.20, 18:34

Aber es gehört nunmal jeder zur Jahn - Familie. Und jeder ist auf seine Art Fan. Ob Grantler oder Motzer oder Pessimist oder Optimist. Und keiner sollte dem anderen das "Fan sein" absprechen. Weil wenn denjenigen nichts am Jahn liegen würde, würden die nicht regelmäßig hier reinschreiben und sich reinstressen.
Und ich habe eher die Befürchtung, dass sich der ein oder andere nichts mehr schreiben traut, aus Angst vllt irgendwas zu negatives zu schreiben und dafür angegangen zu werden.

Ich finde sowas muss ein Fußballforum schon aushalten können. Ist übrigens in keinem anderen Forum der anderen Vereine anders. :wink:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Caprese » So, 07.06.20, 18:46

Ich stimm dir zu Nico1985. :jahn3:

Hans_Jakob ist mir zwar auch zu extrem- aber seine Meinung egal ob sie einem passt oder nicht, kann er ja wohl schreiben (so lange er nicht persönlich wird oder beleidigt). Ansonsten gibt es doch auch die Ignorieren-Funktion.

Aber BW, du bist in deinem privaten Kleinkrieg gegen HJ auch ganz schön extrem geworden die letzten Monate...wenn jemand meckert, sich sorgt, eine andere Meinung hat, sollte man das schon tolerieren können so lange niemand beleidigt wird.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 07.06.20, 18:56

Nico1985 hat geschrieben:
So, 07.06.20, 18:34
Aber es gehört nunmal jeder zur Jahn - Familie. Und jeder ist auf seine Art Fan. Ob Grantler oder Motzer oder Pessimist oder Optimist. Und keiner sollte dem anderen das "Fan sein" absprechen. Weil wenn denjenigen nichts am Jahn liegen würde, würden die nicht regelmäßig hier reinschreiben und sich reinstressen.
Und ich habe eher die Befürchtung, dass sich der ein oder andere nichts mehr schreiben traut, aus Angst vllt irgendwas zu negatives zu schreiben und dafür angegangen zu werden.

Ich finde sowas muss ein Fußballforum schon aushalten können. Ist übrigens in keinem anderen Forum der anderen Vereine anders. :wink:
Das stimmt schon. Aber es ist halt schon sehr auffällig, dsss von manchen User nur Negatives kommt...egal wie der Jahn spielt oder in der Tabelle steht. Und selbst nach dem fast sicheren Klassenerhalt kommt viel Negatives. Ich frage mich schon, was müsste eigentlich passieren, dass diese User zufriedenstellt sind?...oder ist das einfach nicht möglich. Wenn ein Forum davon lebt, dass 80Prozent der User negativ eingestellt sind (trotz sportlichen Erfolg), dann spricht das schon auch eine deutliche Sprache.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von big lebowski » So, 07.06.20, 18:56

Nico1985 hat geschrieben:
So, 07.06.20, 18:34
Aber es gehört nunmal jeder zur Jahn - Familie. Und jeder ist auf seine Art Fan. Ob Grantler oder Motzer oder Pessimist oder Optimist. Und keiner sollte dem anderen das "Fan sein" absprechen. Weil wenn denjenigen nichts am Jahn liegen würde, würden die nicht regelmäßig hier reinschreiben und sich reinstressen.
Und ich habe eher die Befürchtung, dass sich der ein oder andere nichts mehr schreiben traut, aus Angst vllt irgendwas zu negatives zu schreiben und dafür angegangen zu werden.

Ich finde sowas muss ein Fußballforum schon aushalten können. Ist übrigens in keinem anderen Forum der anderen Vereine anders. :wink:
Herzlichen Dank für diesen Beitrag. Top.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 07.06.20, 18:59

Caprese hat geschrieben:
So, 07.06.20, 18:46
Ich stimm dir zu Nico1985. :jahn3:

Hans_Jakob ist mir zwar auch zu extrem- aber seine Meinung egal ob sie einem passt oder nicht, kann er ja wohl schreiben (so lange er nicht persönlich wird oder beleidigt). Ansonsten gibt es doch auch die Ignorieren-Funktion.

Aber BW, du bist in deinem privaten Kleinkrieg gegen HJ auch ganz schön extrem geworden die letzten Monate...wenn jemand meckert, sich sorgt, eine andere Meinung hat, sollte man das schon tolerieren können so lange niemand beleidigt wird.
Na dann überlasse ich das Posten gerne den Grantler und Nörglern.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Nico1985 » So, 07.06.20, 19:06

BW hat geschrieben:
So, 07.06.20, 18:59
Caprese hat geschrieben:
So, 07.06.20, 18:46
Ich stimm dir zu Nico1985. :jahn3:

Hans_Jakob ist mir zwar auch zu extrem- aber seine Meinung egal ob sie einem passt oder nicht, kann er ja wohl schreiben (so lange er nicht persönlich wird oder beleidigt). Ansonsten gibt es doch auch die Ignorieren-Funktion.

Aber BW, du bist in deinem privaten Kleinkrieg gegen HJ auch ganz schön extrem geworden die letzten Monate...wenn jemand meckert, sich sorgt, eine andere Meinung hat, sollte man das schon tolerieren können so lange niemand beleidigt wird.
Na dann überlasse ich das Posten gerne den Grantler und Nörglern.
Nein, Nein! Jeder soll bitte gerne schreiben :-) . Und wie oben erwähnt. Wenn dir jemand wirklich vollends auf den Sack geht (sorry), dann ab auf die Ignore. :wink:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Caprese » So, 07.06.20, 19:08

@BW: Um das geht es doch gar nicht. Ich lese deine Posts bisher immer gerne... Auch wenn sie in den letzten Wochen weniger ums Sportliche gingen sondern du zum Grantler-Jäger wurdest. Aber die wirst du damit auch nicht ändern können...

Ich bin auch von vielen Posts genervt... Und ich werde auch immer wieder User nerven. Das macht doch auch ein Forum aus. Austausch von Meinungen. Natürlich ist Fussball auch hochemotional und denke mir selber auch manchmal lieber erst wieder runterkommen und dann schreiben...

Aber ist das nicht Sinn der Sache in einem Forum? Emotional (nicht beleidigend) zu diskutieren, Argumente austauschen etc?

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1510
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Rot-Weiss » So, 07.06.20, 19:09

Find es immer wieder spannend, mit welch unterschiedlicher Denkweise Menschen durchs Leben gehen. Im Doppelpass bei Sport1 wurde heute gelobt, wie sehr die Spieler des FC Bayern doch sogar nach hohen Siegen immer wieder unzufrieden sind und ihr Spiel immer wieder verbessern und weiterentwickeln wollen. Nur so könne man maximalen Erfolg erreichen.

Wer aber bei uns hier im Forum nach einem Spiel mit 7:21 Torschüssen und 30:70 Prozent Ballbesitz auch nur leise Kritik äußert, wird als Grantler abgestempelt und ihm das Fan-Sein abgesprochen...
Genau mein Humor.

PS: Auch ich freue mich extrem über den gestrigen Sieg. Das hat trotzt des bescheidenen Wetters mein Wochenende versüßt. Mit der Niederlage vom KSC heute ist der Klassenerhalt in fast-trockenen Tüchern. :-) :-) :-)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Florian-S3 » So, 07.06.20, 19:39

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 07.06.20, 19:09
Find es immer wieder spannend, mit welch unterschiedlicher Denkweise Menschen durchs Leben gehen. Im Doppelpass bei Sport1 wurde heute gelobt, wie sehr die Spieler des FC Bayern doch sogar nach hohen Siegen immer wieder unzufrieden sind und ihr Spiel immer wieder verbessern und weiterentwickeln wollen. Nur so könne man maximalen Erfolg erreichen.

Wer aber bei uns hier im Forum nach einem Spiel mit 7:21 Torschüssen und 30:70 Prozent Ballbesitz auch nur leise Kritik äußert, wird als Grantler abgestempelt und ihm das Fan-Sein abgesprochen...
Genau mein Humor.

PS: Auch ich freue mich extrem über den gestrigen Sieg. Das hat trotzt des bescheidenen Wetters mein Wochenende versüßt. Mit der Niederlage vom KSC heute ist der Klassenerhalt in fast-trockenen Tüchern. :-) :-) :-)
Nun gut, ich hoffe dass unsere Spieler auch immer unzufrieden sind und mehr wollen.

Aber als Zuschauer und Fan auch nach 3:0-Siegen, überspitzt gesagt, den Kopf des Trainers zu fordern ist eine andere Hausnummer.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Clondykes » So, 07.06.20, 21:00

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 07.06.20, 19:09
Find es immer wieder spannend, mit welch unterschiedlicher Denkweise Menschen durchs Leben gehen. Im Doppelpass bei Sport1 wurde heute gelobt, wie sehr die Spieler des FC Bayern doch sogar nach hohen Siegen immer wieder unzufrieden sind und ihr Spiel immer wieder verbessern und weiterentwickeln wollen. Nur so könne man maximalen Erfolg erreichen.

Wer aber bei uns hier im Forum nach einem Spiel mit 7:21 Torschüssen und 30:70 Prozent Ballbesitz auch nur leise Kritik äußert, wird als Grantler abgestempelt und ihm das Fan-Sein abgesprochen...
Genau mein Humor.

PS: Auch ich freue mich extrem über den gestrigen Sieg. Das hat trotzt des bescheidenen Wetters mein Wochenende versüßt. Mit der Niederlage vom KSC heute ist der Klassenerhalt in fast-trockenen Tüchern. :-) :-) :-)
You made my day ! :clap: :clap: :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » Mo, 08.06.20, 7:38

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 07.06.20, 19:09
Find es immer wieder spannend, mit welch unterschiedlicher Denkweise Menschen durchs Leben gehen. Im Doppelpass bei Sport1 wurde heute gelobt, wie sehr die Spieler des FC Bayern doch sogar nach hohen Siegen immer wieder unzufrieden sind und ihr Spiel immer wieder verbessern und weiterentwickeln wollen. Nur so könne man maximalen Erfolg erreichen.

Wer aber bei uns hier im Forum nach einem Spiel mit 7:21 Torschüssen und 30:70 Prozent Ballbesitz auch nur leise Kritik äußert, wird als Grantler abgestempelt und ihm das Fan-Sein abgesprochen...
Genau mein Humor.

PS: Auch ich freue mich extrem über den gestrigen Sieg. Das hat trotzt des bescheidenen Wetters mein Wochenende versüßt. Mit der Niederlage vom KSC heute ist der Klassenerhalt in fast-trockenen Tüchern. :-) :-) :-)
Gut. Wenn meckern über die Aufstellung (bevor der Anstoß erfolgt), jede Auswechslung (Zeitpunkt und Spieler) und jede Taktik kritisieren, fordern nach immer den Spielern, die gerade nicht spielen, und...und...und....und nicht zu vergessen, nach jedem Spiel den Kopf des Trainers fordern, dazu führen, dass dies zu immer größeren Erfolgen führt, dann soll es mir recht.

Hier mal ein, wie ich finde, super Vergleich (hab ich aus dem Jahnground geklaut):

In gewisser Weise war das Spiel am 33. Spieltag der Saison 2017/18 das "Gegenstück" zum gestrigen Spiel am 30. Spieltag der Saison 2019/20, d.h. vieles war gestern "andersrum" als damals:

Tore:
Jahn 0 3 Darmstadt 3 0

Torschüsse:
Jahn 25 7 Darmstadt 7 21

gespielte Pässe:
Jahn 453 228 Darmstadt 283 541

angekommene Pässe:
Jahn 351 142 Darmstadt 172 457

Fehlpässe:
Jahn 102 86 Darmstadt 111 84

Passquote:
Jahn 77% 62% Darmstadt 61% 84%

Ballbesitz:
Jahn 63% 30% Darmstadt 37% 70%

Zweikampfquote:
Jahn 48% 49% Darmstadt 52% 51%

Ecken:
Jahn 4 3 Darmstadt 3 6

Alle Daten aus Kicker und aus Kicker

Ich bin mir sehr sicher, die ganz Taktikfüchse sind vor zwei Jahren mit einem breiten Grinsen und totaler Zufriedenheit aus dem Stadion gegangen....wir waren drückend überlegen und haben trotz AB 0:3 verloren. Aber was soll´s, die Taktik hat doch gepasst und wir hatten viel Ballbesitz und jede Menge vergebene Chancen.

Also wenn ich es mir aussuchen könnte...ich würde immer die Variante von Samstag mit einem Sieg bevorzugen.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Sherlock » Mo, 08.06.20, 12:58

Correia Spieler der Spieltages beim Kicker :ok:

Zu Recht!
Sau starkes Spiel am Samstag. Hinten alles wegverteidigt, 80% der Zweikämpfe gewonnen und vorne das 1:0 gemacht

Wenn Correia geht wäre das schon ein riesen Verlust...
Einen kleinen Funken Hoffnung hab ich noch, dass er evtl. doch bleibt.
Bei uns ist er so gut wie nie verletzt im Vergleich zu seinen vorherigen Stationen, hoch geschätzt bei Trainer Mannschaft und Fans und absoluter Stammspieler.
Evtl. überlegt er sich das nochmal.
Aber gut falls er eine neue Herausforderung sucht und Geld auch eine Rolle spielt haben wir wohl keine Chance.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa