27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schaffen wir gegen Sandhausen endlich den ersehnten Dreier?

Ja, und gleichzeitig einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt
9
45%
Ein Punkt ist besser als kein Punkt
9
45%
Leider nein und das Zittern geht endgültig los
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » So, 24.05.20, 11:06

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 24.05.20, 10:37
Frako hat geschrieben:
So, 24.05.20, 9:09
Es ist echt Wahnsinn. Zusammenfassung der letzten Seiten:

Der Jahn ist mit lauter Blindgängern, schon über dem Zenit spielenden, von einem völlig unfähigen Trainer falsch aufgestellten Spielern mit x Punkten Rückstand letzter und nicht mehr zu retten.
Persönliche Frage:
Hatte jemand von Dauernörglern, auch wenn sie natürlich Jahnfans sind, auch etwas mit Fußball zu tun als Funktionär oder Spieler und wird eigentlich jemand gezwungen hinzugehen bzw. zuzuschauen?


Zuerst zur persönlichen Frage:
Ja, ich habe selbst Fußball gespielt, war auch kurze Zeit als Trainer aktiv - allerdings, das muss ich zugeben, nur in unteren Ligen.
Und ich war Lehrer für Sport.

Und solltest du mich zu den Dauernörglern zählen, muss ich etwas gerade rücken:
ich bin Jahnfan mit Leib und Seele und ich würde mit größter Freude nur Positives bejubeln und den ganzen Tag den Jahn feiern.
Und ich will beileibe nicht nur kritisieren.
Aber du musst uns schon auch zugestehen,
- dass wir sehen, dass zur Zeit kein großer Anlass zur Begeisterung besteht - und vor allem, dass wir uns SORGE machen, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt zweifellos Dinge, die beim Jahn Freude machen:
1. Man hat es geschafft, mit geringem Etat in der 2. Liga jetzt schon 3 Jahre gut mitzuhalten. Das finde ich toll.
2. Man hat mit MS einem Trainer aus den eigenen Reihen das Vertrauen geschenkt, was mir als Fan sehr gefallen hat.
3. Die Spieler sind immer noch mit Leidenschaft bei der Sache und kämpfen weiterhin um jeden Ball.
4. Mit CK hat man einen Sportdirektor, der vorausdenkt, sehr gut wirtschaftet und bis jetzt gute Leute für wenig Geld verpflichtet hat, die auch teilweise sehr gut eingeschlagen haben.

Und da kommt leider auch gleich das ABER:
Bis jetzt!
Ich mache mir Sorgen, weil ich sehe - wenn ich realistisch denke und den Kopf nicht in den Sand stecke, dass die Mannschaft momentan keinen wirklich starken Spieler aufweist, der voran gehen und die Mannschaft führen könnte.
Wir haben Spieler, die in Liga 2 teilweise gerade noch mithalten können und nur als Kollektiv bestehen können.
Meine Sorgen:
1. Sollte auch noch Stolze gehen, ist die Mannschaft in der Zusammensetzung nächste Saison nicht mehr wettbewerbsfähig. Wir sehen ja zur Zeit, dass sie sogar gegen Dresden verliert und gegen Sandhausen die schwächere Mannschaft ist.
2. Wir haben bisher ziemlich viel Glück gehabt. In vielen Spielen haben wir Punkte ergattert, obwohl wir schwächer waren als der Gegner ( siehe zuletzt Kiel und Sandhausen).
3. Ich fürchte, dass wir, wenn wir heuer - wovon ich schon ausgehe - die Klasse halten - nächste Saison keine Verstärkungen an Land ziehen können, weil das nötige Kleingeld fehlt.
4. Ich denke, dass uns auch CK bald verlassen wird, wenn ein verlockendes Angebot kommt. Das würde den Jahn sehr treffen.
5. Ich habe Zweifel, ob MS der große Fachmann und vor allem Motivator ist, der eine unterdurchschnittliche Mannschaft ( gesehen am Standard der 2. Liga ) so motivieren, pushen und besser machen kann wie es ein Beierlorzer getan hat.

Kurzum, ich mache mir einfach Sorgen darum, ob sich der Jahn auch in Zukunft in Liga 2 halten kann. Und ich sehe doch so gern 2. Liga.

Und nochmal: Es geht mir in keiner Weise darum, dass ich Freude am Nörgeln und Kritisieren habe. Viel, viel lieber würde ich jubilieren.
Vielleicht eine kleine Anmerkung zu Deinem Post, ohne wieder ein Hater zu sein:
Im sportlichen Bereich wünsche ich mir einfach eine zweite, offizielle, kompetente Meinung. CKs sportliche Meinung ist sicher nicht vorbehaltlos die einzig wahre und kritikfrei.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » So, 24.05.20, 11:12

Ich seh aktuell auch keinen Weg daran vorbei, dass man zur neuen Saison "gestandene" Spieler verpflichtet. Noch eine Saison mit Sparkurs könnte gefährlich werden. Mit dem Abgang von Grüttner müsste ein Stürmer her der Stammspieler wird. Und jemand fürs Mittelfeld, der diesen Stürmer auch mal anspielen kann.
Regionalligaspieler dafür einzuplanen gleicht einer Wundertüte und darauf will man doch nicht den Saisonerfolg bauen.

Ich finde außerdem auch, dass wir nur mit Glück auf dem aktuellem Tabellenplatz stehen. In den meisten Spielen sind wir schon immer die schlechtere Mannschaft.(selbst gegen den Tabellenletzten)

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnsaga » So, 24.05.20, 11:43

finkiRG hat geschrieben:
So, 24.05.20, 11:12
...Ich finde außerdem auch, dass wir nur mit Glück auf dem aktuellem Tabellenplatz stehen. In den meisten Spielen sind wir schon immer die schlechtere Mannschaft.(selbst gegen den Tabellenletzten)
Das ist ja auch nicht von der Hand zu weisen: Gegen Dresden hat der Jahn ja auch verloren.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 24.05.20, 11:59

Du brauchst 3 gestandene Stürmer
Aber ob das Geld da ist
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 24.05.20, 12:27

zabo hat geschrieben:
So, 24.05.20, 11:59
Du brauchst 3 gestandene Stürmer
Aber ob das Geld da ist
Warum drei? Albers ist für mich durchaus ein gestandener Stürmer.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 24.05.20, 12:37

Ich gehe weitgehend konform mit Walderbachfan . :ok:
Allerdings bin ich nicht der Meinung , dass wir einen Kader haben , bei dem die meisten Spieler " nur gerade so mithalten können " in Liga 2 .
Meyer , ein überdurchschnittlicher Torhüter
Correia , ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger mit technischen Qualitäten
Okoroji, hat viel ,viel Potenzial ,was er schon öfter unter Beweis gestellt hat .Natürlich fehlt ihm noch Zweikampfcleverness um körperliche Härtedefizite auszugleichen . Aber auch er nicht gerade noch 2. Liga .
Besuschkow , da besteht wohl bei keinem Jahnfan Zweifel , dass er ein feiner Techniker ist .
Stolze ,klar gut brauchbar in jedem Zweitligateam .
Das sind schon mal 5 Spieler , die auch in Bielefeld oder Stuttgart ect spielen könnten .
Dann hat man einen mehrfachen U20 Nationalspieler mit Baack , Derstroff , Lais für die der Ball auch nicht unbedingt ein Fremdkörper ist .
Saller in Topform ist als offensiver RV besser, als mindestens ein Drittel derer unserer Ligakonkurrenten .
Wenn man bedenkt ,welch lange Anlaufzeiten ein Fein, ein Al-Ghaddioui , ein Thalhammer brauchten ,um " in der Liga " anzukommen , um dann tragende Stammspieler in einem erfolgreichen Team zu werden , dann habe ich auch Seydel , Wekesser oder Makridis noch lange nicht abgeschrieben.
Allerdings gebe ich zu , obwohl auch ich ihn als Nachfolger von AB befürwortet habe , daß mir die sportliche Entwicklung unter MS total missfällt und ich das am Cheftrainer festmache . Wenn eine Mannschaft mehr ver- ,als dazu-lernt kann man nicht davon sprechen , dass der Chef nicht erhebliche Defizite hat ,angefangen als Sportpädagoge u individueller Förderer aller Spieler mit nachvollziehbaren Beurteilungsmaßstab , der für jeden einzelnen im gleichen Maße gilt .
Den Klassenerhalt schaffen wir , da bin ich sicher . Aber ich traue MS nicht ( mehr) zu , den Jahnfußball der letzten vier Jahre wiederzubeleben .

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 24.05.20, 12:51

Towerman hat geschrieben:
So, 24.05.20, 10:38
BW hat geschrieben:
Sa, 23.05.20, 23:03
Gibt es Trainingstabellen oder Trainingsligen? Alleine diese dumme Frage zeugt von unendlicher Intelligenz. Der Jahn ist Zehnter in der richtigen Tabelle....scheint euch Schlaumeiern und Besserwissern glatt entgangen zu sein.

Hallo BW,

im Kern hast Du m.E. Recht. Ich gehe in vielen Punkten d'accord.

Ich bitte Dich dennoch, mit Begriffen/Titulierungen wie bspw. Schlaumeiern und Besserwissern umsichtiger zu agieren.

Letztendlich sind und bleiben es doch immer die Gleichen, die Woche für Woche poltern und granteln.

Freilich langweilt und nervt das ständige und wiederkehrende Einhauen auf Trainer und Mannschaft/einzelne Spieler. Im Endeffekt ist und bleibt nur eines wichtig und wertvoll :arrow: nämlich die Tatsache, dass unser geliebter SSV Jahn schlechtestenfalls Tabellenfünfzehnter werden wird.

Die Tatsache, dass Hr. Selimbegovic darauf verzichtet, auf die "Forderungen" und Ratschläge der Grantler einzugehen, sorgt dafür, dass selbigen die Chance auf Beiträge wie bspw. "Wenn wir nicht immer gemahnt und Ratschläge gegeben hätten, wäre der Jahn abgestiegen" verwehrt bleiben wird.
Alles klar, mach ich! Danke für den Hinweis.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 24.05.20, 12:56

finkiRG hat geschrieben:
So, 24.05.20, 11:12
Ich seh aktuell auch keinen Weg daran vorbei, dass man zur neuen Saison "gestandene" Spieler verpflichtet. Noch eine Saison mit Sparkurs könnte gefährlich werden. Mit dem Abgang von Grüttner müsste ein Stürmer her der Stammspieler wird. Und jemand fürs Mittelfeld, der diesen Stürmer auch mal anspielen kann.
Regionalligaspieler dafür einzuplanen gleicht einer Wundertüte und darauf will man doch nicht den Saisonerfolg bauen.

Ich finde außerdem auch, dass wir nur mit Glück auf dem aktuellem Tabellenplatz stehen. In den meisten Spielen sind wir schon immer die schlechtere Mannschaft.(selbst gegen den Tabellenletzten)
Also gegen den Tabellenletzten (Dresden) waren wir die klar besserer Mannschaft und Dresden weiß bis heute nicht, warum sie das Spiel gewonnen haben. Dass wir uns in diesen Spiel saublöd angestellt haben, darüber brauchen wir uns wohl nicht unterhalten. War ziemlich dämlich damals.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 24.05.20, 12:59

Frako hat geschrieben:
So, 24.05.20, 9:09
Es ist echt Wahnsinn. Zusammenfassung der letzten Seiten:

Der Jahn ist mit lauter Blindgängern, schon über dem Zenit spielenden, von einem völlig unfähigen Trainer falsch aufgestellten Spielern mit x Punkten Rückstand letzter und nicht mehr zu retten.
Persönliche Frage:
Hatte jemand von Dauernörglern, auch wenn sie natürlich Jahnfans sind, auch etwas mit Fußball zu tun als Funktionär oder Spieler und wird eigentlich jemand gezwungen hinzugehen bzw. zuzuschauen?
Frako,
meist sind die posts sachlich hinterlegt.
Bei Deinem post vermisse ich die Sachlichkeit und vor allem was Du im Detail meinst.
Würds gerne verstehen...

Nix für unguad... :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 24.05.20, 14:34

M.e brauchst du mind.2 Stürmer,da der Sturm ,ohne Stolze , zu schwach ist.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 24.05.20, 15:06

zabo hat geschrieben:
So, 24.05.20, 11:59
Du brauchst 3 gestandene Stürmer
Aber ob das Geld da ist
Was wir brauchen ist ein Trainer der junge Spieler entwickeln und besser machen kann, genau das ist der Kurzs den der Jahn fahren wird und muss. Zu diesem Kurs paßt MS in keinster Weise deshalb ist das die Position auf der wir uns als erstes verbessern müssen. Das hat auch nichts mit Sparkurs zu tun, wenn der Verein die Schiene mit jungen Talenten Fährt ist ein fachlich kompetenter Trainer der wichtigste Baustein in einem Verein und da fehlt es bei uns grade im Moment einfach am meisten. Ich finde es auch schade den MS wird nicht mehr ins zweite Glied zurück gehen, er war sicher ein akzeptabler Co Trainer aber man hätte ihm nie die Profis als Hauptverantwortlichen geben dürfen, er hat mit einem Zweitliga Trainer überhaupt nichts gemeinsam.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 24.05.20, 16:13

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 24.05.20, 15:06
zabo hat geschrieben:
So, 24.05.20, 11:59
Du brauchst 3 gestandene Stürmer
Aber ob das Geld da ist
Was wir brauchen ist ein Trainer der junge Spieler entwickeln und besser machen kann, genau das ist der Kurzs den der Jahn fahren wird und muss. Zu diesem Kurs paßt MS in keinster Weise deshalb ist das die Position auf der wir uns als erstes verbessern müssen. Das hat auch nichts mit Sparkurs zu tun, wenn der Verein die Schiene mit jungen Talenten Fährt ist ein fachlich kompetenter Trainer der wichtigste Baustein in einem Verein und da fehlt es bei uns grade im Moment einfach am meisten. Ich finde es auch schade den MS wird nicht mehr ins zweite Glied zurück gehen, er war sicher ein akzeptabler Co Trainer aber man hätte ihm nie die Profis als Hauptverantwortlichen geben dürfen, er hat mit einem Zweitliga Trainer überhaupt nichts gemeinsam.
Naja, vor zwei Jahren hast du die Ablösung von AB gefordert....aus den gleichen Gründen.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2938
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » So, 24.05.20, 16:27

wir könnten auch 10 stürmer haben, aber wenn keine bälle vorne ankommen, trifft auch kein strürmer!!!
mir fehlt wie schon gesagt dieser KAMPF und WILLE!!!
ich denke wir Wurschteln uns zum Klassenerhalt....
Aber nächste saison wird Dunkel! Sehr Dunkel!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » So, 24.05.20, 19:13

Heute habe ich mir die Konferenz mal gegeben.
Vorsichtig ausgedrückt war das der anderen Mannschaften auch nicht das gelbe vom Ei.

Stuttgart für den Kader und den eigenen Anspruch einfach nur ne Lachnummer.

Bei uns ist auch nicht alles rosig und der Austausch darüber hier unter uns ist auch gut und wichtig.

Bevor wir aber ständig "Köpfe" oder "hochklassige Spieler" fordern, lassen wir uns mal überraschen was der Verein sich einfallen lässt.

Wir waren unter AB zum Schluß auch sehr ausrechenbar.

Unter MS in seinem ersten Jahr und den Abgängen denke ich stehen wir noch gut da.

Evtl ist ja der Plan für die Zukunft ein Mix aus AB und MS.

Dazu hat Keller ja jetzt genug Zeit gehabt für die nächste Saison ein Plan zu entwickeln.

Nach Corona wird auch der Transfermarkt neu geordnet.

Mir gefällt auch nicht alles.

Aber bisher überwiegt dann doch das positive Gefühl.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » So, 24.05.20, 19:43

Borok1980 hat geschrieben:
So, 24.05.20, 19:13
Heute habe ich mir die Konferenz mal gegeben.
Vorsichtig ausgedrückt war das der anderen Mannschaften auch nicht das gelbe vom Ei.

Stuttgart für den Kader und den eigenen Anspruch einfach nur ne Lachnummer.

Bei uns ist auch nicht alles rosig und der Austausch darüber hier unter uns ist auch gut und wichtig.

Bevor wir aber ständig "Köpfe" oder "hochklassige Spieler" fordern, lassen wir uns mal überraschen was der Verein sich einfallen lässt.

Wir waren unter AB zum Schluß auch sehr ausrechenbar.

Unter MS in seinem ersten Jahr und den Abgängen denke ich stehen wir noch gut da.

Evtl ist ja der Plan für die Zukunft ein Mix aus AB und MS.

Dazu hat Keller ja jetzt genug Zeit gehabt für die nächste Saison ein Plan zu entwickeln.

Nach Corona wird auch der Transfermarkt neu geordnet.

Mir gefällt auch nicht alles.

Aber bisher überwiegt dann doch das positive Gefühl.
:jahn3:

Ja, die letzten Spiele liefen suboptimal und der Trend gefällt auch mir nicht, zumal aus dem Spiel heraus wenig geklappt hat.

Aber nehmen wir mal an, MS holt diese Saison noch 40 oder gar 44, 45 Punkte und hält die Klasse. Wollt ihr einen verdienten Jahnler der als Trainer mit einer Umbruchs-Mannschaft das Ziel Nichtabstieg erreicht hat wirklich entlassen? Gerade in heutigen Zeiten meckern wir doch als Fans von kleinen, widerständigen Traditionsklubs über die Schnelllebigkeit des modernen Fußballs. Trainer werden beliebig ausgetauscht nur weil es ein paar Spiele mal nicht lief, am nächsten Tag steht der nächste am Seitenrand der sich bis vor einem Tag noch nie wirklich mit dem Verein auseinandergesetzt hat. Ich persönlich fände es nicht Jahn-Like einen Trainer, der die Ziele erreicht hat zu entlassen, gerade vor dem Hintergrund des Mottos "Bodenständig, Ambitioniert, Glaubwürdig".
Klar ist Fußball auch Ergebnissport und nach 20 Niederlagen am Stück müsste man vielleicht die größte Vereinslegende mal austauschen. Aber davon sind wir doch noch weit entfernt

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » So, 24.05.20, 19:58

JAHN11 hat geschrieben:
So, 24.05.20, 12:59
Frako hat geschrieben:
So, 24.05.20, 9:09
Es ist echt Wahnsinn. Zusammenfassung der letzten Seiten:

Der Jahn ist mit lauter Blindgängern, schon über dem Zenit spielenden, von einem völlig unfähigen Trainer falsch aufgestellten Spielern mit x Punkten Rückstand letzter und nicht mehr zu retten.
Persönliche Frage:
Hatte jemand von Dauernörglern, auch wenn sie natürlich Jahnfans sind, auch etwas mit Fußball zu tun als Funktionär oder Spieler und wird eigentlich jemand gezwungen hinzugehen bzw. zuzuschauen?
Frako,
meist sind die posts sachlich hinterlegt.
Bei Deinem post vermisse ich die Sachlichkeit und vor allem was Du im Detail meinst.
Würds gerne verstehen...

Nix für unguad... :jahn3:
Schade, daß Du es nicht verstehst, aber wir haben 34 Punkte und 8 andere Mannschaften hinter uns und in den Beiträgen kommen regelmäßig Dinge wie:
„Rumgebolze“, „nicht anzuschauen“, „ich seh schwarz für den Klassenerhalt“, Spieler sind „Totalausfälle“, „wir holen keinen Punkt mehr“, „beim Jahn brauch ich Kaffe zum Wachbleibeb“ usw. usw. usw.

Findest Du das normal??

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 600
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » So, 24.05.20, 20:12

Jetzt sieht man wie wichtig unser George für unsere Offensive ist. Kann mich an kaum ein Spiel erinnern bei dem wir so wenig Abschlüsse hatten. George ist, wenn er spielt ein steter Unruheherd und schafft Räume für die anderen oder kommt selbst zum Abschluss.
Seh auch seine Schwächen bei seinen, oft katastrophalen Abspielen, aber trotzdem sollte er wenn er wieder fit ist spielen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 24.05.20, 20:46

jahni fan hat geschrieben:
So, 24.05.20, 20:12
Jetzt sieht man wie wichtig unser George für unsere Offensive ist. Kann mich an kaum ein Spiel erinnern bei dem wir so wenig Abschlüsse hatten. George ist, wenn er spielt ein steter Unruheherd und schafft Räume für die anderen oder kommt selbst zum Abschluss.
Seh auch seine Schwächen bei seinen, oft katastrophalen Abspielen, aber trotzdem sollte er wenn er wieder fit ist spielen.
:ok:
Auch wenn er mir oft auf die Nerven geht, ist Jann George auf jeden Fall immer in der Lage, etwas "Verrücktes" zu tun, das seh ich genauso.
Er ist inzwischen m. E. zusammen mit Stolze der einzige, der etwas im 1:1 bewegen kann bzw. was außergewöhnliches bringen kann. Evtl. oder wahrscheinlich (meiner Meinung nach) auch DERSTROFF. Egal, anderes Thema.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1318
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 24.05.20, 20:52

Mir ist es egal wie, Hauptsache, man holt die 40 Punkte und bleibt drin.

Und wenn man die 40 Punkte holt, dann bleibt Mersad selbstverständlich auch. Schließlich hat er dann das Jahresziel erreicht und damit auch Erfolg gehabt.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 24.05.20, 21:19

Hallo zusammen,

war nen wichtiger Punkt gegen einen direkten Konkurrenten. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu unsere Auftreten ist schon einiges gesagt worden.

Also MS hat schon einiges geändert an unserer Spielweise.
Vllt geht er den nächsten Schritt und ändert unser System soweit, dass wir mehr auf Konter spielen als aktuell. In der Hinrunde hat es teilweise schon geklappt. Vllt wird es auch versucht... und es klappt nicht besser.
Kreativen Fussball werden wir nicht spielen können. Auch wenn es gerne einige sehen würden. Schnelles Umschaltspiel mit einem Zielspieler im Sturm. In der Hinrunde war Grüttner noch besser im Saft. Er kann körperlich die Wege nicht mehr gehen aber wir brauchen ihn wohl mental. Vllt sollten wir mal ein 433 probieren.
Vor der Abwehr mit Gimber, Besuschkow, Lais...

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » So, 24.05.20, 22:33

Spielsystem ändern?
Wie jetzt- Ich dachte MS hat genau dieses Spielsystem, mit dem wir die letzten Jahre nicht nur erfolgreich, sondern auch sehr attraktiv gespielt haben, verantwortlich mitentwickelt?! (OTon Antritts PK)
Dann müsste er doch der absolute Crack sein im: Hoch anlaufen, pressen, schnell in die Spitze spielen, den Gegner stressen, Torchancen kreieren, Fehler des Gegners erzwingen, unbedingter Wille, niemals aufgeben, SHF - Mentalität, Dienst für die Mannschaft (Hans Jakob)....
Ich dachte immer, das ist unser System, das ist die Jahn DNA.
Und leider- von all dem ist derzeit wenig zu sehen.
Deswegen verstehe ich das alles nicht so wirklich.
Ich habe nichts gegen MS und wichtig ist, dass wir erstmal drin bleiben. Aber irgendwie stimmt da grundsätzlich was nicht!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 24.05.20, 23:50

jahnjunior hat geschrieben:
So, 24.05.20, 22:33
Spielsystem ändern?
Wie jetzt- Ich dachte MS hat genau dieses Spielsystem, mit dem wir die letzten Jahre nicht nur erfolgreich, sondern auch sehr attraktiv gespielt haben, verantwortlich mitentwickelt?! (OTon Antritts PK)
Dann müsste er doch der absolute Crack sein im: Hoch anlaufen, pressen, schnell in die Spitze spielen, den Gegner stressen, Torchancen kreieren, Fehler des Gegners erzwingen, unbedingter Wille, niemals aufgeben, SHF - Mentalität, Dienst für die Mannschaft (Hans Jakob)....
Ich dachte immer, das ist unser System, das ist die Jahn DNA.
Und leider- von all dem ist derzeit wenig zu sehen.
Deswegen verstehe ich das alles nicht so wirklich.
Ich habe nichts gegen MS und wichtig ist, dass wir erstmal drin bleiben. Aber irgendwie stimmt da grundsätzlich was nicht!
Jepp so wurde es kommuniziert. Aber es hat sich auch das Spielsystem der letzten Jahre immer wieder geändert. Da war er auch dabei. Vom 4231 zum 4222 zum 442 und die letzten Spiele mit einem 42211 oder 4411. Ich finde da wird schon hier und da an Stellschrauben gedreht. Das Ergebnis gefällt nur nicht.
Der Sprung zum 433 oder 4321 wäre gar nicht so weit hergeholt. Es würde sich nur soweit ändern, dass wir einen Mittelfeldspieler mehr und einen Stürmer weniger auf dem Platz hätten. Es müsste dann allerdings hier und da mal Grüttner vom Platz und dafür darf dann Albers ran und nicht beide gleichzeitig. Die schnellen Aussen würden bleiben aber es kann dann nur Wekesser oder Makridis auf dem Platz sein. Da Stolze gesetzt ist. Oder vllt doch wieder ein 4231... aber ohne torgefählichen OM/Ballverteiler...
Ich würde lieber ein 433 oder 4321 sehen.

Und ja... Grundsätzlich wäre das eigentlich unsere DNA.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Mo, 25.05.20, 0:00

Ist ja auch alles ok.
Flexibel muss man bleiben. Immer locker aus der Hüfte, sonst geht eh nix.
Ich kann mich noch an ein Spiel gegen Kiel unter AB erinnern.
Sinngemäß sagte er danach in der PK:
Ich habe die Spieler gefragt, ob wir es diesmal anders angehen lassen sollen (Anm. Kiel war damals noch unser absoluter Angstgegner). Die Spieler sagten: nix da Coach, wir spielen wie immer! Alles rein (oder das unsägliche „alles raushauen“) vorne drauf und ab die Luzie. Das Spiel war ein Speck- Dackel und ging, soweit ich mich erinnere Unentschieden aus.
Genau das fehlt mir halt schon: das unbekümmerte Selbstbewusstsein. Und dann läuft es auch wieder besser. Und die Fans stehen voll hinter dem Team.
Dem mutigen gehört die Welt!
Ich will übrigens nicht sagen, dass es nicht läuft.
Absteigen werden wir diese Saison nicht. Aber die Mannschaft hat bewiesen, dass wir auch attraktiv und (!) erfolgreich können.
Das ist dann doch viel geiler!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1318
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 25.05.20, 6:53

Mit einer grundsätzlich attraktiven Spielweise gebe ich dir recht, aber da müsstest du dennoch erst einmal beantworten, wie man die Spieler, die das spielen konnte, ersetzt hat und wer das noch spielen kann jetzt von der Qualität her?

- Fein
- Adamyan
- Hamadi
- Thalhammer

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 25.05.20, 7:32

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 25.05.20, 6:53
Mit einer grundsätzlich attraktiven Spielweise gebe ich dir recht, aber da müsstest du dennoch erst einmal beantworten, wie man die Spieler, die das spielen konnte, ersetzt hat und wer das noch spielen kann jetzt von der Qualität her?

- Fein
- Adamyan
- Hamadi
- Thalhammer
Gefährlicher Post. Man wird dir jetzt entgegenhalten, dass ja der Trainer dafür verantwortlich ist, die vorhandenen Spieler so weiterzuentwickeln, die genannten Spieler 1:1 zu ersetzen.....was aber mit den verpflichteten Spielern kaum möglich war. Ich sehe es eher so, dass der Trainer dafür verantwortlich ist, mit dem vorhandenen Kader das Optimum rauszuholen. Vor der Saison war jedem (ok, fast jedem) klar, dass es diese Saison (nach dem Umbruch) nur um den Klassenerhalt gehen kann. Mannschaften wie Bochum, Pauli oder der Club haben bei weitem den besseren Kader und stehen hinter uns. Ok, die haben die Punkte mit begeisterten Fussball geholt und deshalb auch teilweise den Trainer getauscht. Und witziger weise wird jetzt sogar von Gegner von JG9 dessen Spielweise für gut befunden...jetzt, wo er nicht spielt. Ob nun MS das Optimum aus dem Kader rausgeholt hat, kann und möchte ich nicht beurteilen....das überlasse ich gerne den "Taktikfüchsen", die jeden Spieltag alles kritisieren und jede Aufstellung/Auswechslung kommentieren/kritisieren.

Fakt ist, dass er mit dem Kader auf dem besten Wege ist, die gestellten Ziele zu erreichen.
Zuletzt geändert von BW am Mo, 25.05.20, 7:53, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa