26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Können wir nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder 3 Punkte einfahren?

Natürlich, endlich die Erlösung und wahrscheinlich der sichere Klassenerhalt
8
42%
Mit einem Punkt gegen einen unserer Angstgegner können wir gut leben
9
47%
Nein, es wird vielleicht doch nochmal eng
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 16.05.20, 19:19

Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 16.05.20, 17:29
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 16.05.20, 16:35
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 16.05.20, 16:16
Also, so gern ich den Grüttner Marco mag und ich dankbar für seine letzten 3 Jahre beim Jahn bin - muss ich sagen, dass die derzeitige Leistung der 2. Liga nicht mehr angemessen ist.
Das Alter lässt anscheinend nicht mehr zu. Er ist langsam und behäbig geworden. Er sieht kaum noch einen Ball. Früher hat er sich Bälle erkämpft, das sieht man heute gar nicht mehr, weil er immer zu spät kommt.
Auch wenn man seine zurückliegenden Leistungen hoch bewertet, er müsste dringend ausgewechselt werden.
Marco, sorry, aber so ist es nun mal. Wir bauen alle leider ab.
Vielleicht könnte er als Einwechselspieler die letzten 30 Minuten etwas bringen, wenn sich der Gegner etwas müde gelaufen hat.
Aber der Trainer hat anscheinend nicht den Mumm. den Käptn vom Platz zu nehmen.
Vielleicht hat er selbst zu wenig Selbstvertrauen.
Das wirft kein gutes Licht auf ihn.
Das hat nichts mit Mumm zu tun, den traue ich MS nämlich durchaus zu, er kann das schlicht nicht beurteilen. Auch wenn Derstroff in der Situation sein eigenes Bein anschießt beweist er in jeder Sekunde die er auf dem Platz ist das er dringend mehr spielen muss, auch hier glaube ich nicht an einen bösen Willen seitens MS sonder schlicht das ers nicht beurteilen kann. Er kann auch auf keinerlei Spielsituationen angemessen reagieren, so wurde auch heute nicht direkt nach dem Anschluss reagiert.Für mich ist eine Ablösung von MS schon seit Monaten unumgänglich, weil er keinerlei Spielkonzept hat, das wir weniger Qualität als andere in der Mannschaft haben stimmt einfach absolut überhaupt nicht in keinster Weise, wir sind mit den Meisten Zweitligisten absolut vergleichbar aber sind aber was Taktische Mittel angeht diese Saison mit Abstand der schlechteste Zweitligist. Sollten wir uns diese Saison zum Klassenerhalt quälen, was ich durchaus und zwar wegen MS als einzigem Grund, als gefährdet ansehe, muss für die neue Saison ein neuer Trainer kommen, besser wäre aber man würde sofort reagieren.
Stimme dir voll und ganz zu. Mersad muss schnellstmöglich weg, spätestens zu Saisonende. So leid es mir für ihn - einen echt Jahnler - tut. Abgesehen vom fehlendem Spielkonzept, hab ich mir heute in der 88. Minute echt ans Hirn gefasst. Welcher Trainer wechselt 2 Minuten vor Schluss aus um Zeit vor der Uhr zu nehmen, bei einem Rückstand....
Mir tut es auch leid für Mersad, ich war ein riesen Fan von ihm als Spieler. Aber die Fehler die er macht sieht auch ein Hobbytrainer.
Schön hier zu sein :)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von finzelberg » Sa, 16.05.20, 19:30

Hobbytrainer sind wie Hobbydirigenten , sie sehen / hören wenn etwas schief läuft / klingt . Man muss kein Profi sein ,um Falsches zu erkennen :waving:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von big lebowski » Sa, 16.05.20, 19:35

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 16.05.20, 19:30
Hobbytrainer sind wie Hobbydirigenten , sie sehen / hören wenn etwas schief läuft / klingt . Man muss kein Profi sein ,um Falsches zu erkennen :waving:
Top gesagt!
Nibelungentreue kann auch ins Verderben führen.

Manch einer findet die Entwicklung offenbar super...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von momei » Sa, 16.05.20, 20:47

Also ich sehe das wie die meisten hier. Es ist kein Konzept erkennbar und MS macht immer noch viel zu viele Fehler. Entlassen wird er diese Saison sicher nicht. Wir werden die Saison unter ihm zu Ende spielen. Und ich glaube auch, dass es am Ende knapp zum Klassenerhalt reichen wird. Aber zur neuen Saison müssen wir und definitiv was überlegen. Evtl. ein erfahrenen Co-Trainer an die Seite oder sonst was. Aber aktuell sehe ich das Trainerteam in der Gesamtheit einfach zu unerfahren. Und das macht sich in vielen Situationen erkennbar.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von JAHN11 » Sa, 16.05.20, 20:56

Weigl hat geschrieben:
Sa, 16.05.20, 16:44
Ein extrem glücklicher, wie auch wichtiger Punkt für den SSV Jahn.
Bester Jahnspieler war auf alle Fälle Marc Lais.
Gott sei Dank wurde er doch noch eingewechselt. :jahn1:

Freu mich echt für Marc!!
Ich hatte erst vor kurzem im
Thread "Spielerkader/Transfermarkt"
die Hoffnung geäussert dem Marc mal vertrauen zu schenken
und auf ihn zu setzen.
Glaub war heut unübersehbar,dass er das Fussballspiel nicht verlernt und die Freude nicht verloren hat.
:clap:
:jahn3:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Caprese » So, 17.05.20, 2:30

Ich bin saufroh um den Punkt, den ich nicht mehr erhofft habe. Und sorry für die Fehleinschätzung... Due Einstellung stimmt noch immer.
Aber: das war viel viel Glück... Und ehrlich gesagt hatten wir das heuer häufig. Ich freu mich riesig für Laus. Vor 2 Jahren der Beste im DM und dann plötzlich weg. Ich mag 8hn als Spieler schon immer lieber als Geipl... Aber Geschmackssache.

Zu Mersad: ich stimme momei zu. Ich denke wir spielen sowieso mit ihm zu Ende und ich hoffe wir schaffen es über die Ziellinie... Aber für die neue Saison hab ich richtig Bauchweh. Mehr als das....vorsichtig ausgedrückt um niemandem zu nahe zu treten....

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » So, 17.05.20, 10:08

Caprese hat geschrieben:
So, 17.05.20, 2:30
Aber für die neue Saison hab ich richtig Bauchweh. Mehr als das....vorsichtig ausgedrückt um niemandem zu nahe zu treten....
Auch deswegen, sollte uns Stolze verlassen, auch Grüttner, aber seine Glanzzeiten sind eh vorbei, dann haben wir keine "überdurchschnittliche Spieler" mehr die den Unterschied ausmachen und Tore machen.
Solche Spieler wie Adamyan und Al Ghaddioui auch Thommy bekommst du nicht immer.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von zabo » So, 17.05.20, 12:14

Dies sehe ich als das Megaproblem

Du hast kaum noch überdurchschnittliche und müsstest diese alle kaufen ,leihen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Walderbachfan » So, 17.05.20, 15:28

Auweh, das wird noch eine verdammt enge Situation in dieser Saison.
Die Abstiegskandidaten punkten sogar dreifach.
Wenn der Jahn so weiter spielt wie zuletzt - schwache Spiele und wenig Punkte - dann können wir uns aufs Zittern einrichten.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Sherlock » So, 17.05.20, 16:05

Spätestens nach den Ergebnissen von heute sind wir im Abstiegskampf.
Vorsprung auf Wiesbaden is nur noch 5 Punkte. :surprised:

Die nächsten 3 Spiele werden entscheidend.
14. Sandhausen 29 Punkte
15. Club 29 Punkte
13. Osnabrück 30 Punkte

Verlieren dürfen wir da auf keinen Fall und die Mannschaften auch noch aufbauen, sonst wird es verdammt eng und befürchte ich das schlimmste.
Mind. 5 Punkte sollten wir da schon holen.
Aber mit dem aktuellen Rumpelfußball… Hoff mal, dass die anderen noch schlechter sind. Immerhin is bei Sandhausen Diekmeier gesperrt nach seiner roten Karte gestern.

Einzige Lichtblicke gestern waren Lais und Hein. :ok:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von zabo » So, 17.05.20, 16:54

Normal sagt jeder mit 33 Punkten 8 Spieltage vor Schluss bist du noch nie abgestiegen.

Jetzt sind es nur noch 5 Punkte
Auch weil wir gegen die Top3 1 von 18 möglichen gemacht haben.

Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit drin zu bleiben?

60 40
50 50 etc.

Ich denke bestenfalls 40% und zwar von der Spielweise her.Seit der Rückrunde erspielen wir uns kaum noch Torchancen,die Gegner immer weit mehr.

Zum Beispiel denke ich dass Wehen obwohl nur 28 Punkte hat,eine 50 50 Chance hat.
FCN z.b.60 40 Sandhausen wie wir mit Chance 40 60.

Oder was meint ihr?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von zabo » So, 17.05.20, 16:56

Sandhausen 1
CLUB 0
Osnabrück 0 oder 1
Mehr kaum zu erwarten,die haben Spieler die in einer Aktion entscheidend sein können
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 17.05.20, 17:52

Ich glaube inzwischen einfach, dass wir leider absteigen, weil man eben auch sieht, dass die unten nicht wegbrechen und auch weiterhin punkten werden.

Der Trend geht klar nach unten, in den letzten 7 Spielen 1 Sieg und 1 glückliches Remis.

Die anderen Mannschaften unten sind einfach besser und ich kann mir nicht vorstellen, in Sandhausen, gegen FCN und in Osnarbrück überhaupt einen Punkt zu holen.

Gegen den KSC muss man zuhause irgendwie gewinnen, aber dann fehlen immer noch 4 Punkte. Vielleicht noch gegen Darmstadt daheim 3 Punkte, aber ansonsten siehts düster aus.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von MHans » So, 17.05.20, 18:01

- Trainerbashing
- und "die andern sind eh alle besser als wir"

Hoffentlich liest hier niemand aus der Mannschaft mit.

Wer solche Fans hat ....

:-|

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 17.05.20, 18:13

Aber die letzten 10 Spiele hast du schon verfolgt, oder? Ich würde nicht so übertreiben wie der User "HansJakob", aber eine klare spielerische Rückentwicklung ist inzwischen einfach nicht mehr zu leugnen, es sieht teilweise einfach nur noch schlimm und unbeholfen aus.

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von chiemseebazi » So, 17.05.20, 18:43

Um nicht abzusteigen werden wir 42 punkte brauchen ( also noch 3 Siege), da Osna+Wehen immer wieder überraschen wird es aber nicht nur für den Jahn schwer, auch der FCN könnte tatsächlich absteigen, denn ab Platz 8 kann es jeden erwischen.
Wenn Stolze nicht ausfällt, dann sehe ich die Chance 50:50 das wir drinbleiben, ohne ihn 30:70

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von MHans » So, 17.05.20, 19:01

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 17.05.20, 18:13
Aber die letzten 10 Spiele hast du schon verfolgt, oder? Ich würde nicht so übertreiben wie der User "HansJakob", aber eine klare spielerische Rückentwicklung ist inzwischen einfach nicht mehr zu leugnen, es sieht teilweise einfach nur noch schlimm und unbeholfen aus.
Die letzten 10 Spiele?
- gegen Pauli haben wir 1:0 gewonnen
- bei der Heimmacht Aue haben wir unglücklich 0:1 verloren
- dann haben wir in Bochum 3:2 gewonnen
- dann haben wir 1:0 gegen Hannover gewonnen und die haben Stolze verletzt.
- gegen Fürth haben wir 2:0 verloren
- Bielefeldt hat uns 6:0 weggekickt - zu den letzten drei Toren dabei wurde schon alles gesagt. Und, ja, zugegeben, das war s...
- Wehen haben wir 1:0 geschlagen
- Stuttgart hat uns 2:0 geschlagen. Weite Strecken auf Augenhöhe. Ein Tor aberkannt.
- Jahn - Dresden 1:2 obwohl wir klar besser waren - das war tatsächlich s...
- HSV 1:2. Ein Tor aberkannt.
Insgesamt : wir hatten in der Hinrunde ab und an Glück, aber eben auch mentale Power - und nun die letzte Zeit auch jede Menge Pech.

Wir stehen verdient wo wir stehen: Weil sich jeder aus der Mannschaft reinhaut, weil unser Club besser organisiert ist als die andern, weil die HJT und vor allem die Auswärtsfahrer supporten wie sie supporten und weil wir ein richtig gutes Trainerteam haben und MS, der beim letzten Spiel mit Albers und Lais ein Tor und zwei Assists eingewechselt hat.

jahnhelm
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa, 07.08.04, 19:03
Wohnort: Donaustauf bei Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jahnhelm » So, 17.05.20, 19:15

Ich würde die momentane Lage, in der sich der Jahn befindet, als alarmierend bezeichnen. Man sieht keinen Trend zum Besseren. Es ist unverkennbar, dass sich die Mannschaft tatsächlich weiterentwickelt, aber leider nach unten. Das liegt in der Verantwortung des Trainers. Ich erinnere an die Saison 2003/4, wo der Jahn nach Jahrzehnten wieder mal in der 2. Liga spielte. Nach dem 2:1-Sieg gegen den Club hielten die meisten den Klassenerhalt für gesichert. Ich glaube, es waren noch 7 Spiele bis zum Saisonende,man hatte, wenn ich mich nicht täusche,37 Punkte, und der allgemeine Tenor war: Die paar Punkte zum Klassenerhalt holen wir noch. Die Punkte wurden eben nicht geholt. 3 Spiele vor Saisonschluss stand man zum ersten mal auf einem Abstiegsplatz, am vorletzten Spieltag war man definitiv draußen. Und der damalige Trainer, ein Neuling im Profigeschäft, oder soll ich sagen, ein Anfänger auch er, stand hilflos daneben. Die Ergebnnisse des heutigen Spieltags sind beunruhigend: Wiesbaden schlägt den VfB heuer schon zum zweitenmal, Osnabrück spielt in Bielefeld, wo wir mit 0:6 untergingen, unentschieden, und der KSC gewinnt. Wenn wir nicht bald wieder anfangen zu punkten, ist der Vorsprung weg. Ich traue es unserem aktuellen Trainer nicht zu, dass er es hinbringt, die Mannschaft wieder auf Erfolgsspur zu bringen. in fataler Weise erinnert er mich an den Jahntrainer von 2004, der unseren Verein in die 3. Liga führte. Über seine offenkundigen Fehler in der Mannschaftsaufstellung und wie M.S. auf veränderte Spielsituationen reagiert, nämlich gar nicht, haben hier schon andere geschrieben, und ich muss es nicht wiederholen. Kurz: Ich habe kein gutes Gefühl...

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Florian-S3 » So, 17.05.20, 19:16

Erst mal die positiven Fakten:
-Gegen die Spitzenteams plus zwei Angstgegner wurde -schon gespielt.

-Die Punktausbeute
Hinrunde 9. Spieltag 11 Punkte
Rückrunde 9. Spieltag 10 Punkte
Trotz vermeintlicher spielerischen Rückentwicklung


So...

Bei den erzielten Toren schaut's mau aus.
Hier hängt tatsächlich viel an Stolze. Sollte er fit bleiben könnte es hier bald Besserung geben.

Grüttner war gestern leider sehr enttäuschend. Vermutlich holt er sich seine zusätzlichen Prozente Giftigkeit von den Zuschauern. So ist er leider viel zu harmlos.

Ich wünsch Mersad ein gutes Händchen
Vielleicht traut er sich mit fünf Wechselmöglichkeiten mutiger zu werden.

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Weigl » So, 17.05.20, 20:42

Die derzeitige Lage würde ich jetzt nicht mit 2003-2004 vergleichen.
Seinerzeit stiegen noch 4 Mannschaften aus der 2. Liga ab.
Außerdem stieg der 2:1 Sieg den Verantwortlichen in der Vorstandschaft in den Kopf .
Man glaubte mit angezogener Handbremse die Saison zu Ende spielen zu können.
Diesmal weiß jeder, bis zum Schluss muss um jeden Punkt gekämpft werden.
Möglicherweise werden 42 Zähler benötigt.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » So, 17.05.20, 21:00

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 17.05.20, 19:16
Erst mal die positiven Fakten:
-Gegen die Spitzenteams plus zwei Angstgegner wurde -schon gespielt.

-Die Punktausbeute
Hinrunde 9. Spieltag 11 Punkte
Rückrunde 9. Spieltag 10 Punkte
Trotz vermeintlicher spielerischen Rückentwicklung


So...

Bei den erzielten Toren schaut's mau aus.
Hier hängt tatsächlich viel an Stolze. Sollte er fit bleiben könnte es hier bald Besserung geben.

Grüttner war gestern leider sehr enttäuschend. Vermutlich holt er sich seine zusätzlichen Prozente Giftigkeit von den Zuschauern. So ist er leider viel zu harmlos.

Ich wünsch Mersad ein gutes Händchen
Vielleicht traut er sich mit fünf Wechselmöglichkeiten mutiger zu werden.
Endlich mal Jemand, der nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malt.
Wie Florian schon schreibt, sind wir punktemäßig auf einem ähnlichen Stand wie zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde. Natürlich müssen wir in den nächsten drei Spielen unbedingt punkten und im besten Falle kein Spiel verlieren, aber ich sehe nicht wieso wir zwingend kaum noch Punkte holen sollten. Wir sind seit knapp über einer Woche wieder im richtigen Mannschaftstraining mit jedem Tag wird auch die Abstimmung wieder besser werden. Natürlich hatten Karlsruhe, Wehen und Bochum nun ein Positiverlebnis, aber das hatten wir genauso, wobei ich unseres durchaus noch höher einschätze, da wir gegen einen spielerisch guten Gegner, auch ohne die Fans das Spiel zumindest noch ausgleichen konnten.
Allerdings werden nun auch die Teams unten nicht durchweg jeden Gegner wegklatschen.

Karlsruhe muss noch gegen Aue, Stuttgart, Bielefeld und Fürth spielen, wobei sie auch noch Punkte lassen werden. Dazu haben sie noch direkte Duelle mit Bochum, Hannover, Pauli und uns.
Wiesbaden hat mit Heidenheim, Hamburg, Kiel und Darmstadt auch noch schwere Gegner vor der Brust, während sie sich in den Spielen gegen Sandhausen, Dresden, Nürnberg und Pauli auch mit anderen Abstiegskandidaten Punkte nehmen werden.
Dresden hat neben einem schweren Programm (Bielefeld, Fürth, Stuttgart, Kiel und HSV // direkte Duelle mit Hannover, Wiesbaden, Sandhausen und Osnabrück), zudem das Problem mit der Zeit. Die müssen mehr Spiele in einem kürzeren Zeitraum, mit weniger Training absolvieren. Sollte es Dresden schaffen drinnen zu bleiben, wäre das eine der größten Überraschungen der letzten Jahre. Zudem fehlen denen auch ihre Fans sehr.

Wir müssen einfach in den direkten Duellen mit Sandhausen, Nürnberg, Osnabrück, Karlsruhe und Pauli so gut wie möglich punkten und am besten nicht verlieren. Gelingt uns das bin ich mir sicher, dass wir drinnen bleiben werden.

Glaub auch nicht, dass mehr als 40 Punkte nötig sein werden für den Klassenerhalt. Wie gesagt, gibt es noch so viele direkte Duelle wo sich die unteren Teams gegenseitig Punkte klauen werden. Zudem denke ich, dass die oberen vier Teams nicht dauerhaft schwächeln werden. Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die unteren Teams nur sehr geringe Punktabstände haben werden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » So, 17.05.20, 21:12

MHans hat geschrieben:
So, 17.05.20, 19:01
und MS, der beim letzten Spiel mit Albers und Lais ein Tor und zwei Assists eingewechselt hat.
Auch etwas, dass man nicht zu sehr außer Acht lassen sollte. In der Statistik "glückliches Einwechselhändchen", haben uns Mersads Einwechslungen bereits 9 Tore beschert (Topwert unter allen Trainern). Seine Wechsel haben uns immerhin 7 Punkte eingebracht, wobei ich jetzt nur mal die Tore gezählt habe die uns wirklich einen Sieg oder zumindest einen Punkt einbrachten. Gab auch Einwechseltore, die lediglich das Spiel endgültig für uns entschieden (Bochum und Heidenheim jeweils daheim), die ich jetzt mal gar nicht miteinrechnete.
Mersad macht natürlich Fehler, aber er macht auch nicht alles falsch, siehe gestern die Einwechslungen von Lais und Albers, die uns am Ende noch den Punkt einbrachten.
Dass was ich Mersad am meisten ankreide ist, dass er oftmals zu spät wechselt und Spielern die es sich verdient hätten keine Chance von Beginn an gibt. Einen Derstroff oder Lais würde ich gerne mal von Beginn an sehen. Zumindest bei Lais hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir ihn mal noch von Beginn an sehen werden.
Ansonsten holt er aus dem Kader so ziemlich das Optimum raus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Bronsky » Mo, 18.05.20, 10:15

Mersad tut mir leid. Menschlich ein super Typ und bodenständig, aber das alleine reicht halt nicht für den Cheftrainerposten in der 2. Bundesliga. Der erweist sich zunehmend als eine Nummer zu groß für ihn. Er wirkt immer wieder hilf- und ideenlos. Unsere Wechsel sind oft nicht nachvollziehbar, eine echte Spielphilosophie und taktische Handschrift ist überhaupt nicht erkennbar. Unsere Offensivbemühungen sind eher fruchtlos und meist Zufallsprodukte. Ja, wir werden vermutlich nicht absteigen und uns irgendwie zum Klassenerhalt quälen. Wir schleppen uns wahrscheinlich mit letzter Kraft über die Ziellinie. Aber die Art und Weise wie wir spielen ist beängstigend und gibt Anlass zu großer Sorge. Die Aufgabe für ihn wird ja nicht leichter, im Gegenteil. Wir hatten vor der Saison einen Umbruch - auch wenn die Verantwortlichen den Begriff nicht hören wollten und leugneten - und dieser setzt sich auch nach der aktuellen Spielzeit fort. Die führenden Mentalitätsmonster der vergangenen Jahre werden nicht mehr da sein. Qualität und bewährte Säulen der Jahnelf verlassen uns, möglichst günstig aber mit mehr oder weniger "Potential" wird kommen. Bei Kellers rigorosen Sparkurs (nach Corona vermutlich erst recht) werden diese Lücken nicht ausgefüllt werden können. Oder aber ich brauch einen Trainer der es überdurchschnittlich gut versteht, eine Mannschaft weiterzuentwickeln und vor allem aus Spielern die anderswo gescheitert sind und/oder Talent haben, das Optimum rauszuholen. Den haben wir aktuell leider nicht.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von finkiRG » Mo, 18.05.20, 17:14

Ich hoffe auch, dass wir trotz MS irgendwie noch die nötigen Punkte einfahren werden.
Zur neuen Saison sollte ein neuer Trainer geholt werden. Interessant und symphatisch fand ich immer Uwe Koschinat. Er würde zumindest vom menschlichen her zum Jahn passen.

Der Turmfunk hat zwischenzeitlich das angesprochen was alle denken: "Eine Spielidee ist nicht zu erkennen".
Beispielsweise der arme Wastl, der oft nicht weiß wo er hinspielen soll und dann kommt der Sicherheitsball zurück oder der Ball zum Gegner mit Zwischenstation Kopf vom Grüttner.
Dass sich an der Spielweise bis zum Saisonende noch noch etwas ändern wird denke ich nicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Rumpelfußball noch ein paar Punkte eingefahren werden können.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von BW » Di, 19.05.20, 7:52

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 16.05.20, 19:30
Hobbytrainer sind wie Hobbydirigenten , sie sehen / hören wenn etwas schief läuft / klingt . Man muss kein Profi sein ,um Falsches zu erkennen :waving:
Jetzt haben wir auch noch Musikkenner hier im Forum....Respekt. Mit deinen Talenten bist du beruflich sicher richtig durchgestartet und leitest ein großes Unternehmen und Hans_Jakob ist Abteilungsleiter unter deiner Regie. Alles andere würde mich bei den Talenten nun echt wundern.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa