4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Und?

:-)
5
24%
:-|
6
29%
:-(
10
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 24.08.19, 17:32

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 17:15
So auch wieder zuhause, und nein ich glaube nach wie vor wir haben kein Qualitätsproblem, irgendwo weiter oben hat einer geschrieben in einm starken Kollektiv wären alle unsere Neuzugänge super Jungs und genau das trifft es auf den Punkt. Die Mannschaft wirkt saft und kraftlos, nichts was von den Rängen kommt wird von den Spielern aufgesaugt und in Energie umgewandelt. MS schafft es nicht ein starkes Kollektiv zu schaffen, er ist keine Persönlichkeit die so eine Mannschaft anzeizen und mitreissen kann, wenn ich ehrlich bin denke ich das wir mit AB mindestens 3 Punkte mehr hätten auch mit dieser Mannschaft. Nein wir haben kein Problem was die Qualtät betrifft wir haben super Spieler geholt, wir haben ein Mentalitätsproblem wir haben ein Problem was Selbstbewustsein betrifft, wir haben das Problem das man den Eindruck h wiat das grad die jungen Spieler nicht wissen wo sie hinlaufen sollen, im Endeffekt haben wir ein Trainerproblem. Ich muss leider die Prognose abgeben das das Experiment MS scheitern wird, den um einen solchen Bock umzustoßen braucht man ein anderes Auftreten eine ganz andere Ausstrahlung, jetzt muss man sich überlegen ob man wirklich noch 2-3 Spiele wartet oder eventuell sofort reagiert.
Kann ich so voll und ganz unterschreiben!

Kann mir auch nicht vorstellen dass Mersad dass noch hin bekommt, der Jahn hat ihm mit diesem Posten einen Bärendienst erwiesen ....
Denke der Trainerposten war eine Sparversion zu viel....

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von finzelberg » Sa, 24.08.19, 18:01

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 15:16
der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 14:53
big lebowski hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 14:43
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 13:52
Man ist bemüht, aber das ist ein Klassenunterschied.
]Ohne Verstärkung sehe ich schwarz.
...
ich stelle dir ein Arbeitszeugnis mit dem Zitat, er hat sich steht's bemüht, aus du würdest aber auch dumm schauen
Ich meine das doch überhaupt nicht böse, auch nicht ironisch und auch nicht im Sinnes eines Arbeitszeugnisses.
Ich meine das, so, wie ich geschrieben habe:
Man hat sich bemüht, hat gut gekämpft, aber man konnte deutlich sehen, dass es nicht gereicht hat.
Wenn man ehrlich ist, muss man auch zugestehen:
- Nachreiners Hand hätte man mit Elfmeter bestrafen können
und unser Tor hätte auch wegen Abseits abgepfiffen werden können.
Und dann wäre das Ergebnis bittrer geworden.
Wir haben zu viele ehrliche Arbeiter in unseren Reihen, aber keinen, der den Unterschied ausmacht, der ein Spiel entscheiden kann, wie es Adamyan war.
Und nur mit Kampf und Arbeit geht es nicht,
:ok:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 24.08.19, 18:03

Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun, was da wieder gezeigt wurde. Und das hat auch nichts mit granteln zu tun oder sonstwas, das ist einfach die Wahrheit.

Das Schlimme ist, dass das alles mit Ansage passiert ist und viele User das sogar vorhergesagt haben. Ist ja auch klar, wenn man gar nichts investiert, obwohl man viel eingenommen hätte, dass man das nicht jedes Jahr kompensieren kann.

Das kann man einfach vergessen, da ist nichts da, so gut wie keine Chancen, einfach nichts. Verteidigung gut, aber 2 Tore kriegst du da immer bei dem Dauerdruck.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Caprese » Sa, 24.08.19, 18:05

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 17:26
Na ja, dann wird Selimbegovic das Bauernopfer sein.
M e i n e r Meinung nach hat CK nicht die Qualität geholt, die wir abgegeben haben.
Natürlich nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Trainerbank.
Nach 3 Jahren, in denen CK ein hervorragendes Händchen hatte, war er heuer viel zu blauäugig.
Vielleicht war er von seiner eigenen guten Leistung der vergangenen Jahren so angetan, dass er meinte, dass alles, was er anlangt, zu Gold wird.
Im Prinzip hat es Keller heute mit seiner Spar-Philosophie auf die Spitze getrieben....und ehrlicherweise war das schon alles sehr absehbar.

- Man verliert gegen Ablöse Beierlorzer und setzt (von langer Hand geplant) auf die günstigste Variante Mersad. Geht es gut sind alle mega happy, wenn nicht ist es leicht ihn wieder ins 2. Glied zu degradieren.

- Man verliert - wieder gegen Ablöse - 2 der beiden Top-Scorer (und technisch besten Spieler) und weigert sich strikt Geld in die Hand zu nehmen (z.B. Kern oder bietet halt wirklich mal 1 Mio für Thalhammer)

Eines der beiden Szenarien kann gut gehen. Aber beide war schon ein großes Wagnis bzw. , so seh ich es, Irrsinn.
Vor allem weil es ja nicht überraschend war. Keller wusste doch seit Monaten was da auf den Jahn zukommt. Mersad ist eine arme Sau, denn seine Aufgabe ist so viel schwerer als Beierlorzers.

Natürlich können Investitionen Griffe ins Klo sein (siehe Gimber beim FCI) aber wir sind auch keine Kirchenmaus mehr. Ich finde es übrigens immer noch fast schon beschämend, dass ein Verein wie Lotte Hamadi mehr Gehalt bezahlt hat. Keller hat den Verein mit einer klaren Strategie saniert , rentabel gemacht und zu sportlichen Erfolgen verholfen....aber diesen Sommer war er mir zu verliebt in seine eigene Philosophie

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von finzelberg » Sa, 24.08.19, 18:31

Dass auch mit den vielen Neuen die Mannschaft grundsätzlich noch ihre Spielweise der letzten Saisons intus hat , konnte man in den ersten 20 Minuten der 2. HZ sehen .
Leider waren die Arminen wieder mal zu abgezockt für uns .
Katastrophal heute Okoroji und George . Unsere Innenverteidigung nicht so stabil ,wie gewohnt , weil von Geipl und Besuschkow zu oft alleingelassen . Ist Lais schlechter , als Geipl in dieser Form ?
Die Einwechslungen von Heister verstehe ich Null . Gegen so eine erfahrene Zweitligatruppe , darf MS nicht den Unerfahrensten von der Bank bringen . Wozu haben wir Derstroff ?
Saller wieder ganz schwach . Weit unter seinen Möglichkeiten .
Lichtblicke : Wekesser und ...... :rolleyes:
Ich hoffe sehr , dass CK beherzt nachbessert ,sonst wird die Mission Klassenerhalt vielleicht doch zu unrealistisch :waving:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Caprese » Sa, 24.08.19, 18:47

Ich stimme zwar @Hans_Jakob nicht immer zu aber ich teile seine Ansicht, dass der Kader schon gut genug ist für den Klassenerhalt oder das Mittelfeld (der letztjährige war glaub ich dennoch besser). Aber wir spielen nicht mehr "unser Spiel" wie unter Beierlorzer. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Mersad will scheinbar defensiv sicherer stehen und verzichtet damit diese Kompromisslosigkeit die uns zwar angreifbar, aber eben auch so erfolgreich gemacht hat. Er wirkt einfach unsicher und auch systemlos.

Wie schon viele schrieben, braucht es eine Weile bis neue Spieler dieses Spielsystem intus haben....und auch hier habe ich die Befürchtung, dass Mersad eben nicht das didaktische Know-How eines Mathelehrer Beierlorzer hat. Deswegen habe ich größte Sorge, dass eben dieses Jahr nicht der Hebel umgelegt werden kann.

Es gibt drei Möglichkeiten:

- Es läuft alles so weiter und wir üben uns in Geduld und sehen ob es eben gut oder schlecht ausgeht.

- Man verpflichtet 2-3 neue Spieler und betet, dass diese einschlagen bzw Mersad ihnen das System nahe bringen kann (gibt der Markt, dass aktuell überhaupt her?)

- Man setzt auf den Kader, tauscht den Trainer und hofft ein neuer Trainer bringt den Kader auf Vordermann (ich traue es Mersad nicht zu aber wer wäre denn tatsächlich eine gute Alternative...wahrscheinlich niemand)

Ich habe aktuell keine Ahnung für welches Szenario ich mich entscheiden würde. Wahrscheinlich wird 1 Spieler geholt und dann Mersad viel Zeit gegeben. Es liegt jetzt an Mersad.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 24.08.19, 19:01

Mein Vorschlag: Adamyan ausleihen.
Der hat ja bei Hoffenheim ohnehin kaum Einsatzchancen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von finzelberg » Sa, 24.08.19, 19:19

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 19:01
Mein Vorschlag: Adamyan ausleihen.
Der hat ja bei Hoffenheim ohnehin kaum Einsatzchancen.
Genial :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnboy » Sa, 24.08.19, 19:27

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 19:19
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 19:01
Mein Vorschlag: Adamyan ausleihen.
Der hat ja bei Hoffenheim ohnehin kaum Einsatzchancen.
Genial :clap:
Hab ich mir auch schon gedacht, aber selbst wenn Keller damit spielen würde glaub ich nicht, dass Hoffenheim das tun würde. Würden ihn wohl eher an einen Zweitligisten verleihen, welcher oben mitspielen will damit er dort mehr gefordert wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 24.08.19, 19:32

Hallo zusammen,

leider hat es heute auch nicht gereicht.
Heute war ein gutes Beispiel wie wir uns taktisch etwas verändert haben.
So wie die Spiele zuvor sind wir in der ersten Halbzeit etwas defensiver gestanden. Positiv wir waren defensiv einigermaßen stabil. Negativ Bielefeld war uns taktisch spielerisch und kämpferisch überlegen. Obwohl wir normalerweise die Mannschaft sind die mehr kämpfen. Die waren gut auf unsere Spielweise eingestellt.
Da wir in der ersten Halbzeit erst ab der Mittellinie gepresst haben hatten Sie genug Zeit uns zurecht zu legen.
In der zweiten Halbzeit haben wir zu unseren alten Pressingsystem gewechselt was sich positiv auf unsere Chancen ausgewirkt hat. Man hatte gute Ansätze, aber auch nicht mehr. Problem hier wir waren hinten wieder unkonzentriert und offen wie auch oft letzte Saison und es ist mehr als offensichtlich dass uns der Zielspieler im Mittelfeld wie auch im Sturm fehlt. Ich finde, dass unsere Neuzugänge noch nicht alle soweit sind uns in der Spitze zu verstärken.
Es sind gute Spieler es wird aber noch länger dauern, dass uns z.B. ein Heister oder Albers vom Hocker haut.

Sorry aber ich finde aktuell noch nicht, dass es am Trainer liegt, eher wie sch öfters erwähnt am vorhanden Spielermaterial.

Ich hoffe inständig, dass CK nochmal in der Scouting Abteilung vorbeischaut...

Bielefeld ist zwar ein harter Brocken aber wir haben diese Saison auchbschon gegen schwächere schlecht ausgesehen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von big lebowski » Sa, 24.08.19, 19:35

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 18:03
Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun, was da wieder gezeigt wurde. Und das hat auch nichts mit granteln zu tun oder sonstwas, das ist einfach die Wahrheit.

Das Schlimme ist, dass das alles mit Ansage passiert ist und viele User das sogar vorhergesagt haben. Ist ja auch klar, wenn man gar nichts investiert, obwohl man viel eingenommen hätte, dass man das nicht jedes Jahr kompensieren kann.

Das kann man einfach vergessen, da ist nichts da, so gut wie keine Chancen, einfach nichts. Verteidigung gut, aber 2 Tore kriegst du da immer bei dem Dauerdruck.
Absolut.
Ich frag mich, nachdem wir jetzt das dritte Jahr 2.Liga spielen: Ab wann will man denn aufhören, den absoluten Underdog zu mimen?
Dass es bis jetzt sehr gut geklappt hat mit ich nenn es mal Kellers Philosophie, überwiegend Spieler aus Liga 4 zu holen ist ja schön und gut.
Das geht aber definitiv nicht auf ewig gut.
Geld schießt eben Tore. Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht dass mir wieder jemand mit Ingolstadt kommt. Und es geht mir hierbei nicht darum, sich zu verschulden oder sog. verrückte Dinge zu tun. Aber es ist doch logisch, dass ich ein 2.liga-Team möglichst mit Spielern aus Liga 2 oder zumindest mit guten aus Liga 3 verstärken muss, wenn wir das Ausland mal außen vor lassen.
Es kann doch nicht gut gehen, dass ich mir von jedem Transfer aus Liga 4 einen Adamyan erwarte!
Und dass ein HAG, wie Keller ja sagte, bei Lotte!!! mehr verdient hat als beim Jahn ist einfach nur unfassbar.
Ich liebe diesen Verein und habe im Moment leicht Muffensausen was die Saison angeht.
Auch wenn Rothammer sagt, dass wir in Liga 3 konkurrenzfähig wären. Das ist inzwischen nicht mein Anspruch. Und ich hoffe auch nicht mehr der der Vereinsführung.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 24.08.19, 20:00

big lebowski hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 19:35
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 18:03
Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun, was da wieder gezeigt wurde. Und das hat auch nichts mit granteln zu tun oder sonstwas, das ist einfach die Wahrheit.

Das Schlimme ist, dass das alles mit Ansage passiert ist und viele User das sogar vorhergesagt haben. Ist ja auch klar, wenn man gar nichts investiert, obwohl man viel eingenommen hätte, dass man das nicht jedes Jahr kompensieren kann.

Das kann man einfach vergessen, da ist nichts da, so gut wie keine Chancen, einfach nichts. Verteidigung gut, aber 2 Tore kriegst du da immer bei dem Dauerdruck.
Absolut.
Ich frag mich, nachdem wir jetzt das dritte Jahr 2.Liga spielen: Ab wann will man denn aufhören, den absoluten Underdog zu mimen?
Dass es bis jetzt sehr gut geklappt hat mit ich nenn es mal Kellers Philosophie, überwiegend Spieler aus Liga 4 zu holen ist ja schön und gut.
Das geht aber definitiv nicht auf ewig gut.
Geld schießt eben Tore. Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht dass mir wieder jemand mit Ingolstadt kommt. Und es geht mir hierbei nicht darum, sich zu verschulden oder sog. verrückte Dinge zu tun. Aber es ist doch logisch, dass ich ein 2.liga-Team möglichst mit Spielern aus Liga 2 oder zumindest mit guten aus Liga 3 verstärken muss, wenn wir das Ausland mal außen vor lassen.
Es kann doch nicht gut gehen, dass ich mir von jedem Transfer aus Liga 4 einen Adamyan erwarte!
Und dass ein HAG, wie Keller ja sagte, bei Lotte!!! mehr verdient hat als beim Jahn ist einfach nur unfassbar.
Ich liebe diesen Verein und habe im Moment leicht Muffensausen was die Saison angeht.
Auch wenn Rothammer sagt, dass wir in Liga 3 konkurrenzfähig wären. Das ist inzwischen nicht mein Anspruch. Und ich hoffe auch nicht mehr der der Vereinsführung.
Man müsste die Spieler nicht mal im ersten Schritt verpflichten, eine Leihe wäre auch ne Möglichkeit. So wie die Jahre zuvor.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 24.08.19, 20:13

@ big lebowski:
Dein Beitrag entspricht genau meinen Gedanken.

Auch @ Fußballfan kann ich zustimmen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 24.08.19, 20:24

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 17:26
Na ja, dann wird Selimbegovic das Bauernopfer sein.
M e i n e r Meinung nach hat CK nicht die Qualität geholt, die wir abgegeben haben.
Natürlich nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Trainerbank.
Nach 3 Jahren, in denen CK ein hervorragendes Händchen hatte, war er heuer viel zu blauäugig.
Vielleicht war er von seiner eigenen guten Leistung der vergangenen Jahren so angetan, dass er meinte, dass alles, was er anlangt, zu Gold wird.

Hallo Walderbachfan das sehe nach wie vor ein wenig anders, AB war ein sehr emotionaler Trainer der es geschafft hat ein gewisses Feuer in der Mannschaft am brennen zu halten. Er hatte wesentlich mehr Austrahlung als ein MS sie hat ich finde man merkt regelrecht wie es daran fehlt das er die 10 oder 20% über dem normalen rauskitzeln kann. Die Spieler sind alle gut aber es fehlt das Gift allein schon beim anlaufen, das ist mehr ein aneiern. Alles Alibi es fehlt die Körperspannung. Wenn die Körpersprache nächstes mal nicht eine andere ist dan muss man handeln und dan ist er auch keineswegs ein Bauernopfer. Bei MS hat man das gefühl das er selbst nicht das Selbstbewustsein hat das es als Cheftrainer eines Zweitligisten braucht.
Schön hier zu sein :)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von baluu1709 » Sa, 24.08.19, 20:43

Also es war besser als Fürth aber für die Liga reicht es aktuell nicht. Kein Feuer, keine bedingungslose Leidenschaft.
Ich glaube das bisher das Konzept von CK nicht aufgeht. Wir haben dieses Jahr Spieler die nicht einschlagen. Ich habe mich gefragt warum Heister net spielt die Antwort habe ich heut bekommen da er lange net soweit ist.
Außen haben wir große Probleme 1 gg 1 gehen. Da fehlt der Spielwitz.
CK muss was machen da wir in den kommenden drei Spiele wenig Aussicht auf Punkte haben. Auch wenn sein Vertrag ausläuft. 3 Liga kostet definitiv mehr also nach justieren.
MS muss sich auch hinterfragen wie er als Chef agiert.

Also anpacken!!!

Basti1982

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Basti1982 » Sa, 24.08.19, 20:46

Wie kann man nur nach 4 Spielen irgend etwas in Frage Stellen? Läute die Saison is noch jung die Manschaft und der Trainer is noch in der
Findungsphase. Sie brauchen Zeit dafür habt doch mal bisal Geduld meine Herren.Traurig das die Heutige Gesellschaft nicht mehr mit Niederlagen umgehen kann.

Saison 2017/18

4 1 0 3 6:7 -1 3

Saison 2018/19

4 1 1 2 5:8 -3 4


So des sind jetzt ein paar zahlen von den letzten beiden Saisons nach 4 Spielen.Entspannt euch mal wieder meine Damen und Herren.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Towerman » Sa, 24.08.19, 20:56

Basti1982 hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 20:46
Wie kann man nur nach 4 Spielen irgend etwas in Frage Stellen läute die Saison is noch jung die Manschaft und der Trainer is noch in der
Findungsphase. Sie brauchen Zeit dafür habt doch mal bisal Geduld meine Herren.Traurig das die Heutige Gesellschaft nicht mehr mit Niederlagen umgehen kann.

Saison 2017/18

4 1 0 3 6:7 -1 3

Saison 2018/19

4 1 1 2 5:8 -3 4


So des sind jetzt ein paar zahlen von den letzten beiden Saisons nach 4 Spielen.Entspannt euch mal wieder meine Damen und Herren.

DANKE, Basti1982!

Ich habe in der letzten halben Stunde einiges an Text aufgesetzt, anschl., nachdem ich mir den Beitrag vor Betätigen des Icons "Absenden" nochmal durchgelesen hatte, jedoch darauf verzichtet, ihn ins Forum zu stellen.

Darauf verzichtet, den Beitrag ins Forum zu stellen, habe ich deshalb, weil mir der argumentative/sachliche Meinungsaustausch, um den ich vermutlich von der/dem Einen oder Anderen gebeten worden wäre, zu anstrengend ist.

Basti1982

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Basti1982 » Sa, 24.08.19, 21:11

Was ist Bitteschön an meiner Argumentation schwierig sorry versteh ich nett?Wenn die sehr verehrten Damen und Herren keine Lust haben der Mannschaft und dem Trainer die Zeit Zu geben die sie braucht,dann sollen Sie doch beim Münchner OB nen Antrag auf Vergrößerung der Allianz Arena Stellen das noch mehr Erfolg Fans Platz finden.So das war das Wort zu dem morgigen Sonntag.Schönes Restwochenende!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Towerman » Sa, 24.08.19, 21:14

Basti1982 hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 21:11
Was ist Bitteschön an meiner Argumentation schwierig sorry versteh ich nett?Wenn die sehr verehrten Damen und Herren keine Lust haben der Mannschaft und dem Trainer die Zeit Zu geben die sie braucht,dann sollen Sie doch beim Münchner OB nen Antrag auf Vergrößerung der Allianz Arena Stellen das noch mehr Erfolg Fans Platz finden.So das war das Wort zu dem morgigen Sonntag.Schönes Restwochenende!
Ähm...ich finde Deinen oben stehenden Beitrag gut. Das wollte ich mit meiner Antwort darauf "sagen".

:jahn1:

Basti1982

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Basti1982 » Sa, 24.08.19, 21:17

Danke!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von herbert1963 » Sa, 24.08.19, 21:21

so langsam das Spiel und die Niederlage verdaut.

Kurz zusammengefasst :Abgezockt gegen Naiv 3:1

Und jeweils 10 gute Minuten pro Halbzeit reichen halt nicht.

Keine Spielerische Linie im Mittelfeld und null Torgefahr im 16.er

Lichtblick vorne Wekesser, dazu Okoroji sowie Correia der halt nicht alles alleine machen kann und Nachreiner.

Schwach und pomadig George,(nach Vertragsverlängerung ohne Worte), Stolze, Grüttner und defensiv Saller.

Dazu MS der beim 1:2 Oli Hein für Geipl im Mittelfeld wechselt, statt hier schon einen Stürmer zu bringen.

Die Frage ist auch was ist mit Baack, Volkmer. Wähling. Keiner im Kader.
Wenn sie die Qualität nicht haben, brauche wir nich1 MF und mindestens 1 Stürmer.

Hoffen wir auf die Wende in Wehen-Wiesbaden.

lg Herbert

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von big lebowski » Sa, 24.08.19, 21:43

Basti1982 hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 21:11
Was ist Bitteschön an meiner Argumentation schwierig sorry versteh ich nett?Wenn die sehr verehrten Damen und Herren keine Lust haben der Mannschaft und dem Trainer die Zeit Zu geben die sie braucht,dann sollen Sie doch beim Münchner OB nen Antrag auf Vergrößerung der Allianz Arena Stellen das noch mehr Erfolg Fans Platz finden.So das war das Wort zu dem morgigen Sonntag.Schönes Restwochenende!
Dir a oida :jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 24.08.19, 21:44

So, auch wieder daheim.

Zum Jahn: Es gab genau zwei gute Angriffe, einen in der 1.HZ und einen in der 2.HZ, wo Stolze bzw Wastl das Spiel schnell gemacht und dabei den Ball flach gehalten haben. Ansonsten leider nur langes Holz nach vorn, spielerisch kein Plan. Koordiniertes Anlaufen leider nur zu Beginn der 2.HZ, dann hat Bielefeld darauf reagiert, der Jahn aber nicht. Lichtblicke Correia und Meyer. Körpersprache und Einsatz der Spieler zwischen Alibi, Frustfoul, Mut der Verzweiflung und Trotzreaktion. Insgesamt war der Jahn schon etwas verbessert im Vergleich zu den letzten beiden Spielen.

Zum Gegner: Man hat gesehen, dass Bielefeld eingespielt(er) ist, dass sie eine klarere taktische Vorgabe haben und die auch umsetzen, und dass sie qualitativ einfach besser sind. Sie haben keinen sonderlich guten oder schlechten Tag erwischt und mussten sich leider nicht mal grandios anstrengen, um völlig ungefährdet zu gewinnen. Sie haben einen defensiven Jahn in der 1.HZ sich sauber zurechtgelegt und verdient geführt. Während der Drangphase in der 2.HZ waren sie zunächst ordentlich unter Druck, konnten sich aber nach und nach gut befreien, das Pressing umspielen und immer wieder nach vorne kommen.

Was heißt das nun? Ich sehe sowohl ein Qualitäts- als auch ein Mentalitätsproblem. Damit aus einem Kader ein verschworener Haufen wird, der giftig und asslig ist, braucht es einen Trainer mit mehr Charisma. Oder anders herum: Damit ein Trainer wie MS, der fachlich und menschlich sicherlich gut sein mag, aber eben kein Motivator und Schleifer ist, Erfolg haben kann, braucht er einen besseren Kader. Wie das zu lösen ist, weiß ich auch nicht. Irgendwas muss CK sich aber einfallen lassen, denn in dieser Konstellation passt es einfach nicht. Die Ablösesummen wieder investieren u/o einen neuen Trainer holen, irgendwas in diese Richtung. Klar ist das riskant, doch es ist ebenso riskant, wenn man bis Weihnachten abwartet und bis dahin zu viele Punkte liegen lässt.

Wie auch immer: Die reine Punkte-Ausbeute ist nicht gut, könnte aber schlechter sein. Weil demnächst HSV und VfB kommen und gg die in der momentanen Form nichts zu holen sein wird, ist nächstes Mal gg einen direkten Konkurrenten (SVWW) schon ein Schlüsselspiel, das wir unbedingt gewinnen müssen. Abstiegskampf, Leute!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Clondykes » Sa, 24.08.19, 22:51

baluu1709 hat geschrieben:
Sa, 24.08.19, 20:43
....
CK muss was machen da wir in den kommenden drei Spiele wenig Aussicht auf Punkte haben. Auch wenn sein Vertrag ausläuft.
Genau das macht mir grade auch Sorgen... Ich gehörte lange Zeit zu den scharfen Kritikern von CK, aber jeder der es mit dem Jahn hält muss erkennen, dass obwohl es anfänglich für mich persönlich echt schwer zu ertragen war - und wohl auch für viele andere Fans.. Ich erinnere kurz an die "Keller raus" Rufe (ich habe das auch gerufen) und z.B. an die Plakat Aktion einiger Fans mit der "Stellenausschreibung" ...

Keller hat darauf hin sehr vieles richtig gemacht und sich wirklich verdient gemacht für unseren Club, er hatte dabei sicherlich auch verdammt oft Glück :wink: , selbst sein vermeintlich größter Bock HH ohne Vertrag in den Urlaub zu schicken hat uns dann ja AB beschert.. ist schon ein bisschen irre..

Anstatt George zu verlängern würde ich mich grad brennend interessieren wie es um CK selbst steht.. Ich kann mich an ein Interview von Ihm erinnern in dem er klar gesagt hat, er ist ein Typ der seine Verträge erfüllt.. Wenn er seinen Vertrag erfüllt ist er ab 01.07.2020 nicht mehr für den Jahn zuständig, wenn er diesen nicht demnächst oder zumindest vor der Wintertransferperiode verlängert.. :surrender: :surrender:

Damit jedem klar ist was ich damit sagen will: Wenn er vorher nicht verlängert und im Winter evtl dringend noch nachjustiert werden muss.. macht das evtl ein Manager der in der kommenden Saison eh nicht mehr da ist..
Zuletzt geändert von Clondykes am Sa, 24.08.19, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Yorick » Sa, 24.08.19, 22:58

Also ich fand das Spiel unserer Manschaft heute nicht ganz so schlecht wie es hier teilweise dargestellt wird.
Einsatz und Laufbereitschaft haben heute wieder gestimmt aber wir haben heute mal wieder zu viele Fehler gemacht. Vor allem defensiv haben wir ein paar mal richtig geschlafen. Weder das erste, noch das zweite Tor dürfen so passieren! Beide Tore fallen durch schlecht verteidigte Standardsituationen. Beim ersten Tor fängt es schon damit an, dass wir durch eine wieder einmal schlecht ausgeführte eigene Ecke (alle eigenen Ecken heute waren schlecht) ausgekontert werden. Dann darf man einen Klos nie so zum Kopfball kommen lassen und beim eigentlichen Torschützen war dann auch keiner...
Beim zweiten Tor stellt man ernsthaft keine Mauer? Die Kopfballverlängerung von Max war unglücklich aber danach haben einige bei uns schon wieder abgeschaltet und geschlafen. Darf so auch nie fallen.
Allgemein fand ich, dass wir heute in einigen Situationen zu oft zu langsam im Kopf waren. Das war sonst oft unsere Stärke, wenn wir schnell umschalten und das Spiel schnell machen über die Flügel.
Offensiv hat mir eigentlich nur der Anfang der zweiten Halbzeit bis zum Gegentor gefallen. Da haben wir es ein paar mal versucht das Spiel schnell zu machen aber leider mit zu wenig Druck auf den Gegner.
George und Okoroji haben mir heute nicht so gut gefallen. Beide hätten deutlich mehr nach vorne leisten können.
Auch Geipl heute mit einer eher schlechten Leistung.

Ich behaupte auch mit Hamadi und Adamyan wäre unser Spiel nicht besser, weil wir unsere eigentlichen Stärken nicht ausspielen. Das war immer aggressives Pressing und schnelles Umschaltspiel. Und das fängt schon hinten an aber da schlafen wir einfach und es fehlt auch der letzte Biss.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa