Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 08.02.23, 14:17

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 08.02.23, 13:58
So wir werden langsam wieder zum Chaosverein wie vor 2015.
Der Jahn hat laut MZ Co-Trainer Dreier rausgeworfen, weil er und Mersad scheinbar nicht mehr harmonierten.
Das Team sei von der Nachricht bedient gewesen. Schaut für mich aus nach Bauernopfer, weil man Mersad nicht kicken will. Oder Dreier hat gegen Mersad und dessen Entscheidungen aufgemuckt.
Für was war Dreier zuständig?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Mi, 08.02.23, 14:22

für mich wollte Dreier anders agieren als MS und Team ist pro Dreier
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Mi, 08.02.23, 14:30

Ich würde eher sagen, hier ist doch bei MS und Team etwas im argen
Viell.wollte Dreier anders agieren und Team ist hinter Dreier?

In R brennt nie ein Baum, da weder Fanszene noch Medien
Wenn es im Team stimmt, dann können sie es schaffen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 08.02.23, 15:01

Wieso berichtet die MZ und nicht die offizielle Vereinspage?
So eine Personalie müsste doch zuerst dort zu lesen sein mit dem Versuch in etwa einer Begründung.
Für was war Dreier zuständig?
lt. wikipedia:
Ein Trainerassistent, Assistenztrainer oder Co-Trainer ist der zweite Trainer einer Sportmannschaft und assistiert dem verantwortlichen Cheftrainer bei dessen Arbeit. Häufig ist der Trainerassistent ein noch unerfahrener oder junger Trainer, der in die Rolle des ersten Trainers eingearbeitet werden soll.
Hier ein bisschen zur Vita von Sebastian Dreier:
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... erlaengert
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von baluu1709 » Mi, 08.02.23, 15:05

zabo hat geschrieben:
Mi, 08.02.23, 14:30
Ich würde eher sagen, hier ist doch bei MS und Team etwas im argen
Viell.wollte Dreier anders agieren und Team ist hinter Dreier?

In R brennt nie ein Baum, da weder Fanszene noch Medien
Wenn es im Team stimmt, dann können sie es schaffen

Man kann schon interpretieren - das es zwischen Dreier und Team besser passt. Vielleicht tatsächlich das Bauernopfer? Ich finde es so schade, dass es seit dem Abgang von CK so turbulent und abwärts geht, sowohl in der Außendarstellung als auch in der Innendarstellung.

cyber_Jahn
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 31.03.14, 20:26
Wohnort: Regensburg downtown, Donauinsel

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von cyber_Jahn » Mi, 08.02.23, 15:20

jetzt hat man schon wieder einen DREIER verloren :surrender:
Jahni sollte eine Chance im Sturm bekommen
Forza SSV

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 641
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 08.02.23, 15:26

Da könnte man schon diverse Dinge unterstellen.
Aber im Grunde wundert mich gar nix mehr, ich bin einfach nur bedient.
Der Mersad ist der Letzte, der das Licht ausmacht.

Und über den Beppo haben wir geschmunzelt.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Defätist » Mi, 08.02.23, 15:33

Wenn die tatsächlich Dreier gefeuert haben dann hat sich die "Obrigkeit" von dem nach meiner Sicht Besseren der Trainer getrennt. Ich gehe davon aus, dass Dreier seinen beruflichen Weg fortsetzt und Chef-Trainer - bei einem anderen Verein - wird.
Der "Obrigkeit" muss man wirklich für den Mut zum Untergang Respekt zollen.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Ruuudi » Mi, 08.02.23, 16:12

Titel: "Aus der Versenkung ins Rampenlicht - und wieder zurück".
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Mi, 08.02.23, 16:13

Jetzt wirds langsam wirklich grausam.Wann endlich reagiert der Aufsichtsrat und liest den so selbstverliebten Gespann Rothammer-(Werner)-Selimbegovic die Leviten.Nicht das unser Schiff langsam untergeht...nee die haun noch einzeln die Planken raus,die das ganze noch zusammenhalten.
Wenn dem tatsächlich so ist,dass Dreier einen besseren Draht zur Mannschaft hat und evtl. auch für ein an die vorhandenen Spieler angepasstes Spielsystem arbeitet,dafür dann rausgeschmissen wird dann sagt das alles aus.Wehe dem er hat ne eigene Meinung...
Alles was ein bisschen unangenehm ist wird weggeschickt ...Dreier,Zwarts..

Das ist grob fahrlässig und absolut intolerant!!!

Der Rest der Spieler macht sich da sicher auch seine Gedanken und liefert dementsprechend zwiegespalten Leistung ab.Würd mich sehr wundern wenn sie am Samstag beim Glubb 110% Vollgas für Mersad und den Verein geben.Profi hin oder her.


"Füreinander einstehen...Glaubwürdigkeit"...Ambitioniert...

Des war einmal

Hoffentlich können die Herren dann alle Spieler beherbergen,die dann in Liga 3 oder Regionalliga und auch in den NLZ Schlange stehen
um bei so einem "tollgeführtem,harmonischen und ambitioniertem Verein spielen zu dürfen.
Denn nach dem " unvermeidlichem Abstieg"
ist unser Ziel selbstverständlich der zeitnahe Wiederaufstieg in
die 2.Liga.....

Boah mir is grad sooo schlecht 🤮🤮

:jahn3:

Tourbi
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 20.08.18, 13:26

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Tourbi » Mi, 08.02.23, 16:18

So richtig abwärts geht´s ja seit Abgang von Beierlorzer. die letzten beiden Jahre mit Glück die Liga gehalten... und jetzt mit Abgang von CK ist die Kurve einfach steiler geworden. Seit Mersad ist kein Jahnsinn in der Mannschaft, kein Plan, kein Konzept, alles beruht auf Zufall.

Warum man Millionen in NLZ investiert und keinen Cent zu viel in die Mannschaft, ist mir schleierhaft. Denn in der dritten Liga wird der Gürtel noch enger geschnallt und mit den Leihspielern und Vertragsverlängerungen (die wahrsch alle weg sind), wer soll da noch spielen? Ich hab die Angst, dass es mit Vollgas Richtung Regionalliga geht... :-(

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 641
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 08.02.23, 16:43

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 08.02.23, 16:13
Nicht das unser Schiff langsam untergeht...nee die haun noch einzeln die Planken raus,die das ganze noch zusammenhalten.
Trifft den Nagel auf den Kopf.
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 08.02.23, 16:13

Der Rest der Spieler macht sich da sicher auch seine Gedanken und liefert dementsprechend zwiegespalten Leistung ab.Würd mich sehr wundern wenn sie am Samstag beim Glubb 110% Vollgas für Mersad und den Verein geben.Profi hin oder her.
Weiß ich nicht ob die das noch wirklich kümmert. Wenn das alles nur so halb so zerrüttet ist, wie das von außen wirkt, kriegst du von denen nicht ansatzweise 100%.
Die einen machen hier nur Praktikum, die anderen bekommen die Verträge nicht unter den Konditionen verlängert, die sie vermutlich wert sind.
Da sichert mit dem Klassenerhalt keiner seinen Arbeitsplatz für die nächsten Jahre.
Mit dem Verein identifiziert sich ohnehin kaum jemand. Fällt unter den Vorraussetzungen wohl auch schwer.
Was soll die groß interessieren, wo der Jahn nächste Saison spielt?
Bleibt nur die Professionalität und das empfehlen für künftige Clubs.
Ob das für die notwendigen Höchstleistungen für die verbleibenden Spiele reicht, wage ich zu bezweifeln.
Die müssten jetzt über einen langen Zeitraum überperformen um das Ruder rumzureissen und ohne Herz und Selbsterhaltungstrieb wird das nicht abrufbar sein.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von finzelberg » Mi, 08.02.23, 16:53

Das ist nun ein weiteres Puzzlestück des Gesamtbildes " Verein des Verschweigens u Verdrängens " .
Leider hat uns George bei seinem Weggang nur sinistre Andeutungen über die interne Situation u Stimmung hinterlassen , sonst wären wir schon vor Monaten desillusioniert geworden .
Dass die Kacke dampft , konnten wir uns schon denken . Jetzt riechts halt auch :nada:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Clondykes » Mi, 08.02.23, 18:09

Hoffentlich hält die "Altdstod" Liga 3.. dann schenken uns der Jann und der Zieri nächste Saison sauber ein.. ich würd denen noch Uwe Hesse und Nandzik gönnen (spielen die noch 😀?.. dann könnt ich glatt in Versuchung kommen *ironie aus*

MERSAD & Rothammer dürfen sich gern einen neuen Wirkungskreis suchen.. nur boch zum Lachen bzw. Weinen...
Zuletzt geändert von Clondykes am Mi, 08.02.23, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Sherlock » Mi, 08.02.23, 18:12

War das im Sommer schon komisch, dass plötzlich der Torwart-Trainer weg wollte.
Jetzt wird der Co-Trainer gefeuert.
Dazwischen die Andeutungen von George.

Das lässt nur einen Schluss zu: Selimbegovic ist das Problem!
Mit Dreier hat man den falschen rausgeworfen.

Zwischen Mannschaft und Trainer stimmt es doch auch schon länger nicht mehr, hatte ich letzte Saison v.a. in der Rückrunde auch schon das Gefühl.
Ich glaube, dass Selimbegovic den meisten Spielern auf die Nerven geht genauso wie er uns bei seiner ewigen gleichen Leier bei PKs und Interviews.
Wenn seine Analysen intern so sind wie extern, dann pfiat di God gstorm.

Unfassbar wie blind und ignorant Werner, Rothammer und der Aufsichtsrat sind.
Das ist schon mehr als fahrlässig, das ist schon vorsätzliche Schädigung des Vereins.

Wir rauschen ungebremst in die 3. Liga.
Ich hab mit der Saison (fast) schon abgeschlossen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Mi, 08.02.23, 18:27

Da gehört ein kompletter Schnitt von dem alteingefahrenen Geflecht Präsidium -Trainer.
Frischer Wind würde so manchen Traber bei uns jetzt beflügeln wetten.Jetzt hätt einer mal ne kontroverse Meinung,dafür wird er rausgeschmissen und keinen intressierts.
Damals als George ging hatte er schon ähnliches angedeutet...
:jahn3:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 641
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 08.02.23, 18:36

:wink:
Sherlock hat geschrieben:
Mi, 08.02.23, 18:12

Unfassbar wie blind und ignorant Werner, Rothammer und der Aufsichtsrat sind.
Werner hat sich auch im Falle eines Abstiegs deutlich verbessert.
Den werden sie eingelullt haben, dass er im Falle eines Abstiegs die Mannschaft ganz neu Formen darf. (In Absprache mit Mersad) Ist ja dann keiner mehr da.
Was weiß ich, alles nur Spekulation und bringt eh nichts. Kannst nur ungläubig zuschauen und den Kopf schütteln.
Sherlock hat geschrieben:
Mi, 08.02.23, 18:12

Wir rauschen ungebremst in die 3. Liga.
Ich hab mit der Saison (fast) schon abgeschlossen.
Dito. Da geht nix mehr.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 08.02.23, 18:53

Zum Thema Entlassung Cotrainer möchte ich mich fairerweise zurückhalten und keine Kritik äußern, weil ich ganz einfach nicht weiß, was vorgefallen ist.
Wenn ich die Fakten nicht kenne, kann ich mir auch keine Meinung bilden.
Man kann nur erkennen, dass Manches nicht gut läuft beim Jahn.
Sehr, sehr schade.
Und an einen Sieg in Nürnberg glaube ich leider nicht.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Nico1985 » Mi, 08.02.23, 18:58

Naja, es ist jetzt seit dem damaligen Abstieg in die RL Bayern nurnoch aufwärts gegangen. Wir haben unfassbares erlebt. Vielleicht war es zu viel des guten. Ich hoffe diese Zeit hat jeder von uns genossen. Weil was die da jetzt treiben schaut nicht gut aus.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Mi, 08.02.23, 18:58

Der SSV Jahn und Sebastian Dreier gehen ab sofort getrennte Wege. „Aufgrund von unterschiedlichen Vorstellungen über die weitere Zusammenarbeit ist es zu diesem gemeinsamen Entschluss gekommen. Ich möchte mich bei Sebastian ausdrücklich für sein Engagement und Einsatz in den vergangenen dreieinhalb Jahren bedanken. Zur sportlichen Entwicklung des SSV Jahn hat Sebastian einen verantwortungsvollen Beitrag geleistet. Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute“, so Tobias Werner, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn.

Diese Zeilen sprechen für sich.....im gegenseitigen Einvernehmen.... :wut:

Woher weiß TW so genau was Dreier in den letzten dreieinhalb Jahren geleistet hat,da war er ja gar nicht da
bedankt sich aber dafür..

Des is Alles so FALSCH

Wie war das mal mit
" glaubwürdig" ?....
Glaub des war a anderer Verein.

Bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen.. TW macht das was von Rothammer und Mersad gewünscht wird.

:jahn3:

Tourbi
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 20.08.18, 13:26

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Tourbi » Mi, 08.02.23, 19:15

TW ist der Grüßaugust vom Rothammer... das war mir nach der ersten Kaderbewertung als er kam schon klar...
Alles weit weg von Profi Fußball... absolut amateurhaft was da in der Führung abläuft. Keller hat den Haufen an noch einigermaßen zusammen gehalten... aber jetzt schlägt es einfach extrem durch.

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von FAN1989 » Mi, 08.02.23, 19:54

Dreier war vermutlich der Einzige der gecheckt und ausgesprochen hat , dass wir Sch.... und ohne Idee spielen.
Das hat dann den anderen nicht so gefallen, weil sie ja immer noch denken, dass es mit Pech zu tun hat, weil von der Laufstatistik etc passt ja alles. So wird es zumindest in jeder PK nach außen getragen.

Vllt springt ja jetzt TW selbst ein als Co-Trainer, weil bzgl. Vertragsverlängerungen hat er seit Dezember nichts verkündet, obwohl man sich zu diesem Zeitpunkt bereits in guten Gesprächen befunden hat. Man hätte dann zur Winter-Pause den ein oder anderen holen sollen, weil letztes Jahr hat man schon gesehen, dass die Leistungskurven bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen nach unten gehen.

Da auch hier nichts passiert ist und nach der Entlassung von Dreier vmtl. erstmal keiner Bock zu verlängern hat, hätte er Zeit für den Job.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » Mi, 08.02.23, 19:57

Was soll man dazu noch sagen....es passen halt alle Puzzleteile zusammen. Natürlich weiß keiner Internes, aber im Prinzip ist es ja offensichtlich ausser man ist grenzenlos naiv.

Es ist einfach todtraurig was hier seit dem Abgang von CK passiert. MS kann machen was er will. Der neue Sonnenkönig. Selbst beim Abstieg bleibt er fest im Sattel. Was soll man da noch hoffen? Ich bin raus

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jahnler2004 » Mi, 08.02.23, 21:15

Auszug aus der mz:

…Dreier ist nicht der Erste aus dem Trainerteam, der sich verabschiedet. Selimbegovic soll generell nicht der beliebteste Chef sein, heißt es. Was in diesem harten Business aber auch nicht ganz ungewöhnlich ist. Ende Juni 2021 hatte sich Andreas Gehlen, der primär für den athletischen Bereich verantwortlich war, verabschiedet. Dem Vernehmen nach stand einer Vertragsverlängerung der Umstand im Wege, dass es zu Differenzen gekommen war.

Ronny Zeiß, der im September 2022, mitten in der Saison, überraschend seine Zelte abgebrochen hatte, ließ sich zwar in der Pressemitteilung damit zitieren, dass ihm die Entscheidung nicht leichtgefallen sei, den Jahn zu verlassen. Mit der Aufgabe als Torwart-Koordinator der VfL-Fußball-Akademie in Wolfsburg fand er eine Anstellung, die näher an Heimat und Familie ist.

Dass zwischen dem Abschied in Regensburg und dem Start in Wolfsburg aber rund zwei Monate lagen und die Jahn-Profis eine Zeit lang in den Einheiten ganz ohne Torwarttrainer dastanden, das lieferte schon Raum für Spekulationen. Auch hier soll nicht Harmonie pur vorgeherrscht haben. Auch bei der Spielerrekrutierung soll es unterschiedliche Ansichten gegeben haben. Zeiß wollte Dejan Stojanovic offenbar nicht verpflichten. Mit der Leihe von Jonas Urbig haben die Regensburger auf dieser Position im Winter nachjustiert…

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Clondykes » Mi, 08.02.23, 21:26

Den kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen:
Ich entschuldige mich auch gleich für die politische Unkorrektheitich meine es rein ironisch ok?

0Wir wollten ja auch den 0 Tore Mann aus Pauli Matanovic hätte gut gepasst zu Stojanovic und Selimbegovic.. wer kommt als nächstes.. Unabsteigbarvic? oh jeh wann nimmt das endlich ein Ende?

Mhh und Vizinger hat auch kroatische Wurzeln..
Ein Schelm wer da was reininterpretiert?
Ist Mersad jetzt auch unser Chefscout?

Einzig positiv, dass die MZ wohl langsam Ihre Schubladen öffnet und mal was nicht Weichgespültes rauslässt..

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa