Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 12:06

@frako

wenn du recht hättest, dann hätte man als Verein im Winter 3 Neue holen müssen

in Liga 3 wird man 15 neue holen müssen, denn der Rest ist weg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 12:39

M.e wäre alles auch nach außen anders darstellbar und auch viell.für die Fans erklärbar

aber dies unterläßt der Verein und manche sind auch der Ansicht, dies ist richtig so und niemand geht dies etwas an
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fußball-Papa » So, 12.02.23, 13:03

zabo hat geschrieben:
So, 12.02.23, 12:39
M.e wäre alles auch nach außen anders darstellbar und auch viell.für die Fans erklärbar
Dazu müsste man reflektieren, sich Fehler eingestehen und den Schneid haben die Verantwortung vor sich selbst, dem Verein, den Fans und der restlichen Fußballwelt zu übernehmen. Authentizität eben.

Aber wenn man es nicht ausspricht, existiert es nicht. Das ist viel einfacher.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 13:37

sehr richtig

es gibt auch Leute, wir sind schuld, weil wir Unruhe reinbringen und eine zu hohe Erwartungshaltung haben

aber du kannst mit Ihnen nicht diskutieren, weil sie meinen wir kapieren nicht, dass Liga 2 eine Gnade ist
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Clondykes » So, 12.02.23, 13:48

Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 12.02.23, 13:03
zabo hat geschrieben:
So, 12.02.23, 12:39
M.e wäre alles auch nach außen anders darstellbar und auch viell.für die Fans erklärbar
Dazu müsste man reflektieren, sich Fehler eingestehen und den Schneid haben die Verantwortung vor sich selbst, dem Verein, den Fans und der restlichen Fußballwelt zu übernehmen. Authentizität eben.

Aber wenn man es nicht ausspricht, existiert es nicht. Das ist viel einfacher.
Das stimmt genauso zu 100 % Fußball-Papa!

Der bei uns seit 2 Jahren schleichende Niedergang, den man auch in den Tabellenabschlussplatzierungen der letzten Jahre gut sehen kann oder einfach in Zahlen seit der letzten Rückrunde = 35 Spiele davon 6 Siege..

das wird einfach stoisch ignoriert...
Wie ein Kleinkind, dass glaubt wenn es sich selbst die Augen nur ganz fest zu hält, dann sieht man mich nicht mehr!

Es ist ein absoluter Wahnsinn!
"Der Kader sei gut genug.. Der Singh Wahnsinn! Die Co Trainer Possen! Und sicher bei uns sind ALLE 100% motiviert! Wir müssen nur Zusammenhalten!"

Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Bei knapp 20 Spielern im Kader ist die Zukunft was nach dem 30.06. passiert vollkommen offen..
Mit so einer Truppe in die Rückrunde einer so starken 2. Liga zu gehen ist absolutes Harakiri!
Und die HR TW und MS tun so als wäre alles in Butter..
Wir müssen nur feste feste dran glauben, dann wirds scho wieder gut..

Erbärmlich und mit Vorsatz seit der Rückrunde letztes Jahr wird dieser Verein in die 3 Liga geführt.
Da wird man über Jahre bei irgendwas um die 800.000 € TV Gelder dann dahin vegetieren!

Sich um die besten Bayernliga Talente mit Wacker Burghausen und Bayreuth streiten..

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 14:02

der Verein hat innerhalb von 1,5 Jahren soviel Kredit verspielt
welche Euphorie herrschte, aber alles aus und vorbei

und dabei sind es nur 3 Punkte, aber man sieht nicht, dass sie etwas ändern wollen

aber weil die Ultras ihnen die Stange halten, heißt es , was wollt ihr
einmalige Fans, die selbst bei Niederlagen hinter dem Team stehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Broker1707 » So, 12.02.23, 14:14

Seit sich Rothammer in Fürth vor die Ultras gestellt hat, ist er bei Ihnen eben ein Heiliger. Und da eh alles nur Kommerz ist, wird es auch egal sein, wenn es zurück in Liga 3 geht. Da kann man Linz-Kickers- Jahn und vor allem sich selbst, auch ganz toll feiern.
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 14:36

einige sagen auch, schaut euch 1860 und FCI an, da hat der Wechsel 0 gebracht
ja aber wir wollen nicht aufsteigen, sondern drinbleiben....
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » So, 12.02.23, 15:18

Saisonübergreifend 8 Siege aus den letzten 42 Spielen.

Zum Vergleich Saison 21/22 : 7 Siege aus den ersten 12 Spielen

Wie Kintaro öfters schreibt: es läuft nicht seit Ende Oktober 21! Da hatten wir noch Beste, Meyer und Co. Das Argument von frako zieht nicht ganz. Es liegt sicher nicht nur am Kader....
Zuletzt geändert von Caprese am So, 12.02.23, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mak » So, 12.02.23, 15:23

Es bleibt dabei ....diese Untätigkeit bzw. Ignoranz der jetzigen Situation seitens der Verantwortlichen ist beschämend und eine Frechheit gegenüber dem Verein, allen Funktionären und Angestellten, Fans und Sympathisanten des SSV Jahn !
Hier wird leichtfertig und grob fahrlässig ein Kredit verspielt, welchen man mühsam in den letzten Jahren in ganz "Fußball-Deutschland" aufgebaut hat :wut:
Wir hätten uns durchaus in der 2. Bundesliga etablieren können, den Ruf hatten wir bereits ...unbequemer Gegner , "Mentalitätsmonster" ect....
Aber die Büro-Bequemheit, der Tatsachen ins Auge zu sehen und zu handeln.... und Steine sprich ein NLZ sind da wohl wichtiger , als der Klassenerhalt mit den vielen Millionen € an Fernsehgeldern . Unglaublich aber wahr !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 15:31

und selbst jetzt, am Schluss reichen 35 Punkte
aber man macht 0.0.0.0
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von HZ » So, 12.02.23, 16:08

Es wird nicht alles getan um die Klasse zu halten. Punkt.

Kritische Beiträge werden als granteln abgetan. Und kuhäugig glotzen einige auf die Verantwortlichen und finden alles toll.

Im 5. Jahr 2. Liga gibt es nur ein Ziel: Klassenerhalt.
Wenn das nicht erreicht wird, heißt das, dass das Vertrauen, von dem immer gesprochen wird, falsch war.
Ein Fehleinschätzung eben.

Und dann sind aus meiner Sicht Konsequenzen unvermeidbar.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von anpfiff » So, 12.02.23, 16:13

Es wird nicht alles ( = nichts) getan um die Klasse zu halten. Punkt.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » So, 12.02.23, 16:42

HZ hat geschrieben:
So, 12.02.23, 16:08
Es wird nicht alles getan um die Klasse zu halten. Punkt.

Kritische Beiträge werden als granteln abgetan. Und kuhäugig glotzen einige auf die Verantwortlichen und finden alles toll.

Im 5. Jahr 2. Liga gibt es nur ein Ziel: Klassenerhalt.
Wenn das nicht erreicht wird, heißt das, dass das Vertrauen, von dem immer gesprochen wird, falsch war.
Ein Fehleinschätzung eben.

Und dann sind aus meiner Sicht Konsequenzen unvermeidbar.
Die Konsequenzen brauchts jetzt,sofort!!!!
Noch sind wir mit 19 Pkt. nicht chancenlos abgeschlagen.Jetzt die Befreiung von HR & MS( und vermutlich auch TW der scheinbar auch nicht auf Aktuelles reagiert) einen Motivationsschub durch neues motivierendes Personal z.B.AB( wird bei der Mannschaft ungeahnte Kräfte freisetzen und so manche Verkrampfung lösen) dann seh ich noch eine kleine Chance für den Klassenerhalt.Ansonsten wird es ein krachender Abstieg mit zappendusterer Zukunft.Nur die nicht besetzten NLZ werden in leuchtendem weiss alles überstrahlen.
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 17:42

du brauchst nicht zu träumen, das höchste der Gefühle ist, dass sie MS entlassen
aber dann muss HR auch gehen und dies wird dem Ganzen nicht gerecht, denn sie haben alle auch viel positives geleistet

daher müsste MS selber gehen, dann kann er beim Jahn bleiben und nach aussen sieht man , dass etwas getan wird

aber dies alles passiert bestenfalls, wenn du gegen Hannover auch noch verlierst

aber ich glaube MS ist davon überzeugt, sie schaffen es, dies ist das merkwürdige
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fußball-Papa » So, 12.02.23, 19:01

:jahn3:
zabo hat geschrieben:
So, 12.02.23, 17:42
du brauchst nicht zu träumen, das höchste der Gefühle ist, dass sie MS entlassen
Das glaube ich nicht mehr, wenn das unter irgendwelchen Umständen eine Option wäre, dann hätten die Sparfüchse sowieso eine kostengünstige interne Lösung präferiert und das wäre Dreier gewesen.
Da dieser weg ist, ist das für mich ein deutliches Zeichen, dass Mersad Position, unabhängig davon, wie es sich entwickelt, in Beton gegossen ist.
Vorallem ist es jetzt eigentlich schon fast zu spät.
Kommende Woche werden wir uns wieder vor Hannover blamieren, spekulieren ob es nun endlich so weit ist und bevor wir uns wieder beruhigt haben, hockt der Mersad wieder im Bus nach Karlsruhe.

Da wird ein Bock nach dem nächsten geschossen.
zabo hat geschrieben:
So, 12.02.23, 17:42
daher müsste MS selber gehen, dann kann er beim Jahn bleiben und nach aussen sieht man , dass etwas getan wird
Das enttäuscht mich einfach auf menschlicher Ebene. Ich mag den Mersad als Person. Ich hab auch schon das ein oder andere Wort mit ihm am KBW gewechselt und er ist mir einfach sympathisch.
Ich hätte ihn wirklich so eingeschätzt, dass er ein Mann ist, der seine Werte, Ideale und auch den Verein über sein Einkommen stellt.
Da bin ich einfach enttäuscht von ihm als Charaktertyp.
zabo hat geschrieben:
So, 12.02.23, 17:42
aber ich glaube MS ist davon überzeugt, sie schaffen es, dies ist das merkwürdige
Das glaub ich nicht. Die wissen alle 3 ganz genau wo das hingeht.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 19:12

genau MS hat auf mich auch einen sympathischen Eindruck hinterlassen und dass er so ruhig nach außen ist, kann man ihm auch nicht vorwerfen, aber nicht los zulassen schon

aber m.e meint er, sie schaffen es und HR glaubt ihm
am meisten enttäuschte mich TW, dass er keine Verstärkungen gefunden hat.Ein Exprofi ohne connections , kaum zu glauben.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Clondykes » So, 12.02.23, 19:46

Mersad hat in seinem Leben schlimme Dinge erlebt. Die hoffentlich keiner von uns je erleben musste. Ich muss da oft an ein Interview von Ihm denken, dass mich wirklich sehr gerührt hat. Ich glaube er wird ein Scheitern beim Jahn richtig einordnen können. Im Leben gibt es viel Wichtigeres als Fussball. Vor Allem körperliche und geistige Unversehrtheit!

Er ist ein feiner Kerl und ich halte es tatsächlich auch für realistisch, dass er es selber wirklich immer noch glaubt, dass er mit dem Team und den Fans (wahrscheinliich aber nur die Ultras) im Rücken den Bock noch umstoßen kann. Sind wir uns ehrlich - wenn es gelänge 2 Siege in Folge zu schaffen.. Dann sehe das Unterfangen auch jetzt noch rein punktetechnisch wieder ganz anders aus..

Allein uns (fast) Allen fehlt diese optimistische Haltung, weil wir es einfach nicht mehr für möglich halten. Aufgrund der Zahlen / Fakten usw. die echt krass dagegen sprechen.

Aber das ist m.M. nicht das Problem, sondern das Problem ist wohl, dass es bei uns im Club keinen mehr gibt der die sportliche Situation seit Kellers Abgang wirklich neutral und ehrlich aufarbeitet und mit Entscheidungsgewalt bewertet.. I

ch dachte lange Zeit, dass Roger Stilz durch ein hartes Casting bei uns gehen musste und das auch Keller in die Entscheidung FEDERFÜHREND involviert gewesen wäre.. Vögelchen haben mir aber zugetragen, dass dem scheinbar nicht so war. Zumindest nicht so FEDERFÜHREND wie man es hätte meinen können.. Vielleicht hat er nicht widersprochen .. *hüstel*

RS muss dann auf kompletter Linie versagt haben.. Sprich man muss sich wohl ernsthaft gefragt haben, wie konnte der zu dem Job kommen.. Der Singh Eklat brachte das Ganze dann nur ans Licht..

Wenn also die gleichen Leute die bei RS schon so daneben lagen jetzt sich den Tobias Werner als neuen "Grüßaugust" ausgesucht haben.. Dann wirds halt echt schwierig..

Mersad ist ein unerschütterlicher Optimist und das ist etwas großartiges!
Aber nicht wenig spricht dafür, dass es wohl mittlerweile echt besser wäre jemand anders würde mal die Jungs trainieren.

Und zum Schluss.. Ich weiß fast Alle von Euch hier, wir werden auch wieder nach Buchbach fahren.. und wir werden auch bei Eisregen im November gegen ein Hessen Kassel wie damals im Prüfeninger stehen..

Weil wir nämlich alle diesen Verein lieben.. sonst würden wir hier uns doch auch gar nicht so darüber aufregen!

Ich wünsche Euch / Uns / Mersad und auch den Leuten die das Alles tatsächlich zu entscheiden haben, dass wieder bessere Zeiten kommen.

FORZA SSV ! :jahn1:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von baluu1709 » So, 12.02.23, 20:08

Clondykes hat geschrieben:
So, 12.02.23, 19:46
Mersad hat in seinem Leben schlimme Dinge erlebt. Die hoffentlich keiner von uns je erleben musste. Ich muss da oft an ein Interview von Ihm denken, dass mich wirklich sehr gerührt hat. Ich glaube er wird ein Scheitern beim Jahn richtig einordnen können. Im Leben gibt es viel Wichtigeres als Fussball. Vor Allem körperliche und geistige Unversehrtheit!

Er ist ein feiner Kerl und ich halte es tatsächlich auch für realistisch, dass er es selber wirklich immer noch glaubt, dass er mit dem Team und den Fans (wahrscheinliich aber nur die Ultras) im Rücken den Bock noch umstoßen kann. Sind wir uns ehrlich - wenn es gelänge 2 Siege in Folge zu schaffen.. Dann sehe das Unterfangen auch jetzt noch rein punktetechnisch wieder ganz anders aus..

Allein uns (fast) Allen fehlt diese optimistische Haltung, weil wir es einfach nicht mehr für möglich halten. Aufgrund der Zahlen / Fakten usw. die echt krass dagegen sprechen.

Aber das ist m.M. nicht das Problem, sondern das Problem ist wohl, dass es bei uns im Club keinen mehr gibt der die sportliche Situation seit Kellers Abgang wirklich neutral und ehrlich aufarbeitet und mit Entscheidungsgewalt bewertet.. I

ch dachte lange Zeit, dass Roger Stilz durch ein hartes Casting bei uns gehen musste und das auch Keller in die Entscheidung FEDERFÜHREND involviert gewesen wäre.. Vögelchen haben mir aber zugetragen, dass dem scheinbar nicht so war. Zumindest nicht so FEDERFÜHREND wie man es hätte meinen können.. Vielleicht hat er nicht widersprochen .. *hüstel*

RS muss dann auf kompletter Linie versagt haben.. Sprich man muss sich wohl ernsthaft gefragt haben, wie konnte der zu dem Job kommen.. Der Singh Eklat brachte das Ganze dann nur ans Licht..

Wenn also die gleichen Leute die bei RS schon so daneben lagen jetzt sich den Tobias Werner als neuen "Grüßaugust" ausgesucht haben.. Dann wirds halt echt schwierig..

Mersad ist ein unerschütterlicher Optimist und das ist etwas großartiges!
Aber nicht wenig spricht dafür, dass es wohl mittlerweile echt besser wäre jemand anders würde mal die Jungs trainieren.

Und zum Schluss.. Ich weiß fast Alle von Euch hier, wir werden auch wieder nach Buchbach fahren.. und wir werden auch bei Eisregen im November gegen ein Hessen Kassel wie damals im Prüfeninger stehen..

Weil wir nämlich alle diesen Verein lieben.. sonst würden wir hier uns doch auch gar nicht so darüber aufregen!

Ich wünsche Euch / Uns / Mersad und auch den Leuten die das Alles tatsächlich zu entscheiden haben, dass wieder bessere Zeiten kommen.

FORZA SSV ! :jahn1:
Man hörte sogar, dass CK einen anderen favorisiert hat. Ich würde MS einen Job beim Jahn wünschen, in der zweiten Reihe wie Terzic beim BVB damals, nach deinem ersten Cheftrainerjob.

Aber das Problem ist HR und die fehlende Gremienarbeit. Und das TW dann noch nicht mal sieht, wie wir aufgestellt sind und nichts unternimmt, stößt den Bock noch um. Aber man hat ihn ja in Chemnitz in der letzten Saison auch viel angekreidet.

Eines ist Fakt! Wir fallen in die Bedeutungslosigkeit- uns fehlen Sponsoring, TV und Zuschauereinnahmen. Wir werden wahrscheinlich nur 50 Prozent davon haben und jammern jammern jammern in Liga 3.

Frag mich nur wie Sandhausen das macht ? Die greifen jedes Jahr auch nach dem Strohhalm und es gelingt meist.

Ich kann meine Enttäuschungen gar nicht zum Ausdruck bringen. Weil ich nach den Abgängen schon gesehen habe, dass mit den Neuzugängen die Liga sehr schwer ist. Man hat nach der Rückrunde nix aufgearbeitet. HR hat MS wahrscheinlich auf die Schulter geklopft „Bravo - haben wir zwei es wieder allen gezeigt“. Heute kam das erste Gerücht, dass Eckert nicht mehr Premiumsponsor 23/24 sein wird. Da zieht der erste die Leine. Bin gespannt ob das stimmt.

Ja ich stand auch gegen Bad Kötzting an der Prüfeninger. Ob ich das nochmal will in Regelmäßigkeit, weiß ich net. Bin gerade zu enttäuscht um mir darüber klar zu werden.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fußball-Papa » So, 12.02.23, 20:25

baluu1709 hat geschrieben:
So, 12.02.23, 20:08
Ja ich stand auch gegen Bad Kötzting an der Prüfeninger. Ob ich das nochmal will in Regelmäßigkeit, weiß ich net. Bin gerade zu enttäuscht um mir darüber klar zu werden.
Clondykes hat geschrieben:
So, 12.02.23, 19:46
Und zum Schluss.. Ich weiß fast Alle von Euch hier, wir werden auch wieder nach Buchbach fahren.. und wir werden auch bei Eisregen im November gegen ein Hessen Kassel wie damals im Prüfeninger stehen..

Weil wir nämlich alle diesen Verein lieben..
Ich geb euch da beiden Recht.

Das ist Fußballromantik. Das hat was, aber das ist nicht das was ich für den Jahn will.
Natürlich geh ich trotzdem hin, ich kann gar nicht anders, manchmal wünschte ich, ich könnte.
Aber zähneknirschend und ich werd mich noch mehr aufregen und Jahr für Jahr in dem wir den Aufstieg verpassen, (an schlimmeres will ich gar nicht denken) zorniger und verbitterter werden.
Dass sie das so leichtfertig hergeschenkt haben und nichts, aber auch gar nichts versucht haben um das zu verhindern, werde ich ihnen niemals verzeihen können.
Das ist aufgeben. Und wir geben nicht auf.
Ich bin wirklich kein nachtragender Mensch, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich damit Frieden schließen kann.
Das wäre bei mir gleichbedeutend damit, dass der Verein in meinem Leben an Relevanz verliert.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Tourbi
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 20.08.18, 13:26

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Tourbi » So, 12.02.23, 22:51

Aber keine Sorge, Mersad bleibt uns auch in der Regionalliga erhalten...
Sorry, bin so stink sauer auf die komplette Führungsmanschaft. Sowas inkompetentes und unfähigen gibt es kein zweites Mal...
Aber Rothammer und Mersad werden in die Geschichte eingehen als die, die alles was der Jahn in mühevoller Arbeit in vielen Jahren aufgebaut hat, in 3 Jahren mit dem A.... wieder eingerissen haben.... Bravo 👏

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von anpfiff » Mo, 13.02.23, 16:09

Nach jedem Spiel erklärt MS die Niederlage mit irgendeinem individuellen Abwehrfehler. Warum spricht er nicht an, dass keinerlei eigene Torchancen vorhanden sind, warum hat er kein Konzept, wie man das als Trainer ändern kann: das wäre seine Aufgabe. Er schiebt nach jedem Spiel irgendeinem Abwehrspieler die Allein/Haupt-Schuld für die Niederlage in die Schuhe. So kann man auch von eigenem Unvermögen ablenken.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Defätist » Mo, 13.02.23, 16:42

Man kann m.E. MS nicht die Hauptverantwortung für das sich abzeichnende Desaster geben.
In den zurückliegenden Saisons hat der Jahn mit mindestens 50 Toren und etwa 53 Gegentoren abgeschnitten. Zum Ende der Saison 21/22 haben sich, soweit erinnerlich, sechs bessere Spieler abgesetzt. Nach dem Weggang von Keller ist RS zum Sportgeschäftsführer bestellt worden. Dies wird wohl nicht auf dem Mist von MS gewachsen sein. RS hat dann irgendwie irgendeinen Kader für die Saison 22/23 zusammengewürfelt. Inwieweit RS lustlos war, einem Spardiktat unterlag und welchen Anteil MS hatte, kann ich nicht beurteilen. In der laufenden Hinrunde hat man noch zwei Spieler nachverpflichtet die von ihrer Vita ersichtlich nicht helfen konnten.
Wenn ich den gegenwärtigen Stand auf das Ligaende hochrechne, schließt der Jahn mit 36 Toren und 61 Gegentoren ab. Das ist eine Verschlechterung die m.E. auch dem Kader zuzurechnen ist.
Die "Obrigkeit" hat als Ersatz für RS mit TW einen Sportdirektor aus dem Amateurfußball angestellt. Für einen Verein der in der Zweitliga spielt seltsam.
Trotz der sichtbaren Schwächen des Kaders ist in der Winterpause auf neue Spieler verzichtet worden.
An dem jetzigen Schlamassel hat m.E. eine nicht professionelle Vereinsführung den größten Anteil. MS mag zwar nicht ein Trainer sein um den uns die Liga beneidet. Aber bei dem Kader arbeitet sich m.E. auch ein Toptrainer vergeblich ab, siehe Nürnberg.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.02.23, 17:59

Defätist hat geschrieben:
Mo, 13.02.23, 16:42
Man kann m.E. MS nicht die Hauptverantwortung für das sich abzeichnende Desaster geben.
In den zurückliegenden Saisons hat der Jahn mit mindestens 50 Toren und etwa 53 Gegentoren abgeschnitten. Zum Ende der Saison 21/22 haben sich, soweit erinnerlich, sechs bessere Spieler abgesetzt. Nach dem Weggang von Keller ist RS zum Sportgeschäftsführer bestellt worden. Dies wird wohl nicht auf dem Mist von MS gewachsen sein. RS hat dann irgendwie irgendeinen Kader für die Saison 22/23 zusammengewürfelt. Inwieweit RS lustlos war, einem Spardiktat unterlag und welchen Anteil MS hatte, kann ich nicht beurteilen. In der laufenden Hinrunde hat man noch zwei Spieler nachverpflichtet die von ihrer Vita ersichtlich nicht helfen konnten.
Wenn ich den gegenwärtigen Stand auf das Ligaende hochrechne, schließt der Jahn mit 36 Toren und 61 Gegentoren ab. Das ist eine Verschlechterung die m.E. auch dem Kader zuzurechnen ist.
Die "Obrigkeit" hat als Ersatz für RS mit TW einen Sportdirektor aus dem Amateurfußball angestellt. Für einen Verein der in der Zweitliga spielt seltsam.
Trotz der sichtbaren Schwächen des Kaders ist in der Winterpause auf neue Spieler verzichtet worden.
An dem jetzigen Schlamassel hat m.E. eine nicht professionelle Vereinsführung den größten Anteil. MS mag zwar nicht ein Trainer sein um den uns die Liga beneidet. Aber bei dem Kader arbeitet sich m.E. auch ein Toptrainer vergeblich ab, siehe Nürnberg.
Eine sehr gute Betrachtungsweise die sich nicht nur auf den Trainer bezieht und in der Ursachenbegründung etwas weiter ausholt.
Wir schießen vor allen zu wenig Tore und das hat mit der Qualität der Spieler zu tun. (Beste-Besuschkov-Mayer-Wekesser-Boukhalfa) diese Abgänge wurden nicht 1zu1 aufgefangen. Das gute Anlaufen und vor allen dann ein schnelles Umschaltspiel ist verloren gegangen.

Am meisten fehlt natürlich so ein Entscheider wie Keller einer war. Beispiel Huseinbašić - ein Spieler aus der RL, den hatte er evtl. noch für Regensburg scouten, und auch ursprünglich beim Jahn Profierfahrung sammeln lassen wollen. Baumgart hat leider sofort das Talent erkannt und nicht ziehen lassen. Keller<--->RS/TW sind nicht vergeichbar.

TW ist halt noch ein Lehrbub als SL, entweder durfte oder konnte er nicht den Framberger aus Augsburg holen, obwohl wir genau so einen Spieler, der uns auf alle Fälle sofort weiter geholfen hätte, brauchen könnten.
MS ist nicht der Alleinschuldige an der jetzigen miesen Lage beim Jahn, aber das haben wir bereits schon festgestellt.
Nachdem die MZ schrieb:
Der Trend ist katastrophal. Zweifelsfrei. Aber ist schon alles zu spät, wie es die Mathematik-Künstler in den sozialen Netzwerken vorrechnen? Nein! Es sind noch 42 (!) Punkte zu vergeben.
Hoffe mal die MZ wird dir deine Trend-Rechnung von 36:61 Toren nicht nachtragend als künstlerisches mathe social media Gefasel ankreiden. :wink: :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von finzelberg » Mo, 13.02.23, 18:27

anpfiff hat geschrieben:
Mo, 13.02.23, 16:09
Nach jedem Spiel erklärt MS die Niederlage mit irgendeinem individuellen Abwehrfehler. Warum spricht er nicht an, dass keinerlei eigene Torchancen vorhanden sind, warum hat er kein Konzept, wie man das als Trainer ändern kann: das wäre seine Aufgabe. Er schiebt nach jedem Spiel irgendeinem Abwehrspieler die Allein/Haupt-Schuld für die Niederlage in die Schuhe. So kann man auch von eigenem Unvermögen ablenken.
So ist es :ok:
Erbärmliche Erklärung ohne Erklärung der anhaltenden Erbärmlichkeit des gebotenen Fußballs seit Herbst 2021 !!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa