Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » So, 08.05.22, 16:28

Jahnfan_aus_Kurpfalz hat geschrieben:
So, 08.05.22, 14:32
Auch wenn Ihr meint wir waren dieses Jahr nie in Abstiegsgefahr finde ich unseren Klassenerhalt unter dem Strich doch recht glücklich. Wenn es gegen Dresden nicht mehr zum Ausgleich gereicht hätte wäre bei den aktuellen Zwischenständen am nächsten Wochenende nochmal ziemlich eng geworden.
Und wenn wir gegen den HSV nur 2 unserer etlichen Torchancen in den ersten 15 Minuten genutzt hätten wär uns bereits das Dresdenspiel schnurzegal gewesen, weil wir dann gegen den HSV gewonnen und den Klassenerhalt perfekt gemacht hätten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » So, 08.05.22, 16:33

Jahnboy hat geschrieben:
So, 08.05.22, 16:28
Jahnfan_aus_Kurpfalz hat geschrieben:
So, 08.05.22, 14:32
Auch wenn Ihr meint wir waren dieses Jahr nie in Abstiegsgefahr finde ich unseren Klassenerhalt unter dem Strich doch recht glücklich. Wenn es gegen Dresden nicht mehr zum Ausgleich gereicht hätte wäre bei den aktuellen Zwischenständen am nächsten Wochenende nochmal ziemlich eng geworden.
Und wenn wir gegen den HSV nur 2 unserer etlichen Torchancen in den ersten 15 Minuten genutzt hätten wär uns bereits das Dresdenspiel schnurzegal gewesen, weil wir dann gegen den HSV gewonnen und den Klassenerhalt perfekt gemacht hätten.
Hätte,hätte Fahrradkette...wir haben aber nicht gewonnen Jahnboy,leider...
:jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » So, 08.05.22, 16:42

JAHN11 hat geschrieben:
So, 08.05.22, 16:33
Jahnboy hat geschrieben:
So, 08.05.22, 16:28
Jahnfan_aus_Kurpfalz hat geschrieben:
So, 08.05.22, 14:32
Auch wenn Ihr meint wir waren dieses Jahr nie in Abstiegsgefahr finde ich unseren Klassenerhalt unter dem Strich doch recht glücklich. Wenn es gegen Dresden nicht mehr zum Ausgleich gereicht hätte wäre bei den aktuellen Zwischenständen am nächsten Wochenende nochmal ziemlich eng geworden.
Und wenn wir gegen den HSV nur 2 unserer etlichen Torchancen in den ersten 15 Minuten genutzt hätten wär uns bereits das Dresdenspiel schnurzegal gewesen, weil wir dann gegen den HSV gewonnen und den Klassenerhalt perfekt gemacht hätten.
Hätte,hätte Fahrradkette...wir haben aber nicht gewonnen Jahnboy,leider...
:jahn3:
Und genau solche Posts finde ich dermaßen zwiespältig. Auf der einer Seite "Hätte, hätte, Fahradkette"....auf der anderen Seite aber dann "wenn wir die gute VR nicht gehabt hätten, dann..."....wir hatten aber die gute VR ganz real. Und somit haben wir auch ganz real 40 Punkte geholt. Mir wären zwei mal 20 auch lieber gewesen als 28 und 12, aber die Saison hat sich nun mal so zusammengesetzt und hat uns in der VR in ganz Fussball-Deutschland etwas bekannter gemacht. Aber auch noch mal...die schlechte RR muss analysiert und aufgearbeitet werden, ganz klar.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » So, 08.05.22, 17:02

JAHN11 hat geschrieben:
So, 08.05.22, 16:33
Jahnboy hat geschrieben:
So, 08.05.22, 16:28
Jahnfan_aus_Kurpfalz hat geschrieben:
So, 08.05.22, 14:32
Auch wenn Ihr meint wir waren dieses Jahr nie in Abstiegsgefahr finde ich unseren Klassenerhalt unter dem Strich doch recht glücklich. Wenn es gegen Dresden nicht mehr zum Ausgleich gereicht hätte wäre bei den aktuellen Zwischenständen am nächsten Wochenende nochmal ziemlich eng geworden.
Und wenn wir gegen den HSV nur 2 unserer etlichen Torchancen in den ersten 15 Minuten genutzt hätten wär uns bereits das Dresdenspiel schnurzegal gewesen, weil wir dann gegen den HSV gewonnen und den Klassenerhalt perfekt gemacht hätten.
Hätte,hätte Fahrradkette...wir haben aber nicht gewonnen Jahnboy,leider...
:jahn3:
Und wir haben auch nicht in Dresden verloren wie es Jahnfans aus Kurpfalz implizierte, hätte hätte Fahrradkette. Ist der gleiche Fall.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » So, 08.05.22, 17:11

Ich gehe 100%ig davon aus, dass wir mit MS in die neue Saison gehen werden. Ich bin mir aber auch sicher, dass unser neuer Sportchef mit der RR nicht zufrieden ist und auch nicht zufrieden sein kann. Als Stilz kam, war die Mannschaft am sportlichen Höhepunkt und ab seiner Ankunft und dem Abgang von CK (sehr wahrscheinlich nur reiner Zufall oder auch nicht, wer weiß) ging es sportlich gesehen eher bergab. Dass es nicht die ganze Saison so wie die Spieltage 1-16 gehen kann, war wohl auch jedem hier klar (obwohl es schon ein paar Aufstiegsträumer gab). Ich persönlich hatte schon auch gehofft, dass wir die "Großen" lange ärgern können, trat dann aber halt nicht so ein. MS muss sich natürlich Kritik gefallen lassen, aber was die letzten Wochen von einigen hier gegen MS geschossen wurde, hatte mit sachlicher Kritik wenig zu tun. Während des Spiels immer und immer wieder "Trainer raus", "der kann nix", "Stand up Comedian", etc. zu posten..na ja, wer´s braucht. Weiter ging es mit Thesen und Behauptungen (z.B. das Verhältnis zu Zwarts), und das i.d.R. ohne jeden Beweis oder Quelle.

Ich hatte vor einigen Wochen geschrieben, dass ich enttäuscht wäre, wenn wir am Ende "nur" 40 Punkte hätten. Ist ist nun mal so gekommen und wir haben 40 Punkte. Ich bin nicht deswegen unzufrieden, dass es 40 Punkte (und somit 12 in der RR) wurden, sondern dass man sich damit zufrieden gegeben hat, nach dieser VR diese 40 Punkte als großen Erfolg zu sehen. Wenn ich nach 16 Spielen 28 Punkte habe und in weiteren 17 Spielen nur noch 12 Punkte hole, dann ist das für mich schon enttäuschend. Ich hätte mir einfach mal gewünscht etwas selbstbewusster und fordernder (auch gegenüber der Mannschaft) aufzutreten. Das ist mein größter Kritikpunkt an MS. Sich mit 12 Punkten aus 17 Spielen zufrieden zu geben ist mMn kein Understatement mehr, dass ist für mich eher "Angst" vor anderer Zielen. Damit hat man auch der Mannschaft die Legitimation gegeben, so eine schlechte RR hinzulegen. Da hätte ich mir gewünscht Ziele wie "einstelliger Tabellenplatz oder 50 Punkte" gewünscht. Jetzt kann es sein, dass man am Ende "nur" 15. wird. Alleine die Ankündigung für das Spiel gestern...und dann so eine "Leistung". Bin sehr enttäuscht aus dem Stadion raus.

Ich maße mir nicht an, MS für Aufstellungen, Wechsel oder was auch immer zu kritisieren. Er wird seine Gründe haben, warum wer spielt und wann gewechselt wird. Wenn jemand meint, er kann (wie z.B. das Thema Zwarts oder Yildirim) es besser beurteilen, dann mache ich :surrender

Ist MS der richtige Trainer? Keine Ahnung. Macht es ein anderer besser als MS und holt mit den vorhandenen Mitteln mehr raus als MS. Auch keine Ahnung.
Zuletzt geändert von BW am So, 08.05.22, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » So, 08.05.22, 17:15

Hätte hätte Faber im Pokal in der 119. Minute statt der Torschussrückgabenflanke auf Kolke lieber Zeit an der Eckfahne geschunden, wäre die Saison vielleicht auch anders gelaufen.

Oder hätte Berko im ersten Spiel in Darmstadt das Tor statt den Pfosten getroffen, wären wir vielleicht voll im Abstiegsstrudel geraten

Oder hätte Max den Elfer gegen Kiel verwandelt, wäre die Rückrunde auch anders gelaufen.

Fragen über Fragen

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » So, 08.05.22, 17:43

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 08.05.22, 17:15
Hätte hätte Faber im Pokal in der 119. Minute statt der Torschussrückgabenflanke auf Kolke lieber Zeit an der Eckfahne geschunden, wäre die Saison vielleicht auch anders gelaufen.

Oder hätte Berko im ersten Spiel in Darmstadt das Tor statt den Pfosten getroffen, wären wir vielleicht voll im Abstiegsstrudel geraten

Oder hätte Max den Elfer gegen Kiel verwandelt, wäre die Rückrunde auch anders gelaufen.

Fragen über Fragen
Wenn man nach Fakten geht
haben wir derzeit einen kontinuierlichen spielerischen Abwärtstrend,entfachen keine Euphorie,keine Spielfreude zudem kann ich keine Spielphilosophie mehr erkennen.Nur noch gefährliches hintenrum anstatt schnell in die Spitze,nichts Überaschendes ,keine effektiven Standards mehr .
Dies sind klare Fakten,wobei mich interessieren würde wie MS dies nachhaltig ändern will.
:jahn3:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Kintaro » So, 08.05.22, 18:12

Hier wird ständig von einer guten Virrunde gesprochen. Der Jahn war genau bis einschließlich Spieltag 12 oben auf, danach ging’s nur noch bergab. Somit 2/3 der Saison. Das ist mal Punkt 1

Punkt 2 ich erinnere an einen Post eben zu diesem Zeitpunkt wo das halbe Forum gelacht hat weil der Jahn erster ist und man rummäkelt das es nicht passt. Argumentation war: Nahezu alle Punkte die wir im ersten Drittel der Saisonphase geholt haben, holten wir weil Schüsse aus zweiter Reihe oder Ecken gesessen haben.

Summa summarum war das diese Saison mehr Glück als Verstand und eben besonders kein Konzept. Dank individuellen Einzelaktionen und noch wenig eingespielten Gegnern konnten wir im ersten Drittel die Punkte gegen den Abstieg sichern.

Das ist Fakt und ich hoffe intern wird’s dann auch so aufgearbeitet werden. Das man sich offemsivkonzepte einfallen lässt und der ein oder andere Spieler auch nochmal einen Schritt nach vorne macht.

Auf Kennedy, Breitkreuz, Gimber, Guwara, Zwarts und Albers und vielleicht auch einen Yildirim kann man ja aufbauen und entsprechend die vakanten Positionen gut verstärken.

Ich hoffe auch das unsere 2. Mannschaft bald austritt damit wir für Talente so langsam richtig gute Argumente haben ein Sprungbrett zu sein.

Mehrwerte schaffen…

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Altstadtjung » So, 08.05.22, 19:57

BW hat geschrieben:
So, 08.05.22, 17:11
Ich hatte vor einigen Wochen geschrieben, dass ich enttäuscht wäre, wenn wir am Ende "nur" 40 Punkte hätten. Ist ist nun mal so gekommen und wir haben 40 Punkte. Ich bin nicht deswegen unzufrieden, dass es 40 Punkte (und somit 12 in der RR) wurden, sondern dass man sich damit zufrieden gegeben hat, nach dieser VR diese 40 Punkte als großen Erfolg zu sehen. Wenn ich nach 16 Spielen 28 Punkte habe und in weiteren 17 Spielen nur noch 12 Punkte hole, dann ist das für mich schon enttäuschend. Ich hätte mir einfach mal gewünscht etwas selbstbewusster und fordernder (auch gegenüber der Mannschaft) aufzutreten. Das ist mein größter Kritikpunkt an MS. Sich mit 12 Punkten aus 17 Spielen zufrieden zu geben ist mMn kein Understatement mehr, dass ist für mich eher "Angst" vor anderer Zielen. Damit hat man auch der Mannschaft die Legitimation gegeben, so eine schlechte RR hinzulegen. Da hätte ich mir gewünscht Ziele wie "einstelliger Tabellenplatz oder 50 Punkte" gewünscht. Jetzt kann es sein, dass man am Ende "nur" 15. wird. Alleine die Ankündigung für das Spiel gestern...und dann so eine "Leistung". Bin sehr enttäuscht aus dem Stadion raus.
...
Ist MS der richtige Trainer? Keine Ahnung. Macht es ein anderer besser als MS und holt mit den vorhandenen Mitteln mehr raus als MS. Auch keine Ahnung.
Kann ich nur zustimmen. Aber ich bin mir sicher - entgegen den vielen Hoffnungen - bei MS wird es kein offensives Konzept geben. Auch sicher nächste Saison nicht. Das hatten wir unter ihm nahezu nie. Auch in der Hinrunde nicht (oder nur eingeschränkt, bis die Gegner darauf reagierten und dann war Schluss). Wie viele Spielzüge haben wir sehen können? Wie oft wurde durch spielerische Mittel ein Tor erzielt? Ich schaue viel zweite Liga und ich weiß auch, dass man das auch bei anderen Mannschaften sagen könnte, wenn man über einen längeren Zeitraum deren Spiel anschaut. Aber derart unstrukturiert und lernresistent agiert oftmals nur der Jahn (und der Trainer). Hoch auf Albers und der legt ab. Sonst Flanken aus dem Halbfeld. Kommen diese tatsächlich von der Grundlinie, ist das Zentrum selten besetzt. Meines Erachtens weiß der Trainer doch gar nicht, was er mit Spielern wie Yildirim oder Zwarts anstellen soll. Mersad kann keine offensiven Spieler entwickeln, er kann nicht flexibel und variabel auf das Spielgeschehen reagieren und, tut mir leid, hat einfach seine Lieblinge. Wenn man den Jahn als Ausbildungsverein ansieht, als der er sich ja auch nach aussen präsentiert (junge Spieler profitieren hier und damit der Verein selbst auch), dann muss man sagen, hat man dieses Jahr total versagt (außer vlt Singh und Beste, aber da kriegen wir nichtmal ein Butterbrot). Ich weiß auch nicht, ob ein anderer Trainer besser wäre und freue mich über die nächste Saison zweite Liga. Aber ich denke, in dieser Mannschaft, in diesem Jahr, war einfach so viel mehr drin als der 15. Tabellenplatz, denn der wäre tatsächlich eine Schande. Und DAS muss ganz deutlich angesprochen werden.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Ruuudi » So, 08.05.22, 20:38

"Protegiert, gefördert, immer weiter
hinauf auf die Karriereleiter.
Oft bemerkt man erst zu spät,
dass man schon zu weit oben steht"
(Ruuudi)

M.S. hat schon drei mal den Klassenerhalt geschafft, das ist Fakt und verdient Anerkennung.
Saisonziele dreimal erreicht. Was gibt es zu nörgeln?

Ich glaube, er hat zumindest in den letzten beiden Spielzeiten zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. Ich meine damit, die Mannschaft, den Kader, die Spieler, das Spielsystem weiter zu entwickeln. Zudem hat er die schon einmal vorhandene Leidenschaft, Begeisterung, oder den "Jahnsinn" wie es manche nennen, immer mehr verkümmern lassen. Die ärmliche Fanunterstützung am Samstag gegen Heidenheim, trotz vieler Zuschauer, bestätigt dies. Ich sehe in dieser Hinsicht schon Zusammenhänge mit seinem dürftigen öffentlichen Auftreten, aber auch mit seiner Einflussnahme auf das Spielsystem. Es ist seit November einfach nicht mehr anzuschauen, um es so platt zu sagen.

So richtig deutlich wurden seine Defizite mit dem Weggang von Christian Keller. Plötzlich war keiner mehr da, der ihn beatmete, wenn er methodisch, psychologisch, oder sozialkompetent an seine Grenzen stieß. Der vielleicht auch mal System, Taktik oder Aufstellung korrigierte, das weiß ich nicht.

Jedenfalls ist M.S. seit November 21 für jedermann sichtbar die Luft ausgegangen. Ohne diese regelmäßigen "Beatmungen" hat er M.E. nicht das Zeug, nachhaltig ein 2.Liga Team weiter zu entwickeln. Wenn es läuft kann man auch als Trainer mit sehr begrenzten Möglichkeiten schon mal eine Zeit lang durchhalten. Mich erinnert es auch manchmal an die Zeit als man mit Günter Brandl auch dem warmen Gefühl der Bodenständigkeit folgte, oder eine Billiglösung präferierte. Eine Zeit lang lief es ganz gut, aber als es komplizierter wurde, war er mit seinem Latein am Ende.

Ich sage es nicht gerne, aber inzwischen mit Überzeugung: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jj-ssv » So, 08.05.22, 21:12

Ruuudi hat geschrieben:
So, 08.05.22, 20:38
"Protegiert, gefördert, immer weiter
hinauf auf die Karriereleiter.
Oft bemerkt man erst zu spät,
dass man schon zu weit oben steht"
(Ruuudi)

M.S. hat schon drei mal den Klassenerhalt geschafft, das ist Fakt und verdient Anerkennung.
Saisonziele dreimal erreicht. Was gibt es zu nörgeln?

Ich glaube, er hat zumindest in den letzten beiden Spielzeiten zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. Ich meine damit, die Mannschaft, den Kader, die Spieler, das Spielsystem weiter zu entwickeln. Zudem hat er die schon einmal vorhandene Leidenschaft, Begeisterung, oder den "Jahnsinn" wie es manche nennen, immer mehr verkümmern lassen. Die ärmliche Fanunterstützung am Samstag gegen Heidenheim, trotz vieler Zuschauer, bestätigt dies. Ich sehe in dieser Hinsicht schon Zusammenhänge mit seinem dürftigen öffentlichen Auftreten, aber auch mit seiner Einflussnahme auf das Spielsystem. Es ist seit November einfach nicht mehr anzuschauen, um es so platt zu sagen.

So richtig deutlich wurden seine Defizite mit dem Weggang von Christian Keller. Plötzlich war keiner mehr da, der ihn beatmete, wenn er methodisch, psychologisch, oder sozialkompetent an seine Grenzen stieß. Der vielleicht auch mal System, Taktik oder Aufstellung korrigierte, das weiß ich nicht.

Jedenfalls ist M.S. seit November 21 für jedermann sichtbar die Luft ausgegangen. Ohne diese regelmäßigen "Beatmungen" hat er M.E. nicht das Zeug, nachhaltig ein 2.Liga Team weiter zu entwickeln. Wenn es läuft kann man auch als Trainer mit sehr begrenzten Möglichkeiten schon mal eine Zeit lang durchhalten. Mich erinnert es auch manchmal an die Zeit als man mit Günter Brandl auch dem warmen Gefühl der Bodenständigkeit folgte, oder eine Billiglösung präferierte. Eine Zeit lang lief es ganz gut, aber als es komplizierter wurde, war er mit seinem Latein am Ende.

Ich sage es nicht gerne, aber inzwischen mit Überzeugung: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Eine These stichhaltig dargelegt - Chapeau!
Was aber in deiner Argumentation fehlt, ist die finanzielle Betrachtung. Kann/will man sich einen anderen Trainer leisten? Eine Trainerverpflichtung ist immer ein Risiko - kann auch schief gehen! Die Finanzen können somit auch für den alten Trainer sprechen, weil keine Ausstiegsklausel existiert oder die Gehälter der Alternativen nicht gestemmt werden wollen. Unsere zurückhaltende ökonomische Strategie halte ich für mitentscheidend, warum der Trainer seinen Posten so sicher zu haben scheint!
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Ruuudi » So, 08.05.22, 21:24

jj-ssv hat geschrieben:
So, 08.05.22, 21:12
Ruuudi hat geschrieben:
So, 08.05.22, 20:38
"Protegiert, gefördert, immer weiter
hinauf auf die Karriereleiter.
Oft bemerkt man erst zu spät,
dass man schon zu weit oben steht"
(Ruuudi)

M.S. hat schon drei mal den Klassenerhalt geschafft, das ist Fakt und verdient Anerkennung.
Saisonziele dreimal erreicht. Was gibt es zu nörgeln?

Ich glaube, er hat zumindest in den letzten beiden Spielzeiten zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. Ich meine damit, die Mannschaft, den Kader, die Spieler, das Spielsystem weiter zu entwickeln. Zudem hat er die schon einmal vorhandene Leidenschaft, Begeisterung, oder den "Jahnsinn" wie es manche nennen, immer mehr verkümmern lassen. Die ärmliche Fanunterstützung am Samstag gegen Heidenheim, trotz vieler Zuschauer, bestätigt dies. Ich sehe in dieser Hinsicht schon Zusammenhänge mit seinem dürftigen öffentlichen Auftreten, aber auch mit seiner Einflussnahme auf das Spielsystem. Es ist seit November einfach nicht mehr anzuschauen, um es so platt zu sagen.

So richtig deutlich wurden seine Defizite mit dem Weggang von Christian Keller. Plötzlich war keiner mehr da, der ihn beatmete, wenn er methodisch, psychologisch, oder sozialkompetent an seine Grenzen stieß. Der vielleicht auch mal System, Taktik oder Aufstellung korrigierte, das weiß ich nicht.

Jedenfalls ist M.S. seit November 21 für jedermann sichtbar die Luft ausgegangen. Ohne diese regelmäßigen "Beatmungen" hat er M.E. nicht das Zeug, nachhaltig ein 2.Liga Team weiter zu entwickeln. Wenn es läuft kann man auch als Trainer mit sehr begrenzten Möglichkeiten schon mal eine Zeit lang durchhalten. Mich erinnert es auch manchmal an die Zeit als man mit Günter Brandl auch dem warmen Gefühl der Bodenständigkeit folgte, oder eine Billiglösung präferierte. Eine Zeit lang lief es ganz gut, aber als es komplizierter wurde, war er mit seinem Latein am Ende.

Ich sage es nicht gerne, aber inzwischen mit Überzeugung: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Eine These stichhaltig dargelegt - Chapeau!
Was aber in deiner Argumentation fehlt, ist die finanzielle Betrachtung. Kann/will man sich einen anderen Trainer leisten? Eine Trainerverpflichtung ist immer ein Risiko - kann auch schief gehen! Die Finanzen können somit auch für den alten Trainer sprechen, weil keine Ausstiegsklausel existiert oder die Gehälter der Alternativen nicht gestemmt werden wollen. Unsere zurückhaltende ökonomische Strategie halte ich für mitentscheidend, warum der Trainer seinen Posten so sicher zu haben scheint!

Schon klar, ich dachte ich hätte die finanzielle Betrachtung mit dem Verweis auf die damalige "Billiglösung" Günter Brandl zumindest angeschnitten. Aber es ist richtig, die ökonomische Strategie ist natürlich mitentscheidend. Ich halte unsere sehr defensive Ausrichtung, was finanzielle Abenteuer betrifft, auch für nach wie vor vernünftig. Aber der Trainer ist hald schon die Figur mit dem alles steht und fällt. Da kann es Sparen an der falschen Stelle sein, wenn deutlich wird, dass es in die falsche Richtung trudelt.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 09.05.22, 10:07

Ruuudi hat geschrieben:
So, 08.05.22, 21:24
jj-ssv hat geschrieben:
So, 08.05.22, 21:12
Ruuudi hat geschrieben:
So, 08.05.22, 20:38
"Protegiert, gefördert, immer weiter
hinauf auf die Karriereleiter.
Oft bemerkt man erst zu spät,
dass man schon zu weit oben steht"
(Ruuudi)

M.S. hat schon drei mal den Klassenerhalt geschafft, das ist Fakt und verdient Anerkennung.
Saisonziele dreimal erreicht. Was gibt es zu nörgeln?

Ich glaube, er hat zumindest in den letzten beiden Spielzeiten zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. Ich meine damit, die Mannschaft, den Kader, die Spieler, das Spielsystem weiter zu entwickeln. Zudem hat er die schon einmal vorhandene Leidenschaft, Begeisterung, oder den "Jahnsinn" wie es manche nennen, immer mehr verkümmern lassen. Die ärmliche Fanunterstützung am Samstag gegen Heidenheim, trotz vieler Zuschauer, bestätigt dies. Ich sehe in dieser Hinsicht schon Zusammenhänge mit seinem dürftigen öffentlichen Auftreten, aber auch mit seiner Einflussnahme auf das Spielsystem. Es ist seit November einfach nicht mehr anzuschauen, um es so platt zu sagen.

So richtig deutlich wurden seine Defizite mit dem Weggang von Christian Keller. Plötzlich war keiner mehr da, der ihn beatmete, wenn er methodisch, psychologisch, oder sozialkompetent an seine Grenzen stieß. Der vielleicht auch mal System, Taktik oder Aufstellung korrigierte, das weiß ich nicht.

Jedenfalls ist M.S. seit November 21 für jedermann sichtbar die Luft ausgegangen. Ohne diese regelmäßigen "Beatmungen" hat er M.E. nicht das Zeug, nachhaltig ein 2.Liga Team weiter zu entwickeln. Wenn es läuft kann man auch als Trainer mit sehr begrenzten Möglichkeiten schon mal eine Zeit lang durchhalten. Mich erinnert es auch manchmal an die Zeit als man mit Günter Brandl auch dem warmen Gefühl der Bodenständigkeit folgte, oder eine Billiglösung präferierte. Eine Zeit lang lief es ganz gut, aber als es komplizierter wurde, war er mit seinem Latein am Ende.

Ich sage es nicht gerne, aber inzwischen mit Überzeugung: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Eine These stichhaltig dargelegt - Chapeau!
Was aber in deiner Argumentation fehlt, ist die finanzielle Betrachtung. Kann/will man sich einen anderen Trainer leisten? Eine Trainerverpflichtung ist immer ein Risiko - kann auch schief gehen! Die Finanzen können somit auch für den alten Trainer sprechen, weil keine Ausstiegsklausel existiert oder die Gehälter der Alternativen nicht gestemmt werden wollen. Unsere zurückhaltende ökonomische Strategie halte ich für mitentscheidend, warum der Trainer seinen Posten so sicher zu haben scheint!

Schon klar, ich dachte ich hätte die finanzielle Betrachtung mit dem Verweis auf die damalige "Billiglösung" Günter Brandl zumindest angeschnitten. Aber es ist richtig, die ökonomische Strategie ist natürlich mitentscheidend. Ich halte unsere sehr defensive Ausrichtung, was finanzielle Abenteuer betrifft, auch für nach wie vor vernünftig. Aber der Trainer ist hald schon die Figur mit dem alles steht und fällt. Da kann es Sparen an der falschen Stelle sein, wenn deutlich wird, dass es in die falsche Richtung trudelt.
Chapeau! auch von mir.
Für CK war Mersad der ideale Trainer, weil er wie Rudi schreibt: "CK große Einflußnahme/Gestaltung auf die Entwicklung des Vereins und auch die sportlichen Belange ausüben konnte, ohne dabei auf der Bank dabei sein zu müssen. MS passte CK ins finanzielle Konzept und er konnte optimal bei der sportlichen Ausrichtung be-/mitbestimmen.
Andere Trainer haben ihre bevorzugten Spielgestaltungsideen in die sie sich nicht so gern hineinreden lassen wollen.
Es ist nicht einfacher geworden für den gesamten Verein, Herausforderungen, denen man sich nun stellen muss.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von finzelberg » Mo, 09.05.22, 11:06

@Ruuudi @ jj-ssv @ Mike a. R. :ok:
Der zeitliche Zusammenfall von sportlichem Niedergang u Weggang von CK könnte zufällig sein . Ich glaube es aber nicht .
CK u MS haben sich die Bälle zugespielt , MS konnte sich wohl auch bei Bedarf bei CK anlehnen u CK war wohl sehr nahe an der Mannschaft im Sinne von " sein Wort hatte nochmal mehr Gewicht , als das des Cheftrainers " . Was hierarchisch nahe liegt.
CK + MS = win win .
RS + MS = ?

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Beppo » Mo, 09.05.22, 11:46

Hallo Herr Roger Stilz, nach diesem Spiel am Samstag gegen Heidenheim sind wir soweit
gekommen um Sie zu bitten Trainer Mersad Selimbegovic von seinem Trainerjob freizustellen
ansonsten sehen wir die Gefahr, dass der SSV Jahn zum letzten mal für einige Jahre keine
2 Liga Spiele machen wird den der Abstieg ist heute schon Vorprogrammiert und das wäre
sehr Schade.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Mo, 09.05.22, 12:14

Denke es war die gewonnene fussballerische Klasse durch die Neuzugänge wie Singh,Beste,Breitkreuz und Kennedy, die uns entgegen kam.Diese Klasse hatte allerdings keinen nachhaltigen Bestand.
Siehe Singh der sehr stark begann und vor seiner Verletzung doch merklich abfiel.Beste und Kennedy begannen auch stark,stagnieren und haben sich tendenziell zuletzt eher nicht verbessert.Einzig Breitkreuz spielt eine sehr gute konstante Saison.
Die Ursachenforschung überlass ich jedem selber..
:jahn3:

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 09.05.22, 12:54

Beppo hat geschrieben:
So, 08.05.22, 10:29
Hallo Jahnfreunde ich kann mich mittlerweile nur noch Wundern, dass die Vereinsführung des SSV Jahn Regensburg
immer noch an diesen Trainer festhält und nicht schnellstmöglich handelt. Ich war früher selbst Spieler unter
Mersad Selimbegovic in der zweiten Mannschaft und kann nur sagen das dieser Trainer nicht einmal die Klasse hatte
uns zu Trainieren aber der Jahn konnte sich aus Geldnöten keinen anderen Trainer leisten!!
Darum kann ich Ihnen nur Raten, handeln Sie schnellstens und schauen nach einen neuen Trainer ansonsten sehen Sie sich und ihre
Mannschaft zum letzten mal in der 2. Liga und das wollen wir doch alle nicht ?
Mersad war nie Trainer der 2. Mannschaft, sondern höchstens mal Co. Darf man hier mittlerweile alles reinschreiben und behaupten?

Wenns gut läuft, sind die Spieler ganz toll, wenns schlecht läuft, ist der Trainer schlecht, der seit drei Jahren diese Spieler trainiert und mit verpflichtet.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 09.05.22, 13:02

Beppo hat geschrieben:
So, 08.05.22, 10:29
Hallo Jahnfreunde ich kann mich mittlerweile nur noch Wundern, dass die Vereinsführung des SSV Jahn Regensburg
immer noch an diesen Trainer festhält und nicht schnellstmöglich handelt. Ich war früher selbst Spieler unter
Mersad Selimbegovic in der zweiten Mannschaft und kann nur sagen das dieser Trainer nicht einmal die Klasse hatte
uns zu Trainieren aber der Jahn konnte sich aus Geldnöten keinen anderen Trainer leisten!!
Darum kann ich Ihnen nur Raten, handeln Sie schnellstens und schauen nach einen neuen Trainer ansonsten sehen Sie sich und ihre
Mannschaft zum letzten mal in der 2. Liga und das wollen wir doch alle nicht ?
Mersad war nie Trainer der 2. Mannschaft, sondern höchstens mal Co. Darf man hier mittlerweile alles reinschreiben und behaupten?

Wenns gut läuft, sind die Spieler ganz toll, wenns schlecht läuft, ist der Trainer schlecht, der seit drei Jahren diese Spieler trainiert und mit verpflichtet.
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 12:14
Siehe Singh der sehr stark begann und vor seiner Verletzung doch merklich abfiel.Beste und Kennedy begannen auch stark,stagnieren und haben sich tendenziell zuletzt eher nicht verbessert.Einzig Breitkreuz spielt eine sehr gute konstante Saison.
Die Ursachenforschung überlass ich jedem selber..
:jahn3:
Wie gut hat Singh denn bei Nürnberg performt? Ist Klauß deswegen ein schlechter Trainer?
War Kennedy bevor er von Mersad trainiert wurde schon Nationalspieler oder wurde er das hier?

Wo hat Beste denn gespielt bevor er zu uns kam und wie und auf welcher Position? Hat er da irgendwas gerissen?

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 09.05.22, 13:18

@ringo

Kurz und knapp, alles mal auf den Punkt gebracht :rotfl:
Danke :jahn3:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 09.05.22, 13:27

Beppo hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 11:46
Hallo Herr Roger Stilz, nach diesem Spiel am Samstag gegen Heidenheim sind wir soweit
gekommen um Sie zu bitten Trainer Mersad Selimbegovic von seinem Trainerjob freizustellen
ansonsten sehen wir die Gefahr, dass der SSV Jahn zum letzten mal für einige Jahre keine
2 Liga Spiele machen wird den der Abstieg ist heute schon Vorprogrammiert und das wäre
sehr Schade.

Langsam wird es echt peinlich, sorry.
Der Abstieg wird bei einigen schon seit 5 Spielzeiten vor jeder Saison prophezeit.
Auch damals unter AB schon. :rotfl: :rotfl:
NUR DER SSV!!!

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mihauku » Mo, 09.05.22, 13:33

Servus,

es wurde ja hier schon einiges geschrieben und gesagt. Es muss sich jetzt in der neuen Saison zeigen wohin die Reise geht und welche Spieler zu Verfügung stehen. Ich denk mal nach der tollen Hinrunde, letzte Saison 20/21 das Einziehen ins Pokalviertelfinale hat Begehrlichkeiten geweckt.
Ob mit MS oder ohne, es darf ein bisschen mehr sein als die 40 Punkte und das Abmühen diese zu erreichen.
Auch wenn der finanzielle Rahmen und der Standort beschränkt bleibt, kann ich als Fan zumindest erwarten das sich die Mannschaft reinhängt. Wenn es dann nicht langt, geschenkt. Ich glaub manchen Spielern sind die guten Ergebnisse in der Vorrunde zu Kopfe gestiegen und dann gibt es eben ein Leistungsloch. Ein Trainer muß darauf reagieren könne. MS hat das ja gerade noch so hinbekommen.

Ein Trainer wird auch, aber nicht nur an den Ergebnissen gemessen. Ergebnis bis jetzt 40 Punkte und Platz 13, wenn es blöd läuft kommt sogar noch Platz 15 raus.

Note 4 und versetzt, mehr aber auch nicht. Eine rein ergebnisorientierte Note.
:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 09.05.22, 13:42

Weissbierjoe hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 13:27
Beppo hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 11:46
Hallo Herr Roger Stilz, nach diesem Spiel am Samstag gegen Heidenheim sind wir soweit
gekommen um Sie zu bitten Trainer Mersad Selimbegovic von seinem Trainerjob freizustellen
ansonsten sehen wir die Gefahr, dass der SSV Jahn zum letzten mal für einige Jahre keine
2 Liga Spiele machen wird den der Abstieg ist heute schon Vorprogrammiert und das wäre
sehr Schade.

Langsam wird es echt peinlich, sorry.
Der Abstieg wird bei einigen schon seit 5 Spielzeiten vor jeder Saison prophezeit.
Auch damals unter AB schon. :rotfl: :rotfl:
Ja der Beppo, man sieht/sah ihn hier selten, aber gibt es mal was zu kritisieren, dann heftig und barbarisch noch dazu im plural :rolleyes: ...obwohl wir gar nicht gefragt wurden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Mo, 09.05.22, 14:37

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 13:02
Beppo hat geschrieben:
So, 08.05.22, 10:29
Hallo Jahnfreunde ich kann mich mittlerweile nur noch Wundern, dass die Vereinsführung des SSV Jahn Regensburg
immer noch an diesen Trainer festhält und nicht schnellstmöglich handelt. Ich war früher selbst Spieler unter
Mersad Selimbegovic in der zweiten Mannschaft und kann nur sagen das dieser Trainer nicht einmal die Klasse hatte
uns zu Trainieren aber der Jahn konnte sich aus Geldnöten keinen anderen Trainer leisten!!
Darum kann ich Ihnen nur Raten, handeln Sie schnellstens und schauen nach einen neuen Trainer ansonsten sehen Sie sich und ihre
Mannschaft zum letzten mal in der 2. Liga und das wollen wir doch alle nicht ?
Mersad war nie Trainer der 2. Mannschaft, sondern höchstens mal Co. Darf man hier mittlerweile alles reinschreiben und behaupten?

Wenns gut läuft, sind die Spieler ganz toll, wenns schlecht läuft, ist der Trainer schlecht, der seit drei Jahren diese Spieler trainiert und mit verpflichtet.
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 12:14
Siehe Singh der sehr stark begann und vor seiner Verletzung doch merklich abfiel.Beste und Kennedy begannen auch stark,stagnieren und haben sich tendenziell zuletzt eher nicht verbessert.Einzig Breitkreuz spielt eine sehr gute konstante Saison.
Die Ursachenforschung überlass ich jedem selber..
:jahn3:
Wie gut hat Singh denn bei Nürnberg performt? Ist Klauß deswegen ein schlechter Trainer?
War Kennedy bevor er von Mersad trainiert wurde schon Nationalspieler oder wurde er das hier?

Wo hat Beste denn gespielt bevor er zu uns kam und wie und auf welcher Position? Hat er da irgendwas gerissen?
Hi Ringo und auch Florian S3,
was genau könnt ihr sachlich von meinem post widerlegen.
Mir ist vollkommen egal was die einzelnen vorher geleistet haben ob beim Club , Werder oder sonst wo.Ich für meinen Teil habe festgestellt,dass die angesprochenen Spieler
von Beginn an unser fussballerisches Niveau deutlich erhöhten und daraus etliche Punkte resultierten.
Das Niveau konnte allerdings nicht gehalten werden.
Nicht mehr und nicht weniger!!
Jetzt sagt mir mal was da dran nicht stimmt,dass ich eure posts einordnen kann .

Danke :jahn3:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 09.05.22, 14:38

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 13:42
Weissbierjoe hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 13:27
Beppo hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 11:46
Hallo Herr Roger Stilz, nach diesem Spiel am Samstag gegen Heidenheim sind wir soweit
gekommen um Sie zu bitten Trainer Mersad Selimbegovic von seinem Trainerjob freizustellen
ansonsten sehen wir die Gefahr, dass der SSV Jahn zum letzten mal für einige Jahre keine
2 Liga Spiele machen wird den der Abstieg ist heute schon Vorprogrammiert und das wäre
sehr Schade.

Langsam wird es echt peinlich, sorry.
Der Abstieg wird bei einigen schon seit 5 Spielzeiten vor jeder Saison prophezeit.
Auch damals unter AB schon. :rotfl: :rotfl:
Ja der Beppo, man sieht/sah ihn hier selten, aber gibt es mal was zu kritisieren, dann heftig und barbarisch noch dazu im plural :rolleyes: ...obwohl wir gar nicht gefragt wurden.

Wahrscheinlich die ganze ehemalige zweite Mannschaft die unter Mersad nicht richtig trainiert wurde :idee:
NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 09.05.22, 14:43

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 14:37
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 13:02
Beppo hat geschrieben:
So, 08.05.22, 10:29
Hallo Jahnfreunde ich kann mich mittlerweile nur noch Wundern, dass die Vereinsführung des SSV Jahn Regensburg
immer noch an diesen Trainer festhält und nicht schnellstmöglich handelt. Ich war früher selbst Spieler unter
Mersad Selimbegovic in der zweiten Mannschaft und kann nur sagen das dieser Trainer nicht einmal die Klasse hatte
uns zu Trainieren aber der Jahn konnte sich aus Geldnöten keinen anderen Trainer leisten!!
Darum kann ich Ihnen nur Raten, handeln Sie schnellstens und schauen nach einen neuen Trainer ansonsten sehen Sie sich und ihre
Mannschaft zum letzten mal in der 2. Liga und das wollen wir doch alle nicht ?
Mersad war nie Trainer der 2. Mannschaft, sondern höchstens mal Co. Darf man hier mittlerweile alles reinschreiben und behaupten?

Wenns gut läuft, sind die Spieler ganz toll, wenns schlecht läuft, ist der Trainer schlecht, der seit drei Jahren diese Spieler trainiert und mit verpflichtet.
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 12:14
Siehe Singh der sehr stark begann und vor seiner Verletzung doch merklich abfiel.Beste und Kennedy begannen auch stark,stagnieren und haben sich tendenziell zuletzt eher nicht verbessert.Einzig Breitkreuz spielt eine sehr gute konstante Saison.
Die Ursachenforschung überlass ich jedem selber..
:jahn3:
Wie gut hat Singh denn bei Nürnberg performt? Ist Klauß deswegen ein schlechter Trainer?
War Kennedy bevor er von Mersad trainiert wurde schon Nationalspieler oder wurde er das hier?

Wo hat Beste denn gespielt bevor er zu uns kam und wie und auf welcher Position? Hat er da irgendwas gerissen?
Hi Ringo und auch Florian S3,
was genau könnt ihr sachlich von meinem post widerlegen.
Mir ist vollkommen egal was die einzelnen vorher geleistet haben ob beim Club , Werder oder sonst wo.Ich für meinen Teil habe festgestellt,dass die angesprochenen Spieler
von Beginn an unser fussballerisches Niveau deutlich erhöhten und daraus etliche Punkte resultierten.
Das Niveau konnte allerdings nicht gehalten werden.
Nicht mehr und nicht weniger!!
Jetzt sagt mir mal was da dran nicht stimmt,dass ich eure posts einordnen kann .

Danke :jahn3:
Es stimmt aber auch, dass Beste zu uns als LV kam und nichts oder wenig gerissen hat.
Was wurde über ihn geschimpft und heuer war er wahrscheinlich unser Beste(r).
Kennedy kam aus der 2.Liga in Österreich, was wurde da alles geschrieben und jetzt ist er WM Teilnehmer.
Also auch bei Ihm eine deutliche Verbesserung.
Und das Singh beim Glubb gar nicht funktioniert hat und bei uns eine überragende Vorrunde gespielt hat ist ja auch richtig.
Leider hat er in der RR kaum mehr überzeugt, ob dies allerdings allein am Trainer liegt? Man weiß es nicht.
NUR DER SSV!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa