Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fußball-Papa » So, 11.09.22, 8:23

Vielleicht wirds mit neuem Trainer sogar noch schlechter

Also da hab ich wenig bis gar keine Bedenken. So lange kein einziges Tor schießen und sich gleichzeitig die Bude vollballern lassen, wird schwer zu unterbieten sein.
Aber aktuell würde ich einfach so schnell es geht die Reissleine ziehen.
Da bin ich bei dir. Ich hab mich lange davor gedrückt, mir eine konkrete Meinung über Mersad und seine Eignung als Cheftrainer zu bilden. Hab irgendwie immer gehofft er kriegt noch die Kurve.
Ich mag ihn als Mensch, bei den Gelegenheiten bei denen ich direkt in Kontakt mit ihm gekommen bin, war er mir immer von grundauf sympathisch und ich denke das verwässert meine Objektivität.

Aber jetzt sind wir für mich an einem Punkt, an dem man, egal wie, eine Änderung erzwingen muss. Alles ist besser als das, was hier aktuell gezeigt wird. Egal ob vom fußballerischen, der Mentalität oder der Kommunikation her.

Da wir nicht den halben Kader austauschen können und unsere Defizite mit höchster Qualität kompensieren können, bleibt eigentlich keine andere Alternative als es mit einem anderen Trainer zu versuchen.
Ich hoffe wie alle anderen, dass das Maß jetzt endgültig voll ist und reagiert wird.
Am liebsten wäre mir, wenn Mersad den Rücken grade macht und selbst zurücktritt.
So kann man ihn mit dem Respekt, den er ohne Frage verdient hat, verabschieden.
Für ihn hoffe ich, dass eine passende Position im Verein für ihn gefunden wird und er bei seinem Club bleiben kann. Ich zweifle nämlich nicht daran, dass er den Jahn liebt.

Abschließend möchte ich sagen:

"Wir wissen, wo wir herkommen."

Das ist gut so. Aber langsam sollte das Motto lauten:

"Wir wissen, wo wir hinwollen."

Oder zumindest, wo wir nicht hinwollen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von finzelberg » So, 11.09.22, 8:46

Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 11.09.22, 8:23
Vielleicht wirds mit neuem Trainer sogar noch schlechter

Also da hab ich wenig bis gar keine Bedenken. So lange kein einziges Tor schießen und sich gleichzeitig die Bude vollballern lassen, wird schwer zu unterbieten sein.
Aber aktuell würde ich einfach so schnell es geht die Reissleine ziehen.
Da bin ich bei dir. Ich hab mich lange davor gedrückt, mir eine konkrete Meinung über Mersad und seine Eignung als Cheftrainer zu bilden. Hab irgendwie immer gehofft er kriegt noch die Kurve.
Ich mag ihn als Mensch, bei den Gelegenheiten bei denen ich direkt in Kontakt mit ihm gekommen bin, war er mir immer von grundauf sympathisch und ich denke das verwässert meine Objektivität.

Aber jetzt sind wir für mich an einem Punkt, an dem man, egal wie, eine Änderung erzwingen muss. Alles ist besser als das, was hier aktuell gezeigt wird. Egal ob vom fußballerischen, der Mentalität oder der Kommunikation her.

Da wir nicht den halben Kader austauschen können und unsere Defizite mit höchster Qualität kompensieren können, bleibt eigentlich keine andere Alternative als es mit einem anderen Trainer zu versuchen.
Ich hoffe wie alle anderen, dass das Maß jetzt endgültig voll ist und reagiert wird.
Am liebsten wäre mir, wenn Mersad den Rücken grade macht und selbst zurücktritt.
So kann man ihn mit dem Respekt, den er ohne Frage verdient hat, verabschieden.
Für ihn hoffe ich, dass eine passende Position im Verein für ihn gefunden wird und er bei seinem Club bleiben kann. Ich zweifle nämlich nicht daran, dass er den Jahn liebt.

Abschließend möchte ich sagen:

"Wir wissen, wo wir herkommen."

Das ist gut so. Aber langsam sollte das Motto lauten:

"Wir wissen, wo wir hinwollen."

Oder zumindest, wo wir nicht hinwollen.
:jahn3: geht mir genauso ! MS würde seinem Namen in der Jahnhistorie für immer einen guten Klang sichern , wenn er wie Ole Werner von sich aus zurücktreten würde.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 11.09.22, 9:09

Das ist Profifußball, da wäre Mersad unglaublich dämlich, wenn er auf seine Abfindung verzichten würde.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » So, 11.09.22, 10:03

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 11.09.22, 9:09
Das ist Profifußball, da wäre Mersad unglaublich dämlich, wenn er auf seine Abfindung verzichten würde.
Sowas kann man intern geräuschlos aushandeln dass es für beide Vertragsparteien passt.
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 11.09.22, 10:36

sie werden Pauli abwarten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 11.09.22, 10:36

sie werden Pauli abwarten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Westtribühne » So, 11.09.22, 10:55

zabo hat geschrieben:
So, 11.09.22, 10:36
sie werden Pauli abwarten
Da kannst Du durchaus Recht haben !!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 11.09.22, 10:56

Caprese hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 22:02
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 10.09.22, 20:45
Selbst mit Guardiola und Klopp als Duo würde diese Mannschaft keine Tore schießen. Wer sollte denn eins machen?

Zu 85% ist die Kaderplsnung daran schuld, dass es so ist, wie es ist.
Das ist aber auch sehr einfach gedacht. Genauso wie von anderen die Argumentation nur Geld Schießstand Tore....das beste Beispiel ist Paderborn.

Hoffmeier ...letztes Jahr RL
T. Müller.....letztes Jahr 3. Liga
Schallenberg.....vor Paderborn nur RL bei Verl
Justvan.....vorher Wolfsburg 2
Obermair.....nur 3. Liga bisher, wir haben ihn vor 2
Jahren nicht verpflichtet
Conteh.....auch nur Liga 3. Gut aber nicht
herausragend
Pieringer.....hatte vor seinen Leihen keine bessere Vita
als RL Torjäger als Makridis etc


Die Spieler funktionieren bei Paderborn unter Kwasniok...wieso funktionieren Mees, Makridis, shipnoski, Gouras, Yildirim, Caliskaner bei uns nicht? Deren Vita ist auf gar keinen Fall schlechter als der Paderborner....deren Kader ist auch voll mit unterklassigen Spielern. Nur haben die Idee und Trainer.

Nicht mal Albers funktioniert mehr....das war MS einziger Trumpf noch
Ein berechtigter Einwand ist das schon, ja. Letzte Saison war in der Rückrunde der Kader wirklich noch deutlich besser und da hat man genauso gekickt wie aktuell.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Clondykes » So, 11.09.22, 11:26

Hier ein paar Ideen zur eventuellen MS Nachfolge von mir..

aktuell verfügbare und m.M. für uns bezahlbare Trainer die einen relativ guten PPS-Wert (PunkteProSpiel) haben und demnach gierig sein sollten, eine Chance zu bekommen:

Daniel Steuernagel
https://www.transfermarkt.de/daniel-ste ... iner/41414

Boris Schommers
https://www.transfermarkt.de/boris-scho ... ainer/8407

leider keinen so guten PPS-Wert hat Manuel Baum, aber der wirkt auf mich irgendwie wie ein Typ, der gut zu unserem SSV Jahn passen würde. gebürtiger Ostbayer.. und hat auch schon einiges erlebt im Fussballgeschäft.. Hätte nach meiner Meinung auch eine Chance verdient sich bei uns zu beweisen.

https://www.transfermarkt.de/manuel-bau ... iner/10070

Und wenn das Leben doch ein Wunschkonzert wäre, dann würde ich mich natürlich über die Rückkehr von 2 unserer zuletzt 3 Bundesliga Export Trainern freuen:

Achim Beierlorzer
https://www.transfermarkt.de/achim-beie ... iner/15487

oder Markus Weinzierl
https://www.transfermarkt.de/markus-wei ... ainer/8513

Natrürlich weiß ich, dass die beiden in Ihren letzten Stationen gehaltstechnisch Galaxien entfernt waren, von dem was ein Jahn Trainer verdient. Aber vielleicht geht es bei diesen beiden aktuell auch gerade gar nicht so um die Kohle.. sondern eher darum es auch nochmal Allen zu zeigen, was Sie eigentlich drauf haben.. zumindest für AB denke ich so. Bei MW denke ich, ist es eher so dass er von sich glaubt Champions League coachen zu können :lol2:

Ich glaube auch, dass St Pauli das Entscheidungsspiel sein wird/muss für MS..

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » So, 11.09.22, 11:57

Auf DS würde ich weniger tendieren, wenn er auch sehr gute PPS hat, aber keine Bundesligaerfahrung.

BS hat auch gute PPS-Werte, aber vor dem Erreichen des Aufstiegs mit Kaiserlautern hat man für die letzten Spiele Schuster geholt, man hat ihm den Aufstieg mit KL nicht zugetraut für die letzten Spiele.

Manuel Baum wäre ideal in unserer Situation. Er kann wohl mit seiner Ruhe die Spieler wieder motivieren und auch Sicherheit geben. Er wäre ein Kandidat.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » So, 11.09.22, 11:59

Ich könnte mir auch noch Patrick Glöckner vorstellen, welcher mMn in Mannheim gute Arbeit leistete.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jahni fan » So, 11.09.22, 12:11

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 11.09.22, 11:57
Auf DS würde ich weniger tendieren, wenn er auch sehr gute PPS hat, aber keine Bundesligaerfahrung.

BS hat auch gute PPS-Werte, aber vor dem Erreichen des Aufstiegs mit Kaiserlautern hat man für die letzten Spiele Schuster geholt, man hat ihm den Aufstieg mit KL nicht zugetraut für die letzten Spiele.

Manuel Baum wäre ideal in unserer Situation. Er kann wohl mit seiner Ruhe die Spieler wieder motivieren und auch Sicherheit geben. Er wäre ein Kandidat.
Der Trainer der zum Ende letzte Saison in Kaiserslautern entlassen wurde war Marco Antwerpen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von HZ » So, 11.09.22, 12:16

Der Kommentator auf Sky sagte es gestern richtig: Die Mannschaft hat den Aderlass nicht verkraftet.

Was noch hinzukommt ist das Verletzungspech (Schönfeldner, Guwara) und, dass man Spieler verpflichtete, die offensichtlich erst in der Rückrunde eingesetzt werden können.
Wie gut da beispielsweise Singh nach seiner langen Verletzung einschlägt, ist offen.
Das ist Sache von Stiltz.

Der Trainer kann da nur bedingt was dafür. Es fällt aber auf, dass er immer das gleiche redet.
Eine PK gleicht der anderen.
Klar sind da auch die Journalisten schuld, die langweilige Fragen stellen.

Die Außendarstellung ist ist so was von langweilig. Wenn das der Mannschaft im Innernverhältnis genauso geht wie mir, dann Mahlzeit.
Und das Gekicke auf dem Rasen ist zunehmend unattraktiv. Für nicht Hardcore Fans könnte man auch sagen "langweilig".
(Nicht für mich. Ich leide da eher)
Das treibt die Zuschauer aus dem Stadion.

Es muss sich gehörig was ändern!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » So, 11.09.22, 12:43

HZ hat geschrieben:
So, 11.09.22, 12:16
Der Kommentator auf Sky sagte es gestern richtig: Die Mannschaft hat den Aderlass nicht verkraftet.

Was noch hinzukommt ist das Verletzungspech (Schönfeldner, Guwara) und, dass man Spieler verpflichtete, die offensichtlich erst in der Rückrunde eingesetzt werden können.
Wie gut da beispielsweise Singh nach seiner langen Verletzung einschlägt, ist offen.
Das ist Sache von Stiltz.

Der Trainer kann da nur bedingt was dafür. Es fällt aber auf, dass er immer das gleiche redet.
Eine PK gleicht der anderen.
Klar sind da auch die Journalisten schuld, die langweilige Fragen stellen.

Die Außendarstellung ist ist so was von langweilig. Wenn das der Mannschaft im Innernverhältnis genauso geht wie mir, dann Mahlzeit.
Und das Gekicke auf dem Rasen ist zunehmend unattraktiv. Für nicht Hardcore Fans könnte man auch sagen "langweilig".
(Nicht für mich. Ich leide da eher)
Das treibt die Zuschauer aus dem Stadion.

Es muss sich gehörig was ändern!
Jepp, ich finde auch, dass wir unsere Abgänge nicht im Ansatz kompensieren können... hier kommt dann doch Stiltz ins Spiel...

Nun ja auch die Pks von anderen Trainern sind ebenfalls auf den gleichen Niveau. Liegt dann doch auch an yen Fragen.

Ich wil jetzt nicht für MS spechen, aber...
Er hat das System geändert, damit wir wieder kompakter stehen.
Er wechselt für seine Verhältnisse früh und oft.
Keiner der Einwechselspieler hat ein Unterschied gemacht und sich wirklich aufgedrengt.
Natürlich kann man hier Gouras fordern, aber er ist und bleibt körperlich unterlegen in der 2ten Liga
Er probiert viel aus, aber die individuelle Qualität ist überschaubar.

Was ich nicht verstehe...
...warum sind unsere Standards so ungefährlich?
...warum wird nicht mehr richtig angelaufen?
...warum wird nicht mehr geflankt? Oder zumindest Schüsse aus der 2ten Reihe?
...warum gibt es von der Mannschaft keine Reaktion oder Statements? Wo sind unsere Führungsspieler?

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Philipp9696 » So, 11.09.22, 13:07

Was denkt ihr eigentlich, wer das Team zusammenstellt? Stilz alleine? Nein gewiss nicht. Der Trainer ist zum großen Teil dafür zuständig. Er sagt der sportlichen Leitung, was für ein Spielermaterial benötigt. Der Trainer hat somit ein sehr großes Wörtchen mitzusprechen. Somit würde ich persönlich sagen, dass MS zu 75-80 % schuld ist an der Situation. Der Rest verteilt auf andere Organe im Verein.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 11.09.22, 13:08

keiner von uns mag MS böses,er wirkt auch sympathisch und geerdet und passt gut zum Jahn

aber es ist ja nicht einmal die 3.Liga die womöglich droht,klar es ist erst Spieltag 8,wir sind nicht am Abstiegsplatz ,die Saison beginnt ab Jan quasi neu...

sondern es ist das furchtbare Gekicke seit Nov 21
und man kommt nicht umhin,dass es auch an MS liegt
in 6 Spielen quasi keine Torchance ,dies schaffen nur wir


denn es kann nicht sein,dass alle Topspieler der Liga 3,eine Liga höher so schlecht sind
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » So, 11.09.22, 13:08

jahni fan hat geschrieben:
So, 11.09.22, 12:11
Mike a.R. hat geschrieben:
So, 11.09.22, 11:57
Auf DS würde ich weniger tendieren, wenn er auch sehr gute PPS hat, aber keine Bundesligaerfahrung.

BS hat auch gute PPS-Werte, aber vor dem Erreichen des Aufstiegs mit Kaiserlautern hat man für die letzten Spiele Schuster geholt, man hat ihm den Aufstieg mit KL nicht zugetraut für die letzten Spiele.

Manuel Baum wäre ideal in unserer Situation. Er kann wohl mit seiner Ruhe die Spieler wieder motivieren und auch Sicherheit geben. Er wäre ein Kandidat.
Der Trainer der zum Ende letzte Saison in Kaiserslautern entlassen wurde war Marco Antwerpen.
Danke, den habe ich verwechselt, Schommers trainierte den FCK bis 29.09.2020 mit guten 1,60 PPS

Man munkelt, dass Thomas Reis beim Vfl Bochum am wackeln ist.
Er war ja vor seinem Engagemet in Bochum auch einer der Kandidaten für den Jahn.
Vielleicht auch günstiger wegen seiner Bochum-Vertrag-Auflösung dann zu bekommen.
TR finde ich gut, wie auch MB (schreibe ich jetzt besser aus sonst meint Jemand es könnte sich um Mario B. handeln :-D ) Für Manuel Baum und natürlich Thomas Reis, falls er in Bochum gehen muss
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » So, 11.09.22, 13:25


Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Clondykes » So, 11.09.22, 13:43

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 11.09.22, 13:25
https://www.90min.de/posts/bundesliga-r ... res-gehalt

Als Orientierungshilfe
Mhh deshalb kann ich mir Thomas Reis leider auch nicht vorstellen.. Der wird sicher sollte er tatsächlich bei Bochum gehen müssen.. entweder A) seine restliche Kohle aus dem Vertrag mitnehmen... oder B) nur einer Auflösung zustimmen - wenn er wie AB damals 2 Wochen nach Entlassung schon den nä. BuLi Club an der Angel hat :lol:

P.S.: Einer der coolsten "Moves" von AB ever :dance:
Hat nach dem Rauswurf bei Köln verlautet: er möchte jetzt nicht die restliche Zeit auf der Gehaltsliste vom FC bleiben und das eincashen sondern lieber einen klaren Strich drunter machen und sich per sofortiger Einmalzahlung die Sache abschließen.. keine 2 Wochen später Mainz 05 :rotfl: Alle Verantwortlichen beim FC so :wut: :wut: :wut: :wut:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » So, 11.09.22, 13:46

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 11.09.22, 13:25
https://www.90min.de/posts/bundesliga-r ... res-gehalt

Als Orientierungshilfe
Gibt es auch so etwas für 2. und 3. Liga?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » So, 11.09.22, 14:09

Ich glaube, dass MS nur gehen muss, wenn er selbst zurücktritt. Wer sollte ihn denn entlassen? Stilz? Der kann ja froh sein, wenn er selbst nicht entlassen wird. Rothammer denke ich nicht, dass reagieren wird...da würde eher der Abstieg als "normaler Rückschlag nach all den erfolgreichen Jahren" verkauft werden und MS dürfte den Neuaufbau in Liga 3 übernehmen. Meine Vermutung.

Das Einzige was MS gefährlich werden könnte, wäre wenn zB Sponsoren sich über die unattraktive Spielweise (samt schwindender Zuschauer) samt schlechter Außendarstellung, intern Druck ausüben würden. Ansonsten glaub ich, dass MS auch bei einem 0:3 gegen Pauli bleibt.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » So, 11.09.22, 14:10

Zum Dauerbrenner
"Wir wissen wo wir herkommen"

Wir sind ein Pleiteverein, eine Lachnummer ohne Strom, bei dem Spieler und Fans den Rasen von Schnee befreien
Wir sind ein Verein, der Jahrzehnte missgewirtschaftet hat, und nahezu nix in dauerhafte Werte investiert haben, sondern in teils abgehalfterte Profis, die ein Jahr oder ein halbes Geld eingesteckt, und danach wo anders das gleiche gemacht haben.

Wir sind ein Verein, der nur aufgrund einer Hansi-Volki-Jockl-Konnektion jetzt da steht, wo er steht.

Und ich geh lieber mit sauberen Büchern, und Investitionen in die Zukunft, in die dritte Liga, als nur ansatzweise wieder den alten Weg einzuschlagen.
Ich weiß nicht ob es einen Trudl-"xxx"-Rettungsfond gibt, der und nochmal den A.... rettet.
Deshalb spar ich mir irgendwelche Phantastereien über tolle Spieler und mega geeignete Trainer.

Wir haben jetzt einen mittelmäßigen Trainer, mehr Arbeiter als Motivator, und wir haben einen Kader, der an guten Tagen die oberen ärgern, und an normalen, die direkte Konkurrenz besiegen kann.

Ich fieber jedes Spiel mit...und das noch mindestens 26x in der zweiten Liga.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Defätist » So, 11.09.22, 15:06

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 11.09.22, 14:10
.......

Wir haben jetzt einen mittelmäßigen Trainer, mehr Arbeiter als Motivator, und wir haben einen Kader, der an guten Tagen die oberen ärgern, und an normalen, die direkte Konkurrenz besiegen kann.
......

Du lebst in der Vergangenheit....

Die Mannschaft ist derzeit in einem total desolaten Zustand. In den ersten drei Spielen der Saison hat das Team jeweils ein Tor erzielt. Seitdem torlos. Wie soll man da ein anderes Team ärgern können ? Das MS das noch einmal in den Griff bekommt glaube ich nicht. Momentan profitiert der Jahn nur davon das vier Teams an den letzten Plätzen eisern festhalten. Aber irgendwann werden die genug Punkte sammeln um am Jahn vorbeizuziehen.
Besonders ärgerlich ist, dass bei der derzeitigen Leistung der Kellerkinder voraussichtlich 36 Punkte ausreichen um die Liga zu halten.

Im Übrigen haben mit dem Ende der letzten Saison neun Stammspieler den Jahn verlassen. Das nenne ich Flucht. Der Torwarttrainer hat sich unlängst auch abgesetzt.

Das spricht für ein ernsthaftes Problem mit Stilz und MS. Ohne kurzfristigen Trainerwechsel wird das m.E. nix mehr.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » So, 11.09.22, 15:37

Gehe davon aus gg.St.Pauli
ist ein Schlüsselspiel,falls Mersad nicht selber Platz macht ( was ich nicht glaube)
wird man erkennen in wieweit die Mannschaft noch zu MS steht.
Ob sie kratzt kämpft und beisst oder weiterhin auf Freundschaftsspielniveau spielt um eine Änderung auf der Trainerposition zu bewirken.Was aber nicht heissen soll,dass sie absichtlich schlecht spielen,sondern eher abwartend und nicht ganz an Ihre Grenzen gehen.
Ich denke viele im Team warten auf was Neues,Frisches,Begeisterndes und Motivierendes.Zur Zeit zu viel grau anstatt frische Farben...
:jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Sherlock » So, 11.09.22, 16:21

Ich wiederhole mich, da ich es schonmal gesagt hab.
Wenn Selimbegovic Charakter hat, dann tritt er von sich aus zurück. :!:
Wenn er den Jahn liebt, dann sieht er ein, dass er am Ende ist und das Ruder nicht mehr rumreißen wird.
Bestes Beispiel Ole Werner letztes Jahr in Kiel.

Ich geh auch stark davon aus, dass vor St. Pauli Stilz von sich auch nicht handeln wird.
Danach wär Länderspielpause.
Da wäre dann ein guter Zeitpunkt.
Wenn wir gegen St. Pauli nicht gewinnen muss man Selimbegovic ihn auf jeden Fall entlassen.
Auch ein Unentschieden wäre für mich zu wenig.
Stilz wirkt übrigens auf mich als Außenstehenden irgendwie so als hätte er keine Eier und wolle nix entscheiden.

Ob der Kader so viel schlechter ist würd ich gar nicht sagen.
Ich glaub es steckt mehr Potenzial in den Spielern.
Und es ist Aufgabe des Trainers das Potenzial hervorzuholen.
Viele Leistungsträger sind nicht in Form.
Und schon letztes Jahr unter der vermeintlich besseren Mannschaft haben wir den gleichen Müll gespielt.

Und schlechter als aktuell kann es unter einem anderen Trainer nicht werden.
Lieber 3 oder 4 Trainer verschleißen (wie Ingoldorf letztes Jahr) und absteigen als nicht Handeln und absteigen.
Dann hat man wenigstens alles versucht um drin zu bleiben und wir wissen dass es an den Spielern und nicht am Trainer liegt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa