Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von mia spuin fia eich » Sa, 04.02.23, 17:51

Für Mersad gibts nur eins....."Ich habe fertig!"
Statement von Rothammer und Werner wäre überfällig!!! :jahn1:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 04.02.23, 18:06

Mersad !

wenn Dir was am Jahn liegt,
dann verkünde Deinen Rücktritt
und am besten möglichst bald !

:jahn1:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Defätist » Sa, 04.02.23, 18:27

Das Jahnteam hat in dem letzten Rückrundenspiel gegen Heidenheim dem neuen Sportleiter gezeigt, was in ihm steckt. Viele Tore geschossen und gut dagegen gehalten. MS ist anscheinend nicht mehr in der Lage die Spieler zu motivieren und ihr Potential abzurufen.
Es wäre m.E. höchste Zeit dem Co-Trainer Dreier eine Chance als ersten Trainer zu geben. Dreier hat auf mich bei seinem kurzen Intermezzo als Vertreter des damals erkrankten MS einen guten Eindruck hinterlassen.
MS als Leiter des NLZ halte ich für keine besondere Idee. MS ist als Trainer für den Jahn verbraucht und über der Uhr. Irgendwie wirkt er, wenn man die Trainer der anderen Teams sieht, aus der Zeit gefallen. Mit MS hat das ganze keine Zukunft mehr.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 04.02.23, 18:46

Vizinger muss das 2:1 machen und das Abseitstor ist natürlich auch wieder typisch.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » Sa, 04.02.23, 19:09

Jetzt versuche ich es in diesem Thread nochmal. Würde gerne über MS Statement diskutieren;

"Das war eine Partie, die auf beide Seiten kippen könnte. Am Ende haben wir uns zum wiederholten Mal selbst bestraft, weil wir es nicht konsequent zu Ende bringen. Wir probieren etwas, was nicht in dieser Liga gehört, nicht zur Situation und zum Spielstand passt und verlieren leichtfertig die Bälle.

Was denkt ihr meint MS damit? Ist euch was aufgefallen? Waren wir zu defensiv? Oder zu offensiv bzw zu viel im Ballbesitz? Was meint er, mit "das nicht in diese Liga gehört??"

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von mia spuin fia eich » Sa, 04.02.23, 19:16

Caprese hat geschrieben:
Sa, 04.02.23, 19:09
Jetzt versuche ich es in diesem Thread nochmal. Würde gerne über MS Statement diskutieren;

"Das war eine Partie, die auf beide Seiten kippen könnte. Am Ende haben wir uns zum wiederholten Mal selbst bestraft, weil wir es nicht konsequent zu Ende bringen. Wir probieren etwas, was nicht in dieser Liga gehört, nicht zur Situation und zum Spielstand passt und verlieren leichtfertig die Bälle.

Was denkt ihr meint MS damit? Ist euch was aufgefallen? Waren wir zu defensiv? Oder zu offensiv bzw zu viel im Ballbesitz? Was meint er, mit "das nicht in diese Liga gehört??"
Der Mann spricht in Rätseln! Seinen Spielern geht's wie uns, sie verstehen ihn einfach nicht!
Spaß bei Seite - Ich kann es dir nicht sagen was er meint!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Sa, 04.02.23, 19:34

jahn_beobachter hat geschrieben:
Sa, 04.02.23, 18:06
Mersad !

wenn Dir was am Jahn liegt,
dann verkünde Deinen Rücktritt
und am besten möglichst bald !

:jahn1:
Das müsstest ihm persönlich sagen,er liest nicht im Forum sagt er...
:jahn3:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Towerman » Sa, 04.02.23, 21:19

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 04.02.23, 19:34
jahn_beobachter hat geschrieben:
Sa, 04.02.23, 18:06
Mersad !

wenn Dir was am Jahn liegt,
dann verkünde Deinen Rücktritt
und am besten möglichst bald !

:jahn1:
Das müsstest ihm persönlich sagen,er liest nicht im Forum sagt er...
:jahn3:
(Im Gegenzug) dazu lesen die Spieler und deren jeweiliges Umfeld fleißig mit bzw. im Forum.

Das war schon zu Zeiten von Binder, Gfreiter und Zellner so.

Bereits damals wurde uns immer gebetsmühlenartig weiß gemacht, dass die Spieler weder Zeit noch Interesse haben, im Forum zu lesen.
Genauso wie heute wurde auch damals munter mitgelesen und sich informiert, was die Fans so denken & fühlen.

--

Ein weiterer Wahnsinn, nebst des Blutleeren und ideenlosen Gekickes heute Nachmittag, war die PK nach dem Spiel.
Was gehört bitteschön dazu, Mersad ein paar interessante Fragen zu stellen?

Die 2. BL ist ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen. Aber gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft (das waren die Bielfelder bis heute Nachmittag) sollte es zumindest zu 1 Punkt reichen; zumal damit ein großes Zeichen gegen "The trend is your friend" gesetzt werde hätte können.

Ich trau es mir kaum zu schreiben - gut, dass Mersad's Mannen als nächstes gegen den Club ran müssen. Ich denke, das Spiel gegen die Nürnberger ist in diesen Tagen bzw. an Tagen wie diesen (*sing*) noch eines der leichtesten. Die Franken wissen (doch selbst) nicht, wie ihnen derzeit geschieht. Meine Hoffnung ist dahingehend, dass die Kleeblätter den 1. FCN im heutigen Abend mit 2:1 oder 3:2 besiegen werden. Damit würde in Nürnberg der Baum brennen.

Das nächste "Ziel" lautet :arrow: tunlichst vermeiden, dass es Mitte Februar heisst: "Aktuell ist die Mannschaft des SSV Jahn Regensburg in der 2. BL Träger der roten Laterne.

--

@ Mannschaft des SSV Jahn Regensburg
:arrow: :support: Bitte vorwärts, bitte Punkte hamstern. Anderweitig könnte es ein armseliger Mai werden; wenngleich nicht des Wetters wegen.

--

:jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Sa, 04.02.23, 23:30

MS hat Guwara gemeint, der einen besonderen Ball spielte und so dass 1 2 einleitete
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Nico1985 » So, 05.02.23, 6:56

Mir tut sowas immer leid den Kopf des Trainers zu fordern. Sowas ist natürlich nicht optimal unter der Saison und ist natürlich alles andere als eine Garantie das irgendwas besser wird.
Aber der Trainer ist nunmal das Zahnrad das sich am schnellsten austauschen lässt, bzw. Das einzigste Zahnrad das sich unter der Saison austauschen lässt. Mit dem Kader muss man jetzt leben weil man da nicht nachjustieren wollte oder konnte.
Und bevor wir auch punktemäßig den Anschluss verlieren muss einfach jetzt gehandelt werden.

Es war zwar schon öfter so dass der Jahn plötzlich dreimal hintereinander gewonnen hat wo man glaubte dass da nichts mehr kommen wird, allerdings war das selten in einer Rückrunde so und wir waren noch nie auf einem direkten abstiegsplatz.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fußball-Papa » So, 05.02.23, 8:30

Towerman hat geschrieben:
Sa, 04.02.23, 21:19
Meine Hoffnung ist dahingehend, dass die Kleeblätter den 1. FCN im heutigen Abend mit 2:1 oder 3:2 besiegen werden. Damit würde in Nürnberg der Baum brennen.
Bittere, späte Niederlage für den Club gestern.
Wenn Düsseldorf den taumelnden Nürnbergern unter der Woche noch eine mitgibt, treffen wir Samstag eventuell auf eine demotivierte, ausgelaugte Truppe.
Mehr als Aas fressen ist für uns nicht drin. Traurig.
Hoffentlich sehen die das dann nicht genauso.
Nico1985 hat geschrieben:
So, 05.02.23, 6:56
Mir tut sowas immer leid den Kopf des Trainers zu fordern. Sowas ist natürlich nicht optimal unter der Saison und ist natürlich alles andere als eine Garantie das irgendwas besser wird.
Aber der Trainer ist nunmal das Zahnrad das sich am schnellsten austauschen lässt, bzw. Das einzigste Zahnrad das sich unter der Saison austauschen lässt.
Ich glaube, jetzt kannst du einfach nichts mehr falsch machen. Schlechter kann es unter keinen Umständen werden. Was soll denn schlimmstenfalls passieren, was nicht eh schon passiert?
Ich hoffe, es wird nach diesem letzten Strohhalm gegriffen.
Aber vermutlich siegt sowieso wieder die Sturheit.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Frako » So, 05.02.23, 9:27

Nicht auszudenken, was im Forum über MS los wäre, wenn Vizinger das 2:1 macht:
„goldenes Händchen“, „perfekt gewechselt“, „endlich anderen eine Chance“, „Mersad dreht Spiel durch Wechsel“ usw. usw. usw.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » So, 05.02.23, 9:47

Frako hat geschrieben:
So, 05.02.23, 9:27
Nicht auszudenken, was im Forum über MS los wäre, wenn Vizinger das 2:1 macht:
„goldenes Händchen“, „perfekt gewechselt“, „endlich anderen eine Chance“, „Mersad dreht Spiel durch Wechsel“ usw. usw. usw.
Selbst dann wäre ich gegen ihn, weil einfach die Leistung trotzdem grottig gewesen wäre. Ein glücklicher Sieg hätte meine Meinung nicht geändert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » So, 05.02.23, 10:09

Frako hat geschrieben:
So, 05.02.23, 9:27
Nicht auszudenken, was im Forum über MS los wäre, wenn Vizinger das 2:1 macht:
„goldenes Händchen“, „perfekt gewechselt“, „endlich anderen eine Chance“, „Mersad dreht Spiel durch Wechsel“ usw. usw. usw.
Du verkennst das Forum

Dann hätte es geheißen:
Wieso hat er ihm nicht schon früher mal die Chance gegeben???
Haben doch schon immer gesagt dass der Mees raus muss.
Da lässt er den Knipser ein halbes Jahr auf der Bank versauern

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von chiemseebazi » So, 05.02.23, 10:18

Für mich und vielen anderen Fans ( die sich schon längere Zeit nicht mehr antun die Spiele zu besuchen) geht MS als Looser in die Geschichte ein wie Corichano,Smuda etc. Da der Vorstand an seinen Trainer festhält halten wir uns ( das sind nicht wenige,die vorher Sitzplätze mitsamt Familienkarte gekauft haben) daran nicht mehr hinzugehen, dann kann Rothammer bald vor 1200 Zuschauern spielen, zB. nächste Saison gegen SC FreiburgII Bleibt der Trainer kommen wir nicht mehr, das nennt man wohl Abstimmung mit den Füßen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » So, 05.02.23, 10:35

Wenn wir ehrlich sind ist die Situation schon etwas verfahren und insgesammt verheerend für den Verein.

Mersad hat viel über all die Jahre für den Verein geleistet und hat den Jahn den wir aktuell sehen mitgestaltet.
So jemanden setzt man nicht einfach vor die Tür.
Ich hatte gehofft, dass er die Rolle des "Leiter Sport" übernimmt und so den Jahn weiter mitgestaltet. Diese Chance ist jetzt vertan.

Aber als Trainer kann es immer passieren, dass man den Mechanismen des Profifussballs zum Opfer fällt. ...also was tun?

Da gibt es die einen, die ihn bereits gestern schon beurlaubt hätten. Dann gibt es die, da wo der Sportdirektor die große Schuld trägt... weil keine passende Spieler... und dann gibt es noch die Fans die zu den Verantwortlichen halten und ihren Entscheidungen vertrauen... naja vllt gibts noch die ein oder andere Meinung dazwischen.

Nach meiner Meinung ist es in jeden Fall eine Katastrophe für den Verein.
Hält man am Trainer fest, ist man vllt in die Dritte Liga abgestiegen und verliert sehr viel Geld für längere Zeit. Holt man einen neuen Trainer, ist es nicht sicher, dass man dadurch besser ist, wenn die Mannschaft das Problem ist, siehe Nürnberg und steigt trotzdem ab... und mann verliert jemanden der sehr mit dem Jahn verbunden ist.

Es besteht aktuell noch die Möglichkeit mit Mesad das Ruder rumzureißen... Aktuell lässt mich unsere Spielweise nur nicht daran glauben. Es muss soviel in der Mannschaft passieren... taktisches Verhalten, Laufwege, Leader...

Wenn wir uns die Mannschaften anschauen die unten drin sind, da sind schon ein paar dabei die auf dem Blatt Papier, nicht in diese Tabellenregion gehören, was es noch schwerer macht.

Ich bin von meiner Seite sehr niedergeschlagen... aber jetzt muss eigentlich von der Mannschaft ein Zeichen kommen. Ja wir schaffen das mit Mesad, oder jemand muss in die Geschäftsleitung gehen und klar stellen, die Mannschaft braucht einen neuen Impuls.
Nur unser Kapitän hat noch ein halbes Jahr Vertrag, hat er den Kopf frei für so eine schwierige Aufgabe?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.02.23, 10:48

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 05.02.23, 10:09
Frako hat geschrieben:
So, 05.02.23, 9:27
Nicht auszudenken, was im Forum über MS los wäre, wenn Vizinger das 2:1 macht:
„goldenes Händchen“, „perfekt gewechselt“, „endlich anderen eine Chance“, „Mersad dreht Spiel durch Wechsel“ usw. usw. usw.
Du verkennst das Forum

Dann hätte es geheißen:
Wieso hat er ihm nicht schon früher mal die Chance gegeben???
Haben doch schon immer gesagt dass der Mees raus muss.
Da lässt er den Knipser ein halbes Jahr auf der Bank versauern
„perfekt gewechselt“ hättest du besser nicht geschrieben außer du findest es gut, wenn der Trainer nachdem man in der 85.Minute das 1:2 bekommt, dann in der 87.Minute endlich 2 frische Kräfte bringt :rotfl:
Und :yes: "Du verkennst das Forum" wie Florian bereits erwähnt hat.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Frako » So, 05.02.23, 10:55

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 05.02.23, 10:18
Für mich und vielen anderen Fans ( die sich schon längere Zeit nicht mehr antun die Spiele zu besuchen) geht MS als Looser in die Geschichte ein wie Corichano,Smuda etc. Da der Vorstand an seinen Trainer festhält halten wir uns ( das sind nicht wenige,die vorher Sitzplätze mitsamt Familienkarte gekauft haben) daran nicht mehr hinzugehen, dann kann Rothammer bald vor 1200 Zuschauern spielen, zB. nächste Saison gegen SC FreiburgII Bleibt der Trainer kommen wir nicht mehr, das nennt man wohl Abstimmung mit den Füßen.
Es kommt doch sowieso schon „fast keiner“.
In Regensburg schaffen wir es nicht mal, ein kleines 15000er Stadion voll zu bekommen, d.h. im Umkehrschluß, daß bei uns die Zuschauereinnahmen prozentual noch weniger wiegen als bei anderen.
Ich bin froh, daß die Fans Stimmung machen, auch bei weniger guten Leistungen. Diejenigen, die jetzt nicht mehr hingehen wollen, sollen halt daheim bleiben.
Da ändert weder das Festhalten an Mersad etwas, noch ein Austauschen des Trainers.

bazi
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di, 20.06.17, 13:09
Wohnort: Neutraubling

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von bazi » So, 05.02.23, 11:18

Mersad hat sicher sehr viele Verdienste beim Jahn. Nur muss jetzt zum Wohle des Vereins ein Umdenken erfolgen. Wenn es so weitergeht steigt der Jahn ab. Noch kann man das verhindern. Es muss ein neuer Mann her, der neue Impulse setzt. Vielleicht gibt es die Möglichkeit Mersad auf anderem Posten im Verein zu behalten. Aber bitte nicht mehr als Trainer. Die Fans bleiben weg, wegen der unattraktiven Spielweise. Ein Oberpfälzer mit viel Erfahrung ist gerade frei geworden. :-) Es ist traurig wenn in Regensburg keine 10000 zu einem wichtigen Spiel kommen. Von der Größe her vergleichbar ist Kaiserslautern, da kommen im Schnitt über 40000. Klar, Aufsteiger und Spitzenplatz, aber da waren es in Liga 3 auch immer über 20000.
Bitte handeln !!!

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von spizschirsa » So, 05.02.23, 11:31

Frako hat geschrieben:
So, 05.02.23, 10:55
chiemseebazi hat geschrieben:
So, 05.02.23, 10:18
Für mich und vielen anderen Fans ( die sich schon längere Zeit nicht mehr antun die Spiele zu besuchen) geht MS als Looser in die Geschichte ein wie Corichano,Smuda etc. Da der Vorstand an seinen Trainer festhält halten wir uns ( das sind nicht wenige,die vorher Sitzplätze mitsamt Familienkarte gekauft haben) daran nicht mehr hinzugehen, dann kann Rothammer bald vor 1200 Zuschauern spielen, zB. nächste Saison gegen SC FreiburgII Bleibt der Trainer kommen wir nicht mehr, das nennt man wohl Abstimmung mit den Füßen.
Es kommt doch sowieso schon „fast keiner“.
In Regensburg schaffen wir es nicht mal, ein kleines 15000er Stadion voll zu bekommen, d.h. im Umkehrschluß, daß bei uns die Zuschauereinnahmen prozentual noch weniger wiegen als bei anderen.
Ich bin froh, daß die Fans Stimmung machen, auch bei weniger guten Leistungen. Diejenigen, die jetzt nicht mehr hingehen wollen, sollen halt daheim bleiben.
Da ändert weder das Festhalten an Mersad etwas, noch ein Austauschen des Trainers.




Da gehe nicht mit!!!!

Bei einem Spiel 14 gegen 17 und einem Gegner dessen Anreise über 500km beträgt sowie Ansetzung Samstag Mittag, finde 8500 Zuschauer nicht so verkehrt.
Zudem hätte man ja auch die Helfertickets, falls noch welche da sind, heranziehen können oder eine andere Aktion um der Partie noch mehr Bedeutung zukommen zu lassen….

Wenn Leute schreiben sie gehen aufgrund der Art und Weise wie wir Fußball spielen nicht mehr hin, auch das kann ich mittlerweile nachvollziehen!
Ich sehe auf und neben dem Platz mittlerweile keine Mannschaft mehr, die egal wie es ausgeht, alles probiert.
Vertrag hin Vertrag her. Der TW von Bielefeld hat beim zurückgenommenen 2:1 für uns gejubelt als wäre er Weltmeister geworden. Die Körpersprache beim 1:2 hingegen bei uns sprach Bände.
Vor 1-2 Jahren hätten wir so ein Spiel noch gebogen.

Haben wir gestern einmal einen vernünftigen Torschuss vom 16 gehabt oder wie Bielefeld Flanken von der Grundlinie die scharf und gefährlich waren?
Auch die Situation von Owuso im 16 wo er sich verletzt. War eigentlich eine Balleroberung von Yilidrim und eine sehr gute Konteraktion von uns gewesen.
Der TW als Aufbauspieler, da wir es kaum schaffen uns zum gegnerischen Tor durchzukombinieren.

Es muss etwas passieren um die Fans wieder ins Stadion zu holen….

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Winni2 » So, 05.02.23, 12:04

Also, ich gehe "aufgrund der Art und Weise wie wir Fußball spielen" und den schlechten Ergebnissen seit vor der 2. Saisonhälfte in der letzter Saison nicht mehr ins Stadion. Ich finde den Trainer nicht tauglich für 2. Liga. Leider sind die Verantwortlichen, die schon längst hätten handeln müssen, auch nicht tauglich ihre Aufgaben zu erledigen und Entscheidungen zu treffen.

Ich habe keinen Bock mehr auf solche Amateure und ihre Sprüche.

"Am Ende des Abends wurde klar, dass Verantwortliche und Fans vor allem ein gemeinsamer Wunsch eint: Weiter in der 2. Bundesliga spielen. Und die Wahrscheinlichkeit, so die Quintessenz des Abends, ist dann am größten, wenn die Jahn Familie zusammenhält und die Ruhe bewahrt. Das hat nicht zuletzt Anna Schmalhofer treffend auf den Punkt gebracht."

Meine Quintessenz ist: die Chance weiter in der 2. Liga zu spielen wird besser wenn NICHT ruhig geblieben wird. Seit vor Mitte letzter Saison ist nichts besser geworden durch ruhig bleiben. Professionelles Vorgehen (Entscheidungen) und ein besserer Trainer könnten vielleicht noch das Rad herumreißen.

Zusammenhalten wird hier sehr einseitig gesehen. Zusammenhalten = die Meinungen und Entscheidungen der Verantwortlichen für gut heißen und mittragen. Man könnte Zusammenhalt auch mal von der anderen Seite ansehen. Die Entscheider könnten auch mal nach Aussprachen mit der "Fanmeinung zusammenhalten".
Zuletzt geändert von Winni2 am So, 05.02.23, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Nico1985 » So, 05.02.23, 12:21

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 05.02.23, 10:09
Frako hat geschrieben:
So, 05.02.23, 9:27
Nicht auszudenken, was im Forum über MS los wäre, wenn Vizinger das 2:1 macht:
„goldenes Händchen“, „perfekt gewechselt“, „endlich anderen eine Chance“, „Mersad dreht Spiel durch Wechsel“ usw. usw. usw.
Du verkennst das Forum

Dann hätte es geheißen:
Wieso hat er ihm nicht schon früher mal die Chance gegeben???
Haben doch schon immer gesagt dass der Mees raus muss.
Da lässt er den Knipser ein halbes Jahr auf der Bank versauern
Aber so funktioniert Fußball nicht. Wir hatten 2 Chancen. Eine führte zum Tor und dann das Ding von Vizinger. Es ist unwahrscheinlich dass man 2 Chancen hat und 2 Tore macht. Natürlich gab und gibt es auch sowas. Aber um Tore zu schießen muss man Chancen generieren. Und das tun wir nicht. Nur wenn man viele Torchancen hat, macht man auch mal ein Tor.
Und selbst wenn Vizinger das Tor macht, wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen dass wir im Gegenzug wieder einen kassieren.
Und den Trainer dafür zu loben, in einem Spiel dass man zwingend gewinnen muss, vorhandene Offensivkräfte einzuwechseln die sich noch zur Genüge auf der Bank befinden, halte ich für höchst verwerflich. Was soll er denn sonst machen? Gouras hatte man ja auch noch als Stürmer.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » So, 05.02.23, 14:01

Nico1985 hat geschrieben:
So, 05.02.23, 12:21
Florian-S3 hat geschrieben:
So, 05.02.23, 10:09
Frako hat geschrieben:
So, 05.02.23, 9:27
Nicht auszudenken, was im Forum über MS los wäre, wenn Vizinger das 2:1 macht:
„goldenes Händchen“, „perfekt gewechselt“, „endlich anderen eine Chance“, „Mersad dreht Spiel durch Wechsel“ usw. usw. usw.
Du verkennst das Forum

Dann hätte es geheißen:
Wieso hat er ihm nicht schon früher mal die Chance gegeben???
Haben doch schon immer gesagt dass der Mees raus muss.
Da lässt er den Knipser ein halbes Jahr auf der Bank versauern
Aber so funktioniert Fußball nicht. Wir hatten 2 Chancen. Eine führte zum Tor und dann das Ding von Vizinger. Es ist unwahrscheinlich dass man 2 Chancen hat und 2 Tore macht. Natürlich gab und gibt es auch sowas. Aber um Tore zu schießen muss man Chancen generieren. Und das tun wir nicht. Nur wenn man viele Torchancen hat, macht man auch mal ein Tor.
Und selbst wenn Vizinger das Tor macht, wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen dass wir im Gegenzug wieder einen kassieren.
Und den Trainer dafür zu loben, in einem Spiel dass man zwingend gewinnen muss, vorhandene Offensivkräfte einzuwechseln die sich noch zur Genüge auf der Bank befinden, halte ich für höchst verwerflich. Was soll er denn sonst machen? Gouras hatte man ja auch noch als Stürmer.
So sehe ich das auch... ohne Chancen gewinnt man im modernen Fussball keinen Blumentopf.
Es kann durchaus vorkommen ein Spiel mal zu gewinnen, weil man super effektiv ist. Aber über die Saison gesehen musst du gemessen an unseren xG-Wert einen massiven Chancenüberschuß haben/erzeugen um ein Spiel zu gewinnen. Und dafür erspielen wir uns viel zu wenige... viel zu wenige...
Ein Hauptgrund dafür ist unsere Spielweise.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von HZ » So, 05.02.23, 14:19

Mit der Truppe ist die Liga kaum zu halten.
Zu viele Spieler, die günstig geholt wurden, aber kein Zweitliga Niveau haben.
Ich nenne hier keine Namen.
Die meisten werden wissen welche Spieler ich meine.

Nur die Jahn Verantwortlichen werden nicht wissen wovon ich schreibe.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » Mi, 08.02.23, 13:58

So wir werden langsam wieder zum Chaosverein wie vor 2015.
Der Jahn hat laut MZ Co-Trainer Dreier rausgeworfen, weil er und Mersad scheinbar nicht mehr harmonierten.
Das Team sei von der Nachricht bedient gewesen. Schaut für mich aus nach Bauernopfer, weil man Mersad nicht kicken will. Oder Dreier hat gegen Mersad und dessen Entscheidungen aufgemuckt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa