Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von baluu1709 » So, 16.05.21, 21:55

momei hat geschrieben:
So, 16.05.21, 21:34
Jahnboy hat geschrieben:
So, 16.05.21, 20:39
jahnhelm hat geschrieben:
So, 16.05.21, 20:36
Scheitern wir jetzt zum zweiten Mal am System Keller? Wieder ein Absturz? Dann wünsche ich mir: Prof. Dr. Keller soll weiter gescheite Bücher schreiben, das kann er ohne Zweifel. Aber er soll künftig die Finger von unserem Verein lassen. Hab's einfach satt!
Ja habs auch satt, dass wir uns in den letzten Jahren finanziell stabilisiert haben und trotz Corona nicht mal Bürgschaften oder Kredite aufnehmen mussten. Lieber Insolvenz mit Gerber oder sonst wem. :rolleyes:
Klar müsste Keller seine Vorgehensweise hinterfragen, aber ihn gleich feuern? Da wär ich strikt dagegen.
Ich würde es so machen wie damals Keller bei Gerber. Ihm einen zweiten Man(n) zur Seite Stellen. Muss ja nicht gleich ein Geschäftsführer sein. Aber warum nicht Oli Hein als Sportdirektor oder so. Hauptsache wir verteilen die Kompetenz auf mehrere Personen
Das sehe ich auch so. Nur CK ist hier beim Jahn weil er alles in einem ist. Das hätte er auch bei keinem Verein.
Ich finde wirtschaftlich CK gut. Allerdings kann es nicht auf Dauer funktionieren mit RL Spieler 2. Liga zu spielen. Da wäre jeder andere Verein dumm, da sie es anders machen.
Es muss aus meiner Sicht Kompetenz verteilt werden und der Verein weiter entwickelt werden auch strukturell. Wo ist der Präsident und Aufsichtsrat? Mir fehlt da momentan sehr viel.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » So, 16.05.21, 22:06

Caprese hat geschrieben:
So, 16.05.21, 21:50
@Jahnboy

Sind wir absolut einer Meinung. Ich möchte ja nicht sagen, dass es irgendwer besser macht als Keller. Er ist sehr gut in der Analyse und als Kopfmensch mag ich das.

Ich kritisiere auch keine Transfers. Ich mag Kaan, Becker und Co.
Ich denk nur, dass wir dafür nicht den richtigen Trainer haben oder aber wir nicht mehr sagen dürfen.. sch... auf Vertrag, es gibt ne ausstiegsklausrl du kannst gehen. Das gab sicher Vorteile, aber irgendwann zerstört es das Fundament. Weisst du was ich meine?
Ok hab dich wohl bissl falsch verstanden. Das mitm Trainer seh ich inzwischen leider auch so. Das mit der Ausstiegsklausel ist halt ne Sache, dass man da halt auch bissl Getriebener in dem System Profifußball ist. Verstehe deine Sicht, aber weiß nicht inwieweit dass Keller ändern kann. Bietet er keine an, geht der Spieler einfach bzw. kommt gar nicht zu uns. :-|
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mihauku » Mo, 17.05.21, 9:56

Servus,

was kann man jetzt in dieser Situation machen? Einfache Antwort: Trainer beurlauben und hoffe es geht gut aus oder Trainer lassen und hoffen es geht gut aus. Beim HSV hat es nicht geklappt.
Wo ist eigentlich der Mannschaftsrat und die Gremien? Gibt es Vorbehalte gegen den Trainer ?
Nach der Körpersprache zu urteilen schaut es mehr als schlecht aus.

Ich glaube die haben einfach nicht den Knall gehört. Mehr als beschämend und sie können es ja eigentlich sonst wären Sie ja nicht bei 35 Punkten gelandet. Leider waren die letzten Wochen schlecht vom Ergebnis und der Art des Spieles

Entweder hat die Mannschaft keine Kraft mehr dann wären sie schlecht trainiert oder Sie haben keine Lust mehr dann wäre es an der Zeit ein Maßnahmen zu ergreifen oder Die Mannschaft spielt gegen den Trainer oder der Trainer ist eine lame duck geworden. ( siehe Eintracht, Gladbach etc.)

Kann man sich jetzt aussuchen.

Also letzter Strohhalm so leid es mir tut Trainer beurlauben und auf einen positiven Effekt gegen St. Pauli hoffen.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 17.05.21, 11:50

jahnhelm hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:56
Es geht um das "System Keller"!
Oberstes Prinzip ist hier: Alles soll möglichst wenig oder besser gar nichts kosten! 1) Als Cheftrainer nimmt man den ehemaligen Co-Trainer...Ergebnis: Ein Mann ohne jede positive Ausstrahlung, Fußball zum Grausen, seit vielen Wochen geht die Leistungskurve nach unten. Reaktion: allgemeine Hilflosigkeit. Es sind überhaupt keine neuen Impulse, kein neuer Ansatz zu erkennen. Nicht einmal ein Silberstreifen am Horizont!. Es wird immer schlechter! 2) Die Qualität der Mannschaft, für deren Zusammenstellung hauptsächlich Herr Keller verantwortlich ist. Trainer Smuda meinte in dem Jahr, als wir aus der dritten Liga abstiegen: "Höchstens vier meiner Spieler sind drittliga-reif". Wie stehts wohl um die Zweitliga-Tauglichkeit des aktuellen Kaders? Ich bin sicher: Der aktuelle Kader würde bei den meisten Drittliga-Vereinen glatt durchfallen. Becker, Caliskaner, Schneider, Otto, Moritz, Opoku usw. sind totale Fehlverpflichtungen. Schauen wir mal im Dritten Fernsehen zu, wenn Wehen-Wiesbaden oder Ingolstadt spielen. Eine andre Welt! Oder ist Herr Keller anderer Meinung? 3) Nehmen wir den durchaus wahrscheinlichen Fall eines Abstiegs in die Dritte Liga an: Ich höre schon wieder: "Da können wir uns konsolidieren(!?!) und einen neuen Anfang machen. Leider haben wir halt wieder mit den kleinsten Etat der ganzen Liga." Das kennen wir zur Genüge. Ich bin sicher: Dem Abstieg würde umgehend der "Durchmarsch" in Liga 4 folgen. Alles schon erlebt. Hallo Buchbach, wir kommen!
Folgerung: Wenn Keller glaubt, Profifußball in Regensburg sei von ihm nicht zu stemmen (der soll nämlich mit Geld verbunden sein!), dann soll er das klar sagen. In der Regionalliga Rumgurken schaffen auch andere. Dazu brauchts ihn nicht.
Ein Jahnfan seit Jahrzehnten
Ein ziemlich emotionaler Post.

... aber wenn du schon Keller schlecht dastehen lassen willst, dann mach es richtig.

Mit Smuda sind wir nie aus der dritten, sondern in die dritte Liga abgestiegen. Und der Kader war damals nicht zweitligareif.
Der Kader wurde von Gerber zusammengestellt, und in der Winterpause verstärkt, in der Hoffnung den Klassenerhalt zu schaffen.
Außerdem hat Smuda sinngemäß gesagt, dass er so ein Umfeld im Profibereich noch nie gesehen hat. (Zustand der Kabinen, Spieler räumen Schnee vom Rasen um trainieren zu können...)

Auch dank Keller ist die Infrastruktur jetzt zweitligawürdig, was dem Verein auch noch in Jahren zu Gute kommt.

Zum Trainer.
Die Aufstellung liegt bei ihm. Die Trainingseindrücke haben nur er und sein Team.
In der Hinrunde haben wir bis zum 10. Spieltag 15 Punkte geholt. Dann bis zum Ende noch 5
In der Rückrunde waren es 14/1

Sind die Gegner der zweiten Hälfte die Schwereren?
Trainieren Spieler in den Pausen besser, und der Einfluss von MS nimmt im Laufe der Serie zu und die Ergebnisse bleiben aus?
Oder liegt es doch auch einfach am Pech oder mangelndem Spielglück?
Hätte hätte Fahrradkette.... Man gegen Aue die drückende Überlegenheit in einen Sieg gemünzt, würde die ganze Diskussion nur halb so intensiv sein.

Ich denk dass es einfach eine Kombi aus allem ist.

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Frako » Mo, 17.05.21, 12:39

jahnhelm hat geschrieben:
So, 16.05.21, 20:36
Scheitern wir jetzt zum zweiten Mal am System Keller? Wieder ein Absturz? Dann wünsche ich mir: Prof. Dr. Keller soll weiter gescheite Bücher schreiben, das kann er ohne Zweifel. Aber er soll künftig die Finger von unserem Verein lassen. Hab's einfach satt!
Du sprichst mir sowas von der Seele! Perfekt!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Mo, 17.05.21, 12:49

ja, man muß schon bei MS hinterfragen, was hier taktisch in Sandhausen alles schief lief

1) warum nicht Gimber Kenndey und Wekesser links, dazu Beste im Sturm links
2) warum nicht Moritz dafür im MF
3) oder warum nicht schon in min 60 Moritz rein, Umstellung,Beste vor, Caliskaner draußen lassen und Becker zu Albers und flanken ohne Ende
4) aber 90min Schneider und Becker ist doch lächerlich

unabhängig darf man auch fragen, warum ist jeder Paß seit 1 Jahr immer einen Tick zu weit, falsche Laufwege
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » Mo, 17.05.21, 13:35

Frako hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 12:39
jahnhelm hat geschrieben:
So, 16.05.21, 20:36
Scheitern wir jetzt zum zweiten Mal am System Keller? Wieder ein Absturz? Dann wünsche ich mir: Prof. Dr. Keller soll weiter gescheite Bücher schreiben, das kann er ohne Zweifel. Aber er soll künftig die Finger von unserem Verein lassen. Hab's einfach satt!
Du sprichst mir sowas von der Seele! Perfekt!
Dann haben sich nun ja Zwei gefunden :clap:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von MHans » Mo, 17.05.21, 14:12

Volle Untersützung für den Jahn :!: :!: :!:

- Wann, wenn nicht jetzt! :!: :!: :!:


:jahn1:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 17.05.21, 14:23

Es wurde ja hier viel geschrieben auch schon einige Wunschtrainer, ich bin der Meinung das man jetzt nicht die entgültige Lösung einsetzen könnte im Falle eines Trainerwechsels wäre ich tatsächlich dafür die 1-3 Spiele übergangsweise mit dem Co zu machen um dann im Sommer in Ruhe und Mäßigung nach einer guten Lösung zu suchen, Fakt ist aber das die einzig richtige Entscheidung ist jetzt sofort einen Impuls zu setzen, wenn eine Ansprache von Keller das gewünschte Ergebnis bringt soll mir als Fan das auch recht sein, eine 3 Saison mit MS geht jedenfalls absolut überhaupt in keinem Fall mehr.
Was Keller angeht, die einzige Entscheidung die völlig daneben war war die MS zum Trainer zu machen. Über die Qualität der Mannschaft muss man nix sagen da kommt viel zu wenig bei raus in den letzten 2 Jahren, leute die in der 4 Liga 20 Tore schießen können, können in der 2. Liga nicht Komplett falsch sein. Selbst wenn die Qualität angeblich fehlt wie erklärt man sich das Spieler die ihre Qualität längst mehr als einmal nachgewiesen haben Spielen wie Bezirksliga Spieler und eine Körpersprache haben wie ein Osterhäschen. Ich persönlich glaube immer mehr das zwischen großen Teilen der Mannschaft und MS etwas vorgefallen ist was nicht mehr zu richten ist.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rammstein » Mo, 17.05.21, 14:35

Ich denk garnicht das die Qualität fehlt...
Ich denk einfach es is für Becker und Co. einfach zu früh!
Aus der Regionalliga ins Haifischbecken von heut auf Morgen.
Vielleicht hätte ein Trainer den ein ein oder anderen in dieser Saison schon eingschlagen lassen.
MS hat es halt diese Saison mit noch keinen geschafft!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 17.05.21, 14:41

Rammstein hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 14:35
Ich denk garnicht das die Qualität fehlt...
Ich denk einfach es is für Becker und Co. einfach zu früh!
Aus der Regionalliga ins Haifischbecken von heut auf Morgen.
Vielleicht hätte ein Trainer den ein ein oder anderen in dieser Saison schon eingschlagen lassen.
MS hat es halt diese Saison mit noch keinen geschafft!
Ja man muss schon auch ganz fair sagen das es ja für MS auch ein Haifischbecken war, er hatte ja auch null Erfahrung als Chef, für ihn wäre als erste Cheftrainer Stelle sicherlich ein Verein in der Ober oder Regionalliga viel besser gewesen. So lange wir nicht absteigen ist ja auch durch den Versuch MS nichts passiert, außer das Zeit verschenkt worden ist. Für mich hat er jedenfalls eindrucksvoll bewiesen das er das was bei uns als Jahn in der 2 Liga gefragt ist in keinster weise auch nur im Ansatz kann.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rammstein » Mo, 17.05.21, 14:45

es sind vielleicht zuviele Baustellen auf einmal!
Erstmal musste die Mannschaft im grundkern weiter bringen....
und dann noch die ganzen "AZUBIS"
vielleicht ist dass einfach zuviel auf einmal....
AB hatte zum Beispiel schon ein besseres Grundgerüst und konnte sich dann auch dran machen die anderen weiter zu entwickeln.
Aber dieses Jahr kam wohl zuviel zusammen
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » Mo, 17.05.21, 14:58

Ich kann mich nur wiederholen...ich kann die Qualität der Neuverpflichtungen nicht beurteilen. Und nur weil jemand 20 Tore in der RL schießt, heißt das noch lange nicht, dass er auch das Zeug zu einem Zweitligaspieler haben muss.

Was aber schon auffällig ist, dass kein einziger offensiver Neuzugang auch nur ansatzweise eine Entwicklung vollzogen hat. Hin und wieder mal ein paar gute Aktionen und vielleicht mal ne gute Halbzeit, das war´s dann aber auch. Und da muss man sich natürlich schon die Fragen stellen, ob es am Trainer oder an CK Keller lag...wahrscheinlich an Beiden. Kein so glückliches Händchen bei CK und kein Weiterentwickeln von MS. Otto, Makridis, Becker, Caliskaner, Wähling, Baack, Heister...schon ne ganze Menge Spieler wo man meinen möchte, dass sich wenigstens der eine oder andere irgendwie macht. In der Defensive mit Kennedy und Elvedi sind ja durchaus positive Entwicklungen zu sehen, aber in der Offensive in der Tat nichts.

Was mich aber in der Tat noch nachdenklicher macht als die Nichtentwicklung (das kann CK mMn am besten beurteilen und einschätzen und evtl. muss er sich ja selbst eingestehen diese Saison etwas daneben gelegen zu haben oder er sieht die "Schuld" in der Tat bei MS, keine Ahnung) ist, dass sich gestandene Spieler wie Besuschkow seit Wochen eher "rückentwickeln". Oder Vrenezi...der kam mit Elan aus Würzburg und die ersten paar Spiele hast gemeint, der ist jetzt ne richtige Granate....um dann mehr oder weniger von Spiel zu Spiel abzubauen. Auch Stolze ein Schatten vergangener Tage. Und auch Meyer die letzten Spiele richtig verunsichert irgendwie. Diese nicht vorhandene Körpersprache von Stützen.

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung. Ziemlich frustrierend grad. Hoffe, wir kratzen nächste Sonntag irgendwie die Kurve und in der Pause wird alles sauber aufgearbeitet.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 17.05.21, 15:36

BW hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 14:58
Ich kann mich nur wiederholen...ich kann die Qualität der Neuverpflichtungen nicht beurteilen. Und nur weil jemand 20 Tore in der RL schießt, heißt das noch lange nicht, dass er auch das Zeug zu einem Zweitligaspieler haben muss.

Was aber schon auffällig ist, dass kein einziger offensiver Neuzugang auch nur ansatzweise eine Entwicklung vollzogen hat. Hin und wieder mal ein paar gute Aktionen und vielleicht mal ne gute Halbzeit, das war´s dann aber auch. Und da muss man sich natürlich schon die Fragen stellen, ob es am Trainer oder an CK Keller lag...wahrscheinlich an Beiden. Kein so glückliches Händchen bei CK und kein Weiterentwickeln von MS. Otto, Makridis, Becker, Caliskaner, Wähling, Baack, Heister...schon ne ganze Menge Spieler wo man meinen möchte, dass sich wenigstens der eine oder andere irgendwie macht. In der Defensive mit Kennedy und Elvedi sind ja durchaus positive Entwicklungen zu sehen, aber in der Offensive in der Tat nichts.

Was mich aber in der Tat noch nachdenklicher macht als die Nichtentwicklung (das kann CK mMn am besten beurteilen und einschätzen und evtl. muss er sich ja selbst eingestehen diese Saison etwas daneben gelegen zu haben oder er sieht die "Schuld" in der Tat bei MS, keine Ahnung) ist, dass sich gestandene Spieler wie Besuschkow seit Wochen eher "rückentwickeln". Oder Vrenezi...der kam mit Elan aus Würzburg und die ersten paar Spiele hast gemeint, der ist jetzt ne richtige Granate....um dann mehr oder weniger von Spiel zu Spiel abzubauen. Auch Stolze ein Schatten vergangener Tage. Und auch Meyer die letzten Spiele richtig verunsichert irgendwie. Diese nicht vorhandene Körpersprache von Stützen.

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung. Ziemlich frustrierend grad. Hoffe, wir kratzen nächste Sonntag irgendwie die Kurve und in der Pause wird alles sauber aufgearbeitet.
Ich weis nicht wie viel Tore ein junger Spieler in der RL schießen muss um seine Tauglichkeit für die 2. Liga unter beweis zu stellen, wenn 20 nicht reichen dann vielleicht 40 oder 65 :confused: Spaß bei Seite. Ich denke das man CK eigentlich nur die Entscheidung für MS anlasten kann, alles andere was er geholt hat halte ich nach wie vor für enorm Talentiert und genau unsere Kragenweite allerdings braucht man für die Fahrweise hald den richtigen Trainer und das ist wie gesagt die einzige Sache die ich CK anlaste, auch hätte er schon letzte Saison reagieren müssen weil sich das alles ganz klar abgezeichnet hat. Dazu kommt die Gerüchteküche das es hald nicht so ganz paßt mit ihm und der Mannschaft, wenn das war ist dan ist es ja schon fast egal was er kann weil sowas immer auf kosten des Erfolgs geht, die Auftritte seit letzter Saison sprechen da ganz klar dafür das da was dran ist, wenn das so ist dann hat man eigentlich schon zwei negative Fakten die es unmöglich machen mit ihm weiter zu Arbeiten, die Menschliche und leider auch die Fachliche Seite, wobei nur die Fachliche eindeutig bewiesen ist.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » Mo, 17.05.21, 17:16

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 15:36
BW hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 14:58
Ich kann mich nur wiederholen...ich kann die Qualität der Neuverpflichtungen nicht beurteilen. Und nur weil jemand 20 Tore in der RL schießt, heißt das noch lange nicht, dass er auch das Zeug zu einem Zweitligaspieler haben muss.

Was aber schon auffällig ist, dass kein einziger offensiver Neuzugang auch nur ansatzweise eine Entwicklung vollzogen hat. Hin und wieder mal ein paar gute Aktionen und vielleicht mal ne gute Halbzeit, das war´s dann aber auch. Und da muss man sich natürlich schon die Fragen stellen, ob es am Trainer oder an CK Keller lag...wahrscheinlich an Beiden. Kein so glückliches Händchen bei CK und kein Weiterentwickeln von MS. Otto, Makridis, Becker, Caliskaner, Wähling, Baack, Heister...schon ne ganze Menge Spieler wo man meinen möchte, dass sich wenigstens der eine oder andere irgendwie macht. In der Defensive mit Kennedy und Elvedi sind ja durchaus positive Entwicklungen zu sehen, aber in der Offensive in der Tat nichts.

Was mich aber in der Tat noch nachdenklicher macht als die Nichtentwicklung (das kann CK mMn am besten beurteilen und einschätzen und evtl. muss er sich ja selbst eingestehen diese Saison etwas daneben gelegen zu haben oder er sieht die "Schuld" in der Tat bei MS, keine Ahnung) ist, dass sich gestandene Spieler wie Besuschkow seit Wochen eher "rückentwickeln". Oder Vrenezi...der kam mit Elan aus Würzburg und die ersten paar Spiele hast gemeint, der ist jetzt ne richtige Granate....um dann mehr oder weniger von Spiel zu Spiel abzubauen. Auch Stolze ein Schatten vergangener Tage. Und auch Meyer die letzten Spiele richtig verunsichert irgendwie. Diese nicht vorhandene Körpersprache von Stützen.

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung. Ziemlich frustrierend grad. Hoffe, wir kratzen nächste Sonntag irgendwie die Kurve und in der Pause wird alles sauber aufgearbeitet.
Ich weis nicht wie viel Tore ein junger Spieler in der RL schießen muss um seine Tauglichkeit für die 2. Liga unter beweis zu stellen, wenn 20 nicht reichen dann vielleicht 40 oder 65 :confused: Spaß bei Seite. Ich denke das man CK eigentlich nur die Entscheidung für MS anlasten kann, alles andere was er geholt hat halte ich nach wie vor für enorm Talentiert und genau unsere Kragenweite allerdings braucht man für die Fahrweise hald den richtigen Trainer und das ist wie gesagt die einzige Sache die ich CK anlaste, auch hätte er schon letzte Saison reagieren müssen weil sich das alles ganz klar abgezeichnet hat. Dazu kommt die Gerüchteküche das es hald nicht so ganz paßt mit ihm und der Mannschaft, wenn das war ist dan ist es ja schon fast egal was er kann weil sowas immer auf kosten des Erfolgs geht, die Auftritte seit letzter Saison sprechen da ganz klar dafür das da was dran ist, wenn das so ist dann hat man eigentlich schon zwei negative Fakten die es unmöglich machen mit ihm weiter zu Arbeiten, die Menschliche und leider auch die Fachliche Seite, wobei nur die Fachliche eindeutig bewiesen ist.
Dann müsste Terrode ja ein Paradebeispiel dafür sein, dass ein zweifellos sehr guter 2.Liga Torjäger zumindest ein passabler 1.Liga Torjäger ist. Ist er aber wohl nicht. Es nur an Toren festzumachen ist mMn etwas zu einfach.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 17.05.21, 17:26

Leider ist der heutige Tag vergangen, ohne dass eine Push-Nachricht meiner KickerApp über einen Trainerwechsel beim Jahn mir den Tag versüßt hätte :crying:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » Mo, 17.05.21, 17:35

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 17:26
Leider ist der heutige Tag vergangen, ohne dass eine Push-Nachricht meiner KickerApp über einen Trainerwechsel beim Jahn mir den Tag versüßt hätte :crying:
Die wird auch in den nächsten Tagen nicht kommen und mit solch einer Meldung hab ich ohnehin nicht gerechnet.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » Mo, 17.05.21, 18:14

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 17:35
Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 17:26
Leider ist der heutige Tag vergangen, ohne dass eine Push-Nachricht meiner KickerApp über einen Trainerwechsel beim Jahn mir den Tag versüßt hätte :crying:
Die wird auch in den nächsten Tagen nicht kommen und mit solch einer Meldung hab ich ohnehin nicht gerechnet.
Und ich finde das auch gut so. Oder hat wirklich jemand daran geglaubt, dass CK heute MS freistellt.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 17.05.21, 19:55

BW hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 18:14
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 17:35
Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 17.05.21, 17:26
Leider ist der heutige Tag vergangen, ohne dass eine Push-Nachricht meiner KickerApp über einen Trainerwechsel beim Jahn mir den Tag versüßt hätte :crying:
Die wird auch in den nächsten Tagen nicht kommen und mit solch einer Meldung hab ich ohnehin nicht gerechnet.
Und ich finde das auch gut so. Oder hat wirklich jemand daran geglaubt, dass CK heute MS freistellt.
Die Frage ist hald wirklich obs mit einem Spiel noch was bringen würde, ans Spielerische rein Sportliche hätte der neue oder eben die interne Lösung sicherlich keinen Zugriff mehr, da bin ich mir sicher. Worauf man aber ziemlich sicher noch Zugriff bekommen kann innerhalb ner Woche ist die Psyche und die gesamte Körpersprache da kann man innerhalb einer Woche sicherlich viel machen. Sicher ist das ein starkes Zeichen her muss wie das jetzt noch aussehen kann darüber kann man geb ich zu geteilter Meinung sein.
Was ich gestern gesehen habe waren auch einige Regensburger da und haben die Mannschaft unterstützt, ich weis nicht was mit den Erleichterungen jetzt dann möglich ist aber ich alter Knabe mit meinen 44 wäre der erste der sich auf dem Parkplatz postiert und mit plerren würde, könnte auch ein starkes Zeichen sein wenn man da gemeinsam was auf die Beine stellt und 2-300 mitmachen.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » Mo, 24.05.21, 13:55

Auch wenn ich mich damit bei dem ein oder anderen unbeliebt mache und inzwischen wohl auch der Mainstreammeinung entgegenstehe bin ich dafür mit Mersad in die neue Saison zu gehen.
Klar er hat Fehler gemacht und auch mich mit manchen Entscheidungen und Wechsel zu einem seiner Kritiker gemacht, allerdings hat er eben nun auch zum zweiten Mal in Folge den Klassenerhalt geschafft. Und auch wenn es komisch klingen mag, hat er uns defensiv an sich schon verbessert. Natürlich zu Lasten der Offensive, aber er kann auch nicht wirklich was dafür, wenn wir glasklare Chancen versemmeln. Sehe z.B. auch, dass er einen Kennedy oder Elvedi zu Zweitligaspielern geformt hat, die noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind. Er braucht halt eben auch für vorne auch Spieler, die ihre Chancen nutzen, dann wären wir auch eher durch gewesen. Sieht man im Übrigen auch an den Statistiken. Haben diese Saison so wenig Gegentore kassiert wie seit dem Aufstieg nicht mehr. Klar hätten es auch weniger sein können/müssen, aber wie letzte Saison mit dem 0:6 in Bielefeld wird unsere Gegentorstatistik durch das 1:5 in Bochum leicht verzerrt.
Offensiv müssen wir uns natürlich verbessern, zeigen ja auch alle Statistiken.
MS geht natürlich "leicht" angekratzt in die neue Saison, aber ich gebe ihm definitiv die ersten 5-8 Spiele Kredit (je nach Gegner). Gelingt der Saisonstart hat er es sich verdient weiterhin Trainer zu bleiben. Setzen wir den Saisonstart in den Sand, kann man immer noch reagieren.
An einen Trainerwechsel glaube ich nicht, weil er wie gesagt das Saisonziel erreicht hat und auch Keller ihn nicht rauswerfen wird, was ich an sich auch richtig finde.
Nun ist vor allem auch Keller gefordert den Kader so zu verstärken (v.a. offensiv), dass wir nächste Saison nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von momei » Mo, 24.05.21, 14:03

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 24.05.21, 13:55
Auch wenn ich mich damit bei dem ein oder anderen unbeliebt mache und inzwischen wohl auch der Mainstreammeinung entgegenstehe bin ich dafür mit Mersad in die neue Saison zu gehen.
Klar er hat Fehler gemacht und auch mich mit manchen Entscheidungen und Wechsel zu einem seiner Kritiker gemacht, allerdings hat er eben nun auch zum zweiten Mal in Folge den Klassenerhalt geschafft. Und auch wenn es komisch klingen mag, hat er uns defensiv an sich schon verbessert. Natürlich zu Lasten der Offensive, aber er kann auch nicht wirklich was dafür, wenn wir glasklare Chancen versemmeln. Sehe z.B. auch, dass er einen Kennedy oder Elvedi zu Zweitligaspielern geformt hat, die noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind. Er braucht halt eben auch für vorne auch Spieler, die ihre Chancen nutzen, dann wären wir auch eher durch gewesen.
MS geht natürlich "leicht" angekratzt in die neue Saison, aber ich gebe ihm definitiv die ersten 5-8 Spiele Kredit (je nach Gegner). Gelingt der Saisonstart hat er es sich verdient weiterhin Trainer zu bleiben. Setzen wir den Saisonstart in den Sand, kann man immer noch reagieren.
An einen Trainerwechsel glaube ich nicht, weil er wie gesagt das Saisonziel erreicht hat und auch Keller ihn nicht rauswerfen wird, was ich an sich auch richtig finde.
Nun ist vor allem auch Keller gefordert den Kader so zu verstärken (v.a. offensiv), dass wir nächste Saison nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
Keller tauscht ihn eh nicht aus, also ist diese Diskussion eh hinfällig. Unter HH und AB hatten wir offensiv auch nicht mehr Qualität sondern einfach 20 mal soviel Chancen und davon haben wir hald jedes Spiel 2-3 gemacht. Aktuell fällt es bei den wenigen Chancen hald mehr auf, wenn wir nicht treffen. Aber wie oft hat sich Keller unter AB hingestellt und gesagt es zählt mehr als nur der Punkteschnitt, es zählen auch die Spielweise und die Weiterentwicklung der Spieler. Und die aktuelle Spielweise spricht nicht für Mersad. Und auch die Weiterentwicklung der Spieler nur bedingt. Dies laste ich aber auch CK an, da einfach viel Durchschnitt dabei war bei den letzten Verpflichtungen. Ich denke man muss die Fehler diese Saison einfach aufarbeiten. Aber ein weitere so darf es nicht geben, siehe Bremen. Ich bin aber auch der Meinung, dass diese Saison viel gegen uns gelaufen ist. Verletzungspech, ewig viele Unentschieden, Corona, ....

Also gemeinsam hinsetzen und die Saison sachlich aufarbeiten. Wir werden sicher mit Mersad in die Saison gehen, also muss daraus das beste gemacht werden. Aber die Attribute (Offensivfußball, Teamgeist, Mentalität) die uns vor MS ausgezeichnet haben sind fast alle verloren gegangen.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » Mo, 24.05.21, 14:38

Klar gehen wir mit ihm in die neue Saison. Hat ja noch alles geklappt zum Glück.
Allerdings erhoffe ich schon, dass es zu Änderungen intern kommt und es kein "Weiter so" gibt.

Taktische Ausrichtung: Welchen Fußball wollen wir grundsätzlich spielen. Ich denke unser 4-4-2 war hauptsächlich für das aggressive Leipzig-Pressing unter AB geeignet. Diese vorsichtigere auf mehr Ballkontakte setzende Spielweise war aus meiner Sicht damit nicht gut umsetzbar. Evtl hin zum 3-4-3 oder 4-2-3-1....Hier ist wirklich entscheidend was CK und MS wollen...denn danach sind auch die nächsten Schritte in puncto Kaderplanung auszurichten

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Mo, 24.05.21, 14:42

M.e ganz klar mit MS
- man sieht er hatte auch Pech mit den Verletzungen, langen Fahrten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 24.05.21, 15:29

zabo hat geschrieben:
Mo, 24.05.21, 14:42
M.e ganz klar mit MS
- man sieht er hatte auch Pech mit den Verletzungen, langen Fahrten
Zwei Jahre Pech mit Verletzungen ? Ich bin ganz klar für einen Schnitt, MS hat kein System, keine Spieler entwickelt. Er hat auch nicht die Persönlichkeit die andere vor ihm schon hatten, damit meine ich nicht nur AB oder HH. MS ist aus meiner Sicht für eine solche Liga nicht kompetent genug. Für mich ist ganz klar CK muss sich schleunigst nach einem neuen Trainer umsehen.
Nach zwei Jahren wäre jetzt in der Regel der Zeitpunkt wo ein guter Trainer vor dem Absprung steht, auch hier zeigt ganz klar das Desinteresse der Fußballwelt wie die Arbeit von MS eingeschätzt wird.
Natürlich kann man davon ausgehen das nichts von dem was ich geschrieben habe eintreffen wird aber was Passiert dann, kann man MS so weiter murchsen lassen ? Wenn man MS halten will dann muss trotzdem etwas Passieren, eventuell mehr zusätzliche Kompetenz im Trainerteam, er muss dann von mehr kompetenten Leuten unterstützt werden, den nochmal kommen wir sicherlich nicht so davon.
Schön hier zu sein :)

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Tweety_2000 » Mo, 24.05.21, 15:37

Ich glaub nicht, dass jemand der erst ne Verlängerung erhalten hat nun doch rausgeworfen wird.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa