Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jj-ssv » Mo, 01.05.23, 22:35

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 21:11
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 19:56
eine Mannschaft aus 'talentierten' Regionalligaspielern zusammenstellen
Sofern man sich die leisten kann/will. Befürchte schon, dass man aufgrund der massigen und zahlungskräftigeren Drittligakonkurrenz nur in der Bayernliga fischen gehen kann, weil man ja keinen Cent zu viel ausgeben will, um das NLZ nicht in Frage zu stellen.
In der Bayernliga Nord finden sich zahlreiche Spieler, die man haben kann - Jahn II! Ned ganz ernst gmeint, aber es stimmt schon, dass der Sprung von Bayernliga zu 3. Liga natürlich leichter meistern ist, und daher so manches Talent eingebunden werden könnte - so zumindest meine Hoffnung. ACHTUNG: bitte nicht desillusionieren!
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 02.05.23, 13:08

Wenns dann nächstes Jahr heißt, man dürfe nicht vergessen wo man herkommen, sind dann eigentlich die 6 Jahre in der 2. Bundesliga gemeint? :lol2:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7601
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » Di, 02.05.23, 13:14

Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 13:08
Wenns dann nächstes Jahr heißt, man dürfe nicht vergessen wo man herkommen, sind dann eigentlich die 6 Jahre in der 2. Bundesliga gemeint? :lol2:
Ne natürlich die Viertligasaison 15/16.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von FAN1989 » Di, 02.05.23, 13:46

Leider nicht der erhoffte Trainerwechsel passiert. Wenn dann wäre gestern der Tag dazu gewesen.

Darf MS am sinkenden Schiff bis zum Schluss bleiben, obwohl er in den letzten 1,5 Jahren nicht geschafft hat das Schiff wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 02.05.23, 14:03

Bin gespannt was jetzt passiert, weil...

Ich habe verstanden, dass man sich zur damaligen Zeit so zum Trainer bezogen hat. Es war noch alles möglich, die Mannschaft hat oft wegen Kleinigkeiten verloren... und hat ned nur schlecht gespielt.

Jetzt ist die Situation aber anders. Blutleerer Auftritt beim Letzten, ohne Idee, dass der Tiefpunkt einer Entwicklung der letzten Wochen.
Es sind noch 4 Spiele, die allerletzte, aber wirklich allerletzte Chance die man hat.

Mersad sieht aktuell nich so aus als ob er in der Lage ist die Mannschaft in der 3ten Liga neu zu Formen. Und ich denke auch nicht, dass das geht. Sobald er das erste Spiel verlieren würde, wäre ne Diskussion da. Also ist der aktuell verbrannt.
Will man mit Ihm die 3te Liga spielen?

Wenn nicht, dann kann man doch jetzt nochmal versuchen irgendwie nochmal ein Zeichen zu setzten.
Wenn sowieso ein neuer Trainer kommen wird in der 3ten... oder sehe ich das falsch?

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Altstadtjung » Di, 02.05.23, 14:06

FAN1989 hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 13:46
Leider nicht der erhoffte Trainerwechsel passiert. Wenn dann wäre gestern der Tag dazu gewesen.

Darf MS am sinkenden Schiff bis zum Schluss bleiben, obwohl er in den letzten 1,5 Jahren nicht geschafft hat das Schiff wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.
Der Weg wird eben konsequent zu Ende gegangen. Zurück zu „wo wir herkommen“.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11971
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Di, 02.05.23, 14:17

Altstadtjung hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 14:06
FAN1989 hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 13:46
Leider nicht der erhoffte Trainerwechsel passiert. Wenn dann wäre gestern der Tag dazu gewesen.

Darf MS am sinkenden Schiff bis zum Schluss bleiben, obwohl er in den letzten 1,5 Jahren nicht geschafft hat das Schiff wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.
Der Weg wird eben konsequent zu Ende gegangen. Zurück zu „wo wir herkommen“.
Wenn der Rothammer nächste Saison die Bankauszüge für den Jahn aus dem Automaten läßt, dann wird auch er kapieren wie bescheuert man war mit der Konsequenz.
Vorwärts nimmer, Rückwärts immer ...frei nach dem SED-Regime
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 02.05.23, 22:44

Altstadtjung hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 14:06
FAN1989 hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 13:46
Leider nicht der erhoffte Trainerwechsel passiert. Wenn dann wäre gestern der Tag dazu gewesen.

Darf MS am sinkenden Schiff bis zum Schluss bleiben, obwohl er in den letzten 1,5 Jahren nicht geschafft hat das Schiff wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.
Der Weg wird eben konsequent zu Ende gegangen. Zurück zu „wo wir herkommen“.
...hab das schon so oft gehört, wo kommen wir den her?

pit3355
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:26
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von pit3355 » Mi, 03.05.23, 1:06

Man hat die letzte Möglichkeit verstreichen lassen, wieder nichts unternommen und damit steht fest dass man absteigt und dass Selimbegovic auch nächstes Jahr in der 3. Liga auf dem Posten sitzt. Noch immer nicht weiß, was er besser machen könnte. Somit geht die Talfahrt weiter. Es gibt keinen der eine Mannschaft formen kann und es bleibt weiter systemloses Gekicke. Manche Stammtischmannschaft spielt besser. Das reicht auch in der 3. Liga nicht.
Der Trainer ist nicht zu ruhig, er ist nicht in der Lage seine Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen, auf Veränderungen richtig zu reagieren. Das ist die Ursache für das ganze Fiasko. Ein guter Trainer wäre mit der Mannschaft auf einen einstelligen Tabellenplatz gekommen.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 03.05.23, 6:05

pit3355 hat geschrieben:
Mi, 03.05.23, 1:06
Man hat die letzte Möglichkeit verstreichen lassen, wieder nichts unternommen und damit steht fest dass man absteigt und dass Selimbegovic auch nächstes Jahr in der 3. Liga auf dem Posten sitzt. Noch immer nicht weiß, was er besser machen könnte. Somit geht die Talfahrt weiter.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch Einfluss auf die Zusammenstellung der neuen Mannschaft haben wird.
Mittlerweile hat doch jeder auf dem Schirm was wir für ein Chaotenclub sind und jeder fragt sich was hier für Leute am Werk sind.
Klar, einer aus der Regional, der die Chance auf den Sprung in den Profifußball bekommt, wird nicht nein sagen, aber für die Auffälligeren interessieren sich auch andere Vereine.
Und da geh ich dann doch nicht nach Regensburg, wo ich den Mindestlohn verdiene und die Vereinsführung äußerst fragwürdige Entscheidungen trifft, alle Trainer bis auf den Übungsleiter gehen oder gegangen werden, mich augenscheinlich niemand fördert oder weiterentwickelt und keinerlei Ambition wahrnehmbar ist, dass ich mit dieser Mannschaft den Wiederaufstieg oder ähnliche Erfolge anpeile.
Was soll ich denn da?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Mi, 03.05.23, 10:25

ich bin auch eher dafür , dass er in Liga 3 abgelöst wird und zwar zeitnah, damit ein neuer noch mitgestalten kann
das einzige, was mich ein wenig zögern läßt, wir brauchen in Liga 3 einen Trainer, der solide denkt und erstmal den Ligaerhalt sieht

nur kann man ihm den schwachen Kader zuschreiben, obwohl man kein Geld investierte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 03.05.23, 10:36

Bei der Kaderplanung kann man nur auf Tobias Werner hoffen, über den ich noch nicht den Stab brechen würde. Wir wissen nicht, welche Möglichkeiten er in der Winterpause hatte, als er auch noch ganz neu war.
Ansonsten haben wir nur unsere Trainer-Imitation, der nur noch im Amt ist, weil sich der Präsident, nach eigener Aussage, nicht für Fußball interessiert. (Warum man sich dann für so ein Amt bewirbt, habe ich noch nie kapiert - um mal ein Mikrofon unter die Nase gehalten zu bekommen?)
Wir sind neben dem Platz schlecht aufgestellt.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Defätist » Mi, 03.05.23, 15:44

Der Kader des Jahn mag schwach sein. Doch andere Vereine haben in dieser Saison gleichfalls einen spielerisch limitierten Kader. Wenn ich nur an die Glubberer denke. Die müssten eigentlich von ihrem Ruf her einstellig sein. Es ist jedoch so, dass die anderen Vereine und der Kader um den Ligaerhalt kämpfen. Beim Jahn scheint man sich mit Abstieg abgefunden zu haben. Von den Spielern ackern nur mehr Urbig hinten und Owusu vorne. Der Rest erweckt den Eindruck nur mehr die Restspiele möglichst unverletzt abzuwickeln.

Nach dem Weggang von Keller dreht der Verein frei. Eigentlich müsste der Vorstand bei derart schlechten Ergebnissen Druck auf den Sportleiter ausüben und den ergebnisoffen zur Abhilfe auffordern. Da wären auch Kritikgespräche mit dem Trainer zu führen. TW lässt aber Durchsetzungsfähigkeit nicht erkennen. Und durch die Vorabentscheidung des Vorstands für MS sind ihm zusätzlich die Hände gebunden. MS kann damit schalten und walten wie er will, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Bei anderen Vereinen wären SL und Trainer schon längst geflogen. Der Jahn hat sich stattdessen entschieden den Co-Trainer, Herrn Dreier zu feuern. Vielleicht ist der zu aufmüpfig geworden. Damit hat man meiner Ansicht nach die Situation noch verschlimmert. Die Leistungsbereitschaft der Spieler hat man durch dies Aktion sicher nicht gefördert.

MS wirkt gegenüber den Trainern der anderen Vereine wie aus der Zeit gefallen. Die erfolgreiche Führung einer Mannschaft ist ihm nicht mehr zuzutrauen. Mit der derzeitigen Führungsriege ist auch auf einen Wiederaufstieg nicht zu hoffen. Eher geht es noch weiter in Richtung RL ab.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11971
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 03.05.23, 19:58

Ein Blick auf die 4 Jahresstatistik zeigt im Verlauf der letzten beiden Saisons wann es gehapert hat.
2021/22 waren wir noch bis zum 15. Spieltag in einem guten Bereich, sollte es so weiter laufen, könnte man ganz vorn mit dabei sein ...aber von da an ging es leider stets bergab.
2022/23 zum Saisonstart bis Spieltag 5 ganz vorn dabei, gut gepunktet, aber auch etwa ab Spieltag 15 stets bergab.
So etwas muss Gründe haben!
Ein guter Frühstart und dann bis zum Saisonende hin um den Klassenerhalt bangen. Dieses mal ging die Luft schon früher aus und deshalb sind wir auch jetzt akut abstiegsgefährdet und nach den Entscheidungsspielen Rostock und Braunschweig wohl abgestiegen.
Woran liegt es???
Die Kondition und Gier stimmen zum Start, aber dann baut man ab. Gut die Gegner hinken vielleicht zum Saisonbeginn konditionell dem Jahn noch etwas hinterher. (Erstes Spiel gegen Darmstadt) Wird beim Jahn durch Nachlassen in der Saison weniger auf die Kondition geachtet? Gut die Gegner sind nach 5 Spieltagen auch besser eingespielt und die Jahntaktik ist besser durchschaut.
Der Macher Keller verließ sein Baby den Jahn im Herbst 2021. Ob er seinen Nachfolger noch mit ausgesucht hat? Mit dem was was Rumpelstilzchen in seiner Wirkungsstelle Jahn geleistet hat wohl eher nicht.
Er hat schließlich den Haufen an Leihspielern eingestellt und auch noch vergessen den einzigen Unterschiedsspieler Singh anzumelden...ist doch bekloppt?
Zu seinem Nachfolger Werner kann man noch wenig sagen, weil er bisher unauffällig auf der Trainer-Bank seine Zeit verbringt, aber ein Handeln, wie es in der Winterpause notwendig gewesen wäre ...leider tote Hose!
Da ist doch stark zu vermuten, dass das Führungspersonal beim Jahn in der Stellenausschreibung in erster Linie einen SL gesucht hat, der vor allen dem Präsidium hörig ist und keinen Stress verursacht. Dazu gehört auch bitte den Trainer mögen und fördern. Wir haben uns ja alle so lieb. Bild
Um auf meine Statistik zurück zu kommen. Frühestens 2021/22 hätte zum Saisonende eine echte Analyse stattfinden müssen und Entscheidungen getroffen werden müssen. MS stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Misskredit und man konnte es noch vertreten in der Annahme man hat alles durchgesprochen und wird dann 2022/23 aus den Fehlern gelernt haben.
Nix wars, der Start war schlechter als noch in Vorjahr und ab Spieltag 15 ging es wieder bergab. Ein gutes Fußballmanagement handelt dann spätesten in der Winterpause die ja sehr sehr lange gedauert hat dieses mal. Aber nein, wir lassen uns erst mal ganz viel Zeit mit der Suche nach einem neuen SL.
Ein Vorstand-Ja-Sager ist auch nicht immer so leicht zu finden!
Man hat die Chance vertan in der Mannschaft nachzubessern!
Vielleicht hätte mit neuen Spielen sogar MS seine Kopf retten können... ähh mein Fehler, der braucht sich ja um seinen Kopf gar keine Gedanken machen mit seinem Vertrag auf Lebenszeit.
So das waren meine Gedanken zum verschenkten Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1873
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Mi, 03.05.23, 20:00

Sollte MS überhaupt noch was registrieren,dann müsste er feststellen dass wie er selber sagt viele nicht voll mitziehen.Dass heisst für mich in der Konsequenz,die Aufstellung gg. Rostock muss zwingend
eine andere sein mit min. 6 Änderungen.Selbst ein Schmidt ( sehr guter Eindruck in der Vorbereitung) u.a. Fischer aus dem Nachwuchs sollten dabei eine Rolle spielen.
Fürchte aber seine Sturköpfigkeit,nach dem Motto: " Die zuletzt gespielt haben müssen sich JETZT beweisen.Die müssen JETZT den Bock umstossen"
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :wut:

Wetten?Wer geht mit?

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Do, 04.05.23, 8:39

denke auch, es spielen viell. bis auf einen die selben
Kennedy für Guwara und Yildirim für Makridis
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Do, 04.05.23, 10:58

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1873
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Do, 04.05.23, 11:19

Genauso hab ichs geschrieben,ja nix ändern,ja keinen frischen Wind bringen,alles suppi...

Zum 2596ten Mal:
JETZT!!! müssen wir eine Reaktion zeigen.

Das meint der am 35....36....37.Spieltag auch noch.Soviel Ignoranz,Ahnungslosigkeit,Selbstverliebtheit ist schon eine bodenlose Frechheit denen gegenüber,die den Jahn seit Jahrzehnten im Herzen tragen.Ich bin echt brutal
VERZWEIFELT und HILFLOS
meinen SSV so erleben zu müssen...und da bin ich mir sicher,da gehts vielen so.
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Do, 04.05.23, 11:27

ich wollte ähnliches schreiben, aber wir wissen ja nicht, ob er nicht doch andere spielen läßt
nur wen?

Günther als LV wird er nicht machen, da dort zu anfällig, also eher Kennedy


aber man könnte ja außen Günther und Yildirim bringen
und Viet statt Faber als RV
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 04.05.23, 11:37

@ Jahn 11
Absolut!
Erzählt was von Metaphern aus dem mittleren Westen der USA, erreicht aber die eigene Mannschaft nicht :confused: :schluck: :crying:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1873
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Do, 04.05.23, 12:19

Gibts eigentlich Trainingskiebitze hier im Forum die sachliche Details,Stimmung,Tendenzen
vom Training berichten können.Wäre sehr interessant was dort aktuell abläuft...
Kann derzeit leider nicht selbst hinfahren,leider.
Intressieren würds mich schon sehr...
:jahn3:

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mofo » Do, 04.05.23, 14:32

Das selbst hier auf der Jahn Homepage ein eigener Spieler falsch geschrieben wird, passt perfekt zur aktuellen Situation im Verein (Minos Guras anstatt Gouras) ….
Einfach nur traurig :surrender: :-(

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 04.05.23, 22:08

Also ich verstehe die aktuelle Handhabe mit der Situation nicht. Ich verstehe die Logik diesbezüglich nicht, wie das Ziel erreicht werden soll.

Oder sollte mir eher die Frage stellen,... was ist das Ziel... und wie wollen Sie dahin kommen?..

Sorry das ich das so sage, aber Unternehmerisch sind die Entscheidungen eher fragwürdig.

Oder denken die, dass die Bunde voll ist in der dritten Liga wir alle bereit sind den gleichen Kartenpreis gegen Vikt.Köln und Verl hinzulegen wie gegen den HSV und Nürnberg

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 05.05.23, 6:22

Fussball_Fan hat geschrieben:
Do, 04.05.23, 22:08
Also ich verstehe die aktuelle Handhabe mit der Situation nicht. Ich verstehe die Logik diesbezüglich nicht, wie das Ziel erreicht werden soll.

Oder sollte mir eher die Frage stellen,... was ist das Ziel... und wie wollen Sie dahin kommen?..

Sorry das ich das so sage, aber Unternehmerisch sind die Entscheidungen eher fragwürdig.

Oder denken die, dass die Bunde voll ist in der dritten Liga wir alle bereit sind den gleichen Kartenpreis gegen Vikt.Köln und Verl hinzulegen wie gegen den HSV und Nürnberg
Hab ich mich auch schon gefragt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass man den Verein nicht zwingend weiterentwickelt möchte.
Der Club hat ja jetzt quasi 6 Jahre überperformed.
Diese Jahre waren ein Geschenk vom Fußballgott, nicht unser Anspruch.

Wir spielen jetzt in der für Regensburg immer noch mehr als angemessenen Liga 3.
Die Finanzierung des NLZ ist lt. Hans auch da gesichert.
Ich gehe davon aus, dass dabei die reduzierten Einnahmen durch TV und Zuschauer bereits einkalkuliert wurden.
Mehr will man offensichtlich gar nicht.
Kleiner Verein der drittklassig spielt, ein schönes Stadion hat und eine stabile Infrastruktur vorweisen kann.
Typisch bayrisch - bieder, vernünftig, risikolos.
Hallo? Unser Dorf hat immer noch einen Profiverein! Was wollt ihr mehr?
Dem Kader und Mersad wird nächste Saison bezüglich Klassenerhalt wieder vollends vertraut und alles ist paletti.
Für mehr ist der Jahn nicht vorgesehen.

Aufwachen tut man erst, wenn man sich in der 3. nicht etablieren kann und der Geldhahn vollends zugedreht wird.
In der Regionalliga zahlt man nämlich drauf.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 05.05.23, 8:20

Fußball-Papa hat geschrieben:
Fr, 05.05.23, 6:22
Fussball_Fan hat geschrieben:
Do, 04.05.23, 22:08
Also ich verstehe die aktuelle Handhabe mit der Situation nicht. Ich verstehe die Logik diesbezüglich nicht, wie das Ziel erreicht werden soll.

Oder sollte mir eher die Frage stellen,... was ist das Ziel... und wie wollen Sie dahin kommen?..

Sorry das ich das so sage, aber Unternehmerisch sind die Entscheidungen eher fragwürdig.

Oder denken die, dass die Bunde voll ist in der dritten Liga wir alle bereit sind den gleichen Kartenpreis gegen Vikt.Köln und Verl hinzulegen wie gegen den HSV und Nürnberg
Hab ich mich auch schon gefragt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass man den Verein nicht zwingend weiterentwickelt möchte.
Der Club hat ja jetzt quasi 6 Jahre überperformed.
Diese Jahre waren ein Geschenk vom Fußballgott, nicht unser Anspruch.

Wir spielen jetzt in der für Regensburg immer noch mehr als angemessenen Liga 3.
Die Finanzierung des NLZ ist lt. Hans auch da gesichert.
Ich gehe davon aus, dass dabei die reduzierten Einnahmen durch TV und Zuschauer bereits einkalkuliert wurden.
Mehr will man offensichtlich gar nicht.
Kleiner Verein der drittklassig spielt, ein schönes Stadion hat und eine stabile Infrastruktur vorweisen kann.
Typisch bayrisch - bieder, vernünftig, risikolos.
Hallo? Unser Dorf hat immer noch einen Profiverein! Was wollt ihr mehr?
Dem Kader und Mersad wird nächste Saison bezüglich Klassenerhalt wieder vollends vertraut und alles ist paletti.
Für mehr ist der Jahn nicht vorgesehen.

Aufwachen tut man erst, wenn man sich in der 3. nicht etablieren kann und der Geldhahn vollends zugedreht wird.
In der Regionalliga zahlt man nämlich drauf.
Ich kenne diese Denke, aber Unternehmerisch ist das trotzdem fraglich.

Beispiel: ein Unternehmen verdient mit den eigenen Produkten sag. 9Mil Umsatz. Die Produktion ist vollends ausgelastet um diesen Umsatz zu erzeugen. Das Unternehmen ist nur geringfügig am wachsen, auch in den letzten schlechten Jahren. In Personal und Infrastuktur wird weiter investiert. Mann macht gute Arbeit, so gut, dass hier und da Personal abgeworben wird bzw Personal zu höheren Poditionen tendiert und das Unternehmen verlässt. Das ist ein ganz normaler Vorgang in einem Unternehmen.
Aber jetzt kommt es, ...die abgewanderten Headcounts werden nur sehr langsam oder auch gar nicht ersetzt. Meinungsverschiedenheiten in der Entwicklung führen zu zusätzlichen Personalabgang. Diese Positionen müssten umgehend ersetzt werden, werden aber erstmal offen gelassen.
Probleme in der Entwicklung und Produktion werden ignoriert obwohl jedem im Unternehmen klar ist, dass die Produktionszahlen so nicht zu erreichen sind. Schicht für Schicht werden die Stückzahlen nicht erfüllt und auch die Entwicklung mit dem reduzierten Personal macht immer die gleichen Verbesserungsschritte, welche keine Wirkung mehr zeigen.

Wenn ein Unternehmen hier nicht handelt und nur hofft, ...na hoffentlich verlieren wir den Auftrag, weil dann haben wir nur noch 1Mil Umsatz, müssen dann zwar noch mehr Personal entlassen, aber egal... die guten werden schon bleiben... eigentlich fahrlässig und dem Unternehmer und Vostand muss man vorhalten, dass sie nicht ihre Arbeit gemacht haben und ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Ich habe das hier in einem fussballfreien Kontext gesetzt, weil ein Unternehmen zu führen, bedeutet ein Unternehmen zu führen und ein Profiverein ist und bleibt auch ein Wirtschaftsunternehmen.
Da muss man sich gar nicht so gut im sportlichen Themen auskennen, aber vllt dann doch im unternehmerischen.
Wenn es in den einzelen Bereichen nicht funktioniert, ist meine Erwartung als Vereinsmitglied and die Vereinsführung und Geschäftsleitung, dass diese Probleme angegangen werden und nicht mit einem ...weiter so... das Unternehmen an die Wand gefahren wird. Denn ich bin der Meinung, dass das was uns bei einem Abstieg droht schlimmer ausfallen wird, wie manche hier denken.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa