Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » Fr, 08.04.22, 10:51

Nico1985 hat geschrieben:
Fr, 08.04.22, 10:20
chiemseebazi hat geschrieben:
Fr, 08.04.22, 10:04
ich hoffe er haut endlich ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Herrlich kommt zurück!
Na na. Ganz ruhig. Er hat uns immerhin auch schon lange in der 2. Bundesliga gehalten. Und anscheinend erreicht er die Mannschaft auch noch wie es die letzten Spiele gezeigt haben.

Was Schalke aber mit ihm will, erschließt sich mir auch nicht. Gibt es da eine Quelle dafür?
https://www.sportbuzzer.de/artikel/scha ... imbegovic/

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 08.04.22, 21:45

Steht jetzt auch bei Tm.
https://www.transfermarkt.de/bericht-ei ... ews/402639

Ich hoffe, dass er bleibt egal in welcher Position. Er verkörpert den Jahn mit jeder Haarspitze.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 09.04.22, 10:26

Warum sollte er gehen und dann ausgerechnet zum Chaos-Verein Gelsenkirchen?
Lest euch dieses Interview mit Mersad durch und die Zweifel sind weg.
Weinzierl hat auf Schalke lernen müssen wie es ist, wenn man von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
spox.com: Mittlerweile absolvieren Sie Ihre dritte Saison als Cheftrainer des Jahn und werden ein drittes Mal in Folge den Klassenerhalt sichern. Ihr Vertrag läuft bis 2023. Was müsste passieren, damit Sie Regensburg den Rücken kehren?

Selimbegovic: Ich habe nie gedacht, dass ich einmal Profitrainer werde. Das hat sich einfach so entwickelt. Es hat mir und den Spielern gefallen, man gab mir immer größere Verantwortung. Mittlerweile ist alles so intensiv, dass es vielleicht schwer zu glauben ist, ich mir aber nie Gedanken über ein Ende in Regensburg gemacht habe. Mir gefällt's hier und ich hoffe, dass ich noch lange bleiben kann.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... t-itw.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » Sa, 30.04.22, 15:51

Ich hab mir diesen Post bewusst aufgehoben bis der Klassenerhalt erreicht ist und sicherlich viele sagen werden "MS hat es doch wieder geschafft und der Klassenerhalt gibt ihm Recht"....und dennoch fände ich es gut wenn intern seine Leistung in den nächsten Wochen ergebnisoffen diskutiert werden würde.

Natürlich ist der Klassenerhalt das Hauptziel und das wichtigste Kriterium zur Beurteilung des Trainers. Nichtsdestotrotz ist es sehr auffallend - und in dieser Saison extrem - das wir in der Rückrunde nicht nur deutlich schlechter spielen und oft auch überhaupt nicht eingespielt wirken. Auch in Punkten und geschossenen Toren ist dies seit des Amtsantritts in jeder der letzten 3 Saisonen deutlich zu sehen gewesen.
Woran liegt das? Wieso findet MS hier keinen Weg entgegen zu steuern? Weshalb sind wir taktisch so berechenbar und haben keinen Plan B? Das gilt sowohl vor dem Match auf den jeweiligen Gegner und schon gar nicht im Match (siehe Auswechslungen/Aufstellungen).

Dies soll kein plumpes "MS raus" sein, doch ich habe schon immer Zweifel, ob MS eine Mannschaft wirklich entwickeln kann. Sprich: Halten wir die Liga jedes Jahr wegen oder trotz MS? Ich für meinen Teil fände an der Seitenlinie einen neuen Impuls in Form eines neuen Trainers gut.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jj-ssv » Sa, 30.04.22, 18:18

Caprese hat geschrieben:
Sa, 30.04.22, 15:51
Ich hab mir diesen Post bewusst aufgehoben bis der Klassenerhalt erreicht ist und sicherlich viele sagen werden "MS hat es doch wieder geschafft und der Klassenerhalt gibt ihm Recht"....und dennoch fände ich es gut wenn intern seine Leistung in den nächsten Wochen ergebnisoffen diskutiert werden würde.

Natürlich ist der Klassenerhalt das Hauptziel und das wichtigste Kriterium zur Beurteilung des Trainers. Nichtsdestotrotz ist es sehr auffallend - und in dieser Saison extrem - das wir in der Rückrunde nicht nur deutlich schlechter spielen und oft auch überhaupt nicht eingespielt wirken. Auch in Punkten und geschossenen Toren ist dies seit des Amtsantritts in jeder der letzten 3 Saisonen deutlich zu sehen gewesen.
Woran liegt das? Wieso findet MS hier keinen Weg entgegen zu steuern? Weshalb sind wir taktisch so berechenbar und haben keinen Plan B? Das gilt sowohl vor dem Match auf den jeweiligen Gegner und schon gar nicht im Match (siehe Auswechslungen/Aufstellungen).

Dies soll kein plumpes "MS raus" sein, doch ich habe schon immer Zweifel, ob MS eine Mannschaft wirklich entwickeln kann. Sprich: Halten wir die Liga jedes Jahr wegen oder trotz MS? Ich für meinen Teil fände an der Seitenlinie einen neuen Impuls in Form eines neuen Trainers gut.
Stimme dir absolut zu - Stillstand ist Rückschritt, wenn andere voranschreiten!

Man hört Mersad hätte den Klassenerhalt erneut geschafft. Ist das so? Hätte das ein anderer unmöglich schaffen können? Ich bin nicht für einen Rauswurf des Trainers, aber so zu tun als wäre Mersad einzig für unsere Erfolgsgeschichte verantwortlich geht mir, wie dir scheinbar auch, zu weit. Erneut hat man in der Rückrunde, wie von dir beschrieben, deutlich/extrem abgebaut. Hier kann ich keine Handschrift erkennen. Er traut sich auch keine Zeichen setzen, da er bestimmte Spieler einen Blancoscheck für die Startelf gibt. Man könnte vielleicht sagen, dass die anderen einfach schlechter sind, aber im Gegenzug müsste man dann auch fragen, warum dann keiner näher an die erste Elf herangeführt werden konnte.

Das führt zwangsläufig auf die Frage, wie beim Jahn Spieler weiterentwickelt werden bzw. gibt es Spieler die sich in der Ägide Selimbegovic tatsächlich merkbar weiterentwickelt haben? Hierzu gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen, siehe Wekesser, Besuschkow. Ich stelle mir persönlich aber die Frage, ob es einen Spieler gibt, der einzig aufgrund Selimbegovic‘ Wirken verbessert wurde? Für mich persönlich ist das nur Wekesser. Demgegenüber stehen - nur stellvertretend - Spieler wie Faber (deutlicher Leistungsabbau in der RR), Zwarts oder Makridis (Stagnation) - auffallend viele Offensive.

Anschließend möchte ich auch noch sagen, dass der immer wiederkehrende Leistungsabbau in der Rückrunde oder die verdaddelten Spiele zum Schluss, für mich kein Zeichen herausragender Motivationskunst sind, das ist mir auch aufgefallen.

Das muss meiner Meinung nach wirklich einiges aufs Tableau! Leider werden wir Fans davon nichts mitbekommen …

Wie seht ihr unseren Trainer und sein Wirken hier?
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Sa, 30.04.22, 20:30

Ich denke so wie Regensburg aufgestellt ist und auch auftreten will,ist Mersad der absolut richtige Trainer
Akribisch,sachlich,nicht abgehoben,aber auch eigen,vor allem bei den Stürmern.
Zwarts und Yildirim heute nicht schon ab min 70 zu bringen,k.a warum nicht

Aber er scheint keinen Stürmer besser machen zu können,weil unser Spiel,nicht auf stürmen ausgelegt ist.Stattdessen müssen sie das Jahnsystem spielen und dies ist kein Angriffsfussball

Mit diesem System haben wir mit meist schwächstem Kader immer die Liga gehalten,aber eben ein Graus für uns Fans.

Ich fürchte,anders würde es nur wenn wir ein anderes System spielen,mehr Geld hätten,andere Spieler

Wobei es immer relativ ist,ich fand unser Spiel in Rostock schwach,ein Jahnintimus,der fast immer mitfährt,fand die Leistung in dem Hexenkessel stark.
1 Punkt war auch top,aber ich will eigentlich anderen Fussball sehen.
2 Chancen in 90min ist doch nicht das gelbe vom Ei
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mak » Sa, 30.04.22, 20:46

zabo hat geschrieben:
Sa, 30.04.22, 20:30


Aber er scheint keinen Stürmer besser machen zu können,weil unser Spiel,nicht auf stürmen ausgelegt ist.Stattdessen müssen sie das Jahnsystem spielen und dies ist kein Angriffsfussball

Mit diesem System haben wir mit meist schwächstem Kader immer die Liga gehalten,aber eben ein Graus für uns Fans.
Sehe ich auch so, "Zabo" ,
Unter A. Beierlorzer hatten wir noch SHF-Taktik und tollen Angriffsfußball ! Zwar leider zu viele Tore kassiert , aber dafür oftmals eines mehr erzielt :ok:
Das hat uns in ganz Fußball-Deutschland "berühmt" gemacht .... gegen Ingolstadt , Düsseldorf ,,, Krönung 5:0 beim HSV !
Erst MS hat nach und nach das erfolgreiche System geändert !

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 30.04.22, 21:36

Mak hat geschrieben:
Sa, 30.04.22, 20:46
zabo hat geschrieben:
Sa, 30.04.22, 20:30


Aber er scheint keinen Stürmer besser machen zu können,weil unser Spiel,nicht auf stürmen ausgelegt ist.Stattdessen müssen sie das Jahnsystem spielen und dies ist kein Angriffsfussball

Mit diesem System haben wir mit meist schwächstem Kader immer die Liga gehalten,aber eben ein Graus für uns Fans.
Sehe ich auch so, "Zabo" ,
Unter A. Beierlorzer hatten wir noch SHF-Taktik und tollen Angriffsfußball ! Zwar leider zu viele Tore kassiert , aber dafür oftmals eines mehr erzielt :ok:
Das hat uns in ganz Fußball-Deutschland "berühmt" gemacht .... gegen Ingolstadt , Düsseldorf ,,, Krönung 5:0 beim HSV !
Erst MS hat nach und nach das erfolgreiche System geändert !
Liegt vielleicht auch daran, dass er selber ein Verteidiger war und er Abwehren als Trainer priorisiert.
Allerdings war heute bei dem Abseitstor unsere Abwehr ganz schön blank, als Königsdörffer verwandelt hat, obwohl man auf sicheres Abwehren gespielt hat.
Ein 4:3 wie gegen Düsseldorf ist mir da schon tausendmal lieber. Würde ja auch funktionieren, wie man in den ersten 20 Minuten gegen den HSV gesehen hat.
Mit Albers, Yildirim, Shipnoski, Makridis, Calsikaner haben wir auch nächste Saison Spieler in den Reihen, die schon bewiesen haben, dass sie wissen wo das Tor steht.

Mersad, hatte gestern seine persönliche 40 erreicht (nachträglich Alles Gute) und heute hat ihm die Mannschaft den 40igsten Punkt geschenkt :arrow: Interview

:arrow: VIDEO vom Spiel in Dresden

und die :arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » So, 01.05.22, 10:22

Mak hat geschrieben:
Sa, 30.04.22, 20:46
zabo hat geschrieben:
Sa, 30.04.22, 20:30


Aber er scheint keinen Stürmer besser machen zu können,weil unser Spiel,nicht auf stürmen ausgelegt ist.Stattdessen müssen sie das Jahnsystem spielen und dies ist kein Angriffsfussball

Mit diesem System haben wir mit meist schwächstem Kader immer die Liga gehalten,aber eben ein Graus für uns Fans.
Sehe ich auch so, "Zabo" ,
Unter A. Beierlorzer hatten wir noch SHF-Taktik und tollen Angriffsfußball ! Zwar leider zu viele Tore kassiert , aber dafür oftmals eines mehr erzielt :ok:
Das hat uns in ganz Fußball-Deutschland "berühmt" gemacht .... gegen Ingolstadt , Düsseldorf ,,, Krönung 5:0 beim HSV !
Erst MS hat nach und nach das erfolgreiche System geändert !
Oder 17/18 die vier Niederlagen gegen Dresden und Aue.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Nico1985 » Sa, 07.05.22, 19:43

Hab jetzt hier mal eine Umfrage erstellt zum Thema Trainer. Viel Spaß.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von finzelberg » Sa, 07.05.22, 19:50

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 01.05.22, 10:22
Mak hat geschrieben:
Sa, 30.04.22, 20:46
zabo hat geschrieben:
Sa, 30.04.22, 20:30


Aber er scheint keinen Stürmer besser machen zu können,weil unser Spiel,nicht auf stürmen ausgelegt ist.Stattdessen müssen sie das Jahnsystem spielen und dies ist kein Angriffsfussball

Mit diesem System haben wir mit meist schwächstem Kader immer die Liga gehalten,aber eben ein Graus für uns Fans.
Sehe ich auch so, "Zabo" ,
Unter A. Beierlorzer hatten wir noch SHF-Taktik und tollen Angriffsfußball ! Zwar leider zu viele Tore kassiert , aber dafür oftmals eines mehr erzielt :ok:
Das hat uns in ganz Fußball-Deutschland "berühmt" gemacht .... gegen Ingolstadt , Düsseldorf ,,, Krönung 5:0 beim HSV !
Erst MS hat nach und nach das erfolgreiche System geändert !
Oder 17/18 die vier Niederlagen gegen Dresden und Aue.
Nicht zu vergessen das 5-3 beim 1. FC Köln :clap:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 07.05.22, 22:20

Zitat von Mersad zum Spiel heute gegen Heidenheim:

Nichtsdestotrotz dürfen wir heute nicht allzu enttäuscht sein, sondern müssen stolz sein, auf das, was wir diese Saison erreicht haben. Jetzt werden wir nach Bremen fahren, um einen würdigen Saisonabschluss zu schaffen und vielleicht wieder einen Großen ärgern."

Mit Müh und Not gerade noch die 40 Punkte erreicht
keine Wort zur desaströsen Rückrundenbilanz….
…. Diese Spielweise vom Jahn ist ja eine Zumutung anzusehen….
…. Und genau, Bremen wird gegen den Jahn daheim den Aufstieg verspielen :rotfl:
Ich tippe da auf ein 4:0 oder 4:1 für Bremen …

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 07.05.22, 23:10

jahn_beobachter hat geschrieben:
Sa, 07.05.22, 22:20
Zitat von Mersad zum Spiel heute gegen Heidenheim:

Nichtsdestotrotz dürfen wir heute nicht allzu enttäuscht sein, sondern müssen stolz sein, auf das, was wir diese Saison erreicht haben. Jetzt werden wir nach Bremen fahren, um einen würdigen Saisonabschluss zu schaffen und vielleicht wieder einen Großen ärgern."

Mit Müh und Not gerade noch die 40 Punkte erreicht
keine Wort zur desaströsen Rückrundenbilanz….
…. Diese Spielweise vom Jahn ist ja eine Zumutung anzusehen….
…. Und genau, Bremen wird gegen den Jahn daheim den Aufstieg verspielen :rotfl:
Ich tippe da auf ein 4:0 oder 4:1 für Bremen …
Spätestens nach solchen Aussagen sollte jedem klar sein, dass da gar nichts aufgearbeitet wird. Man ist zufrieden, stolz und hat diese Saison das Ziel erreicht. Wundert mich nicht, dass nichts vorwärts geht, wenn von Selbstkrititk keine Spur zu sehen ist. Und nein, ich glaube nicht, dass die Kommunikation nach innen anders aussieht. Alles paletti! Bremen macht sich sicher in die Hosen, denn der Jahn möchte einen würdigen Saisonabschluss.

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » So, 08.05.22, 0:01

Altstadtjung hat geschrieben:
Sa, 07.05.22, 23:10
Spätestens nach solchen Aussagen sollte jedem klar sein, dass da gar nichts aufgearbeitet wird. Man ist zufrieden, stolz und hat diese Saison das Ziel erreicht. Wundert mich nicht, dass nichts vorwärts geht, wenn von Selbstkrititk keine Spur zu sehen ist. Und nein, ich glaube nicht, dass die Kommunikation nach innen anders aussieht. Alles paletti! Bremen macht sich sicher in die Hosen, denn der Jahn möchte einen würdigen Saisonabschluss.
Das sehe ich auch so. Was man erreicht hat (den Nichtabstieg) dürfte das absolute Minimalziel gewesen sein. Ein etwas ambitionierteres Ziel (Einstelliger Tabellenplatz?) wird man sich sicherlich schon vorgenommen haben. Da finde ich es schon bedenklich wenn man so zufrieden mit sich ist das Minimum erreicht zu haben. Falls wir tatsächlich mit Mersad in die nächste Saison gehen rechne ich leider mit einem Abstieg.
Ich habe nichts gegen Mersad und will auch nicht, dass man ihn vom Hof jagt, nach allem was er als Spieler und Trainer für den Verein geleistet hat. Aber ich wünsche mir jemanden als Cheftrainer, der sich nicht mit so wenig zufrieden gibt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » So, 08.05.22, 9:39

Jahnfan_aus_Kurpfalz hat geschrieben:
So, 08.05.22, 0:01
Falls wir tatsächlich mit Mersad in die nächste Saison gehen rechne ich leider mit einem Abstieg.
Seit 2017 die gleiche Schallplatte egal wer Trainer ist. Ein Wunder, dass wir 2019 und 2020 nicht schon mit MS abgestiegen sind. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Beppo » So, 08.05.22, 10:29

Hallo Jahnfreunde ich kann mich mittlerweile nur noch Wundern, dass die Vereinsführung des SSV Jahn Regensburg
immer noch an diesen Trainer festhält und nicht schnellstmöglich handelt. Ich war früher selbst Spieler unter
Mersad Selimbegovic in der zweiten Mannschaft und kann nur sagen das dieser Trainer nicht einmal die Klasse hatte
uns zu Trainieren aber der Jahn konnte sich aus Geldnöten keinen anderen Trainer leisten!!
Darum kann ich Ihnen nur Raten, handeln Sie schnellstens und schauen nach einen neuen Trainer ansonsten sehen Sie sich und ihre
Mannschaft zum letzten mal in der 2. Liga und das wollen wir doch alle nicht ?

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » So, 08.05.22, 11:03

"Ich war früher selbst Spieler unter
Mersad Selimbegovic in der zweiten Mannschaft und kann nur sagen das dieser Trainer nicht einmal die Klasse hatte
uns zu Trainieren aber der Jahn konnte sich aus Geldnöten keinen anderen Trainer leisten!"

Na dann... endlich mal Insider Infos aus berufenem Munde.

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Weissbierjoe » So, 08.05.22, 12:34

Dieses Gejammer hören wir jetzt seit 5 Jahren.
Seit 5 Jahren prophezeien uns die angeblichen Fussballexperten,dass wir Sang und Klanglos absteigen.
Einfach nur lächerlich.
Jedes Jahr Zweite Liga ist grandios für den SSV und mehr will ich auch gar nicht.
Und wenn wir am letzten Spieltag in der letzten Spielminute den klassenerhalt fix machen würden,wäre ich glücklich darüber.
NUR DER SSV!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von HZ » So, 08.05.22, 12:56

https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... ueckrunde/

Wir stehen in der Tabelle hinter Ingolstadt.

Ich denke, Dinge sind immer aus ihrer Entwicklung zu beurteilen.
Und die stimmt mehr als bedenklich.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Nico1985 » So, 08.05.22, 13:18

Naja aber die Platzierungen werden halt nicht besser. Nur weil wir es jetzt fünf mal hintereinander geschafft haben heißt es nicht dass es jetzt immer so sein wird bzw man sich auf seiner faulen Haut ausruhen kann.

Wenn die sportliche Leitung es MS weiter zutraut auch in Zukunft den Klassenerhalt zu schaffen, Spieler zu verbessern und auch eine Mannschaft mit zu formen, ja dann ist alles gut.

Meine Sorge ist eher dass man an ihm festhält, weil er eine lange Jahn Vergangenheit hat oder weil wir es die letzten Jahre auch geschafft haben. Sowas darf kein Kriterium sein.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » So, 08.05.22, 13:37

[quote=HZ post_id=240728 time=1652007417 user_id=776]
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... ueckrunde/

Wir stehen in der Tabelle hinter Ingolstadt.

Ich denke, Dinge sind immer aus ihrer Entwicklung zu beurteilen.
Und die stimmt mehr als bedenklich.
[/quote]

Hab mal nach erster und zweiter Halbzeit sortiert.
Witzig.
Nach 45 Minuten hätten wir 48 Punkte
Nach den anderen 45 wären es 43.

Scheint, dass ein Hauptproblem die Konstanz über 90 Minuten haben 🤔

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » So, 08.05.22, 13:47

HZ hat geschrieben:
So, 08.05.22, 12:56
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... ueckrunde/

Wir stehen in der Tabelle hinter Ingolstadt.

Ich denke, Dinge sind immer aus ihrer Entwicklung zu beurteilen.
Und die stimmt mehr als bedenklich.
Ich denke, IN würde trotzdem gerne mit uns tauschen. Pauli auf Platz 13 in der RR! und nun? Sollen die ihren Trainer rausschmeißen, da keine Entwicklung?

Wir hatten eine sehr schlechte RR, das bestreitet doch keiner. Und natürlich muss das analysiert, aufgearbeitet und dann entsprechende Schlüsse daraus gezogen werden. Oder glaubt allen Ernstes jemand, Stilz stellt sich hin und sagt "Super MS; geile RR, alles bestens". Das tut im übrigen auch hier keiner. Die Frage ist nur, wie man kritisiert und was halt so alles als Thesen und Behauptungen aufgestellt werden.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Sherlock » So, 08.05.22, 14:17

Menschlich kann man nix gegen MS sagen.
Ich find ihn schon sympathisch und ich war begeistert als er der neu Trainer wurde und zu Anfang hat das super gepasst.
Auch die Verdienste um den Jahn sind unbestritten.
Und wir haben auch wegen und nicht trotz MS 3x die Klasse gehalten.

Wir sind aber nächstes Jahr das 6. Jahr in der 2. Liga.
Da kann man schon von etabliert sprechen.
Das Fußballgeschäft steht nie still.
Wir haben uns weiter entwickelt.
Wir haben von allen Vereinen Corona mit am besten verdaut.
Wir sind mittlerweile nicht mehr der krassen Außenseiter, als den wir uns weiterhin klein machen.
Kiel, KSC, Sandhausen und Dresden (wenn sie drin bleiben) sind auf unserem Level.
Die Aufsteiger Magdeburg, Braunschweig oder Kaiserslautern stehen unter uns, weil die zuletzt mehr in der 3. Liga waren und sich erst in der 2. Liga etablieren müssen und fernsehgeld-technisch aufholen müssen

Auch MS muss sich und unseren Fußball darauf einstellen und sich was neues Überlegen.
Aktuell seh ich aber keine Entwicklung nach Vorne, sondern vor allem spielerisch eher eine Rückentwicklung.
War ja letzte Rückrunde auch schon so. Man kann wenn man es negativ sehen will, die Hinrunde als positiven Ausrutscher sehen.
Sonst spielen wir den selben einfallslosen Mist wie letzte Rückrunde.

Vor 3 Jahren war er der genau richtige Trainer für uns.

Aber auf Grund der fehlenden Weiterentwicklung und der aktuellen Spielweise halte ich MS nicht mehr den für richtigen Trainer für den aktuellen Jahn

Ich glaub, dass er sicher bleiben wird und nicht abgelöst wird.
Für diese Saison hat es noch gereicht.
Ich bin aber fest der Überzeugung, dass das mit MS nächstes Jahr nicht gut gehen wird.
Entweder wir entlassen ihn während der Saison und retten uns evtl. hoffentlich mit einem anderen Trainer oder wir gehen mit MS in die 3. Liga runter.

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » So, 08.05.22, 14:32

Jahnboy hat geschrieben:
So, 08.05.22, 9:39
Jahnfan_aus_Kurpfalz hat geschrieben:
So, 08.05.22, 0:01
Falls wir tatsächlich mit Mersad in die nächste Saison gehen rechne ich leider mit einem Abstieg.
Seit 2017 die gleiche Schallplatte egal wer Trainer ist. Ein Wunder, dass wir 2019 und 2020 nicht schon mit MS abgestiegen sind. :rolleyes:
Das mag sein, dass andere das geschrieben habe. Von mir kam das in den Jahren zuvor jedenfalls nicht.
Auch wenn Ihr meint wir waren dieses Jahr nie in Abstiegsgefahr finde ich unseren Klassenerhalt unter dem Strich doch recht glücklich. Wenn es gegen Dresden nicht mehr zum Ausgleich gereicht hätte wäre bei den aktuellen Zwischenständen am nächsten Wochenende nochmal ziemlich eng geworden.
Wir haben in der Rückrunde wie ein Absteiger gespielt. So ehrlich muss man sein. Gerettet hat uns nur unser starker Saisonstart wo wir unter anderem auch davon profitiert haben, dass Gegner Corona-Fälle hatte und/oder wegen Abgängen noch nicht richtig eingespielt waren. Ich sage nur Darmstadt. Wie wir unter "normalen" Bedingungen gegen die gespielt hätten, hat uns ja der Rückrundenstart gezeigt.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Walderbachfan » So, 08.05.22, 15:59

Absolut richtig.
Jetzt hat man Zeit zu überlegen, was alles zuletzt schief gelaufen ist.
ich hoffe nur, dass man die richtigen Schlüsse zieht.
Wie immer die auch aussehen mögen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa