Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Beppo » Di, 17.05.22, 14:00

Ich würde mich sehr freuen, wenn Markus Weinzierl wieder zurück kommen käme.
Er hat ja nur einen kurzen Anfahrtsweg.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.05.22, 14:01

Altstadtjung hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 13:32
BW hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 13:28
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 13:20
Kintaro hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 13:14
BW hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 12:33


Impfwahnsinnige....schöner AfD und Querdenker Slang. Respekt
wie ich gesehen habe bins ja nicht nur ich den du hier immer wieder angreifst sondern auch noch einige anderen. Deine stetigen persönlichen Angriffe sind mir egal und sagen ohnehin mehr über dich aus. :wink:
Ja wir hätten sein Angebot "Bitte sperrt mich" annehmen sollen. Manche haben eben nur den Geradeausdenker-Blick drauf, Einige davon sogar mit Scheuklappen :surrender:
Dann sperr mich doch Mike. Dass du die AfD und deren Gedankengut gut findest ist ja kein Geheimnis. Meinst du wirklich, es würde mich auch nur im geringsten tangieren, wenn ich hier nicht mehr schreiben könnte?
meine Fresse.. :-D
Nachdem du mehrfach um Sperrung bettelst will ich mal nicht so sein und komme deinem Wunsch gern nach ...und Tschüß
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Kintaro » Di, 17.05.22, 14:12

Beppo hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 14:00
Ich würde mich sehr freuen, wenn Markus Weinzierl wieder zurück kommen käme.
Er hat ja nur einen kurzen Anfahrtsweg.
Das wär natürlich ne Sensation. Aber der is leider Millionengehälter gewöhnt :/

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Di, 17.05.22, 14:56

Kintaro hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 13:16
Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 12:12
Kintaro hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 12:05
Markus Anfang nach Regensburg. Das wärs 8) Die ganzen Impfwahnsinnigen sollten sich da mittlerweile eingekriegt haben. Er hat niemanden vergewaltigt oder umgebracht und ansteckend kann man auch mit Impfung sein. Der wär einer der mit Sicherheit nochmal richtig bock hat was zu reißen.
Tatsächlich dürfte der wieder kleinere Brötchen backen dürfen und wäre wahrscheinlich halbwegs bezahlbar.
Bleibt nur für die Frage wer sich bis zum 20.11. auf die Trainerbank setzt?
Also die komplette Hinrunde
Exakt das kleinere Brötchen backen war auch mein Gedanke. Regensburg wäre aktuell ein dankbarer Verein wo man fast nur gewinnen kann.
Aufgrund der WM dürfte er die Hinrunde durch seine Sperre komplett verpassen.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Di, 17.05.22, 15:01

Und man kann natürlich auch jeden Wunsch-Namen in die Runde werfen. Aber wenn man unseren Trainer MS so kacke findet dass er ersetzt werden soll, dann sollte man auch Trainer bei der Hand haben, die erfolgsversprechend sind, keine utopischen Gehaltsvorstellungen besitzen, das geforderte aggressive Draufgehen bevorzugen und am besten nicht gleich beim erst besten Angebot wieder weg sind.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Bronsky » Di, 17.05.22, 15:58

Deine Argumentation versteh ich nicht, Florian. Man darf die offensichtlichen Defizite von Selimbegovic und den nachweislichen Leistungseinbruch nur kritisieren, wenn man quasi unterschriftsreif einen potentiellen Nachfolger präsentieren kann? Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums, sondern die Aufgabe des sportlichen Leiters. Uns eint eben hier die berechtigte Sorge um unseren Herzensverein. Eine Garantie hast bei keinem Trainer, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es mit einem anderen Coach noch schlechter werden kann, als es aktuell ist. Ich mag Selimbegovic und schätze ihn von seiner Persönlichkeit her, aber Sympathie und fußballromantische Vereinstreue alleine können doch nicht die einzigen Argumente für ihn sein. Nüchtern und sachlich betrachtet, spricht einfach nur noch wenig bis nichts für ihn. Selbst jene, die an ihm festhalten möchten, bringen kaum eine stichfeste Begründung, warum er noch der passende Trainer ist. Und ja, ich glaube tatsächlich dass es durchaus interessante, gute ausgebildete Übungsleiter gibt, deren frischer Wind und neue Impulse uns gut tun würden. Zumindest mehr als ein blindnaives "weiter so".

Ich hab mir lange Zeit selber gewunschen, dass Mersad es ist, der die Trendwende schafft, aber mittlerweile fehlt mir jeglicher Glaube daran. Warum sollte es ihm nun plötzlich gelingen? Vor allem, weil ja scheinbar statt einer kritischen Aufarbeitung eine kollektive Selbstzufriedenheit herrscht. Statt einer ehrlichen Analyse und Reflektion, werden die üblichen Phrasen vorgebetet und erzählt wie gut doch eigentlich alles war. Diese Schönrederei halte ich für brandgefährlich. Tatenlos zuschauen, nichts verändern aber gleichzeitig auf eine Besserung hoffen, ist der falsche Ansatz.
Zuletzt geändert von Bronsky am Di, 17.05.22, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Kasernenviertler » Di, 17.05.22, 16:00

Kintaro hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 12:05
Markus Anfang nach Regensburg. Das wärs 8) Die ganzen Impfwahnsinnigen sollten sich da mittlerweile eingekriegt haben. Er hat niemanden vergewaltigt oder umgebracht und ansteckend kann man auch mit Impfung sein. Der wär einer der mit Sicherheit nochmal richtig bock hat was zu reißen.
Ein Betrüger wie Anfang hätte unter CK den Fuß niemals über die Geschäftsstelle gesetzt und wird es hoffentlich auch unter Stilz nie tun.

Ein Ausdruck wie "Impfwahnsinnige" geht übrigens überhaupt nicht, da hatte BW schon recht, auch wenn er natürlich selber gern provozierte.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Westtribühne » Di, 17.05.22, 16:10

Aus meiner Sicht kann man über den Abgang oder den Verbleib von MS diskutieren.
Da gibt es sportlich gesehen gute Gründe für das Pro und das Contra.
Aber Marku Anfang statt MS ?
Nein, da ist mir vom Charakter MS tausendmal lieber !

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Kintaro » Di, 17.05.22, 16:19

Westtribühne hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 16:10
Aus meiner Sicht kann man über den Abgang oder den Verbleib von MS diskutieren.
Da gibt es sportlich gesehen gute Gründe für das Pro und das Contra.
Aber Marku Anfang statt MS ?
Nein, da ist mir vom Charakter MS tausendmal lieber !
Für mich hätte Anfang n Top Charakter. Kämpfer. Mei, hat Mist gebaut mit nem gekauften Corona Ausweis, eingestanden und sühne getragen. Da gabs schon andere die im Knast waren oder Kokain geschnupft haben und dann noch in ganz anderen Vereinen Karriere machen durften :)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Kintaro » Di, 17.05.22, 16:21

Kasernenviertler hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 16:00
Kintaro hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 12:05
Markus Anfang nach Regensburg. Das wärs 8) Die ganzen Impfwahnsinnigen sollten sich da mittlerweile eingekriegt haben. Er hat niemanden vergewaltigt oder umgebracht und ansteckend kann man auch mit Impfung sein. Der wär einer der mit Sicherheit nochmal richtig bock hat was zu reißen.
Ein Betrüger wie Anfang hätte unter CK den Fuß niemals über die Geschäftsstelle gesetzt und wird es hoffentlich auch unter Stilz nie tun.

Ein Ausdruck wie "Impfwahnsinnige" geht übrigens überhaupt nicht, da hatte BW schon recht, auch wenn er natürlich selber gern provozierte.
Ich finde der Ausdruck geht sehr wohl. Ich bin selbst geimpft finde es aber einfach nur noch krank wie sehr Leute fast schon gejagt werden die dies nicht tun wollen. Das is für mich einfach nur noch gebrainwashed. Aber hat jeder seine Meinung zu und die sei auch jedem selbst überlassen. Für mich sind solche Leute die derartige Hetzjagden betreiben nun mal nichts anderes. Aber bleiben wir doch beim Kern um den es doch auch hier im Forum geht nämlich den Fußball ;)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Sherlock » Di, 17.05.22, 18:31

Halte Anfang auch für nen guten Trainer und würde ihn gern nehmen.
Er steht für mutigen und attraktiven Fußball.

Und es gibt schlimmere Vergehen als das Impfpass-Fälschen.
Da gab es in meinen Augen deutliche schlimmeres was andere Trainer, Manager, etc. gemacht haben.

Da ausgehend von dem was MS und RS bisher gesagt haben sie nicht unzufrieden sind mit der Saison und der Absturz wohl nicht kritisch aufgearbeitet wird geh ich davon aus, dass MS bleibt.
Evtl. wird Anfang im Herbst ein Thema wenn die Sperre abgelaufen ist und wir mit MS auf Platz 17 oder 18 stehen und RS doch ZWINGEND handeln MUSS.
Hoffentlich nicht so abgeschlagen wie Ingoldorf und Aue heuer.

Wenn ich mir jetzt sofort jemanden wünschen könnte würde ich Timo Rost nehmen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 17.05.22, 18:50

Finde das schon ein bisschen respektlos zu behaupten, dass wir mit MS im Herbst sicher auf Platz 17 oder 18 stehen werden. Woher weißt du das denn, bist du Hellseher?

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von finzelberg » Di, 17.05.22, 19:01

Mein Favorit wäre einer aus der fränkischen Nachbarschaft : Timo Rost .
War auch als Spieler einer ,der sich immer reingehauen hat .

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von chiemseebazi » Di, 17.05.22, 19:02

Viele Bundesligisten haben nach Saisonende gehandelt und Trainer rausgeworfen, nur beim Jahn schlafen alle MSwilligen weiter und tun so als hätten sie einen Toptrainer, meiner Meinung nach ist er ein Loosertrainer und hätte ich zu sagen, wäre er schon lange weg.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Sherlock » Di, 17.05.22, 19:25

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 18:50
Finde das schon ein bisschen respektlos zu behaupten, dass wir mit MS im Herbst sicher auf Platz 17 oder 18 stehen werden. Woher weißt du das denn, bist du Hellseher?
Ich hab nicht gesagt, dass ich das sicher weiß und dass es so kommen wird.

Hab nur gesagt, dass Anfang für mich ein Kandidat wäre, falls es so sein würde und wir 17. oder 18. sind.
Hätte evtl. noch ein "falls" einfügen sollen.

Wenn wir so weitermachen wie 2/3 dieser Saison ist es auch nicht so unrealistisch, dass wir ganz unten drin sind.

Und trotzdem, ich bleib bei meiner Meinung, dass ich MS kritisch sehe und es schwer wird nächstes Jahr mit ihm die Klasse zu halten.
Das ist einfach meine Meinung basierend auf der Leistung zuletzt und hat daher nix mit respektlos oder auch nicht zu tun.

Und ja ich habs auch schon mal gesagt wir können MS dankbar sein für die 3 Jahre als Chef-Trainer und wir haben auch wegen ihm und nicht trotz ihm 3x den Klassenerhalt geschafft.
Aber jetzt ist es auch gut und ich würde mir wen neues wünschen, der wieder neuen Schwung reinbringt weil ich mit MS aktuell kein Weiterentwicklung oder sogar einen Rückschritt sehe.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Nico1985 » Di, 17.05.22, 19:26

BW hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 12:50
Nico1985 hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 12:39
Wie lange hat MS eigentlich Vertrag bei uns?
MWn bis 2023
Ah ok, danke!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Di, 17.05.22, 19:36

Bronsky hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 15:58
Deine Argumentation versteh ich nicht, Florian. Man darf die offensichtlichen Defizite von Selimbegovic und den nachweislichen Leistungseinbruch nur kritisieren, wenn man quasi unterschriftsreif einen potentiellen Nachfolger präsentieren kann? Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums, sondern die Aufgabe des sportlichen Leiters. Uns eint eben hier die berechtigte Sorge um unseren Herzensverein. Eine Garantie hast bei keinem Trainer, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es mit einem anderen Coach noch schlechter werden kann, als es aktuell ist. Ich mag Selimbegovic und schätze ihn von seiner Persönlichkeit her, aber Sympathie und fußballromantische Vereinstreue alleine können doch nicht die einzigen Argumente für ihn sein. Nüchtern und sachlich betrachtet, spricht einfach nur noch wenig bis nichts für ihn. Selbst jene, die an ihm festhalten möchten, bringen kaum eine stichfeste Begründung, warum er noch der passende Trainer ist. Und ja, ich glaube tatsächlich dass es durchaus interessante, gute ausgebildete Übungsleiter gibt, deren frischer Wind und neue Impulse uns gut tun würden. Zumindest mehr als ein blindnaives "weiter so".

Ich hab mir lange Zeit selber gewunschen, dass Mersad es ist, der die Trendwende schafft, aber mittlerweile fehlt mir jeglicher Glaube daran. Warum sollte es ihm nun plötzlich gelingen? Vor allem, weil ja scheinbar statt einer kritischen Aufarbeitung eine kollektive Selbstzufriedenheit herrscht. Statt einer ehrlichen Analyse und Reflektion, werden die üblichen Phrasen vorgebetet und erzählt wie gut doch eigentlich alles war. Diese Schönrederei halte ich für brandgefährlich. Tatenlos zuschauen, nichts verändern aber gleichzeitig auf eine Besserung hoffen, ist der falsche Ansatz.
Finde es schon wichtig auch machbare Lösungen zu präsentieren.
Könnt ja auch schreiben.
"Albers ist schei..e, ich wünsch mir Terodde"

Da werden doch auch viele sagen. Der kostet zu viel und es ist auch nicht garantiert dass er bei uns funktioniert.

Ich sag nichts von nicht kritisieren dürfen, sondern man sollte sich auch Gedanken machen was das bedeutet.
Einfach nur sagen Mersad muss weg, damit er weg ist und um den Rest soll sich der Verein kümmern ist mir zu billig.
Genauso wie Kandidaten wo man von vornherein abschätzen kann, dass es eher nichts wird, wegen zu teuer oder was weiß ich.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Di, 17.05.22, 19:39

Sherlock hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 18:31

Da ausgehend von dem was MS und RS bisher gesagt haben sie nicht unzufrieden sind mit der Saison und der Absturz wohl nicht kritisch aufgearbeitet wird geh ich davon aus, dass MS bleibt.
Im BR Bericht wird doch RS sinngemäß zitiert, dass man analysieren muss warum es nur zu den 40 Punkten gereicht hat

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Di, 17.05.22, 20:10

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 19:39
Sherlock hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 18:31

Da ausgehend von dem was MS und RS bisher gesagt haben sie nicht unzufrieden sind mit der Saison und der Absturz wohl nicht kritisch aufgearbeitet wird geh ich davon aus, dass MS bleibt.
Im BR Bericht wird doch RS sinngemäß zitiert, dass man analysieren muss warum es nur zu den 40 Punkten gereicht hat
Kann mich nur wiederholen.
Für mich ist der Hauptgrund,dass man unser einst so erfolgreiches KONSEQUENTES ANGRIFFSPRESSING nur noch äusserst wenig umsetzte.Da schlug uns die eine oder andere Mannschaft mit unsren Waffen.Zuletzt sah ich diese "Geilheit" die ersten 15 min. gg. den HSV.
Das ist deutlich zu wenig und eine andere Spielphilosophie konnte ich nicht erkennen.
Zudem find ich unsre Mannschaft zu brav.
Keine Typen die mal für Reibungsmomente sorgen,mal die Ärmel hochkrempeln und den andren sagt wos lang geht.
Selbst der Gimbo ist dem Gegner gegenüber aggressiver ohne seinen Einsatz schmälern zu wollen.Dafür kassiert er ja reichlich gelbe Karten.

Findet man zurück zur ursprünglichen"Geilheit" und kann das allen Spielern vermitteln,dass es ein bisschen schwanger nicht gibt, holt ein oder zwei
Führungs und Mentalitätsspieler,dann gerne auch mit MS.
Warum er das zuletzt immer weniger vermitteln bzw. durchsetzen konnte muss
ohne Rücksicht auf Erreichtes zu 100% geklärt werden.
:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von finzelberg » Mi, 18.05.22, 7:50

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 19:39
Sherlock hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 18:31

Da ausgehend von dem was MS und RS bisher gesagt haben sie nicht unzufrieden sind mit der Saison und der Absturz wohl nicht kritisch aufgearbeitet wird geh ich davon aus, dass MS bleibt.
Im BR Bericht wird doch RS sinngemäß zitiert, dass man analysieren muss warum es nur zu den 40 Punkten gereicht hat
Auch so eine Phrasenschweinfloskel von RS :no:
Muss er erst 20 Spiele ( 2/6/12 ) anschauen um mit dem Analysieren zu beginnen :rotfl:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Nico1985 » Mi, 18.05.22, 8:28

Ist natürlich die Frage wen man als SSV Jahn als Trainer bekommen kann. Also was wir für Möglichkeiten haben. Man kann natürlich alles auch noch schlimmer machen. Es spielt ja auch eine entscheidende Rolle was für einen Kader MS oder ein neuer Trainer zur Verfügung hat.

Ich würde aber auch eher jetzt was ändern, als dann wenn man die ersten fünf Spiele der neuen Saison verloren hat und schon gewaltig unter Druck gerät. So hat man die komplette Vorbereitung und Motivation auf die neue Saison.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jj-ssv » Mi, 18.05.22, 9:53

Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 18.05.22, 8:28
Ist natürlich die Frage wen man als SSV Jahn als Trainer bekommen kann. Also was wir für Möglichkeiten haben. Man kann natürlich alles auch noch schlimmer machen. Es spielt ja auch eine entscheidende Rolle was für einen Kader MS oder ein neuer Trainer zur Verfügung hat.

Ich würde aber auch eher jetzt was ändern, als dann wenn man die ersten fünf Spiele der neuen Saison verloren hat und schon gewaltig unter Druck gerät. So hat man die komplette Vorbereitung und Motivation auf die neue Saison.
Ich tendiere auch eher zu einem Trainerwechsel, aber so überzeugt wie manche hier bin ich nicht - zu viele Unwägbarkeiten, zu viele Fragen: Wer ist verfügbar? Wer ist bezahlbar? Wer garantiert die Umsetzung der Vorgaben besser? ...

Gäbe es einen solchen und er stünde Gewehr bei Fuß, dann würde ich handeln. Vielleicht bescheren uns aber die allseits angesprochenen Analysen einen Offensivtrainer und es braucht gar keinen Trainerwechsel. :idee:

Egal, wenn ein Trainerwechsel erfolgen soll, dann müsste es jetzt sein. Ich glaube allerdings nicht daran. Stilz wirkt nicht wie ein Typ, der den Mut/Chuzpe hat, das Urgestein zu entlassen, welches das Saisonziel erreicht hat.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 18.05.22, 11:10

@jj-ssv:
so ist es - und nicht anders.
Ein Trainerwechsel kann durchaus etwas bringen - eingefahrene, ausgeleierte Gleise könnten verlassen werden --- aber es kann auch schlimmer kommen.
Und wenn die Trainerwechselei einmal so richtig los geht, ist es mit der Konsolidierung des Jahn vorbei.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Kintaro » Mi, 18.05.22, 12:02

Also es gibt ja auch ein Anforderungsprofil für einen Trainer. Und ein paar Punkte erfüllt Mersad mit Sicherheit, aber die reichen halt nicht.

Identifikation? ja.
Taktisches Verständnis? naja. Da gabs sogar während der Saison Spieler die hier jene in Frage gestellt haben wir Breitkreuz den ich als klugen Kopf kennenlernen durfte.
Defensivspiel? Zu viele individuelle Fehler die er nicht abstellen kann.
Offensivspiel? Völlig Konzeptlos und ohne erkennbarem Plan außer weit und lang.
Spieler weiterentwickelt? Ich sehe jetzt bis auf Adamyan für den wir etwas Ablöse kassiert haben niemanden wo er wirklich mit jemandem einen Marktwert geschaffen hat. Paderborn, Heidenheim, Kiel, Darmstadt etc die haben immer mal wieder ordentliche Transfersummen dabei.
Jugendspieler integriert? Haben da seit Jahren niemanden.
Entwicklung? Von Jahr zu Jahr schlechter.

.... Also ich finde da könnte man jetzt "mutig" sein und jemand neuen probieren ;)

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von anpfiff » Mi, 18.05.22, 12:21

TVA Jahnstudio mit MS als Gast:
Hier in Stichpunkten einige Fragen von Chr. Sauerer und Antworten von MS:
1. Fazit der Saison? Ziel erreicht, Liga gehalten, nicht unzufrieden, weiß wo wir herkommen
2. Gründe für den Leistungsabfall in der RR? Viele Gründe, Statistiken gut: brauchen Momente, mehr km und Sprints als in der Vorrunde, aber zu wenig Tore in der RR
3. Gründe für zu wenig Tore in der RR? Kleinigkeiten, es gibt kein Rezept für mehr Tore

Mein Fazit des Gesprächs: Das sind Beschreibungen der Situation, aber es ist keine gründliche Analyse mit anschließenden Lösungsansätzen für eine positive Weiterentwicklung.
Auf Fragen mit „warum“ sind die Antworten zu allgemein, ohne Ideen für die Zukunft, hilflos. Aussagen wie „brauchen Momente, es sind Kleinigkeiten, es gibt kein Rezept für mehr Tore“ zeigen wenig analytische Substanz, zeigen die Ideenlosigkeit und nicht erkannte Notwendigkeit für Veränderungen/Verbesserungen.
Insgesamt: teilweise wurden die Probleme nicht erkannt/angesprochen
(zb spielerischer Leistungsabfall und die Ursachen dafür in der RR), teilweise wurden Probleme („zu wenig Tore“) zwar beschrieben, aber keine Gründe und Ideen für die Problemlösung aufgezeigt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa