Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Di, 18.02.20, 18:42

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 18:25
Babo hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 18:22
Wer geht schon freiwillig aus der schönsten Stadt der Welt ins greißliche Heidenheim?
Die Antwort ist ganz einfach: Geld.
Kann man auch dem MZ-Artikel zu seinem Abgang entnehmen:
Der aktuelle Tabellenvierte hat finanziell ganz andere Möglichkeiten als die Regensburger und zahlt Zweitliga-Insidern zufolge mit die besten Gehälter in der 2. Bundesliga.
Und mit diesem Mehr an Geld hat Heidenheim genau 3 Punkte mehr als der Jahn.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Babo » Di, 18.02.20, 18:46

BW hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 18:42
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 18:25
Babo hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 18:22
Wer geht schon freiwillig aus der schönsten Stadt der Welt ins greißliche Heidenheim?
Die Antwort ist ganz einfach: Geld.
Kann man auch dem MZ-Artikel zu seinem Abgang entnehmen:
Der aktuelle Tabellenvierte hat finanziell ganz andere Möglichkeiten als die Regensburger und zahlt Zweitliga-Insidern zufolge mit die besten Gehälter in der 2. Bundesliga.
Und mit diesem Mehr an Geld hat Heidenheim genau 3 Punkte mehr als der Jahn.
...was die Leistung unseres Teams (von Keller bis zum Platzwart) wieder ins rechte Licht rückt. Wir dürfen nie vergessen, dass der Weg, den der Jahn seit 2015 gegangen ist eigentlich unmöglich ist. Umso geiler ist es, dass wir hier 2.Ligafußball erleben dürfen!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von JAHN11 » Di, 18.02.20, 19:47

baluu1709 hat geschrieben:
Mi, 12.02.20, 11:47
In der Sport-Bild wird heute berichtet, dass

Sebastian Stolze einen Marktwert von 1 Mio. hat und aktuell von Union Berlin und Paderborn beobachtet wird. Der SSV soll bei einem Angebot von unter 2 Mio. nicht gesprächsbereit sein.

Chima Okoroji einer der besten Linksverteidiger der Liga. Freiburg sei mit der Entwicklung zufrieden, aber Leverkusen und Norwich beobachten ihn.

Ich muss sagen, bei Okoroji war mir vor der Saison schon klar, das wir da keine Aktien drin haben werden. Bei Stolze muss ich sagen, sollte der Verein alles in die Waagschale schmeißen um eine Verlängerung zu erzielen.
Grüttner sicher weg und evtl. Geipl und Stolze - finde ich persönlich zu viel. Wir müssen den nächsten Schritt gehen und eigene Spieler halten zu können, die Leistungsträger sind.

Weil etablierte Zweitligaspieler werden wir nach wie vor uns nicht kaufen können/wollen. Aber die Qualität im Kader muss steigen. Das ist auch meine Meinung vom aktuellen Kader. Wir haben sicher viele Spieler mit Potential, manch einer ruft es nicht ab und somit spielen die, die eben spielen in Kombi, dass MS auch nicht gern wechselt :wink:
Okoroji einer der besten Linksverteidiger der Liga....was sehn die Bildexperten für Spiele???
:confused: :rotfl:
Würd gerne mal die Spiele mit denen zusammen analysieren
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 18.02.20, 19:57

Ich finds schade. Geipl war jemand der für mich eine der Gründe ist, warum keiner gehen den SSV gern spielt ...er tut weh.

Ausserdem ist es jetzt schon der 3te Spieler der uns Richtung Heidenheim verlässt. Das soll jetzt ned zur Gewohnheit werden, sich jedes Jahr einen zu holen...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.02.20, 19:59

Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 19:57
Ich finds schade. Geipl war jemand der für mich eine der Gründe ist, warum keiner gehen den SSV gern spielt ...er tut weh.

Ausserdem ist es jetzt schon der 3te Spieler der uns Richtung Heidenheim verlässt. Das soll jetzt ned zur Gewohnheit werden, sich jedes Jahr einen zu holen...

Naja bei Föhrenbach konnte der Jahn auch nicht viel dagegen tun.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Bubu » Di, 18.02.20, 20:51

Schade, ein großer Verlust für den Jahn.

Heidenheim ist ein Kaff. Ohne die finanziellen Zuschüsse würden die in der 3-5 Liga rumdimpeln und da gehört so ein Verein eigentlich auch hin. Ich respektiere absolut die sportliche Arbeit die dort seit Jahren geleistet wird, aber rein von der Attraktivität kann ich auf die Heidenheim in der 2. Liga gerne verzichten.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von MHans » Di, 18.02.20, 21:36

Die Heidenheimer haben sich überlegt, warum sie immer gegen uns verlieren -
und die kürzeste Antwort ist: Andi Geipl!

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BlindGuardian » Di, 18.02.20, 22:35

Geipl war 2018/2019 meiner Meinung nach einer unserer wichtigsten Spieler, gemeinsam mit Grüttner, Adamyan und Correia. In dieser Saison taucht er ein bissl ab, sodass der sportliche Verlust wsl gut kompensiert werden kann, v.a. weil auf seiner Position ja Hein und Gimber gleichwertig sind, d.h. wer jetzt besser ist, hängt bei den genannten Spielern nicht von der generell vorhandenen Qualität, sondern von der Tagesform ab. Besuschkow ist heuer definitiv unser bester DM, da kommt auch Geipl heuer nicht hin.

Die Entscheidung des Spielers kann ich verstehen. Die sportliche Perspektive in R ist halt irgendwas zwischen "nicht absteigen" und "nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben", während man in HDH glaubwürdig damit argumentieren kann, im Aufstiegskampf irgendwie mitzureden. Ein ruhiges, bodenständiges Umfeld gibts in R und HDH gleichermaßen. Und Kohle gibt's deutlich mehr in HDH, weil die ganze Schwäbische Alb dort Sponsor ist. Ein Erstligaspieler hat mit einem guten Vertrag ausgesorgt, ein Zweitligaspieler nicht, der muss schon schauen wo er bleibt, sodass ich den Geipl gut verstehen kann, dass er unbedingt einen letzten gut dotierten Vertrag seiner Laufbahn anstrebt.

Extrem schade finde ich es um den Mentalitäts-, Führungs- und Identifikationsspieler Geipl. Auch wenn ich ihn zB wg der gelb-roten Karte in Bochum oder damals bei der gelben Karte nach sieben Sekunden verflucht habe, bzw eigl auch genau deshalb: Der Typ "ist" einfach Jahn durch und durch.

Und irgendwie nervt es mich ziemlich, dass uns dieser langweilige Provinzladen alle paar Jahre einen Spieler weglockt. Okay, Heidenheim hat wirklich viel Geld, doch sowas darf uns auf keinen Fall passieren, wenn nächste Saison die Mitbewerber Aue, Fürth, Osnabrück, Duisburg und Sandhausen heißen. Wir dürfen für die zweite Liga nicht länger der Billigladen mit dem großen Schaufenster sein.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BlindGuardian » Di, 18.02.20, 22:39

Der aktuelle Tabellenvierte hat finanziell ganz andere Möglichkeiten als die Regensburger und zahlt Zweitliga-Insidern zufolge mit die besten Gehälter in der 2. Bundesliga.
Natürlich tun sie das, ansonsten geht doch keiner nach Heidenheim.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BlindGuardian » Di, 18.02.20, 22:43

Sportlich die schwersten Verluste, abgesehen von Grüttner, könnten Stolze (wird uns garantiert weggekauft), Correia (ich glaub 50:50) und Besuschkow (wenn wir Pech haben) werden. Wenn wir das erleben, fragt keiner mehr nach Geipl.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 19.02.20, 2:05

Nun ich glaube ehrlich gesagt nicht das CK Geipl als Sportlich so wichtig erachtet um Finanziell Schallmauern zu durchbrechen wenn ich ehrlich bin. Ein harter Verlust ist das nicht und ich glaube auch das der Jahn durchaus in der Lage gewesen wäre ihm ein gutes Finanzielles Angebot zu machen. Das er bei uns nicht mehr so viel gespielt hat zeig ja auch einiges. Für mich ist viel wichtiger das Correia eventuell beim Jahn bleibt er ist aus meiner Sicht der einzige der wirklich schwer zu ersetzen wäre und hier glaube ich durchaus das der Jahn Finanziell an Grenzen gehen wird um ihn zu halten weil CK weis das wir ohne ihn hinten um 500 % schlechter sind. In Geipels Fall haben wir ein Luxusproblem und sind ohne ihn auch keinesfalls aufgeworfen ich seh den Abgang sehr locker.
Schön hier zu sein :)

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fireball » Mi, 19.02.20, 7:10

Die Perspektive in HDH ist doch nachvollziehbar. Das Umfeld ist ähnlich ruhig und sachlich wie seit ein paar Jahren beim Jahn. Das Gehalt wird ebenfalls höher sein. Absolut in Ordnung. Ich glaube aber schon das er eine größere Lücke hinterlässt. In unserer Mannschaft zählt nicht nur das technische Können, hier sind wir im Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Ein Charakter wie Andi wird uns gepaart mit dem Abgang von Marco weit mehr fehlen. Ich sehe im Moment im Mittelfeld keine so richtigen Leader neben Andi.
Aber ich glaube CK wird da schon richtig planen für die Zukunft und MS wird wieder aus diesem Haufen eine Mannschaft die halbwegs oben mitspielen kann formen. Auch muss man den diesjährigen Neuzugängen genauso ihre Zeit geben wie denen vorher die auch nicht im ersten Jahr voll eingeschlagen haben.

Aber jetzt bekommen wir erstmal die jetzige Spielzeit hinter uns. :jahn1:
Und ja Hans Jakob wir wissen es MS kann nix und wird auch kein Trainer mehr werden ..... :surrender:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Mi, 19.02.20, 8:42

Besuschkov ist der viel bessere Fußballer und hat schon in Ansätzen gezeigt, dass er auch ein Leader sein kann. Er muss eben mehr in diese Rolle hineinwachsen und sie annehmen. Dann stellt man ihm noch einen "Kämpfer" zur Seite, einen wie Gimber, und schon muss man nicht einmal Ersatz für Geipl holen und man hat sogar mehr Qualität auf dem Platz. Natürlich wäre es dennoch schön, wenn Thalhammer kommt, weil dann Max vielleicht eins weiter nach vorne gehen kann.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Bronsky » Mi, 19.02.20, 9:04

Ich bin sehr gespannt wer die tragenden Säulen und Führungsspieler der kurz- bis mittelfristigen Jahnelf sein werden. Wer hat das Zeug zum Kapitän?
Geipls Abschied war mir schon länger bekannt. Halte ihn sportlich in der aktuellen Form für ersetzbar (Gimber ist ein ähnlicher Spielertyp). Dennoch war er zweifelsohne eine Kampfsau, ein bissiger Kettenhund und vor allem ein prägendes Gesicht der letzten Jahre. Sinnbildlich für den teilweise schon überstrapazierten Begriff der Jahn-"Mentalität". Mit Grüttner bricht der nächste langjährige Eckpfeiler weg. Wackelkandidaten sind für mich auch Correia und Stolze. Die DNA einer Mannschaft ist meiner Meinung nach sehr sensibel. Es wird sich zeigen welche Identität die Jahnelf entwickelt, wenn die Säulen der vergangenen Jahre, diejenigen die man zu recht oft als "Mentalitätsmonster" bezeichnete, nicht mehr da sind. Wer übernimmt Verantwortung und geht voran als Führungsspieler? Wer erfüllt die Kapitänsrolle angemessen? Vielleicht Besuschkow, wobei der hier gefühlsmäßig wohl auch nicht so verankert ist um längerfristig Wurzeln zu schlagen. Nachreiner ist mir sehr sympathisch und ich wertschätze seine langjährige Vereinstreue, ist aber in meinen Augen vom Typ her kein Kapitän. Hein auch ein klasse Kämpfer und Spieler mit dem man sich identifizieren kann, aber oft nicht mehr in der ersten Elf. Saller wirkt mir zu passiv. Viele Indianer, viele schwimmen eben mit. Mitunter beliebig austauschbare Leihspieler. Das Gesicht der Mannschaft wandelt sich unaufhaltsam. Logisch, das ist der Lauf der Dinge. Aber man muss aufpassen nicht den Geist und die Einstellung zu verlieren, die uns als heißblütigen Underdog immer stark gemacht hat. Wenn ich mir anschaue wer Verträge über die Saison hinaus hat, vermisse ich dabei ein stückweit die Leitwölfe, Charakterköpfe, Identitätsspieler und positiv verrückten Typen und Freaks.
Zuletzt geändert von Bronsky am Mi, 19.02.20, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 19.02.20, 10:21

@ Bronsky:
Ich kann dir nur ungeteilt zustimmen.
So ist es.
Doch wie wird es sein?

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Clondykes » Mi, 19.02.20, 10:47

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mi, 19.02.20, 8:42
Besuschkov ist der viel bessere Fußballer und hat schon in Ansätzen gezeigt, dass er auch ein Leader sein kann. Er muss eben mehr in diese Rolle hineinwachsen und sie annehmen. Dann stellt man ihm noch einen "Kämpfer" zur Seite, einen wie Gimber, und schon muss man nicht einmal Ersatz für Geipl holen und man hat sogar mehr Qualität auf dem Platz. Natürlich wäre es dennoch schön, wenn Thalhammer kommt, weil dann Max vielleicht eins weiter nach vorne gehen kann.
seh ich exakt genau so! :jahn3:

Hoffentlich steigt Ingolstadt nicht auf -> dann seh ich keine Probleme das Thalhammer zurückkehrt

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von finkiRG » Mi, 19.02.20, 11:32

Ich seh Geipl auch als keinen großen Verlust.
Spielerisch war er schon mehr Schatten als Licht. Was hat der oft Fehlpässe gespielt und Standarts verhauen.
Aber trotzdem schade um ihn als Kämpfer, Motivator und Identifikationsfigur, wie viele auch schon beschrieben haben.

Ich hab auch immer mehr das Gefühl, dass sich die Mannschaft von den Fans entfernt. Es fehlen langsam wirklich die Spieler mit Herz, wenn man nach dem Spiel in die Gesichter der Spieler blickt.
Das was den Jahn in den letzten Jahren ausgezeichnet hat geht ein Stück weit verloren. Ich denke, dass auch der Trainer zu einem gewissen Prozentsatz dafür ausgemacht werden kann. Denn es liegt an ihm die Mannschaft zu formen und sie richtig (Jahnmentalität) einzustellen.
Wobei es aber vielleicht auch ganz normal ist, dass nach mehreren Jahren 2. Liga das "Feuer" nachlässt. Die Spieler, die für den Aufstieg gekämpft haben und diesen ermöglicht haben, werden immer weniger. Und neue Spieler haben nichts mit den Errungenschaften des Vereins zu tun und können deshalb die Mentalität der letzten Jahre weniger nachvollziehen.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von MHans » Mi, 19.02.20, 12:24

finkiRG hat geschrieben:
Mi, 19.02.20, 11:32

Es fehlen langsam wirklich die Spieler mit Herz, wenn man nach dem Spiel in die Gesichter der Spieler blickt.
Das was den Jahn in den letzten Jahren ausgezeichnet hat geht ein Stück weit verloren. Ich denke, dass auch der Trainer zu einem gewissen Prozentsatz dafür ausgemacht werden kann. Denn es liegt an ihm die Mannschaft zu formen und sie richtig (Jahnmentalität) einzustellen.
Wobei es aber vielleicht auch ganz normal ist, dass nach mehreren Jahren 2. Liga das "Feuer" nachlässt. Die Spieler, die für den Aufstieg gekämpft haben und diesen ermöglicht haben, werden immer weniger. Und neue Spieler haben nichts mit den Errungenschaften des Vereins zu tun und können deshalb die Mentalität der letzten Jahre weniger nachvollziehen.
MS ist nun schon für die Gesichter der Spieler verantwortlich - Was ist das? Satiremodus?

Klar: der Trainer soll die Mannschaft einstellen - MS macht das und er macht das super. 32 Punkte sind super. Ich habs da mit Fakten. Mit tollen Gesichtern, Grätschen und Schöngespiele, das man nicht drauf hat, steigt man im Zweifel ab. Und dann möchte ich die Gesichter mal sehen.

Und ja: das Statement "Trainer A hat sein Team weiterentwicklet / nicht weiterentwickelt" rauscht durch alle Fussballgazetten wie die Spülung im Klo.

Richtig ist: der Trainer analysiert das Spiel, sagt den Spielern, was fehlt, stellt sie auf den Platz an die richtige oder eben nicht so richtige Position. Er redet also ein wichtiges Wörtchen mit.

Aber wir haben Profifussball: da gibt es ein Trainerteam, ein medizinisches Team, Trainingspläne, Stimmung in der Mannschaft, das Umfeld und und. Der Trainer ist kein Papa und kein Herrgott. Er begleitet die Sachen. Wer den Spieler und dann die Mannschaft entscheidend formt ist der Verein zusammen, jeder auf seinem Platz, und ganz besonders und in erster Linie die und der Spieler selbst.

Gott sei Dank, sehe ich da bei unseren Jungs jede Menge Einsatz und jede Menge Fortschritte.

Dass einem der Weggang von Grüttner, Geipl, Nandzik Sorgen machen kann, finde ich auch. Wie man beim heutigen Profigeschäft Stabilität in die Mannschaft bekommt, ist knifflig und ein zentraler Punkt beim Weg vom Jahn zu einem fest etablierten 2 Liga Verein.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von zabo » Mi, 19.02.20, 13:11

finkiRG hat geschrieben:
Mi, 19.02.20, 11:32
Ich hab auch immer mehr das Gefühl, dass sich die Mannschaft von den Fans entfernt. Es fehlen langsam wirklich die Spieler mit Herz, wenn man nach dem Spiel in die Gesichter der Spieler blickt.
sehe dies andere auch so, woraus schließt du dies?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von big lebowski » Mi, 19.02.20, 14:04

Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mi, 19.02.20, 14:17

big lebowski hat geschrieben:
Mi, 19.02.20, 14:04
Dafür hat Saller verlängert :
https://www.ssv-jahn.de/jahn-profis/auf ... c73e437f05
:jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Babo » Mi, 19.02.20, 14:52

Bravo, da haben wir nun einen Stammspieler der Marke "Kampfsau", der sein bestes Fußballeralter beim Jahn verbringen will! So eine Personalie brauchen wir nun auch noch auf der linken Abwehrseite!
Jetzt noch mit Marcel Correia einen 2-3-Jahresvertrag abschließen und das Thema "Abwehr" ist für die nächsten beiden Saisons erledigt!
Freue mich sehr!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Mi, 19.02.20, 18:45

Finde ich nach dem Abgang von Andi positiv. Freut mich!!

So soll es weiter gehen.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Stoile9 » Mi, 19.02.20, 20:19

4 Jahresvertrag. Großartig! Die schrittweise Entwicklung bei uns ist absolut super. Von den vielen Leihspielern und den 1-Jahresverträgen hin zu immer weniger Leihen und langfristigeren Verträgen. Ich bin überzeugt davon, dass der nächste Schritt, sprich :auch mal Spieler zu halten wie Knoll oder Geipl (statt, dass sie zu einem sportlich bestenfalls ebenbürtigen Konkurrenten gehen), nicht mehr weit weg ist. Daumen hoch für unsere sportliche Leitung!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von HZ » Do, 20.02.20, 11:51


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa