Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von Sherlock » Sa, 12.09.20, 13:40

So zum Ende der Vorbereitung mal mein Fazit.
Morgen geht es ja schon gegen Lautern im Pokal!

Die Testspiele sind nicht so gut gelaufen. Da war viel Rumpelfußball dabei und was mir vor allem Sorgen macht ist die Offensive. Viele klare Torchancen waren da nicht dabei und die wenigen wurden oft fahrlässig vergeben. Da fehlt offensichtlich noch die Abstimmung und die Effizienz. Da muss dran gearbeitet werden.
Defensiv war es bis auf 1860 und die 10min gegen Fürth ganz ordentlich. Da hab ich weniger bedenken.

Das mit den vielen verletzten stimmt mich schon nachdenklich. Weiß nicht ob das Zufall ist, dass wir so viele Muskelverletzungen haben oder ob die Belastungssteuerung da schlecht war…
Klar die Sommerpause war kürzer als normal und bei einigen Neuzugängen wurde die Liga abgebrochen und die hatten gar keine Belastung. Da für alle das passende Training zu finden ist schwer…
Allerdings muss man sagen wir hatten die letzten Jahre wenig solche Verletzungen. Da wurde also von der Belastungssteuerung gut gearbeitet. Ich hoff, dass die verletzten bald wieder zurückkommen und wir dann möglichst verletzungsfrei bleiben.

Transfers sind OK und war so erwartbar, dass Keller wieder viele Spieler aus unterklassigen Ligen mit Potential verpflichtet. Moritz ist ein starker Transfer. Wenn noch die 1-2 (wahrscheinlich) Leihspieler kommen und Stolze bleibt, dann denk ich passt der Kader und ich seh realistische Chancen auf den Klassenerhalt. :jahn2:

Von folgenden Spielern erwarte ich eine Steigerung bzw. nochmal einen Leistungssprung:
Wekesser, Heister, Makridis und Besuschkow

Von Moritz, Elvedi, Beste, Caliskaner und Becker versprech ich mir auch, dass der eine oder andere Stammspieler wird oder den Stammkräften druck macht. Letztes Jahr hat ja die Einstellung laut Keller nicht immer gestimmt. Evtl. hat MS oft die gleichen spielen lassen, weil die anderen sich nicht unbedingt aufgedrängt haben!? :lookaround:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von Attila » Mi, 07.10.20, 12:12

In der Länderspielpause bestreiten wir laut Kicker am Freitag ein Testspiegel mal wieder gegen den Club (in Nürnberg).

https://www.kicker.de/jahn-regensburg-d ... 84/artikel

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von Jahnboy » Mi, 07.10.20, 13:38

Attila hat geschrieben:
Mi, 07.10.20, 12:12
In der Länderspielpause bestreiten wir laut Kicker am Freitag ein Testspiegel mal wieder gegen den Club (in Nürnberg).

https://www.kicker.de/jahn-regensburg-d ... 84/artikel
Steht auch bereits seit gestern auf der Jahn-HP.
Naja macht durchaus Sinn das Spiel. Müssen nicht weit fahren und spart schon Mal Kosten, zudem haben wir gegen Nürnberg schon gespielt wodurch es für den FCN keine neuen Erkenntnisse gibt und im Vergleich zu einem Dritt- oder Viertligisten ist Nürnberg ein schwererer Prüfstein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von Mike a.R. » Do, 08.10.20, 12:42

Test in der Länderspielpause: FCN trifft erneut auf Regensburg
Spieler mit weniger Einsatzzeiten sollen am Freitag Spielpraxis bekommen - 06.10.2020 16:30 Uhr
NÜRNBERG - Innerhalb von nur neun Wochen trifft der Club nun schon zum dritten Mal auf Jahn Regensburg. Die beiden Ligakonkurrenten nutzen die Länderspielpause, um sich erneut in einem Testspiel miteinander zu messen. Zumindest auf Nürnberger Seite sollen vor allem die Spieler, die bisher noch auf wenig Einsatzzeiten kamen, eingesetzt werden.
https://www.nordbayern.de/sport/test-in ... 1.10490688
Zumindest auf Nürnberger Seite sollen vor allem die Spieler, die bisher noch auf wenig Einsatzzeiten kamen, eingesetzt werden.
Kling fast ein wenig vorbauend, falls es dieses mal gar eine Niederlage im Test geben könnte... :wink:

Natürlich wird auch beim Jahn getestet und die Spieler ohne Spielpraxis 2. Bundesliga sind gefragt.
Erstmals kann sich Neuzugang Aaron Opoku mit der Jahnelf im diesem Test zeigen. Ob er so beindrucken kann, dass er gleich in Düsseldorf mit dabei ist wird man sehen, oder besser gesagt, hören und lesen.
Ach ja im Bericht heißt es:
Um 13 Uhr wird die Partie am Freitag in Nürnberg angepfiffen, Zuschauer sind dabei keine erlaubt. Ob der FCN das Testspiel wie so manche zuvor bereits im Livestream auf fcn.de übertragen kann, ist noch nicht klar.
Wäre schön wenn Club-TV so wie im ersten Testspiel dieses Spiel wieder live übertragen dürfte. :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von jahnjunior » Fr, 09.10.20, 9:49

Ja, Club TV überträgt bei YouTube:
https://m.youtube.com/user/fcnclubtv

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von Jahnboy » Fr, 09.10.20, 16:00

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von finzelberg » So, 11.10.20, 12:04

Bestimmt hat MS einige wertvolle Erkenntnisse aus diesem Spiel gewonnen .
Bei mir ist der Erkenntnisgewinnung eher stark limitiert :wink:
Man sah , dass alle Spieler eher verhalten auftraten ,was man verstehen kann .Warum sollte man eine Verletzung riskieren .Sehr vernünftig also.
Ferner konnte man wieder feststellen, dass unsere Torgefährlichkeit der Offensiven gegen Null tendiert und deren Paßgenauigkeit nach wie vor grauenvoll ist .
Das sind aber alles keine neuen Erkenntnisse .Warum spielt man dann zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen gegen den selben Gegner ?
Ich hätte mir einen Bezirksligisten gesucht ,um endlich zu Torerfolgen zu kommen .Auch aus solchen Torerfolgen gegen weit unterklassige Gegner kann ein Stürmer Selbstvertrauen schöpfen, nach dem Motto " geht doch" !!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von momei » So, 11.10.20, 12:38

finzelberg hat geschrieben:
So, 11.10.20, 12:04
Bestimmt hat MS einige wertvolle Erkenntnisse aus diesem Spiel gewonnen .
Bei mir ist der Erkenntnisgewinnung eher stark limitiert :wink:
Man sah , dass alle Spieler eher verhalten auftraten ,was man verstehen kann .Warum sollte man eine Verletzung riskieren .Sehr vernünftig also.
Ferner konnte man wieder feststellen, dass unsere Torgefährlichkeit der Offensiven gegen Null tendiert und deren Paßgenauigkeit nach wie vor grauenvoll ist .
Das sind aber alles keine neuen Erkenntnisse .Warum spielt man dann zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen gegen den selben Gegner ?
Ich hätte mir einen Bezirksligisten gesucht ,um endlich zu Torerfolgen zu kommen .Auch aus solchen Torerfolgen gegen weit unterklassige Gegner kann ein Stürmer Selbstvertrauen schöpfen, nach dem Motto " geht doch" !!
Naja du brauchst eine Mannschaft, die auch regelmäßig auf Corona getestet wird. Da ist es nicht einfach gegen eine Unterklassige Mannschaft zu spielen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von zabo » Fr, 12.03.21, 10:56

wer hat denn Zeit morgen beim Training mal zu sichten, wer so aufläuft?

denn

Pos.papier Sportmediziner:

nach leichten Covidsymptomen
2 Wochen Pause, dann Kardiountersuchung usw., noch 1 Woche Pause
dann leichtes Steigerungstraining , nach 4 Wochen erstes Spiel, beim Fussball viell.30min, dann erst wieder normal

so hat es der FCB auch gehandelt ,daher ja auch mein Hinweis, dass gegen Fürth und Würzburg m.e die 8 (ich denke es sind 8) fehlen werden und wir indirekt wissen, wer erkrankt war
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von Jahnboy » Fr, 26.03.21, 9:31

Das Testspiel gegen Innsbruck musste abgesagt werden.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... d3eb1a2d4d
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Beitrag von Welliburgl » Fr, 26.03.21, 10:53

Dass es so kommen könnte war, finde ich, schon irgendwie abzusehen.
Hab ich mir schon fast gedacht als der Termin bekanntgegeben wurde.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa