6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Der erste Heim-Dreier?

JA, deutlich
3
7%
JA, knapp
33
73%
Remis
6
13%
DD nimmt sie mit
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von DaBeda » So, 17.09.17, 15:49

Sheriff hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben: Vielleicht fehlen uns aber wirklich Spieler, wie Horvath, Duljevic, Aosman, Mlapa. Unsere heutigen Einwechslungen blieben farblos.
Das scheint so zu sein. Dresden bessere Einzelspieler und als Kollektiv heute auch mindestens nicht schlechter. Die haben Horvath, wir haben Hofrath, und der hat nicht mal gespielt. Hätte er vielleicht mal sollen.
Sie hatten, wie du richtig erwähnt hast, heute zumindest nicht nur die besseren Einzelspieler, nein, sie waren in der heutigen Begegnung auch definitiv im Kollektiv besser. Leider!

Und nein sisan75, in dem Punkt zumindest möchte ich dir schon ein klein wenig widersprechen.
Den Auftritt der Dresdner empfand ich insgesamt gesehen nicht "schwach". Sie waren klar ersichtlich in dem Spiel das bessere und stärkere Team, das leider völlig verdient die drei Punkte mitnehmen konnte.
Zuletzt geändert von DaBeda am So, 17.09.17, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnfan84 » So, 17.09.17, 15:50

Klare Ansage, heute waren wir einfach zu schlecht.
Wie kann man 10:1 Ecken haben und 2:0 verlieren?
Was trainiert die mannschaft unter der Woche eigentlich? Ecken und Flanken wohl weniger.... :nada:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Sheriff » So, 17.09.17, 15:52

Die Neuen offensiv sind auch noch nicht gut integriert, das merkt man gerade dann, wenn es nicht so gut läuft, die Laufwege stimmen nicht, da griff heute nichts ineinander, das Problem war heute dieOffensive, hinten war das trotz der zwei Gegentore eigentlich nicht so schlecht.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Ronni » So, 17.09.17, 15:53

Ich mag den AB Stil auch, aber das klappt halt nicht immer, deshalb wie Du sagst, in HZ 2 hätte man hinten dicht machen müssen und nach vorne Nadelspitzen setzen. Ich fürchte im Laufe der Saison wird dieses System unseren Spielern nicht gerecht. Warum spielt man nicht aus einer dichten Abwehr und einem dichten MF. 2 Jahre hat das gut geklappt. Ich hoffe AB besinnt sich, dass er nicht nur 4222 spielen lässt.
Rettet den Regenwald

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Caprese » So, 17.09.17, 15:59

Ein Spiel zum Vergessen...aber hoffentlich um schnell daraus zu lernen!!!

Dresden war ein absolut schlagbarer Gegner, dem ein total durchschnittliches Spiel gereicht hat um hochverdient einen Auswärtsdreier mitzunehmen. Einzelne Spieler möchte ich heute gar nicht kritisieren. Das war im Kollektiv sowohl defensiv, als auch offensiv nix!

Ein paar Anmerkungen zu unseren Heimspielen:

- so vergrault man Zuschauer
- blindes Anrennen ist kein System
- 3 Spiele - 3 Niederlagen - 1 Tor durch Standard - fast keine herausgespielten Torszenen

Der Unterschied zw. den Heim- und Auswärtsspielen ist gravierend. Und an dieser Stelle möchte ich explizit eine Person kritisieren, der bislang allseits gut beschützt und bei den meisten gut gelitten ist: Achim Beierlorzer. Die .Spieler bekommen genug Kritik, jetzt ist mal der Trainer dran:

Ich fordere keinen Trainerwechsel - um Gottes Willen- aber ich halte es an der Zeit, auch hier sachliche Kritik äußern zu dürfen und Vergleiche zu ziehen - rein subjektiv aus meiner eigenen Sicht.

- Wo ist unser Kurzpassspiel hin? Es gibt fast nur noch lange Bälle und hektische Versuche der Balleroberung. Kein Kurzpassspiel. keine Doppelpässe. Alles was unter Herrlich gut funktionierte ist weg.

- Frühes, aggressives Pressing: Ist gut anzusehen, weil viel Tempo in die Partie kommt.
ABER: Unser Team ist nicht passicher genug. Warum muss es immer schnell gehen? Je schneller ich arbeite, desto mehr Fehler schleichen sich ein. Ich wünsche mir den Fokus auf Präzision, Genauigkeit und Fehlervermeidung....und nicht auf plumpes Pressing mit ständigen wiederkehrenden Ballverlusten.

- Wo ist der Gameplan? Andere Trainer variieren je nach Gegner, wir spielen ausschließlich dasselbe Spiel und dieselbe Formation...immer in der Hoffnung den Gegner zu überrumpeln. Funktioniert das nicht, haben wir keinen Spielplan, kein System um Torchancen zu kreiieren (siehe Heimspiele).

- P.S.: Standards und Defensivverhalten kritisiere ich nicht, da das letztes Jahr auch schon schwach war.

Für meinen Geschmack ist das jetzige Spielsystem, nur ein Pseudo-System mit dem wir so ziemlich die berechenbarste Mannschaft der 2. Liga sind. Bin gespannt auf DD, aber ich denke da werden wir wieder bessere Chancen auf nen Punkt haben...da graut mir eher vor dem nächsten Heimspiel
Zuletzt geändert von Caprese am So, 17.09.17, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von sisan75 » So, 17.09.17, 16:06

DaBeda hat geschrieben: Und nein sisan75, in dem Punkt zumindest möchte ich dir schon ein klein wenig widersprechen.
Den Auftritt der Dresdner empfand ich insgesamt gesehen nicht "schwach". Sie waren klar ersichtlich in dem Spiel das bessere und stärkere Team, das leider völlig verdient die drei Punkte mitnehmen konnte.
Klar war Dresden besser. Mit schwach meine ich, dass Dresden uns nicht hergespielt hat, obwohl wir sie mit unserem Kick herzlich dazu eingeladen haben. Dresden hat seine Angriffe einfach schlampig zu Ende gespielt. Gott sei Dank!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Sheriff » So, 17.09.17, 16:09

Caprese hat geschrieben:Ein Spiel zum Vergessen...aber hoffentlich um schnell daraus zu lernen!!!

Dresden war ein absolut schlagbarer Gegner, dem ein total durchschnittliches Spiel gereicht hat um hochverdient einen Auswärtsdreier mitzunehmen. Einzelne Spieler möchte ich heute gar nicht kritisieren. Das war im Kollektiv sowohl defensiv, als auch offensiv nix!

Ein paar Anmerkungen zu unseren Heimspielen:

- so vergrault man Zuschauer
- blindes Anrennen ist kein System
- 3 Spiele - 3 Niederlagen - 1 Tor durch Standard - fast keine herausgespielten Torszenen

Der Unterschied zw. den Heim- und Auswärtsspielen ist gravierend. Und an dieser Stelle möchte ich explizit eine Person kritisieren, der bislang allseits gut beschützt und bei den meisten gut gelitten ist: Achim Beierlorzer. Die .Spieler bekommen genug Kritik, jetzt ist mal der Trainer dran

Ich fordere keinen Trainerwechsel - um Gottes Willen- aber ich halte es an der Zeit auch hier sachliche Kritik äußern zu dürfen und Vergleiche zu ziehen - rein subjektiv aus meiner Sicht.

- Wo ist unser Kurzpassspiel hin? Es gibt fast nur noch lange Bälle und hektische Versuche der Balleroberung. Kein Kurzpassspiel. keine Doppelpässe. Alles was unter Herrlich gut funktionierte ist weg.

- Frühes, aggressives Pressing: Ist gut anzusehen, weil viel Tempo in die Partie kommt.
ABER: Unser Team ist nicht passicher genug. Warum muss es immer schnell gehen? Umso schneller ich arbeite umso mehr Fehler schleichen sich ein. Ich wünschte mir den Fokus auf Präzision, Genauigkeit und Fehlervermeidung....und nicht plumpes Pressing und mit ständigen Ballverlusten.

- Wo ist der Gameplan? Andere Trainer variieren je nach Gegner, wir spielen ausschließlich dasselbe Spiel und dieselbe Formation...immer in der Hoffnung den Gegner zu überrumpeln. Funktioniert das nicht, haben wir keinen Spielplan, kein System um Torchancen zu kreiieren (siehe Heimspiele).

- P.S.: Standards und Defensivverhalten kritisiere ich nicht, da das letztes Jahr auch schon schwach war.

Für meinen Geschmack ist das jetzige Spielsystem, nur ein Pseudo-System mit dem wir so ziemlich die berechenbarste Mannschaft der 2. Liga sind. Bin gespannt auf DD, aber ich denke da werden wir wieder bessere Chancen auf nen Punkt haben...da graut mir eher vor dem nächsten Heimspiel
Ich will, was caprese ja auch nicht macht, nicht gleich AB in Frage stellen, aber die Kritik ist schon berechtigt. Die erschreckende Einfalls und Harmlosigkeit der Heimspiele muss zu denken geben, das lässt sich nicht mehr wie gegen Kiel mit schlechter Tagesform abtun. Auch mal die Formation ändern. Saller. Nietfeld.
Zuletzt geändert von Sheriff am So, 17.09.17, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von SSVFCB » So, 17.09.17, 16:09

Caprese hat geschrieben:Ein Spiel zum Vergessen...aber hoffentlich um schnell daraus zu lernen!!!

Dresden war ein absolut schlagbarer Gegner, dem ein total durchschnittliches Spiel gereicht hat um hochverdient einen Auswärtsdreier mitzunehmen. Einzelne Spieler möchte ich heute gar nicht kritisieren. Das war im Kollektiv sowohl defensiv, als auch offensiv nix!

Ein paar Anmerkungen zu unseren Heimspielen:

- so vergrault man Zuschauer
- blindes Anrennen ist kein System
- 3 Spiele - 3 Niederlagen - 1 Tor durch Standard - fast keine herausgespielten Torszenen

Der Unterschied zw. den Heim- und Auswärtsspielen ist gravierend. Und an dieser Stelle möchte ich explizit eine Person kritisieren, der bislang allseits gut beschützt und bei den meisten gut gelitten ist: Achim Beierlorzer. Die .Spieler bekommen genug Kritik, jetzt ist mal der Trainer dran

Ich fordere keinen Trainerwechsel - um Gottes Willen- aber ich halte es an der Zeit auch hier sachliche Kritik äußern zu dürfen und Vergleiche zu ziehen - rein subjektiv aus meiner Sicht.

- Wo ist unser Kurzpassspiel hin? Es gibt fast nur noch lange Bälle und hektische Versuche der Balleroberung. Kein Kurzpassspiel. keine Doppelpässe. Alles was unter Herrlich gut funktionierte ist weg.

- Frühes, aggressives Pressing: Ist gut anzusehen, weil viel Tempo in die Partie kommt.
ABER: Unser Team ist nicht passicher genug. Warum muss es immer schnell gehen? Umso schneller ich arbeite umso mehr Fehler schleichen sich ein. Ich wünschte mir den Fokus auf Präzision, Genauigkeit und Fehlervermeidung....und nicht plumpes Pressing und mit ständigen Ballverlusten.

- Wo ist der Gameplan? Andere Trainer variieren je nach Gegner, wir spielen ausschließlich dasselbe Spiel und dieselbe Formation...immer in der Hoffnung den Gegner zu überrumpeln. Funktioniert das nicht, haben wir keinen Spielplan, kein System um Torchancen zu kreiieren (siehe Heimspiele).

- P.S.: Standards und Defensivverhalten kritisiere ich nicht, da das letztes Jahr auch schon schwach war.

Für meinen Geschmack ist das jetzige Spielsystem, nur ein Pseudo-System mit dem wir so ziemlich die berechenbarste Mannschaft der 2. Liga sind. Bin gespannt auf DD, aber ich denke da werden wir wieder bessere Chancen auf nen Punkt haben...da graut mir eher vor dem nächsten Heimspiel
Unter Herrlich spielten wir einen gepflegten, offensiven Fußball. Wir spielten mit mehr Geduld und Pass-Spiel. Und so wurden in der dritten Liga, die Mannschaft, die wahrscheinlich die meisten Torchancen aller Drittligisten kreierte.
(Viele haben immernoch was gegen Herrlich, aber man muss zugeben, dass wir ihm viel zu verdanken haben (2. Liga).)
unmöglich ist nichts

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von baluu1709 » So, 17.09.17, 16:10

Hab ja schon geäußert, das ich ziemlich enttäuscht bin. Man muss sich schon fragen nach dem Spieltag, ob 50.000 EUR Transfersausgaben für Liga 2 reichen - NEIN!
Es ist einfacher die 2. Liga mit entsprechenden Aufwand zu halten als wieder abzusteigen und bei NULL anzufangen - die Mannschaft zerfällt wie damals. Uns wird es nicht anders gehen wie Würzburg dieses Jahr, das ist meine Angst. Hier gehört sich die Strategie nun endlich überdacht.

Leute - wir holen Auswärts mehr Punkte als Zuhause - Warum? Weil wir Zuhause das Spiel machen müssen und hier fehlt uns die Qualität! Auswärts kommen Spieler über die Schnelligkeit wie George zu tragen - daheim sieht man ihn nicht - außer Beierlorzer anzumosern beim Wechsel.

Nur das Kollektiv anzupreisen und zu hoffen, dass es funktioniert ist m.M. zu wenig! Wir haben nun Düsseldorf vor der Brust und dann kommt Braunschweig, dann stehst mit 6 Punkten nach 8 Spieltagen da - definitiv zu wenig um unser aller Ziel zu halten. Das heißt Klassenerhalt.

Insofern hoffe ich, dass man noch Spieler für den Jahn gewinnen kann. Was wurde den aus der Versprechung aus Leverkusen? Wieder nur ein Leihspieler. Nur man muss sagen

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von DaBeda » So, 17.09.17, 16:15

baluu, du hast vergessen bei "sechs Punkte nach acht Spielen" ein vielleicht einzufügen.
Denn auch diese beiden nächsten Partien müssen erst noch absolviert werden.
Sehe es auch nach diesem heutigen weiteren Negativerlebnis zuhause als noch nicht gesichert wie du offensichtlich an, dass man mit null Punkten aus den beiden kommenden Spielen rausgehen wird.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Nico1985 » So, 17.09.17, 16:30

Vor allem regt mich auf, dass man sich oft wirklich toll in Zweikämpfe wirft, den Ball erobert, und dann völlig unbedrängt einen 5m Pass zum Gegenspieler spielt. Haben wir überhaupt heute mal einen Pass zum Mitspieler gebracht?

Und wenn wir ehrlich sind hätten wir auch gegen Heidenheim in der ersten Halbzeit mindestens einen fangen müssen.

Klar, Glück gehört dazu, aber ohne ein Heimspiel zu gewinnen wirds eng werden. Und wir hatten heute weniger Chancen als gegen Kiel.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von DaBeda » So, 17.09.17, 16:35

Sehe in gewisser Weise inzwischen schon u.a. auch eine kleine psychische Komponente in den Köpfen der Spieler als mögliche Gefahr an in Bezug auf die bisherige Heimbilanz. Muss definitiv nicht so sein, aber kann durchaus...
Hoffentlich automatisiert/verselbständigt sich sowas nicht zu schnell bei der Mannschaft (Stichwort: "Heimkomplex", in Ansätzen zumindest).
Beispiele in der Vergangenheit auch bei anderen Mannschaften gab es denke ich immer mal wieder in solchen Phasen.
Auch darüber wird intern zu sprechen sein und muss u.a. auch der Fokus gerichtet werden.
Klar, die Enttäuschung, absolut verständlich - man sollte sich aber immer wieder grad auch in solchen Phasen in Erinnerung rufen, dass es primär nur um den Klassenerhalt gehen kann und zu schauen, dass man über dem ominösen Strich bleibt. Und nicht unter einen Punkteschnitt von 1,00 P.p.S. zu kommen, dann wird es enorm schwer werden.
Aber jetzt schon wieder zu schwarz zu sehen (logisch, nach einem Sieg sind die Prognosen/Kommentare meist zuversichtlich, umgekehrt halt dann mehrheitlich nach solchen Niederlagen wie heute)...naja...
Letztlich immer irgendwie Momentaufnahmen in gewisser Weise, vor allen Dingen in einer relativ ausgeglichenen Liga mit geringen Punkteabständen, und dem Gefühl irgendwie kann jeder jeden schlagen, und an jeden Spieltag gibt es regelmäßig doch recht überraschende Ergebnisse.
Stand jetzt: 17% der Saison sind erst absolviert und 83% der (Saison)spiele folgen erst noch.
Und halt auch in gewisser Weise in dem ganzen Zusammenhang immer versuchen die "Latte", auch die Erwartungshaltung angemessen anlegen, sich dessen auch immer bewusst zu sein. Man ist Aufsteiger und die Qualität der Liga/der Mannschaften insgesamt gesehen (doch logisch) eine ganz andere und größtenteils wesentlich höher zu beurteilen als noch in der letzten Spielzeit in Liga 3.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Micklas » So, 17.09.17, 17:08

Ganz schwacher Auftritt unserer Mannschaft. Ein Torschuss in der 92. Minute, mehr kam nicht aufs Tor von Dynamo.‎
‎Bei 9-1 Ecken!

Man hat den Eindruck, dass wir zwei Mannschaften haben: eine mutige, unbekümmerte für die Auswärtsspiele. Und eine, die die Hosen voll hat und Respekt vor der eigenen Courage. 

Angefangen von den haarsträubenden Fehlern von Pentke beim Abschlag, fortgesetzt von Nandzik, der überhaupt nicht im Spiel war, weitergehend mit der kompletten Mannschaft, die sich Anfang der zweiten Hälfte auf die falsche Seite stellte und abgeschlossen von Vrenezi, der eigensinnig die Bälle verlor. Einfach nur schlecht. ‎

Ich bleib bei meiner Feststellung: es fehlt bei uns einer, der die Bälle festmacht, den Ball verteilen kann und dem Spiel seinen Stempel ausdrückt.  

Dresden in der 1. HZ auch nicht besser als wir, in der 2. HZ nach der Führung klar besser mit einem absolut verdienten Sieg. ‎
Zwei Mal klassisch ausgekontert, beim ersten Tor war der Laufweg von Nachreiner komplett falsch.‎

Positiv hervorheben möchte ich Grüttner, der unermüdlich um jeden Ball kämpfte, bei Dresden Duljevic, mit Abstand bester Mann auf dem Platz und, wer hätte das geglaubt, die solidarischen Fans von Dynamo. Klasse Aktion. ‎

Jetzt dann gegen Düsseldorf und Braunschweig, danach werden wir wahrscheinlich im Keller der Tabelle sitzen. Aber wir wussten von Anfang an, dass es sehr schwer werden würde.  
Aber langsam sollten wir anfangen, im eigenen Stadion Tore zu schießen (oder überhaupt aufs Tor) und zu punkten. ‎
Zuletzt geändert von Micklas am So, 17.09.17, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Westtribühne » So, 17.09.17, 17:10

so, wieder daheim und leicht depresiv !
Das war heute gar nichs !
Gleich beim ersten Fehler von Pentke habe ich geahnt, das wird heute nichts.
Auch Knoll teilweise mit schwachem Spiel.
Aber wer hat heute eigentlich Normalform erreicht ?
Du bist zwar noch lange nicht abgestiegen, aber heute haben wir dafür etwas getan.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Defätist » So, 17.09.17, 17:18

Ich will ja nicht drängeln ....
aber für den Klassenerhalt werden etwa 37 Punkte nötig sein.
Das sind 9 Siege, 10 Unentschieden.
Nach dem 6. Spieltag sind es noch 7 Siege und 10 Unentschieden die zu erreichen sind.
Langsam wird die Zeit knapp ...

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von onki » So, 17.09.17, 17:18

So schlecht sah ich die Dynamos heute nicht.
Von hinten raus gut aufgebaut und unser Mittelfeld ein ums andere Mal leicht und locker überbrückt als gäbe es keins..
Standen hinten sicher wie eine Stahlmauer.
Die vielen Ecken für uns zeugen von den Schwierigkeiten, die unsere Außen beim Ball rein bringen hatten...

Selten ein Jahnspiel gesehen, wo wir so oft und einfach überspielt worden sind und fas ausschließlich hinterher gehakselt sind.
Das war zumindest technisch 1 Klasse besser.
Die Dresdner sind zum Glück haarsträubend schwach im Abschluss.
Stürmer wie die Kieler Duksch und Schindler hätten hier heute ein ähnliches Waterloo veranstaltet wie gestern auf St. Pauli und Duisburg geschehen.

Die Kritik an der starren Spieltaktik ohne situativer Formations-Korrektur muss sich AB gefallen lassen.
Zudem sind unsere Ecken (egal in welcher Anzahl) wohl kaum als "gefährliche Standardsituation" zu werten.
Da stellt sich die Frage, ob das trainiert wird, und wenn ja wie es trainiert wird...

Dass George AB angemosert haben soll, habe ich selbst leider nicht gesehen.

Unser Spielkonzept scheint bei einem Gegner-Typus ala Kiel die Zähne fehl am Platz zu sein.
Eine Alternativ-Lösung ist bis heute nicht zu erkennen.

sch...-Spiel vor vollem Haus daheim - das hat wieder gesessen.
Merci.
:no:
Zuletzt geändert von onki am So, 17.09.17, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Stylewarrior
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 09.02.11, 15:46

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Stylewarrior » So, 17.09.17, 17:19

Defensiv war es zumeist in Ordnung, aber unsere abspielfehler und pässe auf kurzer Distanz sind teilweise haarsträubend! Insgesamt hat das Mittelfeld einfach nicht mehr so viel platz und Zeit wie in Liga 3, und die Fähigkeit, in der Kürze der Zeit im Mittelfeld einen öffnenden pass zu spielen, haben sowohl geipl als auch Knoll nicht. Man muss allerdings auch konstatieren, dass offensiv nicht viel Bewegung drin war, und das Mittelfeld oft Schwierigkeiten hatte, einen freien mann zu finden. Außerdem finde ich, dass wir sicherlich technisch gute Leute haben in der offensive, nur wirken mir die öfter zu brav....

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von herbert1963 » So, 17.09.17, 17:22

Also sorry absolut planloser und ideenlose Auftritt unserer Mannschaft.

Hinten einfach zu offen und zu langsam. Penkte mit seinen schlechten abspielen.
Nachreiner vorm 0:1 mit Stellungsfehler und dann überlaufen, einfach zu langsam.
Nandzik wieder mit vielen blinden Läufen nach vorne , und nach jeden Ballverlsut stehen geblieben,
statt auf seiner Seite zurück zu arbeiten.
Vor den 0:2 wieder vorne blindes Anrennen, dann waren wir hinten offen, da Nachreiner
noch im gegnerischen Strafraum war. Das einzige wäre noch 1 taktisches Foul im Mittelfeld gewesen.
Der Elfer war eng kann man aber pfeifen.

Im Mittelfeld bis auf Knoll eine lustloser Auftritt. Geipl wieder mit zu vielen leichten Ballverlusten.
George ebenfalls. Dazu Mees und Stolze ohne Durchschlagskraft.
Adamyan und Vrenezi einfach sorry zu ballverliebt und Schwänzer vor den Herrn.
Grüttner ohne Bindung zum Spiel.

Nietfeld brachte wenigsten für 5 Min noch Schwung rein.

Und nur mir hohen Bällen wird's nicht klappen, da wir heute gefühlt keinen Kopfball gewonnen haben.

Sorry und unsere Wechsel waren auch nicht das gelbe von Ei.
Wieso kommt Nietfeld wieder erst für 15 MIn.

Und dazu frage ich mich , warum wir keine gefährlichen Ecken schießen oder Freistöße aus den Halbfeld
in den 16er bringen.

Also es gibt bis Mittwoch viel zu tun, und man sollte echt mal einige Positionen überdenken.

lg und ich brauch noch 2-3 Weißbier.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von big lebowski » So, 17.09.17, 17:24

Gewogen- gemessen- und für zu leicht befunden...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Micklas » So, 17.09.17, 17:30

big lebowski hat geschrieben:Gewogen- gemessen- und für zu leicht befunden...
Zuviel Ritter aus Leidenschaft geschaut? :prost:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von big lebowski » So, 17.09.17, 17:34

Micklas hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:Gewogen- gemessen- und für zu leicht befunden...
Zuviel Ritter aus Leidenschaft geschaut? :prost:
Ich fürchte :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Rasky » So, 17.09.17, 17:36

Der fehler von Pentke am anfang war ja der Hammer,bin mal gespannnt wann das
mal ins Hemd geht.Gut das Aosman den versemmelte !
Unser Sturm war heute mal gar nichts,ebenso die Ecken alles viel zu harmlos.
Jetzt wird es echt Zeit das Freis kommt,bin nach wie vor der Meinung das der sehr gut ist.
Und noch ein DANKE an die Ultras :jahn1:
Schön das ihr die großen Fahnen bei Ecken einzieht ,ich hatte da ne sehr gute Sicht :ok:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » So, 17.09.17, 17:40

Fazit,wenn man euch liest
wir sind zu schwach für die Liga

am Mi wirds ein Waterloo weul die Fortuna Goalgetter hat

und nach Sandhausen letzter
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von der dortmunder » So, 17.09.17, 17:50

zabo hat geschrieben:Fazit,wenn man euch liest
wir sind zu schwach für die Liga

am Mi wirds ein Waterloo weul die Fortuna Goalgetter hat
Ne @ zabo
Am Mittwoch holen wir 3 Punkte in Düsseldorf
1. Der Jahn kann Auswärtsspiele
2. Ich bin am Mittwoch auch in Düsseldorf
3. Wenn ich bei einem Auswärtsspiel dabei war hat der Jahn noch niein verloren :waving: :waving:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von onki » So, 17.09.17, 17:50

zabo hat geschrieben:Fazit,wenn man euch liest
wir sind zu schwach für die Liga

am Mi wirds ein Waterloo weul die Fortuna Goalgetter hat
Dann hast aber teilweise schlecht gelesen...
Viele verlangen (abhängig von Gegner und Situation) auch mal eine Änderung der Taktik.
Sobald wir nicht mehr weiterkommen mit unserem einzigen Konzept, kommt es zum hilflosen Gehopse aufm Platz.
Da stelle ich mich doch lieber wieder tiefer gestaffelt auf und lauere, anstatt mit dem Kopf unentwegt gegen die Stoßstange zu laufen und bei jedem Ballverlust hinten mit offener Hose da zu stehen...?

Unser Konzept klappt eben meist bei nicht ganz so cleveren Gegnern, oder Mannschaften mit kriselndem Team-Gefüge. Aber jeder Bauern-Trick ist halt mal zu Ende analysiert...

heisst nicht, dass wir per se zu schwach für diese Liga wären...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa