REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Auf Basis welcher Tabellenkonstellation wird der Jahn an der Aufstiegsrelegation teilnehmen?

Umfrage endete am Mo, 16.05.16, 20:36

Tabellenerster :arrow: Regionalligameister :ok:
20
71%
Tabellenzweiter hinter der SpVgg Unterhaching
0
Keine Stimmen
Tabellenzweiter hinter dem 1. FC Nürnberg II
3
11%
Tabellendritter hinter der SpVgg Unterhaching und dem 1. FC Nürnberg II :rolleyes:
0
Keine Stimmen
Was soll diese Frage? Der worst case wird eintreten, d.h. Wacker Burghausen wird Meister :-(
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » So, 01.05.16, 23:02

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Worin unterscheiden sich meine beiden Posts bitte inhaltlich?
Inhaltlich, hast Recht, nicht wesentlich. Etwas ver- abgeändert hast das halt in erster Linie a bisserl - darauf wollte ich anfangs hinweisen (als Erklärung), weil mein von dir ursprünglich verwendetes Zitat im Post etwas anders ausschaut als das was du in der Zwischenzeit halt verändert hast (damit sich keiner wundert, nach dem Motto:"häh, sieht jetzt etwas anders aus, als er es vorher geschrieben hat"). Denke, du dürftest mich schon verstanden haben.
Hab' dir ausführlich und meiner Ansicht nach ausreichend geantwortet. Von meiner Seite aus lass ich's zu dem Thema jetzt gut sein.
Da wern ma eh ned ganz zammkommen. Ned so tragisch, kann ich gut damit leben :-) .
Du siehst das halt wie ich schon vorher erwähnt hab' als Fan vom Jahn zwangsläufig sowieso aus einer etwas anderen Warte wie ich - doch völlig ok u. legitim. :-)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von BW » Mo, 02.05.16, 7:49

rotweiß* hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Jahnfan78 hat geschrieben:Du hast hier halt überwiegend Dorf- oder Vorstadtvereine. In Franken schaut es ein bissl besser aus, aber es ist einfach nicht vergleichbar mit den anderen Regionalligen. Daher bin ich auch kein Freund der RL Bayern. Die wollte der BFV aber unbedingt haben.

Mit Bayreuth, Schweinfurt, Burghausen, Haching, Aschaffenburg, Amberg sind schon auch Traditionsvereine und größere Städte dabei. Aber wenn Rain gegen Amberg (absolutes Abstiegsduell) gerade mal 260 Zuschauer anlockt, kann man kaum von der CL Bayerns sprechen. Klar, für Rain oder Buchbach ist RL der Wahnsinn und muss auch entsprechend gewürdigt werden. Aber Koch stellt ja die RL Bayern als Supersache dar, und das ist die RL Bayern einfach nicht.

Burghausen auch ?

Burghausen hat jetzt sicherlich nicht die Tradition eines Jahn. Aber jahrelang 2.Liga/3.Liga, deswegen mit in der Aufzählung. Aber klar, wenn man die Zahlen der anderen RL´n sieht (danke für recherchieren), dann ist die RL Bayern nicht besser oder schlechter im Schnitt. Aber Koch stellt in meinen Augen die RL Bayern besser dar wie sie ist. Die Frage ist halt, was man für Ziele verfolgt, die sind halt sehr unterschiedlich in dieser Liga. Du hast Stand heute mit dem Jahn, Haching, Burghausen, Bayern II vier Vereine, die wieder in Liga 3 wollen. Wenn zumindest der Meister aufsteigen würde, dann wäre dies theoretisch in 4 Jahren möglich. Durch diese (gewollte) unsägliche Aufstiegsrelegation dauert es halt dann doppetl solange (mal unterstellt, dass jedes zweite Jahr der Meister einer RL aufsteigt).

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mo, 02.05.16, 8:02

Es ging ja um die Aussage Traditionsverein und da ist Burghausen mit Sicherheit kein Traditionsverein.
Burghausen ist ein Werksverein der ohne die massive finanzielle Unterstützung vom Wacker Konzern auch die letzten 20 Jahre nie erfolgreich ( 2.Liga & 3.Liga) gewesen wäre.
Für mich hat das nichts mit Traditionsverein zu tun. Genauso wenig werden z.B. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt etc. jemals Traditionsvereine werden.

Da hilft auch nicht wenn man noch soviel Text schreibt :rolleyes:

Und hätte es vor ca. 15 Jahren nicht die Spielerabwerbungen ( und einige andere kleine Nebenschauplätze) von Burghausen beim Jahn gegeben und damit die eigentlich zuvor nie herrschende Fanfeindschaft entfacht würde heute Burghausen keine Sxx interessieren und wir hätten gegen die auch nicht mehr Zuschauer als gegen Rain, Illertissen oder Buchbach.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Schokotobi » Mo, 02.05.16, 8:54

Wacker Burghausen ist kein Traditionsverein. Die haben 1995 das erste Mal überhaupt Ligaspiele außerhalb von Bayern ausgetragen. Wer über 60 Jahre lang in Amateurligen kickt, der hat einfach den Status wie Hoffenheim, Großaspach oder Heidenheim.

Auch wenn sie seit 15 Jahren auf unserem Niveau sind, haben wir schon erstklassig gespielt, als es die noch gar nicht gab, spielten in der 2. Bundesliga, als die noch Landes- und Bezirksligist waren.

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 02.05.16, 9:32

rotweiß* hat geschrieben:Es ging ja um die Aussage Traditionsverein und da ist Burghausen mit Sicherheit kein Traditionsverein.
Burghausen ist ein Werksverein der ohne die massive finanzielle Unterstützung vom Wacker Konzern auch die letzten 20 Jahre nie erfolgreich ( 2.Liga & 3.Liga) gewesen wäre.
Für mich hat das nichts mit Traditionsverein zu tun. Genauso wenig werden z.B. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt etc. jemals Traditionsvereine werden.

Da hilft auch nicht wenn man noch soviel Text schreibt :rolleyes:

Und hätte es vor ca. 15 Jahren nicht die Spielerabwerbungen ( und einige andere kleine Nebenschauplätze) von Burghausen beim Jahn gegeben und damit die eigentlich zuvor nie herrschende Fanfeindschaft entfacht würde heute Burghausen keine Sxx interessieren und wir hätten gegen die auch nicht mehr Zuschauer als gegen Rain, Illertissen oder Buchbach.
und genau das sieht man mMn auch an den Zuschauerzahlen, es kommen eben über 12.000 gegen Amberg und nicht gegen BGH (selbst gegen Fürth II waren mehr Zuschauer da, und das ohne einen einzigen Gästefan)!
Diese Feindschaft auf Ultra Ebene akzeptieren die meisten (einschließlich mir selbst auch), aber von den großen Massen wird das kaum getragen (aufgrund der zu geringen Tradition des Ganzen)...

Trotz allem ist BGH natürlich trotzdem der einzige andere Verein in dieser Liga, der über eine halbwegs vergleichbare Fanszene verfügt (bei jedem anderen Verein existiert ja praktisch nichts aktives), was Spiele immer von Haus aus ein bisschen interessanter macht (abgesehen vom sportlichen Duell um die Meisterschaft).

Der Jahn hat sicherlich mehr Tradition, aber darauf ewig rumzureiten bringt uns auch eben exakt nichts, lieber dem Anspruch mal gerecht werden. Bisschen mehr Bescheidenheit. Diesen Anspruch neben München, Nürnberg, Fürth, Augsburg in Bayern zu kommen, kann der Jahn schon haben (sollte er auch), aber den ham wir nicht automatisch, weil wir in den 50igern ein paar riesen Spielzeiten in der Oberliga Süd hatten und danach meistens 2. oder 3. klassig waren. So richtig professionell wars beim Jahn (bisher) eben noch nie. Nur mal als Beispiel Fürth, was die im Schatten des FCN seit Jahrzehnten leisten, find ich absolut bemerkenswert. Auch andere Vereine über die manch einer sich hier abunzu lustig macht z.B. Meppen (die haben von 87/88 bis 97/98 ein ganzen Jahrzehnt durchgehend 2. Bundesliga gespielt!), haben eben teilweise deutlich länger höherklassig gespielt als der Jahn. und da gibts noch zig andere Beispiele..kann ich gerne alle ausführen, bei Bedarf :wink:

Fazit: Bisschen mehr Bescheidenheit fände ich ziemlich gut, und würde den ganzen Verein weiter bringen...wir sind erst seit paar Jahren deutlich professioneller als Schweinfurt, Bayreuth und Co. Aber darauf ist aufzubauen, damit wir hier mal 10-15 Jahre am Stück 2. oder 3. Bundesliga haben.
Zuletzt geändert von strichpunkt 2.0 am Mo, 02.05.16, 9:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.05.16, 9:46

@ strichpunkt 2.0 sehr guter Beitrag :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » Mo, 02.05.16, 9:53

rotweiß* hat geschrieben:Es ging ja um die Aussage Traditionsverein und da ist Burghausen mit Sicherheit kein Traditionsverein.
Burghausen ist ein Werksverein der ohne die massive finanzielle Unterstützung vom Wacker Konzern auch die letzten 20 Jahre nie erfolgreich ( 2.Liga & 3.Liga) gewesen wäre.
Für mich hat das nichts mit Traditionsverein zu tun. Genauso wenig werden z.B. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt etc. jemals Traditionsvereine werden.

Da hilft auch nicht wenn man noch soviel Text schreibt :rolleyes:

Und hätte es vor ca. 15 Jahren nicht die Spielerabwerbungen ( und einige andere kleine Nebenschauplätze) von Burghausen beim Jahn gegeben und damit die eigentlich zuvor nie herrschende Fanfeindschaft entfacht würde heute Burghausen keine Sxx interessieren und wir hätten gegen die auch nicht mehr Zuschauer als gegen Rain, Illertissen oder Buchbach.
Halt deine äußerst subjektive Sichtweise, die du speziell als Jahnfan hier sicher nicht exklusiv haben wirst.
Objektiv betrachtet muss das deswegen noch lange nicht die zwingend zutreffende Ansicht sein.
Soweit mir bekannt ist sieht man dies bzgl. "Auslöser: Fanfeindschaft" (so unsinnig und nicht nachvollziehbar die auch ist) aus SVW-Sicht aber auch mal komplett anders...
Rückfrage: Wieviele unzählige Protagonisten des SVW waren nach ihrer Zeit beim Verein von der Salzach auch mal beim Jahn danach unterwegs die vergangenen 20-25 Jahre!? Hält sich vermutlich diesen Zeitraum betreffend annähernd die Waage (und von SVW-Seite hat man sich darüber nie in der Art und Weise so enorm übertrieben wirkend aufgeregt, wie das umgekehrt immer wieder in der Vergangenheit bis zum heutigen Tag der Fall war/ist).
Grundsätzlich kommt es halt auch darauf an wie man Tradition für sich definiert und welchen Stellenwert dieser Aspekt für einen persönlich hat bzw. bedeutet.
Tradition, was nachhaltig sportlichen Erfolg anbetrifft bzw. unmittelbar damit in Verbindung steht, beispielsweise kein besonders ausschlaggebender, vielversprechender Faktor mehr, speziell in der heutigen Zeit.
Hat halt grundsätzlich für meinen Geschmack mehr mit dem sentimental anmutenden, nostalgischen Pathos früherer Tage zu tun, die bei so unendlich vielen Vereinen in schon längst (oft mehrere Jahrzehnte) vergangenen Zeiten verankert ist, und die in den meisten Fällen, zumindest sportlich erfolgreich, nicht mehr gscheid auf die Füsse kommen und finanziell auch oft am Abgrund stehen oder inzwischen mehr oder weniger komplett von der Bildfläche im Profibereich verschwunden sind. Gibt aber auch sicher da Ausnahmen - auch nach wie vor im Profibereich (gut so).
Sicher, gut finden muss man das alles nicht (im Gegenteil), versteh' ich schon, die Entwicklung in gewissen Bereichen unseres Sports missfällt auch mir - aber gerade in der heutigen Zeit - wirst nicht aufhalten können - auch nicht mit der oft überstrapazierten Tradition.
Manche werden sicher sagen: Leider!
Die Unterstützung (wenn immer so despektierlich von "Werksvereinen" gesprochen wird) in Form von Geldern, Sponsoring generell, erfolgt bei allen anderen Vereinen halt genauso durch andere finanzkräftige Unternehmen. Und das in oft noch wesentlich höheren Umfang.
Und das macht für mich und inzwischen für immer mehr Fans nicht den gravierenden Unterschied, und u.a. auch aus diesem Grund diese als Abwertung gemeinte Formulierung meiner Meinung nach mittlerweile einfach unzutreffend/unpassend.
Ob ein Konzern dahinter steht oder ein finanzkräftiger Investor eines anderen/mehrerer Unternehmen(s). Wer will das beurteilen, was da letztendlich "besser" anzusehen/zu bewerten ist als das andere? "Überleben" in der heutigen Zeit und bei der fortschreitenden schnellen Entwicklung in vielen Bereichen könnten sowohl die einen als auch die anderen Vereine ohne diese Unterstützung auf lange Sicht sicher nicht. Und der Jahn verfügt definitiv schon über wesentlich mehr finanzielle Unterstützung von außerhalb, als beispielsweise eben auch Burghausen, also insofern.
Auch völlig spekulativ in den Raum geworfen, deine Mutmaßung bzgl. der sportlichen Entwicklung vom SVW!
Bei deinem vorherigen Post ging es übrigens (du dürftest dich erinnern) nicht nur ausschließlich um die Formulierung "Traditionsvereine" sondern eben auch um "Dorf-und Vorstadtvereine".
Generell, solch abwertend gemeinte Formulierungen gehen mir persönlich immer ziemlich gegen den Strich. Denn, was gerade diese kleineren Klubs mit ihren wenigen Mitteln sehr oft verbunden mit enorm hohen (Mehr!)Aufwand regelmäßig auf die Beine stellen verdient allerhöchsten Respekt und Anerkennung. Einerseits sich Tradition anzuheften und diese zu rühmen und im gleichen Atemzug auf genau diese kleineren Vereine runterzublicken hat für mich sowieso mehr als einen sehr faden Beigeschmack.
Was hier strichpunkt 2.0 eben gerade in puncto Anspruch und Bescheidenheit zum/beim Jahn gesagt hat, kann ich dieser Einstellung nur beipflichten. Denn speziell Anspruch(shaltung) und Wirklichkeit nicht gerade immer wirklich gut im Einklang dort die letzten Jahre.
Generell die stark festzustellende Tendenz sich u.a. auch dadurch vielleicht besser zu fühlen/zu machen als es sich momentan beim eigenen Verein sportlich darstellt, indem man halt u.a. auch andere Vereine versucht verbal abzuwerten macht die Situation nicht besser und ist auch nicht von Vorteil um den Blick nach vorne zu richten. Man sollte schon versuchen bei sich zu bleiben und in erster Linie den Fokus auf das zu richten was man bei sich im Verein positiv beeinflussen kann damit es sportlich wieder weiter vorangeht. Diese Vergleiche, und auch da gebe ich meinem Vorredner strichpunkt 2.0 ebenso recht, wenig hilfreich auch in dieser Phase der Saison.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mo, 02.05.16, 11:46

und noch mehr Text :wand:
er kapiert es einfach nicht....
Mods,kann man denn nicht mal für den Troll eine Zeichen und Zeilenbegrenzung einführen ?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Violence » Mo, 02.05.16, 12:03

rotweiß* hat geschrieben:und noch mehr Text :wand:
er kapiert es einfach nicht....
Mods,kann man denn nicht mal für den Troll eine Zeichen und Zeilenbegrenzung einführen ?
Möglichkeit 1: geh auf sein Profil und klicke auf "zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"
Möglichkeit 2: raus gehen und die Sonne genießen :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mo, 02.05.16, 12:18

Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:und noch mehr Text :wand:
er kapiert es einfach nicht....
Mods,kann man denn nicht mal für den Troll eine Zeichen und Zeilenbegrenzung einführen ?
Möglichkeit 1: geh auf sein Profil und klicke auf "zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"
Möglichkeit 2: raus gehen und die Sonne genießen :prost:
Merci Violence :ok:
Möglichkeit 1 erfolgreich durchgeführt.... auch wenns nur bedingt hilft....ich glaube ich höre ihn schon tippen....wahrscheinlich gerade so bei Satz 115...
Möglichkeit 2 wird jetzt dann in einer Stunde Angriff genommen :prost:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » Mo, 02.05.16, 13:18

rotweiß* hat geschrieben:...er kapiert es einfach nicht....
dito!
...und zwar sowas von!

Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen können, dass beispielsweise ausgerechnet du bei mir damit Gehör findest.
Und mir u.a. hier vorschreiben zu können, in welchem Umfang ich mich deinem Eindruck nach hier zu äußern habe.
Komm mal bitte ein wenig runter.
Bisserl runtersteig'n vom hohen Ross wäre in deinem Fall wirklich sehr angebracht.
Gewisse spezielle (wenige) User verändern ja auch ihr Verhalten mir gegenüber partout nicht.
Warum glaubt man dann so wie du, dass man das von mir verlangen kann!?
Wenn es dir nicht passt habe ich überhaupt kein Problem damit wenn du, wie von Vio vorgeschlagen, meine Beiträge "überliest" bzw. ignorierst, völlig legitim. Mir passen aus diversen Gründen auch manchmal gewisse Posts von bestimmten Usern nicht, deswegen weise ich aber auch nicht permanent immer in der gleichen Weise darauf hin, um beispielsweise u.a. immer wieder auf einen "wunden Punkt" o.ä. beim entsprechenden Absender aufmerksam zu machen.
Also, werter rotweiß*: Immer schön "vor der eigenen Tür" kehren! :-)
Gehst ja gleich raus in die Sonne, dann kannst gleich mal damit anfangen. :wink:
Könnte bei dir wahrlich auch sehr viel (ständig!) monieren - mach ich aber nicht (oder nur sehr selten), weil ich im Gegensatz zu dir andere Meinungen versuche u.a. zu verstehen und zulassen zu können bzw. zu akzeptieren und zu respektieren.

Sorry Mods für das OT. Aber auch mir platzt mal irgendwann der Kragen und ich muss mal auf solche Inhalte reagieren.
Zum aktuell hier diskutierten Thema (threadbezogen) habe ich mich bereits vorher geäußert.
Mit den inzwischen fast schon gewohnt lästigen Folgeerscheinungen, die man einfach nicht immer "nur" so unkommentiert stehen lassen kann/darf.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von bavarianhillbilly » Mo, 02.05.16, 14:15

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.2975706
rotweiß* hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:und noch mehr Text :wand:
er kapiert es einfach nicht....
Mods,kann man denn nicht mal für den Troll eine Zeichen und Zeilenbegrenzung einführen ?
Möglichkeit 1: geh auf sein Profil und klicke auf "zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"
Möglichkeit 2: raus gehen und die Sonne genießen :prost:
Merci Violence :ok:
Möglichkeit 1 erfolgreich durchgeführt.... auch wenns nur bedingt hilft....ich glaube ich höre ihn schon tippen....wahrscheinlich gerade so bei Satz 115...
Möglichkeit 2 wird jetzt dann in einer Stunde Angriff genommen :prost:
Danke für den Tipp, die Seite lädt nun auch wieder viel schneller.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Mo, 02.05.16, 19:12

WICHTIG!!!

Unser Spiel am vorletzten Spieltag in Fürth findet nicht wie ursprünglich geplant am Samstag 14.05.16 statt sondern erst am Montag den 16.05.16.Grund ist die Partie der ersten Mannschaft am, Sonntag!

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 90885.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 02.05.16, 19:18

Ist einerseits cool, denn dann kann man am Samstag nach Stuttgart fahren und mit den Kickers den Klassenerhalt feiern.
Andererseits werden am Montag wohl nicht so viele den SSV nach Fürth begleiten können.
Nichts wie raus aus dieser Liga!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Violence » Mo, 02.05.16, 20:56

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ist einerseits cool, denn dann kann man am Samstag nach Stuttgart fahren und mit den Kickers den Klassenerhalt feiern.
Andererseits werden am Montag wohl nicht so viele den SSV nach Fürth begleiten können.
Nichts wie raus aus dieser Liga!
Ist glaub ich der Pfingstmontag...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Mo, 02.05.16, 21:08

Violence hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ist einerseits cool, denn dann kann man am Samstag nach Stuttgart fahren und mit den Kickers den Klassenerhalt feiern.
Andererseits werden am Montag wohl nicht so viele den SSV nach Fürth begleiten können.
Nichts wie raus aus dieser Liga!
Ist glaub ich der Pfingstmontag...

Ja ist Pfingstmontag.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 02.05.16, 21:09

Oh sorry, dann sieht das natürlich wieder ein wenig anders aus.
Danke für den Hinweis.

Jahnfan78
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 29.04.16, 23:27

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan78 » Mo, 02.05.16, 21:30

Zu Burghausen: Natürlich ist der Erfolg maßgeblich mit Wacker-Geld erkauft worden und seitdem das Geld nicht mehr so reichlich fließt ging es von Liga 2 in Liga 4. Und der fußballverrückte Bürgermeister spielt auch eine wichtige Rolle. Aber ganz ehrlich, das ist die einzige andere Mannschaft in der RL die neben den Jahn noch eine brauchbare Fanszene hat. Werkverein hin oder her. Da gibt es bei weitem größere Städte in Bayern, die Burghausen nicht das Wasser reichen können.

Dass natürlich der Jahn wenn man Stadt und Umfeld (grundsätzlich) betrachtet sich eher mit Augsburg, Fürth oder Nürnberg messen müsste als mit Burghausen ist auch ohne Zweifel. Aber das ist halt leider eine eigene (Trauer)Geschichte.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Moartl » Di, 03.05.16, 8:13

Jahnfan aus AB hat geschrieben:.....Andererseits werden am Montag wohl nicht so viele den SSV nach Fürth begleiten können.
Nichts wie raus aus dieser Liga!
Servus,

die Montagsspieltage sind auf dem Vormarsch, egal in welcher Liga. Siehe Bremen-Stuttgart und die Pläne für künftige TV Verträge.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Schokotobi » Di, 03.05.16, 10:51

Jahnboy hat geschrieben:WICHTIG!!!

Unser Spiel am vorletzten Spieltag in Fürth findet nicht wie ursprünglich geplant am Samstag 14.05.16 statt sondern erst am Montag den 16.05.16.Grund ist die Partie der ersten Mannschaft am, Sonntag!

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 90885.html
Das ist doch Sch....! Dass die letzten beiden Spieltage in der 2. Bundesliga Sonntagnachmittag stattfinden, steht sogar schon vor der Saison fest. Das ist seit JAHREN so! Und sowas weiß man vorher! Da braucht keiner kommen mit "Wir mussten irgendwelche Ansetzungen abwarten" oder sowas. Warum terminiert man dann das Spiel der zweiten Mannschaft trotzdem erst Samstag, um dann zwei Wochen vorher alles umzuschmeißen? Kann mir das mal einer erklären? Der Verband geht mir echt auf die Nüsse.. Die Jahnelf soll jetzt mal schauen, dass sie mit aller Macht aufsteigt...

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Murphy » Mi, 04.05.16, 16:54

http://www.sf-lotte.de/aktuell/news/off ... verbaende/

Guter offener Brief mit vielen stimmigen Argumenten. Nur geht er wohl leider ins Leere...

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 05.05.16, 15:47

Murphy hat geschrieben:http://www.sf-lotte.de/aktuell/news/off ... verbaende/

Guter offener Brief mit vielen stimmigen Argumenten. Nur geht er wohl leider ins Leere...
Blablabla ist es. Man müsste dann beim DFB Bundestag eben dann auch mal Anträge stellen und aufhören zu nöhlen. Das ist ja kein höheres Wesen, sondern ein Verband mit Mitgliedern, der darüber bestimmt. Natürlich ist die Regelung Mist, aber das weiß jeder der zwei Gehirnzellen hat. Dafür braucht man auch nicht mehr Argumente, sondern Anträge.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » Fr, 06.05.16, 14:23

Gute Aussichten, wenn man so sagen will, für den oberpfälzischen Nachbarn Amberg vor dem heutigen für den Abstiegskampf so mitentscheidenden Spiel gegen den einzigen Relegationskontrahenten des Jahn.
Fast 50% der Feldspieler (8 Feldspieler) vom vergleichsweise sehr kleinen Kader des SVW fallen für die heutige Begegnung aus diversen Gründen aus, und um überhaupt eine komplette Mannschaft nebst genügend Akteuren auf der Bank aufbieten zu können, werden die Gäste mit einer Vielzahl (die Rede ist von sechs/sieben U19 Spielern) von relativ jungen und unerfahrenen Nachwuchsspielern die Reise antreten müssen.
Muss jetzt nicht zwangsläufig unbedingt ein Nachteil für die heutigen Gastgeber sein... . :wink:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 06.05.16, 16:43

Wäre auch mal ausgleichende Gerechtigkeit. Wir haben in den letzten Wochen schließlich auch oft kaum noch mehr die Ersatzbank vollbekommen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Sa, 07.05.16, 10:47

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... voran.html

Auch der Top Torjäger Geldhauser verlässt Memmingen.
Vielleicht einer für uns ?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa