19. SPIELTAG
JAHNSINN - WAHNSINN
JAHN – Herbstmeister ist JAHN REGENSBURG unglaublich und ich habe doch tatsächlich am 4.8.2023 im Tippspiel unsern Jahn das zugetraut und auch getippt:
04.08.23 19:00 - Wer wird Herbstmeister? - Jahn Regensburg
Nein, mit Hellseherei hat das nichts zu tun, aber der Glaube und die Hoffnung an diesen Wunsch haben es scheinbar möglich gemacht, wie auch immer.
Die Frage welche Mannschaften die Plätze 1-3 am Ende belegen werden kann ich leider nicht mehr einsehen, da muss ich noch warten bis Saisonende.
Wir haben zur Halbzeit 42 Punkte in 19 Spielen geholt. Um auf 75-76 Punkte zu kommen müssten wir in der Rückrunde noch 34 Punkte erreichen.
Umgerechnet 11 x gewinnen und 1 Remis bei 7 Niederlagen.
Sollten wir wieder 6 x Remis spielen, dann müsste noch 9 x gewonnen werden bei 4 Niederlagen.
Wenn uns das Glück weiterhin hold bleibt und JE mit dem richtigen Händchen lenkt und steuert, dann müsste es eigentlich klappen.
Einfach weiter so von Spiel zu Spiel denken immer mit der richtigen Einstellung auf dem Platz.
„ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig“ steht auf der Jahnfahne und genau so, ohne überheblich zu werden, wird das die Lösung für das Restprogramm sein.
DRESDEN – DD hat sich nach seinen 3 Niederlagen am Stück wieder gefangen und nun 2 Siege folgen lassen. Sind für mich heißester Anwärter für den Aufstieg und können gern unseren Konkurrenten die Punkte weg nehmen.
AUE – hat einen Kurvenverlauf wie ihn der Jahn in der 2. Bundesliga öfters hatte.
Sehr stark gestartet und dann im Mittelmaß versunken, bzw. je länger die Saison dauert um so mehr baut man ab, da muss man aber noch abwarten. Dass sie noch einen so starken Lauf bekommen um aufzusteigen glaub ich eher nicht.
SANDHAUSEN – SH hat nach dem Trainerwechsel stark aufgespielt und ist mit 3 Siegen Richtung blauer Aufstiegslinie gestartet. Nun hat man sich in Ingolstadt eine 0:4 Packung geholt und wurde wieder ein bisschen ausgebremst.
Dresden und der Jahn sollten dieses mal in der Rückrunde ihre Spiele gegen SH nicht herschenken und gewinnen. Die 2. Bundesliga wird nicht traurig sein ohne Sandhaufen.
BIELEFELD – Mit dem heutigen Sieg gegen die Miezen aus München hat man sich ein bisschen Stabilität geholt und von der unteren Abstiegslinie absetzten können.
1860 – Die 60er waren der Verlierer im Duell der Kellerkinder und stehen nun mit 1,11 Punkteschnitt ganz nah an der Abstiegszone. Man braucht in der Rückrunde einen Lauf um sich aus der unangenehmen Zone wieder befreien zu können. Vielleicht hilft ihnen ja die holländische Aufstiegshoffnung JZ weiter um das Schlimmste zu verhindern ...vorausgesetzt es übermannt ihn kein fürchterliches Heimweh.
FAZIT: Ehrlich gesagt habe ich nicht an meinen Tipp geglaubt, aber manchmal stimmt es wenn Kölner sagen: „Et kütt wie et kütt“
...und Nico, es hilft alles nichts, ich kann leider nicht erläutern was zu tun ist um aufzusteigen
Aber JE wird seinen Jungs schon den richtigen Weg der zum Aufstieg führt aufzeigen. Das Team muss dann nur noch die Taktzahl der Schritte danach ausrichten, dann wird’s scho.
Es ist zu überlegen, ob wir für die Rückrunde evtl. Ingolstadt – Essen oder Ulm als Aufstiegsanwärter in der Grafik mit aufnehmen sollen.