Trainingseindrücke

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
daredevil

Beitrag von daredevil » Mi, 12.09.12, 17:52

war heute auch beim Training

die angaben von eisi_RW sind vollends zutreffend.
lediglich anzumerken bleibt die wohl feststehende elf gegen Braunschweig

---------------hofmann--------------------

nachreiner----laurito----kamavuaka---rahn

------------hein------------kotzke-----------

weidlich-----------wießmeier---------jp Müller

-----------------sembolo-----------------------

das abschließende spiel hatte richtige wettkampfhärte. erfen hat jp müller umgelegt (hat ihn rel. heftig am rechten fuss erwischt) und laurito hat djuricin an der auslinie über die klippe springen lassen. der ist relativ blöd gefallen --> schulter -- aber es ging dann schon wieder.

mir zeigt sich dass sie immer noch krampfhaft versuchen den posten des linksaussen gegenwärtig bestmöglich zu besetzen und es aber eigentlich keine gute lösung gibt mit dem derzeitigen Kader.
zweitens habe ich langsam bedenken bezüglich djuricin. klar der kommt grad von der u21 und das eine spiel sollte man auch nicht überbewerten aber wenn ich die vorangegangenen trainingseinheiten und die mir so ansehe dann überkommen mich Zweifel. er wirkt wie ein fremdkörper zum einen im spiel und zum anderen in der Mannschaft. es gibt auch kaum kommunikation zwischen ihm und anderen. es sieht eher immer so aus als ob er ein Alibi für misslungene aktionen sucht. wenn er einen ball verliert gestikuliert er rum wie der mitspieler ihm den ball hätte richtig spielen sollen. nach der aktion von laurito ist minutenlang teilnahmslos schulterkreisend auf dem feld umhergewandert. da kommt kein schrei wie von den anderen spieler o. ä.
wenn ich mir da den hein oder andere anschaue die sind da sowas von präsent und jammern da nicht rum und suchen Fehler für eine vergangene aktion sondern da gehts gleich weiter.
ich kann mich ja irren und ein paar wochen muss man sicherlich noch abwarten aber...
und das vielzitierte gerücht über das verhältnis von rs und oc scheint wohl wahr gewesen zu sein.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Beitrag von Ronni » Mi, 12.09.12, 18:52

Wieso glaubst du, dass Weidlich spielt? War er im Training so auffallend gut?
Rettet den Regenwald

Wloka
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di, 07.08.12, 20:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Wloka » Mi, 12.09.12, 18:54

Eine sehr gute Entscheidung von OC diesen Co abzuweisen.
Hoffentlich pfuscht RS nicht zu viel in der Jugendabteilung rum...

daredevil

Beitrag von daredevil » Mi, 12.09.12, 19:04

Ronni hat geschrieben:Wieso glaubst du, dass Weidlich spielt? War er im Training so auffallend gut?
die von mir genannte elf war mit gelben leibchen im abschlusspiel unterwegs. ergo --> die spielen. da gehe ich schwer davon aus. morgen spätestens übermorgen wird oc den Spielern die startelf mitteilen. warum sollte weidlich auch nicht spielen. da vorne rechts haben wir denke ich eh keinen besseren als ihn. wen würdest du denn alternativ für ihn sehen bzw. mit wem hattest du gerechnet?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 12.09.12, 19:18

Ronni hat geschrieben:Wieso glaubst du, dass Weidlich spielt? War er im Training so auffallend gut?
Weidlich ist in jeder Trainingseinheit der engagierteste!

Puhh..das mit Santelli ist schon ein krasses Ding! OC und RS haben aber in den Trainings anscheinend eh nur das nötigste Miteinander gesprochen.

Wloka
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di, 07.08.12, 20:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Wloka » Mi, 12.09.12, 19:24

Man muss doch nur mal die Stationen von RS anschauen - wenn man ein bisschen Insiderinfos von anderen Vereinen hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis diese Konstellation in die Brüche geht.

Was ich mich allerdings frage: Wer hat ihn überhaupt verpflichtet? FG? - Kann mir nicht vorstellen, dass OC ihn mitgebracht hat.
Naja, sei es wie es sei, diese Entscheidung wird Früchte tragen.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von jahnsaga » Mi, 12.09.12, 19:32

Maxvonthane hat geschrieben:Puhh..das mit Santelli ist schon ein krasses Ding! OC und RS haben aber in den Trainings anscheinend eh nur das nötigste Miteinander gesprochen.
Tja, war wohl ein Machtkampf... der -zunächst - pro OC ausgegangen ist... Nur, wenn den nächsten - sagen wir mal - 3 Spielen nichts wirklich zählbares rauskommt, dann werden wir - m.M.n. - sehr schnell RS anstelle von OC sehen... Und OC nicht mehr... so zumindest meiner privaten Meinung nach.. warum sollte sonst ein Co-Trainer der 2. Liga sich in die Amateurklasse abstellen lassen?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 12.09.12, 19:40

Selbiges mein ich auch! Es wäre na nicht der erste Hinweis das RS als Backup geholt wurde.

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Beitrag von brantelinio » Mi, 12.09.12, 19:47

find ich gut das sich OC durchgesetzt hat, auch wenn ich nicht glaube das das große auswirkungen auf die Mannschaft hat! Wenns nicht passt sollte man sich das so schnell wie möglich eingestehen und handeln! :jahn1:

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Mi, 12.09.12, 19:55

Ich bin auch der Meinung, dass RS als Backup bereit steht und vorübergehend einen Alibijob in der Jugend hat.
Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass RS noch Motivation hat beim Jahn weiterzumachen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 12.09.12, 20:15

Ich denke die Aussage von Jahnsaga passt zu 100%

Man hat jetzt für Oc alles bereitet,sollte es nicht passen,dann könnte Santelli übernehmen

Nur man muss fair sagen,in Br darfst du trotzdem verlieren

Noch ein Wort zu Djuricin,wenn eure Eindrücke stimmen,wäre er ein Fremdkörper
Aber meint ihr nicht,dass er eigentlich ein Topstürmer für die 2.liga sen müsste
Und dass es daran liegt,dass er eher innenstürmer ist und somit man auf 4-2-2 umstellen müsste

Heue früh gab es ein Charivari Interview mit D.-hat es jemand gehört?
Viell.kann man daraus Schlüsse ziehen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Beitrag von brantelinio » Mi, 12.09.12, 20:26

zabo hat geschrieben:Ich denke die Aussage von Jahnsaga passt zu 100%

Man hat jetzt für Oc alles bereitet,sollte es nicht passen,dann könnte Santelli übernehmen

Nur man muss fair sagen,in Br darfst du trotzdem verlieren

Noch ein Wort zu Djuricin,wenn eure Eindrücke stimmen,wäre er ein Fremdkörper
Aber meint ihr nicht,dass er eigentlich ein Topstürmer für die 2.liga sen müsste
Und dass es daran liegt,dass er eher innenstürmer ist und somit man auf 4-2-2 umstellen müsste

Heue früh gab es ein Charivari Interview mit D.-hat es jemand gehört?
Viell.kann man daraus Schlüsse ziehen?
zu gnädig :wink:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Beitrag von Ronni » Mi, 12.09.12, 20:37

@daredevil
Z.B. Mario Neunaber in die Innenverteidiger, wo er im Aufstiegsjahr seine Sache gut gemacht hat und Wilson Kamavuaka rechtes Mittelfeld. Ok er spielt defensiver als DDW, aber ich glaube effektiver, d.h. Ballsicherer, was ja auch gegen Braunschweig als zusätzliche Sicherung wirken kann. Gegen Bochum jedenfalls habe ich Weidlich unendlich schlecht gesehen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11973
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 12.09.12, 20:42

lt. MZ sieht die Aufstellung in BR eher so aus:

---------------hofmann--------------------

nachreiner----laurito----kamavuaka---rahn

------------hein------------kotzke-----------

jp müller-----------wießmeier---------djuricin

-----------------sembolo-----------------------

also jp müller auf rechts für weidlich und djuricin auf links statt jp müller.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tml#828740

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Beitrag von Ronni » Mi, 12.09.12, 20:43

Außerdem hätte Romain Dedola die Position im RM spielen können. ER hätte mit Wießmeier den Druck nach vorne verstärken können. Mir hat er allemal besser gefallen als DDW. Aber er scheint ja leider aussortiert worden zu sein.
Zuletzt geändert von Ronni am Mi, 12.09.12, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 12.09.12, 20:44

Du willst doch ned wirklich Kamavuaka auf RM stellen?
Dann würd ich gleich Sembolo allein im 16 stehen lassen und mit 9 Mann hinten Mauern. Kamavuaka hat die Position meiner Meinung nach nie bekleidet und wenn nach vorne eh wenig geht, dann tu ich doch ned noch einen nominell Offensiven raus.

Die Aufstellung ist mehr oder weniger Deckungsgleich mit der gegen Salzburg und wird mMn auch so kommen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Beitrag von Ronni » Mi, 12.09.12, 20:50

ER kann sie als Rechtsfuß bekleiden. Und wenn der nominell Offensive den Anforderungen nicht gewachsen ist? Davon ab, wenn du von Druck nach vorn redest, müsstest du dich für Dedola einsetzen. Aber Dedola ist ja nicht mehr Mitglied der Mannschaft?!
Ich hoffe, dass die Mannschaft etwas zählbares in den nächsten Spielen nach Hause bringt. :wink:
Zuletzt geändert von Ronni am Mi, 12.09.12, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Beitrag von Ronni » Mi, 12.09.12, 20:53

@ Mike
würd mir ganz gut gefallen. Ich hoffe die MZ behält recht.
Zuletzt geändert von Ronni am Mi, 12.09.12, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mi, 12.09.12, 20:53

Dass es mit OC und RS zusammen auf lange Sicht nicht klappt war abzusehen.

RS soll ja bei den Spielern nicht sonderlich beliebt gewesen sein, daher mal sehen ob das nun den gewünschten Effekt zeigt und die Stimmung im Team wieder besser wird. Allerdings ist man als Schleifer ala RS natürlich selten der beste Kumpel der Spieler.

Im Gegensatz zu den meisten glaube ich aber nicht, dass RS neuer Coach werden würde, falls OC entlassen wird. Das hat m.E.n. eben damit zu tun, dass jener eben in der Mannschaft wohl nicht allzuviel Kredit hat. Und wenn die Spieler sich dagegen stellen, wird FG dies kaum machen.

Man wird sehen, was es bringt. Ich bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll. RS hatte im Gegensatz zu OC wenigstens Feuer und Flamme, allerdings fehlt es RS dafür am taktischen Verständnis. Wenn ich den perfekten Coach für uns erschaffen müsste würde ich ein bißchen RS und ein bißchen OC nehmen.

Ich hoffe nur, dass OC jetzt endlich mal auf 2 Spitzen umstellt. Das hat in den paar Spielen mittlerweile jeder gesehen, dass es mit einer Spitze nicht funktioniert. Hoffentlich sieht dies nun endlich auch einmal der Trainer.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 12.09.12, 20:53

Ich glaub ich bin der größte Dedola Fan der rum rennt! Aber Denis macht seine Sache gut...zumindest besser als wer anders und Wilson gefiel als IV besser, Neunaber btw als DM auch besser.

daredevil

Beitrag von daredevil » Mi, 12.09.12, 20:55

zabo hat geschrieben:Ich denke die Aussage von Jahnsaga passt zu 100%

Man hat jetzt für Oc alles bereitet,sollte es nicht passen,dann könnte Santelli übernehmen

Nur man muss fair sagen,in Br darfst du trotzdem verlieren

Noch ein Wort zu Djuricin,wenn eure Eindrücke stimmen,wäre er ein Fremdkörper
Aber meint ihr nicht,dass er eigentlich ein Topstürmer für die 2.liga sen müsste
Und dass es daran liegt,dass er eher innenstürmer ist und somit man auf 4-2-2 umstellen müsste

Heue früh gab es ein Charivari Interview mit D.-hat es jemand gehört?
Viell.kann man daraus Schlüsse ziehen?
keine frage. ich habe auch in anderen beiträgen schon geschrieben dass djuricin eher zentral als sturmspitze spielen sollte und trage ihm deswegen auch das spiel gegen bochum nicht nach. das ist nicht seine position. er ist für einen linksaussen auch defensiv viel zu schwach. aber im training hat er heute auch als sturmspitze gespielt.
ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll aber irgendwie erinnert er mich an arnautovic (ego mäßig). hoffentlich täusche ich mich da aber mein eindruck ist dass er nicht die erforderliche Kritikfähigkeit mitbringt und eben die zuvor genannten sachen. wie gesagt vielleicht überinterpretiere ich da das eine oder das andere. ich werde ihn in den nächsten zwei wochen auf ihn achten. laufbereitschaft und inwieweit er näher an das Team rückt. ich denke aber auch dass ihn oc zukünftig nicht mehr als aussen aufbieten wird sondern eben wie du schreibst zentral. vielleicht in braunschweig je nach spielstand als Ersatz für sembolo oder zusätzlich.
von seinen fähigkeiten bin ich überzeugt. der Kerl ist am ball sehr gut hat einen tollen schuss. im training fällt aber auf dass er gerne mal das tempo verschleppt und auf den ball steigt oder sich lieber noch mal rumdreht mit dem ball was der defensive erlaubt sich zu ordnen.
mal sehn. ich hab mich bis jetzt ja immer sehr zufrieden mit dem transfer gezeigt und hoffe dass er noch reinfindet und ich das alles wirklich zu sehr übertreibe.

Wloka
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di, 07.08.12, 20:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Wloka » Mi, 12.09.12, 21:09

RS als Trainer wäre der größte Witz. Abgeschoben in die Jugendabteilung und dann 3-4 Wochen später Cheftrainer?! Das wäre absurd.

So kann man den RS noch eine Weile "parken", braucht keine Entschädigung an ihn zahlen, eventuell übernimmt er ein paar Aufgaben von HG (Spekulation).

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Beitrag von karl schamriss » Mi, 12.09.12, 21:15

der entscheidende fehler war doch von anfang an, RS zehn tage vor OC zu verpflichten..
ist wohl auch ziemlich einmalig
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

daredevil

Beitrag von daredevil » Mi, 12.09.12, 22:05

Ronni hat geschrieben:Außerdem hätte Romain Dedola die Position im RM spielen können. ER hätte mit Wießmeier den Druck nach vorne verstärken können. Mir hat er allemal besser gefallen als DDW. Aber er scheint ja leider aussortiert worden zu sein.
dedola hat auf den aussen meiner meinung nach in dieser liga nicht zu suchen da er zu zweikampfschwach ist und in der rückwärtsbewegung ein totalausfall wäre. hast du schon mal eine balleroberung von ihm gesehen?
jemand der von defensivarbeiten freigestellt wird muss nach vorne enorme fähigkeiten haben um dieses Risiko zu rechtfertigen. und die hat er nicht. nicht in dieser Liga und auch nicht in liga 3. deshalb hat er auch da nicht gespielt. es kam nach vorne ja auch kaum was raus und dafür hast du noch eine defensivbaustelle mehr. mal ehrlich: wenn er was spielen kann in dieser Liga dann die hängende spitze (wießmeierposition). aber wenn ich die beiden vergleiche dann...
es gibt ja auch einen grund warum der nie spielt. glaubt ihr ein trainer stellt einen vermeintlich besseren spieler nicht auf oder wechselt ihn ein? der ist doch nicht wahnsinnig. ein Trainer stellt immer!!!! die besten auf. ich glaub langsam hier wird so langsam an einer dedola dolchstosslegende gearbeitet. also mich hat er noch nie überzeugt. ich hatte hohe erwartungen an einen ehemaligen franz. u Nationalspieler. für mich hat er nur enttäuscht.

Eisi_RW
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Di, 24.07.12, 10:36
Wohnort: Rgbg-Kumpfmühl

Beitrag von Eisi_RW » Mi, 12.09.12, 22:17

daredevil hat geschrieben:war heute auch beim Training

die angaben von eisi_RW sind vollends zutreffend.
lediglich anzumerken bleibt die wohl feststehende elf gegen Braunschweig

---------------hofmann--------------------

nachreiner----laurito----kamavuaka---rahn

------------hein------------kotzke-----------

weidlich-----------wießmeier---------jp Müller

-----------------sembolo-----------------------

das abschließende spiel hatte richtige wettkampfhärte. erfen hat jp müller umgelegt (hat ihn rel. heftig am rechten fuss erwischt) und laurito hat djuricin an der auslinie über die klippe springen lassen. der ist relativ blöd gefallen --> schulter -- aber es ging dann schon wieder.

mir zeigt sich dass sie immer noch krampfhaft versuchen den posten des linksaussen gegenwärtig bestmöglich zu besetzen und es aber eigentlich keine gute lösung gibt mit dem derzeitigen Kader.
zweitens habe ich langsam bedenken bezüglich djuricin. klar der kommt grad von der u21 und das eine spiel sollte man auch nicht überbewerten aber wenn ich die vorangegangenen trainingseinheiten und die mir so ansehe dann überkommen mich Zweifel. er wirkt wie ein fremdkörper zum einen im spiel und zum anderen in der Mannschaft. es gibt auch kaum kommunikation zwischen ihm und anderen. es sieht eher immer so aus als ob er ein Alibi für misslungene aktionen sucht. wenn er einen ball verliert gestikuliert er rum wie der mitspieler ihm den ball hätte richtig spielen sollen. nach der aktion von laurito ist minutenlang teilnahmslos schulterkreisend auf dem feld umhergewandert. da kommt kein schrei wie von den anderen spieler o. ä.
wenn ich mir da den hein oder andere anschaue die sind da sowas von präsent und jammern da nicht rum und suchen Fehler für eine vergangene aktion sondern da gehts gleich weiter.
ich kann mich ja irren und ein paar wochen muss man sicherlich noch abwarten aber...
und das vielzitierte gerücht über das verhältnis von rs und oc scheint wohl wahr gewesen zu sein.
@daredevil: So hätte ich die Aufstellung auch gesehen. Auch mit djuricin muss ich Dir völlig recht geben.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa